menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.05.2019 12:45
    Wir haben gestern auch Kinderwagen angeschaut...es gibt echt einfach zu viel Auswahl 🙈 Derzeit schwanken wir zwischen ABC Salsa4 Air und Bugaboo Fox, wobei die Tendenz bei letzterem liegt. Mal sehen...jetzt erstmal Urlaub genießen und danach werden wir das wohl entscheiden 😊
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2019 13:07
    ...baerchenfrau bei uns wird es der Salsa 4, aber nicht Air. Air war auch mein Favorit, hab aber zwei bekannte Mamis... die waren unterwegs und der Reifen ging kaputt. Auf der Babywelt Messe hat der Hersteller zu uns gesagt, dass es schon kaputt gehen kann und ein Ersatzrad wichtig wäre. Ich denke, man kann Glück und Pech haben. Ich hab nur keine Lust unterwegs zu sein, alleine mit Kind; und plötzlich ist der Reifen kaputt :-) toll ist er aber wirklich. Und das zusammenfalten, genial.
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2019 13:27
    @scf-fan ja das Zusammenfalten der ABC Kinderwagen ist sowieso total easy und der Salsa ist dann auch schon "klein". Hatten erst den Tereno Air im Auto, der allerdings mit einer Höhe von 46.5cm echt groß ist...das sind mal eben 15cm mehr als beim Salsa. Derzeit ist der Bugaboo halt weiter vorne aufgrund des Verdecks. Uns ist ein tief zu ziehendes Verdeck wichtig und das ist 1.noch tiefer beim Bugaboo und 2.ohne diese nervigen Knöpfe, die man beim Salsa drücken muss. Anderen Muttis ist das vlt egal, für uns ein wichtiges Kriterium 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 21.05.2019 14:16
    huhu. Habt ihr eigentlich sonst irgendwas für die kleinen gekauft. ich komm irgendwie nicht so in Stimmung, was zu kaufen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 21.05.2019 14:56
    Hey Heidelbeere
    Ich schaue zur Zeit mehr als das ich Sachen kaufe bin mir noch nicht so einig schaue zur Zeit oft bei ebaykleinanzeigen rein da die kleinen ja schnell raus wachsen und man eh alles durch wäscht bevor es in den Schrank kommt.
    Ein Kleider packet hab ich schon im näheren was mit zu sagt mal sehen was mein Männe dazu sagt geht auch über 4 Größen wäre ja nicht schlecht. Was wir aber schon geholt ha en sind 2 Kaiser einschlagdecken habe ich relativ günstig bei ebay geschossen 😁
    Aber mehr haben wir auch noch nicht kommt noch bei meiner Tochter war ich auch schneller was zu holen Naja so ist es halt😊 diesmal redet ja der Papa auch mehr mit er sagt zwar das ich wissen muss was wir brauchen weil es für mich ja das zweite Kind ist aber trotzdem frag ich ihn!
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2019 15:00
    ... Heidelbeere... Nein, bis jetzt nur einen Kinderwagen bestellt :-D Uns geht es ähnlich, irgendwie ist alles noch so unreal und so weit weg. Bis jetzt haben wir uns noch nicht groß motivieren können, zu kaufen. Wir wollen aber auch nicht übertreiben.. Bin gespannt wann es los geht. Noch ist das werdende Kinderzimmer ein Wäschezimmer.. mit Gästebett etc. Das sollte langsam auch mal raus. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 21.05.2019 17:33
    Wir fangen jetzt auch nach dem Urlaub an. Für Klamotten haben wir allerdings schon auf Basaren zugeschlagen, in nächster Zeit ist nämlich kein mir bekannter mehr. Ich werde jetzt nur noch fehlende Teile kaufen, vermutlich dann neu. Ein Babybett haben wir geschenkt bekommen über ebay Kleinanzeigen, da war ich die erste, die zugeschlagen hat. Brauchen halt noch ne neue Matratze. Ein Maxi Cosi hab ich schon, ansonsten fehlt noch alles. Ich freu mich jetzt drauf die Sachen zu kaufen, nachdem wir wissen was es wird und wie er heißen wird. Außerdem müssen wir auch noch in der Wohnung umstellen und das Kinderzimmer einrichten. Das wird schön 🤗💞

Tasofi 💙 19+0
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2019 09:48
    Ja so richtig motivieren kann ich mich auch nicht. Gut vieles haben wir ja eh noch da, muss nur aus den verschiedenen Lagern geholt werden und dann aufgebaut werden, aber der rest. Naja wir fahren mitte Juni auch in den Urlaub und da werde ich bestimmt shoppen gehen für den Kleinen.
    Der Name steht bei auch nun auch zu 80 % fest.
    Das schlimme ist, ich habe mir für den Mutterschutz so viel vorgenommen und dann schaff ich es eh bestimmt nicht. Naja es kommt am Ende eh immer alles anders, als man denkt :)
    Antwort
    Kommentar vom 22.05.2019 13:52
    wir haben auch noch nichts gekauft. Werden wohl auch erst damit anfangen, wenn das geschlecht feststeht, wobei kinderwagen, beistellbett und kinderbett haben wir von unserer Kurzen noch, genauso wie die Cybex Babyschale.<br />
    Wenn es ein Mädchen wird, wird sich der kaufrausch sicher in grenzen halten, da ich noch alle Klamooten von unserer Kurzen haben, sicher wird noch das einen oder andere neu gekauft, aber nicht so wie letztes mal, wenns ein junge wird, müssen wir los, da ich nichts anziehtechnisch für jungs habe außer die bodys...
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 08:19
    Wir haben auch noch nichts gekauft. Aber wir haben ja auch alles. Ich will noch eine Babywippe, die man bei einem Kind ja noch nicht braucht, aber fürs Badezimmer morgens mit 2 Kleinen finde ich das jetzt doch praktisch. Und auch ein Baby/Kinderbett wollen wir jetzt schon kaufen, obwohl wir das im ersten Jahr nicht brauchen werden. Ansonsten noch einen neuen Kinderwagen, der andere wird verkauft, den fand ich nicht so gut.
    Ich kann auch dringend Urlaub gebrauchen, also eher kann ich gebrauchen, dass mein Mann Urlaub hat ;) bis zu unserem Urlaub sind es noch 4 Wochen ...
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 09:05
    Wir fahren in ca. 3 Wochen in den Urlaub an die Ostsee, ich hoffe das wetter macht sich noch. Aber ich freue mich schon so. und wenn wir wieder kommen, heiratet mein Bruder - das ist einfach nur stress. Ich hoffe das Kleid passt, bzw. hoffe ich noch ein schönes Maxikleid im Urlaub zu ergattern.

Aber vorm Urlaub wird auch stress, immerhin muss ja einer die Taschen packen :(
    Ach egal ich freue mich einfach. Und im Juni gehen wir auch noch auf ein Konzert - mein erstes Konzert - gut schwanger wird vielleicht etwas anstrengend, aber das wusste ich letztes jahr ja noch nicht. Ich bin so gespannt, die nächsten wochen wrden einfach aufregend.
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 09:19
    wir fahren auch bald in Urlaub, 2.+3. Juli Woche, gehts dann richtung usedom / Pohlen mit Womo. Ach ich freu mich schon, hauptsache paar tage raus :-)
    Urlaub zuhause ist bei uns immer kein richtiger Urlaub, weil immer irgendwer vorbei kommt und irgendwobei hilfe braucht, sei es am moped oder auto schrauben oder sonst was... da ist man zuhause auch den ganzen tag nur inne gänge...
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 09:27
    Wir fahren auch nach Usedom - Polen. Da sind wir eigentlich jedes Jahr und ich liebe es so. Wir gehen jeden Abend schön essen und die kleine freut sich so aufs meer und den ganzen sand. Ich hoffe einfach nur das wir viele schöne Wettertage haben. Ach und ich liebe das shoppen da so sehr :)
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 09:51
    Wir fahren Ende Juni nach Australien - ich weiß, eine Hammer-Reise in meinem Zustand!
    Aber die Reise war letztes Jahr gebucht und natürlich ohne Rücktrittsversicherung... Die FÄ sagte mir, dass es wohl ginge, wenn ich Stützstrümpfe trüge und gegen Thrombose spritze.
    Ich habe auch sehr großen Respekt vor der Reise, freue mich aber auch sehr darauf!
    Die Airline nimmt mich noch mit, erst ab der 28. SSW brauche ich ein Attest.
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 10:15
    Oh das klingt aber trotzdem total spannend. Australien, wird bestimmt wunderschön aber auch anstrengend.
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 10:53
    Wir fahren auch an die Ostsee :) nach Scharbeutz, ich freu mich auch schon riesig, das wird sooo toll für den Kleinen. Ich hoffe auch, dass der Sommer noch kommt!
    Ui Australien, das wird bestimmt sehr aufregend.
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 13:09
    Alle im Urlaub... wir gehen auch, Anfang Juni nach Oberstdorf wandern. Bei der Buchung war ebenfalls noch nichts bekannt, zwecks Schwangerschaft. Jetzt geht's halt kleine Runden "wandern".. Aber 10 km schaffe ich noch. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 23.05.2019 13:34
    Moin,
    Scharbeutz ist etwas weit weg, aber die, die nach Usedom fahren, können gern auf n Käffchen bei uns vorbeikommen auf dem Weg dahin... wenn ihr A20 fahrt... 😅. Ich wohne bei Rostock.

Da meine Große dieses Jahr eingeschult wird, fahren wir erst Anfang August weg. Aber nicht so weit... nur mal raus, wie es schon gesagt wurde... wenn man zuhause bleibt, kommt man nicht zum entspannen. Außerdem haben wir ja die Ostsee vor der Tür.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 23.05.2019 13:35
    Auf den Urlaub freue ich mich auch schon auch wenn es eigentlich anders von uns geplant war wollten erst im sep im Urlaub fahren für 14 Tage und dann nach Dänemark nun geht es in 14 Tagen an die polnische Ostsee ich war da noch nicht aber mein Männe. Wir hoffen auf gutes Wetter und auch wenn es schlecht sein sollte es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung 😁 aber klar über Sonne freut man sich eher.

Meine Tochter ist gerade ganz begeistert waren heute vormittag in der spielgruppe und wir basteln da immer zwar wiederholt es sich auch mal wie heute aber auch dafür hat unsere Liebe Betreuung eine super Idee heute hieß es aus Socken Pferde handpuppen nähen haben wir ja schon mal aber nicht alle aus der Gruppe die zweite Idee aber auch schwerer war den ein Monster kuscheltier. Also suchte sich meine Maus eine Socke aus genaue wie 2 Knöpfe für die Augen und ging mit den anderen Kids spielen und Mama nähte fleißig 😂 Sowas mach ich na gerne er ist auch süß geworden haben eine schmuse Socke genommen die schön Plüschfig ist. Ich glaube ich werde Sowas auch für Murkel nähen finde das minster süß hat zwar noch keinen Mund aber den möchte ich noch rein sticken. 😁😊
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 13:43
    wir sind meistens in ahlbeck / Swienemünde, stehten dann mit dem womo auf dem Grenzparkplatz wo die Sandskulpturen ausstellung ist und gehen dann von da durch den wald zum Stand, super schön und nicht so überfüllt wie direkt in ahlbeck, an dem standabschnitt gibts auch eine nette beachbar...
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 15:38
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10.
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10.
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10.
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10.
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.

