menü
My Babyclub.de
Hibbeln Sommer 2019 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 20.02.2019 07:27
    Guten Morgen Mädels 🙋🏼‍♀️

    Mir fällt mal auf, dass die Zeit einfach nicht vergehen möchte.
    Wie geht es euch so bei der Warterei?
    Gestern war ich mit meinen besten Freundinnen unterwegs und eine ist in der 13. Woche ... es ist so schön und spannend alles und ich hoffe ich darf bald mitreden 👶😍
    Alles sagen man soll die Zeit nochmal richtig genießen und am besten nochmal in den Urlaub fahren usw. Naja Urlaub ist bei uns leider nicht, wir haben ein Haus gekauft und sanieren es komplett... momentan liegt alles in Schutt und Asche und ist im absoluten Rohbau-Zustand 🙄 wie hoffen aber, dass es bis zum Sommer schon gut voran gekommen ist und wir nicht noch schieben müsssn was die Hibbelzeit angeht.

    Wünsche euch einen schönen Tag 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 08:26
    Das versuche ich auch so zu machen, bei mir klappt das tatsächlich einigermaßen gut. :) Aber ich habe gerade auch so viel anderes um die Ohren: Meine Firma, der Umzug usw. Zudem ist mein Papa leider letzte Woche unerwartet verstorben, da hat man sowieso erstmal anderes im Kopf... 😢

    Aber manchmal setze ich mich auch ganz bewusst hin und schau mir Babyklamotten an, das ist für mich wie eine Auszeit... Macht zwar das Hibbeln nicht gerade leichter, aber es ist einfach schön! 😍

    Habt ihr schon Namen im Kopf, oder wollt ihr die erstmal für euch behalten? 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.02.2019 08:45
    Ah ok, Jessi, danke noch mal für die Erklärung. :D Mich hat der 4. ÜZ durcheinander gebracht. Ich dachte, du fängst dann wieder von vorn an mit zählen. Aber gut, ich habe es verstanden. ;)

    Das sehe ich so wie Jessi. Immer kleine Zwischenziele setzen, nehmt euch was schönes am WE vor (es muss nicht immer der große Urlaub sein) und vllt. wirklich Dinge, die man in der ersten Zeit mit Baby nicht machen kann. Oder ihr macht euch eine kleine To-do-Liste. So habt ihr die Zeit schön genutzt und dann geht ratzifatz das Hibbeln los.

    Zwischendurch sollte man sich aber auch die Vorfreude auf das Hibbeln und die bevorstehende Schwangerschaft bewahren. Auch das gehört dazu. :) Für diejenigen unter uns, die schon ein Kind haben, ist der Zwerg wahrscheinlich die beste Ablenkung, denn mit Kind vergeht die Zeit wie im Flug. Was teilweise nicht so schön ist.

    Ich muss schon sagen, dass ich richtig Respekt davor habe, zwei Kinder bzw. ein Kleinkind und ein Baby zu haben. Mein Mann ist viel unterwegs und ich bin mehr oder weniger auf mich gestellt. Auch hoffe ich, dass unsere Tochter damit gut umgehen kann, dass da auf einmal noch jemand ist, der genauso viel Aufmerksamkeit und anfangs sogar noch mehr braucht.

    Lustigerweise hat sie gestern den Erziehern in der Kita erzählt, dass die Mama ein Baby im Bauch hat. :D Meine Nachbarin und die Mama ihrer Freundin sind schwanger, vllt. hat sie das aufgeschnappt und meint nun, ich hab mich auch "angesteckt". ;) Vor ein paar Tagen mussten wir jeden Abend "Das Wichtelbaby" vorlesen.Da bekommt ein Wichtelkind ein Geschwisterchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 20.02.2019 08:57
    Oh man Shadow2011, das tut mir so leid!! :'( Völlig unerwartet?? Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass ihr euch als Familie gegenseitig Halt gebt.

    Nein, Namen haben wir noch nicht. Unseren Favoriten haben wir schon vergeben. :) Unsere Tochter heißt... Achtung ganz außergewöhnlich: Robyn. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 11:29
    Nun komme ich auch endlich mal wieder zum Schreiben.

    @nani91: Herzliche Gratulation!!! Das ist ja einfach nur super! Ich würde sofort wieder heiraten, es war sooooo schön! Und mit Bauch ist es natürlich nochmal eine Draufgabe. Halte uns am Laufenden über eure Pläne, wie ihr feiern wollt. Mach dir keine Sorgen wegen dem Kleid. Meine Schwester hat im 5. Monat mit Zwillingen geheiratet und da wurde einfach etwas der Stoff erweitert, fiel überhaupt nicht auf. Und nachträglich natürlich Alles Gute zum Geburtstag!

    Wir waren beim Basteln vom 1. Kind mitten im Hausbau, da waren wir zum Glück genug abgelenkt. Problem ist halt, wenn man sich dazu entschließt, dass man ein Kind haben will, will man auch, dass es klappt. Ausschalten geht da sowieso nicht.

    Und das mit dem Genießen vorm Kind hat wirklich was. Es sind eher so die kleinen Dinge, die dann einfach nicht mehr gehen: in Ruhe duschen, shoppen gehen, mal aufs WC, ohne den Gedanken, was das Kind daneben anstellt. Einkaufen gehen wird zur logistischen Herausforderung. Ich bin monatelang nur die Dinge einkaufen gegangen, die ins Netz vom Kinderwagen gepasst haben. Seitdem sie im Einkaufswagen sitzt, geht es wieder leichter. Kino gehen, ruhiger Abend vorm Fernseher, solche Dinge halt. Möchte aber keinen Tag missen, da man das für ein Kind gerne aufgibt. Hibbeln aufs 2. Kind ist dann schon viel weniger spannend, weil man zum einen nicht mehr so ein Geheimnis draus macht und zum anderen eben das 1. Kind hat, was alles überlagert. Also genießt die Zeit!!

    @shadow2011: Mein Beileid! Das ist ja furchtbar!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 20.02.2019 12:37
    Ich werde mir jetzt mal eine Liste machen was wir alles noch machen bevor es losgeht, in dem Haus ist momentan leider Stillstand, da wir auf die Firmen warten müssen. Wir machen zwar sehr viel selbst aber bei einigen Dingen sind wir doch auf die Firmen angewiesen 😑

    @shadow2011: wie schrecklich 😔😱 das tut mir so leid. Und dann noch plötzlich, mein Beileid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 17:34
    Ich danke euch! Ja, er hatte Krebs, der aber erst vor 2 Wochen entdeckt wurde. Da war es schon viel zu spät... Andererseits hätte man bei dieser hartnäckigen Form auch früher gar nicht viel machen können, daher bin ich "froh", dass er letztendlich nicht lange leiden musste. Es ist natürlich trotzdem grausam.

    Ich wollte den Thread jetzt aber gar nicht so negativ belasten... 🙈 Das Thema Kind hält mich momentan ganz gut über Wasser und ich habe etwas, worauf ich mich freuen kann. Auch auf den Umzug freue ich mich wahnsinnig! Wobei ich schön etwas neidisch bin, wenn ich so von euren Häuserplänen höre... Eigentlich war das bei uns auch der Plan, allerdings müssen wir dafür noch ein paar Jährchen sparen... 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 18:15
    Wow, Shadow, ich bewundere es, wie positiv du trotzdem wirkst. Auch wenn es sicher ein riesiger Schock war! Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für die kommende Zeit

    @Sternschnuppe: Haha, ja, die kleinen Dinge... Da hast du wirklich recht. Aber wahrscheinlich merkt man das erst, wenn der Wurm dann da ist! 🙈 Ich werde es trotzdem versuchen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 18:49
    Hallöchen ihr Lieben!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch an Nani 🙂

    Und @shadow das tut mir sehr Leid für dich, wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

    Schön, dass sich hier in der Gruppe wieder ein bisschen was tut!

    meine Impfungen sind jetzt alle auf dem neuesten Stand und Blut wurde mir zur Sicherheit auch noch mal abgenommen (habe schon mal den Verdacht auf Schilddrüsenubterfunktion gehabt), laut meinem Hausarzt ist alles in Ordnung! Da wir uns erstmal keinen Stress machen wollen mit dem Hibbeln, würd ich das sonst noch mal kontrollieren lassen, wenn es nicht in absehbarer Zeit klappen sollte. Trotzdem bin ich ein bisschen durcheinander die letzten Tage :(! Mal würd ich am Liebsten sofort loslegen und mal bekomme ich ganz schön Respekt und denke wir sollten doch noch 1-2 Jahre warten, keine Ahnung was da los ist 🥺!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:14
    Danke für eure Anteilenahme, das ist wirklich lieb! 😊

    @Keksi91, das kenne ich auch... Meistens freue ich mich und kann es kaum abwarten - manchmal habe ich aber auch Zweifel. Insbesondere an Tagen wie heute frage ich mich, wie ich das mit Kind schaffen soll. Ich sitze immer noch im Büro, um 8 Uhr habe ich angefangen und es ist noch kein Ende in Sicht... 😟 Elternzeit wird aufgrund meiner Selbstständigkeit nur bedingt machbar sein, deshalb kriege ich an so Tagen wie heute echt Bammel... Aber das wird schon irgendwie klappen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:22
    Shadow ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit !

    @Keksi: ich kann dich gut verstehen. Man weiß halt nicht so recht was auf einen zu kommt . Ich denke , wenn der Wunsch da ist und nicht erst seit gestern sollte man auf sein Herz hören und auch mal den Kopf aus schalten dabei. Man bereut selten Dinge getan zu haben , aber Dinge nicht getan zu haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2019 19:25
    Ich habe aber auch Tage an denen sich kleine Zweifel breit machen.. Trau mich dann auch nicht das meinem Partner zu sagen , weil ich ihn so sehr damit genervt habe das ich ganz bald anfangen will ... die Kinderwunsch-Hormone einer Frau 🤣
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2019 08:49
    Guten Morgen!

    Die Zweifel hat wahrscheinlich fast jede Frau, aber glaubt es mir: Ihr werdet es nicht bereuen!! :) Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt, es wird sich einiges ändern, aber da wächst man rein und plötzlich kann man sich ein Leben ohne sein Kind nicht mehr vorstellen. <3

    Besser ab und an mal zweifeln und alles überdenken als blauäugig die Kinderplanung anzugehen und mittendrin festzustellen, dass man doch nicht bereit ist, in welcher Hinsicht auch immer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 09:45
    Das denke ich auch, das ist völlig normal. Witzigerweise sind diese Zweifel bei mir letztes mal sofort verschwunden, sobald ich schwanger war. Da war es für mich plötzlich keine Frage mehr, das wir das hinbekommen werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2019 10:23
    Ja, dann ist es ja auch Tatsache und man hat nichts mehr zu entscheiden. :)

    Ich denke, wenn man sich hier anmeldet und sich mit dem Thema so beschäftigt , dann ist es der richtige Weg. Wenn der Wunsch da ist, wird es eh früher oder später soweit sein. Zweifel können immer wieder kommen und trotzdem packt man es, egal unter welchen Voraussetzungen. So wie ich das lese, sind die Voraussetzungen aber doch bei allen gut. Tschaka, wir schaffen das! :D
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 21.02.2019 12:19
    Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier ,und wollte mich mal vorstellen :-)
    Ich will auch im Sommer wieder gerne schwanger werden ,mein 1 stes Baby ist leider 3 Tage nach der Geburt gestorben :-(
    Glaubt mir,es ist das schönste Gefühl,sein kleines Baby zu sehen !
    Ich hoffe ich darf mit euch mit Hibbeln ,und drücke uns die Daumen !
    Nehmt ihr dan vorher irgendwas ein ? Oder benutzt ihr dan einen ovulationstest? Liebe grüsse :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2019 12:48
    Hallo Love-My-Baby und herzlich Willkommen in unserer Gruppe! Schön, dass du da bist.

    Boah, eure Schicksale hauen mich echt um. Wie krass, was ihr durchmacht und Hut ab, dass ihr trotzdem die Kraft zu haben scheint.

    Love-My-Baby, wie lang ist es denn her und wie ist das passiert, wenn ich fragen darf?!

    Noch nehme ich nichts, (wir starten ab Juni), aber kurz davor will ich wieder Tees trinken und Folsäure nehmen.

    Sag uns doch noch, ab welchen Monat du anfangen möchtest, dann nehme ich dich gern mit in unsere Hibbelliste auf. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 21.02.2019 13:10
    Ja die Schicksale können so unglaublich schrecklich sein :-(
    Oh Gott ,es ist erst im Januar passiert, ich hatte eine plazenta Ablösung, sie haben zu spät gehandelt ,deswegen hatte sie ne Weile keinen Sauerstoff bekommen ! Sie wurde 3 Tage runtergekühlt ,aber das hat leider nix gebracht ,sie war einfach zu lange ohne Sauerstoff in meinen Bauch gewesen !
    Jetzt hab ich natürlich einen mega starken Kinderwunsch! Und will es so ab Juni wieder versuchen :-) ! Und ich hoffe so sehr das es schnell klappt !
    Antwort
  • Profilfoto  Schnedd
    Kommentar vom 21.02.2019 13:21
    Boah, ich hab echt so Gänsehaut, wenn ich das lese. Es tut mir schrecklich leid, ihr habt mein tiefstes Mitgefühl.

    Man ist den Ärzten ja auch so ausgeliefert in der Situation. Hattest du die Plazentaablösung während der Geburt?

    Ich kann mich gar nicht reinversetzen, wann ich wieder bereit wäre, es noch einmal zu versuchen. Aber schön, dass ihr nach vorn schaut und positiv in die Zukunft geht.

    💕Hibbelliste 2019 💕

    ----❄Februar❄----
    Mondfee - 33 Jahre - 2. ÜZ - NMT ?
    Berli0112 - 29 Jahre - 1. ÜZ - NMT 17.02.
    Josy1234 - 1.ÜZ - NMT ?

    ----⚘März⚘----
    Nani91 - 28 Jahre - ab März 2019
    Mamiherz- 30 Jahre - 1 Sohn (7 Jahre) - ab März 2019

    ----🐰April🐰----
    Shadow2011 - 27 Jahre - ab April 2019

    ----🦋Mai🦋----
    Jessi_Juli - 27 Jahre- 4. ÜZ - NMT 11.05

    ----🌞Juni🌞----
    Schnedd - 30 Jahre - 1 Tochter (2,5 Jahre) - ab Juni 2019
    Love-My-Baby - 36 Jahre - 1 Sternenkind - ab Juni 2019
    Keksi91 - 27 Jahre - ab Juni/Juli 2019

    ----☀️Juli☀️----
    Schluffi2020 - 26 Jahre - ab Juli 2019
    Herzchen87 - 31 Jahre - ab Juli 2019

    ----🌻August🌻----
    Kleeblatt89 - 29 Jahre - ab August 2019

    ----🍂September🍂----
    sternschnuppe84 - 34 - 1 Tochter (1 Jahr) - ab September 2019
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 21.02.2019 13:37
    Ja da denkt man ,man ist im Krankenhaus sicher,und dan sowas!!!
    Ja ist während der Geburt passiert :-( !
    Ja man MUSS nach vorne sehen ,sonst geht man kaputt ! Man braucht Ziele ,um das alles überhaupt überstehen zu können !
    Mein 1 stes Ziel ist abnehmen ,es ist einfach gut ,andere Dinge im Kopf zu haben ,und nicht IMMER an das alles denken zu müssen !
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 21.02.2019 13:38
    Ja da denkt man ,man ist im Krankenhaus sicher,und dan sowas!!! <br />
    Ja ist während der Geburt passiert :-( ! <br />
    Ja man MUSS nach vorne sehen ,sonst geht man kaputt ! Man braucht Ziele ,um das alles überhaupt überstehen zu können ! <br />
    Mein 1 stes Ziel ist abnehmen ,es ist einfach gut ,andere Dinge im Kopf zu haben ,und nicht IMMER an das alles denken zu müssen !
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 21.02.2019 13:41
    Ja da denkt man ,man ist im Krankenhaus sicher,und dan sowas!!! <br />
    Ja ist während der Geburt passiert :-( ! <br />
    Ja man MUSS nach vorne sehen ,sonst geht man kaputt ! Man braucht Ziele ,um das alles überhaupt überstehen zu können ! <br />
    Mein 1 stes Ziel ist abnehmen ,es ist einfach gut ,andere Dinge im Kopf zu haben ,und nicht IMMER an das alles denken zu müssen !
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 21.02.2019 13:45
    Sorry :-D aber irgendwie spinnt das bei mir total ,deswegen die vielen antworten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 13:54
    ❤️lich willkommen Love-My-Baby !
    Oh je das tut mir sehr leid , dass du das durchmachen musst. Wünsche dir ganz viel Kraft !

    Ich nehme seit letzten Monat Folsäure (von dm). Ansonsten werde ich erstmal nichts weiter nehmen .
    Antwort
  • Profilfoto  Schluffi2020
    Kommentar vom 21.02.2019 13:54
    Hallo ihr Lieben und Hallo Love-my-Baby. 🙋🏼‍♀️
    Schön das du da bist!

    Eure Schicksale sind unglaublich. Ich habe Respekt davor wie ihr dann weiter macht.

    Am Dienstag hab ich einen Termin beim Frauenarzt und werde ihm dann sagen, dass wir in ein paar Monaten in die Übungsphase wechseln. Ich hatte vor 5 Jahren einen arteriellen Verschluss und muss mit ihm bzgl der Thrombosegefahr sprechen 😑 habe gehört, dass das Risiko in der ss wohl steigt 🤔🥺

    Ich habe auch in manchen Situationen die Angst und hinterfrage plötzlich alles aber dann denke ich mir auch, die Angst vor dem unbekannten wird wohl weggehen wenn man was Kleines hat 👶😍
    Wie fahren im Oktober mit meiner Schwester und ihrer Familie nach Italien in den Urlaub, anstatt zu fliegen haben wir uns jetzt dazu entschieden (wir fahren ein paar Tage nach meiner Schwester) mit dem Auto zu fahren. Vielleicht können wir ja dann eine Überraschung mitnehmen 😄 ich denke zwar es dauert länger aber ich bleibe einfach mal optimistisch.

    Wünsche euch eine schöne Zeit 👋🏽
    Antwort
Seite 6 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste