Hallo liebe Mamis! :-*
Ich bin diesen Monat nach dem Mutterschutz wieder in die Berufswelt eingekehrt. Habe zwar nicht mehr den alten Job, aber ein Job nach dem Mutterschutz ist doch das Wichtigste - zumindest für mich. Und solange ich mich nicht eingelebt habe, mache ich halt diesen Job.
Diese Woche habe ich nun die Aufgabe bekommen, bis nächsten Dienstag eine Arbeitsanweisung für die Mitarbeiter zu schreiben. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Schreib ich da einfach rein, wer was macht, oder wie?
Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!
My Babyclub.de
Arbeitsanweisung schreiben
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 17.01.2019 13:27Antwort
-
Kommentar vom 17.01.2019 14:29Ja dann wünsch ich dir dahingehend schon mal ganz viel Erfolg und Spaß in der Arbeitswelt! Welcome back, meine Liebe! :)<br />Antwort
<br />
Wieso hast du denn nicht einfach bei der Arbeit deine Kollegen gefragt? Die hätten dir doch bestimmt helfen können. Aber kann es verstehen, dass du auch nicht so als "unwissend" dastehen willst, da du ja auch noch "die Neue" bist.<br />
Und JA, du hast Recht. Bei einer Arbeitsanweisung geht es prinzipiell darum, dass du darstellst, wer, was wie, wo in welchem Ausmaß macht. Das dient dazu, dass jeder weiß, was zu tun ist. So bleibt euch die Qualität und Effizienz der Arbeit erhalten. Hier hast du einen Leitfaden, der dir helfen könnte: https://www.unterweisung-plus.de/arbeitsanweisung/<br />
<br />
MfG