Hallo kleinekathi,
das ist ja doof mit deinem Puls.
Ich mache mir derzeit hauptsächlich um meine Schilddrüsenwerte Sorgen. Die fand ich nicht so toll, aber die Ärztin hat auf den Bericht geschrieben, dass die derzeitige Einstellung so bleiben kann. Ich versuche sie morgen mal telefonisch zu erreichen. Ansonsten gehts mir ganz ok, habe auch von allem so ein bisschen und mal hier und da was. Die Müdigkeit ist erbarmungslos und mein Rücken tut unten links (fast schon Pobereich, hatte da vor Jahren schon Probleme ohne schwanger zu sein) weh, vor allem, wenn ich länger sitze. Aber beschweren möchte ich mich nicht ☺ ich will einfach nur dass es dem/der kleinen gut geht und bin schon sehr gespannt auf den nächsten Termin.
Ja mein Mann war mit beim FA und will auch immer mitkommen. Deiner?
Ich freue mich auch, wenn die 12 Wochen rum sind. 4 hab ich jetzt noch vor mir. Am 1.4 April kann ich mich etwas entspannen 😊
Liebe Grüße
Tasofi 8+0
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.03.2019 19:39Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2019 08:28Hallo alle zusammen,Antwort
Nun ist hier wieder ein neues Mitglied in dieser Runde :-)
Ich hab alles versucht grob zu lesen.
Finde es schön, wie ihr euch hier stärkt und euch miteinander freut...
Nun zu mir.
Ich bin 32 Jahre, komme aus Kassel, wir erwarten unser erstes Kind und ich bin jetzt 6+3 und ET soll wohl der 25.10. sein
Ich hatte erst letzte Woche einen Termin. Da wurde die Schwangerschaft bestätigt allerdings nur mit einer leeren Fruchthöhle bisher :-( mein nächster Termin ist am 21.3. und ich hoffe, dass bis dahin sich alles weiter entwickelt hat.
Irgendwie fühle ich mich nicht schwanger.... Mir ist nicht übel auch nicht unbedingt flau, bin ab und an evt. bisschen müde und hab leicht mit dem Kreislauf zu kämpfen. Das ist irgendwie alles so unwahr.
Ich war direkt einen Tag nach dem FA Termin beim Betriebsarzt und anschließend bei meiner Chefin - sofortiges Beschäftigungsverbot 😲 das war vielleicht komisch. Damit hatte ich nicht gerechnet - ich bin Erzieherin.
Fände es auch nett, mit der WhatsApp Gruppe ☺️ -
Kommentar vom 06.03.2019 10:06Hallo zusammen,Antwort
ich möchte auch gerne in dieser Gruppe dazustoßen.
Ich bin in der 10. Woche jetzt und habe den ET am 6.10.
Bin 36 und erwarte mein 3. Kind.
Ich würde mich sehr über den Austausch mit euch freuen und wünsche euch allen eine schöne und beschwerdefreie Schwangerschaft.
Wurde hier eigentlich schon eine Whatsapp Gruppe gegründet? wenn ja, kann ich mit rein?
-
Kommentar vom 06.03.2019 13:20Bin hier wohl die Älteste 😊Antwort
Bin 42 und habe schon zwei Kinder, 8 und 11 Jahre.
Die beiden freuen sich sehr!
Heute bin ich 7+5!mit dem ET 19.10.
-
Kommentar vom 06.03.2019 14:46Du meinst wohl 8+5 😉Antwort
Ja da bist du wohl wirklich die Älteste...bei mir ist es aber auch das erste Kind. -
Kommentar vom 06.03.2019 19:18Uiiii schon eine Oktober 19 Gruppe😱<br />Antwort
<br />
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH euch allen!<br />
Ich wünsche euch eine schöne ss ohne Komplikationen!👍<br />
<br />
Mein ET war der 23.10.18 (sie kamen aber schon am 10.9)<br />
Habe 2 Mädels 😍😍<br />
Alles gute euch! -
Kommentar vom 08.03.2019 11:01Guten Morgen,Antwort
wie geht es Euch? Anfangs hatte ich irgendwie Nervosität und Atemlosigkeit gespürt, jetzt normalisiert sich alles irgendwie gerade und ich hab Sorge, dass schon wieder alles vorbei ist. Wie ist das bei Euch? Fühlt ihr euch schwanger? Blöde Frage irgendwie, ich weiß. Montag habe ich ja meinen FA-Termin und bin schon sehr gespannt! -
Kommentar vom 08.03.2019 11:58Mir geht es ähnlich! Überhaupt keine Symptome mehr. Habe auch zwischendurch Angst. Kann kaum den Termin am Montag erwarten.Antwort
-
Kommentar vom 08.03.2019 12:01@Clea: das beruhigt mich sehr!!Antwort
Dann hoffe ich auch für dich, dass Montag alles gut läuft und wir uns hier fröhlich wieder treffen können:-) -
Kommentar vom 08.03.2019 12:19@ stuppsnose ja, genau! Daumen sind gedrückt! Berichte mal dann!Antwort
-
Kommentar vom 10.03.2019 20:25Hallo ich möchte mich gerne bei euch mit einreihen☺️Antwort
Meine Name ist Mandy und ich bin 30 Jahre alt, wohne bei Aachen. Nach fast 2 Jahren konnten wir endlich positiv testen. Mein ET ist der 26.10.19 also befinde ich mich aktuell in der 8.SSW (7+1)
-
Kommentar vom 11.03.2019 14:14Willkommen Mandy! Alles Gute für euch🤗Antwort
@Clea Wie warf ein Termin heute?
Bei mir war alles ok - puh!! Bin also heute 9+2:-)) -
Kommentar vom 11.03.2019 14:32Willkommen Mandy!Antwort
@stuppsnose freut mich, dass es euch gut geht!
ich war noch nicht. erst in einer Stunde ist der Termin.
ich melde mich! -
Kommentar vom 11.03.2019 16:15So, nun bin ich auch durch. Alles ist in Ordnung! In 2,5 Wochen ist die Nackentransparenzmessung!Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2019 18:24Klasse das bei euch beiden alles in Ordnun ist.Antwort
Ich bin wegen morgen schon ganz aufgeregt, wenn alles gut ist werden ich nach dem Fa Termin einen Termin zur nackentransparenzmessung machen, dafür muss ich allerdings nach Bremen ins KH!
-
Kommentar vom 11.03.2019 19:18Hallo ihr lieben,Antwort
schön das hier wieder ein wenig los ist.
Könnt ihr mir mal verraten, aus welchen Gründen ihr diese Nackenfaltenmessung machen lasst?
Meine FA hat mir abgeraten. Erst mal kostet es ein Haufen Geld und dazu bringt es einem doch gar nichts. Zumal die Ergebnisse nicht wirklich aussagekräftig sind. Sie meinte auch, dass der Test schon ziemlich veraltet ist. Wir haben uns dagegen entschieden, da wir das Kind so oder so bekommen und uns nicht verrückt machen wollen. Den Zettel, was ich machen lassen möchte, muss ich beim nächsten Termin am 22.3 abgeben. Ich werde ausschließlich das Organscreening machen, da meine FA eine Zusatzausbildung dafür hat. Sie meinte, dass wenn ihr was auffallen sollte, dann schickt sie mich zum Spezialisten.
Wie gehts euch denn allen so? Ich glaube letzte Woche war meine schlimmste, ich war total ausgelaugt, aber seit heute hab ich das Gefühl, dass es mir wieder ein wenig besser geht. Ich freue mich sehr aufs Wochenende. Mein Papa hat morgen Geburtstag und am Wochenende bekommt er die frohe Botschaft als Geburtstagsgeschenk. Ich bin so gespannt auf die Reaktionen. 🤗
Morgen beginnt die 10 SSW 😊💞 sag mal merkt ihr schon was am Bauch? Ich glaub ich bekomm so langsam ne kleine Kugel. -
Kommentar vom 11.03.2019 21:18Wir lassen auch keine weiteren Untersuchungen machen. Die sind wie gesagt nicht 100%ig. Dann hat man im schlimmsten Fall eine miese Schwangerschaft und am Ende ist nix. Oder umgekehrt.Antwort
Ich könnte das Baby in mir auch nicht bewusst töten.
Daher nehmen wir es wie es kommt.
-
Kommentar vom 11.03.2019 21:50Ach ja, und eine Kugel have ich auch schon... Geht beim dritten Kind irgendwie noch schneller...Antwort
-
Kommentar vom 11.03.2019 21:58Bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander.Antwort
Es ist auch die Sichtweise, mit der man die Sache rangeht.
Ich z.B. habe mich dafür entschieden, da ich erst dann entspannt bin. Ich bringe einiges an Risikofaktoren (Alter, Diabetes, mehrere Fehlgeburten) mit, so dass ich mich ansonsten nur verrückt machen würde.
Es ist ja im Endeffekt eine kleine Erweiterung des Organscreenings. Und das macht jeder!
Ich denke, es gibt hier kein falsch oder richtig.
@Smily alles Gute für morgen!
@Tasofi eine Kugel noch nicht wirklich, aber einige meiner Hosen spannen ganz schön. -
Kommentar vom 11.03.2019 22:01@stuppsnose ja, das habe ich heute auch gedacht. bei den ersten beiden fing es viel später anAntwort
-
Kommentar vom 12.03.2019 06:26Ich möchte niemanden davon abraten, wenn er es machen lassen will. Ich selbst bin ja erst zum ersten mal schwanger, deshalb hab ich nicht das Recht schlau daher zu reden. Ich frag mich nur, was ich mit einem Test soll, der auch falsche Ergebnisse liefert und ich das Kind eh bekommen werde. Ich mach das Organscreening nur, weils kostenlos ist und da richtige Aussagen raus kommen. Die Nackenfaltenmessung wurde mir erklärt wird aus irgendwelchen Werten mit irgendwelchen Formeln was berechnet. Organscreening bedeutet sie schaut sich nach einer Liste alles genau an...ist für mich jetzt nicht unbedingt eine Erweiterung.Antwort
Ich wünsche dir aber alles Gute Clea ☺ und dass du danach beruhigt bist. Ich bin im übrigen auch nicht ganz ungefährdet.
Also irgendwie geht mein Bauch schon ziemlich nach vorne, vielleicht ist es ein rießen Baby. Bin ab heute in der 10 SSW 🤗 -
Kommentar vom 12.03.2019 08:52Huhu, ich misch mich mal kurz ein. Tasofi, an sich die Untersuchung zur NFM ist keine 100%ige Sicherheit, aber wer genau Sicherheit haben möchte, ob sein Kind Trisomie 13,18 oder 21 hat kann auch den Harmony test machen...dieser kostet 299 euro und wird mittels Blut und DNA gemacht und der ist dann auch 100% aussagekräftig und man kann dazu noch eindeutig das Geschlecht gesagt bekommen. Man kann auch für die ganzen Untersuchungen, bei der Krankenkasse nachfragen, viele übernehmen ein teil der Rechnung..Antwort
Und was das Organscreening angeht....das ist nicht kostenlos.! Das was kostenlos ist und der FA machen kann, hat meist nur eine Aussagekraft von 50 % .Das teilte mir meine FA mit ...um 100% Sicherheit zu haben, sollte man zum Spezialisten....und dieser Kostet,teilweisesogar mehr als die NFM, außer man bekommt vom FA eine Überweisung,dann ist auch dieser Kostenlos. Also das was kostenlos ist hat auch bloß keine 100%ige Sicherheit. Ich hab es nämlich auch nur beim FA machen lassen aber es war alles unauffällig von daher hab ich es dabei belassen...am ende kann man es eh nicht ändern wenn was wäre.:)
Wollte das nur mal los werden.;)
Lg Jenka 24+1 -
Kommentar vom 12.03.2019 09:41Ich mache das Organscreening bei der FA. Die hat ne Zusatzausbildung dafür und ihr würde auffallen, wenn was nicht ganz richtig aussieht. Ich habe nicht behauptet, dass das Baby 100 % dann gesund ist. Herzfehler erkennt man z.B. sehr schwer. Sie überweist mich dann zu ner Feindiagnostik. Also ist es kostenlos. Ich mache jedenfalls nichts, was hunderte von Euro kostet. Die Krankenkassen hocken eh auf ihrem Geld.Antwort
-
Kommentar vom 12.03.2019 11:15Das muss ja jeder selbst entscheiden.Antwort
Ich hoffe, es geht euch gut und wünsche Euch einen tollen Tag! -
Kommentar vom 12.03.2019 11:28Dankeschön, dir auch einen schönen Tag!Antwort
Ich gehe gleich los, mir ein paar weitere Kleidungsstücke zu kaufen;)