Hallo ihr lieben,
ich hatte schon mal einen Beitrag in dem ich erzählt habe das mein Freund sich mit der Schwangerschaft sehr schwer tut.
Wir sind jetzt in Woche 12 und mit dem Kind ist alles gut.
Nur leider kann er sich immernoch nicht damit anfreunden.
Er hat nun einen Termin zum Abbruch gemacht (weil ich mich nicht getraut habe anzurufen) ich fühle mich damit aber so schlecht. Ich muss sagen das er nie gesagt hat das ich das Kind nicht bekommen dürfte halt nur das er nicht versprechen kann dann bei mir zu bleiben. Ich bin völlig fertig. Der Termin ist Mitte der Woche. Ich überlege wie ich ohne großen Stress mit ihm reden kann und er dann vielleicht auch meine Sicht versteht.
Vielleicht kann jemand mit Erfahrung helfen.
Liebe Grüße
My Babyclub.de
Hilfe was soll ich nur tun?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 16.12.2018 20:17Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.12.2018 20:41Hey!Antwort
Also Aus erfahrung kann ich dir leider nicht helfen, aber ich kann evtl ein paar Denkanstöße geben. Deine Situation tut mir ganz arg leid, mein mann ist kein deutscher und lebt auf einem anderen Kontinent, ich muss mit auswandern warten bis unser Baby auf der Welt ist. Also ich glaub ich kann mich reinversetzen wie es ist in der schwangerschaft alleine zu sein.
Erstens, wenn du nicht abtreiben willst, und zwar aus Überzeugung, solltest du es nicht tun.
Ich hätte nie wieder mit dem Mann zusammen sein können der mich dazu "überredet" hat.
Zweitens, wenn er nicht bei dir bleibt, dann schaffst du das auch allein. Du bist ja nicht mehr ganz jung, und es gibt viele Möglichkeiten Hilfe zu bekommen.
Drittens, warst du schon bei dem beratungstermin? Lass dir nix ein und auch nix ausreden. Nimm dir Zeit, denk drüber nach.
Ich hätte sofort so ne Bindung zu meinem Kind, selbst als es Nu ein kleiner "blobb" war hätte ich ihn nicht wegmachen können. Ich persönlich (nur meine Meinung!!!) Finde man sollte nur aus triftigen Gründen abtreiben, und das dein Freund sich nicht damit anfreunden kann gehört für mich nicht dazu.
Es hört sich eher so an als möchtest du dein Kind behalten.
Ich bin jetzt in der 33 Woche, und ich sag dir, es ist ein Wunder wie sehr man einen Menschen lieben kann den man noch nie gesehen hat und über den man gar nichts weiß.
Nur du kannst das entscheiden, ich hoffe du triffst für dich die richtige Entscheidung! -
Kommentar vom 16.12.2018 22:23"Er hat einen termin gemacht" ... wenn ich das schon lese..das liest sich wie vor 20-40 jahren wo eltern ihre töchter zum abtreiben gefahren haben....Antwort
Wenn du nicht selber anrufst dann willst du es auch nicht.
wir im internet können dir nicht die entscheidung nehmen. lass dich unbedingt beraten und am besten ohne ihn. damit du in ruhe nachdenken kannst.
und oder auch vllt. für euch beide eine paar beratung wegen der hintergründe. die zeit wird aber knapp für sowas...
ich könnte nicht mit so einem mann zusammen sein.
es wird dich und eure beziehung sehr verändern er wird der sein der dich dazu "gezwungen" hat. denn das hat er mit dieser erpressung...und dann ruft er noch da an wtf...
wenn du es wegsteckst ok...aber wie viele frauen stecken sowas ohne knacks weg? -
Kommentar vom 17.12.2018 12:37HalloAntwort
Danke für eure Antworten.
Keine Sorge informiert bin ich schon, ich habe das Gespräch bereits vor 5 Wochen gemacht.
Und doch man darf in Deutschland bis Woche 14 abtreiben laut meiner Frauenärztin das kommt wohl darauf an wie die Wochen gerechnet werden. Ich kann es auf jeden Fall noch ohne das es ne Straftat ist.
Ich möchte auch nochmal sagen das er mich nicht gezwungen hat, es ist so, das er einfach sagt das er damit nicht klar kommt und er das so nicht kann und will.
Ich denke ich werde mir ihn heute Abend zur Seite nehmen und einfach sagen das dieses beenden alles kaputt macht und das ich mich damit nicht wohl fühle und dann warte ich was er dazu sagt.
Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig oder ?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 18.12.2018 16:5212 Wochen nach der Empfängnis wäre nach der Naegele-Rechnung 14.SSW. Ein Abbruch wäre rein rechtlich also noch möglich. Es ist nur so, dass an so einem Würmchen zu diesem Zeitpunkt schon alles dran ist. Willst du einem Mann zuliebe abtreiben? Es wird dich dein Leben lang begleiten und du wirst dir immer Vorwürfe machen. Falls du den Abbruch selber willst (aber so hört es sich nicht an!) - warum hast du bis zum letzten Drücker gewartet? Mensch, steh zu deinem Kind! Ein Mann, der dich zu etwas zwingt, was du nicht willst, ist es nicht wert.Antwort
Zur Not, falls du Angst vor ihm hast, versteck dich zwei Wochen bei Freunden. Dann ist es nämlich wirklich zu spät.
Aber dann lässt du dich wahrscheinlich nach Holland schleifen.
-
Kommentar vom 18.12.2018 16:53@Sternchenluna ab Empfängnis 12 Wochen also bis zur 14. SSW, das ist schon richtig wie Hummel1412 das schreibt.Antwort
@Hummel der Vater meines kleinen wollte auch dass ich abtreibe. Ich konnte aber einfach nicht. Ich habe das erste mal in meinem Leben auf mein Herz gehört.
Er ist letztendlich nicht der jenige bei dem ein Eingriff gemacht wird. Das Baby ist in DEINEM Bauch nicht in seinem. Männer können das nur sehr schlecht nach vollziehen.
Möchtest du das Kind oder nicht?
Du musst am ende mit der Entscheidung leben. Mir war klar dass ich mein ganzes Leben darunter leiden werde, wenn ich abtreibe. Ich hätte mich immer gefragt, was wäre es geworden, wann wäre der Geburtstag...
Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen. Ich kann dir nur raten bei sowas auf dein Herz zu hören, denn es ist keine Kleinigkeit.
Die Beziehung kann irgendwann in die Brüche gehen, aber dein Kind ist für immer. -
Kommentar vom 18.12.2018 17:43Geh bitte nicht hin zu diesem Termin. Was sagen denn deine Eltern und Freunde zu dee Situation?Antwort