menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2019 05:51
    Guten Morgen :-)

.... Wasserfall, dass ist so spannend. Wir sind gerade auch noch am wach werden. Mein Partner ist gerade los zur Arbeit. Als wir noch kurz gequatscht haben, haben wir auch den Bauch abgetastet. Hab ich heute das erste mal gemerkt, links richtig fest und rund .. der Kopf. Rechts weich :-)
    Das ist schon ein tolles Gefühl, es wird von Tag zu Tag realer.

Ich hoffe es geht allen werdenden Mamis gut? Allen einen schönen Wochenstart. Ich darf die Woche noch 4x arbeiten und dann hab ich endlich Urlaub. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 27.05.2019 13:10
    Hey
    Heidelbeere ich kann ebaykleinanzeigen empfehlen kostet nichts und ist super einfach.

Wir haben uns gestern Abend mal hin gesetzt und über Namen gesprochen und gesucht sind uns jetzt denke einig😁 finde ich gut jetzt freuen wir uns auf nächste Woche wo es in den Urlaub geht und vorher noch die FD ist.

Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 27.05.2019 13:16
    Hallo an alle.
    Also mir geht es gut. Der kleine turnt auch fein im Bauch rum. Gestern konnte man es auch von außen ein wenig sehen - also das sich was bewegt.
    Hab gestern die erste Kiste aussortiert - vieles kann ich dem kleinen anziehen, ein paar Sachen bleiben als Erinnerung und des rest werde ich nun verkaufen.

Ich muss noch 3 Wochen arbeiten und dann ist endlich Urlaub. Aber nächste Woche habe ich erstmal den Zuckertest :( Naja gibt besseres :)
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2019 13:44
    Halli hallo, sorry für meine verspätete Antwort. Ich war beim Termin (mein Mann musste leider arbeiten, er war etwas geknickt) leider haben wir diesesmal keinen Ultraschall bekommen, sondern nur eine "Höhlenforschung" erhalten😂🤷‍♀️. Dort ist zumindest alles im grünen Bereich. Heute habe ich zum ersten Mal das Gefühl das es ab und an in meinem Unterbauch stupst, aber ob das jetzt das Baby ist🤷‍♀️ ich freue mich über den Gedanken das es das Baby ist und kein Lüftchen im Bauch🤭.

Haben den nächsten Termin leider erst am 18.06. für einen großen Ultraschall und wir hoffen da auf was Geschlecht.

@Wasserfall, das klingt ja super spannend. Ich hoffe auf weitere Infos über eure Bauchbewohner😍🥰. Kann es kaum erwarten...hihi.

Wünsche euch eine tollen Tag.

Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙  
    KleineKathi - ET 03.10.  
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10.  
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸  
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.  
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙  
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸 
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.  
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐  
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙  
    missindia - kein Kind - ET 15.10.  
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙  
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10.  
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.  
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙  
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10.  
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10  
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.  
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.  

Nächste Arzttermine:  

Clea - 23.05.   
    Wasserfall - 27.5. Organscreening  
    MareEi - 28.5  
    KleineKathi - 29.05. Organscreening  
    Stuppsnose - 03.06. FD  
    Stuppsnose - 04.06. FA  
    Smily - 04.06. FD  
    Heidelbeere - 04.06.  
    Alopex - 04.06.  
    Nettimaus - 06.06 FD  
    SCF_Fan89 - 11.06. 
    Tasofi - 13.6  
    Oktobersonne - 13.06.  
    Alopex - 18.06 FD  
    Bärchenfrau 18.6.ohne US 
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2019 18:51
    SCF-Fan dir Glückwunsch zum Mädchen, hab ich glatt überlesen🙈
    Bei uns wird es ein Junge💙 scheint ein Jungsmonat zu werden😄 Irgendwie hab ichs wohl schon geahnt, zumindest hab ich, ohne es zu merken, wenn ich mit Freunden über das Baby sprach öfter von "ihm" "dem Kleinen" geredet.
    Ultraschall sieht alles gut aus, es ist alles da und wo es hingehört. Der kleine ist jetzt bei etwa 23 cm und 470 Gramm. Morgen muss ich zum Bluttest, weil das Gewicht des kleinen an der Obergrenze ist und meine FÄ sicher gehen will, dass meine Blutzuckerwerte in Ordnung sind. Außerdem ist mein Eisenwert etwas niedrig, weswegen ich jetzt ein Eisenpreparat bekommen habe.
    Jetzt setzen wir uns erstmal hin und googeln Jungennamen.
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2019 18:54

Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙   
    KleineKathi - ET 03.10.   
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10.  💙 
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸   
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.   
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙   
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸  
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.   
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐   
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙   
    missindia - kein Kind - ET 15.10.   
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙   
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.   
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙   
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10.   
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10   
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.   
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.   

Nächste Arzttermine:   

MareEi - 28.5   
    KleineKathi - 29.05. Organscreening   
    Stuppsnose - 03.06. FD   
    Stuppsnose - 04.06. FA   
    Smily - 04.06. FD   
    Heidelbeere - 04.06.   
    Alopex - 04.06.   
    Nettimaus - 06.06 FD   
    SCF_Fan89 - 11.06.  
    Tasofi - 13.6   
    Oktobersonne - 13.06.   
    Alopex - 18.06 FD   
    Bärchenfrau 18.6.ohne US  
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Antwort
    Kommentar vom 27.05.2019 21:01
    Wasserfall herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Juhu noch eine Jungsmami 😍 wir haben unseren Namen nun. Was heißt denn am oberen? Bei uns hat sie was von im oberen Drittel geredet. Irgendwas mit ca. 21 % sind größer und ca. 78% kleiner...

An alle anderen, die ich übersehen habe, auch herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Antwort
    Kommentar vom 27.05.2019 21:41
    Laut meiner FÄ ist unser Baby eine Woche seiner Zeit voraus, sie meinte das wäre nicht viel, wäre noch im Normbereich, will aber sicher gehen, deshalb morgen der Bluttest. Gut dass ich seit der Schwangerschaft kaum Süßes esse, bis auf die Früchte und Beeren, aber auch da halte ich mich zurück, wegen einer Fructoseunverträglichkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 28.05.2019 07:43
    Hallo ihr lieben
    Soooo viele Jungs 😃 wie schön.
    Ich war die letzten Wochen so eingespannt, kam immer nur mal schnell zum lesen.
    Ich bin nun in der 22 Woche und heute habe ich nach 8 laaaaangen Wochen endlich wieder einen Ultraschalltermin. Gleich der grosse mit Orcansreeening. Ich hoffe alles ist gut. Dieses Mal kommt mein Mann und die Zwillinge mit, die beiden sind ja erst 1 1/2, bin gespannt wie sie gucken werden 😁 und ich freue mich so, unsere kleine wieder zu sehen.

Gestern bin ich mit schlimmen Zahnschmerzen aufgewacht und auch direkt zum Zahnarzt. Da ja kein röntgenbild gemacht werden konnte, hat sie einfach mal auf geborrt und leider scheint das Loch auch tiefer zu sein. Nun hat sie ein Medikament in den Zahn gemacht und ihn wieder zu, in der Hoffnung dass er bis zur Geburt Ruhe gibt und wir dann weiter machen können.
    Ich hoffe es sehr.

Ansonsten geht es mir aber super und die Zeit rennt wie ich finde.
    Wir haben unseren bugaboo von den Zwillingen ja noch und den kann man je nach Bedarf auch schmaler stellen. Wir werden diesen noch behalten und auch ansonsten haben wir natürlich noch einiges, da ich vieles erst mal weg gepackt hatte. Nur ein paar Mädchenklamotten dürfen schon noch einziehen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 29.05.2019 17:54
    Bei uns war alles gut. Alles wie es sein soll. Das Mädchen wurde auch noch mal bestätigt und jetzt wird sie auch richtig aktiv. Die letzte Woche ist mein Bauch förmlich explodiert. Die ganze Zeit war es so ne mini Kugel und jetzt wird es mit meinen normalen Oberteile langsam echt knapp 😅
    Antwort
    Kommentar vom 29.05.2019 19:14
    Hallo zusammen, schön, dass bei allen alles gut ist. Ich bin jetzt in der 20. SSW und gestern war mein FA Termin mit OrganUS. Es war alles prima. Der Bub ist 20cm groß und wiegt 280g. Ich habe noch eine Überweisung zum Fehlbildungsultraschall bekommen, wegen dem Gestationsdiabetes. Jetzt heißt es wieder warten, aber die Zrit rast ja nur so dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  Fuchs85
    Kommentar vom 29.05.2019 21:49
    Schön das bei euch auch alles gut war. Meine kleine wird aktuell auf 400g geschätzt und 24cm
    Zugenommen habe ich aktuell 2kg. Dieses Mal ist es wesentlich weniger als beim ersten Mal. Bin ich auch ganz froh drum, man wird nur schwerfällig genug zum Ende hin.

Antwort
    Kommentar vom 29.05.2019 22:11
    Ich habe jetzt auch 2kg zugenommen. Von meinen Hosen passen mittlerweile nur noch 2 (sehr Stretchige). Bald werde ich die Umstandshosen aus dem Schrank holen. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch irgendwie explodiert ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 30.05.2019 06:44
    Guten Morgen,
    ich freue mich auch, dass es euch allen gut geht.
    Ich habe auch erst 2 kg zugenommen, passe aber schon seit 4-5 Wochen nicht mehr in meine Hosen. 😳
    Allerdings esse ich viel gesünder, sprich kein Fertigessen auf Arbeit mehr, stattdessen selbstgekochte Eintöpfe und Co...
    Dafür sitze ich jetzt auf Arbeit nur rum, vorher hab ich ja nur gestanden und mich bewegt.
    Die Murmel ist inzwischen eine Kugel geworden und so langsam hab ich auch ne Einschränkung bei den Oberteilen.

@Fuchs85 Mir wurde bei Alexia auch ein Zahn während der Schwangerschaft gezogen, alles nur halb so wild. Ich hatte einen Abszess am Zahn. Es musste dann leider auch noch ein Weisheitszahn dran glauben, als Alexia ca 2 Monate alt war, das fand ich viel unentspannter, weil die Zicke partout nicht aus der Flasche trinken wollte. So musste sie halt warten bis sich die Schmerzmittel abgebaut hatten.
    Ich hoffe, dass es bei dir so läuft, wie sich deine Zahnärztin das vorstellt.

Euch allen einen schönen freien Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2019 07:34
    Schön, dass bei allen alles gut ist. :-) Nach den Untersuchungen ist man immer so happy gell?

So langsam spüre ich unser kleines Mädchen auch immer häufiger. Bis jetzt habe ich immer sehr gesund gegessen und noch nichts zu genommen. Seit 2 Wochen fällt es mir etwas schwer. Muss unbedingt wieder die Kurve bekommen... diese Gelüste. Echt nervig.

Jetzt geht's dann bald eine Woche in Urlaub und danach müssen wir echt mal an die richtige Planung. Mir geht's wie Euch. Die letzten 2 Wochen ist mein Bauch auch explodiert :-D Es fühlt sich von Tag zu Tag mehr nach einer Schwangerschaft an. Ich bin auch den Sommer gespannt. Neulich die 23 Grad waren mir auf die schnelle zu viel ;-)

Ich wünsche auch allen einen schönen Feiertag. Liebe Grüsse
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2019 17:24
    Haha ihr seid lustig dass ihr jetzt erst nach Umstandsmode schaut. Ich trage meine normalen Hosen glaub ich schon seit der 12.SSW nicht mehr und bei Oberteilen bin ich auch schon länger bei neuen Teilen angekommen. Da es jetzt richtig babybauchig wird, ziehe ich aber schon wieder meine normalen Oberteile teilweise an, da man die Kugel dann ruhig sehen kann - am Anfang fand ich es nicht schön, aber langsam find ich's besser 😉
    Zugenommen hab ich bereits 8kg, meine FÄ meint alles ist ok.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2019 18:33
    Ich hab seit Montag Nachmittag immer mal wieder Schmerzen, linksseitig im Unterleib. Bis Dienstag Nachmittag waren die eigentlich eher vernachlässigbar, ab Dienstag Abend dann schon sehr nervig, nachts haben die mich dann wach gehalten. Mittwoch Morgen hat es nachgelassen und weil ich ja schon mit solchen Schmerzen bei meiner FÄ war und alles unauffällig war, bin ich gestern nicht hin. Heute Nacht haben mich die Schmerzen wieder die halbe Nacht wach gehalten haben, morgens dauerten die Schmerzen an. Seit gestern Nachmittag werden die teilweise richtig schlimm, beruhigen sich dann aber wieder. Heute morgen war ich dann schon so besorgt, dass wir doch ins KH gefahren sind. Die Schmerzen fangen da an, wo die Kugel aufhört. Im KH konnte man nichts auffälliges feststellen, außer dass das Baby mit seinem Nacken genau am der Stelle aufliegt an der ich Schmerzen hab, der Arzt meinte es könnte daran liegen, dass mir der kleine mit seinem Kopf in den Darm reindrückt und es deswegen schmerzt. Nur frage ich mich was hat mir bei den vorherigen malen bei den gleichen Schmerzen wo reingedrückt? Die Mutterbänder meinte der Arzt könnten es auch sein, kennt das jemand von euch, dass die Mutterbänder der Massen Schmerzen, dass ihr nächtelang nicht schlafen könnt? Wenn's wirklich nur das ist, dann ist es ja gut, aber was ist wenn da was anderes ist und es wird übersehen. Habe von meiner FÄ beim letzten mal Buscopan und Paracetamol mitbekommen, sollten die Schmerzen wieder kommen, aber da die ja immer wieder von alleine weggehen bin ich mir nicht sicher ob ich Tabletten einnehmen sollte, weil die bei mir immer auf den Magen schlagen, auf Magenschmerzen hab ich auch keine Lust. Es ist zum verrückt werden.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2019 18:46
    @Wasserfall ... Willkommen im Club! Wir sind in der gleichen SSW. Hatte ich vor genau 2 Wochen auch so heftig. Ich war wirklich verzweifelt und den Tränen nahe. Ich bin mir irgendwann so vorgekommen, als würde ich nur noch jammern. Es tat richtig weh. Teilweise bin ich nachts davon aufgewacht. Jetzt ist es aber wie weggeblaßen. Meine Ärztin meinte auch... der Wachstum und die blöde Lage. Ich hoffe es hört so schnell wieder auf; wie bei mir. Ich hab mir nur noch Sorgen gemacht. Seit der Schmerz weg ist, denke ich nicht mehr ständig... dass etwas nicht stimmt.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2019 21:21
    Danke SCF_Fan89, das beruhigt ungemein zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und alles in Ordnung ist. Ich bin echt am verzweifeln und ja heute morgen sind auch schon ein paar Tränen geflossen, wenn man 3 Nächte hintereinander kaum Schlaf bekommen hat liegen die Nerven eben blank. Ich hoffe die Schmerzen lassen bald nach. Hab jetzt auch vorhin eine Buscopan eingenommen, aber habe nicht das Gefühl, dass es dadurch besser geworden ist.
    Antwort
    Kommentar vom 30.05.2019 21:39
    Das kenne ich auch. Hab gerade heute Schmerzen im Unterleib. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht, mich dann aber hingelegt und zum Glück ging es dann wieder gut. Hoffentlich bleibt das so.
    Hatte im Internet gelesen, dass das wohl normal sei und daran liegt, dass sich alles dehnt.
    Alles Gute für euch!
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2019 02:19
    Es ist zwei Uhr nachts, habe um 1:32 Uhr eine Paracetamol und Buscopan eingenommen, sitze nun da und hoffe darauf, dass die Schmerzen nachlassen. Liegen geht nicht, da nehmen die Schmerzen zu, hab mit etwas Rumlaufen probiert, hatte mittags geholfen, aber hat jetzt nichts gebracht. Sitzen scheint im Moment die schmerzerträglichste Variante zu sein. Überlege grad ob ichs nicht nochmal mit einem Bad versuchen soll, hatte abends etwas geholfen. Das Paracetamol hat jetzt natürlich auch noch Sodbrennen ausgelöst. Am Morgen will ich nochmal zu meiner Ärztin gehen, immerhin steht das Wochenende vor der Tür, da ist es mir lieber wenn vorher nochmal geschaut wird. Werde auch heute auf die Eisentablette verzichten, in der Hoffnung, dass es am Eisenpreparat liegt, im KH meinten die auch vllt. vertrage ich die nicht. Abends habe ich wie mir im KH empfohlen wurde eine Doppelte Menge Magnesium eingenommen. Mal sehen wie es tagsüber wird.
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2019 06:23
    Guten Morgen...
    Wärmst du die Stelle leicht? Mit einem Kirschkernkissen oder so? Liegen war bei mir auch am schlimmsten. Hab dann aber ne Position auf der rechten Seite mit Kissen zwischen dem Beinen gefunden. Soll wohl den Unterleib entlasten.
    Wenn du dich wohler fühlst, vor dem Wochende nochmal zur Kontrolle zu gehen. Mach das. :-)
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Ich hab heut noch etwas Stress. Erst ins Büro.. und später Koffer packen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 31.05.2019 07:07
    Hallo Wasserfall. Das klingt ja überhaupt nicht gut und das dir keiner so richtig helfen kann bzw sagen kann was es ist. Wie geht es dir jetzt?

Ich hab ja Probleme mit dem Ischias - bei mir hilft Schwangerschaftsyoga. Da gibt es Übungen, wo man ich mach Raum schafft damit das Kind Platz hat sich zu bewegen. Vielleicht hilft so was in der Hoffnung, das Mäusel legt sich anderes (wenn es wirklich am Druck auf dem Darm liegt). Sonst drücke ich einfach nur sie Daumen, dass sie schmerzen schnell vorbei gehen und du diw Schwangerschaft weiter genießen kannst.

Wir waren gestern Fahrrad fahren. Das hätte ich lieber lassen sollen, hatte das e-Bike von meiner Mutti. Also anstrengend was es nicht aber der Sattel. Mein po und rücken schmerzen wie die Hölle, nah und eine Erkältung bahnt sich auch an. Extrem starke Halsschmerzen. Naja aber dem Baby scheint es gut zu gehen, er bewegt sich schön aktiv.
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2019 08:47
    War eine lange Nacht. Die Schmerzen wurden schlimmer und kurz nach 2 auf dem Klo hab ich dann plötzlich etwas Blut am Klopapier. Wir sind sofort ins KH,mussten auch noch in das, was weiter weg ist, den auf dem Weg in unser KH hab ich dort angerufen und die meinten ich soll lieber ins KH in dem ich jetzt bin, weil diese im Fall einer Frühgeburt eine Neonatalogie haben. Also erst mal 50 min rumgekurvt. Hier ging zum Glück alles schnell, man hat mich gleich untersucht, Baby geht es gut. Die Blutung ist außen am Gebärmutterhals, also keine Gefahr für das Baby. War jetzt auch schon seit heute Nacht 2 mal am Wehenschreiber, beide male wurden leichte Wehen angezeigt, hab einen Wehenhemmer bekommen. Aber die Schmerzen die ich habe kommen nicht von den Wehen, hab auf das Gerät geachtet bei den Schmerzen hat es nicht ausgeschlagen, nur wenn ich ein Druckgefühl im Bauch hatte, ähnlich wie Blähungen, dann sind die Werte auch hoch. Warte jetzt auf die Oberärztin, dass sie vorbeikommt und sagt wie es weiter geht. Yoga bzw. Schwangerschaftsgymnastik hatte ich bei meiner FÄ angefragt, sor hat mir davon abgeraten, sie meinte ich wäre noch nicht so weit, nach dem ich die ersten Wochen Bettruhe hatte. Ich bin froh dass es dem Baby gut geht aber die Schmerzen und der Schlafmangel machen mich grad so fertig, vorhin musste ich ganz schön mit mir kämpfen um nicht anzufangen zu schluchzen.
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2019 19:57
    @Wasserfall oh Mann das hört sich ja alles nicht so schön an. Wie ist die Lage jetzt am Abend und was hat sich noch durch die Ärztin ergeben?
    Antwort
Seite 30 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern