menü
My Babyclub.de
Ovu-Test

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lioli
    Eintrag vom 17.12.2018 14:45
    Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich habe nun vier Tage mit Ovulationstest hinter mir. Jedes Mal erscheint ein zweiter Strich, aber der ist minimal dünner als die Kontroll-Linie. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Es scheint ja wohl um die Intesität des zweiten Striches zu gehen, aber die sehen nur ganz minimal verschieden aus. Ich bin irgendwie irritiert.

    Ich würde ja ein Bild hochladen, aber ich weiss nicht wie.

    Könnt ihr mir in meinem Hibbelchaos helfen?

    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 18:13
    Hallo Lioli 😊

    Herzlich willkommen erstmal.
    Beide Linien müssen beim Obi gleich stark sein, um einen positiven Test zu haben.
    Hebe auf jeden Fall die Tests auf, dann siehst du den Verlauf und ob die Linie dicker werden.

    Es kann auch sein, dass du Tests hast, die zu früh oder zu spät für dich anschlagen. Kommt auf den miu/ml Wert an. Je nach dem kann man dann vielleicht gar keinen eindeutig positiven Test erreichen.

    Bei dir im Profil unter Pinnwand kannst du Bilder hochladen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lioli
    Kommentar vom 17.12.2018 18:22
    Hallo Hoschi,

    das habe ich auch schon gemacht. Schau bitte mal das Bild in meinem Profil an. Ich deute es so, dass evtl. ein Eisprung kommt oder einer war. Ich kann das leider nicht am Zyklus fest machen, da ich seit ich die Pille abgesetzt habe keine Regel hab.

    danke für die nette Antwort :)
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 17.12.2018 19:40
    Hi Hi! Misst du denn deine Temperatur? Zusammen mit den Ovus lässt sich der Zyklus dann super beobachten.. aber der von heute sieht mir schon positiv aus. Sind doch beide gleichstark? :) Habt ihr die Tage zuvor gut genutzt? Ich drück dir die Daumen 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 19:51
    Hallo.

    Mir ist es wie die ergangen. Ich habe im August 2017 die Pille abgesetzt und es kam einfach nix... Kein einziger Tropfen.
    Ender November hatte ich dann einen eisprung, wo ich gleich schwanger wurde. Ich hatte leider eine fehlgeburt, da meine gebärmutterschleimhaut sich nach der langen Pillen Zeit noch nicht richtig aufgebaut hatte und das kleine such nicht richtig einnisten konnte. Nachdem ich eine kleine Abbruchsblutung im Dez hatte, war meiner erste richtige Periode im Februar. Das es dauert ist also normal. Keine Panik. Bei den ovus kann ich nur meine Vorrednerin bestätigen. Die linie muss dicker sein als die kontolline. Ich glaub deine Test sind zu empfindlich. Versuch es mal mit weniger empfindlicheren.
    Viel Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Lioli
    Kommentar vom 17.12.2018 20:04
    Hallöchen Sami :),

    ich hatte ne Weile Tempi gemessen, aber ich habe von klein auf immer sehr niedrige Temperatur. 34,5 is bei mir völlig normal. Wenn ich krank bin hab ich 33,9. Naja. die Apps die ich fürs Tempimessen genutzt hatte gingen erst ab 36 Grad los, dann hatte ich es wieder gelassen.

    Wir haben den 13, 15 und 16 geherzelt. Ich habe heute extremes ziehen links in der Gebärmutter. SST ist negativ. Wieder mal. Wäre voll schön wenn es endlich mal klappen könnte
    Antwort
  • Profilfoto  Lioli
    Kommentar vom 17.12.2018 20:06
    Hab nun Honig und Sami gleichzeitig geantwortet XD

    Übrigens hab ich Ovus mit 10 miu
    Antwort
  • Profilfoto  Honig91
    Kommentar vom 17.12.2018 23:11
    Ui deine Tempi ist ja exotisch. 😀 Denke auch, dass 10er Ovus zu sensibel sind.. na und wenn heute dein ES war, kann ein Test auch erst in zwei Wochen zuverlässig anzeigen ;)
    Die Herzen sitzen doch gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 06:32
    Hallo Lioli, bei einer Körperkerntemperatur von 34 °C wärest du ja schon bedenklich unterkühlt. Sicher, dass dein Thermometer richtig funktioniert? Wo misst du denn? Scheide? Oder Munsschleimhaut unter der Zunge? Unterm Arm ist ungenau. Das Zyklusthermometer sollte 2 Stellen nach dem Komma messen, um eine verlässliche Kurve zu bekommen.

    Zu den Ovutests. Ich hab in deinem Thread gelesen, dass du noch keine Abbruchblutung hattest. Zumindest die würde ich abwarten, bevor du dich und deinen Partner mit sowas unter Druck setzt. Wie Samy86 schon geschrieben hat, musst du eine ausreichend aufgebaute Gebärmutterschleimhaut haben, damit sich das Ei überhaupt erfolgreich einnisten kann.
    Nach so langer Zeit durchgehender Pilleneinnahme braucht der Körper eine gewisse Zeit, um wieder normal zu funktionieren. Schließlich gaukelt man ihm mit einem unnatürlichen Hormoncocktail über Jahre eine künstliche Schwangerschaft vor (nichts anderes ist es ja).

    Zyklustees sind eine gute Sache, um der Natur auf die Sprünge zu helfen.
    Wenn sich nach einem Jahr immer noch nichts getan hat, lass dich mal auf PCOS untersuchen.

    Und jetzt noch ein kleiner Mutmacher: ich bin in deinem Alter, also auch nicht mehr die Jüngste, was das Thema Kinder kriegen angeht.
    Uns ich bin im 2. ÜZ nach Abbruchblutung schwanger geworden. Drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Lioli
    Kommentar vom 18.12.2018 07:49
    Hallo ihr Lieben.

    Ja ich finde es auch voll nervig mit meiner Temperatur. Ich messe immer unter der Zunge. Sowohl Tempi als auch Blutdruck sind sehr niedrig. Ich vermute dass das von meiner Sd-Unterfunktion kommt.

    Hab nun seit zwei Tagen immer so ein ziehen links ganz unten am Schambein. Hoffe ja auf jegliches Ziepen.

    Mot der Periode ist das echt deprimierend denn ich hab die letzte Zeit häufiger das Gefühl dass sie kommen würde wg. Leichter Krämpfe aber jedesmal is nich der Hauch davon zu sehen.

    Mein Mann glaubt jetzt schon ich sei unfruchtbar und wir probieren es doch erst seit September 😣
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 09:02
    Warum macht dein Mann denn so einen Stress? Nach gerade mal 3 Monaten? Wo du vorher jagrelang durchgängig die Pulle genommen hadt? Hast du mal mit ihm darüber gesprochen, dass bis zu einem Jahr üben völlig normal sein kann? Zumal mit Mitte 30? Da hat man auch mal Zyklen ohne Eisprung. Lass dich bitte nicht so unter Druck setzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 18.12.2018 09:03
    Sorry, Pille sollte es heißen, Wurstfinger :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2018 11:23
    @ Lioli: Was die Ovutests angeht, kann ich dir den digitalen Ovutest von Clearblue empfehlen. Der ist immer eindeutig, entweder erscheint ein Smiley und der Eisprung steht kurz bevor oder er zeigt einen leeren Kreis an. Da gibt es dann nicht soviel zu Deuten 😉 Die sind zwar etwas teurer (10er Pack ca. 20 Euro), zeigen dir dafür aber ein exaktes Ergebnis an. Liebe Grüße😄
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 18.12.2018 11:34
    Lioli, lass Dich mal von Deinem Mann micht stressen, Dein Zyklus muss erst mal aus dem Winterschlaf aufwachen! Setzt er sich selbst unter Druck? Von wegen ich bin so männlich und potent, mit meinem Supersperma muss es gleich beim ersten Versuch einschlagen? Und auf jeden Fall sollte Deine Schilddrüse optimal eingestellt werden, das heißt, auf einen TSH-Wert um 1. Das ist sowohl fürs schwanger werden,,als auch fürs schwanger bleiben sehr wichtig. Mit den Ovus musst Du halt ausprobieren, was für Dich passt. Bei solchen Monsterzyklen gehn die Clearblue schon ziemlich ins Geld. Grad, wenn man gar keine Ahnung hat, wann mal den ES erwarten soll. Du kannst mal bei meinen Fotos schaun, so solls aussehen, wenn der Ovu positiv wird 😉 Idealerweise suchst Du Dir die Stärke (also 10er, 20er oder 25er) danach aus, dass zu der Zeit, wenn kein ES zu erwarten ist, so ein ganz feiner Hauch zu sehen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Lioli
    Kommentar vom 19.12.2018 21:08
    Liebe Sisi,

    mein Mann hat schon 2 Söhne, allerdings hat er die mit 20 gezeugt. Jetzt ist er 39. Wenn dann liegt es wohl an mir.

    Laut den Ovu's hatte ich gestern einen Eisprung. Wir haben auch geherzelt. Mal sehen ob es klappt. Ich habe die Ovus von Amazon. Da geht das preislich noch. Ja schau mal bitte auf mein Profil, ich habe auch 2 Bilder meiner Ovus gepostet. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Kommentar vom 20.12.2018 08:18
    Ähm, dein Mann weiß aber schon, dass die Spermienqualität ab 35 abnimmt? "Dann liegt es wohl an mir".......lass dir nichts einreden. Ihr übt gerade einmal 3 Monate. Nach einem halben Jahr könnt ihr euch ja mal durchchecken lassen. BEIDE. Also er auch zum Urologen und Spermiogramm machen lassen.

    Nur weil dein Mann schon Kinder hat, heißt das nicht, dass sich da nciht zwischenzeitlich etwas getan haben könnte. Die Spermienqualität ist eine Momentaufnahme.

    Was soll das überhaupt, dir jetzt schon einzureden, du seist unfruchtbar. Das klingt wie eine Abwertung deiner Person.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste