menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 11:05
    ...“ Ich schreib ja wohl hier mehr und versuche den anderen Mut zu machen als du..„ ... und was soll das für eine Aussage sein ??? Sowas ist nun echt nicht die feine Art.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 13.07.2019 11:51
    Bitte nicht streiten, Mädels, wir haben doch alle genug Sorgen und unsere Babys brauchen jede Energie, die wir haben 🙂
    Ich finde alle Beiträge bisher sehr interessant und die verschiedenen Blickwinkel sowieso.

    Ja, ihr habt natürlich recht. Hauptsache, es geht dem Kleinen gut. Und es ist auch wichtig, dass der Sache auf den Grund gegangen wird. Ich hätte mir nur gewünscht, dass ich den Test dann eher nochmal wiederhole statt zwei Wochen lang ständig dieses pieksen machen zu müssen oder eine Woche halt auch zur Beobachtung reicht und dann halt öfter nachmessen und Gewicht vom Baby checken, ob die Entwicklung weiterhin stimmt - ich glaube einfach nicht, dass es dem Krümel in meinem Fall (!) hilft, weil alle anderen Werte ja zum Glück okay waren.

    Ich suche die Reportage jetzt am Wochenende auf jeden Fall nochmal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 12:17
    @djanindja ich kann dich verstehen, ich habe auch am Anfang mit mir so sehr gehadert, warum das jetzt sein muss mit der piekserei, und da war auch schon die Blutzuckermessung Stress pur. Ich glaube dieses Verfahren wird gewählt, weil jede Frau anders auf die unterschiedlichen Lebensmittel mit reagiert. Dann sind weitere Faktoren wie Alt du bist, wieviel du wiegst und wieviel Schwangerschaftshormone du produzierst. Mein Diabetologe sagt, man kann keinen SS-Diabetes mit dem anderen vergleichen und jeder ernährt sich anders. Die wollen einfach gucken, was du so für Werte mit deiner persönlichen Ernährung produzierst und dann können Sie Dir sagen, ob du etwas ändern musst an Ernährung etc.
    Zudem ist ja das Problem, dass jede Woche mehr Hormone produziert werden und die Zuckerwerte immer schlechter (wenn man tatsächlich den Diabetes auch hat). Das ganze geht bis zur SSW 38 so, danach sinken die Hormone wieder. Deswegen Spritze ich jetzt schon die 4fache Menge Insulin wie am Anfang, um das gleiche essen zu können. Um zum Punkt zu kommen, deswegen machen sie das glaub ich auch über diesen „langen“ Zeitraum mit dem Messen. War bei mir damals auch so. Lieben Gruß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 13:45
    Hallo ihr Lieben.
    Meine Ergebnisse vom Zuckertest sollten ja eigentlich gestern da sein. Bisher nichts... also weiter warten.

    Ich habe aber mal eine ganz andere Frage. Unsere Mäuse kommen ja in der kälteren Jahreszeit. Wie bettet ihr die Kleinen im Herbst/ Winter bzw. wie deckt ihr sie zu? Nehmt ihr so einen Fußsack oder doch lieber Lammfell und eine Decke? Wenn ja, was für eine Decke? Ich tue mich da echt schwer 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 14:43
    @Schokolina wie bei allen Themen wirds sicher unterschiedlich Meinungen geben - aber man soll am Anfang eigentlich keine Decken, Felle, Kuscheltiere oder sonstwas mit ins Bett packen, da durch das Unterwühlen der plötzliche Kindstod dann gefördert wird. Du siehst ja nachts nicht was dein Knirps so macht und selbst befreien können sich die Kleinen nicht, wenn sie erstmal unter der Decke liegen. Deswegen wird nur Schlafsack empfohlen, ein passender natürlich - denn wenn zu groß, kann das Kind ja auch wieder reinrutschen... Aber selbst mit der Info hast du jetzt noch genug die Qual der Wahl, denn auch bei Schlafsäcken gibt's ja mega viele zur Auswahl 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 15:14
    @Schokolina ich nehme auch nur einen Schlafsack aus dem Grund den Bärchenfrau gesagt hat. Die Luftzirkulation sollte immer gegeben sein. Ich würde auch nichts drunter legen, kein Fell, keinen wasserdichten Matratzenschoner... Einfach nur Matratze, Überzug und Schlafsack :)
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 13.07.2019 15:27
    Ja, machen wir auch so :) Kuscheldecke für die Fahrt im Auto steht aber noch auf meiner Liste. Hab einen Langarmbody, ein Langarmshirt und eine süße Hose und Söckchen jetzt mal als Klinikoutfit ausgewählt. Und generell viele dünne Pullis und Strampler bei Mamikreisel gefunden bzw grade im Sale gekauft. Und wenns doch schon kalt ist ein Jäckchen für drüber. Wir wissen ja auch noch gar nicht, wie warm es dieses Jahr im Oktober wird, das ist voll schwer. Oder wie groß die Krümel sein werden :)

    Wie steht ihr zu Nestchen? Zu gefährlich? Habe überlegt, ob wir nicht sowas ins Bett legen können statt einem Babybay, dann kann es erstmal zwischen uns schlafen :)

    @Marei: Ohje, das ist echt schlimm, dass du schon so viel spritzen musst. Aber es ist ja wenigstens bezüglich der Hormone ein Ende in Sicht.
    @bärchenfrau: ja,hab ich auch probiert, aber finde es fast schlimmer 🙈 danke dir aber für den Tipp :)

    Hab die Reportage gefunden. Es werden leider keine genauen Werte genannt, aber allgemein schon interessant.

    https://www.zdf.de/politik/frontal-21/diabetes-in-der-schwangerschaft-100.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 15:40
    So ein Nestchen hätte ich schon gerne. z. B für die Couch. Ins Kinderbett würde ich es nicht legen. Zusammen im Bett, da bin ich überfragt.
    Ich genieße zur Zeit das Wetter so, herrlich. Endlich kühl und Regen 😁😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 15:47
    @djanindja Danke für den Link! Mir ist das Klinikoutfit irgendwie auch wichtig, weil es eins der wenigen Dinge ist, die ich für den Kleinen neu kaufen werde :) . Eine Kuscheldecke kann man immer gebrauchen sowie eine schöne Krabbeldecke. Ich hatte sogar später noch gebraucht Krabbeldecken nachgekauft, weil wir das absolute Speibaby hatten und immer alles vollgespuckt wurde und das nicht zu wenig. Hatten ca 30 Spucktücher und die haben in den schlimmsten Zeiten kaum gereicht 😅🙈. Was ich fürs Auto und andere Situationen noch empfehlen kann, ist eine schöne einschlagdecke, die kann man dann im Auto schnell öffnen, damit es im Warmen nicht zu heiss wird....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 15:51
    Vielen Dank für die Reportage, wirklich interessant. Ich hab für mich, da auch echt Schlüsse draus ziehen können.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 13.07.2019 16:14
    Hallo an alle.

    Also ich habe mir die Reportage mal angeschaut, obwohl ich definitiv nicht betroffen bin. Aber jeder der die Angst hat an Diabetes in der Schwangerschaft zu leiden, kann ich voll verstehen, für mich wäre es auch extrem schlimm. Ich bin im normalen Leben schon kein Mensch, der die Ernährung im Blick behält - ich esse für mein Leben gerne - und dann sollst du es einfach ändern, wegen einem Wert? Dabei soll man sich doch in der Schwangerschaft wohl fühlen und beim Essen fühlt man sich wohl. Aber ich glaube egal welche Diagnose man in der Schwangerschaft bekommt, es beschäftigt einen automatisch.

    Und zum Thema Kind warm halten 😊 meine Tochter kam 2016 im Oktober zur Welt. Wir hatten eine kleine Baumwolldecke für die Babyschale zum zudecken. Nachts einen Schlafsack, am Anfang ohne arme und später mit armen. Meine Hebamme hatte uns damals den tip gegeben, wenn der Schlafsack etwas zu lang ist, dann einfach mit einem Band zusammenbinden, damit die Wärme nicht nach unten weggeht. Für den Kinderwagen hatten wir auch nur eine normal baumwolldecke, später im Winter ein Kissen als Decke, aber im Winter habe ich eh mehr getragen, da wir kaum durch den Schnee kamen.
    Ach und aus dem Krankenhaus nach Hause hat unsere Maus wirklich nur Body, Hose, dünne Jacke, Socken, Halstuch und Mütze getragen und darüber eine Decke, es war aber auch noch warm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2019 16:30
    Also wir haben eine Hose und so eine Sweatjacke als Outfit für den 1.Tag gekauft. Ich werde es auch aufbewahren. Body und Söckchen werde ich glaub ich irgendwelche nehmen ausm Schrank...in dem gebrauchten Paket war zb ein "Born in 2019" Body (die Mutti war da sehr schnell im Wiederverkauf 😉). Ja so eine Einschlagdecke hab ich auch schon gesehen, mit so Schlitzen für den Maxicosi, gibt's auch zb im Lidl Online-Shop sehr günstig hab ich gesehen.

    Das mit dem Band wo man den Schlafsack "verkürzt" ist gar nicht mal so schlecht. Hab nämlich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich Lust für jede Größe einen neuen zu kaufen 🙄

    @djanindja ach schade...ich fand den Tipp mega. Aber jeder ist da auch unterschiedlich empfindlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 10:35
    Danke für eure Antworten. Entschuldigt, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt 🙈 Ich meinte nicht im Bettchen Betten, sondern im Kinderwagen! Reicht da die normale Kleidung und eine Baumwolldecke oder lieber einen Overall plus Decke oder gar so einen Muckifußsack? 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 10:44
    Guten Morgen Schokolina,

    also unsere Tragetasche im Kinderwagen ist ziemlich dick. In einer Wanne ist glaub ich mehr Platz. Da würde ich glaub ich was mit rein legen. Ich hab aber auch eine kleine bequeme Outdoorjacke vom Lidl gekauft. Für unten rum langt ja eine Decke... Ich hab allerdings auch noch eine Einschlagdecke und ein Muckifußsack. Aber unbedingt brauchen tut man die bestimmt nicht.
    Ich denke bei den meisten von uns ist noch super Wetter draußen :).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 10:59
    Hallo Schokolina, im Oktober ist das Wetter sicherlich noch nicht ganz so kalt, aber unsere Mäuse sind ja auch noch Babys im Dezember und Januar .... für mein erstes „Winterbaby“ hatte ich immer die volle Ausstattung im Winter, da die kleinen ihre Wärme noch nicht halten können und schnell auskühlen. Wenn es sehr kalt ist wirst du schon ein dickes Kissen oder dicken fusssack und einen Overall etc brauchen. Wir hatten noch ein Lammfell unter dem Laken damit die Kälte nicht von unten kam und es war schön mollig. Aber da kommt es auch sicherlich drauf an wie kalt es dann ist und ob du bei kalten Temperaturen spazieren gehen willst ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 13:53
    @schokolina achsooo... ja also für den Kinderwagen guck ich mal. Hab so einen dickeren Kuschelanzug, zudem natürlich Deckchen Und werden auch ein Lammfell holen. Zudem finde ich Kinderwagen mit einem Kissen auch immer meeega süß, weiß gar nicht wieso...Also wenn sich das Kissen so "drüber wölbt" 🤣 Ich weiß es hört sich bekloppt an 😄 Aber ich werde auch einfach mal gucken, so ne Decke o.ä.ist ja auch ruckzuck nochmal nachgekauft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2019 16:09
    Hallo Mädels,

    hui.. Mal ein Wochenende nicht zum Lesen gekommen und schon wieder so viel geschrieben :-) Wir von Freitag bis eben in der Heimat. Meine Freundin hat geheiratet, ich war Trauzeugin. Ich sag's euch, Freitag Abend noch Aufbau.. dann ab ins Bett. Samstag morgen um 10 Uhr ging's schon weiter mit vollem Programm bis heute früh um 3.30 Uhr. Trauzeugin sein ist ja echt genug Arbeit, aber schwanger... bin ich froh, jetzt auf dem Sofa zu liegen und endlich diese Last von mir zu haben :-)

    Mein Nüchternwert war ja minimal erhöht. Der Diabetologe hat mich Freitag noch angerufen, nächste Woche wird Mittwoch und Freitag nochmal der Nüchternwert kontrolliert. Die haben auch ein Labor, Freitag ist dann gleich die Durchsprache. Aber gehe bei mir auch davon aus, einfach etwas mehr Gemüse.. weniger Süßes und gut ist. War ja nur 1 Wert. Die Reportage gucke ich mir gleich an.

    Wir haben uns für einen mitwachsenden Schlafsack entschieden. Den finden wir irgendwie praktisch. Mal sehen, wie es in der Anwendung sein wird. Sonst bin ich aber allgemein schon gespannt, wie ich das so einschätzen kann.. Aber das Baby warm genug angezogen ist oder vllt zu warm. Das Gefühl wird sich entwickeln :-) Aber das wird noch aufregend.

    Wie geht's euch denn sonst so? Alles gut bei euch? :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 13:08
    @SCF_Fan wow da hattest du aber ein anstrengendes Wochenende hinter dir. Dann nehm dir am besten jetzt nicht mehr sowas Großes vor ☺️

    Ich bin das Zuckerthema los. Alle drei Werte waren im Normbereich. Aber ich glaub über die Strenge schlagen sollte man jetzt trotzdem nicht mit dem Essen. Hoffe Bubi wächst nicht weiterhin so schnell. Ansonsten geht's mir nach dem Wochenende, ganz gut. Ich war etwas abgeschlagen, wahrscheinlich aufgrund des vielen Blutabnehmens. Aber heute bin ich wieder fit. Allerdings sind seine Tritte und Drehungen echt heftig geworden, so dass Gegenüber von mir die Ausbeulungen sehen können.

    Liegen eure Krümel schon alle richtig? Meiner liegt immer noch mit dem Kopf nach unten soweit ich das beurteilen kann. Mal mehr rechts mal links. Aber meistens rechts 😁

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 13:17
    @tasofi sehr gut das mit dem Zucker. Aufs Essen achten sollte man ja eigtl immer, auch ohne Schwangerschaft 😉
    Mein Krümel bleibt einfach immer so liegen, Köpfchen nach unten ist ja schon die ganze SS über. Seit gestern hab ich das Gefühl eines inneren blauen Flecks auf der linken Seite beim Poschi des Krümels... da gibt's aber auch immer ordentlich Bewegung - aber gut, ich wollte es ja auch nicht anders. Ohne Bewegung find ich auch doof 🤣 Aber manchmal wünsche ich es mir ein wenig sanfter... 😉
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 15.07.2019 13:53
    Hast du es gut mit den Werten, kann mir vorstellen, wie erleichtert du bist :) Bin gleich bei der Diabetologin, die sich dann die Ergebnisse der letzten zwei Wochen anschaut...

    Hochzeiten sind echt stressig aber auch immer sooo schön 😊 war vor ein paar Wochen Brautjungfer mit Babybauch. Länger als Mitternacht hab ich aber auch nicht durchgehalten 🙂

    Meiner dreht sich noch ganz aktiv in alle Richtungen. Letzte Woche war der Kopf oben, hat der Osteopath gemeint, die können das ja auch ganz gut fühlen. Beim Frauenarzt vor drei Wochen lag er mit dem Köpfchen nach unten. Spüre das Drehen aber auch, er drückt sich dann richtig an die Bauchdecke als würde er eine Wand entlanglaufen.
    Beschweren sich eure Krümel auch so, wenn ihr nach vorne gebeugt sitzt? Bei Besprechungen ist es ganz extrem, muss mich dann immer zurücklehnen. Er will wohl schon früh Mitspracherecht haben 😃

    Ansonsten hab ich heute irgendwie mit Kreislauf zu tun. Obwohl das Wetter ja wirklich angenehm ist. Aber die Gebete, dass es dieses Jahr bitte so bleiben soll, werden wohl nicht erhört, wenn ich mir die Berichte so anschaue.
    Bin dann jetzt in der 27. Ssw angekommen 🥳, noch 13 Wochen und es gibt noch nicht mal ein Bettchen (aber wenigstens Kinderwagen!). So langsam müssen wir uns wohl mal einrichten 🙂 mir wurde von meinen Mädels eine Babyparty angekündigt, macht ihr sowas auch? 😃 Kenne das nur aus Filmen, freue mich aber schon sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 15.07.2019 14:11
    Hallo an alle...

    Tasofi das ist doch super..

    Bei mir ist auch alles super. Das mit dem Wetter habe ich auch schon mitbekommen, von mir aus hätte die Temperaturen so bleiben können. Ich hoffe einfach die Hitze macht uns allen nicht ganz so zu schaffen...

    Sonst war es bei mir ein sehr ruhiges und schönes Wochenende. Ich zähle die Wochen bis zum Mutterschutz und wenn alles klappt, sind es bei mir nur noch 5 Wochen. JUHU...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 17:50
    @djanindja ich hoffe die Diabetologin war zufrieden? 13wo ist doch noch genug Zeit für alles, mach dir keinen Stress 😉 Babyparty kenne ich auch, allerdings nur als Überraschung und nicht mit Ansage. Fänd ich ganz lustig, weiß aber nicht ob meine Freundinnen sowas planen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 18:23
    Hallo Mädels,

    heute war wieder ein Tag im Büro furchtbar, aber egal...

    Danke, ich wünsche allen wo noch die Werte ausstehen, alles erdenklich Gute dafür und bei denen die Messkontrollen machen müssen ein gutes Durchhaltevermögen 😘.

    @Bärchenfrau aua das hört sich aber gescheit nach Wehtun an. Es wird jetzt glaub ich echt langsam eng im Bauch.

    @djanindja das Gefühl kenn ich auch. Also aktuell muss ich ja fast den ganzen Tag sitzen, es wird langsam echt unangenehm. Alle paar Stunden ist er sehr aktiv. Wenn ich Glück habe kann ich in 1-2 Wochen in unser altes/neues Büro mit meinem Stehtisch 😍 dann hab ich wenigstens jetzt am Ende noch was davon.
    Mach bloß langsam mit dem Kreislauf. Ich glaube aber das kommt gar nicht vom Wetter. Mir fällt es auch vermehrt auf, dass mir ein wenig schwindelig/schwummerig ist.
    Ihr bekommt schon noch alles rechtzeitig hin mit den Vorbereitungen 😉

    @ Heidelbeere bei mir auch 5 Wochen :) eine hab ich zwischendrin noch Urlaub, also eigentlich 6.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2019 22:09
    Sooooo, ich habe endlich meiner Ergebnisse vom Zuckertest etc. Alles super 👏😀😍 Nüchtern lag der Wert bei 81, nach 60 Minuten bei 101 und nach 120 Minuten bei 86. Zytomegalie und Toxoplasmose auch weiterhin negativ. Allerdings ist mein Eisenwert sehr in den Keller gesackt, liegt nur noch bei 9,9, laut Hebamme extrem unter der Grenze. Muss mir morgen sofort Tabletten holen, Tardyferron.

    Danke für all eure Meinungen bezüglich des Einpackens im Kinderwagen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 15.07.2019 23:32
    Das sind ja ideale Werte :)

    Ja, genauso geht es mir auch, Tasofi. So komisch schwummerig vormittags immer.

    Die Diabetologin hat sich die Werte und meine Ernährung angeschaut und gemeint, dass es schon etwas kohlenhydratlastig wäre aber kein Wert auffällig ist. Auch die zweiten Ergebnisse waren durchweg gut, der zweite Nüchternzucker bei 74. Sie kann sich die 131 nicht erklären. Aber weil sie nunmal da stehen, wäre ich jetzt im "Gestationsdiabetes-Raster" drin, soll alle vier Wochen kommen und jeden Morgen Blutzucker messen und einmal am Tag nach einer Mahlzeit meiner Wahl. Von mir aus, ist ja nicht mehr lange und auch nicht so schlimm wie alle zwei Stunden pieksen. Trotzdem ärgerlich, dass dieser eine Wert so hoch war obwohl alles gut ist. Habe ihr nochmal erklärt, dass Blutabnahme purer Stress für mich ist und sie hat dann auch gemeint, dass Stress Adrenalin ausschüttet und dadurch der Blutzucker in die Höhe schießt. Und wie beeindruckend das doch wäre, wie die Psyche solche Ergebnisse manipulieren könnte. Aber der Wert steht nunmal da und wenn sie das nicht kontrolliert, würde sie gegen Vorschriften verstoßen.

    Dazu kommt jetzt, dass ich wegen dieses einen Wertes jetzt nur in eine Klinik gehen kann, die auf Schwangerschaftsdiabetes spezialisiert ist 🥳 leider damit nicht meine Wunschklinik und bei viel Verkehr ca. 45 Minuten entfernt. Werden uns die dann am Donnerstag anschauen. Hoffentlich haben wir dann Zeit dafür, dorthin zu fahren bzw. ich die Nerven für den Weg... 🙄

    Sechs Wochen sind es bei mir auch noch, wenn ich zwei Wochen Resturlaub nehme. 🙂
    Antwort
Seite 50 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern