menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 31.05.2019 21:29
    Wasserfall ich würde mal sagen wir drucken dir alle die daumen das dein wunder noch nicht raus will und deine schmerzen weck gehen genauso wie die Blutung.

Ich habe auch mal ziehen aber nicht nur mutterband sondern auch mal in den arsch backen was mich aber richtig nervt sind Krämpfe so in den Füßen und Wade nehme ja schon Magnesium aber irge die wird es zur zeit schlimmer Naja nächste woche beim termin werde ich mal fragen ob ich mehr nehmen soll oder si einen anderen Rat hat.

Mein Männe steht öfters vor mir grinst wie ein honigkuchenpferd und meint das wird eine Murmel 😂 ich merke unseren kleinen auch oft aber immer wenn ich den Bauch anfassen ist totale Ruhe bei meinem Männe kommt immer promt eine Reaktion aber die merkt mein Männe leider noch nicht ich hoffe trotz Vorwand plazenter das er noch in den Genuß kommt.
    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 22:04
    Hallo meine Lieben,

ich war länger nicht so aktiv am schreiben. Wir waren jetzt zwei Wochen auf Sardinien 😊 und sind heute wieder zurück gekommen. Ihr fahrt ja nun auch fast alle weg. Da könnt ihr ja glatt ein Treffen vereinbaren.

Wasserfall ach du meine Güte....ich hoffe es normalisiert sich wieder alles bei dir und du hast den Rest der Schwangerschaft keine Probleme mehr. Wie siehts denn jetzt aus im Moment? Schmerzen so wie du kenn ich nicht. Ich hab z.B. nur wenn ich niesen muss mal einen richtig starken Schmerz an den Mutterbändern, der geht dann aber auch gleich wieder. Jetzt im Urlaub hatte ich gemerkt, dass ich mal seitlich einen länger anhaltenden Schmerz hatte, aber da hab ich mir dann auch gedacht vermutlich hat der Knirps blöd gelegen.
    Ich konnte im Urlaub echt nicht mehr gut mithalten. Ich bin tatsächlich noch runter zu einer Grotte gestiegen. Die Treppe hatte ca. 700 Stufen und ich hab beim Heruntergehen, ganz unten, fast Krämpfe bekommen. Ich nehme auch ein Magnesiumpräparat von meiner FA. Ich nehme es bei Kopfschmerzen, wenn ich länger nicht auf Klo war und merke, dass mir alles weh tut, also die Glieder.
    Ich hab nun doch auch einen guten Schuss zugenommen. Es sind nun ca. 5 kg. Bin aber total zufrieden damit. Mein Bauch wird jetzt auch langsam schön 😍 hab mich im Bikini richtig wohl gefühlt. Außerdem hab ich gemerkt, dass mich viele Leute anschauen und meistens sogar anlächeln. Echt schön.
    Das schönste ist, ich kann ihn nun endlich spüren. Eigentlich jeden Tag. Mein Mann leider auch noch nicht. Es ist aber noch echt zart. An wann konnten eure Männer in der ersten SS denn was spüren?

Tasofi mit 💙 20+4

Antwort
    Kommentar vom 31.05.2019 23:49
    Da unser kleiner Wonneproppen so heftig tritt, dass mein Bauch auf und ab hüpft dabei, spürt such mein Mann den kleinen schon seit letzter Woche. Also seit der 21. SSW.
    Danke euch allen fürs Daumen drücken, im Moment wissen wir nicht wirklich mehr als gestern. Ich hab immer wieder heftige Schmerzen, die einzigen Schmerzmittel die ich bekomme sind Buscopan und Paracetamol, beide helfen nicht wirklich, habe um 21 Uhr Paracetamol bekommen und konnte immerhin jetzt fast 2 Stündchen dösen. Hab mich jetzt vorsichtig auf den Rücken gedreht, jede Bewegung schmerzt gleich. Hab über den Tag verteilt mehrfach einen ctg gemacht bekommen, es wurden immer schwache Wehen aufgezeichnet, die aber auch nur Übungswehen sein könnten, hab aber vorsichtshalber was bekommen um die Wehen zu hemmen. Woher die Schmerzen nun kommen wissen wir noch nicht, aktuelle Vermutung, das Baby drückt mir mit dem Köpfchen den Darm ab. Wenn es morgen nicht besser wird meinte die Ärztin würde vllt ein MRT gemacht werden.
    Antwort
    Kommentar vom 01.06.2019 15:54
    Ohje ich drücke dir die Daumen. Habe gelesen, dass es jetzt zu Übungswehen kommen kann. Die man merken kann oder auch nicht. Aber bei dir scheint ja irgendwas nicht zu stimmen. Alles Gute!

Ich fang jetzt langsam mit Vorbereitungen an 🤗 heute kam schon die Schnullerkette mit Namen 😍 und ich hab jetzt eine ergobaby Trage. Bald werden wir auch hier in der Wohnung umstellen.
    Antwort
    Kommentar vom 01.06.2019 21:18
    Och wie schön, die einzige Vorbereitung die wir jetzt getroffen haben, war einen Kinderwagen auszusuchen. Den holen wir aber später, im Moment haben wir keinen Platz dafür und vllt haben wir Glück und der Preis fällt noch ein bisschen. Von einer Freundin bekomme ich ein Tragetuch und einen Babybadeeimer. Wir waren diese Woche Babysachen schauen, ich musste mich echt zurückhalten um nichts zu kaufen. Da waren ein paar süße warme Pullis, aber am Ende passt es nicht, also hab ichs mir verkniffen.
    Am liebsten würde ich schon damit anfangen das Babyzimmer einzurichten, aber vorher müssen wir eine neue Wohnung finden. Blaue Wolle hab ich mir geholt und stricke für den kleinen eine Babydecke. Meine Mama ist im Strickwahn😄 hat schon mehrere Mützen und Babyschuhe gestrickt. Ich freu mich so auf den Kleinen.

Mir geht es heute deutlich besser als gestern. Heute Nacht war noch ganz schlimm, ich hätte am liebsten Stündlich nach Schmerzmitteln verlangt, hab 2 bis 3 Stunden jeweils ausgeharrt und dann jeweils angefragt. Heute morgen um7.30 hab ich eben noch Schmerzen gehabt und dann auf einmal gemerkt es wird etwas besser und dann tatsächlich bis 16 Uhr ohne Schmerzmitteln ausgehalten. Es hat zwar immer noch geschmerzt aber bei weitem nicht stark und häufig wie die letzten Tage. Erst gegen 16 Uhr kamen dann wieder Schmerzen. Als ich dann um ein Schmerzmittel bat, kam grade zufällig der Arzt mit einem Antibiotikum, mir wurde morgens Blut abgenommen und dieses hat eine Entzündung angezeigt. Nach dem dem Antibiotikumtropf habe ich dann Paracetamol gegen die Schmerzen bekommen und dann war plötzlich Ruhe, nur beim Aufstehen leichte Schmerzen sonst war es gut. Ein MRT wurde heute gemacht, man konnte nichts auffälliges feststellen, das Geschlecht des kleinen hat man mir nochmal bestätigt, also es ist definitiv ein Junge. Der kleine hat während des MRT so kräftig getreten und ich gab mir nur gedacht, wenn es stimmt, dass die Kleinen jetzt schon anfangen was zu hören und diese Geräusche später als beruhigend empfinden, dann muss ich für den kKeinen dann wohl eine Alarmanlage und Baustellengeräusche als Einschlafhilfe besorgen, so hat sich das MRT angehört. Dass die Schnerzen plötzlich nachgelassen haben denke ich liegt daran dass sich das Baby gedreht haben muss, ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, aber ich spüre die Tritte heute an anderen Stellen als die letzten Tage. Hoffe nur, dass es jetzt wieder besser wird und ich bald schmerzfrei nach Hause kann.
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2019 00:16
    Mensch, freut mich, dass es dir jetzt besser geht. War ja echt ne Tortur...Daumen sind gedrückt, dass alles gut bleibt.

Mein Zwerg hüpft auch gerade wieder munter rum...so spät. Haben uns heute geeinigt nach welchem Motto das Babyzimmer eingerichtet wird, dass man so ne grobe Richtung hat und auch alles einheitlich aussieht. Ist mir schon wichtig, dass es gemütlich wird. 🤗

Was kauft ihr eigentlich alles zum Stillen bzw. was habt ihr dafür? Ich frage wg. einer Milchpumpe...oder reicht es wenn ich erst mal schaue ob es klappt und dann evtl. eine kaufe, wenn ich es für notwendig erachte. Wie viele Fläschchen braucht man eigentlich?

Schönen Sonntag euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 02.06.2019 05:19
    Wasserfall, das hört sich doch gut an, dass es dir nun besser geht. Vielleicht war es ja wirklich nur die Lage des Babys. Ich hoffe jedenfalls, dass es nichts ernstes ist/war.
    Zu den Geräuschen kann ich nur sagen, dass Alexia schon neben einer Rüttelplatte eingeschlafen ist als wir die Auffahrt bei uns gepflastert haben...und Autofahren war auch sehr entspannt.

Tasofi, wenn du lieber nur stillen möchtest, hol dir noch nichts. Alexia hat z. B. nie aus einer Babyflasche getrunken, da hat sie sich strikt gewährt, aber wie... und wir haben ihr verschiedene anbieten können.
    Sollte es mit dem Stillen nicht klappen auch wenn du ausreichend Milch hast, kannst du dir in einer Apotheke eine Milchpumpe ausleihen. So haben es meine Cousinen gemacht. Welche Flaschen du dann holst und wie viele musst du dann sehen... und die Trinkaufsätze sind ja nach dem Alter des Babys anzupassen...ich glaub es gibt da 3-4 verschiedene Stufen.
    Ich kaufe den "Kram" diesmal jedenfalls nicht. Vielleicht ein oder zwei zuhause haben für den Notfall. Dann könnte Mann auch mal einfach Tee geben, wenn du nicht erreichbar bist, warum auch immer. Bei uns war es halt ein gezogener Zahn und die Schmerzmittel müssten sich erst abbauen... da hat Alexia eisern durchgehalten bis ich ihr die Brust gegeben habe...sie wollte partout keine Flasche. Da haben wir Geld rausgeschmissen/ weggeschmissen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2019 07:06
    Guten Morgen..

oh Wasserfall, ich bin froh, dass es dir etwas besser geht. Wir sind seit gestern im Urlaub. Musste schon paar mal an dich denken. Das ist ja wirklich Nerven zerrend, was du da erlebst. Ich finde es immer am schlimmsten, wenn man nicht weiss woher etwas kommt. Dann ist die Wahrscheinlichkeit der falschen Lage vielleicht wirklich größer. Ich wünsche dir und deinem Wunder weiterhin alles Gute. Alles wird gut.

Tasofi, ich kaufe erst wenn es nicht klappt. Ich möchte zwar Fläschchen haben wegen Tee oder Wasser irgendwann, weil ich jetzt schon oft gehört habe.. wenn das stillen klappt, dann wird die Flasche nicht immer gewollt später. Aber zum Abpumpen.. wirklich erst, wenn es sein muss. Und wie Alopex schreibt, kann man sich so ne Pumpe dann entweder verschreiben lassen oder leihen.

Hier in Oberstdorf ist es echt schön. Mir macht der Wetterumschwung aber total zu schaffen. Ich fühle mich wie aufgeschwommen. Total dick und unbeweglich ;-) Heute versuche ich mal ne kleine Miniwanderung. Ich hoffe, es geht und tut uns beiden gut. Die Ernährung muss ich jetzt auch echt wieder in Griff bekommen. 5 Monate brutal diszipliniert seit 3 Wochen, könnte ich alles essen. Ich hoffe das Würmle verzeiht es mir. Und kam mit dem etwas schlechteren Essen aus. Ich hab da immer meine Sorgen, was merken die Kleinen.. Was nicht. Vielleicht übertreibe ich da auch :-D Ich weiss es nicht..

Schönen Sonntag Euch 🌸
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2019 18:34
    Danke für eure Antworten :) ich werde mal 1-2 Flaschen hier haben und so ein Sterilisatorteil denk ich noch...die Nukkis können da ja auch rein oder?🙈 gott ich hab irgendwie noch gar kein Plan 😂. Naja wird schon. Stilleinlagen hab ich schon in so nem kostenlosen Geschenkset bekommen, wenn ich dann mehr brauch, kann mans ja immer noch holen. Da war sogar auch schon eine Nukflasche drin. Gabs beim XXXL Lutz. Stillbh braucht man das? Ich hab relativ kleine Brüste A-B, bin mal gespannt obs klappt. Angeblich soll das aber nicht ausschlaggebend sein, also die Größe der Brüste.

Wow Ende diesen Monats fange ich schon mit meinem Geburtsvorbereitungskurs an. Ich hoffe man bekommt da noch ein paar Sachen mit auf den Weg und dass ich da noch ein paar nette Schwangere kennen lerne. Macht ihr einen?

SCF Fan, dir wünsche ich noch einen schönen und erholsamen Urlaub. Es ist heute wirklich sehr warm und schwül. Echt anstrengend. Morgen ist mein Urlaub vorbei und ich muss wieder zur Arbeit. Diese Woche steht auch noch das jährliche Mitarbeitergespräch an 🙈. So richtig Lust hab ich ja nicht, naja mal sehen, zumindest das Wetter wird wohl morgen für uns wieder angenehmer.

Liebe Grüße Tasofi mit 💙 20+5
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2019 20:25
    Wasserfall, schön, dass es dir besser geht und auch weiterhin alles Gute für dich und schone dich!

Ich bin hier am Machen, als wäre ich gar nicht Schwanger. Der Kleine hält mich sowas von auf Trapp, er ist ein richtig wilder Rabauke. Und dann immer mit ihm Treppe rauf, Treppe runter. Hierhin dorthin ... abends falle ich dann nur so aufs Sofa. Der Kleine ist such mittlerweile 13 kg schwer und das ständige Treppen-Tragen schon echt anstrengend.
    Ich habe den Kleinen übrigens 13 Monate gestillt (direkt nach dem Abstillen dann schwanger geworden, aber gewollt!). In den 13 Monaten hat er nie eine Flasche bekommen. Ich hatte eine Handpumpe hier, die ich 1x benutzt habe als ich einen Milchstau hatte. Das Ding ist recht mühselig. Wer regelmäßig Abpumpen will um wegzugehen etc, dem würde ich doch eher etwas elektrisches empfehlen und sowas weiß man ja meistens nicht vorher. Meine Milchbrüste waren übrigens riesig, fast 2 Cubs größer und die Brüste sind ja auch schwer. Da brauchte ich auf jeden Fall neue BHs, aber die vorher zu kaufen fände ich schwierig, man weiß ja nicht, welche Größe man bekommt.
    Was mir aber geholfen hat und was ich vorher eventuell besorgen würde (ich hab’s ja schon vom letzten Msl). Sind kühl bzw Wärmepads fürs Stillen, Brustwarzensalbe und alles was den Brustwarzen hilft. Mir hat das Stillen die ersten Wochen höllisch geschmerzt, so dass ich jedes Mal fast weinen musste und das durchhalten echt schwierig war. Nach 4 Wochen wurde es besser.
    Außerdem war Retterspitz nach der Geburt für untenrum super. Binden mit Retterspitz tränken und in den Kühlschrank legen. Es hat sehr gut getan, so eine kühle Binde zu benutzen.
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2019 20:45
    Vielen lieben Dank für deine Tipps MarEi. Wow finde ich super, dass du die Zähne zusammen gebissen hast, ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde. Das mit den Wärme und Kältepads sowie Brustwarzensalbe werd ich mir auf jeden Fall merken und zulegen, wenn alles klappt. Im Urlaub war ich im kalten Meer (17-18 Grad) irgendwie haben mir dann auf einmal die Brustwarzen richtig krass geschmerzt. Ich hab keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil sich alles zusammen gezogen hat. Aber da hab ich dann schon an die Schmerzen beim Stillen gedacht. 🙈 Ich denke schon, dass ich will, dass auch mein Mann mal füttert oder ich auch mal ein paar Stunden hingehe, wenn es zum Reiten oder ins Kino oder sonst was ist. Dann bräuchte ich ja schon so eine. Aber kaufen wir dann...☺
    Überanstreng dich nicht mit deinem Sohnemann. Und nicht so viel tragen. 🙋
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2019 22:19
    Ihr seid gedanklich irgendwie alle so weit mit euren Vorbereitungen, wir denken irgendwie noch gar nicht an Fläschchen & Co. - aber gut, wir sind auch im Urlaub und müssen gerade noch entspannen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 03.06.2019 08:11
    Guten Morgen ihr Lieben,

ich war mit Alexia gestern zum Kinderfest im Zoo... 4-5 Stunden bei der Hitze auf den Beinen war echt anstrengend. Als wir zuhause waren haben wir unsere Füße in einer Schüssel mit kalten Wasser gekühlt. 😅 Ansonsten ging es bei mir recht gut...war halt nur kaputt abends und wollte nichts mehr machen.

Ich bin auch noch nicht so weit mit den Gedanken. Ich glaube, dass ich dazu erst komme, wenn ich nicht mehr arbeiten muss und Alexia eingeschult ist und sich das schon etwas eingespielt hat mit Schulbus und Co. Solange müssen die Babyvorbereitungen zuhause warten...hab den Kopf gar nicht frei.

Zu den Still-BHs an sich kann ich nur sagen, dass es nicht auf die Körbchengröße ankommt, ob man einen braucht, sondern darauf, ob man stillen möchte. Es ist viel einfacher und angenehmer die Möppis nur freilegen zu müssen, anstatt sich auszuziehen um an die Milch zu kommen. Ich habe z.B. bei den Umstandsoberteilen darauf geachtet, dass sie auch gut zum stillen geeignet sind...sprich ohne viel Aufhebens kommt man an BH und mit Still-BH auch locker an die Brust ran und man bleibt trotzdem komplett angezogen... kein Shirt hochschieben...usw
    Falls du aber wissen möchtest, ob du überhaupt BHs brauchst... meine Cousine hatte auch vorher A und dann C... und wenn du stillst, kann es sehr gut passieren, dass deine Milch bei bestimmten Geräuschen/Wärmeunterschieden von allein läuft. Dafür sind die Stilleinlagen, die man in die BHs klebt.

Morgen haben wir den nächsten großen US.... bin so gespannt, was es nun ist.... 💙💜?

Ich wünsche allen Urlaubern erholsame Tage und allen anderen nicht allzu viel Stress im Alltag!
    Ach und mir darf auch keiner verbieten mit meinem 25kg -leichtem Kind zu dallern und es auf den Arm zu nehmen...🤗 Jeder macht nur so viel, wie er sich zutraut 😊

Alopex 19+6
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 08:20
    Ja das mit dem Stillen ist auch bei jedem ganz anders. Ich habe zB gar keine Stilleinlagen gebraucht, obwohl ich reichlich Milch hatte, ist nie einfach was losgelaufen. Einen Still-BH hatte ich, aber ich hatte auch normale Sport-Bustiers die ich einfach hochgeschoben hatte. Mir hat das in der Öfffntlichkeit nicht so viel ausgemacht, wenn ich ein ruhiges Plätzchen in einer Ecke hatte. Jeder so wie er mag. Liebe Grüße ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 03.06.2019 09:16
    Guten Morgen,

Was ein Wetter - gleich mal viel zu warm. Wir waren gestern schön an einem See, das tat gut. Heute im Büro ist es nicht so toll....

Zu den Still-Bhs - ich hatte bei meiner ersten Tochter auch nur Sport-Bustiers, hochgeschoben fertig. Diese Schwangerschaft habe ich mal Still-Bhs, da diese aber auch preiswerter waren als die Sport-Bustiers. Meine Brüste sind nämlich schon viel viel größer.

Zu der Milchpumpe - ich habe eine Handpumpe. Ich habe meine Tochter als Baby oft in etwas Muttermilch gebadet, da das gut für die Haut war - dafür war die Pumpe perfekt. Ich habe auch ein zwei mal so abgepumpt aber meine Tochter hatte keine Flasche genommen. aber ich werde auch diesmal ein, zwei Flaschen auf Reserve vorher in den Schrank stellen. Danach kaufen ist auch möglich, aber bevor ich meinen Mann erkläre, was ich will, kauf ich es einfach vorher :) Außerdem kann man bei den Flaschen von Nuk den Aufsatz für ein größeres `"Nukel" einzeln kaufen, also wenn man die Flaschen erst später brauch.

Sonst habe ich bis jetzt die Babysachen von meiner Tochter aussortiert, gewaschen und in den Schrank einsortiert. Im Urlaub will ich dann die letzten paar Klamotten kaufen. Uns fehlen nur ein paar Bodys, Söckchen und zwei Strampler - den Rest habe ich noch.

Was uns sonst noch fehlt sind eigentlich nur Kleinigkeiten. Der Kinderwagen wird bestellt, sobald ich im Mutterschutz bin. und der großeinkauf bei Rossman wird auch erst dann erledigt. Bett und Laufgitter werden auch erst sehr spät aufgebaut, sonst steht alles erstmal nur im Weg rum. Wenn das Baby eher kommen sollte, dann geht das auch. Mein Mann kann dann auch mal schnell reagieren und alles zusammensuchen und aufbauen. Da mache ich mir einfach keinen stress. Ich freue mich erstmal riesig auf unseren Urlaub in zwei Wochen. Wenn wir wieder da sind, ist das schon Juli - die Zeit vergeht echt wahnsinnig schnell....

Ich hoffe bei euch ist alles gut und die Hitze lässt euch nicht dahin schmelzen :)
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 09:38
    So, hatte gerade Fehlbildungsultraschall! Alles in Ordnung und die Sicherheit, dass es ein Mädchen wird!! Ich freue mich!
    Jetzt kann der Einkauf auch starten! Ihr seid ja zum Teil schon bestens vorbereitet, wie ich sehe. Bisher war die Motivation nicht sooo groß, weil ich erst wissen wollte, was es wird.

Wasserfall: ich freue mich sehr für dich, dass die Schmerzen nun nachgelassen haben!!

Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10.
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10.
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.

Nächste Arzttermine:

Stuppsnose - 04.06. FA
    Smily - 04.06. FD
    Heidelbeere - 04.06.
    Alopex - 04.06.
    Nettimaus - 06.06 FD
    SCF_Fan89 - 11.06.
    Tasofi - 13.6
    Oktobersonne - 13.06.
    Alopex - 18.06 FD
    Bärchenfrau 18.6.ohne US
    Jueliette_1 - 18.06. Großer US
    Stuppsnose - 27.6. FA + Zuckertest
    Antwort
  • Profilfoto  Alopex
    Kommentar vom 03.06.2019 10:07
    Stuppsnose, das ist sehr schön, dass bei dir alles so ist, wie es sein soll...

Ja, die Zeit vergeht wie im Flug... meine Große hat in 10 Wochen ihren richtigen ersten Schultag. Bekloppte Hormone, nur wenn ich das schreibe, bekomme ich Pipi in den Augen.

Ich habe jetzt so ein Zwischending ausprobiert zwischen StillBH und Sportbustier... ich hab aber auch wohl ne ganz andere Größe als ihr... mir passt jetzt schon kein DD mehr 😳 Ich muss wohl etwas tiefer in die Tasche greifen um mir was ordentliches in 80F zu besorgen.
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 12:15
    Hey finde es schön, dass hier wieder so viel los ist und dass bei euch allen soweit alles gut ist. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen stuppsnose 😊. Ich wollte auch erst wissen, was es wird, bevor ich richtig los lege. Und den Urlaub hab ich ja nun auch rum.
    Na ich fühle mich jetzt schon viel besser vorbereitet auf das Stillen dank euch ☺.
    Eine Sache hab ich noch die mich irgendwie ein wenig quält. Wir haben genug Platz für ein eigenes Zimmer für den Kleinen, aber ich schwanke immer wieder, das erst später evtl. her zu richten. Da gibts ja auch so viele Meinungen zu...Ich persönlich hätte lieber gleich das Babyzimmer. Zumal mein Mann ja arbeiten gehen muss und außerdem möchte ich auch, dass das Baby seine Ruhe hat. Ich würde am Anfang im Babyzimmer schlafen glaube ich...zur Eingewöhnung quasi...hört sich doof an. Was habt ihr vor? Wie habt ihrs gemacht, würdet ihr es wieder so machen? Über plötzlichen Kindstod usw. hab ich auch schon nachgefacht und Sachen gelesen. Aber zu dritt in einem Raum mit Hund....da wird es auch total warm etc....das Babyzimmer wäre direkt neben unserem Schlafzimmer..freu mich auf eure Beiträge.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 03.06.2019 12:39
    Also bei meiner Tochter, hatten wir auch gleich ein Zimmer, das Bett wurde auch in dem Zimmer aufgebaut, ich glaube schon am ersten Tag zu Hause, haben wir das Bett in unser Schlafzimmer gestellt. Das nächtliche Stillen wird einfach vereinfacht. Die macht einen laut, ich nehm Mausi in mein Bett, sie kann trinken und ich kann weiter schlummern. Meinen Mann hat das null interessiert, entweder er hat es nicht mitbekommen oder hat sie danach genommen, ist wickeln gegangen und dann wurde weiter geschlafen.
    Das eigene Zimmer war am Anfang eher nicht notwendig. genutzt wurde es zum Wickelt und für die Anziehsachen. Ach und Tagsüber hat sie meistens im Laufgitter im Wohnzimmer geschlafen oder neben mir auf der Couch.
    Unsere Maus ist dann ca, mit 9 Monaten in Ihr Zimmer gezogen, da es im Schlafzimmer zu warm wurde.

So und heute - wir haben kein Platz für ein eigenes Zimmer also schlafen bei uns, wickeln überall, Klamotten mit im Schlafzimmer. Der Rest wird spontan entschieden :)

Zu den Größen des Bhs - ich bin von B auf D und das reicht mir schon.

So morgen ist mein Zuckertest, wie ich mich freue bei dem Wetter :)
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 12:52
    Stuppsnose freut mich, dass es dem Baby gut geht und Glückwunsch zum Mädchen, wird Zeit dass die Mädels hier aufholen😊
    Mir geht es heute deutlich besser als die Tage davor. Hatte gestern auch endlich Stuhlgang, nach dem an mir 5 verschiedene Abführmittel ausprobiert wurden. Was die Schmerzen auslöst kann mir immer noch niemand sagen. Heute morgen meinte die Ärztin, dass es vllt doch ein Zyste ist, die man wegen der Schwangerschaft nicht erkennt. Ich hoffe nur, dass die Schmerzen nicht wieder so schlimm werden wenn das Baby irgendwann so groß ist, dass es sich nicht mehr einfach wegdrehen kann und mir dann permanent überall hindrückt. Nachher bekomme ich noch einen Ultraschall, heute morgen war eine Ärztin bei mir, sie bildet die Studenten aus. Im Moment haben sie das Thema Ultraschall einer Schwangeren im 2. Trimester und sie hat mich gefragt ob ich mich bereit erklären würde, dass sie mit 3 Studenten vorbeikommt und bei mir Ultraschall macht und erklärt wo man was sieht. Also gibt es heute ganz ausführliches babytv😄

Stillbhs habe ich mir 2 Stück geholt. Eine Freundin hat mir die Marke Medela empfohlen, sie meinte das sind die bequemsten die sie hatte. Die wurden ihr von ihrer Hebamme empfohlen. Es ist ein BH zum Mitwachsen und ich bin zufrieden sitzt gut drückt nirgends. Es gab 2 Varianten, einen für etwa 20 Euro ohne Einlegepads und etwa 40 Euro mit Einlegepads. Den ersten hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mir ohne die Polster etwas nackt vorkomme, aber jetzt wo es endlich warm wird, werde ich wohl bald auf den ohne Polster umsteigen😅 und ein Paar Slips von der Marke habe ich auch gleich mitgenommen, weil die ohne Nähte sind. Leider keine Baumwolle, aber man kann nicht alles haben. Werde mir auf jeden Fall noch ein paar von den BHs holen, sobald ich aus dem KH raus bin.
    Tasofi das mit dem Babyzimmer habe ich mir genauso gedacht. Ein eigenes Zimmer mit einem Bett für mich, damit wir eine Möglichkeit haben darauf auszuweichen, sollte der Kleine nachts nicht schlafen wollen. Es fehlt nur noch die passende Wohnung dafür, ich hoffe wir finden bald was.
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 16:01
    ... stuppsnose, Glückwunsch zum Mädchen 😊 wie toll, dass alles in Ordnung ist. Jetzt kann es los gehen mit Shopping.

Bei uns ist auch noch nicht wirklich viel vorbereitet. Eigentlich nichts, außer ein Kinderwagen bestellt 😁 Aber, es ist ja noch etwas Zeit. Das klappt schon alles und wird gut werden. Sollte wirklich irgendetwas fehlen, ist es gleich besorgt. Am Anfang, ist ja eh das Baby und die Mama das Wichtigste.

... tasofi, also wir richten das Babyzimmer komplett fertig ein. Nachts möchten wir das Baby im Schlafzimmer an einem Beistellbett haben und mittags, im Babyzimmer. Und je nach dem legt es sich dann eh von alleine. Aber ganz am Anfang möchte ich das Baby unbedingt bei mir haben 😀

Ich bin manchmal echt traurig. Schon in der 23 SSW.. und ich spüre einfach noch soooo wenig. Ab und zu mal ganz leicht im unteren Bauchbereich. Aber wirklich; da muss ich echt wenn ich zur Ruhe komme und hinliege mega drauf achten. Naja; wird hoffentlich einfach nur eine gemütliche Maus sein und alles ist gut.
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 17:42
    @Heidelbeere da bin ich mal gespannt, ob meine Brüste auch so einen Schub machen. Kann ich mir nicht vorstellen 🙈 ein klein bisschen sind sie schon gewachsen, aber echt minimal bis jetzt.

@Wasserfall wie lange musst du denn noch im KH bleiben? Der Medela BH sieht gut und bequem aus. Vielleicht bestell ich mir auch mal so einen. Bei mir wirds aber auch einer mit Polster, ich mag das auch nicht, wenn da nicht wenigstens was dünnes drin ist. Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell eine Wohnung findet. Ist das denn schwer bei euch oder machbar?

@SCF_Fan hast du einer Vorderwandplazenta? Auch wenn nicht würd ich mir da keine Gedanken machen. Du spürst doch ein bisschen schon. Ich bin morgen in der 22. und habe bisher immer nur leichte Bewegungen gespürt. Über den Urlaub, wo ich auch Zeit hatte in mich rein zu hören, wurde es von Tag zu Tag mehr und deutlicher. Gestern Abend war dann der Knackpunkt. Rückenlage im Bett und der Knirps hat sich so dolle bemerkbar gemacht, dass mein Mann endlich eine Welle gespürt hat. Er war nämlich auch schon langsam enttäuscht. Ich denke das ist einfach total unterschiedlich.

Mit dem Babyzimmer und wo es schläft werd ich heute nochmal meinen Mann ansprechen, aber tendiere echt dazu nachdem was ihr sagt, ein eigenes Zimmer einzurichten und dann schlaf ich beim Baby oder es kommt noch ein Beistellbett ins Schlafzimmer. Zumindest am Anfang. Je nachdem wie es läuft.
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 18:40
    @tasofi lustig wie gleich es doch manchmal laufen kann. Mein Krümel war echt ziemlich still die letzten Tage, fand es schon echt doof weil ich sonst täglich was gemerkt hatte - nur leicht aber irgendwie war da was und dann im Urlaub fast schon Stille. Und gestern ein Tritt (o.ä. 😂) und heute gleich 2x hintereinander konnte ich den Krümel sogar durch den Bauch an der Hand spüren. Leider war's wieder still als mein Mann seine Hand drauf hatte. Schade aber wird noch 😉 Bin nun etwas beruhigter.
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 19:39
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe gerade ganz geschockt die neuen Nachrichten durchgelesen. Wasserfall das klingt ja sowas von furchtbar! Aber Gott sei Dank geht es dir jetzt besser. Ich wünsche mir für euch das es keine weiteren Komplikationen mehr auftreten.

@stuppsnose herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Mein unterer Rücken und mein Steißbein machen mir das Leben an manchen Tagen zu Hölle. Kann kaum aufstehen...jeder sagt immer: Ach Gottchen, was soll denn erst in ein paar Monaten sein? Ja, gut...kann ja auch nichts für😂🤷‍♀️. Schmerzen hat keiner gerne!

Gestern im Garten hab ich das Baby zum ersten Mal so richtig bewusst gespürt knapp unterm Bauchnabel hat mein Bauch sich richtig bewegt. Mein Mann hat es auch richtig sehen können. Heute ist es wieder ganz schön still, aber das war einfach so toll🥰🥰.

Wir haben auch noch nichts gekauft und haben auch noch absolut keine Motivation...kommt bestimmt mit der Zeit.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend 19+5
    Antwort
    Kommentar vom 03.06.2019 19:51
    Ach und zu der Umstandsmode, auch ich trage bereits seit der 13 ssw Leggins und Hosen, da Knöpfe so unbequem und unerträglich waren.

Morgen haben wir einen Banktermin. Haben uns ein Haus gefunden und fest reserviert aufgrund einer bereits vorhandenen Kreditbestätigung...allerdings weiß die gute Bank noch nichts von der Schwangerschaft. Ich hoffe das geht gut morgen. Mein Mann hat nämlich eine neue Arbeitsstelle angenommen und fließt somit nicht in die Kalkulation mit ein.

Werde morgen etwas weiteres anziehen. Viele meinten wenn wir eine Bestätigung erhalten haben sollte das gar kein Problem darstellen, aber man weiß nie. Drückt uns die Daumen das alles klar geht.😊😊😊
    Antwort
Seite 31 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern