menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2019 12:29
    Na klar, muss jeder selber wissen 😊 mich ärgert es nur, dass die Krankenkassen so wenig bezahlen, bei dem Geld, dass ich jeden Monat an die abdrücke.
    Ich wünsche euch auch einen schönen Tag!
    Habe mir auch schon neue BHs bestellt, meine drücken voll...bin froh, dass ich noch ein paar Hosen im Schrank hab, die passen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenka93
    Kommentar vom 12.03.2019 12:51
    Ich noch mal. Tasofi da hast du vollkommen recht...Es gibt leider nur sehr weniger KK die solche untersuchen bezahlen, geschweigedenn unterstützen....dabei sollten gerade solche Tests für jeden kostenlos sein, bzw auch bezahlbar, immerhin steckt da keine Kleinigkeit dahinter...es geht ja um die Zukunft des Kindes und vorallem auch der Eltern. Echt Traurig sowas. Aber du hast auch vollkommen recht, wenn ihr sagt, ihr wollt das baby so oder so egal ob eine Krankheit oder nicht, dann würde ich die Tests auch nicht machen,für das geld was die da verlangen.

Lg Jenka
    Antwort
    Kommentar vom 12.03.2019 14:28
    Ich habe bei der Nackentransparensmessung in meiner letzten Schwangerschaft (2014) 150 € bezahlt wovon die Krankenkasse 120 € übernommen hat. Mein Mann hat auf diese Untersuchung bestanden! Diesmal möchte er es auch gerne wieder, daher werden wir es wieder machen lassen.
    Ich habe nächste woche einen Termin mit meiner Krankenkasse wo ich dann genau erfahre was in welchem Maße an Zusatzuntersuchungen übernommen wird, bzw. welche Leistungen definitv selbst getragen werden müssen. Jede der möglichen untersuchen werde ich aber auch nicht machen lassen.
    bei der damaligen Messung hat der Arzt gemessen dann noch ein zweitesmal und hatte 2 verschiedene werte, dann musste ich noch einmal zu kontorolle... daher hätte ich diesmal drauf verzichten können, aber wenn mein mann das unbediingt möchte, werde ich ihm diesen wunsch erfüllen...
    Antwort
    Kommentar vom 12.03.2019 16:38
    Das ist ja super, dass die KK so viel übernommen hat. Ich hoffe diesmal passiert dir das nicht mit dem Wert. Ist ja wirklich doof gewesen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.03.2019 17:14
    Man muss nur versuchen sich nicht wahnsinnig zu machen. Der erste Messwert war super, als er dann nochmal nachgemessen hat dann etwas zu hoch, wobei er meiner Meinung nach bei dem 2. Messen einen anderen Ausgangspunkt genommen hatte. Hab den Arzt dann drauf hingewiesen das er vorher aber an einer anderen Stelle angesetzt hatte, wollte er aber nicht hören.

Heute hatte ich meinen 2. Termin, alles super, 1,18 cm ET 26.10. (Der Geburtstag von meinem Tantchen 🤣, warum auch nicht, mein großer hat ja auch mit meinem Onkel Geburtstag! )
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 12.03.2019 17:16
    Hallo an alle neuen 😊
    Ich habe bei meinen Zwillingen den Harmony test gemacht. Das war mir schon sehr wichtig zu wissen. Aber da weiß man es auch eben zu 100%.
    Daher werde ich es dieses Mal auch wieder machen, direkt auch mit der Geschlechterbestimmung. Ich bin da einfach zu neugierig und will das Geschlecht gerne so früh wie möglich wissen 😁
    Ansonsten hab ich momentan mal nen richtig guten Tag und dann wieder nen total schlechten... Wechselt sich total ab.
    Heute waren wir im Geburtshaus. Hat uns sehr gut gefallen und wir werden uns dort jetzt anmelden. Ob es dann auch klappt dort zu entbinden wird sich dann zeigen, aber das wäre schon wirklich schön. Vor allem weil ich bei den Zwillingen keine Wahl hatte.
    Ich komme diese Woche in die 12 SSW 🥰 und Donnerstag habe ich wieder FA Termin, freue mich schon den kleinen Wurm wieder zu sehen.
    Habt ihr eigentlich schon ein Gefühl bezüglich des Geschlechts?
    Ich habe total das Mädchengefühl. Bei meinen Jungs war ich mir total sicher das es zwei Jungs werden, was dann auch so war.
    Klar ist die Gesundheit das wichtigste, aber ein Mädchen wäre echt schön 😍
    Antwort
    Kommentar vom 12.03.2019 17:33
    Ich komme diese Woche auch in die 12. SSW.
    Vom Gefühl her würde ich sagen, es wird ein Mädchen, aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich schon zwei Jungs habe.
    Antwort
    Kommentar vom 12.03.2019 18:46
    Ich tippe auf einen Jungen. Der Schwiegervater hat drei Jungs. Aber ich lasse mich einfach überraschen 😊 und warte bis sie mir die erste Auskunft geben kann.
    Smily schön, dass alles gut bei dir ist. 🍀
    So langsam, will ich es auch mal wieder sehen. Bin so gespannt. Ich bin seit heute erst in der 10.SSW 😊
    Antwort
    Kommentar vom 13.03.2019 10:44
    Hey Smily dann haben wir ja den gleichen ET :-)
    Finde das sehr Interessant wie alle so denken über die ganzen Zusatzuntersuchungen. Wollte auch schon gefragt haben da ich mir selber noch sehr unsicher bin ob ich was machen soll bzw was überhaupt Sinn macht?!
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 10:15
    Hallo Zusammen :)
    ich würde mich gerne zu Euch gesellen. Ich bin 26 & das erste mal Schwanger - ein absolutes Wunschkind <3 wir freuen uns riesig!! - voraussichtlicher ET ist der 19.10.2019 also gerade 8 + 5.
    Ich hoffe hier auf ein paar beruhigende Worte & evtl. jemand mit der selben Geschichte. Ich hatte letzte Woche am 04.03. braune Blutung. Natürlich war ich sofort beim FA & war absolut geschockt als dieser mir sagte, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Auch wenn es dem Baby gut ging am 04.03. & das Herzchen kräftig schlug... habe ich keine ruhige Minute mehr seitdem. Hatte am 10.03. dann wieder braune Blutung - denke da hatte ich es mit dem bewegen & Treppen gehen etwas übertrieben. Der Arzt sagte mir auch schon das da noch etwas kommen kann... Mein nächster FA Termin ist erst am 18.03. Vielleicht macht ja jemand von Euch im Moment das selbe durch?

Liebe Grüße
    Tami
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 14.03.2019 11:16
    Hallo ihr Lieben,

habe mich schon einen Moment nicht mehr gemeldet. War fast 1,5 Wochen krank geschrieben. Erst dachte ich, es sei die Grippe. Aber was soll ich sagen? Der Krümel verursacht eben die volle Bandbreite mit Erschöpfung, Müdigkeit, Übelkeit. Spucken bisher zwei Mal.

Leider wissen wir nicht, ob alles okay ist. Unser Termin am 08.03. zeigte 6+6 keinen Herzschlag. Die FA war besorgt, was mich wunderte, weil ich im Vorfeld schon geforscht hatte und viel gelesen habe, dass man ihn nicht unbedingt sehen müsste. Das Baby war 0,65 cm groß und teilt sich die Gebärmutter mit einer Zyste, die aber im Fall einer intakten Schwangerschaft bleiben kann, wo sie ist. Das Baby wäre zu klein und man müsse einen Herzschlag sehen, wurde uns gesagt. Nächste Woche Donnerstag bei 9+5 haben wir noch einmal einen Termin, um sicher zu gehen und das Warten ist anstrengend...
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 12:28
    @kleene1288 ich bin mal gespannt ob Er/Sie auch wirklich am errechneten Tag kommt, bei meinen anderen beiden schwangerschaften kamen die zwerge immer eher (das erste sollte am 10.2. kommen, kam aber am 03.02. zum geb. meines Onkels, die kurze sollte am 16.01. kommen aber kam am 15.01., das datum hatte mein mann sie sooo gewünscht wegen 15.01.15...) und wie ich alle auf nem Donnerstag :-)
    wobei ich es immer schade finde wenn 2 Familien mitglieder zusammen geb haben, dann geht 1 geburtstag immer etwas unter :-/ aber das kann man sich ja leider nicht immer aussuchen!

@Tami26 hatte anfang dieser Schwangerschaft auch leichte Blutungen, aber trotzdem alles super! Mein FA meinte dann etwas kürzer treten, ausruhen und keine Bäume ausreißen, dann bleibt halt mal ein bisschen was zuhause liegen... nach ein paar tagen war alles vorbei... die kleinen halten ganz schön was aus.
    und hämatome scheinen ja doch recht häufig vorzukommen. lese das im moment ganz oft!
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 20:59
    Hallo Psychodoll,

das tut mir leid, dass ihr keinen Herzschlag gesehen habt. Ich glaube allerdings nicht, dass es zu klein war. Ich war bei 6+0 das erste Mal da und da war unser Zwerg 5 mm groß. Müsste denn nicht Blutungen einsetzen, wenn die SS nicht intakt wäre? Und wenn du so arge SS Anzeichen hast, dann ist bestimmt alles in Ordnung!
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2019 22:05
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin 30 und zum ersten Mal schwanger. Seit heute bin ich in der 10. SSW, ET ist der 17.10.
    Lese hier schon seit Beginn mit, habe mich aber wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter vorher noch nicht bereit gefühlt hier zu schreiben. Aber Tami hat mich jetzt inspiriert 😉
    Das Hämatom wurde Anfang der 6. Woche festgestellt, der Arzt machte mir wenig Hoffnung und ich war ziemlich fertig. Ende der 7. Woche hatte ich dann eine plötzliche starke Blutung und dachte es wär vorbei. Bin direkt zum Arzt gefahren der aber noch ein Pulsieren sah 😊 Wurde dann eine Woche krankgeschrieben und in der 9. Woche war das Hämatom nicht mehr zu sehen. Jetzt fühle ich mich auch schön schwanger, aber die Angst, dass doch etwas schiefläuft ist noch immer sehr stark. Den nächsten Termin habe ich am 20.03.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 15.03.2019 09:54
    @Tasofi, danke. Ich weiss nicht, manchmal schafft es der Körper ja nicht eine SS abzustoßen, aber ich denke irgendwie auch, dass alles ok ist. Es gab ja schon einen kleinen pulsierenden Punkt, aber wohl eben viel schwächer, als er sein sollte.
    Sollte sie nächste Woche sagen, dass was nicht okay ist, werde ich vor einer AS, jedenfalls noch eine Doppler-Sono machen lassen.
    Antwort
    Kommentar vom 15.03.2019 14:45
    @Smily: Danke für Deine beruhigenden Worte =) Mein FA hatte mir auch gesagt, ich solle mich schonen. Da ich im Büro arbeite war ich auch nicht krank geschrieben, solange ich überwiegend sitzen konnte war alles gut. Seit Mittwoch hat mich nun auch noch eine Erkältung erwischt - seitdem bin ich zu Hause. Wollte es jetzt nicht herausfordern & mich lieber ein paar Tage ausruhen.

@Oktobersonne19: Ich bin so froh, dass ich nicht alleine bin!! =) & ich freu mich sehr für Dich, dass das Hämatom bei Dir weg ist. Ich habe auch immer noch riesige Angst, auch wenn nichts mehr war seit dem 10.03., aus diesem Grund haben wir es auch noch nicht unseren Familien gesagt. Wenn am Montag alles gut ist, werden wir es Ende nächster Woche vielleicht verkünden =) Man muss immer positiv denken, ich bin mir sicher, dass die kleinen das packen! =)

@all: Wie sieht das denn bei Euch aus? Wann habt Ihr es denn den Familien mitgeteilt oder wann habt Ihr es vor?
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 15.03.2019 15:37
    Bei uns wird das vermutlich ein Ostergeschenk. Ein paar Leute wissen es schon, sollen aber stillschweigen. Mit der neuen Situation wissen wir ja eh nicht, ob das Baby wirklich bleibt. Hatte vor, es an Oster als Rubbellos in Eiern zu verstecken, oder sowas. Da bin ich dann in der 14. SSW.
    Antwort
    Kommentar vom 15.03.2019 17:02
    Wir verkünden es am Wochenende 🤗 mein Papa hatte Geburtstag und das wird dann quasi das Geschenk. Ich bin jetzt dann Ende 10 SSW, also noch 2 Wochen bis die kritische Phase durch ist. Meine Arbeit weiß es ja schon...und Freunden und anderen Familienmitgliedern erzählen wir es dann nach und nach, wenn wir sie eben persönlich sehen. Also momentan bin ich durch das Wetter irgendwie innerlich total deprimiert, also ich denke, dass das Wetter mit ausschlaggebend neben den Hormonen ist...habe eh einen leichten Vitamin D Mangel. Gehts euch auch so? Ich werde mich heute aufraffen und endlich mal wieder was unternehmen...egal wie müde ich bin. Will heute in die Therme und da ein wenig Sonne tanken, da gibt es so eine Sonneninsel...vielleicht hilft mir auch die Entspannung. Jedenfalls werde ich ganz stolz meinen noch dick aussehenden Bauch präsentieren 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Psychodoll
    Kommentar vom 15.03.2019 17:26
    Ich bin ja jetzt in der 9. SSW und nebst der Angst, ob nächste Woche das Herz schlägt, ist meine Übelkeit sehr schlimm. Ich muss von dem Geruch in unserem Treppenhaus brechen und schmiere mir derzeit immer Erkältungssalbe unter die Nase. Müde, erschöpft und unberechenbar, was das Essen betrifft. Kann nie entscheiden, was ich in drei Stunden essen kann.
    Und wenn ich nicht wüsste, dass diese Schmerzen normal sein können, würde ich sagen, ich hätte einen Bandscheibenvorfall. Kann mir nicht einmal die Schuhe zu binden.
    Ich hoffe das alles, hat wirklich einen Grund.
    Antwort
    Kommentar vom 15.03.2019 18:05
    Könnte gar nicht so lange warten es zu erzählen. Dem engsten Familien- und Freundeskreis haben wir es in der 6. Woche erzählt und die haben es da schon geahnt. Aber das sind auch die denen man es auch erzählt hätte, wenn es nicht überlebt hätte.
    Immer versuchen positiv zu denken und dem nächsten Termin entgegenfiebern.
    Die Übelkeit zieht sich bei mir auch seit 3 Wochen durch. Ziemlich nervig aber man soll sie ja als gutes Zeichen sehen.
    Antwort
    Kommentar vom 15.03.2019 20:06
    Bei uns klappt leider kein besonderer Anlass - bis Ostern kann ich es wirklich nicht mehr für mich behalten =D & Geburtstag hat bei uns jetzt leider auch keiner. Aber die Familie von meinem Partner fliegt weg & wir haben uns gedacht, dass wir sie doch mit dieser Überraschung vom Flughafen abholen könnten =)

Übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht. Mit der Übelkeit geht es mir diese Woche besser, sonst war mir immer von der Früh bis Spätnachmittag extrem schlecht. Aber sobald ich was gegessen habe, war mir schon gar nicht mehr so schlecht =D Was ich dafür aber extrem habe, ist der Blähbauch - ich wurde in der Arbeit sogar angesprochen ob ich schwanger bin! Natürlich habe ich das verneint, da ich es nicht vor der 12 SSW sagen möchte. Habe sowieso tierische Panik vor dem Gespräch :-/

Ohje Psychodoll, ich hoffe das die extreme Übelkeit bei Dir bald besser wird & drücke für nächste Woche fest die Daumen =) aber ich gebe Oktobersonne19 recht, dass soll ja ein gutes Zeichen sein wenn einem so schlecht ist! =) & was ich gelesen habe ist das Risiko ab der 10 SSW doch eh nicht mehr so hoch oder?
    Antwort
    Kommentar vom 15.03.2019 20:31
    Hallo ihr Lieben,

ich habe aus meinen vorherigen Schwangerschaften, seit ich es wusste, kein Geheimnis gemacht. Da die letzten beiden Schwangerschaften in Fehlgeburten endeten, halte ich much dieses Mal sehr zurück. Bis jetzt weiß es nur mein Mann. Ich komme übermorgen in die 12. Woche und habe Ende der 13. Woche noch das Screening. Ich werde erst danach Familie und Freunde einweihen. So fühle ich mich dieses Mal besser.

Ich bin bis jetzt verschont geblieben von den negativen Auswirkungen der Schwangerschaft. Das Wetter macht mich auch sehr fertig, wie hier schon einige von euch geschrieben haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

glG
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 17.03.2019 13:06
    Huhu
    Hier ist ja wieder mehr los, wie schön.
    Ich hatte die Woche wieder FA Termin und es war alles gut. 5, 4cm ist unser Wurm groß. Ich bin jetzt in der 12SSW und in 4 Wochen weiß ich dank des Harmony Tests dann auch das Geschlecht. Ich bin so gespannt 🤭
    Hab aber auch erst in 4 Wochen wieder einen FA Termin. Das fühlt sich ewig weit weg an.
    Bei uns weiß es seit dieser Woche jeder. Meine Familie wusste es aber schon von Anfang an.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 17.03.2019 13:09

❤Voraussichtlicher Entbindungstermin im Oktober❤

🍀 KleineKathi - 29 Jahre - k. Kind - 03.10.2019
    🍀 Fuchs85 - 34 Jahre - 2 Kinder - 06.10.2019
    🍀 Nanne - 35 Jahre - 2 Kinder - 07.10.19
    🍀 Wuestenblume - 27 Jahre - 1 Kind - 11.10.2019
    🍀 Tasofi - 28 Jahre - k. Kind - 15.10.2019
    🍀 BabyMama - 30 Jahre - k. K. - 20.10.2019

🍼 Nächsten Arzttermine 🍼

Tasofi - 22.03.2019
    KleineKathi - 25.03.2019
    Fuchs85 - 12.04.2019
    Antwort
    Kommentar vom 17.03.2019 13:14
    Reihe mich mal mit ein ☺️

❤Voraussichtlicher Entbindungstermin im Oktober❤

🍀 KleineKathi - 29 Jahre - k. Kind - 03.10.2019
    🍀 Fuchs85 - 34 Jahre - 2 Kinder - 06.10.2019
    🍀 Nanne - 35 Jahre - 2 Kinder - 07.10.19
    🍀 Wuestenblume - 27 Jahre - 1 Kind - 11.10.2019
    🍀 Tasofi - 28 Jahre - k. Kind - 15.10.2019
    🍀 BabyMama - 30 Jahre - k. K. - 20.10.2019
    🍀 Kleene1288 - 30 Jahre - k. K. - 26.10.2019

🍼 Nächsten Arzttermine 🍼

Tasofi - 22.03.2019
    KleineKathi - 25.03.2019
    Fuchs85 - 12.04.2019
    Kleene1288 - 25.03.2019
    Antwort
Seite 11 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21