My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2019 18:35Willkommen Wasserfall, dann sind wir ja wieder eine mehr. Freut mich :) trag dich doch gerne in unsere Liste ein. Schön, dass es dir jetzt besser geht.Antwort
-
Kommentar vom 26.03.2019 18:40Auch von mir herzlich Willkommen, Wasserfall!Antwort
Das klingt ja bisher nicht nach einem Traumstart! Kann ja nur besser werden😊!
-
Kommentar vom 27.03.2019 07:45Herzlich willkommen Wasserfall ja ein Traum start sieht anders aus da kann man nur hoffen das es besser wird bei dir.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 07:58Guten Morgen erstmal ihr liebenAntwort
Würde mich mal interessieren was ihr für Sport macht. Ich weiß was man gewöhnt ist darf man in der Schwangerschaft weiter machen. Kenne aber auch Mädels die es dann lieber lassen.
Ich persönlich mache mein Sport (Hobby) weiter meine letzte hebi meinte auch zu mir man wird merken wenn der Körper sagt man solle es lassen. Also letzte mal war das so warum sollte es diesmal anders sein😊
Mein Sport Hobby ist reiten ich springe aber nicht in der Schwangerschaft hab ich mit meinem jungen Pferd auch noch nicht ausprobiert das mache ich erst nach der Schwangerschaft 😁 hoffe werde hier jetzt nicht in der Luft zerrissen hatte ich nämlich schon mal.
Wünsche euch schon mal einen schönen Tag -
Kommentar vom 27.03.2019 09:10Ich hatte mir für dieses Frühjahr fest vorgenommen mal wieder mit Sport anzufangen. Dann kam die SS überraschend dazwischen:-) Also, ich mache momentan leider (!) fast gar keinen Sport. Und jetzt anzufangen ist, glaube ich, nicht so günstig. Also verschiebe ich den guten Vorsatz noch etwas....Antwort
Das mit dem Reiten wird schon ok, sein, sofern Du es nicht übertreibst! Hör auf deinen Körper und die Hebamme/den Arzt! Alle anderen Meinungen sind doch da nicht wichtig. -
Kommentar vom 27.03.2019 09:26Guten Morgen zusammen,Antwort
ich gehe schwimmen und anschließend fast immer in die Sauna.
Das tut mir gut!
Habe gerade einen Anruf aus der Praxis erhalten, dass die Ergebnisse des Harmonytestes gut und unauffällig sind. Besser hätte der Tag nicht anfangen können:)
-
Kommentar vom 27.03.2019 09:41Herzlich Wilkommen Wasserfall!Antwort
Also ich mache eher selten Sport. wenn ich es dann doch mal ins fitnessstudio schaffe steht dort meist fahrradfahren und ein wenig geräte zu stärkung der rückenmuskulatur auf dem plan.
Habe es im Schnitte im letzten jahr aber auch nur max 1 mal im monat geschafft. kann mich nach der arbeit, haushalt und kinder bespaßen meist nich mehr dazu aufraffen -
Kommentar vom 27.03.2019 11:09Ich hab gelesen dass Schwimmen und Fahrradfahren geeignete Sportarten für die Schwangerschaft wären, man soll nur nicht übertreiben, wenn man es nicht gewohnt ist. Ich selbst mache keinen Sport, außer man will Spazieren gehen dazu zählen. Mein Mann und ich haben gerne abends ausgedehnte Spaziergänge gemacht, wenn das Wetter angenehm war, sind wir gern mal 2 Stunden raus. Jetzt besteht meine täglich Sportübung daraus täglich für 15 min raus zu gehen und im langsamen Schritt bis zum Ende der Strasse und wieder zurück zu laufen. Meine letzte Schmier-Blutung hatte ich letzte Woche, so dass ich gestern ganz mutig war und 25 min draußen war, wenn das so bleibt denk ich versuche ich bis zum Ende der Woche etwas mehr zu schaffen und vllt traue ich mich sogar am Sonntag meine Eltern zu besuchen. Die letzten 9 Wochen hab ich nur den Arzt besucht, freue mich schon drauf was anderes "zu erleben" :)Antwort
Habt ihr schon Umstandskleidung besorgt? Ich hab nur noch eine Hose die passt und auch die lasse ich aufgeknöpft weil es sonst beim Sitzen drückt. Muss man was bei der Kleidung beachten? Hab mich im internet umgesehen, da ist zur Auswahl die eigene Größe, sonst nichts. Wird die Hose, die jetzt passt später nicht zu eng, bzw wird die nicht jetzt zu locker sitzen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die selbe Hose die jetzt passt auch zum Ende der SS passt. -
Kommentar vom 27.03.2019 11:29ich hatte mir in der letzten schwangerschaft 3-4 hosen geholt, welche mir die ganze schwangerschaft passten, dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nicht viel zugenommen, wirklich nur am bauch mehr und nichts an den beinen!Antwort
Aber das ist glaubig bei jedem anders, eine freundin hat sich zu beginn eine in 38 geholt und am ende brauchte sie 42... aber ich denke wenn man nicht an den beinen großartig zunimmt ist die chance das die hose die ganze schwangerschaft passt recht groß, oben ist ja das stoffbündchen was sich weitet und die hosen sind ja so tief geschnitten das der jeansstoff unterm bauch sitzt... zumindest hatte ich nie das problem das mir die hosen im laufe der ss nicht mehr passten -
Kommentar vom 27.03.2019 11:48Hallo smily,Antwort
Soweit hab ich gar nicht gedacht, dass man auch an den Beinen zunehmen kann. Werde mir wohl vorerst 2 Paar Hosen bestellen und hoffen, dass das warme Wetter bald dauerhaft einsetzt, dann kann man ja auch auf ein paar Kleider umsteigen. Ich habe die Hoffnung, dass es bei mir weiter bergauf geht und ich übernächste Woche wieder arbeiten kann, da ist so eine aufgeknöpfte Hose nicht ganz angebracht -
Kommentar vom 27.03.2019 13:54Hallo ihr liebenAntwort
@clea freut mich mit den unauffälligen Ergebnissen des Tests
Ich hatte 2 Hosen bei der letzten Schwangerschaft u ansonsten Röcke angezogen. Da das ja erst vor 1 1/2 Jahren war will ich auf jeden Fall noch eine kaufen, die anderen kann ich nicht mehr sehen 😅 mir passt auch keine normale mehr. -
Kommentar vom 27.03.2019 14:03Hallo alle zusammen,Antwort
ich hatte HEUTE meinen FA Termin und es war alles super, dem Kleinen Krümel geht es gut. Es war jetzt 3,5 cm groß und ich heute 10+1, das Datum wurde also nochmal einen Tag nach hinten korrigiert. ET ist der 22.10 :)
In 4 Wochen muss ich wieder hin, wir überlegen aber vorher noch den Harmony Test zu machen... Anfang April habe ich auch den großen Zuckertest beim Diabetologen, da ich in meiner letzten Schwangerschaft ja Diabetes hatte. Mein Schilddrüsenwert war super, und ich muss diesmal keine Medikamente nehmen.
Sport habe ich zuletzt vor meiner ersten Schwangerschaft gemacht, also vor 2 Jahren. Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt dafür wieder damit einzusteigen. Meine Hebi meinte, als Schwangere sollte man dich aber am besten 5km pro Tag bewegen/spazieren gehen. Wenn ich nicht mehr so schlapp bin, werde ich es mal probieren. Zur Zeit bin ich froh, wenn ich 20 Minuten spazieren gehe.
Was ist mit euch? Habt ihr alle eure Hebammen ?
Ich bin ein sehr schlanker Typ, in der ersten Schwangerschaft habe ich 11 kg zugenommen und nichts an den Beinen. Jetzt starte ich wieder mit meinem alten Gewicht. Wenn ihr enge Hosen kauft, kann es aber natürlich sein, dass sie in ein paar Wochen nicht mehr passen werden. Ich passe jetzt noch locker in meine ganz normale Hosen. Für den Sommer habe ich mir noch eine dünne Stoffhose besorgt, die sind schön bequem und sitzen locker.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 27.03.2019 14:29mit dem zunehmen hatte ich bislang auch immer glück, in der ersten waren er 8-9 kg und in der zweiten ss 11 kg, ich bin mal gespannt wieviel es diesmal wird. bislang hab ich 400 g zugenommen... mal abwarten....Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 14:38Hallo Mädels, ich gehöre auch zu den Reitern. Allerdings hab ich meine Reitbeteiligung erst mal still gelegt. Mir ist das Unfallrisiko zu hoch, da ich hauptsächlich nur im Gelände reite. Meine FA meinte aber ansonsten ist es ok zu reiten. Ich war aber auch die ganze Zeit so platt, dass ich es nicht in den Stall geschafft hab. Zumal wir auch noch einen Hund haben, der mich auf Trab hält. Ich gehe jeden Tag ca. 1 Stunde Gassi, Rest übernimmt mein Mann :). Ansonsten hab ich bisher einmal ein paar Schwangerenübungen daheim gemacht.Antwort
Ich hab übrigens noch keine Hebamme und werd vermutlich auch keine nehmen.
In die Sauna geh ich auch gerne, aber hab es bisher auch nur einmal geschafft, hat aber sehr gut getan.
Ich kaufe mir am Wochenende ein paar neue Sachen, da mein Bauch echt schon irgendwie groß geworden ist, werden auf jeden Fall lockere Tshirts und irgendwelche leichten Hosen dabei sein. -
Kommentar vom 27.03.2019 14:55Hey MädelsAntwort
Zum Thema Hosen ich habe die von meiner letzten Schwangerschaft noch und da habe ich nur zwei lange Hosen gehabt eine kurze und einen Rock hat ausgereicht aber diesmal muss ich mal schauen die Hosen lagen ja jetzt ne weile mal sehen die eine ist etwas kaputt brauch auf jedenfall ein oder zwei mehr gerade mit meiner großen die mich gerne ein saut.
Zum Thema hebi ich suche wie blöd eine meine letzte wohnt leider zu weit weck da hatte ich angefragt. Eine hat Urlaub in der Zeit die nächste ist voll und die hebi Praxis hier ist finde ich dreist beim. Kennenlernt Gespräch wollen sie gleich für ihre sonderleistungen die man vielleicht in Anspruch nimmt 150 € und mal ganz ehrlich was ist wenn man mit der frau nicht klar kommt? Zahlt man erstmal Kohle und hat nix von. Sehe ich nicht so ein eine hebi möchte ich trotzdem. Gerne wieder haben.
Und zum reiten meine Fa war letzte mal nicht begeistert von das ich es mache aber Naja schwimmen gehen wäre auch mal wieder eine idee muss ich auch mal wieder. Reiten schaffe ich trotz töchting ich brauch das als Ausgleich und naja die Bewegung auch bin meist 4 5 Std bestimmt draußen und nachmittags meist noch eine runde mit meiner Tochter und deren freundin mit Mutti draußen auch noch mal so 2 3 Std. Ich brauch das😁 -
Kommentar vom 27.03.2019 14:58Nettimaus 😂 so viel Zeit hab ich gar nicht. Ich sitze 40 Stunden der Woche im Büro. Ansonsten wäre ich auch gerne mehr draußen.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 15:19Ich hab schon meine Hebamme. War aber sehr erstaunt, dass sie ohnehin erst ab Oktober wieder aufnehmen kann und vorher voll ausgebucht ist.Antwort
Ich bin auch eher (!) der schlankere Typ und hatte bei den letzten beiden SS nur 12 kg zugenommen. Jetzt allein habe ich bei 11+5 schon 2,5 kg drauf. Mal sehen, wo das noch hingeht... -
Kommentar vom 27.03.2019 15:40Eine Hebamme habe ich noch nicht, habe vor zwei Wochen meine FÄ danach gefragt, ob ich mich schon um eine kümmern sollte, darauf meinte sie dafür wäre noch ewig Zeit. Bei uns wäre es zum Glück nicht so schwer eine Hebamme zu finden. Bei meinem nächsten Termin frage ich nach, ab der wievielten Woche ich nach einer Hebamme suchen sollte. Was mein Gewicht angeht, in den ersten Wochen hab ich etwa 2 Kilo abgenommen, durch das viele Liegen war auch der Appetit dahin, hinzu kommt, dass ich selbst nicht kochen durfte und mein Mann, der das Kochen noch lernt sich um das Essen kümmern musste. Es gab also viel angebrannte, versalzene und (nachdem ich gesehn habe, dass er wenn er was in der Pfanne anbrät dies ohne Öl gemacht hat und ich ihm erklärt hab, dass man zum Braten immer etwas Öl nimmt) vor Öl nur so triefende Gerichte. Mittlerweile habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich schwanger bin, so dass es gutes Essen von der Mama gibt, jetzt bin ich ein halbes Kilo über meinem Ausgangsgewicht. Bin gespannt, wie das weiter läuft. Wenn ihr Harmonytest macht, dann können ja schon ein paar von euch bald das Geschlecht erfahren, ich kannst kaum erwarten, würde gerne eine Babydecke häkeln und will keine neutralen Töne nehmen, freue mich schon drauf die Wolle dafür einkaufen zu gehen.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 17:07Nettimaus ich wollte noch sagen, dass ich das mit den 150 Euro echt ein wenig unverschämt finde.Antwort
Ich wohne auf dem Land und hier gibts nicht so viele Möglichkeiten mit den Hebammen. Ich hatte vorgestern eine angerufen und die meinte zu mir sie fährt nicht mehr so weit. Toll. Alle anderen haben gar keine Infos über sich im Internet...das find ich auch irgendwie nicht so toll, ich will mir vorher einen Eindruck machen...
Des Weiteren weiß ich gar nicht ob ich das möchte, dass nach der Geburt immer eine “fremde“ Person vorbei kommt.
Ach keine Ahnung finde das Thema Hebamme total schwierig und hab mir viele Gedanken gemacht. Aber was ich auf jeden Fall machen werde ist in die Klinik, in der ich wahrscheinlich entbinden will, zu den Infoabenden zu gehen. -
Kommentar vom 27.03.2019 17:16Zum Thema Hebi Ich hatte das letzte Mal. Glück das meine Freundin noch Kapazitäten hatte aber auch nur weil sie gerade ihren Urlaub umgeplant hatte. Nun wohne ich leider etwas weiter von ihr und da ist das halt zu weit sie muss ja auch sehen das sich das lohnt.Antwort
Mit der Praxis und den 150 €finde ich total dreist kam gar nicht darüber weck als ich das gelesen habe zu dem. Kommt auch noch wenn man einen Termin nicht 24 Std vorher ab sagt muss ich den bezahlen aber sie darf bis zu 60 min später erscheinen und auch einfach absagen ohne irgendwas.
Na mal sehen ob sich die eine noch meldet bin fleißig halt am such oh man hätte schon gerne wieder eine einfach zur Kontrolle wegen Gewicht usw -
Kommentar vom 27.03.2019 18:14Bei uns ist es auch schwierig mit den Hebis, das letzte Mal war ich in der 11 SSW schon spät dran und musste einige Hebis anrufen, bis ich eine fand. Diesmal hab ich mich in der 6. SSW um meine „wunschhebamme“ gekümmert, und siehe da, bis zum Oktober war sie auch schon ausgebucht. Die Hebammen hier haben auch keine Homepages aber hier ist das so, dass man sich erstmal zu einen Kennenlernen verabredet und sich dann entscheidet. Die meisten Hebammen sind soo nett. <br />Antwort
Es muss jeder für sich selber entscheiden ob er eine Hebamme in Anspruch nehmen möchte. Ich kann nur sagen, für mich war sie unverzichtbar. Sie hat mir nicht nur mit dem Kleinen geholfen die ersten Wochen, sondern auch nach meinem Dammschnitt gesehen- ich hatte starke Schmerzen - und beim Stillen geholfen. Sie hatte immer allerhand Salben dabei. Außerdem hat sie auch geholfen über die Geburt zu sprechen und diese zu „verarbeiten“.<br />
Liebes Grüße -
Kommentar vom 27.03.2019 18:56Die Hebamme vorher kennenlernen, bevor man sie fest engagiert, bzw. Gleich 150 Euro hinlegt ist ja wohl das mindeste. Die können doch nicht erwarten, dass man erst so viel Geld bezahlt bevor man sich entscheidet und Wenn's nicht passt, dann bei der nächsten wieder 150 Euro bezahlen? Zum Thema Hebamme möchte ich mich bei einer Freundin erkundigen und beraten lassen, sie hatten bei der ersten Geburt eine, die ausgerechnet am Tag der Entbindung nicht verfügbar war, beim zweiten Kind haben sie dann drauf verzichtet, weil sie keine unerfahrene erstgebärende mehr waren. Ich hätte gern jemand der mir zur Seite steht mit Ratschlägen und Erfahrungen, sei es nur die Einkaufsliste für die Erstausstattung.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 19:16Ich kann euch alle, die eine Hebamme haben wollen, verstehen. Ich habe eine Freundin die hat erst letztes Jahr im Oktober entbunden und ich weiß, dass ich die immer anrufen könnte. Sie hat es mir selbst angeboten. Mit meinem Mann habe ich ein sehr gutes Verhältnis, also wenn ich Sorgen, Ängste etc. habe, spreche ich immer mit ihm. Also ich meine bzgl. psychischen Sachen bräuchte ich da niemanden..er würde mir immer helfen. Ansonsten...ich bin zwar Erstgebärende, aber ich habe bereits einige Erfahrungen mit sehr kleinen....wenn auch keine Stillerfahrung 😊 bei der Entbindung hat man ja sowieso eine Hebamme und die zeigen einem dann auch das erste Stillen etc....Ich schau mal, vielleicht finde ich noch was Passendes für die Wochenbettbetreuung. Wenn nicht, dann werde ich mich nicht verrückt machen.Antwort
-
Kommentar vom 27.03.2019 21:50Guten Abend alle zusammen,Antwort
ich hatte bei meinem ersten Sohn eine Hebamme, auf die ich hätte locker verzichten können. Sie hat mir weder beim Stillen noch bei der Tatsache, dass mein Baby durchgehend nur geweint hat, mit Unterstützung zur Seite gestanden.
Bei meinem zweiten Sohn habe ich mich um die 12.Woche darum gekümmert und keine gefunden. War aber alles okay so.
Dieses mal werde ich wieder eine Hebamme nehmen, da ich eine kennengelernt habe, die mir ein sehr gutes Gefühl gibt und mit der ich mich gut verstehe. Sie ist zwar um den ET rum 2 Wochen im Urlaub, aber es ist mir nicht so wichtig. Beim dritten Kind weiß man ja, wie alles geht. Ich kann jetzt Vorsorge bei ihr machen und diese gute Betreuung während der Schwangerschaft ist mir sehr wichtig. -
Kommentar vom 28.03.2019 09:12Ja das mit den Hebammen ist hier auch nicht einfach, da wir uns aber wieder für eine Hausgeburt entschieden haben und das meines wissen nach nur eine bei uns im umkreis macht, die wir auch bei unserer Tochter hatten, brauchten wir nicht suchen.Antwort
Ich habe sie nachdem ich erfahren habe das ich schwanger bin angerufen und sie hat schon auf unseren anruf gewartet. sie meinte sie hätte einige zeit vorher geträumt ich würde sie im februar anrufen wegen nachwuchs. :-)
Wo ich sie damals bei meiner Tochter angerufen hatte, haben wir uns zu einem kennenlern gespräch getroffen und da hat sie uns bzgl. entbindung zuhause beraten, wir haben uns auf anhieb super verstanden, sie kam auch die letzten jahre immer mal wieder auf einen kaffee vorbei. Eine tolle Frau. und seit vorletzten jahr wohnt sie quasi auf der Nachbarschaft!