menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.07.2019 09:02
    Hallo ihr Lieben, wow hier war aber wieder etwas los. Hoffe euch geht es allen super!
    Ich sitze gerade beim FA und habe vor ca. 40 Minuten die Zuckerlösung trinken dürfen. Ich muss sagen, es war süß ja, arg süß auch, aber alles in allem nicht so schlimm wie angenommen oder so. Trinke eher wenig süß, aber es war wirklich nicht schlimm🤭😊.

Im Büro war es bei uns ganz schön stressig. Meine Nachfolgerin bzw. die die mich hätte vertreten sollen hat gekündigt. Schade für uns, denn sie war echt super aber meine andere Kollegin ist auch super! Nur muss ich ihr im turbo Tempo alles beibringen, denn ich bin nur noch bis Ende August da, das ist echt eine Meisterleistung, aber das bekommen wir hin.

Etwas wollte ich noch schreiben habe es aber doch glatt vergessen🙈🤭 wenn es wieder kommt dann schreib ichs. Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Tag 😊
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 10:28
    Hallo zusammen,

@jueliette.. ich lerne gerade meine Nachfolge ein. Bin noch 2 Wochen im Büro und dann endlich im Urlaub + Mutterschutz. Die Einarbeitung läuft so lala, ich hab einen absolut internen Job und leider konnten wir die Stelle nur extern besetzen. Intern hat sich niemand beworben, aufgrund Entfernung. Oh man, ich verzweifel teilweise fast. Wie soll man in 4 Wochen jmd. ein Arbeitswerk von fast 12 Jahren erklären. Ich bin jetzt echt froh, wenn ich das alles nicht mehr mitbekomme. Ist wie bei dir, jetzt im Büro natürlich echt stressig. Und ich hoffe, du bekommst alles gut erlernt. Mir reicht die Zeit absolut nicht ;-)

@djanindja, echt? Darf man dann nur in eine speziell dafür vorgesehene Klinik wenn man SS-Diabetes hat?

Mich hat gestern auch noch die Praxis angerufen. Blutwerte top, Eisenwert auch i. O. Toxo etc nicht auffällig. Darüber bin ich jetzt echt froh. :-) Ich bin ja schon echt bemüht, mich so gesund wie möglich zu ernähren. 29 SSW und erst 400g mehr *g* Bin von Sonntag auf Montag explodiert. Ich glaub nach der anstrengenden Hochzeit hat sich das Baby gedreht. Ich spüre die Tritte jetzt unter der Brust ;-) Es kommen Tag für Tag mehr Bewegungen. Das tut echt gut.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen :-)

Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 10:47
    @scf 400g? Krass.... das ist so ca.meine wöchentliche Zunahme 😂 Dann wiegst du nach der Geburt ja weniger als vorher.

@djanindja hast du in deiner Wunschklinik mal nachgefragt? Meine Wunschklinik meinte, selbst mit SS Diabetes könne ich da entbinden, Das ist dann quasi "gratis", weil sie es offiziell halt nicht über die KK abrechnen können. Nur bestimmte Kliniken kriegen halt den "Diabetes-Zuschlag", aber trotzdem kann es sein dass die Entbindung in den anderen möglich ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 16.07.2019 11:43
    Hallo an alle. Ich habe auch gerade jemanden da, welchen ich neu Einarbeiten muss. Sie soll meine Vertretung werden. Und ich habe echt starke Probleme damit, das ganze tut mir in der Schwangerschaft gar nicht gut. Das klingt echt gemein, aber es schlägt auf mein Gemüt... Sie ist komplett neu und gibt sich gefühlt keine Mühe. Ihr Hintergrundwissen am PC liegt bei 0 und mir der Azr von ihr komme ich auch kaum klar.
    Aber da muss ich jetzt leider durch aber ich muss echt oft schlucken.....

Meine Blutwerte werden erst am 05.08. nochmal überprüft, also die Eisenwerte und so.
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 11:44
    Ahhh mir ist es wieder eingefallen 🙈. Habe gestern meinen Chefs den Antrag für Elternzeit abgegeben (für 2 Jahre). Sie waren schockiert haben es aber gut aufgenommen, oder ich hab es einfach gut verkauft 🤭😁.

@scf...ja aufjedenfall das ist mega hart. Bin hier auch schon knapp über 6 Jahre und das Knowhow zu vermitteln ist unmöglich, aber ein bisschen müssen sich die Damen auch anstrengen. Wir haben uns das in all den Jahren eben auch angeeignet🙈😊🤷‍♀️🤭.

400g WOW. 😅 ich hab im Verhältnis zu manch anderen nicht viel zugenommen, meine Schwester hat jetzt schon ordentlich mehr als ich und die entbindet erst im Dezember, allerdings ist jeder Körper und jede Schwangerschaft etwas ganz anderes. Bin gerade bei 5,9 Kilo insgesamt und bin in der 25+6😊
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 11:48
    @Heidelbeere, es ist so oder so mega anstrengend. Aber wenn die Chemie nicht passt und man auf Widerstand stößt dann ist das alles echt furchtbar, für dich umso mehr! Das tut mir leid, aber da hast du recht...einfach durch. Lange hast du ja nicht mehr zu arbeiten.

Aber über Problematiken bei der Einarbeitung würde ich auch offen kommunizieren vllt. fehlt manchmal einfach ein gewisser "Einlauf" zur Arbeitsmoral 🙈🤭
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 12:28
    Hallo zusammen, ich hatte heute meinen FA Termin und war echt froh darüber, mir geht es seit ein paar Tagen nicht gut und ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob ich eher einen Arzt konsultieren sollte. Habe seit ner Woche eigentlich schon Kopfschmerzen und dabei Schwindelattacken. Mit verschwommen sehen. Außerdem bin ich sehr müde und verspannt. Leider war nur die Urlaubsvertretung da. Sie hat Blut abgenommen für den Eisenwert und dem Knirps scheint es sehr gut zu gehen. Er liegt Gewichtsmässig auf der 55% Perzentile, ist also nochmal kräftig gewachsen. Auf meine Beschwerden ist sie dann leider nicht mehr weiter eingegangen, aber da ich ja keinen Bluthochdruck etc habe, hoffe ich, dass es nun von selbst verschwindet.
    Ich freue mich für alle von euch, bei denen der Zuckertest nichts ergeben hat und das Thema nun los sind. Zur Klinik: bei uns muss man nur in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik entbinden, wenn man auch Insulin bekommt. Da ich aber sowieso wieder in das Krankenhaus wollte, wo ich beim ersten Mal entbunden habe, ist es ok für mich. In anderen Orten mag das ja auch anders sein mit dem Krankenhaus? Mich ärgert es nur, dass ich durch den Disbetes auch leider nicht ambulant entbinden darf, und ich mag Krankenhäuser leider so gar nicht ....
    Einen schönen Tag euch !
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 12:57
    Heidelbeere, wir fühlen mit dir! Ich kann dich so gut nachvollziehen. Du glaubst nicht, wie unfassbar fertig ich jeden Tag bin. Ich zähle echt die Tage... Und ich würde behaupten, ich bin echt ruhig im Moment. Alles dem Baby zuliebe. Selbst meine Kolleginnen meinten schon "Man, bist du geduldig." ;-)

Aber Mädels, dass schaffen wir auch noch. Es ist absehbar.

Und zwecks den 400g, ich hoffe natürlich auch, dass ich noch etwas zunehme. Da aber das Baby absolut in der Norm ist.. wird alles seine Richtigkeit haben und am Ende, bin ich dann halt etwas leichter. Wobei jetzt bestimmt noch ein Sprung kommt :-)
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 13:34
    Ja ich denke auch solange dein Babyim Norm ist, ist alles wunderbar! Das Kind nimmt sich das was es braucht und mehr ist dann nicht wichtig!

Genau und bei uns ist es nun bei allen absehbar.

@MareEi, das ist wirklich doof. Wer ist schon gern im KH aber mit der Diabetes ist es halt besser wenn das unter Kontrolle ist, aber verstehe dich zu 100 Prozent. Denke aber das ist fast vergessen wenn dein Würmchen auf der Welt ist🥰😍
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 14:30
    @MareEi .. Ohje du Arme. Das hört sich nicht so gut an :-( Ich hoffe dir geht es bald wieder etwas besser. So Veränderungen können einem schon Angst machen. Und wenn man dann dieses Gefühl nicht kennt, umso mehr. Schwindel ist eh etwas beängstigend. Komm schnell wieder auf die Beine und Ruhe dich lieber etwas mehr aus, wenn dein Körper so kaputt ist. Er signalisiert ziemlich schnell, wann er Ruhe braucht.

Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 15:06
    @Mare bei Kreislauf hat mir meine Hebamme Skorodit oder Levico (auch für Eisenmangel gut) Globuli von Wala empfohlen, lt. Wala-Homepage selbst auch beides in der Schwangerschaft iO
    Ja bei insulinpflichtigem SS Diabetes kanns auch nochmal anders sein, aber nicht alle müssen ja direkt Insulin spritzen...

@scf ja das mit dem Gewicht sollte auch keine Kritik sein. Deiner Maus geht's bestimmt super! Ist ja eher eine Traumvorstellung direkt nach der Entbindung wieder Ausgangsgewicht zu haben.
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 15:11
    @jueliette_1 ja du hast bestimmt recht, und die Tage im KH gehen ja auch schnell vorbei und ist dann schnell wieder zuhause als Familie 🥰
    @SCF_Fan89 Danke für deine lieben Worte. Vielleicht liegt es am Wetter 🤷🏻‍♀️ Ich werde versuchen mich mehr auszuruhen und dann gehts hoffentlich schnell besser :)
    Donnerstag gehe ich zur Schwangerschaftsmassage bei einer Hebamme, bei der ich wegen des Rückens schon in der 1. SS war. Das tut dem Allgemeinbefinden ja such nochmal gut :)
    Die Massageliege hat eine Aussparung für den Bauch und es ist so bequem dann auf dem Bauch liegen zu können. Ich freue mich schon sehr und hoffe dass es meinem Rücken auch gut tut und die Krankenkasse zahlt es sogar :)
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 15:12
    baerchenfrau.. hab ich so auch nicht aufgefasst. :-) Ich darf nach der Geburt erstmal gucken, noch etwas Gewicht zu verlieren *g*
    Jetzt bekomme ich es gut hin. Danach, so mit der Veränderung und Stress bestimmt spannend.
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 15:26
    @scf wieso denn noch mehr? Bist du mit so viel Übergewicht in die SS gestartet?
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 16:39
    @baerchenfrau.. neee. Aber 10 kg könnten schon runter :-) Alles im gesunden Rahmen und BMI. Hab früher einfach mehr Sport gemacht, dass ist irgendwie untergegangen.. die letzten 2 Jahre.
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 18:32
    Hallo Mädels,

ohjee alle haben Stress im Büro. Lasst euch nicht allzu sehr stressen. Letztendlich kann euch das ja erst mal egal sein wie es weiter läuft mit den Vertretungen. Für mich wurde keine Vertretung gefunden, kann ich vielleicht auch froh drüber sein. Hatte aber einen Schützling, der sich in ein ähnliches Feld eingearbeitet hat. Naja jetzt stressen mich nur noch unsere Kunden... Und ich hab keine Ahnung wie ich das interne Projekt noch fertig bekommen soll.

@SCF_Fan das ist ja Wahnsinn 400 g ☺️ ich hab schon fast 9 kg 🙈

@juliette kann man das jetzt schon mit der Elternzeit? Ich dachte das gibt man dann ziemlich zeitgleich mit dem Elterngeldantrag ab. Du weißt doch noch gar nicht, wann der Knirps geboren wird. 🤔 Ich hab nächste Woche Urlaub und will alle Anträge vorbereiten.

@djanindja und MarEi das ist ja wirklich blöd mit der Klinik. Tut mir leid für euch... Ich hoffe ihr fühlt euch trotzdem einigermaßen wohl.
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 18:53
    Ich wünsche euch allen, die noch Arbeiten müssen, eine gute Restzeit und nicht zu viel Stress am Ende. Ich kenne das, bei mir war es auch so, nicht schön, aber man möchte seine Arbeit so gut wie möglich übergeben. Ich habe vor ein paar Wochen erfahren, dass meine Stelle wegen Umstrukturierungsmaßnahmen eingestellt wird zum Jahresende. Wenn ich in 2 Jahren wieder anfange, weiß ich nicht was für eine Arbeit mir angeboten wird, aber das ist zum Glück noch eine Weile hin. Wer weiß was dann ist.

Danke baerchenfrau87 für die Tips mit den Globuli. Habe es erst jetzt gesehen. Werde mich danach gleich erkundigen. Meine Hebamme macht gerade Urlaub.

Schönen Abend allen
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 19:08
    @Tasofi, ja genau. Eigentlich muss man das erst mit der gesetzlichen Frist von 7 Wochen vor Beginn der Elterzeit eingereicht haben, also dann wenn der kleine Knirps auf der Welt ist. Meinen Chefs war es aber wichtig das schon planungsbedingt so früh wie möglich zu wissen😁. Jetzt wissen sie das ich aufjedenfall 2 Jahre gehen werde und je nachdem wann das Würmchen kommt muss es nachträglich korrigiert werden, aber das ist ja ein kleiner Zweizeiler 😁😊.

So dachte ich es mir zumindest 🤭 also sind für beide Seiten jetzt erstmal klare Verhältnisse geschaffen (und ich hab das Gespräch hinter mir *hehe*🎉)

Kocht ihr heute? Was gibt es denn bei euch gutes?

Wünsche euch allen ebenfalls einen schönen Abend
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 19:11
    @jueliette das hab ich mich auch gefragt, was ich jetzt essen soll. Vlt esse ich auch einfach nur Wassermelone... 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 19:16
    jueliette.. Ich hab auch 2 Jahre angekündigt und wenn die Kleine dann da ist, schicke ich den Antrag direkt hin. :-) Ist ja für dein Unternehmen auch nicht schlecht, wenn sie schon wissen, was sie erwartet.

Ich habe heute seit Monaten mal wieder Magenpepbleme. Hatte ich echt schon ewig nicht mehr. Sitze jetzt auf dem Sofa und trinke Tee. Hoffe es beruhigt sich. Bei uns gibt es heute Abend, Gemüse Pommes mit Hackfleisch überbacken :-)
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 21:23
    @Juliette okay achso machst du das. Ich werde aber auch 2 Jahre nehmen.

Also bei uns gab's ne Restepfanne. Ich hatte aber auch schon eine kleine Portion Pfannenkuchen mit Apfelmus in der Kantine 🙈.
    Morgen will ich Brokkoli Kartoffel Auflauf machen ☺️

Gute Nacht! Achso Bärchenfrau, willkommen 28. SSW ☺️☺️
    Antwort
    Kommentar vom 16.07.2019 21:38
    Mhmm...klingt alles super. Ich habe heute Abend Zucchini aus dem Garten mit Tomatensoße und Nudeln gemacht und ein Salat dazu.

Wünsche euch eine gute Nacht🙋‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 17.07.2019 09:26
    @tasofi... ohja. 28.SSW ist schon 3.Trimester! Und in 1wo sind wir schon 8.Monat 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 17.07.2019 09:39
    Ich bin ab morgen schon in der 30 ssw. Das klingt schon echt komisch bzw. so nah...
    Die Bewegung im Bauch die ich spüre haben sich auch komplett verändert. Sie sind nicht mehr so extrem - eher etwas dumpfer - ich vermute es liegt daran, dass er weniger platz hat. Aber trotzdem sind noch genug bewegungen zu spüren.

Sonst geht es mir zur zeit nicht so gut. Emotional und von gemüt her.. Mich belastet zur zeit so viel. Ich hoffe das wird bald besser.
    Antwort
    Kommentar vom 17.07.2019 10:08
    Heidelbeere, ich freue mich auch schon auf Montag. Dann steht da auch endlich die 30 SSW :-)

Der Diabetologe hatte sich ja bei mir gemeldet. Ich durfte heute früh nochmal kommen zum Nüchternwert messen und Freitag. Heute früh war der Wert bei 91, bei 92 darf er maximal sein. Wenn er Freitag auch unter 92 ist, dann bin ich was das Diabetes angeht auch auf der sicheren Seite und muss nicht weiterbehandeln. Klar, ich achte weiterhin drauf, einfach nicht zu viele Süßigkeiten usw zu mir zu nehmen.

Ich hoffe Heidelbeere, dass es dir bald besser geht. Gefühle können manchmal echt gemein sein. Wenn wir dir helfen können, einfach melden :-)
    Antwort
Seite 51 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern