My Babyclub.de
harmony test??
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.01.2019 01:50hi wer hat ihn gemacht und wo habt ihr ihn gemacht hat das geschlecht bei euch gestimmt?lgAntwort
-
Kommentar vom 21.01.2019 10:27Hallo,Antwort
Ich habe ihn bei meiner Frauenärztin machen lassen. Also sie hat das Blut abgenommen und in ein Labor geschickt.
Durch die Blutuntersuchung muss das Geschlecht eigentlich immer stimmen würde ich behaupten 🤔 -
Kommentar vom 21.01.2019 10:51Bei dem Harmony test stimmt das geschlecht immer zu 100%. deshalb kann man durch ihn eindeutig sagen was es wird noch bevor man es im US sehen könnte.Antwort
der harmonytest kostet 299 euro , mit dem mach zu 100% krankheiten bei dem baby ausschließen kann. und zusätzlich kann man auch das geschlecht bestimmt lassen. Es muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob sie diesen test machen will, weil man auch durch eine normale Nackenfaltenmessung und blutabnahme trisomie zu 92% ausschließen kann. Nur das bei dem Hamonytest soweit ich weis mehr krankheiten als nur trisomie ausgeschlossen warden können. -
Kommentar vom 21.01.2019 12:22Hallo,Antwort
beim harmony test word die DNA des Kindes nach trisomie 13,18 und 21 durchsucht. Am Ende bekommt du eine Prozentzahl mit welcher Wahrscheinlichkeit dein Kind eine dieser Erkrankung hat. Man sollte sich also vorher gut überlegen welche Konsequenzen das für einen hätte da es ggf eine sehr schwere Entscheidung nach sich zieht. Wenn die Angabe zb ist: zu 70% trisomie 18, was würde man dann machen, die Schwangerschaft abbrechen, weiterführen und auf die 30% hoffen? Das vorhandesensein von trisomie 21stellt dich ebenfasll vor weitere Ungewissheit. Da dies bedeuten kann das dein kind schwer behindert sein wird körperlich und geistig oder aber auch dass es kaum Einschränkungen haben kann. Sicherheit bekommst du durch die Tests also nicht. Nur Wahrscheinlichkeiten. Also vorher gut überlegen und nicht nur machen weil man das Geschlecht früh wissen will.
Zum Geschlecht: der test kann zeigen ob dein Kind ein XY Chromosom hat oder zwei x chromosome. Das heißt er kann das genetische Geschlecht mit Sicherheit anzeigen. Bei etwa 10% kommt es zu einer Varianz der geschlechtlickeit. Das also das chromosomale das hormonelle und das phänotypische geschlecht nicht über einstimmen. Das heißt das auch ein baby mit XY Chromosom mit einer vagina geboren werden kann oder als intersex Person.