Ach SCF_Fan89 das ist so lieb von dir. Ich drückle für Freitag alle Daumen...
Also bei mir ist es zur zeit echt nicht einfach. Meine Tochter war ja letzte Woche krank und geht diese Woche wieder in den Kindergarten. Naja ihre Erzieherin ist leider krank. Und naja am Montag hat sie geweint beim abgeben, und heute hat sich herzzerreißend geweint und wollte absolut nicht gehen, sie meinte die eine erzieherin wäre immer böse zu ihr und würde schimpfen... Naja mein Herz blutet und irgendwie glaube ich auch meiner Tochter.... Voll schwer, aber ich muss ja arbeiten gehen..
Naja und wie gesagt die neue Mitarbeiterin einarbeiten ist ein hartes Stück arbeit. Ich zweifel an meiner Kompetenz und bin restlos überfordert, da ich nicht mehr weiß, wie ich was erklären soll, damit sie es versteht.
Anderes Thema:
Habt ihr euch eigentlich alle schon was für den Mutterschutz vorgenommen? Also ich hoffe ich komme mal dazu, ein paar Schränke auszuräumen und nochmal gründlichst alles zu putzen (also jeden Küchenschrank und jedes Fach im Bad usw). Dann würde ich gerne ein zwei Sachen nähren für meine zwei Mäuse. Und jeden Tag Mittagsschlaf :)
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2019 12:43Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2019 13:21Ja ist im Moment einfach alles sehr viel bei dir Heidelbeere! Aber genau dafür sind wir ja auch in diesem Forum um über das alles zu schreiben.Antwort
Fühl dich feste gedrückt und fühl dich auch nicht schlecht, denn jedem darf es auch einfach mal zu viel sein.
Wir werden umziehen während der Mutterschutz...werde in dieser Zeit auch viel packen und mich natürlich trotzdem verwöhnen lassen von meinem Mann und Mittagsschlaf gehört aufjedenfall auch dazu😊🤭😁.
Leider muss ich meine Prüfung nochmal nachschreiben, ich bin leider knapp durchgeflogen 🥴 aber das hatte ich ja schon im Gefühl, da das Lernen einfach nicht so gut funktioniert hat. Von daher werde ich mich nochmal auf den Popo setzen müssen. -
Kommentar vom 17.07.2019 13:32Ach und dann wollte ich noch fragen was ihr von folgendem Kombikinderwagen haltet? Werde mir den noch beim Babyone persönlich anschauen aber einige von euch haben ja bereits einen 🙈Antwort
https://www.real.de/product/328216032/
-
Kommentar vom 17.07.2019 14:08@Heidelbeere: Das mit deiner Tochter ist echt schwierig. Ich selbst werde solche Situationen sicherlich erst noch kennenlernen. Absolut richtig, dass du da deiner Tochter vertraust. Es blutet einem das Herz. Man weiß halt nicht, wie sie es meint. Ist böse, wirklich böse. Oder hat sie vielleicht einfach eine andere Art. Es gibt ja auch in unserem Umfeld Menschen die wirken "netter", als andere sind :-) Wir können oft einschätzen, wieso eine Person so ist. Hoffentlich ist ihre Erzieherin nur kurzfristig krank. Dann legt es sich wieder. Wenn ein Kind aber sonst nicht weint, ist es echt blöd. Kein Wunder, dass du da Sorgen hast.Antwort
Und wie jueliette schon sagt, es darf jedem mal zu viel werden. Das ist völlig legitim. Und ich finde das auch echt klasse am Forum, dass man einfach über die Sorgen quatschen kann :-)
@jueliette: Was für eine Prüfung musst du denn nochmal schreiben? Oh man, ärgerich.. wenn es gerade so knapp passiert ist. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt auch. Ich bin bei meinem Studium im Fach "Recht" auch wegen 0,1 durchgeflogen.. Heijeijei .. Hatte ich mich geärgert. Ändert aber nichts. Abhaken, Durchziehen und dann bist du froh :-) Du schaffst das!!
Was ich im Mutterschutz vor habe? Ähnlich wie du Heidelbeere. Auf jeden Fall die Vorratsschränke.
Im August kommt das Kinderzimmer. Dann gehts an's einrichten. Etwas shoppen :-) Wäsche nochmals waschen usw. Die Zeit rennt bestimmt. Ich freu mich aber schon, morgens liegen zubleiben. Ein bisschen tut mir mein Partner leid, wenn er dann immer los muss. Aber so ist's halt.. Hihi -
Kommentar vom 17.07.2019 14:10Ach und jueliette, mit Kinderwägen kenne ich mich absolut nicht aus. Da war mein Mann am Werk. Berichte über Berichte. Tests, Praxis usw.. Am Ende wurde es der ABC Salsa 4. :-) Chic sieht dein Modell aus. Aber technisch kann ich da überhaupt nicht mithalten. Ich hab einfach keine Ahnung davon...Antwort
-
Kommentar vom 17.07.2019 14:26Dankeschön 😊 ich mach meinen Fachwirt nebenher und als die Prüfung hatte war ich gerade mal 2,5 Monate schwanger und war total hibbelig 🙈🙈🙈. Naja genau, einfach nochmal und dann fertig😅.Antwort
Vielen Dank, werde wahrscheinlich auch erst schlauer durch den Besuch im Ladengeschäft. Den ABC Salsa 4 hatte ich auch schon auf dem Schirm 👍😊 bin mal gespannt welcher es dann tatsächlich wird🤷♀️ -
Kommentar vom 17.07.2019 14:52@jueliette ich mag persönlich die Form der Babywanne so gar nicht, aber er ist natürlich in der großen Kombi super günstig. Mir wäre er viel zu schwer. Der wiegt mit Sportwagensitz 16.5kg. Aber scheinbar lässt er sich doch relativ klein zusammenklappen. Aber jede Mama hat auch ihre eigenen Ansprüche und Vorstellungen. Bei uns wäre der zb auch wegen des Verdecks rausgefallen, weil da so ein Fliegen Gitter eingesetzt wurde und wir es gern lieber dunkel haben wollen wenn man es schon so weit runter zieht...Antwort
@Heidelbeere Zweifel doch nicht an dir, nur weil deine Vertretung es nicht versteht. Das kann doch am anderen liegen 🤷♀️
#me hab gerade 1wand in Kinderzimmer grundiert/ vorgestrichen für die Fototapete, die da ran soll. Uff...man, ich bin völlig fertig 😅 -
Kommentar vom 17.07.2019 14:56@baerchenfrau, stimmt...das ist ein andere Blickwinkel den ich so nicht gesehen habe mit der Helligkeit, vielen Dank dafür👍😊. Das bezieht sich aufjedenfall in die entgültige Entscheidung ein.Antwort
Wow...da warst du aber richtig fleißig! Danach wäre ich auch ganz schön K.O., Hut ab! -
Kommentar vom 17.07.2019 15:02@jueliette naja...das ist unser Aspekt. Andere finden das vlt gerade gut wegen Luft etc., aber die Sonne kommt da halt auch direkt rein.Antwort
Es war nur 1 Wand- ohne den Bauch hätte ich viel mehr geschafft bevor ich so am Schnaufen bin 🤣 -
Kommentar vom 17.07.2019 18:47@HeidelbeereAntwort
Ach man das tut mir leid, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Das wird schon wieder. Du hast es mit der Arbeit doch auch bald gepackt. Und wenn deine Vertretung zu inkompetent für die Stelle ist, kannst du doch nichts dafür. Und das mit deiner Tochter wird auch wieder :)
Ich werde auch die ganze Wohnung putzen und das Kinderzimmer fertig einrichten. Alles waschen und die Hundesachen alle frisch machen. Ich denke mal ich bekomme von meiner Mama Hilfe, wenn ich sie brauche. Außerdem möchte ich noch ein Mobile nähen/basteln. Die Anträge müssen dann alle fertig sein und die Kliniktasche vollständig. Das Auto muss ich auch noch herrichten/putzen. Die restliche Zeit verbringe ich mit unserem Hund und ausruhen, sowie kochen 😉
@juliette
Das mit deiner Prüfung bekommst du hin. Ich bin auch manchmal durchgefallen.
Unser Kiwa müsste auch bald kommen. Ich finde wichtig, dass er leicht und gut zu lenken ist. Außerdem wollten wir keine Wanne, weil wir am Haus einige Stufen hoch müssen.
@Bärchenfrau du bist ja fleißig. Darfst du denn die Farbe einatmen? Pass bloß auf mit Leiter und Co. gell ☺️
-
Kommentar vom 17.07.2019 21:11An was für Anträge muss man denn alles denken? :-)Antwort
Ich hab schon einiges herum gegoogelt. Beim Elterngeld bin ich am überlegen, ne Beratungsstelle mit einzubeziehen. Da mag ich echt nichts falsch machen. Das ist alles so komplex. -
Kommentar vom 17.07.2019 21:24@tasofi hab die Atmung einfach unterbunden in der Zeit 😉 Ich hab nur für kurze Pinselarbeiten einen Tritt benötigt, Leiter mochte ich vor der SS schon nicht...ansonsten hab ich so eine Verlängerungsstange gehabt und das Ganze hat ja auch nicht so arg lange gedauert.Antwort
Anträge will ich auch noch fertig machen, bspw auch für alle Kitas... -
Kommentar vom 17.07.2019 22:41Also ich muss als erstes Mal diese MET vom Frauenarzt besorgen und dann mein Mutterschaftsgeld bei der KK beantragen. Dann will ich Elternzeit und Elterngeld vorbereiten. Außerdem braucht man für den Wurm eine Krankenversicherung, sowie evtl. noch andere Versicherungen. Und sonst denk ich reicht es bei uns wenn er da ist. Wie Kita und bei der Stadt anmelden.Antwort
Deswegen warst du dann so k.o. Bärchenfrau ☺️ ja mit so ner Stange geht's ganz gut.
Gute Nacht
-
Kommentar vom 17.07.2019 23:22@tasofi also meine KK meint, dass man diese MET Bescheinigung erst 1wo vor Beginn des Mutterschutzes bekommt. Krankenversicherung kann ich mein Kind ja erst nach Geburt mit anmelden, aber du bist selbständig und privat versichert?! Das wäre da ja anders... Bei uns kann man die Kita auch erst ab Geburt anmelden (die die man vorher konnte, hab ich schon in der 12.SSW erledigt), aber nach Geburt hab ich glaub ich keinen Nerv auf ausdrucken, ausfüllen etc und je früher, desto weiter oben stehe ich auf den Wartelisten- so ist zumindest leider hier 🤷♀️Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2019 09:02Also wir waren beim Beratungsgespräch bei unserer Krankenkasse. Die hat uns den Tipp gegeben das Online-Formular im Vorfeld so auszufüllen wie weit man kommt, damit man nach der Geburt nur noch das nötigste eintragen und übermitteln muss. Bei diesem Formular gäbe es eine Zwischenspeicherung wodurch man nicht immer alles von vorne eintragen muss. Dieses Formular wird anscheinend mit einem Lotsen ausgeführt der auf wichtige Hinweise hinweist. Ganz bestimmt kann man das auch mit einem Berater der L-Bank telefonisch ausfüllen also dass er einem Hilfestellung beim ausfüllen gibt.Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2019 09:04Ich meine das Elterngeld 🙈 hab ich vergessen dazu zu schreiben. Doof das man die Beiträge nicht bearbeiten kann.Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2019 09:16Hallo. Na mal sehen, habe gestern nochmal klartext mit der neuen Angestellten geredet - ich hoffe es hat gewirkt. Ich mach mich bestimmt noch bei einigen auf Arbeit unbeliebt kurz bevor ich gehe, aber irgendwie muss man sich ja durchsetzen.Antwort
Zu den Anträgen - ich werde auch alles vorbereiten. Bei uns gibt es seit diesem Jahr etwas neues. Man bekommt vom Krankenhaus ein paar Zettel die man ausfüllt und gibt diese bei der Geburt ab. Somit werden Geburtsurkunde, Kindergeld, Mutterschutzgeld für nach der Geburt austomatisch beantragt und muss sich um nichts mehr kümern.
Der Elterngeldantrag geht bei uns online, leider kann man den nicht vorausfüllen, da man ohne Geburtstag des Babys nicht weiter kommt. Selnst wenn man den geplanten Termin eingibt nützt es nichts, da der Antrag nur maximal 4 Wochen oder so gespeichert wird. Also irgendwie sinnlos. Aber ich werde alles vorbereiten, damit ich nur noch abschreiben muss. Mein Mann nimmt ja auch die zwei Parnermonate und muss auch einen Antrag ausfüllen.
Kindergarten kann man bei uns auch nur mit Geburt beantragen und das auch nur über ein Onlineportal - läuft wie eine Bewerbung und man kann sich max, bei 5 Kitas bewerden. Das war damals totaler mist.
Das einzigste ist dann die Anmeldung bei der Krankenkasse aber das ist ja kaum aufwand -zum glück. und da mein Mann den ersten Monat mit zu Hause ist, muss er das dann alles beantragen :) -
Kommentar vom 18.07.2019 10:50Sooo...ich war heute morgen schon beim Doc, da ich seit ca.2wo so rechtsseitige Oberbauchschmerzen habe. Es wurde Blut abgezapft und es wird jetzt auch auf das HELLP Syndrom getestet...sie meinte es wäre nur zur Sicherheit, wahrscheinlich ist es nur schmerzhaft wegen weniger Platz. Ich hoffe doch 😱😳Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2019 11:18Oh nein baerchenfrau87 -- ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft das Hellp - ich drücke die Daumen.Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2019 14:45Oh nein Bärchenfrau 😯😮 ich drücke dir alle Daumen die ich hab. Ich hoffe es sind nur Krümel Füße.Antwort
Bei mir gräbt es immer wieder da unten rum. Und rechts oben bekomme ich leichte Tritte. Wenn ich telefoniere im Büro sind die Bewegungen echt mächtig.
Ich bin so froh wenn die Arbeit endlich rum ist.
Naja heute Abend habe ich wieder GV Kurs. Das tut echt gut.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 18.07.2019 15:22Ich hoffe auch mal. Aber es gibt bis auf die Schmerzen auch keine wirklichen Hinweise, also hoffentlich wirklich nur zur Sicherheit.Antwort
@tasofi also Tritte sind's auf jeden Fall nicht, die spüre ich ja ganz deutlich woanders. Aber lt.Vertretungs-FÄ wird's halt immer enger. Ich hoffe mal drauf.
#me hatte heute das 1.Mal Aquafit, das war wirklich gut 😊 -
Kommentar vom 18.07.2019 15:29@baerchenfrau: Mit deiner Blutabnahme ist bestimmt alles in Ordnung. Ich habe seit Montag Oberbauchschmerzen links. Ich glaube, das Baby hängt doch gewaltig drin. Ich sehe auch, das mein Bauch schräg ist *schmunzel* Ich drücke dir auch die Daumen, alles wird gut sein. Einfach eine zu kleine Einzimmerwohnung bei dir ;-)Antwort
-
Kommentar vom 18.07.2019 17:35Das kenn ich auch mit den schiefen Bauch 😅Antwort
Ja definitiv, dein Bauch ist einfach zu klein geworden 😘 wird schon. Ui cool Aquafit, das hat bestimmt geholfen alles mal ein bissel zu lockern und zu entlasten. -
Kommentar vom 18.07.2019 18:04@baerchenfrau drücke dir auch feste die Daumen.Antwort
Habe mal die Liste rausgekramt und hoffe ich hab die aktuellste erwischt😊 die alten Termine hab ich mal weg gemacht. Könnt ja eure neuen dazu schreiben.
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷♀️
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
Alopex - 08.08. FA; 3. großer US, Antikörper-Prophylaxe
Bärchenfrau - 13.8. 3.großer US
Schokolina - 30.7. Vorsorge Frauenärztin + 1. CTG
Jueliette_1 - 19.08. 1. CTG, Vorsorge und Ultraschall
-
Kommentar vom 19.07.2019 06:10Ich ergänze mal aktuelles Gewicht und Größe und mein Termin. Wer will kann sich ja anschließen.Antwort
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