menü
My Babyclub.de
Nach Langzeitpille keine Regel- unfruchtbar?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lioli
    Eintrag vom 17.12.2018 18:19
    Hallöchen,

    also: Ich habe im September die Damara (Langzeitzyklus) abgesetzt und weder eine Abbruchblutung noch eine normale Periode gehabt. Wir herzeln seitdem ungeschützt aber bisher ist jeder Test negativ :(

    Der Frauenarzt machte einen Ultraschall bei mir wegen den Zyklusstörungen und er sagte sehr freundlich: Nee. Da ist nix zu sehen. Kein Ei und auch keine aufgebaute Schleimhaut. Warten Sie ab.

    Ja toll. Ich habe so Angst unfruchtbar zu sein. Ich mache zwar Ovu-Test's aber irgendwie ist da jedesmal ein Strich (Teste seit 5 Tagen).

    Ist jemand noch schwanger geworden nach langer Wartezeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.12.2018 20:36
    Liebe Lioli, nicht verzweifeln!
    Ich habe auch im September (2016) die Pille abgesetzt und erst Ende Januar 2017 meine erste Periode bekommen. Hab vorher etwa 13 Jahre die Pille genommen. Ende Mai bin ich dann das erste Mal schwanger geworden.
    Wenn Du mehr für Deinen Zyklus tun möchtest, als einfach nur abwarten (denn das zehrt ja ganz schön an den Nerven), dann gibt es pflanzliche Möglichkeiten, da was zu tun. Ich schwöre grad im Moment auf Tee mit Himbeerblättern un Frauenmantel 😉 es gibt auch Mönchspfeffer-Präparate als Tabletten oder Homöopathie. Sind halt alles langfristige Dinge, die man ne Weile einnehmen muss, bevor sich die Wirkung aufbaut.
    Hmmm und wegen der Ovus, evtl. solltest Du welche nehmen, die nicht so sensibel anschlagen, 20er z. B. Bei manchen Frauen ist einfach das Basis-LH schon so hoch, dass der 10er Ovu fast positiv ist. Ich hab im 1. Zyklus parallel 10er und 20er gemacht, um zu sehen, welche passen 😉
    Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2018 21:31
    Huhu,
    also ich möchte dir auch mal Hoffnung machen. Habe im November 2017 die Pille abgesetzt und dann ein einziges Mal im April dieses Jahr meine Periode gehabt. Habs dann im Juni vom FA checken lassen, der meinte auch dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis der Zyklus sich wieder normalisiert. Hatte auch 10Jahre die Pille genommen.
    Ja und was soll ich sagen, im September hat er mir Mönchspfeffer verschrieben...da war ich schon schwanger ohne es zu wissen. Jetzt bin ich Ender der 19. SSW, also einfach fleißig herzeln. Ich hatte wohl nur einen Eisprung und der wars dann 🤗
    Ansonsten hatte ich auch so Zyklustee bestellt, bin aber nie zum Benutzen gekommen, vielleicht wäre das ja was für dich.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Lioli
    Kommentar vom 18.12.2018 04:50
    Danke ihr seid lieb ☺
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste