menü
My Babyclub.de
Kilos nach der Geburt loswerden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kaffeemops83
    Eintrag vom 20.12.2018 12:31
    Hallo Doro,

    Low Carb ist eine gute Sache, sollte aber nicht über längere Zeit ausschließlich gemacht werden.

    Zur Zeit darf ich nicht diäten :-D

    Aber vorher hab ich gut 5kg abgenommen, mit Low Carb und indem ich versucht habe, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Das hat ganz gut geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2018 13:39
    Hallo,

    Low-Carb hat nach meiner Erfahrung einen mega Jojo-Effekt, da sich der Körper schnell auf das weniger an Energie einstellt, was er bekommt. Ab und an mal eine Low-Carb-mahlzeit halte ich für sinnvoll, aber nicht ausschließlich Low-Carb. Zumal der Körper auch Kraft für die Milchproduktion braucht.

    Ich habe gut alleine durch das Stillen abgenommen. Habe im Endeffekt weniger gewogen als vor der Schwangerschaft.

    Und ansonsten Bewegung, Bewegung, Bewegung..spazieren mit dem Baby. In der Trage sogar mit Zusatzgewicht. Rückbildungsübungen (gibt es auch ganz viele mit Kind). Und auch Sportkurse werden viele mit Kind angeboten.

    Viele Grüße Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2019 15:44
    Also ich glaube um wirklich abzunehmen zu können, kommt man nicht wirklich drum herum auch auf Kalorien zu achten. Zuerst musst du dafür deinen Kalorienverbrauch am Tag herausbekommen. Bei der Apotheken Umschau gibt es zum Beispiel einen Rechner dafür: https://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

    Ich habe dadurch die letzten Wochen wirklich gemerkt, was eigentlich wie viele Kalorien hat. Von Salat und vielem Gemüse kann aber zum Beispiel haufenweise essen. Ich mache mir meistens einen Wildkräuter-Salat (bei uns im Supermarkt kann man den so als Packung wie auch Feldsalat kaufen) mit Gurke, Tomaten, Karotte, Radieschen und Brokkolisprossen. html Gerade Mittags im Büro leicht mitzunehmen, wenn man sich das Dressing extra abfüllt. Weil es die bei mir nicht im Supermarkt gibt, bestelle ich mir sie Sprossen immer auf https://www.sprossensamen.ch/pi/produkte/sprossensamen/brokkolisprossen-bio-250g. Die haben für mich bisher einfach die beste Qualität und sind die einzigen, bei denen ich mich wirklich "gepusht" fühle und dank Antioxidantien auch finde, dass ich frischer aussehe.
    Machmal mache ich mir auch noch dazu eine Art Knäckebrot, dass nur aus verschiedenen Kernen und Leinsamen besteht, die ich mit ein kleines bisschen Wasser aufquellen lasse und noch Parmesan hinzugebe. Das ganze wird glatt ausgestrichen auf ein Backpapier und 15min im Backofen gelassen und dann geschnitten.

    Mittlerweile ist das wirklich mein fast alltägliches Mittagessen geworden. Den Salat variiere ich dabei immer etwas. Mein Mittagessen hat dadurch nicht wirklich viele Kalorien und ich kann morgens ausreichend essen (ich liebe einfach süßes Frühstück), ohne über mein Kalorienziel, dass etwas unterhalb meines Verbrauchs liegt, zu kommen.
    Abends probiere ich auch Low bzw No-Carb zu essen und gerade nach dem Sport eher mir noch ein Rührei zu machen oder einen Joghurt zu nehmen.

    Vielleicht hilft dir das ja auch weiter :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern