Danke SCF_Fan, wünsche dir morgen auch ein schönes Babytv.
Also der Urintest war vor dem Trinken der Zuckerlösung...deswegen weiß ich jetzt nicht, ob das was heißt.
Musst du denn nüchtern hin? Ich hatte Dienstag extra nochmal angerufen und nachgefragt, ob ich nüchtern kommen muss. Da hieß es ganz normal essen und trinken. Wenn die Werte jetzt tatsächlich auffällig sind, dann wird ein zweiter Test gemacht und bei dem muss ich nüchtern erscheinen.
Ich mach mir nun allmählich Gedanken wie der Kleine durch mein Becken passen wird. Naja vielleicht rede ich morgen mal mit meiner Hebamme...
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2019 11:36Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2019 11:56Huhu, war die letzten Tage zu müde zum Schreiben. Die Tage ziehen sich im Moment bei mir, so Tag ein Tag aus allein zu Hause zu sein ist doof.Antwort
SCF_Fan ist das der große oder kleine Test bei dir morgen? Vor dem kleinen Test hatte man mir aufgetragen zu frühstücken, frag da lieber nochmal mach. Nur beim großen Test musste ich nüchtern sein, weil da auch nüchtern gemessen wird.
Tasofi Urin wird soweit ich weiß mit einem Teststäbchen direkt vor Ort untersucht, dauert 2 min deshalb war das Ergebnis auch so schnell fertig. Unser Kleiner war bei der Messung letztes mal bei 900 Gramm, Kopfumfang und Größe wurden mir leider nicht gesagt, ich wollte noch danach fragen habs aber in der Aufregung vergessen. Unser Kleiner liegt quer im Bauch, scheint so bequem zu sein, lustig finde ich, wenn ich beim schlafen die Seite wechsel und er offenbar runterrutscht durch die Schwerkraft und anfängt zu strampeln, sucht wohl nach halt🤭
Ja Heidelbeere man ist echt neidisch wenn man mitbekommt, wenn andere die Schwangerschaft so unbeschwert genießen können, aber egal am Ende kommst auf das Ergebnis an und unseren kleinen Wonneproppen lassen uns alles vergessen.
Nettimaus schön, dass du in deinem Wunschkrankenhaus entbinden kannst. Mir kommt es ehrlich gesagt die 36. SSW etwas spät vor zum anmelden, mein Termin ist ja auch so spät. Es könnte schon in der 37. Ssw so weit sein und was ist wenn einem was dazwischen kommt bei dem Anmeldetermin?
Ach übrigens was die Größe des Babys bei der Geburt angeht, meine Mama sagt die großen Babys flutschen besser😅 sie meint das Gewicht des Babys würde mit der Schwerkraft zusammenarbeiten. Zumindest war es bei ihr so, mein Bruder mit 4200 Gramm war eine einfache Geburt, meine Schwester mit ihren 2900 Gramm dagegen eine schwere Geburt. -
Kommentar vom 10.07.2019 12:12Tasofi, also ich habe den Termin morgen um 8.00 Uhr und ich wurde extra darauf hingewiesen, dass ich auf jeden Fall nüchtern kommen muss. Ich finde es irgendwie schon verwunderlich, wie unterschiedlich unsere Ärzte, Hebammen etc. arbeiten. :-) Aber, wenn du den kurzen Test hattest.. okay. Dann ist es vielleicht anders. Ich habe morgen gleich den Großen. Und da müsstest du ja auch nüchtern kommen.Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2019 12:15Ach Wasserfall wenn wirklich was dazwischen kommt, bedient dich das Krankenhaus als Patientin doch trotzdem. Wenn man das ganze mal nüchtern betrachtet, keine Frau mit Wehen .. kurz vor der Geburt darf weggeschickt werden. Mach dir da keinen so großen Kopf :-) Das wird zeitlich schon alles hinhauen.Antwort
Und ja, ich muss nüchtern kommen.. aber ich hab auch gleich den großen Test. Bin gespannt, am meisten interessiert mich aber u. a. auch der Eisenwert. -
Kommentar vom 10.07.2019 12:19Also beim großen Zuckertest muss man nüchtern kömmen, das past also.Antwort
Zum dem Zucker im Urin - das habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gehört. Eiweiß lässt sich sofort nachweisen, das wird auch bei mir jedesmal mitgemacht. Die testen das auch sofort mit einem Stäbchen.
Ich bin ja gespannt was bei euren Tests nun so alles rauskommt.
Und zur größe - bei meiner ersten schwangerschaft hieß es immer ich bekomme ein riesen Baby, was einen riesen Kopf hat - am Ende war alles komplett im normalen Bereich. Also die Messungen stimmen meistens überhaupt nicht. und zweitens jedes Baby kommt raus, und ich würde mir da noch keine großen Gedanken machen. Unsere Hebamme erkläre gestern im GV Kurs - großer Kopf ist kein schlechtes Zeichen, außerdem ist bei den Kindern der Kopf ja weich und somit auf die Geburt vorbereitet - egal welche größe.
-
Kommentar vom 10.07.2019 12:22Hmmm also ich kenne den Zuckertest so, dass der FA den Kleinen Test macht, bei dem man nicht nüchtern sein muss und der auch noch nicht so lange dauert. Ist der auffällig kommt man zum richtigen Zuckertest, meist zum Diabetologen. Da muss man komplett nüchtern hin, dh ab 22 Uhr des Vortages nichts essen und auch gar nichts mehr trinken. Minimal einen Schluck Wasser. Der Test dauert dann 2 h. Es wird jede Stunde Blut abgenommen. Bei mir fängt der Test immer um halb 8 an, dann kann ich meist um 10 endlich was essen und auch erst dann trinken. Deswegen ist der Test ja auch so gemein. Ich habe immer das Gefühl zu verdursten.Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2019 12:43Früher hat man Diabetes über eine Kostprobe des Urins festgestellt. 🍻 Im Urin ist immer etwas Zucker enthalten, wenn es aber schon so viel war, dass man den schmecken konnte, dann war das ein Zeichen für Diabetes.Antwort
-
Kommentar vom 10.07.2019 12:45@Wasserfall stimmt, dann ist die Schwerkraft ja viel besser :)Antwort
Meine Fa hat ein sehr gutes Gerät so wie in einer Klinik und zudem wirklich eine sehr gute Fachkompetenz, dass unser Baby groß und schwer ist für die Woche, wird sicherlich stimmen. Natürlich können die Maße abweichen aufgrund der Formelberechnung, die ja nicht zwangsläufig stimmen muss. Aber ansonsten merk ich ja selber...ich merke die Bewegungen extrem, habe einen harten Bauch und die Schmerzen...das wird schon so sein, dass er relativ groß ist.
Ja sie meinte auch, ich müsste dann zum Diabetologen. Aber jetzt drück ich mir erst mal die Daumen, dass doch alles im grünen Bereich ist.
Der Zucker im Urin kann wohl tatsächlich festgestellt werden und muss nicht zwangsläufig eine SS-Diabetes sein. Also abwarten, ich bleib einfach mal positiv. -
Kommentar vom 10.07.2019 13:57Also bei mir wird bei jeder Vorsorge im Urin Zucker, Eiweiß und Blut und noch irgendwas kontrolliert; dafür gibt's doch sogar extra die Spalten im Mutterpass... ich hatte auch ein einziges Mal Zucker im Urin, worauf die FÄ meinte, wenn's bei der nächsten Vorsorge noch so wäre, würde der Zuckertest vorgezogen. War dann aber doch nur das Marmeladenbrot am Morgen.Antwort
Eisen kontrolliert meine FÄ auch bei jeder Untersuchung, die Hebamme hat's jetzt nicht gemacht aufgrund des guten Werts vom letzten Mal...
Also ich fand die Zuckerlösung annehmbar, gibt da aber auch unterschiedliche - so einen Saft und dann einfach Glucose aufgelöst. Ergebnis ist immer noch ausstehend, die Hebamme hat noch keins bekommen.
@tasofi aber Kopf 26cm... mach dir keine Gedanken, das wird doch sowieso noch mehr und passen tut's schon. Raus kommen die Kleinen schon irgendwie 😊 -
Kommentar vom 10.07.2019 15:15Oh Mädels... meine Schwangerschafts-App hatte heute morgen das Thema Dammschnitt! Hehe..Antwort
Wenn man noch kein Kind hat, können diese ganzen Beiträge etc. echt verwirren und Angst machen.
Ich lass mich auch nicht verrückt machen. Es wird alles irgendwie gut kommen. :-) Und Millionen Frauen bekommen das Köpfchen raus. :-) -
Kommentar vom 10.07.2019 18:49@ Bärchenfrau, den ersten Schluck fand ich sogar ganz gut. Aber die Süße kam dann nach und ich musste das auch vor der Arzthelferin zügig trinken. Naja ja aber so schlimm wars nicht 😉Antwort
Ja ihr habt ja Recht, er wird schon raus kommen und er liegt ja auch schon in den Startlöchern 😅
@SCF_Fan Ich werde mein Damm mit Öl massieren... 6 Wochen vorher fang ich an 1 Min früh und abends. Unsere GV Hebamme hatte das letzte Woche als Thema und so Öl dabei. Die Massage haben wir zwischen Daumen und Zeigefinger geübt.
Habe vorhin mein Zucker gemessen. Und hatte davor die Stunde mit Schoki gesündigt...so einmal am Tag brauch ich schon was Süßes. Oh man.. Jedenfalls war der Zucker bei 92. Hat mich etwas beruhigt, aber jetzt muss ich erst mal bis morgen abwarten. -
Kommentar vom 10.07.2019 19:30@tasofi wir werden morgen beim Kurs auch das Thema Dammverletzungen habe, meinte sie letzte Woche - daher denke ich, wird das Thema Damm-Massage sicher auch besprochen.Antwort
Mein Ergebnis ist heute nicht gekommen, also morgen abwarten 🙄😏
Ich hab das Gefühl, der Krümel ist von gestern auf heute um das Doppelte gewachsen, mein Bauch ist riiiiesig. -
Kommentar vom 10.07.2019 21:00Bärchenfrau ich fieber mit dir. Ich hoffe, dass keiner morgen bei mir anruft.Antwort
Das Gefühl hatte ich am Montag auch, wobei es immer noch nicht anders geworden ist. Es spannt einfach alles und ich kann die Lage total gut abtasten. Die Füßchen strampeln mir oben rein. Achja es wird jetzt langsam spannend.
Vielleicht liegt deiner/deine auch nach unten? Verrat doch mal was es wird 😋 dann verrat ich dir unseren Namen.
Ich schreib jetzt gleich mal mein SS Tagebuch weiter, ich sollte mich schämen, vernachlässige das total.
Gute Nacht 😍😘 -
Kommentar vom 10.07.2019 22:18@tasofi ohja...ich hab noch keinen einzigen Eintrag drin 🙈 Mein Krümel liegt seit Anfang an immer in Schädellage, so auch Montag... Kopf unten, Po links und Beine gehen rüber sodass die Füsschen rechts sind und genau so fühlen sich die Tritte etc auch immer an, ich wusste schon dass da links oben was Festeres sein muss.Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2019 08:59Guten Morgen Mädels,Antwort
also.. die Untersuchung ist vorbei. :-) Unserer Kleinen geht es gut. Sie hat sich natürlich mal wieder 0,0 aus der Ruhe bringen lassen. Sie ist absolut tiefenentspannt, für meine Ärztin aber völlig okay. Sie sagt, so sind manche Kinder einfach. Und weshalb ich es wohl leider nicht so spüre erklärt die Ärztin sich so... Baby liegt mit dem Kopf nach oben, Füße runter Richtung Blase. Boxt natürlich dann auch noch unten und nicht unbedingt in die Bauchdecke. Sie meinte aber; dass kann sich die nächsten Wochen noch ändern.
Die Kleine ist 1070g schwer und 35 cm. Nicht zu klein, nicht zu groß. Für die Ärztin sieht alles super aus. Dann versuche ich jetzt wieder beruhigt zu sein. :-) Da ich ja den großen Zuckertest macht, darf ich jetzt noch ne ganze Weile hier rum sitzen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Liebe Grüsse -
Kommentar vom 11.07.2019 10:03SCF_Fan schön, dass es Madame gut geht 😊 da sind wir ja mit Gewicht und Größe nicht weit auseinander. Ich hoffe es ist nicht allzu lästig die Testerei und dass du schnell fertig bist und nichts festgestellt wird.Antwort
Ich habe den Bubi in beide Richtungen immer gespürt, aber wie die Ärztin sagt, jedes Baby ist anders. Und jeder Bauch ist anders. Zudem hast du ja eine VWP. Wahrscheinlich bekommst du eine ruhige Zuckermaus. Unserer wird vermutlich wild, frech und aufgeweckt. 😅 -
Kommentar vom 11.07.2019 10:29Hallo an alle.Antwort
So ich hatte meinen Termin im Krankenhaus. Es ist alles gut.
Mein Bluttest war auch negativ – juhu!
Ich muss das jetzt einfach mal aufschreiben und loswerden:
Also ich kam im Krankenhaus an und wurde gleich aufgerufen und wer sitzt da, der Arzt der damals meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt geholt hatte.
Schon der Moment war sehr emotional für mich, immerhin hatte ich ihm so viel zu verdanken. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen aber es blieb bei einem Händedruck. Er fragte auch gleich wie es mir geht und meiner Tochter. Er hat sich an mich erinnert.
Und dann machten wir einen Ultraschall, er war sehr zufrieden und alles war super. Und dann meinte er so, lieben Muttis macht man auch gerne ein Geschenk – er stellte den 3 D Ultraschall ein und hatte den Kopf von unserem Sohn voll drauf. Ich sag euch - ich war sofort verliebt und die tränen liefen. Ich konnte nicht anders als vor Glück weinen. Er sah einfach nur zauberschön aus. Ich habe auch ein Bild für zu Hause bekommen. Ich bin gerade einfach nur glücklich und ich fühle mich in der Klinik gleich wieder richtig gut aufgehoben.
Und zu ein paar Daten er wiegt auch schon 1223 g und der Kopf ist auch sehr groß. Also Tasofi mal sehen was da auf uns zukommt.
-
Kommentar vom 11.07.2019 10:52Hey Heidelbeere!Antwort
Das freut mich total!! Und ich kann es absolut nachempfinden. Meine Fa ist ja auch ein totaler Goldschatz... Ich habe jetzt schon zwei Bilder in 3D von ihr bekommen. Die ist einfach so unglaublich lieb, dass ich Sie auch nur drücken könnte.
Ich finde es außerdem sehr schön, wenn Ärzte sich noch erinnern können, das bedeutet einfach dass die das richtig miterleben und nicht einfach ablegen.
Ich bin froh, dass eure auch so um den Dreh vom Gewicht her sind ☺️
Ich hab bisher keinen Anruf von meiner Fa erhalten und bin sehr positiv, dass alles okay ist. -
Kommentar vom 11.07.2019 11:10Moin ihr liebenAntwort
Ganz mein erster Wunsch ist das kh nicht aber mein zweiter.
Und ja jedes Kind ist anders wenn ich so dran denke wie meine Tochter war als ich mit ihr schwanger war war sie ein Engel und jetzt ist sie eine wilde Maus die gerne über Tische und Bänke geht😂 unser kleiner ist dagegen ein absoluter satanzbraten wie man Männe liebevoll sagt und trot und Box mich an stellen wo es richtig weh tut ganz schön frech und das merke ich trotz vwp wie wäre es wenn sie wo anders liegen würde hm
Muss auch sagen in dieser Schwangerschaft hab ich mehr weh weh schens leider nhabe seit ein paar Tagen rücken u d dazu kam seit gestern entzündete Zahnfleisch Naja okay das hab ich ab uns an mal auch ohne ss aber heute morgen war mein rücken so übel das ich gesündigt habe in dem ich eine schmerztablette genommen habe. Habe echt überlegt über eine Std aber sich noch nicht mal nach seiner Tochter bücken zu können geschweige vom Klo hoch zu kommen da habe ich heute es nicht ausgehalten werde mich jetzt etwas bewegen aber auch viele Pausen machen in der Hoffnung das ich mir nur was eingeklemmt habe. Freundin meinte allerdings auch schon ob mein kleiner vielleicht blöd liegt Naja schauen wir mal. Was mich halt noch sehr nervt ich brauch meine Bewegung sonst bekomme ich einen knall nur rum liegen ist garnicht meins.
Mit dem Darm schnitt ja ist ein Thema was wirklich Angst machen kann ich hätte bei meiner ersten ss überlegt zu massieren es aber nicht gemacht und musste nach der echt schnellen Geburt meiner Tochter mit 2 bis 3 Stichen genäht werden. War nicht weiter schlimm hatte es mir schlimmer vorgestellt. Meine Tochter wurde in der ss schwerer geschätzt bei über 3000 und gewogen hat sie 2755 gr. Sie flutschte raus so das die Hebammen mich fragten wie viele den zuhause warten und ich meinte nur der hund😂😂😂 ich denke mal es kommt auch einfach drauf an was man für ein Becken hat und wie das Baby sich mit dreht bewegt und auch raus will aber lässt euch nicht verrückt machen am besten drauf zu kommen lassen lebt man entspannter ich mach mir eher nen kopf was ist wenn mein Männe gerade arbeiten ist und es los gehen sollte da mein Männe ja Nahverkehr macht Naja ich hoffe mal das unser kleiner sich so auf den weg macht wie seine große Schwester weil dann kommt mein Männe nicht zur arbeit weil er gleich bei mir bleiben kann😀 wünsche euch einen schönen tag bei mir wirkt die Tablette zum glück jetzt zwar nicht komplett das wird noch etwas dauern aber es wird besser Juhu auf das ter Tag morgen ohne Rücken schmerzen anfängt
LG Nettimaus und Murkel 27+3 ssw -
Kommentar vom 11.07.2019 11:40Na toll, gerade hat die Ärztin angerufen.Antwort
Das Ergebnis ist nicht katastrophal, aber drüber, so dass ich morgen gleich noch zum großen Test kommen darf :( -
Kommentar vom 11.07.2019 13:10@tasofi aber das muss noch nichts heißen, warte den Test morgen erstmal ab...und außerdem kann man das ja oft mit Ernährung schon ausgleichen, heißt ja nicht direkt Insulin. Ich drück dir die Daumen!Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2019 15:13@Heidelbeere, ach wie toll sind deine Neuigkeiten :-) Da freut man sich doch mit.Antwort
Stelle mir solche Erlebnisse auch wirklich ergreifend vor. Schön, dass da wieder der selbe Arzt sahs.
@tasofi .. Danke. Der große Zuckertest war so lala. Ich stehe sehr früh auf und bin eine Frühstückerin. Ohne Frühstück, ohne mich. Der Termin war um 8 Uhr. Dann die Blutabnahme für die Ermittlung des Nüchternwert. Danach diese rießen Menge Zuckerlösung, 1 Std warten - wieder Blutabnahme. Dann nochmal 1 Std warten und die letzte Blutabnahme. Es war dann 11.15 Uhr - als ich raus kam :-)
Das Ergebnis ist m. E. okay. Ich kenne mich mit Diabetes nicht aus, aber es kamen folgende Werte raus.
1. Nüchternwert: 93
2. Wert: 171 nach 1 Std
3. Wert: 126 nach 1 Std
Na super, jetzt ist der Nüchternwert lt. meiner Frauenärztin wohl 1 Wert drüber.
Aber nur der Nüchternwert. Die anderen zwei waren top. Mal ehrlich, wenn ich nach dem Zuckerzeug kein Diabeteswert angezeigt bekomme und der Nüchternwert genau 1 Wert drüber ist.. dann ist das doch kein SS Diabetes. Oder wie seht ihr das? Sie meinte, sie muss mich an einen Diabetologe überweisen. Weil der Nüchternwert halt außerhalb der Norm ist. Jetzt hab ich da halt mal angerufen. Der war ehrlich gesagt auch verwundert... dass ich überwiesen wurde. Mein Papa geht sich mit Diabetes aus, findet es auch völlig i.O.
Ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich werde jetzt halt nicht so viel Nudeln, Brot etc. zu mir nehmen. Und mir sicherheitshalber mal so ein Gerät holen bis ich den Termin beim Diabetologe hatte.
Ach und tasofi, warte den großen ab. Bestimmt legt sich dann der Verdacht wieder. Ist oft so. :-) -
Kommentar vom 11.07.2019 16:01@scf lieber ein Arzttermin mehr und dann ist alles gut als dass dem nicht nachgegangen wird. SS-Diabetes ist aber nochmal etwas anders zu betrachten als normaler Diabetes... Aber natürlich kannst du schon mal ein bisschen mehr auf die Ernährung achten. Ich würde mir das Gerät nicht holen, bei SS Diabetes kriegst du es auf KK eh verschrieben.Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2019 16:11Tasofi nicht verrückt machen, denn Stress kann sich negativ auf das Ergebins auswirken. Der große Test wird bestimmt in Ordnung sein. SCF_Fan wenn ichs richtig mitbekommen habe, wird man zum Diabetologen überwiesen, sobald auch einer der 3 Werte beim großen Test über der Norm ist. Bei mir waren Npchternwert und 2 Stundewert in Ordnung, der 1 Stundenwert aber um 0.1 irgendwas zu hoch, so meine FÄ, deshalb hat sie mich zum Diabetologen verwiesen. Er meinte auch, dass es wahrscheinlich nichts ist, könnte aber auch der Anfang einer SS Diabetes sein, deshalb muss ich jetzt meinen Blutzucker messen, einfach um sicher zu sein. Wöchentlich kontrolliert er die Werte, wenn die so bleiben darf ich auf nur nich jeden zweiten Tag messen umsteigen. Hab mich mittlerweile auch einigermaßen an das Stechen gewöhnt, die ersten Tage hatte ich solche Panik davor, dass ich die 1,5 Stunden die ich nach Beginn des Essens warten musste bis zum Messzeitpunkt am Durchdrehen war. Inzwischen vergesse ich schon dass ich Stechen muss, bis der Timer klingelt.Antwort
Heidelbeere schön, jetzt hast du ein erstes Foto fürs Album, freut mich für dich.
Nettimaus frag mal deine Hebamme, ob sie dich tapen kann wegen den Rückenschmerzen, vllt hilft es ja.