menü
My Babyclub.de
Meine Arbeitskollegin verlässt uns - Ich möchte eine Abschiedsrede halten!

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.12.2018 13:46
    Hallo ihr Lieben!

Wie ihr oben seht: Ich habe mal ein anderes Thema für euch. Ich arbeite wieder und gleich wechselt mal meine Lieblingsarbeitskollegin ihren Job, weil sie der Liebe wegen in ein anderes Bundesland umzieht.

Ich möchte sie an ihrem letzten Arbeitstag mit ein paar Flaschen Sekt (natürlich nach Arbeitsende ;) ) und einer kleinen Rede überraschen. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich beim Schreiben einer solchen Rede am besten vorgehen kann - hat vielleicht jemand Tipps für mich?
    Antwort
    Kommentar vom 27.12.2018 15:12
    Hi!

Das ist ja sehr lieb von dir, da wird sie sich sicher freuen. Ich würde noch Orangensaft, eine Torte, Kekse oder was zum Knabbern vorbereiten, dann wird es auch antialkoholisch ;)

Schau mal auf dieser Homepage nach, da gibts einige Tipps für eine solche Rede: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/abschiedsrede.html

Ich würde mir zu Beginn der Planung überlegen, was deine Arbeitskollegin ausmacht. Welche tollen Eigenschaften hat sie, mit denen sie sich im Team richtig gut einbringen konnte. Du kannst auch kleine Anekdoten einbauen, gerne mit ein bisschen Augenzwinkern wie ich finde. Zum Abschluss fände ich es schön, einmal in die Zukunft zu blicken - was wird sie in ihrem neuen Job erwarten? Danach ist Zeit für viiiiele Glückwünsche, Sekt und Kekse :D
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22