Nächste Arzttermine:

juliette_1 - 21.05.
    Clea - 23.05.
    SCF_Fan89 - 23.05. FD
    Wasserfall - 27.5. Organscreening
    MareEi - 28.5
    KleineKathi - 29.05. Organscreening
    Stuppsnose - 03.06. FD
    Stuppsnose - 04.06. FA
    Smily - 04.06. FD
    Heidelbeere - 04.06.
    Alopex - 04.06.
    Nettimaus - 06.06 FD
    Tasofi - 13.6
    Oktobersonne - 13.06.
    Alopex - 18.06 FD
    Bärchenfrau 18.6.ohne US

Juliette, SCF_Fan und Clea, wie liefen Eure Termine?? Alles gut? Wisst Ihr jetzt, welches Geschlecht ihr bekommt??
    Antwort
    Kommentar vom 23.05.2019 20:01
    Huhu miteinander! 😊

Sooo.. die Feindiagnostik ist rum. Alles gesund und zeitgerecht, so wie es sein soll. Fruchtwassermenge auch gut. Ich habe Bluthochdruck, daher ist meine eigentliche Frauenärztin etwas vorsichtig.. aber die Ärztin heute war sehr zufrieden und meinte, die normalen Untersuchungen reichen völlig aus. Wir sind sooooo froh. 😍 Das Geschlecht wurde heute auch endlich verraten, es wird ein Mädchen.. Juhu. Jetzt rücken die Mädels nach 😊
    Hoffe bei den anderen Mitschwangeren lief bei der Untersuchung auch alles gut und alle fühlen sich wohl?

Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙 
    KleineKathi - ET 03.10. 
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸 
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10. 
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙 
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10. 
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐 
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙 
    missindia - kein Kind - ET 15.10. 
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙 
    DaniU - kein Kind - ET 19.10. 
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10. 
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10. 

Nächste Arzttermine: 

juliette_1 - 21.05. 
    Clea - 23.05.  
    Wasserfall - 27.5. Organscreening 
    MareEi - 28.5 
    KleineKathi - 29.05. Organscreening 
    Stuppsnose - 03.06. FD 
    Stuppsnose - 04.06. FA 
    Smily - 04.06. FD 
    Heidelbeere - 04.06. 
    Alopex - 04.06. 
    Nettimaus - 06.06 FD 
    SCF_Fan89 - 11.06.
    Tasofi - 13.6 
    Oktobersonne - 13.06. 
    Alopex - 18.06 FD 
    Bärchenfrau 18.6.ohne US 
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2019 08:45
    Ich liebe es Kindersachen in Polen zu shoppen, dort gibt es einfach wunderschöne Geschäfte. Wir sind auch in Swinemünde unweit der Grenze :) Also bei jeder schwangeren die ich sehe, könntet ihr es sein :)

Ich hoffe auch auf sonne, damit man den Bauch schön bräunen kann. Aber hauptsache es bleibt trocken und man kann an den Strand gehen. Meine Tochter freut sich schon riesig.

SCF_Fan89 gratuliere zum Mädchen :)

Ach und noch eine Frage - habt ihr eine Idee, wo man gut Kindersachen verkaufen kann? Da es ja nun ein Junde wird, muss ich den Rest wohl verkaufen :(
    Antwort
    Kommentar vom 24.05.2019 11:12
    @ heidelbeere: eine Freundin verkauft viel bei Mamikreisel und ist davon total begeistert. soll ganz einfach sein.
    Antwort
    Kommentar vom 26.05.2019 20:27
    Nur noch einmal schlafen😍
    Ich hab seit ein paar Tagen das Phänomen, dass mein Bauch auf der rechten Seite eine dicke Beule hat und links flach runterläuft, sieht teilweise recht gruselig aus😆 das Baby scheint sich in meiner rechten Bauchhälfte wohler zu fühlen😁
    Ich versuche jedesmal zu ertasten, welches Körperteil mir das Baby da entgegenstreckt, aber ich ertaste nichts.
    Antwort
Seite 29 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern