menü
My Babyclub.de
Ein Haustier anschaffen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 08.12.2019 16:42
    Wir sind auch am überlegen und überlegen, ob wir lieber ein Tier aus dem Tierheim nehmen sollen oder ein Tier vom Züchter. Was würdet ihr machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.12.2019 08:27
    Meine Meinung: Wenn man bereit ist, ein Tier aus dem Tierheim zu nehmen, dann sollte man das in jedem Fall tun. Die Tiere dort suchen oftmals eine lange Zeit nach einer neuen Familie, während Tiere vom Züchter immer sehr gefragt sind und schnell ein Zuhause finden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 13:12
    Hi,
    ich halte das prinzipiell immer vor eine sehr gute Idee. So können schon unsere kleinen viele lernen und habe auch, ab einem gewissen Gerad, eine gute Verantwortung.
    Standdardmäßig kommen da ja Tiere wie Hunde oder Katzen in den Kopf, aber würde da eher immer zu so etwas wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hase oder so in die Richtung tendieren.
    Das ist dann aber persönliches Empfinden würde ich mal sagen. Nicht desto trotz, das Tier muss ja individuell aus gesucht werden aber fall es fragen zur Pflege, Haltung oder sonstigem Bedarf gibt kannst du ja mal bei https://www.siepmann.net/ schauen. Da gibt es einiges und wie du siehst hälst sich es da mit den Kosten auch in Grenzen.
    Aber wie gesagt bei der Art lässt sich ja Streiten. Denke, dass sich ein Kind bei einem Tier im Käfig (das eben im eigenen Zimmer) mehr drum kummert als bei bei einem Hund oder einer Katze.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2020 14:22
    Wir haben auch große Veränderungen. Wir beschlossen, unserer Tochter einen Welpen zu kaufen. Sie ist 6, also ist es eine gute Zeit zu lernen, verantwortlich zu sein. Welpe bereits ausgewählt, jetzt suchen wir das notwendige Zubehör und Futter. Die Ware ging schnell zur Neige, weil wir sie in unserem Lieblingsgeschäft https://www.mirjan24.de/ gekauft haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2021 09:08
    Hallo!

    Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Haustiere finden kann. Aber man sollte wirklich wissen, dass es viel Arbeit ist und man sich auch um die Tiere kümmern muss.
    Beispielsweise habe ich mich auch umgesehen und habe unterschiedliche Haustiere gefunden, mich erst einmal informiert zur Haltung, Fütterung usw. Man muss ja schließlich alles wissen.

    Ich habe zum Beispiel auch Vögelchen im Garten und meine Kiddies haben da echt Spaß dran.
    Die kümmern sich, füttern die und pflegen :)

    Erst neulich haben wir uns bei https://renatura-vogelfutter.de/renatura-geviertelte-erdnuesse.html wieder paar neue Snacks bestellt für die Vögel.

    Die haben da echt Spaß dran und vor allem sind die Vögelchen auch zufrieden.
    Ich finde es ja auch echt immer gut, wenn man Haustiere hat, aber wenn man denen nicht gerecht wird, dann lieber lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  oxyy
    Kommentar vom 23.02.2022 13:29
    Mein Tipp für eine gesunde Entwicklung: Aquarium ist für Kinder am besten geeignet

    Nicht jedes Haustier ist für Kinder geeignet. Die meisten Tiere haben hohe Anforderungen und müssen ständig gepflegt werden. Wenn Eltern dann keine Zeit haben, leiden die Tiere darunter, weil sich Kinder in der Regel nicht um die wichtigen Dinge kümmern sondern eher nur spielen wollen.

    Als erstes richtiges Haustier finde ich Fische in einem Süßwasseraquarium sehr gut geeignet. Damit lernen die Kinder den Umgang. Vor allem wenn das Aquarium im Kinderzimmer aufgestellt wird, müssen Kinder sich auch um Pflege und Fütterung und Reinigung des Aquariums kümmern. Ein Aquarium einrichten und Fische kaufen ist ja nicht alles. Die Kosten sind anfangs recht hoch, da viel Zubehör benötigt wird. Daher ist ein Aquarium Kinder Komplettset wie von https://aquaristikaquarium.com/aquarium-fuer-kinder/ empfohlen wird, gut geeignet als Starterset für Einsteiger. Welche Fische für Kinder Aquarium am besten sind, wird auch in Übersicht erläutert.

    Meine Erfahrungen mit Garnelen im Nano Becken für Kinder sind positiv, weil ein Nano Cube nicht so viel Arbeit ist wie ein großes Becken. Wegen Beleuchtung, Filter und Zubehör zeichnet mein persönlicher Kinder Aquarium Test nur Komplettset Testsieger aus.

    Ich hoffe, dass ich mit diesen Tipps helfen konnte. :)
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern