My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2019 00:02Ich bin seit heute in der 14 SSW. Also ein Drittel der SS hinter mir. 😊Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2019 06:32Guten Morgen ihr erfahrenen Mamis,Antwort
melde mich auch mal wieder :)
Morgen ist die 12 SSW beendet 🎉🎊🎇🎆...ich kanns immer noch nicht ganz glauben, aber ich sehe meine Füße schon fast nicht mehr, von daher muss ich ja was dran sein 😂
War hier eigentlich auch eine, die zum ersten Mal schwanger ist?
Ich hab tatsächlich am Wochenende schon die erste Kleidung gekauft. Es gab so viel Rabattaktionen, dass ich nicht widerstehen konnte. Außerdem haben wir ein kostenloses Paidi Babybett gestern abgeholt 😊 das wird jetzt nochmal ein paar Monate eingelagert.
Heute muss ich zum Zahnarzt 😟 ich hoffe es ist nichts, dann muss ich mir keine Gedanken machen, ob irgendwas dem Baby schadet.
So dann erst mal einen schönen Frühlingsanfang euch allen! -
Kommentar vom 01.04.2019 08:23Guten Morgen!Antwort
Jaaa, ich bin auch zum ersten mal schwanger.
Ich bin 30, und mein errechneter ET ist am 28.10.
Ich hab bisher einfach keinerlei Begleiterscheinungen... Am Anfang taten mit die Brüste furchtbar weh, aber auch das ist vorbei...
Deshalb kann ich es auch immernoch kaum glauben, dass da wirklich ein kleines Menschlein in mir wächst🙈
Leider bin ich nun arbeitslos, da ich bei der Post gearbeitet habe und kein Vertrag wegen der Schwangerschaft nicht verlängert wurde. Ich kann zwar, nach der Geburt jederzeit wieder anfangen, aber da man bei uns sofort ein BV bekommt, wenn man schwanger ist, sitze ich nun zuhause 🙈 -
Kommentar vom 01.04.2019 08:35"Verrückt machen" tue ich mich nicht, aber ich befürchte irgendwie, dass es mich diesesmal erwischt. Wenn nicht, um so besser. Aber ich stelle mich einfach schon mal darauf ein, dann ist's nachher nicht all zu überraschend.Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2019 08:46Ich freue mich, dass es hier noch mehr Mamis gibt, die schon so große Kinder haben. Meine sind bei der Geburt des Zwerges 12 und 9 Jahre.Antwort
Die beiden freuen sich tierisch auf den Nachwuchs! Ich habe keine Schwangerschaftsbegleiterscheinungen, außer Müdigkeit und Schlappheit in den ersten Wochen. Inzwischen (12+2) geht es mir gut!
Jedoch habe ich großen Respekt vor der Gefahr der Schwangerschaftsdiabetes aufgrund meines Alters. Zumal ich nicht wirklich auf Süßes verzichten kann.
Da die SS nicht geplant war, hatten wir für dieses Jahr schon eine große Reise ans andere Ende der Welt gebucht und bezahlt. Natürlich ohne Rücktrittsversicherung! Ich habe fest vor, das zu schaffen. Meine FA sagte, das sei die beste Reisezeit. Wenn es mir gut ginge, spricht nichts dagegen. Hoffentlich!! -
Kommentar vom 02.04.2019 09:38Guten Morgen! Ich wünsche Euch allen einen sonnigen und schönen Tag!Antwort
Bei mir hat sich schon eine richtige Kugel gebildet. Ich glaube, beim ersten Kind sah ich so im 5. Monat aus... Schon irgendwie beängstigend. -
Kommentar vom 02.04.2019 10:19Das ging ja schnell bei euch. Bei mir sieht es aus als hätte ich am Bauch zugelegt, noch nicht erkennbar, dass ich schwanger bin, außer abends, wenn ich aufgebläht bin, dann sieht man das schon richtig gut😅Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 10:24Naja, ist bei mir auch das dritte Kind. Ich hoffe, das ist der Grund😉Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 13:54@tasofi ja ich bin auch zum 1.Mal schwanger und mit gleichem ET wie du; lese aber oft nur mit und schreibe wenig...Antwort
-
Kommentar vom 02.04.2019 18:06War heute beim US , Baby zappelt fröhlich vor sich hin, Herz schlägt, alles so wie es sein sollte. Geschlecht war noch nicht erkennbar. Und stur ist das kleine, kommt wohl ganz nach mir😁 Vor zwei Wochen wurde die Nackenfaltenmessung durchgeführt, alles unauffällig. Das Baby lag gleich in der richtigen Position, um die Messung durchzuführen, der vollständigkeithalber wird aber wohl noch eine Messung von einer anderen Ansicht gemacht, wozu das Baby sich hätte drehen müssen. Für diese abschließende Messung hatte ich letzte Woche einen Termin, der auch auf den Nachmittag gelegt wurde, weil wohl nachmittags die Chance höher ist es in der entsprechenden Position zu erwischen, aber Pustekuchen. Das Baby hat sich geweigert zu drehen, egal wie lange wir gewartet haben. Die FÄ hat mir eine Kissen unter den Po gelegt hat mir immer wieder auf den Bauch gedrückt um das kleine zum Drehen zu animieren, es hatte keine Lust. Also haben wir irgendwann auf und heute wurde ein neuer Versuch gestartet. Es lag da zappelte schön mit Armen und Beinchen, man konnte schön erkennen, wie es den Mund öffnete, zwischendrin hatte es mal den Arm so weit oben, dass es aussah, als würde es am Finger nuckeln, zum Drehen hatte es wieder keine Lust. Und ich habe mir heute ein paar Hosen gekauft. Ich hab endlich wieder Hosen die passen🎉Antwort
-
Kommentar vom 03.04.2019 06:24Das mit dem Bauch...hab noch nicht zugenommen, aber der Umfang hat sich definitiv verändert. Ich kann nun auch nicht mehr auf dem Bauch schlafen.Antwort
Caro ich hatte auch eigentlich Glück mit den Symptomen. Bis auf Müdigkeit und Rückenschmerzen, sowie ab und an Kopfschmerzen wurde ich verschont 😊
baerchenfrau dann schreib doch ein bisschen mit, fände ich schön 😊 wie gehts dir denn so?
Wasserfall, freut mich dass alles gut bei dir ist. Ich freu mich auch schon auf meinen nächsten Termin und hoffe sehr, dass sie trotzdem schallt.
Ich hab jetzt eine Hebamme. Also zumindest geh ich ab Ende Juni zur Geburtsvorbereitung und die Nachsorge macht sie auch. Evtl. durch ne Vertretung, da sie Anfang Oktober im Urlaub ist. Naja mal sehen.
Ich freu mich jetzt erst mal auf unseren Urlaub Ende Mai. Ein wenig muss ich mich noch gedulden. Außerdem hoffe ich, dass wir bis dahin das Geschlecht erfahren werden. Wünsche einen schönen Tag 💞
-
Kommentar vom 03.04.2019 09:14@tasofi haha viele Gemeinsamkeiten. Wir machen auch Ende Mai nochmal Urlaub. Fahrt ihr weg) Wohin geht's?Antwort
Die Schwangerschaftsbeschwerden halten sich in Grenzen, Übelkeit ist schon fast durch jetzt, nur selten noch und die Brust entspannt sich auch langsam etwas. Leider bin ich seit ich schwanger bin dauer krank. Erst 2.5wo krank wg. Ischias und fetter Nasennebenhöhlenentzündung mit starkem Husten und nach 1wo arbeiten bin ich jetzt schon die 3.wo krankgeschrieben wegen einer Rippenfellentzündung, wusste nicht mal dass es sowas gibt 😏 Aber dem Krümel geht's bisher gut und das ist ja die Hauptsache! -
Kommentar vom 03.04.2019 17:40Dir bleibt aber wohl auch nichts erspart bärchenfrau, aber ich denke wenn das Wetter endlich mal bei warm bleibt, bleiben auch die meisten Krankheiten weg.Antwort
Mir geht es heute gar nicht gut, seit gestern Abend habe ich eine leichte Übelkeit, hab nachts nur sehr schlecht geschlafen, bin 5 mal aufgestanden um aufs Klo zu gehen, konnte keine bequeme Liegeposition finden. Auf dem Bauch schlafen wird bei mir auch zunehmend unmöglich. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kissen für die Schwangerschaft und kann einen empfehlen? Ich würde mir gerne eins zulegen, bin mir aber nicht sicher welches. Tendiere zu den halbmondförmigen. Diese langen, die man um den ganzen Körper wickeln kann will ich nicht, weil ich denke, dass die mich am Kopf stören würden, denn mein Kopfkissen behalte ich, ist spezielles Nackenkissen. Wenn dann Kissen auf Kissen liegt wäre es doof. Habe mal mit einem Kissen versucht dass ich zu Hause habe, aber das ist zum einen zu kurz, so dass es nicht für die ganze Beinlänge reicht und zu sehr gestopft, so dass es unbequem wird es zwischen den Knien einzuklemmen. Will jetzt aber auch nicht auf gut Glück eins kaufen und es dann nicht benutzen. -
Kommentar vom 04.04.2019 06:12Guten Morgen Wasserfall,Antwort
hab mir das jetzt auch überlegt, denn irgendwie wache ich immer mit meiner Decke eingeklemmt zwischen den Beinen auf der Seite auf und so ein langes “Wurst“kissen wäre sicherlich bequem für mich...ich werd mal schauen, ob ich mir eins bestelle. Es wird echt zunehmend schwerer bequem zu schlafen. -
Kommentar vom 04.04.2019 06:31Guten Morgen!Antwort
Ich hatte mir immer ein Stilllissen besorgt und zwischen die Beine gelegt. Das war tatsächlich deutlich bequemer. Und ich brauche es ohnehin.bald.
Einen schönen Tag! -
Kommentar vom 04.04.2019 09:16Guten morgen,Antwort
ja das mit dem Stillkissen habe ich bei meiner letzten schwangerschaft auch gemacht, war echt super bequem. Bei dieser jetz habe ich so noch keine beschwerden was das schlafen angeht, kommt aber bestimmt bald, so langsam kann ich das bäuchlein nicht mehr verstecken und noch geht das auf dem bauch schlafen noch. sobald das nicht mehr geht werden die beschwerden losgehen, bin nämlich ein absoluter bauch schläfer :-(
Hatte am dienstag meinen letzten FA termin, alles super, das krümelchen ist quitsch fedel, bewegt sich viel daher hatte meine FA leichte probleme was das messen angeht. hat es nach 10 min dann aber doch hinbekommen. ist jetz um die 4,1 cm, allerdings haben wir es nicht geschafft ein bild auszudrucken wo man es vernünftig sehen kann :-) immer in bewegung.
Am 17.04. habe ich den Termin zur NFM aber vorher gehts vom 06.04. bis 14.04. erstmal mit der Familie in den Türkei Urlaub. wird auch Zeit bin sowas von ulraubsreif!
Die Übelkeit ist gott sei dank auch so langsam weg, darüf hat das Sodbrennen jetz übernommen! Aber das kann ich besser ertragen als diese permanente Übelkeit!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag, hoffe bei euch ist es nicht so grau in grau wie hier! echt deprimierend! -
Kommentar vom 04.04.2019 09:26Gutes Thema stuppsnose. Welche Stillkissen habt ihr? Welche sind empfehlenswert? Würd mir gern schon eins fürs Schlafen jetzt kaufen, abe es gibt sooo viele. Hat jemand Erfahrung mit denen von Theraline?Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2019 09:40Ich hatte immer eines von Theraline. Da gibt es welche mit leiser Füllung. Die fand ich sehr angenehm.Antwort
Könnte man auch gebraucht kaufen und vielleicht nur den Bezug neu oder so... Kosten ja auch ein paar Euro... -
Kommentar vom 04.04.2019 10:04Ich habe auch eins von Theraline und war sehr zufrieden. Werde es bald wieder aus dem Schrank holen. Das schlafen wird ja mit zunehmenden Bauch immer anstrengender, jetzt kann ich sogar noch auf dem Bauch schlafen, aber bestimmt nicht mehr lange.Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2019 13:42Hallo,Antwort
jetzt melde ich mich auch mal wieder. Nach dem letzte Woche Montag ein super Arzttermin war und mir gesagt wurde alles sieht echt super aus kam Dienstag der kleine Schock. Ich hatte eine leichte Blutung. Warum weiß ich nicht, aber es ist wohl alles in Ordnung. Gestern war ich noch einmal zur Kontrolle und unser Stöpsel turnt fleißig rum. bin trotzdem noch bis zu den Osterferien krank geschrieben. Obwohl ich weiß, dass ich kein schlechtes Gewissen haben sollte, nagt es an mir, weil die ganze Arbeit nun an meinen Kolleginnen hängen bleibt.
Ich habe auch ein Stillkissen mit im Bett, manchmal ist es mir aber zu groß und es fliegt raus. Ich schlaf eh in den letzten Tagen nicht so gut, da bin ich ganz froh, dass ich morgens nicht so früh raus muss. Nach den Osterferien geht es dann wieder mit neuem Schwung zur Arbeit (hoffe ich).
Liebe Grüße -
Kommentar vom 04.04.2019 16:38So eine Blutung kann einem schon den Schlaf rauben. Legen erstmal die Beine hoch und ruh dich aus und auf der Arbeit wird es auch mal ein paar Wochen ohne dich laufen. Hatte anfangs auch ein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, hab dieses aber verdrängt, denn im Moment leisten wir eine viel wichtigere Aufgabe, da sollten wir uns nicht auch noch Sorgen müssen, ob und wie die Arbeitskollegen vorankommen.Antwort
-
Kommentar vom 05.04.2019 11:45Moin! Wollen wir einfach mal eine aktuelle Übersicht von denen machen, die noch regelmäßig hier sind?Antwort
Tragt Euch doch einfach dazu:-)
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.2019
Nächste Arzttermine:
Stuppsnose - 10.04.2019 -
Kommentar vom 05.04.2019 11:55Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.2019Antwort
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.2019
Nächste Arzttermine:
Stuppsnose - 10.04.2019
Smily - 17.04.19 NFM / 30.04.19 FA
Find ich gut, allerdings werde ich die nächsten Tage 6.-15.4. auch recht wenig hier sein, geht morgen endlich in den lang ersehnten Türkei urlaub. Endlich mal wieder ein paar Tage raus und in den Tag leben und das schöne mal nicht für die Firma erreichbar!!!!
Bin nämlich die einzige Bürokraft dort....
-
Kommentar vom 05.04.2019 12:21Wasserfall - ET 06.10.2019Antwort
Nächste Arzttermine:
Stuppsnose - 10.04.2019
Smily - 17.04.19 NFM / 30.04.19 FA
Wasserfall - 29.04.2019 -
Kommentar vom 05.04.2019 12:34Wasserfall - ET 06.10.2019Antwort
MareEi- 1 Kind - ET 22.10.2019