menü
My Babyclub.de
🌺❤️September-Mamis 2019🌺❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 25.06.2019 07:50
    Guten Morgen ihr Lieben :-)
    Melde mich auch mal wieder...

    Wir sind heute in SSW29 gerutscht. Endlich 8. Monat!
    Der Bauch wächst auch ganz schön- die 100cm Umfang sind geknackt hihi

    Nächste Woche findet dann das letzte Ultraschall und erstes CTG statt.
    Mir und dem kleinen Leano geht es super, nur dass so langsam alles etwas anstengender wird..
    zumal dann noch diese Hitze dazu kommt! Und wir wohnen auch noch im 3. Stock..bäääh
    Seine Tritte werden immer doller und ich merke wie er auf helles Licht von außen oder meine Stimme reagiert wenn ich anfange für Ihn zu singen. Das ist soo schön!

    Das Kinderzimmer wurde letztes Wochenende fertig, haben alles in beige und hellgrau gehalten mit babyblauer deko. Mein neuer Lieblingsraum :-)
    Wir haben ein Babyfon von Philips avent mit Video.

    In 2 Wochen startet dann auch der Geburtsvorbereitungskurs- bei mir wird das ein Kurs übers Wochenende sein, wo Sonntags mein Mann mit dabei sein wird.

    Ich wünsche euch das Beste, kommt gut durch die Hitze :-)
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 25.06.2019 07:55
    achso.. und arbeiten tue ich noch voll. Bis auf die Hitze im Büro, läuft auch alles noch super!
    Ich hab noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz mit Resturlaub :-)
    Werde allerdings evtl. noch eine Woche im Mutterschutz Halbtags zur Urlaubsvertretung kommen- vorausgesetzt natürlich das es mir im August auch noch so geht wie jetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 08:13
    @JessicaJJ: Das hört sich doch sehr gut an bei euch und schön, dass ihr so vieles bereits erledigt habt und dir es noch sehr gut geht :)

    Meine Frau rutschte gestern in die 28. Woche und hat auch erstmals die 100cm am Bauch geknackt :D Messen immer zur neuen Woche Brust- und Bauchumfang. Auch ein schönes Ritual auf das man sich dann immer montags freut :)

    Geburtsvorbereitungskurs ist bei uns erst im August leider. Haben auch einen 14h Stunden Kurs, der sich über Sa und So zieht. An einem Tag werde ich ebenfalls dabei sein. Leider ist es auf Grund der Sommerferienzeit bei uns nicht besser gegangen einen besser geeigneten Termin zu finden. Ich hoff einfach mal, dass es auch im August für meine Frau noch erträglich ist dort. Bzw. bei so einem Kurs wird ja sicherlich Rücksicht genommen.

    Hui jetzt bekomm ich bzgl. Kinderzimmer fast ein schlechtes Gewissen und verspüre Druck :D Naja, am Wochenende wird durchgestrichen und dann kommen spätestens 1-2 Wochen später die Möbel rein. Die sollten ja schon ein wenig "ausdünsten".

    Ja, wenn es doch eins mit Video werden sollte, dann wird's wohl auch das Avent. Wenn nicht das Angelcare (nicht von Philips, wie fälschlicherweise von mir behauptet).

    Unsre Kleine reagiert auch auf äußere Einflüsse, vor allem auf meine Stimme und Berührungen was mich natürlich mega stolz macht :) Wenn ich morgens vorm Aufstehen die Hand auflege gibt's fast täglich direkt ein "Guten Morgen High 5" :) Abends, wenn ich den Bauch meiner Frau einöle spüre ich mittlerweile auch, wie sie sich entgegen drückt und wenn ich aufhöre zu kreisen geht das Gezappel los... So ne Schwangerschaft ist einfach eine atemberaubende Zeit. So sehr ich den Geburtstermin herbei sehne weiß ich jetzt schon, dass ich diese Zeit aber auch vermisse werde.

    Weiterhin nur das Beste euch allen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2019 09:47
    Guten Morgen meine Lieben,

    heute ist bei uns Tag 200 - noch 80 Tage bis ET. Ich bin immer wieder schockiert darüber wie schnell die Zeit vergeht.

    @KiZI/Ausstattung: Den Maxi Cosi werden wir bei den Kindersitzprofis ausleihen und erst einen eigenen kaufen wenn unsere Kleine da ist. Bei der Beratung wurde uns das so nahe gelegt weil ja jedes Kind anders ist.
    Ansonsten haben wir ja nur eine kleine Ecke im Schlafzimmer wo der Wickeltisch und eine Kommode hin kommt weil unser Kinderzimmer ja noch belegt ist. Der Große wird Ende August 18 und bis die Kleine ein eigenes Zimmer braucht dauert es ja noch. Die Ecke ist schon gestrichen und eigentlich wollte ich das mein Mann jetzt im Juli den Wickeltisch und die Kommode holt aber der hat sich letzte Woche das Handgelenk gebrochen und so werden wir wohl erst sehr knapp mit allem fertig werden.
    Ich muss aber sagen das ich da ziemlich entspannt an die Sache ran gehe :)

    @Babyphone: In meinem Freundeskreis haben fast alle eins von Philips Avent und die sind sehr zufrieden. Eins mit Video würde für mich nicht in Frage kommen weil ich diese Videoübertragungen echt gruselig finde.

    @Arbeit: Ich zähle die Tage! Noch knappe 4 1/2 Wochen dann ist es geschafft. Bei der Hitze ist alles auch wirklich nochmal doppelt so anstrengend besonders weil es jetzt mit Wassereinlagerungen in den Füßen los geht aber die paar Wochen bekommen wir alle noch rum :)

    @JessicaJJ: Ja Treppen steigen ist echt anstrengend!!! Ich muss in den 5. Stock hoch laufen weil wir keinen Fahrstuhl haben und es wird von Woche zu Woche mühseliger.

    @GVK: Haben unseren vor ein paar Wochen begonnen aber viel neues gelernt habe ich bis jetzt noch nicht, dafür findet mein Mann es umso spannender. Nach dem Kurs will er dann immer noch mehr wissen und wir tauschen uns dann über das Gehörte aus und reden viel miteinander was wirklich sehr schön ist. Da wir beide in den Sommermonaten viel arbeiten bleibt uns dafür wenig Zeit und deshalb genießen wir diese Momente um so mehr.
    Ach und @2019_Papa bei uns im Kurs sind Paare die die letzten Stunden wahrscheinlich garnicht mehr mitmachen werden weil die nach dem ET liegen. Ich denke du musst dir da wegen deiner Frau keine Sorgen machen, es werden bestimmt alle ähnlich weit sein und die Hebammen sind immer sehr auf uns Frauen bedacht :)

    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche und lasst euch von der Hitze unterkriegen!!!
    Liebste Grüße
    Pfanni bei 28+4


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 11:10
    Hi ihr Lieben,<br />
    <br />
    leider schon wieder still hier bei den Septemberbabys :)<br />
    <br />
    Ich hoffe ihr habt die große Hitze alle gut überstanden. Diese Woche soll es zwar immer noch an die 30 Grad geben, dafür sollte es nun aber nachts wieder etwas mehr abkühlen, sodass man die Wohnungen/Häuser etwas runterkühlen können sollte...<br />
    <br />
    Ich hab dann am Wochenende wie geplant das Kinderzimmer gestrichen (nicht schön bei dem Wetter :D) und es gefällt uns echt sehr gut. Ne Wickelkommode haben wir spontan auch letzte Woche gekauft. Diese wird dann im Laufe der Woche, spätestens am Wochenende aufgebaut.<br />
    <br />
    Bzgl. GVK Kurs hast du wahrscheinlich völlig recht @Pfanni, macht ja auch nur so Sinn... <br />
    Wir haben im August auch noch nen 5-stündigen Kurs "erste Hilfe am Kind". Zum einen weil die erste Hilfe Kenntnisse doch schon wieder etwas eingerostet sind, zum anderen weil am Säugling/Kind die erste Hilfe Maßnahmen, die wir hoffentlich nie anwenden müssen, doch anders sind als bei Erwachsenen.<br />
    <br />
    Vergangene Woche bekam dann ein befreundetes Päärchen den erwarteten Nachwuchs, einen Tag nach dem Termin. Die Arme kämpfte 29 Stunden, am Ende wurde es dann ein Kaiserschnitt. Interessant für mich war auch die Geburt aus Sicht des Vaters zu erfahren...alle gesund, alle wohlauf und super glücklich. Das ist immer das Wichtigste!<br />
    <br />
    Seit heute ist meine Frau in der 29. Woche... echt krass wie die Zeit vergeht!<br />
    <br />
    Guten Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2019 11:13
    Mh nun ist der Beitrag auch noch ziemlich unschön formatiert. Woran auch immer das nun lag... Sorry :)

    Achja, am Donnerstag steht der nächste Kontrolltermin bei der FÄ an. Ich bin mal gespannt ob dieser auch gleich der 3. große US sein wird, ob der dann in 2 Wochen gemacht wird. Ab nun sollten die Termine ja im 2-wöchigen Rhythmus sein, oder?

    Nochmals liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 02.07.2019 10:01
    Hallo ihr Lieben :-)

    waren heute morgen beim 3. großen Ultraschall und ersten CTG
    der Papa ist noch mal mit gegangen :-)
    War total schön das Herz unseres kleinen zuzuhören.

    Die Ärztin ist total zufrieden mit meinen Werten und Gewichtszunahme (inzwischen +12kg)
    oder die des kleinen. Ich hab nur ein bisschen Probleme mit den Füßen/ Wasser und schmerzen im rechten Fuß beim laufen... hoffe das legt sich durch die neuen Strümpfe.

    Unser Schatz ist heute 38,5 cm groß und hat ein Gewicht von 1230 gramm.

    Lt. Ärztin liegt er total im Durchschnitt,wird kein 4-Kilo-Baby und liegt mit dem Köpfen bereits unten

    Sind total happy über unseren Termin und wünschen euch einen schönen Tag :-)


    Jessica mit Leano Maddox 29+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2019 08:06
    Na das hört sich doch klasse an Jessica... auch wenn man mittlerweile sehr viel beruhigter ist, sind das doch nochmal zusätzlich beruhigende Nachrichten :)

    Der FÄ-Termin meiner Frau wurde spontan auf Montag verschoben. Das ist dann in der 30. SSW und ich gehe stark davon aus, dass dies dann auch das 3. Screening wird. Werde ebenfalls dabei sein und freu mich schon total :)

    Ich merke nur als Mann auch langsam, dass die Schwangerschaft selbst für mich "anstrengend" wird. Zum einen weil ich versuche zu entlasten wo es nur geht... gewisse Dinge im Haushalt bleiben alleine des Gewichts wegen schon an mir hängen, zum anderen weil eben auch n paar Renovierungs- und Möbelaufbauarbeiten anstehen, was ja allerdings wiederum halbwegs "Spaß" macht. Aber neben der 40h Woche daheim dann noch den Großteil allein zu machen schlaucht :) Dazu dann noch probieren mit den Stimmungsschwankungen klar zu kommen, wenn aus dem nichts gemotzt wird :D :D zum Glück kann ich das mittlerweile ganz gut einschätzen und 5 Minuten später ist dann auch wieder gut :)
    Naja, will mich nicht beklagen...am Ende macht man(n) das ja alles für ne wunderschöne gute Sache und für die Frau ist es anders, aber ganz sicher nicht weniger anstrengend :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2019 16:38
    Hallo allerseits! Heute war leider wieder eine ganz doofe Nacht. Da ich mich nun wochenlang öfter mal stundenlang im Bett gewälzt habe und entweder Juckreiz hatte oder einfach hellwach war, hatte ich gestern Nacht beschlossen so lange wach zu bleiben und Dinge zu tun, bis ich WIRKLICH müse bin.Leider war das erst um 4h der Fall und kaum lag ich im Bett (mit Globuli gg. Jucken, Restless Legs etc. bestückt und diversen Cremes), fingen plötzlich Stellen in der Bikinizone zu jucken an, für die ich noch nicht so recht die gute Rasiermethose gefunden habe (wird halb blind Dank Bauch langsam auch schwieriger).Ich werd noch wahnsinnig! Wenn ich einmal ein Juckreiz-Problem löse, kommt das Nächste.(Letztens war es Scheidenpilz, den ich dann weggekriegt hab, aber die Behandlung kann ich auch nciht ewig machen).
    Heute Nacht/Morgen also nur von 6-9h geschlafen und tagsüber nochmal 2 Stunden und bin supergroggy.
    Ach ja, mein Tipp mit dem Teebaumöl war übrigens doch nciht so gut, weil ich erst danach bemerkt habe, dass Schwangere kein Teebaumöl nutzen sollten. Zu schade, hat geholfen...

    Was hat sich sonst noch getan?
    Gestern hatten wir unseren 3.US in der 29.SSW. Zum Glück alles tippitoppi, leider haben wir nur ein einziges, verpixeltes US-Foto vom Gesicht unseres Kleinen bekommen, weil er laut Arzt nicht gut lag, aber der Arzt hat sich auch nicht sehr viel Mühe gegeben, nach ner halben Stunden inkl. Wartezeit, Urinabgabe etc. warn wir wieder aus der Arztpraxis raus. Geht bei ihm derzeit immer alles sehr hektisch ab....würden wir nicht eh umziehn, würde ich den Arzt wechseln.Zu nem Mann werd ich leider auch nciht mehr gehen; mit fehlt bei ihm die Empathie und ich hab echt das Gefühl wir sprechen zwei verschiedene Sprachen und meinen Wunsch nach der Entbindung im Geburtshaus akzeptiert er zwar, ist da aber echt nciht grade kooperativ "Dann können Sie aber nicht zu mir in die Klinik kommen, wenns zum Geburtsstillstand kommt" (Darf er wahrscheinlich gar nciht abwehren, wenn ich nun käme!!)

    Positives: Unser Kleiner quirlt immer wilder im Bauch herum, aber ohne mir Schmerzen oder Schlaflosigkeit durch Tritte oder so zu bereiten.
    Zugenommen hab ich bisher insgesamt 8kg, ich nehme eh nie viel zu und bemühe mich auch möglichst mindestens jeden zweiten Tag Schwangerschaftsgymnastik oder - yoga zu machen mit Youtube etc.
    Gewicht des Kindes usw. weiß ich nicht, weil wie gesagt, mein Arzt ist da leider sehr hurtig und wenn man nicht gezielt fragt, kriegt man auch nichtt allzu viel aus ihm heraus...Den Rest der Vorsorge werde ich sehr wahrscheinlich nur noch bei der Geburtshaushebamme machen, die nimmt sich dann eh Zeit für mich und hat nochmal andere Ideen was Globuli etc. betrifft...

    Am Montag haben wir endlich nen Kinderwagen in neu gekauft, bei BabyOne, einen EasyWalker ( für alles inkl. Zubehör ca.1000 Euro) , holländische Firma, die dort von der Verbraucherorganisation hochgelobt wurde.Ist für Stadt und Land superhandlich zu fahren, klein, leicht, wendig und ein Kombiwagen, sogar als Geschwister- und Zwillingswagen erweiterbar. Bin sehr happy damit! Nehme mal an, dass die Marke in den nächsten Jahren noch erfolgreicher werden wird.

    Dazu noch ne Babyschale fürs Auto, Oh Gott, weiß jetzt gar nciht mehr von welcher Firma, sah wie Cybex aus, wenns nicht sogar ein altes Modell von denen war. Wir fahren kaum Auto.

    Bin nun schon wesentlich beruhigter, dass wir uns endlich entschieden haben. Nun gehts an den noch schöneren Teil: Babyklamotten etc.Das meiste versuchen wir Secondhand zu bekommen.Gar nicht so leicht nicht nur was total Ausgewaschenes zu bekommen, aber langsam füllt sich der Schrank ;)

    Viel Erfolg beim "Brüten" weiterhin!

    Liebe Grüße
    Eloise

















    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 11:29
    Hallo an diesem schönen Samstag,

    die große Hitze ist ja erstmal vorbei und ich hoffe ihr habt sie alle gut überstanden! Unsere Hebammen im GVK meinte das diese Hitze auch als "Blasensprungwetter" bezeichnet wird und da hatten dann alle ein mulmiges Gefühl im Bauch :)

    @2019_Papa: einen 1. HK am Kind habe ich letztes Jahr über die Arbeit gemacht. Ich fand diesen wirklich sehr hilfreich und gerade wenn man bedenkt das man ja doch nicht immer seine EH Kenntnisse so auffrischt wie man es vielleicht sollte war das echt supi nochmal alles zu hören.
    Zu den Stimmungsschwankungen denen du dich manchmal ausgesetzt fühlst kann ich nur sagen, mein herzliches Beileid :) Mein Mann tut mir manchmal auch wirklich Leid aber ich kann für mich sagen, das ich es selbst als sehr unangenehm empfinde diesen selbst so ausgesetzt zu sein. Ich habe aber festgestellt das ich sie fast ausschließlich dann bekomme, wenn ich normalerweise meine Regel bekommen sollte. Es hält sich also in Grenzen und ist ja hoffentlich bald vorbei.

    @JessicaJJ: Das sind schöne Nachrichten. Hast du Kompressionsstrümpfe wegen dem Wasser in den Beinen verschrieben bekommen? Ich habe zwar das Rezept, finde aber nie die Zeit ins Sanitätshaus zu gehen und jetzt fühle ich mich so ungelenk, dass ich glaube ich würde sie sowieso nicht angezogen bekommen :D
    Mir hilft vor allem Füße immer wieder hochlegen und auf die Knöchel Kühlpacks legen. Zudem viel Wasser trinken und immer wieder Wechseldusche. Aber die letzten beiden Wochen hat auch das nicht viel geholfen, durch die Hitze hatte ich auch schon Wasser in den Händen und da war nur aushalten angesagt :(
    Hast du auch mit heißen Fußsolen zu kämpfen? Ich habe nämlich noch nix dagegen gefunden und finde das fast noch unangenehmer, besonders nachts.

    @Eloise81: Das mit denen Juckreiz tut mir echt Leid und ich hoffe einfach das es bis zur Geburt erträglich wird/bleibt. Hast du schon mal mit Kleiebäder versucht? Das hat mir in meiner Kindheit und Jugend bei einem Neurodermitis Schub immer gut geholfen.

    @Neues bei uns: Wir hatten am Donnerstag unser 1. CTG sowie Anti D Prophylaxe und Doppler US. Unserer Kleinen geht es prima und auch die Versorgung ist top. Der Arzt konnte nur leider nicht so richtig das Herz bestaunen weil sie mit dem Rücken zu uns lag und es nicht zeigen wollte. Beim nächsten Termin wird also nochmal danach geschaut. Ansonsten ist sie jetzt ca. 40 cm groß und wiegt ca.1350g.
    Mein Mann und ich sind mega happy!

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und 2019:Papa euch wünsche ich einen schönen US am Montag!
    Liebste Grüße
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2019 23:40
    Hallo Leute,<br />
    <br />
    Ich hab lange überlegt ob ich schreiben soll oder nicht, aber ich bin schon wieder den Tränen nahe und muss mir das ganze mal von der Seele reden.<br />
    <br />
    Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und eigentlich sollte ich total happy sein und die Schwangerschaft in vollen Zügen genießen.... aber ich kann es ganz und gar nicht.<br />
    Und dafür schäme ich mich auch aber ich weis nicht wie ich es ändern soll.<br />
    <br />
    Mit meinen Freundinnen kann ich darüber nicht sprechen, da sie verzweifelt versucht haben schwanger zu werden. Mit vielen Fehlgeburten und künstlicher Befruchtung hat es endlich geklappt. <br />
    Wenn ich da als "leicht schwanger" gewordene was "falsches" sage fühlen sie sich angegriffen oder tun es als albernheit ab...daher meide ich das thema gerade etwas.....<br />
    <br />
    Aber mal ganz von vorne!<br />
    Wir haben ca 1 Jahr versucht schwanger zu werden. Als es endlich geklappt hat war ich auch sehr happy und ich dachte dieses Gefühl hält lange an, aber die letzten Monate haben mir sehr zu schaffen gemacht.<br />
    Ich arbeite momentan nur geringfügig weil ich leider erst nach meiner Kündigung schwanger wurde und nicht davor. Anfangs war ich darüber sehr froh, weil ich endlich Zeit hatte und auch mit meinen Freund wieder was unternehmen konnte - vorher hab ich bis zu 50 Std in der Woche in der Gastro, meist Wochenende und sonst den ganzen Tag gearbeitet. Aber je mehr Zeit vergeht desto weniger seh ich ihn, oder seh überhaupt jemanden. Ich fühl mich total isoliert und abgeschottet von dem Rest der Welt und das obwohl ich ja jetzt Zeit für alle hab könnte.<br />
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das jetzt keiner mehr was mit mir unternehmen will...mit der Schwangeren kann man ja schließlich nichts mehr machen....<br />
    Ich bin meist den ganzen Tag alleine, da ja unter der Woche alle arbeiten müssen und abends wenn mein Freund heim kommt ist er total erledigt und will nur aufs Sofa relaxen und einenen (meist für mich langweiligen) Film kucken... wenn ich einen aussuche dann geht er zum PC oder schläft gleich ein... oder er kommt so spät heim das er nur mehr duscht und sich gleich hinlegt.<br />
    Am Wochenende schläft er dann meiste auch den ganzen Vormittag und Nachmittag ist es momentan so heiß das ich kaum weiß wie ich mich bewegen soll oder vor erschöpfung schlafe.<br />
    Der einzige der sich noch mit mir "abgibt" ist mein kleiner Bruder (20 Jahre), der mit mir Bogenschießen geht oder sich mal die Zeit nimt und länger als 5 min bei mir am Tisch sitzen bleibt und noch normal mit mir redet, nicht nur über das Baby. Bei dem kann ich auch mal blöde Bemerkungen wie "gut wenn das Kind draußen ist, dann kann ich es abschieben und mal wieder richtig die Sau rauslassen" ohne gleich blöd angemacht zu werden oder mir anhören zu müssen "du wirst es noch sehn, wenn das Kind da ist, dann willst du es keine Sekunde hergeben"<br />
    <br />
    Versteht mich nicht falsch! Ich werde mein Kind lieben und ich werd sicher alles tun damit es meinen Kind gut geht. Aber ich will auch noch ein eigenes Leben führen! Mal einen gemütlichen Abend mit meinen Mann haben, wo wir nett Essen gehen oder mal ins Kino oder so. Mal wieder einen Mädlsabend machen oder einfach einen Abend zuhause bei meinen Eltern/Freunden/etc versumpfen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Ich hab ja nicht vor das jeden Tag zu machen, sondern ich rede hier von 1-2Tage im Monat! <br />
    <br />
    Aber alle in meiner Umgebung sind der Meinung das "dieses Leben" jetzt vorbei ist! Und wenn ich mir so meine Schwangerschaft ansehe, dann hab ich echt Panik!<br />
    Ich will nicht immer nur zuhause sitzen und 24 Std Mutter sein. Kein eigenes Leben mehr haben und die Tage und Abende zum großteil alleine verbringen. Ich möchte keine Frau sein die Abends das essen für Ihren Mann herrichtet und brav zuhause sitzt und darauf wartet das er heim kommt. Das bin ich nicht und will ich auch nicht sein. <br />
    Mein Mann "zwingt" mich jetzt nicht direkt diese Stellung einzunehmen, aber ich hab dennoch irgendwie das Gefühl das er es fordert. Ich hab versucht ihm klar zu machen das ich gerne mehr Zeit mit ihm verbringen würde, mal gerne wieder was mit ihm unternehmen würde. Außer abends gemeinsam vorm Fernseher zu sitzen.<br />
    Aber er unternimt irgendwie alles damit genau das nicht passiert.... so wie heute zB<br />
    Wir haben geplant morgen gemeinsam Bogenschießen zu gehen, idealerweise am frühen Vormittag bevor es wieder zu heiß dafür wird....<br />
    Ich hatte heute Abend einen Mädls-Polterabend und ich hab von anfang an gesagt ich werd nicht lange bleiben, wahrscheinlich bin ich um 22 Uhr wieder zuhause. Immerhin hab ich den ganzen Tag gearbeitet und hatte nicht wirklich eine Pause und dannach eben gleich zu den Mädls weiter. Er meinte er wär eh fix und fertig und würde wahrscheinlich schon schlafen wenn ich heimkomme. <br />
    Ich war um 21:30 Zuhause. Er war natürlich nicht zuhause. Nach dem ich ihm geschrieben hab kam ewig keine Antwort und das obwohl er sein Handy fast nie aus den Händen legt. Als er dann endlich nach einer halben Stunde mal geschrieben hat meinte er nur das sie bei einen Freund ein Spiel spielen, ich brauch nicht auf ihn warten, da es länger werden wird.....<br />
    Somit weiß ich jetzt schon wieder das er sicher ein paar Bierchen trinkt und er morgen erst wieder am Nachmittag für irgendwas zur Verfügung steht. <br />
    Und das ist mittlerweile schon gewohnheit...ständig ist irgendetwas warum er verhindert ist....<br />
    <br />
    Wenn ich ihn drauf anrede meint er nur das ich mir das Einbilde.<br />
    Bei meinen Freundinnen geht´s mir da so ähnlich. Ständig kurzfristige absagen warum sie doch jetzt nicht können oder warum wir den Termin wieder verschieben müssen...<br />
    <br />
    Ich hab das Gefühl als wär ich unausstehlich seit ich schwanger bin und mich alle meiden wollen. Daweil kann ich echt nicht sagen das ich mich jetzt so sehr verändert hätte...außer körperlich natürlich.<br />
    <br />
    Ich weiß nicht ob man versteht was ich sagen will oder ob ich in meiner ganzen Traurigkeit und Wut einfach nur wirres Zeug geschrieben habe. Ich fühl mich einfach derzeit so einsam und allein, das ich mich nicht mal richtig auf mein Baby freuen kann und ich manachmal echt den Wunsch hätte doch nicht mehr schwanger zu sein. Und das macht mich noch viel viel traugriger....<br />
    <br />
    Kann das jemand verstehen? Geht es vielleicht jemanden genau so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.07.2019 16:02
    Hallo newmum,

    also erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich habe mir deinen Text jetzt ein paar Mal durchgelesen und weiß nicht so recht was man dir da antworten soll. Ich versuche es doch mal.

    1. Ich verstehe deine Freundinnen nicht. Ja es ist immer schwer und mit viel Leid und Tränen verbunden wenn man unbedingt ein Kind möchte und der eigene Körper es einem erschwert oder gar verweigert. Ich habe es selbst erlebt ABER es gibt einem nicht das Recht über andere zu urteilen oder deren Probleme klein zu reden. Jeder hat sein ganz eigens Päckchen zu tragen und gute Freunde stehen einem bei! Einsamkeit ist nichts was man wegwischen kann und gewiss auch keine Albernheit!
    Ich würde das Gespräch mit ihnen suchen und ihnen ganz klar sagen wie du dich fühlst und was du dir eigentlich von ihnen gewünscht hast. Gerade im Hinblick auf die Ängste die du vor dem Muttersein hast würde ich eher erwarten das man mit seinen Freunden, die schon Kinder haben darüber sprechen kann und Trost von ihnen bekommt.

    2. Das dich alle wie ein rohes Ei behandeln kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Du bist schwanger, nicht krank! Auch das würde ich immer wieder betonen. Wenn deine Freunde/Familie keine Lust hat etwas mit dir zu unternehmen, dann mach doch was alleine. Such dir einen Yogakurs, geh zum Schwimmen (auch da gibt es Kurse für Schwangere) oder suche andere Möglichkeiten um mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen. Viele Kurse können über die KK abgerechnet werden sodass für dich auch keine Kosten entstehen. Schaue doch mal ob es Familienstützpunkte in deiner Stadt gibt oder ähnliches wo Frauen sich treffen um sich auszutauschen. Hast du dich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet oder einen Kurs über Säuglingspflege? Auch da kann man andere gut kennenlernen.
    Ich würde an deiner Stelle nicht alleine zuhause sitzen - genieße deine Schwangerschaft und geh raus in Welt.

    3. Deine Ängste bzgl. dem Mutter sein kann ich verstehen. Du wirst aber 24 Stunden Mutter sein! So etwas kann man nicht abstellen. Natürlich wirst du auch Zeit für dich und deine Partnerschaft finden aber dennoch wirst du für längere Zeit fremdbestimmt sein. In gewisser Weise sind wir das ja jetzt auch schon. Umso wichtiger finde ich es sich immer wieder mit Gleichgesinnten auszutauschen, sich Tips zu holen wie andere es machen um dann den richtigen Weg für sich selbst zu finden.

    4. Das Verhalten deines Partners finde echt befremdlich. Hier weiß ich leider keinen richtigen Rat außer ihm auch ganz klar zu sagen wie du dich fühlst und was du dir von ihm erhoffst.

    Ich hoffe mein Beitrag konnte dir irgendwie weiter helfen.
    Liebe Grüße und fühl dich umarmt
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 09:21
    Guten Morgen ihr Lieben,

    zunächst auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an dich, newmum.
    Zu deinen Sorgen berichte ich auch mal etwas halbwegs ähnliches. Bei uns im Freundeskreis (alle so zwischen Ende 20 und Mitte 30) wurde die letzten Jahre viel geheiratet und die ersten Kinder gezeugt. Es gibt allerdings auch einige Singles und nun mit der Schwangerschaft ist schon deutlich zu spüren, dass die die bereits ein Kind haben sehr interessiert sind, sich häufiger melden und eher den Kontakt suchen und die kinderlosen eher etwas "neidisch" reagieren. Wir sind eben alle nicht mehr Anfang/Mitte 20 und mir kommt es vor, dass die einfach einen Druck verspüren, wenn "wieder" jemand schwanger wird. Man merkt schon, dass diese Freunde sich dann nicht so richtig freuen können und auch seltener nachfragen wie es uns bzw. hauptsächlich meiner Frau so geht. Ich kann das in gewissem Maße nachvollziehen, aber dennoch kränkt es! Bei nem wichtigen Freund hab ich das auch einfach direkt angesprochen und wir haben die Distanz/Kälte etwas klären und aus dem Weg schaffen können. Von daher kann ich Pfannis Tipp nur beipflichten: Miteinander reden und Sorgen offen aussprechen sind das A und O, gerade in der Partnerschaft und bei Freundschaften.

    Daher kann ich auch nur Pfannis 2. Tipp folgen und dir raten mit deinem Partner zu sprechen. Ansprechen was dich bewegt und dich dabei nicht mit einem "das meinst du nur" abvespern lassen... er soll dich ja ernst nehmen. Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass das kommt sobald das Kind auch für ihn realer wird. Es ist schwer als Mann zu begreifen, dass man Vater wird, wenn das Kind noch nicht da ist... falls ihr das nicht schon tut: Geht zu zweit zu US Terminen, lass ihn auch mit dem Baby "kuscheln" und die Hand auflegen...

    @Pfanni: Schön, dass ihr einen tollen Termin hattet. Bei meiner Frau wird das erste CTG erst beim nächsten Termin geschrieben, der dann in 4 Wochen statt findet. Ab dann kommt der 2 Wochen Rhythmus. Wir dachten, dass der jetzt schon los geht, aber scheinbar erst später, da bisher ohnehin zum Glück alles gut verläuft.

    Zu uns:
    Wir hatten gestern den 3. US Termin in der 30. Woche (29+0). Es war einfach wieder wunderschön... die Organe wurden angeschaut, die kleine Maus vermessen und auch das Herz durften wir erneut schlagen hören. Leider wollte sie uns ihr Gesicht nicht zu wenden, bzw. hat ihre Hände vor Augen/Ohren gehalten. Naja, sie soll ihren Kopf haben und sich verhalten wie sie mag ;-)
    Mit ca. 43cm und ca. 1550g ist die Kleine für Anfang der 30. SSW recht "gut genährt", liegt aber noch im Rahmen und ist laut FÄ kein Grund zur Sorge. Ich sag mir auch, lieber etwas mehr Gewicht als zu wenig :) Und außerdem können die Messwerte je nach US Gerät und Messgenauigkeit schnell abweichen. Wir sind einfach mega happy :)))
    Des Weiteren wurde noch kurz der GMH abgetastet -> alles wie es sein soll.
    Meine Frau hat bereits 14kg zugenommen, da sie allerdings mit 54kg gestartet ist, ist das auch ok soweit.. die Kraft wird sie noch brauchen ;-)

    @Pfanni: Ach ja, mit den Stimmungsschwankungen komm ich schon klar, man(n) gewöhnt sich dran und lernt damit umzugehen ;-) und wie du ja gesagt hast: Sie sind ja auch bald vorbei... auch wenn dann wohl die Wochenbett-Depressionen kommen....hehe

    Unser Kinderzimmer macht ebenfalls Fortschritte: Die Wickelkommode sowie ein gemütlicher Sessel zum Stillen stehen nun, ein Regal wird noch aufgebaut (liegt schon zu Hause). Dann fehlt nur noch ne gemütliche Gardine. Anfangs wird das ohnehin eher ein Wickel-/Stillzimmer, da die kleine im Beistellbett bei uns schlafen wird.

    Die Schwangerschaft wird für meine Frau nun langsam anstrengender, da Sodbrennen, Rückenschmerzen und das unangenehme Ziehen der Mutterbänder doch ziemlich zunehmen. Ich probier zwar zu entlasten/unterstützen wo es nur geht, aber da muss sie nun leider durch.... wie schon mal gesagt: Das ist der Preis dafür, dass sie unser kleines Wunder in sich tragen darf und immer bei sich hat ;-) Naja, sie muss auch nur noch diese Woche arbeiten, bevor dann 4 Wochen Urlaub dem Mutterschutz bevorstehen.

    So, das wars mal von uns. Ich hoffe euch allen geht's gut und weiterhin ne angenehme und problemfreie Schwangerschaft!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 10:30
    Vielen Dank Pfanni und 2019_Papa!
    Es tut gut zu hören das ich nicht komplett verrückt werde :D

    @Pfanni:
    Vielen Dank für deine Nachricht! Sie hat mir sehr viel Trost und neuen Mut gespendet.


    @2019_Papa:
    Ich find es toll wie du über die Schwangerschaft deiner Frau berichtest! Man merkt wie sehr du dich mit ihr auf euer kleines Wunder freut! Ich hoffe diese Woche geht schnell für deine Frau vorbei und sie kann dann den Mutterschutz in vollen Zügen genießen. Und danke nochmal für die aufbauenden Worte!


    Ich werde mit eure Tipps zu Herzen nehmen und erneut ein Gespräch mit meinen Freundinen suchen. Vorallem dein Bericht 2019_Papa hat mich etwas zum grübeln gebracht. Ich hab gar nicht daran gedacht das es vielleicht auch einfach daran liegt das ich den kinderlosen Paaren Druck mache bzw. sie damit etwas überfordere.... aber es würde die ein oder anders Situation erklären. Dann würd ich mich schon besser fühlen wenn es nicht an mir selbst liegt warum der Kontakt um einiges weniger geworden ist.

    Was meinen Freund betrifft ist es etwas schwieriger und weis ich auch nicht genau wie ich das angehen soll ohne ihn nur mit Vorwürfen zu konfrontieren. Denn das wär auch nicht fair. Er bemüht sich ja auch bei allen Untersuchungen dabei zu sein und freut sich schon auf unser Kind. Die einsamen Abenden liegen meist auch daran das er sehr viel Arbeitet und dann meist total erschöpft ist und wenn ich weinend zuhause sitzt versucht er mich auch zu trösten. Wenn ich mich beschwere das er den ganzen freien Tag unterwegs war, dann meint er nur er brauche halt auch mal Zeit für sich und seine Freunde. Dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen weil ich ihn ja nicht einengen möchte und es auch verstehe das er Zeit für sich braucht.....
    Ich bin einfach nicht sicher ob ich mich da nicht auch in was hineinsteigere und ihn Dinge vorwerfe für die er nichts kann. Ich war täglich unter vielen Leuten und jetzt bin ich einen ganzen Tag allein zuhause. Bei mir gab es keine langweiligen Tage, es war immer was los und jetzt ist so gut wie gar nichts los. Und das würd ich gerne irgendwie an seinen freien Tagen aufholen. Dann will ich raus und was unternehmen, aber er würde sich gerne einen gemütlichen Tag machen....den ich ja jeden Tag hab. Versteht ihr was ich meine? Ich glaub das in diesen Punkt nicht nur er was für die Situation kann sondern ich das ganze auch hochpausche...
    Wie ist das in euren Beziehungen? Wie oft unternehmt ihr etwas gemeinsam?


    Was das Mama sein angeht. Darauf freu ich mich schon. Dann tut sich endlich wieder was bei mir :D und ich hab wieder eine Aufgabe. Ich meine mit "abschieben" nicht das ich mein Kind den ganzen Tag irgendwo lasse und tu und lasse was ich will. Das geht nicht und möchte ich auch nicht. Nein ich rede davon das man trotzdem noch auch einen Kaffee mit einer Freundin gehen kann, oder mal gemütlich essen mit dem Freund. Anfangs ist es natürlich etwas schwieriger oder muss halt das Kind mit, aber das Leben ist doch nicht vorbei nur weil man ein Kind hat. Man muss es sich halt einteilen und anders organisieren. Es wären andere Aktivitäte auf einen zukommen aber das heißt doch nicht zwangsläufig das es schlechter, weniger lustig wird. Aber ich denke auch das ist ein Punkt wo ich mich von anderen verunsichern lasse und den ich einfach ignorieren sollte. Ich selbst sehe das Mutter werden als keine große Umstellung für mich. Ich richte meinen Alltag bereits nach meinen Hund aus. Schau das jemand anderes auf ihn achtet falls ich länger arbeite oder mal wohin fahre wo er nicht mit kann. Klar ist es nicht vergleichbar mit einem Kind. Es braucht mehr Aufmerksamkeit, aber ich seh das jetzt nicht als Belastung sondern freu mich drauf. Klar wird es Tage geben an dennen man fertig und erledigt ist, aber ich denke das die schönen Dinge überwiegen und man mit dein Kleinen viele schöne Sachen erleben kann. Ich bin halt der Meinung das sich das Leben vor dem Kind mit dem Leben mit Kind durchaus verbinden lässt. Frau muss nicht alle Hobbies aufgeben nur weil sie Mutter wird. Es wird vielleicht schwieriger allem nachzukommen, bedarf einer guten Organisation und anfangs etwas geduld bis sich wieder alles einspielt und man die neue Situation in Griff bekommen, aber dann sollte es ja kein Problem sein. Oder bin ich da tatsächlich zu blauäugig???

    Ich wünsche allen eine schöne Woche und eine angenehme Schwangerschaft!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 15:07
    @newmum, muss mich zeitbedingt leider gerade etwas kurz fassen :(
    1. Super, dass wir dir deine Sorgen etwas nehmen konnten. Ganz normal, dass man sich welche macht und schön wenn man darüber reden kann. Dann ist das meist schon halb so schlimm
    2. ganz wichtig: nicht du machst deinen Freunden/Freundinnen Druck. Es ist nicht deine Schuld, dass du schwanger bist und sie sich deswegen Druck machen -> also den machen sie sich von ganz alleine ;-) Dennoch wie du schon geschrieben hast, kann auch hier ein einfaches Gespräch helfen....
    3. Bezüglich dem Mama (bzw. in meinem Fall Papa) sein. Auch ich hab davor etwas Bammel...Schaff ich das alles? Werd ich danach noch Zeit für mich haben? Werden wir danach noch Zeit für uns als Paar haben? Werd ich noch Zeit für Freunde haben? All das liegt wohl an einem selbst und was man will... Ich gehe auch stark davon aus anfangs nur noch fremdbestimmt zu sein. Da wir uns aber bewusst für ein Kind entschieden haben, freu ich mich in gewissem Maße auf diesen neuen Lebensabschnitt und ich denke, dass ich gerade am Anfang ohnehin nichts anderes sehen will als unsre Kleine...Es wird brutal anstrengend (denk ich mir mal), aber letztlich wird die Liebe zum Kind für all das entschädigen. Und dann wird es aber nach einer gewissen Zeit schon wichtig sein sich Freiräume zu schaffen -> das Baby mal "nur" bei Mama zu lassen, sodass ich Sport machen oder mich mit Freunden treffen kann oder umgekehrt wird das Baby mal nur bei mir sein, sodass meine Frau sich Zeit ganz für sich (und Freundinnen) nehmen kann... Je nach Wesen des Kindes ist es sicher auch mal schön wenn dann irgendwann die Großeltern (oder Freunde, oder andere Verwandte) für zunächst 2-3 Stunden auf die Kleine aufpassen werden, sodass wir mal ins Kino oder in ein Restaurant gehen können. Aber das wird sich zeigen... ich sag mir: es kommt wie es kommt, es bringt nichts darüber sich jetzt schon Gedanken zu machen, die im worst case dann zu Ängsten werden.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  JessicaJJ
    Kommentar vom 15.07.2019 08:03
    Hallo ihr Lieben :-)
    ich berichte mal wieder was es bei mir so Neues gibt..
    wäre schön Ihr würdet auch mal wieder berichten :-P

    Dieses Wochenende hatten wir unseren Geburtsvorbereitungskurs..
    war total interessant und lehrreich. Auch mein Partner war begeistert von der Hebamme.
    Ihrer 30-jährigen Erfahrung zuzuhören war klasse und die Vorfreude auf die Geburt wurde ordentlich gesteigert. Ist aufjdenfall total empfehlenswert so einen Kurs zu machen.
    Sie tastete am Ende noch von jedem den Bauch ab, wo herauskam das mein Kleiner wohl schon sehr tief mit dem Köpfchen im Becken liegt..für Sie war der Kopf somit schon garnicht mehr zu ertasten.
    Zu dem habe ich seit einigen Tagen starkes ziehen im Unterbauch, manchmal ein stechen. Fühlt sich an als hätte man seine Tage..
    Nun mach ich mir gedanken ob das alles bedeutet, dass er früher kommt, oder ob das garnichts zu heißen haben muss.. Kennt ihr diese Art von Schmerzen auch schon?
    Die Hebamme meinte nur, kann schon sein er kommt schon in der 37. SSw..

    Ich wünsche euch eine schöne Woche und würde mich freuen mal wieder von euch zu lesen :-)

    Jessica 30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 09:50
    Guten Morgen zusammen,

    @JessicaJJ: Bezüglich deines Ziehen im Unterbauch kann ich von unserem gestrigen Erlebnis berichten. Meine Frau hatte seit Samstag ein starkes Ziehen bis Stechen im Unterbauch, ganz anders als das bisherige Ziehen, das sie schon kannte. Anfangs waren wir nicht so sehr verunsichert, da das Ganze allerdings am Sonntag nach fast 11 Stunden Schlaf noch immer sehr stark war und ihre Hebamme gerade Urlaub hat, haben wir uns entschieden im Krankenhaus anzurufen. Die Hebamme dort sagte gleich, dass wir besser vorbei kommen sollen.
    Dort angekommen wurde gleich ein CTG (unser erstes) geschrieben, welches laut Hebamme "fabelhaft" aussah. Anschließend schallte ein FA zunächst vaginal (GMH bei 3,9-4cm -> optimal) und über den Bauch: Ergebnis: alles sieht gut aus und entwickelt sich nach wie vor bestens. Dennoch wurde uns zu keiner Zeit das Gefühl gegeben unnötig gekommen zu sein. Der Arzt sagte, dass das in der 1. Schwangerschaft ganz normal ist, dass man sich eher Sorgen macht und man lieber einmal zu viel als einmal zu wenig vorbei kommen sollte. Arzt und Hebamme waren total lieb was uns nochmal darin bestärkte, dass wir das für uns "richtige" KKH zur Entbindung gewählt haben. Da die meisten Daten meiner Frau dort nun gespeichert sind, hat es immerhin den Vorteil, dass nun die Geburtsanmeldung schneller von statten gehen sollte.
    Gestauchte Nieren wurden dann allerdings doch noch festgestellt, was allerdings kein Grund zur Sorge ist und bei jeder 2. Schwangeren auftritt.
    Als Ursache für die Schmerzen nannte der Arzt wohl Stress, bzw. unangenehme Positionen beim Sitzen, was definitiv so hin kommt. Am Freitag hatte meine Frau ihren letzten Arbeitstag. Davor hatte sie noch viel zu tun, der Tag war dann zudem sehr emotional. Abends waren wir noch auf einem Geburtstag und samstags ihre Family besuchen (je Richtung 1h Autofahrt) und Babyklamotten bei ihrer Schwester abholen. Nun heißt es sich zu Hause erholen und nicht meinen im Urlaub/Mutterschutz noch Bäume ausreißen zu müssen -> ich bin ja auch noch da :)
    Alles in allem war es richtig ins KKH zu gehen, da wir nun beide wieder beruhigter sind.

    Ich gehe davon aus, dass dieses Ziehen bei dir ähnliche Ursachen hat und drücke die Daumen, dass es bald wieder verschwindet... von Luft im Darm, bis auf ein Drücken auf die Organe kann das alles sein. Solange keine sonstigen Begleiterscheinungen dazu kommen ist das wohl kein Grund zur Sorge.

    GVK haben wir "erst" in knapp 4 Wochen -> 14h WE "Intensiv- und dennoch Crashkurs" :D

    Heute in 10 Wochen ist vET... krass, wie die Zeit verfliegt :)

    Wünsch euch nen guten Start in die Woche!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 13:52
    @JessicaJJ: Ich hab gestern einen Bericht gelesen, der deiner Erzählung sehr nahe kommt. Darin stand das es gegen Ende der Schwangerschaft zu sogenannten Übungswehen oder Senkwehen kommen kann. Manche Frauen nehmen diese gar nicht war und manche sind da etwas sensibler und nehmen es sehr deutlich wahr. Falls leichte Schmerzen jedoch länger anhalten oder es wirklich schmerzhaft ist würd ich dir auch empfehlen ins Krankenhaus zu fahren. Lieber zu oft hinfahren und sein Gewissen beruhigen als sich später Vorwürfe zu machen. Ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit den Hebamen und Ärzten im Krankenhaus! Sie sind sehr geduldig und verständnisvoll. Jeder im Krankenhaus versteht deine Sorge und ist der Meinung lieber einmal zu viel als zu wenig vorbeikommen.<br />
    Ich wünsch dir auf alle Fälle nur das Beste und das alles in Ordnung ist.<br />
    <br />
    <br />
    Zu mir:<br />
    Ich bin seelisch wieder etwas mehr im Gleichgewicht und hab das Wochenende mit meinen Freund verbracht. Nach einen kurzen Gespräch hat er gemeint das ihm das ganze nicht so bewusst war bzw. er den Kopf mit Arbeit voll hat, weil er alle Baustellen abschließen will bevor das Baby kommt. Jetzt hat er sich dieses Wochenende mal Zeit für mich genommen. Wir waren einkaufen für das Baby! Mir war gar nicht bewusst wie gern ich das schon die ganze Zeit getan hätte. Wir haben zwar nur ein paar Kleinigkeiten gekauft, wei Fußsack, Gitterbettmatratze etc. aber es war schön sich mal zu Zweit mit dem Baby zubefassen. Und als schönen Abschluss waren meine Brüder mit ihren Freundinnen da und wir haben uns einen gemütlichen Spielenachmittag gemacht. 'Das hat mir richtig gut getan.<br />
    Auch hatten wir unseren zweiten Termin fürs Organscreening. Wie beim letzten mal ist das Baby nicht so gelegen wie es sollte (bei uns liegt es nie "richtig"), aber sie konnte den großteil begutachten und es ist alles in Ordnung. Unser kleinerer Zwerg wiegt jetzt 1250g. Hat also in einer Woche fast 250g zugenommen. Jetzt gehts richtig schnell. Auch seine Bewegungen spür ich immer deutlicher und öfter.<br />
    <br />
    Heute hab ich mir die Zeit genommen und das Kinderzimmer einzurichten. Alle Gewänder in den Kasten räumen und ein bisschen dekorieren, damits das Kleine dann schön hat. Wie habt ihr das Zimmer eingerichtet? Habt ihr Wandbilder aufgeklebt oder Bilder aufgehängt? Ich find die weiße Wand etwas zu langweilig und würde sie gerne etwas aufpeppen, bin mir aber noch unsicher.<br />
    <br />
    Welchen Kinderhochstuhl wählt ihr? Habt ihr euch schon einen besorgt? Ich würde mir gerne vor der Geburt einen mit Newbornaufsatz kaufen, da ich einen Hund habe der in Kinder vernahrt ist und ich befürchte das sobald ich ihm den Rücken zudrehe er das Baby von oben bis unten abschleckt :D<br />
    Und das würde ich gerne verhindern, in dem ich das Baby "höher" lege als der Hund rankann...dann kann ich auch nebenbei kochen oder sonstiges ohne den stress mit den beiden zu haben.<br />
    <br />
    Ich wünsch euch eine schöne Woche!<br />
    <br />
    alles Liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 16:07
    Hallo ihr Lieben,

    bei uns ist nichts spektakuläres passiert. Ich merke die Vorwehen nur über das fest und wieder weich werden den Bauches. Schmerzen hab ich keine aber so richtig angenehm ist es auch nicht. Ansonsten ist das kleine Mädchen im Moment ziemlich aktiv. Alle zwei Stunden ist sie am treten und boxen und langsam wird auch das sehr unangenehm.

    Falls jemand von euch unter Sodbrennen leidet, ich habe endlich das perfekte Mittel gefunden! Nachdem wirklich nichts mehr geholfen hat (Mandeln, Haferflocken, Rennie, Natron ect.) bekam ich einen Tipp von einer guten Freundin und ich kann garnicht sagen wie dankbar ich ihr dafür bin. Das Geheimnis lautet: Wasser mit hohem Hydrogencarbonatgehalt. Ich habe mich für Gerolsteiner Medium und staatl. Fachingen still entschieden. Beide haben einen Hydrogencarbonatgehalt über 1800 mg/1l und seit einer Woche habe ich kein Sodbrennen mehr :)

    Was unsere Kinderwand im Schlafzimmer betrifft kommen wir gerade nicht voran. Da mein Mann noch bis ende Juli seinen Gips tragen muss werden wir wirklich erst im August dazu kommen die Möbel aufzubauen. Die einzigen Möbel die da sind und auch schon aufgebaut, sind der Hochstuhl und die Babyhängematte. Beim Hochstuhl habe ich mich für einen Stokke Trip Trap entschieden, ich hätte ihn gebraucht gekauft aber meine Großeltern wollten in unbedingt kaufen und meine Mutter hat dann den Newborn Aufsatz dazu geholt. Die Hängematte haben wir von Freunden bekommen.
    Was die Wandgestaltung betrifft haben wir uns für einen ganz hellen Fliederton entschieden. Es sieht wirklich sehr schön aus und ich werde noch eine Girlande basteln und wollte noch ein/zwei Bilder malen die dann aufgehängt werden damit es nicht so kahl aussieht.
    @2019_Papa habt ihr schon einen "Stillsessel" gekauft? Wenn ja für was habt ihr euch da entschieden? Ich überlege nämlich noch und habe nichts gegen Inspiration :)

    @JessicaJJ: ich würde mich von dem Gerede nicht beeinflussen lassen. im Endeffekt kommt es wie es kommt. Einer Bekannten von mir wurde von Hebamme, Gyn und Arzt im KH gesagt dass, das Kind früher kommen wird. Sie hat sich also auch darauf eingestellt und am Ende hat sie 10 Tage übertragen und musste eingeleitet werden.
    Also locker bleiben und die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, wenn Schmerzen auftreten die du nicht einordnen kannst oder du dich nicht mehr wohl fühlst, würde ich auch raten im Kreissaal anzurufen und ggf. ins KH zu fahren.

    @newmom: Na das klingt doch schon viel besser bei dir! Freut mich sehr!
    Ja das mit der Gewichtszunahme bei den Kleinen wird jetzt rasant. Ich fühle mich jetzt schon manchmal wie ein aufgeblasener Luftballon und frage mich wie da noch mehr kommen soll :)

    Diese Woche ist meine letzte Arbeitswoche am "Klienten". Ich arbeite ja mit Kindern und Jugendlichen und am Freitag wird unser letzter Öffnungstag sein weil wir dann in die Sommerpause gehen. Das wird sehr emotional für mich werden weil ich viele der Kids schon über viele Jahre betreue und sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Da wird dann bestimmt auch die ein oder andere Träne fließen. Nächste Woche habe ich dann noch einiges an Büroarbeit und dann verabschiede ich mich in Urlaub mit anschließendem Mutterschutz.
    Ich muss gestehen, so ganz komme ich nicht hinterher das alles zu realisieren und zu verarbeiten und ich bin sehr gespannt wie es mir im Mutterschutz gehen wird. Wie geht es denn euch damit? Ein paar sind ja schon im Urlaub und werden vor ET nicht mehr auf die Arbeit zurück kehren und manchen haben ja auch ein BV. Würde mich interessieren wie ihr damit umgeht?

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Pfanni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 08:34
    Hi zusammen,

    @newmum: Wir haben uns den Hochstuhl von Hauck (Alpha+) mit Newborn Aufsatz geholt. Wir waren die ganze Zeit auf Tripp Trapp von Stokke fixiert, haben dann allerdings von Freunden den wesentlich günstigeren und in der Qualität angeblich nicht schlechteren von Hauck entschieden. Mal schauen ob er hält was er verspricht :)

    @Pfanni: Als "Stillsessel" haben wir uns den Ohrensessel vom Ikea geholt (Strandmon heißt der glaube ich). Auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis echt super. Es gibt auch einen passenden "Hocker" als Fußauflage für davor, aber da hatten wir bereits einen passenden. Ohrensessel war meiner Frau wichtig, um sich beim Stillen bequem mit dem Kopf anlehnen zu können. Der preislich ähnliche vom Mömax war wesentlich unbequemer. Und bei allen anderen ist man dann schnell 4-500€ los, was uns definitiv zu viel war.
    Bezüglich Urlaub/Mutterschutz/Elternzeit kann ich nur von meiner Frau berichten: Sie arbeitete am Freitag den letzten Tag. Obwohl sie sich sehr darauf freute, war es dann sehr emotional. Zum einen der Abschied (auf lange Zeit) von den Kollegen, zum anderen aber auch weil ihr bewusst wurde, dass sie so schnell nicht mehr Vollzeit arbeiten wird und da nun schon einiges wegbricht. Sie ist kein Workaholic und dennoch definiert man sich ja auch ein Stück weit über die Arbeit. Man hat Verantwortung und bekommt ebenso die Anerkennung. Spätestens wenn das Kind dann da ist, wird sich das allerdings einspielen und wohl kein Thema mehr sein :D Sie sagt, dass alleine jetzt schon durch das zu Hause sein die Schwangerschaft nochmal ein Stück realer und greifbarer wurde. Beschäftigung hat sie genug und ist nun fleißig dabei Dinge wie z.B. ein Mobilee für über den Wickeltisch usw. zu basteln.
    @Sodbrennen: Wir trinken zu Hause Gerolsteiner, das Sodbrennen ging davon allerdings leider nicht weg. Aber sie hatte auch vor der Schwangerschaft bereits mit Sodbrennen zu kämpfen und nun eben verstärkt. Langsam hat sie sich damit abgefunden und sagt sich, dass es nun mal eben noch gut 2 Monate sind bevor es besser werden sollte :)

    Ansonsten haben wir nun auch ne Wärmelampe und ein Babyphone (wurde doch ein Philips Avent, aber ohne Video) bestellt und richten uns so nach und nach ein.

    Gestrichen ist unser Kinderzimmer ja seit einiger Zeit, die Wände sind allerdings dennoch etwas "kahl". Hier haben wir uns gedacht nach der Geburt schöne Bilder von der Kleinen (ggf. auch mit uns) aufzuhängen. Beispielsweise auch nur ein Bild von den Füßchen, oder wie wir diese halten... mal schauen was es da so geben wird :)

    Übers Wochenende bin ich nun nochmal so ne Art "vorläufigen Abschied" (also es geht dabei nicht wirklich um mich, für mich es das dennoch erst mal) mit Freunden feiern und 2 Nächte unterwegs... danach will ich dann nicht mehr länger und weiter weg sein, auch geschäftlich probiere ich die Reisen bereits auf Kollegen zu verteilen, wenn was ansteht ;-) Kommende Woche habe ich dann nochmal Urlaub. Wir werden nicht mehr weg fahren, probieren aber daheim zum einen etwas zu erledigen, zum anderen aber auch nochmal viele schöne Dinge zu zweit (ok zwei ein halb) zu unternehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2019 22:57
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder :-)
    Jetzt sind es nicht mal mehr 10 Wochen bis zum ET <3
    Kinderzimmer haben wir ja schon recht früh gekauft das bauen wir / mein Mann jetzt im August auf.
    Ansonsten waren wir die letzten Male immer wieder bei Babywelt und haben alles besorgt was man so braucht.

    Jetzt fehlt bloß noch unsere kleine Maus 🙂
    So langsam merke ich auch wie alles etwas anstrengender wird aber trotzdem hab ich noch richtig Energy und bin immer am Wusseln :-D
    Ich hoffe euch allen geht es gut und euren Zwergen.
    Ganz liebe Grüße
    Moni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 08:21
    Hallo Leute,

    @ Pfanni: Ich bin seit Anfang der Schwangerschaft zuhause. Hab nach meiner Kündigung erfahren das ich schwanger bin, also war es mit dem Abschied nicht ganz so schwer, weil ich ja sowieso gehen wollte. Aber da arbeiten an sich geht mir schon etwas ab. Vorallem wegen der sozialen Kontakte. Am Anfang war es ganz toll zum runterkommen aber nach dem das "Urlaubsgefühl" (nach ca 3 Wochen) vorbei war brauchte ich etwas um mich wieder zum aufstehen zu motivieren. Ich geh zwa nebenbei ein bisschen kellnern aber es ist doch was anderes wenn man vollzeit beschäftigt ist. Es hat eine Weile gedauert bis ich das "Daheim sein" nicht mehr als Strafe gesehen habe, sondern als Gelegenheit neues zu probiern und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Aber trotztdem muss ich sagen freu ich mich wenn ich bald wieder eine fixe Aufgabe habe und mich um das Kleine kümmern kann.
    Genieße deinen Abschied! Wenn du weinen musst dann ist das doch nur um so schöner und ich bin mir sicher deine Kollegen und Klienten freuen sich wenn du sie ab und an mal besuchst.

    Als Stillsessel hab ich mir meinen Sofasessel ins Kinderzimmer gestellt. Der ist so groß das ich mich mit eingezogen Füßen hinlegen kann. Ich liebe diesen Sessel einfach. Er ist so bequem und gemütlich.
    Beim Hochstuhl schwank ich auch zwischen Tripp Trapp und Hauck. Sie sollen beide toll sein aber der Preisunterschied ist schon gewaltig, was mich eher zum Hauck tendieren lässt.
    Für die Wand ist mir leider noch nicht die passende Idee gekkommen, aber mal schauen nächste Woche gehts zum Babyshoppen Nr. 2. Vielleicht find ich da die passende Inspiration.

    Momentan merk ich auch schon wie alles ein bisschen schwieriger wird. Mit Sodbrennen hab ich zum Glück noch kein Problem gehabt und hoffe das das auch so bleibt. Einzig die Gartenarbeit ist mittlerweile schon eine totale Herausforderung für mich und werd ich wohl in den nächsten Wochen ganz aufhören müssen. Aber vorerst muss ich noch eine Menge Marillen und Ringlotten einkochen. Aber ich verbring momentan auch sehr viel Zeit vor meinen Nähmaschinen und näh für meinen kleinen Zwerg was schönes. Auch für mich hab ich das ein oder andere genäht.

    Alles Liebe und noch einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2019 04:54
    Hallo zusammen

    Langsam kommen wir auf die Zielgeraden :)

    Wie Ihr seht,ist meine Schwangerschaftsinsomnia immer noch nciht vorbei...nun schon seit 9 Wochen und noch ca. 7 Wochen to go...
    Mit Baby werde ich auf keinen Fall weniger Schlaf haben, eher mehr.
    Meine Tages- und Nachtrhythmen sind absolut crazy.z.B. hab ich am Freitag nur von 12h-16h geschlafen, dann als nächstes erst am Samstag von 10-11h, war ganz toll, da wir Geburtsvorbereitungskurs hatten...am Samstag hab ich dann zum ersten Mal seit langem mehr als sechs Std. am Stück geschlafen und zwar von 18h bis 5h morgens.
    Heute Nacht hatte ich mich zwar ab 2h ins Bett gelegt, aber Dank starkem Juckreiz (u.a. da meine Bettwäsche, meine Kleidung und meine Intimrasur plötzlich allergische Reaktionen bei mir auslöst und ich jetzt alles einfach nachwachsen lasse, was auch juckt und pieckst) bin ich bis jetzt noch nciht eingeschlafen. Lade mir grade das nächste Hörbuch runter, dann gehts wieder ins Bett.

    Heute mittag hab ich dann nen Termin bei der Hautärztin, weil mir sonst irgendwie keiner helfen kann - als wäre ich die erste Schwangere, die sowas hat...
    Teilweise bin ich schon echt sehr gereizt, aber wenigstens ist die Geburt langsam in Sicht.
    Ich hoffe, das alles hört mit der Geburt sofort auf...naja, hoffen kann man ja mal...

    @Pfanni: BIn ja auch seit Februar im BV. Mir macht das irgendwie gar nichts.War schon lang nicht mehr so gesund :) Wie Urlaub kommt es mir aber auch irgendwie nicht vor, schon seltsam. Ich hab einfach immer was zu tun und wenn man tagsüber Schlaf nachholen muss, weil man nachts im Bett keinen gefunden hat, wird die Zeit eh viel knapper.

    Ich versuche die Zeit zu genießen mit Yoga, Stricken, Lesen, ich transkribiere ehrenamtlich auf Transcribathon.eu Texte vom I. Weltkrieg, wir organisieren regelmäßig Brettspieleabende etc.etc.Allerdings ist mein Freund derzeit noch konstant zu Hause. Das ist wahrscheinlich auch ein großer Unterschied.

    Sein neuer Arbeitgeber hat sich immer noch nciht zurück gemeldet, so dass es jetzt feststeht, dass wir unser Kind erstmal hier bekommen und dann nach dem Wochenbett umziehen werden.
    Hat alles Vor-wie Nachteile. Vorteil ist definitiv dass wir ins Geburtshaus können :) Da freue ich mich echt sehr!
    Es ist so schön dort bei den Untersuchungen in den Räumen zu liegen, in denen die Geburt stattfinden wird und mit der Hebamme, die die Geburt und Wochenbettbetreuung machen wird!

    Na denn, wünscht mir viel Glück, dass die Hautärztin mir heute was Produktives sagen kann. Mittlerweile würde ich sogar was Chemisches nehmen, um diesen Juckreiz-Scheiß loszuwerden!!!!

    Ansonsten ist bei unserm Zwerg aber alles in Ordnung. Mein Frauenarzt meinte, es sollte der Mama zwar gut gehen, aber das sei nur ein kleines Teilchen in nem ganzen Mosaik, es sei alles gut.

    Liebe Grüße!



    Antwort
  • Profilfoto  Mynestra
    Kommentar vom 05.08.2019 19:52
    Huhu, ich bin ganz neu hier und wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein ET ist am 19.09.2019, ein sehr schönes Datum, wir als BVB Fans hoffen ganz doll das es mit dem Datum klappt, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Es ist mein 2. Kind, mein grosser ist schon 11 Jahre.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2019 08:16
    Guten Morgen zusammen,

    ja, so langsam geht es in die heiße Phase. Nächsten Monat ist dann schon der September :)

    @Eloise: Das mit dem Schlafen hört sich echt blöd an. Ich hoffe du findest auf jeden Fall Wege zur Erholung und Entspannung.
    Ich hoffe die Hautärztin konnte dir beim Juckreiz weiterhelfen?! Das hat bei meiner Frau wieder größtenteils nachgelassen.

    @Mynestra: Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dann drück ich euch da auch mal die Daumen, dass es mit dem Datum vielleicht ja doch klappt.

    Bei uns ist soweit alles gut... die Hitze von vor 2 Wochen war für meine Frau fast weniger schlimm als die drückende Schwüle der letzten Tage. Aber alles in allem geht's noch ganz gut.
    Gestern war wieder Kontrolle bei der FÄ: Alles soweit sehr gut und unauffällig...
    Am Wochenende ist dann der Intensiv-Crash-Geburtsvorbereitungskurs: 14h auf SA und SO verteilt. Das kann ja was werden :) Bin gespannt und freu mich aber auch schon, auch als Mann sicher wieder einiges zu diesem Thema zu lernen.
    Diese Woche hatten wir auch ein Babybauchshooting mit der Fotografin, die letztes Jahr bereits unsere Hochzeit begleitete - traumhaft schöne Bilder und eine tolle Erinnerung!
    Nun sind es in der 34. SSW keine 50 Tage mehr.... die Nervosität steigt, wenn aber auch die Vorfreude absolut überwiegt!

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
Seite 29 von 32
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern