menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2019 17:56
    Danke ihr seid lieb, da sind wir ja hier nur unter Gleichgesinnten ☺️ das Ergebnis bekommt man aber dann erst wieder später oder gleich bei dem großen Test?
    Ich versuch mir keinen Stress zu machen... Aber ehrlich gesagt hab ich nur noch das im Kopf. Mich stresst vor allem, dass ich neben dem ganzen Arztzeug noch komplett arbeiten gehen muss. In meinem Urlaub hab ich auch ein Arzttermin nach dem anderen...Zahnarzt, Frauenarzt, Nuklearmediziner und dann noch evtl. Diabetologe na klasse...
    Seid heute ist mir auch vermehrt Schwindel aufgefallen, wahrscheinlich irgend ein Plazebo-Effekt. Ich bekomme seid Wochen auch schlecht Luft durch die Nase, vor allem in der Nacht. Heute auch total fertig gefühlt beim Aufstehen...
    Ich mag das nicht so rum zu Jammern, aber ein bissel muss jetzt mal raus 😑
    @Wasserfall wir hätten theoretisch alles daheim zum Messen, aber ich weiß die Grenzwerte auch nicht so genau. Nach 1,5 Stunden sagst du... Wie hoch darf er da sein?

Ich hab jetzt gleich GV Kurs und freu mich auf hoffentlich etwas Ablenkung. Es fährt sogar ein Mädel aus der Nähe bei mir mit, das freut mich voll. Dann wünsch ich euch schon mal einen schönen Abend und ich freu mich auf mein leckeres Frühstück morgen *Ironie aus*. Wenigstens hat der Chef Homeoffice danach genehmigt...
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2019 20:41
    Tasofi Kopf hoch, vllt bekommst du morgen Johannisbeersaft weiblich beim großen Test, der war nicht annähernd so schlimm wie die Glucoselösung.
    Ergebnis wird genauso lang dauern wie beim kleinen Test, abhängig davon, wo dein Arzt die Werte bestimmen lässt. Manche haben ein eigenes Labor und haben am selben Tag noch Ergebnisse, andere Ärzte schicken das Blut an ein externes Labor, da kanns mal 1 bis 2 Tage dauern, bis man ein Ergebnis hat.
    Mein Diabetologe hat mir als Ziel nüchtern Wert unter 90 mg/dL und nach 1,5 Stunden ab dem Zeitpunkt zu dem ich mit essen angefangen hab unter 120 mg/dL aufgeschrieben. Er meinte dazu die Werte wirken auf den ersten Blick streng, aber er hat da auch schon die Messtoleranz vom Gerät (Accu-Check Guide) mit einberechnet.
    Mein GV könnte auch mal langsam stattfinden, bis August ist noch so lange, hoffe das Wetter zu dem Zeitpunkt wird nicht zu warm sein.
    Antwort
    Kommentar vom 11.07.2019 21:01
    Hallo zusammen,
    mein Diabetologe hat ein eigenes Lanor und das Ergebnis liegt sofort vor. Der HbA1C wert wird zudem dann alle 6 Wochen kontrolliert und dass ist auch der Wert der entscheidend ist. Denn Blutzuckermessungen mit dem Gerät zuhause sind ungenau. Grenzwert ist nach 1h nach dem Essen kleiner als 140 mg/dl und vor dem Essen unter 95 mg/dl. Diese Werte stehen auch in den Leitlinien.
    Schönen Abend allen
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 06:00
    Guten Morgen,

ich hab natürlich schön von Tests beim Arzt usw. geträumt und bin jetzt wach...
    Der GV gestern, war aber schön und hat mich wieder positiv gestimmt gehabt. Wirklich nette Mädels. Es kam noch eine Neue dazu, die kannte ich doch tatsächlich 😊
    Ich denke, wenn es aus der Vene genommen wird, wirds wieder wo hin gebracht, bin ja direkt bei meiner Fa.
    Und wie kommst jetzt so zurecht mit dem Essen Wasserfall? Wird schon doof irgendwie, aber ich zieh das dann durch, ich glaub unser kleiner Mann kommt eh früher.
    Im August ist bestimmt schön :) das Wetter ist ja momentan auch echt wieder angenehm.
    Zum Glück ist es jetzt Freitag. Heute Abend kommen meine Eltern zu Besuch. Hab sie jetzt länger nicht gesehen, weil die im Urlaub waren. Mama wollte schon zum Arzttermin heute mit, aber hab sie beruhigen können, dass es halb so wild ist ☺️.
    So nun einen schönen Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 08:51
    @tasofi Und? Halbe testzeit schon fast geschafft 😉

Ich hab mein Ergebnis immer noch nicht, dabei meinte dir Hebamme Mi oder Do und dass sie sich auf jeden Fall Do bei mir meldet 🙄 Ist ja mega Verlass drauf ^^ Mich nervt das irgendwie alles total. Ich überlege auch, ob ich die Vorsorgewechsel (also FA, Hebamme, FA), die ich jetzt anfangen wollte, einfach doch lasse und sie dann doch nur fürs Wochenbett nehme - da hab ich ja dann auch keine andere Wahl, außer dass ich gar keine hätte 🙄
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 09:10
    Sooo...die Hebamme hat im Labor angerufen. Das Ergebnis scheint in der Post zu hängen. Sie haben ihr aber tel.schon was gesagt - mein Wert liegt bei 116, also alles wunderbar (max 135 hätte er ja sein dürfen) 😊
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 10:56
    Huhu, zerstochen bin ich jetzt schön. Meine Werte sind dann am Montag da. Bei der Fa war ich gar nicht mehr drin. Also keine Ahnung ich hab mir jetzt erst mal ein Brötchen gemacht. Das Zeug war wieder das selbe eklige nur noch mehr. Naja mal sehen. Bin froh dass es fertig ist und ich jetzt hoffentlich Ruhe habe.
    Ich freu mich Bärchenfrau, dass bei dir alles passt. 😘
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 11:32
    Bärchenfrau freue mich für dich, dass die Werte gut sind.
    Tasofi was das Essen angeht, ich achte jetzt etwas mehr drauf was ich esse. Hab gestern zum Frühstück einen süßen Joghurt gegessen, der Wert danach war leicht erhöht, 124 (Ziel unter 120) denke das ist jetzt halb so wild, hin und wieder darfst mal ein süßer Joghurt sein, täglich werd ich den jetzt nicht essen. Ich habe gerne abends Obst oder Früchte gegessen, soll ich nicht mehr machen. Nach dem Abendessen meinte der Arzt nichts Süßes mehr. Aber tagsüber darf ich bis zu 3 Portionen Obst oder Früchte Essen, 1 Portion entspricht einem halben Apfel, halbe Banane usw. Ich gönne mir dann Mittags mal ne Nektarine, oder ähnliches, versuche aber weitestgehend das durch Gemüse zu ersetzen, Gemüse meinte er darf ich essen so viel ich mag.
    Da meine Werte bisher ganz gut aussehen, bin ich da nicht wirklich eingeschränkt, nur meinem Appetit auf ein Eis oder ein Stück Kuchen oder einem Kinder Pingui (blöde Werbung im Fernsehen) dem hab ich bisher nicht nachgegeben. Wenn das Baby erstmal da ist, dann lass ich mich mal ein paar Tage gehen und esse alles was ich jetzt nicht darf, angefangen mit einem großen Stück Serrano Schinken😄
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 12.07.2019 12:45
    Mahlzeit ihr lieben

Ich finde das zuckerzeug zum trinken auch immer widerlich und die einen machen mehr davon andere weniger bäh zum Glück kam kein Anruf bei mir also gehe ich von aus das alles io ist sonst wäre ja was gekommen ist ja schon etwas Herr an alle die noch auf Ergebnisse warten ich drücken die daumen das es passt.

Habe meine Hebi angeschrieben wegen meinem Rücken schmerzen und wie soll es anders sein sie ist im urlaub ich und mein Timing Naja gab mir aber einen tip auch wenn sie ferndiagnostig nicht gut findet aber es hilft. Sie riecht mir kleiner tipp für alle mit Rücken schmerzen das Becken nach vorne nach hinten nach links und nach recht zu kippen wie beim Bauchtanz hilft bei mir echt super meine Freundin schaute mich nur blöd an als ich mit ihr sprach und die Hüften kreiselte mussten wir ja beide lachen. Werde mal meinen Gymnastikball suchen und auf pumpen dann kann ich das auch im Sitzen machen😁 sonst halt immer schön versuchen in Bewegung zu bleiben.

Murkel findet das Kreisel anscheinend so lala wenn ich fertig bin dann ist er dran und boxt und tritt grins also mal ganz ehrlich ich möchte nicht wissen wie es wäre wenn bei Murkel die vwp wo anders liegen würde oh man😂😂

Wünsche euch einen schönen Tag und schon mal ein schönes we
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 13:52
    Ihr hört euch immer alle so super beherrscht an 😅😁 wenn ich tatsächlich verzichten muss, werde ich glaube ich für meinen Mann unaustehlich. Aber nunja irgendwie müssen wir da durch. Jetzt versuch ich erst mal das Wochenende zu genießen und nicht allzu viel nachzudenken.
    Also schönes Wochenende euch allen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 16:33
    @nettimaus als ich ganz am Anfang RückenSchmerzen hatte meinte die damalige Hebamme, auf alle viere und dann vorstellen als hätte man einen Pinsel im Po mit dem man eine 8 an die Wand malen will...und dann eben einmal rechts einmal linksrum. War auch sehr gut 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 12.07.2019 20:06
    Baerchenfrau die Beschreibung deiner hebi ist einfach mal herrlich werd ich aber auch mal ausprobieren das kreiselnd im Stehen kann man halt auch gut unterwegs machen.

Tasofi ich muss zugeben in der ersten Schwangerschaft war ich beherrschte diese ss Sünde ich auch mal muss ich zu geben so ab und an ein kleines Glas Cola kann ich mir zur zeit nicht kneifen wenn ich ssdiabetes hätte da würde ich mich total zusammen reißen da muss man dann auf jeden fall bin ich der meinung

Schönen abend euch
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 21:22
    Es gibt auch noch Kuh Katze auf allen Vieren und dann immer abwechselnd einen Buckel machen und wieder durchhängen lassen.

Sollte ich tatsächlich über den Werten sein, dann nur ganz gering... Ich hab jetzt mehrmals mit dem Blutmessgerät gemessen und konnte keinen hohen Zucker feststellen. Und ich hab auch Nuss Schokolade gegessen, sowie ein Glas Fruchschorle.

Ich werd definitiv die letzten Wochen darauf achten Abends nichts mehr Süßes aufzunehmen. Egal was raus kommt. Auf Vitamine und Mineralien habe ich eh immer geachtet. Ich sündige halt nur manchmal.
    Antwort
    Kommentar vom 12.07.2019 23:40
    @tasofi stimmt...dass diese Übung scheinbar Kuhkatze heißt haben wir auch direkt in der 1.Stunde GV-Kurs gelernt.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 13.07.2019 00:08
    ... Beruhigend, dass ihr auch alle so nervös gemacht werdet mit diesen Werten. Finde ich persönlich irgendwie richtig unnötig.

Ich sollte direkt den großen Test machen, weil ich schon so zugenommen hab. Ergebnis kam innerhalb drei Tagen, ich sollte sofort zur Diabetologin. Mein Nüchternwert lag vor zwei Wochen bei 133, die anderen Werte waren wesentlich niedriger. Die Diabetologin meinte dann, ich soll zwei Wochen lang morgens, vor dem Essen, eine Stunde danach und zwei Stunden danach messen. Keine Ernährungsumstellung, nur dokumentieren. Wenn man alle drei Stunden eine kleine Portion isst (normale, dreimal täglich sind bei mir nicht mehr drin...), kommt man dann quasi auf jede Stunde stechen. Und das seit zwei Wochen.
    Hab eine absolute Nadelphobie und ihr auch erklärt, ob der psychische Stress mit dem Stechen nicht schlimmer fürs Baby ist als der Nüchternwert, der Kleine ist ja ganz normal zeitgerecht entwickelt.
    Und was ihr auch sagt - allein das Verrücktmachen kann doch den Wert schon in die Höhe treiben. War auch mega nervös vor der ersten Blutabnahme, bekomme immer Heulkrämpfe, dummes Kindheitstrauma. Tut ja eigentlich nicht wirklich weh.
    Die Diabetologin ließ sich leider wenig davon überzeugen, sie meinte, sie zieht leider mit der Praxis um, da muss ich jetzt zwei Wochen durch, vorher ist sie nicht erreichbar.

Hab es jetzt durchgezogen, ziemlich tränenreich und mit den Nerven am Ende und zerstochenen Fingerkuppen (es piekst ja nur aber mein Kopf will das nicht glauben...) - aber alle Werte sind normal. Vor dem Essen unter 90, eine Stunde danach unter 140, zwei danach unter 120. Okay, einmal gab es Marmeladenbrötchen, Pasta und Eis an einem Tag, da war er zwei Stunden später mal bei 136. Aber wäre ja auch unmenschlich wenn nicht.
    Montag darf ich ihr dann die Ergebnisse zeigen. Bin gespannt, mit welcher Begründung sie jetzt noch Insulin verschreiben will.

Drücke euch die Daumen, dass ihr um das ganze Drama drum herumkommt. Das ist doch einfach nur unnötiger Stress 🙄 Die haben die Grenzwerte für Schwangere vor ein paar Jahren wohl auch ziemlich herabgesetzt, weshalb plötzlich ca. 40% mehr Schwangere Diabetes haben sollen. Muss die Reportage nochmal suchen. Hauptsache, man kann mit uns noch ein bisschen mehr Geld verdienen 😃

Kuh und Katze hilft mir auch gut. Und Tape! Hilft sofort und unterstützt richtig gut. Hab ich beim Osteopathen machen lassen. Das mit dem Pinsel klingt sehr witzig 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 13.07.2019 08:21
    Guten morgen

Die Übung Kuh Katze kenne ich von der Rückbildungskurs noch nur da hat sie es etwas anders genannt aber ist das selbe werd ich ich probieren.

Djanindja mit der nadel Phobie kann ich total verstehen ich habe eine Phobie gegen spritzen und auch Ärzte besonders Zahnarzt da ist es am schlimmsten. Aber die nadel beim bluttest stört mich weniger jeder hat halt so seine Kindheit sachen aber wie gesagt kann dich voll verstehen meine Phobie gegen Ärzte war schon so schlimm das ich schon das ein oder andere mal im. Kh a geklappt bin fast war aber nur Begleitung oder Besucherin und weiß noch nicht mal den Auslöser Naja ich versuche mich zu entspannen andere Wahl geht ja nicht und halt Ärzte nicht zu wechseln damit man vertrauen aufbauen kann ist schwer da ich ja selten beim Arzt bin außer klar jetzt wo man regelmäßig zu den Untersuchungen muss.

Das sie die Werte für schwangere runter gesetzt haben finde ich ja krass zum einen warum sollen diese viel anders sein okay wegen Gelüste das es da Abweichungen gibt und klar auch durch die Umstellung ich meine der Körper arbeitet anders. Aber Jor mehr als das liebe Geld warum. Man die Werte runter setzt sehe ich da auch nicht so. Wie wurde es den in der reportage begründet das man den Wert runter gesetzt hat?

LG Nettimaus und Murkel
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 08:28
    @djanindja vielen lieben Dank für deinen Bericht. Du hast total recht. Irgendwie ist das doch Verrückt-Macherei. Ich habe jetzt heute schon davon geträumt, dass die Ärztin anruft, um mir zu sagen, dass mein Zucker über 180 lag.. kein Witz. Das Unterbewusstsein macht da echt was mit einem...
    Andererseits denke ich haben die halt Ihre Grenzwerte und danach handeln die Ärzte. Ich finde aber sehr gut, dass meine dem nach geht. Sie hat ja gesagt Unserer ist sehr weit entwickelt...
    Aber dass die herab gesetzt wurden ist ja krass... Wenn du die Reportage findest, sag mir doch mal bitte Bescheid ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 08:55
    Hallo, möchte ich auch gerne in eure WhatsApp Gruppe teilnehmen. Ist das möglich?
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 09:11
    Hallo ihr Lieben,
    von der Verrücktmacherei mit dem SS Disbetes habe ich noch nicht viel mitbekommen, außer hier im Forum 😅. Das ist gar nicht böse gemeint, aber im Vorfeld braucht man sich doch erstmal gar keine Sorgen machen. Ich habe viel zu dem Thema gelesen, und meiner Kenntnis nach haben nur ca 3% der Schwangeren den Diabetes. Vor ein paar Jahren wurde der Test beim FA zur KassenleiStunt erklärt und seitdem werden halt mehr Schwangere mit Diabetes „gefunden“. Ich weiß nicht ob die Grenzwerte vor ein paar Jahren herabgesetzt wurde,, aber es gibt halt Studien, ab wann die Bauchspeicheldrüse des Babys mitproduzieren würde, und daran wurden die Werte orientiert. Man möchte halt kein Risiko eingehen und das ist doch gut so.
    Ich verstehe auch nicht, Tasofi, warum das jetzt so schlimm für dich ist, dass du sogar davon träumst. Zu mir hast du vor ein paar Wochen noch gesagt, dass es schlimmeres gibt. Und das ist jetzt wieder nicht böse gemeint. Aber ich habe auch eine nadelphobie und Messe 12-15 x am Tag meinen Blutzucker und muss 5x am Tag Insulin spritzen. Trotzdem ist der Blutzucker oft bei 180. das liegt an den ganzen Schwangerschaftshormonen. Und ich kann und darf auch vieles nicht essen. Mir fällt das auch alles sehr schwer. Ich will damit jetzt nicht jammern sondern euch sagen, seid doch froh dass es euch nicht erwischt hat. Und wenn ihr leicht erhöhte Werte habt, braucht ihr noch sehr lange kein Insulin. Ihr müsst nur ein bisschen die Ernährung umstellen und ein bisschen Blutzucker messen. Und das auch nur noch für wenige Wochen 🤷🏻‍♀️, denn die letzte Zeit wird ratzfatz vergehen.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ☀️
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 09:13
    Und die Reportage würde mich aber auch interessieren @djanindja :)
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 09:45
    @zahra das ist hier keine Whatsapp Gruppe, sondern nur ein normales Forum...aber du kannst natürlich gern mitschreiben 😊

@mareei ja ich glaube auch dass es sicher schlimmeres gibt, aber ich hab mich jetzt schon gefreut dass ich es nicht habe. Soll meinem Krümel ja gut gehen. Dafür hätte ich aber auch gepiekst wenn notwendig.

@djanindja hat dir dein Arzt auch den Tipp gegeben, in die Seite der Fingerkuppe zu pieksen? Da tut's nur halb bzw für mich gar nicht weh...

Zur Reportage: ich denke nicht unbedingt dass es nur um Geld geht, sondern vlt eher um neue Erkenntnisse und daher die Anpassung der Werte?! Wir wollen doch alle später einen gesunden Knirps 😊
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 10:16
    @MarEi der Unterschied ist, dass du gejammert hattest wegen dem Essen etc. Ich messe bereits, obwohl ich gar nicht müsste. Der Grund ist mir nur Gesundheit des Babys. Und deswegen träume ich auch davon. Ich hab einfach Angst, dass dem Baby es schadet, wenn mein Körper nicht genug Insulin produziert. Wenn die Ärztin zu einem sagt, das Baby ist ein Brocken... Dann geht das auch nicht spurlos an mir vorbei. Ansonsten wie du schreibst die paar Wochen jucken mich nicht. Mein Mann hat sein lebenlang Diabetes die Bauchspeicheldrüse ist kaputt. Und ja das finde ich viel schlimmer und andere Sachen finde ich noch viel schlimmer.
    Ich denke wir dürfen trotzdem alle jammern ☺️ und jeder hat mal einen schlechteren Tag.
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 10:24
    @tasofi, richtig, ich hatte wohl gejammert, aber du jammerst genauso, hast du mehr recht dazu? Das Forum ist dazu da, jeder darf seine Meinung, Sorgen und Ängste schreiben und auch nicht nur dann, wenn es gerade für dich ok ist. Ich hatte diese Sorgen halt schon früher. Und ich verurteile auch niemanden, ich habe geschrieben, dass es schlimmer kommen kann und man sich nicht im Vorfeld verrückt machen soll und das ist halt nun mal meine Meinung und vielleicht beruhigt es auch andere. Von ein paar mal einen leicht zu hohen Wert, passiert gar nichts. Es geht darum, dass die Werte nicht dauerhaft unbemerkt zu hoch sind. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag ☀️
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 10:47
    Ich habe nie gesagt, dass du nicht jammern darfst und wieso du schreibst dass andere nur jammern dürfen wenns für mich ok ist, versteh ich auch nicht. Ich schreib ja wohl hier mehr und versuche den anderen Mut zu machen als du...
    Ich hab auch nicht gesagt, dass es falsch ist, was du schreibst mit dem verrückt machen.
    Ich werd deine Beiträge einfach nicht mehr kommentieren/darauf antworten. Wir haben irgendwie ein Chemie-Problem.
    Antwort
    Kommentar vom 13.07.2019 11:04
    ...“ Ich schreib ja wohl hier mehr und versuche den anderen Mut zu machen als du..„ ... und was soll das für eine Aussage sein ??? Sowas ist nun echt nicht die feine Art.
    Antwort
Seite 49 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern