menü
My Babyclub.de
Hämatom in der Schwangerschaft (ab 13. SSW)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.01.2019 14:01
    Hallo Mädels,
    ich bin mit meinen Nerven am Ende. Bin 12 + 6

    Letzte Woche Mittwoch bin ich nachts/früh morgens auf's Klo gegangen und hatte dann braunes und rotes Blut am Klopapier. Absolut Schmerzfrei.
    War dann eine Nacht im KH wo ich nur gelegen habe. Dazu wurde mir Magnesium und Utrogest verordnet. Ursache würde nicht gefunden, Vermutung: Hämatom.

    Bin bis auf weiteres Krankgeschrieben.

    Heute morgen stehe ich auf, lief aufm Klo ekliges braunes Blut aus mir raus. Ich war dann beim Vertretungsarzt wo ein abblutendes Hämatom festgestellt wurde. Lt. Arzt kann es sich immer wieder füllen.
    Er weiß auch nicht wofür ich Utrogest nehmen soll, da es keinen Beweis gibt, dass es zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft etwas bewirkt. Soll mich weiter schönen und liegen.

    Hat oder hatte noch jemand Blutungen / ein Hämatom ab der 13. SSW und kann mich etwas beruhigen?
    Antwort
  • Profilfoto  rena2310
    Kommentar vom 08.01.2019 14:13
    hi... Ah jetzt lese ich du bist schon krank geschrieben . ich kann leider nur von mir reden. ich hatte mein hämatom in der 8. Woche und es hat fast zwei Wochen geblutet. aber beim Baby ist bis jetzt alles in Ordnung. ich hoffe du bekommst hier noch mehr Infos.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.01.2019 14:23
    Hallo,
    ich hatte in der SS meiner Tochter in der 10 Woche auch ein Hämatom. Ich lag ne Woche im Krankenhaus mit Bettruhe. Durfte nur mal duschen oder aufs Klo. Da hieß es, ich solle wirklich viel flache liegen; also nicht sitzen, damit der Bauch nicht gedrückt wird oder sowas.
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob ich Utrogest bekam..glaube aber schon. Und ich musste ekliges Kräuterblut trinken. Das Hämatom ist bei mir nach ca. 4 Wochen verschwunden. Hab mich allerdings die restliche SS über wie durch den Fleischwolf gedreht gefühlt. Ich hoffe es geht dir besser.

    Jedenfalls ist meine Tochter fast 3 Jahre alt und kerngesund :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2019 14:34
    Bis auf die Müdigkeit hatte ich überhaupt keine Probleme. Da freut man sich endlich die kritischen 12 Wochen hinter sich zu haben und dann kommt sowas 😔

    Ich hoffe auf ein Beschäftigungsverbot, da ich letzte Woche wegen meines Ausfalls zur Abrechnung und Jahresabschluss im Büro meine Schwangerschaft verkünden musste. Jetzt habe ich richtig Stress mit meinen Kolleginnen und das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen 🤨 meine Vorgesetzten sind auch nicht erfreut aber sie sehen es so, dass ich mich schonen soll um diese schwierige Phase bestmöglich zu überstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 08.01.2019 14:45
    Mensch, ich versteh gar nicht warum die Kollegen immer so gemein zu schwangeren Kolleginnen sind. Unglaublich. Ich hab ja vor meinen Kindern 4 FG gehabt. Bin Physiotherapeutin und hab eine eigene Praxis. Da mussten meine Patienten auch zurückstecken und da war kein einer dabei, der irgendwas negatives gesagt hat. Ich war halt ehrlich...habe gesagt was los ist. Und die waren alle sowas von verständnisvoll und lieb. Hab viele Karten und kleine Aufmerksamkeiten bekommen und als ich dann mit meinem Sohn schwanger war, hat mein kompletter Patientenstamm mitgefiebert und die Daumen gedrückt.
    Tut mir sehr Leid, dass das bei dir die Probleme in der SS zu solchen Situationen auf der Arbeit führen :-( Das sucht sich doch niemand aus, dass man ein Hämatom bekommt und solche Ängste ausstehen muss. Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du ins BV kommst und dich erholen und schonen kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 19:00
    Hallo zusammen, ich hätte vor 14 Tage ein Blutzsturz in der 7 ssw bin mit Blaulicht in KH gekommen habe dann strenge Bettruhe und Utrogest, Magnesium bekommen dürfte nur auf die Toilette oder Duschen am 3 Tag bin ich morgens aufgestanden und da kam 2 große Blutklumpen raus da dachte ich jetzt ist alles vorbei nach dem dann ich mich beruhigt habe kam die Untersuchung und die Ärztin so zu mir das ganze Hämatom ist abgegangen und im Baby geht gut. Sie sagten zu mir das ist ein Kämpfer Baby den mit dieser Blutung die ich hatte sind sie sich sicher gewesen das ich es verliere. Nach 5 Tage KH dürfte ich nach Hause nun sind es 14 Tage her. Muß jetzt alle 14 Tage zum Frauenarzt da es eh schon eine Riskoschwangerschaft ist auf Grund des Alters. Worauf ich hinaus möchte ist habt ihr auch die Angst Zustände das es wieder passieren könnte. Übrigens ist dies mein 5 Kindes nach meine Kids sind 22, 19,19,18 LG Catia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 19:00
    Hallo zusammen, ich hätte vor 14 Tage ein Blutzsturz in der 7 ssw bin mit Blaulicht in KH gekommen habe dann strenge Bettruhe und Utrogest, Magnesium bekommen dürfte nur auf die Toilette oder Duschen am 3 Tag bin ich morgens aufgestanden und da kam 2 große Blutklumpen raus da dachte ich jetzt ist alles vorbei nach dem dann ich mich beruhigt habe kam die Untersuchung und die Ärztin so zu mir das ganze Hämatom ist abgegangen und im Baby geht gut. Sie sagten zu mir das ist ein Kämpfer Baby den mit dieser Blutung die ich hatte sind sie sich sicher gewesen das ich es verliere. Nach 5 Tage KH dürfte ich nach Hause nun sind es 14 Tage her. Muß jetzt alle 14 Tage zum Frauenarzt da es eh schon eine Riskoschwangerschaft ist auf Grund des Alters. Worauf ich hinaus möchte ist habt ihr auch die Angst Zustände das es wieder passieren könnte. Übrigens ist dies mein 5 Kindes nach meine Kids sind 22, 19,19,18 LG Catia<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 20:29
    Hallo,

    Also ich hatte in der 9.SSW ein Hämatom mit Sturzblutung und als es dann nach 2 Wochen weg war, kam in der 14. Wieder eins bis zur 17.SSW. letzteres ist langsam und kontinuierlich abgeblutet. Ich musste Magnesium und Utrogest nehmen. Letzteres vaginal und es gibt Studien, dass es hilft.
    Ich musste viel liegen und hatte bis zur Geburt ein Beschäftigungsverbot.
    Also mein Kleiner ist jetzt 18 Monate.
    Antwort
  • Profilfoto  Dezember2018
    Kommentar vom 08.03.2019 07:53
    Ivh hatte such ein Hämatom. Zwischen 7-8 Wo. Es verschwand dann wieder. Gab 2 kleine Blutungen + Schmierbluting. Jetzt habe ich mein kleines Wunder seit Dez.letztes Jahred. Kopf hoch, es wird alles wieder gut!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern