menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 28.03.2019 12:08
    Mahlzeit

Ich habe gestern von eine hebi eine gute Antwort bekommen diese habe ich bei der Fa kennen gelernt und konnte gleich mit ihr gut deswegen freut es mich das sie es gerne macht auch wenn sie selber meinte das sie selber ende Oktober anfang November hält aufhört und es nur 5 bis 6 Hausbesuche wären aber das reicht mir. Ist ja auch das zweite Kind meine Freundin die hebi ist habe ich auch angeschrieben gehabt sie findet das mit der hebi die gleich 150 € haben will sehr unseriös und würde es nicht empfehlen. Aber sie meinte auch am wichtigsten sind die ersten tage zuhause das man da eine hebi hat den rest meint sie werd ich schon schaffen. Sie meinte damals schon ich bin eine langweilige Patientin weil ich einfach war😂

Was mich seit heute eher beschäftigt ist das ich drei Tage Antibiotika nehmen muss von meiner Fa verschrieben hatten mich heute morgen angerufen. In der Packungsbeilage steht leider nicht viel zum thema in der Schwangerschaft Naja hoffe mal es geht alles gut und es sind 3 tage drückt mir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2019 13:46
    Hallo Nettimaus,
    Ist ja blöd mit dem Antibiotikum, aber wenn deine FA das verschrieben hat, wird es auch in Ordnung sein, gibt ja Antibiotika die dem Baby nichts anhaben können. Um Durchfall vorzubeugen solltest du Joghurt essen oder probiotische Drinks mit gesunden Darmbakterien trinken, hatte mir mal mein Arzt empfohlen, als ich Antibiotika nahm.

Wie ist das eigentlich bei euch mit dem Trinken? Ich muss mich regelrecht zwingen, um auf 1 bis 1,5 Liter Flüssigkeit am Tag zu kommen, das ist weit weg von den empfohlenen 2,5 Liter. Ich denke das kommt durch die mangelnde Bewegung und vor allem hab ich den ganzen Tag niemanden zum reden, am Wochenende wenn ich Besuch hab und am Plappern bin, trink ich viel mehr, weil der Mund sich dann trocken anfühlt. Außerdem finde ich momentan den Geschmack von Wasser und Limonade so bitter, meine FÄ meinte das sollte sich jetzt bald legen und ich schmecke dann wieder normal, ich hoffe es.
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 14:23
    hi,
    also mit dem trinken ist das bei mir auch so ne sache, eigentlich bin ich voll der cola- und kaffeejunkie aber das ist ja jetz bis auf 1-2 Tassen bzw. gläschen am tag vorbei :-/
    wasser trinke ich so gut wie gar nicht, wenn nur mit geschmack, momentan trinke ich das binen melissen wasser von edeka sehr gern, komme da an guten tagen auf 1,5 ltr manchmal auch 2 aber in meistens schaffe ich aller aller höchsten 1,5 lt. am tag.... aber wie sagte meine oma schon richtig trinken kann man lernen... ich arbeite daran!
    Antwort
    Kommentar vom 28.03.2019 17:34
    Ich habe total den Durst bekommen. Also trinke auf der Arbeit durchgehend Wasser oder Tee...oder mal nen Capuccino. Daheim dann Abends meist was anderes als Wasser, mal Osaftschorle oder Wasser mit was anderem gemischt. Keine Ahnung auf wie viel ich da komme, aber denke mal schon 2 l.
    Antwort
    Kommentar vom 29.03.2019 21:06
    Ich trinke vorzugsweise schwarzen Tee, abends bestimmt um die 10 Tassen, den darf ich ja jetzt nicht, wegen dem Koffein. Ich habe mit entkoffeinierten Tee versucht, aber der schmeckt mir nicht. Der Holunderkirschtee den auch ganz gern trinke enthält Süßholzwurzel und die ist ja auch nicht so gut. Also versuche ich es mit Wasser und Biolimonade, aber beides hat einen bitteren Geschmack. Heute hab ich es schon auf 1.,5 Liter geschafft und schaffe bestimmt noch mindestens eine Tasse, bin ganz stolz auf mich😁

Hab mich im Internet mal nach Umstandskleidung umgesehen, finde aber irgendwie nichts was mich anspricht, muss wohl doch selbst ins Geschäft und die Sachen anprobieren.

Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 30.03.2019 14:29
    Hey
    Mit dem Trinken geht es mir auch so aber in zwischen habe ich eine gute Mischung aus pferfferminztee und einer Mischung aus weisemtee und Birne mal auch brause die gingen aber zum anfang gar nicht.

Mit dem Antibiotika der erste Tag war Mega schlimm essen und trinken ging einen halben Tag kaum fühlte mich aufgebläht und Bauch drück Naja heute geht es und war Dauer müde und total erschossen. Heute Abend gibt es die letzte Tablette Juhu und dann hoffe ich mal das es erledigt ist.
    Danke für dem tip mit dem Joghurt und Co mein Margen ist da manchmal eigenartig Naja mal sehen wird schon.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 00:49
    Ich drück die Daumen, dass das Antibiotikum seine Wirkung zeigt und du kein weiteres einnehmen musst. Man macht sich bei jedem Wehwehchen gleich Sorgen.Magenschmerzen hab ich die letzten Wochen immer mal wieder gehabt, versuche mit Kamillentee dagegenzuwirken, jedes mal ein Kampf den zu trinken. Hab mittlerweile ein System, lasse den Tee kalt werden und halte die Luft an und trink den schnell, anschließend versuche ich möglichst nicht durch die Nase zu atmen, so dass von dem Geschmack möglichst wenig zu schmecken ist. Komme mir wie ein Depp dabei vor, aber anders krieg ich das Zeug nicht runter🙈
    Was mich immer wieder plagt ist Lippenherpes, taucht immer wieder auf, das nervt so. Sonst hab ich das eher selten aber seit der SS jetzt schon zum4. Mal. Benutze dagegen Aciclovir das hilft auch gut, aber hinterher sind die Lippen Tagelang trocken und spröde, bin permanent am Lippenbalsam drauf schmieren. Der Lippenbalsam will aber nicht wirklich richtig wirken😖
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 18:37
    Hat eine von euch auch Schmerzen im Unterleib? Bis zur 11. Woche hatte ich immer wieder Schmerzen, aber sie waren weg seit 2 Wochen. Jetzt hab ich seit vorgestern wieder Schmerzen immer linksseitig im Unterleib. Habe gelesen, dass ab etwa der 14. Woche das Hormon Relaxin gebildet wird und dieses zu Schmerzen führt, hoffe das ist es mache mir aber trotzdem Sorgen. Am Dienstag hab ich meinen nächsten Termin bei meiner FÄ.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 21:16
    Hallo ihr Lieben,

wenn ich darf würde ich mich gerne dazu gesellen (:
    Ich bin die Jenny, bin 28 Jahre alt und habe schon einen 12 jährigen Sohn.
    Ich bin nun in der 16 Woche erneut schwanger und bin über glücklich ❤
    Ich habe gelesen das einige an einer whats App Gruppe interessiert sind und das schon eine besteht und leider überfüllt ist. Nun mein Vorschlag, wollen wir einfach noch eine aufmachen???

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 21:47
    Willkommen Mama2809!
    Wenn du in der 16. SSW bist, wann hast du denn ET?

Wir, die wir hier schreiben, haben uns eigentlich gegen die WhatsApp-Gruppe entschieden. Ich persönlich möchte jedenfalls keine WhatsApp-Gruppe aufmachen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 21:57
    Hallo Stuppsnose,

ich habe meinen ET am 16.09. (: Das ist ja nicht so schlimm, dann schreiben wir alle hier (:
    Ist von euch einer schon im BV oder hat Gestationsdiabetes?

Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 22:10
    Du bist wirklich Willkommen, aber hast du gesehen, dass unsere Gruppe Oktoberwunder 2019 heißt? Wir haben unsere ETs im Oktober 😉 Für die Mamis mit ET im September gibt es eine eigene Gruppe.
    Vielleicht interessieren dich die Themen, die dort aktuell sind, eher als bei uns...
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 22:19
    Hallo Mama2809 und willkommen.
    Ich habe BV dieses wird aber hoffentlich bald aufgehoben, hatte am Dienstag meine letzten Termin beim FÄ und haben mit ihr schon drüber gesprochen ob ich mich fit genug fühle um wieder zu arbeiten und sie hat mir vorgeschlagen es erstmal mit 4 Stunden täglich zu probieren, bei meinem nächsten Termin klären wir wie es weiter gehen soll. Etwas Sorgen mach ich mir natürlich, habe Angst dass auch die 4 Stunden zu viel sein könnten, freue mich aber auch wieder unter die Leute zu kommen und etwas anderes zu machen als den ganzen Tag Netflix zu schauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 22:29
    Das stimmt, leider ist in der September-Gruppe nichts los. Es ist dort seeehr schleppend ... und so viele Wochen und Tage sind wir nun wirklich nicht auseinander. Sollte es ein Problem sein, ziehe ich mich natürlich zurück.

@Wasserfall was machst du denn beruflich? Versuche es doch erstmal mit den 4 Stunden,ändern könnte man es ja immer noch mal. Ich verstehe aber deine Ängste.
    Ich bin jetzt schon im BV, weil mein Chef das so von Anfang an wollte. Zusätzlich fand man bei mir recht früh raus das ich einen zu hohen Zucker habe und nun bin ich fleißig am Insulin spritzen und extra noch beim Diabetologen.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 31.03.2019 22:42
    Hallo Mama2809

Der Test auf Schwangerschaftsdiabetes wird normalerweise frühestens in der 24. Ssw durchgeführt. Das ist der früheste Zeitpunkt ab wann man ihn überhaupt machen darf. Wenn vorher herausgefunden wurde, dass du unter Diabetes leidest, dann ist es vielleicht nicht unbedingt nur Schwangerschaftsbedingt. Zumindest wurde es mir so von meiner Fä erklärt. Daher wird dir gerade in diesem Punkt wohl kaum jemand aus der Oktobergruppe weiterhelfen können. Ich denke aber nicht, dass die Oktobermädels etwas dagegen haben wenn du hier bleiben möchtest. So war es sicher nicht gemeint. 🙂

LG eine August Mami 20+3
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 22:43
    Du bist natürlich auch hier willkommen, egal wann der ET ist, wer weiß bei wem von uns der Termin nicht vorverlegt wird auf September😁<br />
    Ich bin Laborantin, werde natürlich wenn ich wieder arbeiten darf nicht mehr ins Labor dürfen, aber bei uns fällt auch genug Büroarbeit an. Das BV hab ich bekommen, weil ich seit Anfang an immer wieder Blutungen hatte und da ich bereits eine FG hatte wollte meine FÄ nichts riskieren. Bettruhe, Magnesium und Progesteron waren angesagt. Jetzt ist die letzte Schmierblutung schon fast zwei Wochen her und ich fühle mich auch sonst besser, bis auf die leichten Unterleibsschmerzen, die mich seit Freitag plagen. Mit Zucker scheine ich zum Glück keine Probleme zu haben. Ich bin eigentlich eine Naschkatze und kann Unmengen von Süßigkeiten verdrücken aber seit ich schwanger bin, esse ich kaum noch Süßes weils mir nicht schmeckt. Meine Mama hat die Theorie dass es ein Junge werden muss, weil Mädchen süßes mögen😅
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 23:02
    @ Kathy412 man darf diesen Test natürlich schon früher machen wenn der Verdacht auf einen zu hohen Zuckerwert besteht. Bei mir fand man recht früh Glucose im Urin, darauf reagierte mein FA und machte einen nüchtern BZ Test per Blutentnahme und dabei war der Zucker zu hoch und ich wurde zum Diabetologen überwiesen. Ich bin eigentlich ganz froh darüber das man das so schnell bemerkt hat,ansonsten wäre das Kind einfach gefährdet. Ist es zwar jetzt auch, aber man kann was dagegen tun.

Das ist lieb,ich würde dann sehr gerne bei euch bleiben 😊

@ Wasserfall das kenne ich leider auch mit den Blutungen .. schrecklich, vorallem wenn man schon davor eine FG hatte.. Kenne ich leider auch alles .....
    erfährst du denn beim nächsten FA-Termin das Geschlecht?
    Ich weiß es ja bei mir schon,es wird ein Mädchen ❤👧
    Ich freue mich sehr über ein Mädchen,da ich ja einen Jungen schon habe 😍

Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 31.03.2019 23:10
    War keinesfalls böse gemeint. Ich gebe nur wieder was meine Fä gerade erst erzählt hat 🤷‍♀️🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 23:22
    Das habe ich auch überhaupt nicht böse aufgenommen. Recht hat deine FA ja auch. Dieser Zuckertest wird dann auch erst so zeitlich gemacht. Bei mir war das so früh einfach Zufall. Ich kann damit aber ganz gut leben. Schlimm ist das überhaupt nicht, falls du davor irgendwie Angst haben solltest. Man sollte sich einfach nicht verrückt machen. Gestationsdiabetes haben viele schwangere.
    Bist du auch hier in der Gruppe? Also eigentlich eine doofe Frage wenn du hier schreibst,aber kann ja sein du in der August- Gruppe bist.

LG
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 23:24
    Beim letzten Termin hab ich nachgefragt, ab wann man das Geschlecht schon erkennen kann, meine FÄ meinte wenn wir Glück haben, dann kann man es in 4 Wochen bestimmen. Das wäre also jetzt in 3 Wochen. Ich nehme an sie will sich erst ganz sicher sein, bevor sie es preis gibt. Wurde bei dir das Geschlecht über Ultraschall oder Bluttest bestimmt?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 31.03.2019 23:31
    Ich bin in der Augustgruppe aktiv, lese aber gern auch mal bei anderen mit. 'Angst' in dem Sinne hab ich nicht davor, wäre dennoch schön, wenn mir das erspart bliebe, da ich noch ziemlich viel mir Übelkeit und Erbrechen zu tun habe (Ja, leider jetzt noch, oder wieder) wenn dann die Diabetes noch dazu kommen würde, würde es das eher nicht leichter machen. Komme so leider kaum dazu diese Ss zu genießen (ist bereits mein 3. Kind.)
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 23:44
    @Wasserfall bei mir habe ich das Geschlecht über Ultraschall erfahren. Ich hatte aufgrund des Diabetes eine "frühe Feindiagnostik" es folgen wohl noch 1 oder 2 Stück. Im Normalfall hat man ja eigentlich nur eine Feindiagnostik. Wie welcher Woche bist du denn ?

@Kathy412 Ah jetzt verstehe ich .. hatte mich schon gewundert,weil du vorhin "August Mama"geschrieben hast 😅
    Ohje jetzt noch mit Übelkeit und Erbrechen das ist nicht so schön ... Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft, da hat sich das auch ewig hingezogen. Diesmal habe ich in der Hinsicht Glück,aber dafür halt Gestationsdiab. 😅 wie alt sind deine beiden Kinder ?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 31.03.2019 23:46
    Meine beiden Jungs sind fast 12 und fast 8. Beide im April geboren. Die beiden ersten Ss hatte ich auch mehr Glück was das anging, hatte auch keinen Zucker. Mal gucken wie es jetzt wird.
    Antwort
    Kommentar vom 31.03.2019 23:50
    Owaja jetzt noch Übelkeit. Manchmal beneide ich die Frauen, bei denen alles glatt und ohne Probleme läuft. Kennt ihr den Film "Was passiert, Wenn's passiert ist"? Den haben wir mal mit Freunden geschaut, als sie damals ihr erstes Baby erwartet haben, wir haben viel gelacht. Die SS meiner Freundin verlief damals so glatt ohne Übelkeit, Schmerzen oder sonstigen. Selbst die Geburt meint sie war nicht schlimm was die Schmerzen angeht. Ich fürchte das wird bei mir ganz anders. Aber am Ende kommt es auf das Ergebnis an, egal wie schwer der Weg bis dahin war, wenn man am Ende den kleinen Wonneproppen in den Händen hält hat man alles vergessen
    Antwort
  • Profilfoto  Mama2809
    Kommentar vom 31.03.2019 23:54
    Ah 2 Jungs 😎 wie meiner, er wird im September allerdings 13 Jahre alt.
    Ach na dann mach dich nicht so verrückt mit dem Zucker - wird alles gut 😊
    Antwort
Seite 15 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 21