menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.07.2019 11:17
    Gerade hab ich beim FA angerufen um nach meinen Ergebnissen zu fragen wegen dem Zuckertest. Gott sei Dank es ist alles in Ordnung 👍 Werte haben sie mir nicht gesagt, nur das alles ok ist.
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2019 11:20
    @jueliette Top! So kann das Wochenende doch gut starten 😊
    Antwort
    Kommentar vom 19.07.2019 13:29
    jueliette, juhu! :o) Freut mich, dass bei dir alles in Ordnung ist. So soll es sein.

Ich hatte heute meinen dritten Test zwecks Nüchternwert. Also, beim Frauenarzt war der Nüchtern 93, Mittwoch beim Diabetologe 91 und heute 79. Nichts desto trotz, möchte er kein Risiko eingehen. Weil die 93 und 91 an der Grenze sind und der Nüchternwert wohl der Wichtigste sei.

Ich wurde jetzt zum 4x täglich Blutzuckermessen verdonnert und darf ein Essenstagebuch führen :-)
    Alles halb so wild. Für unsere kleine Maus mache ich das doch gerne. Trotzdem schade, dass es gerade die Grenze ist. Bin froh, wenn ich dann ab 01.08. zuhause bin und das messen nicht mehr während der Arbeit machen muss.

Heute Abend wird bei uns gegrillt und morgen früh kommen uns Freunde aus meiner Heimat besuchen. Wir gehen Samstag Mittag noch den Kinderwagen holen und bestellen den Sitz. Freu mich, wenn jetzt dann das Zimmer geliefert wird. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Termine habe ich auch mal ergänzt :-) Liebe Grüße

Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷‍♀️
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.

Nächste Arzttermine:

Nettimaus - 22.07 3 großen Ultraschall
    Tasofi - 26.07. 3. großer US
    Schokolina - 30.7. Vorsorge Frauenärztin + 1. CTG
    SCF_Fan89 - 06.08. Vorsorge + 1. CTG
    Alopex - 08.08. FA; 3. großer US, Antikörper-Prophylaxe
    Bärchenfrau - 13.8. 3.großer US
    Jueliette_1 - 19.08. 1. CTG, Vorsorge und Ultraschall

Aktuelle Maße Tasofi:

27.SSW 36 cm groß 1100 g 26 cm KU
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 08:34
    @SCF_Fan och nein das ist wirklich doof und stressig. Ich hoffe die anderen positiven Sachen lenken dich davon ab.

Ich will heute meinen DM Einkauf für die Kliniktasche machen und ein paar Sachen fürs Baby auch gleich mitnehmen für die ersten paar Tage. Irgendwie denke ich zur Zeit sehr viel über die Geburt nach. Vielleicht wäre es auch besser mir nicht alles bei dem GV Kurs anzuhören, obwohl sie eigentlich immer über die positiven Geburten berichtet.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Ich darf jetzt eine Woche entspannen. Und dann hab ich noch 4 1/2 Wochen auf der Arbeit, die ich irgendwie schon schaffen werde.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 09:17
    @tasofi habt ihr bei euch auch Rossmann? Da wurde mir gestern ein Coupon in die App für 1 Paket kostenlose Windeln reingestellt... Vlt mal gucken ob sich solche Babyclubs und Apps auch für dich lohnen. Bei DM kannst du dich allerdings auch anmelden und es gibt so Coupons und zum Start ein Geschenk glaub ich...wir haben hier aber gar kein DM wirklich nah und extra hinfahren find ich doof...
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 11:43
    @Bärchenfrau ja bei DM hab ich mich angemeldet ☺️ es gab einen Stillschal. Und dann nochmal was, wenn das Baby da ist, glaube ich. Bei uns ist es umgekehrt, wir haben keinen Rossman ich wüsste nicht wo der nächste ist.

Heute ist wieder mega heiß bei uns und bei euch?
    Liebe Grüße
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 14:08
    Ohja.. bei uns ist es auch unheimlich warm. So richtig schwül.
    32 Grad.. Ich habe da Gefühl, ich zerlaufe :-)))

Tasofi, ich denke je näher wir kommen desto mehr macht man sich Gedanken. Ich hab manchmal auch so meine Gedanken. Aber bis jetzt geht's noch. Mein GV beginnt am 31.07. Bin gespannt...
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 15:33
    @tasofi ja also wir haben DM 15 Auto-Minuten entfernt...aber ich würde da nicht für den normalen Einkauf hinfahren, Rossmann und Budni hab ich fußläufig. Heute unser 1.Paket Windeln geholt (also das kostenlose).... Du bist echt früh mit Kliniktasche 😉
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 16:06
    Ich hab jetzt auch mein erstes Paket Windeln ☺️ ja ein wenig, aber da ich jetzt weiß dass mein Mann in der 38. SSW 4200 g gewogen hat und da geboren wurde, gehe ich stark davon aus, dass ich in 10 Wochen meine Tasche gepackt haben muss und ich hab lieber schon alles da und ruhe mich am Ende aus. Und mir fällt bestimmt immer mal wieder was ein, was noch rein muss und dann steht die schon bereit ☺️ dafür ist das Baby Zimmer noch lang nicht fertig 🙈

@SCF_Fan schön, da wünsche ich dir viel Freude bei. Mir gefällt es sehr gut und ich hab auch ein Mädel kennen gelernt, dass bei mir um die Ecke wohnt. Zwei Wochen eher dran ist, aber Zwillinge bekommt. 🙃 Ich versuche mal mich nicht verrückt zu machen.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 16:31
    Ich bleib jetzt drinnen, draußen ist es mir heute zu heftig. Ich hoffe heute Abend Gewitter bzw. regnet es.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 16:57
    @tasofi ich hab ehrlich gesagt auch nix gegen Entbindung Anfang Oktober...mir ist das zu viel mit dem Kreislauf. Gestern dachte ich echt ich muss den RTW rufen oder ich werde gleich ohnmächtig. Und das hat leider nix mit dem Wetter zu tun. Aber 10wo vorher, du bist genial 🤣 Aber wer weiß....eine Freundin von mir hat direkt am 1.Tag ihres Mutterschutzes das Kind bekommen.

Hier weht es schon kräftig und ist ordentlich dunkel geworden. Unser Rasen würde sich über Regen freuen. Habs gerade noch geschafft, den noch kurz zu mähen. Ich hoffe es kühlt dann auch etwas ab...
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 17:12
    Also hier pladdert es gerade ordentlich runter und grummelt sich so dahin...die Temperatur ist auch schon auf 21grad runter innerhalb weniger Minuten eigentlich.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 18:45
    Na toll und ich schwitze mir hier einen ab. Fühl mich total dusselig, weil es so schwül ist.
    Echt, hast du es so mit dem Kreislauf? Das ist ja total kagge. Aber Wand bemalen und Rasen mähen 🙈 schon dich mal mehr.

Ist es bei euch allen eigentlich auch so dass die ganzen Nachbarn etc. euren Mann fragen, wann es soweit ist? Das ist echt furchtbar 🙈😅
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 18:52
    @tasofi ja mein Blutdruck sackt leider regelmäßig in den Keller und mir wird dann sehr schlecht. Meistens hilft 5-10min hinlegen, dann aber bewegen damits wieder in Schwung kommt... gestern hat nichts geholfen - konnte mich nicht den Beinen halten, sitzen, liegen Rückenlage und auch Seitenlage, Beine hoch oder runter...es hat nichts geholfen. Mir war sogar schwindlig im Liegen 😳 Nach 20min oder so half langsam die Seitenlage...
    Ja, die Sachen mache ich ja wenn es mir gut geht, was ja glücklicherweise auch noch den Großteil des Tages so ist - aber diese Phasen sind echt unberechenbar. Obwohl meistens vormittags 😏
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 19:39
    Oh das hört sich nicht gut an. Was sagt denn der Arzt dazu? Woher kommt das denn? Hast du vielleicht eine Unterzuckerung? Liegt das Baby vielleicht auf der Vene?
    Puh da bin ich froh, sowas hab ich nicht. Pass gut auf dich auf.
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 19:54
    @tasofi also 1.sinkt der Blutdruck total durch Essen (hab mal davor und danach gemessen) und 2.kann es lt.Hebamme sein, dass ich mir durch langes Sitzen (zb wenn man mit Freunden lange im Restaurant sitzt) eine der Nebenvenen der Vena Cava abdrücke. Aber ich esse schon immer pro Portion nicht so viel, damit es nicht passiert, aber das hat gestern nucht funktioniert 🤷‍♀️ Die Vertretungsärztin hat dazu gar nix gesagt.
    Unterzuckerung würde ja bspw durch Traubenzucker direkt behoben werden, hilft manchmal, nicht immer... Aber die 12wo schaffen Krümel und ich schon noch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 20.07.2019 20:04
    Mensch, das klingt aber echt nicht so gut 🙄 pass bloß auf dich auf, nicht, dass du irgendwo einfach umkippst. Hier ist es auch schrecklich schwül mit Aussicht auf 40 Grad die komplette, kommende Woche...
    Unser Kurs geht am 6.8. los. Mache mir auch langsam Gedanken, wie das Baby da eigentlich wieder rauskommen soll. Meine Mutter hat schon gemeint, ich würde neun Monate nur damit verbringen, mir Sorgen zu machen, irgendwann muss man seinem Körper auch mal vertrauen. Jaa, sie hat ja Recht - wenn das nur nicht so schwer wäre... 🙈

Mein Freund hatte heute endlich mal einen Tag am Wochenende frei, hab ihn mir geschnappt und sind unsere Baby-Möbel abholen gefahren. Und haben das ganze Ankleidezimmer quasi ins Gäste-/Arbeitszimmer umgeräumt, und das bei der Hitze. Aber wenn er das nächste Mal ein Wochenende frei hat, ist September und das ist mir einfach zu spät. Hier herrscht jetzt Umräumchaos aber solange ich keine Möbel schleppen muss, komm ich zurecht 😁 das Streichen haben mir zum Glück meine Cousinen zum Geburtstag geschenkt :) machen wir irgendwann im August.

Bei dem Wetter fällt einem einfach alles so schwer, hab heute schon viel geschimpft 😃 und wir haben noch drei Monate ( mehr oder weniger...). Ich bete dafür, dass der Kleine sich so auf uns freut (oder genervt von mir und meinen Sorgen ist), dass er sich auch dazu entscheidet, Anfang Oktober zu kommen. Der "Zustand" macht bei dem Wetter einfach keinen Spaß 🙈

Kliniktasche kann ich gut verstehen - weiß nicht, wie lange ich mich noch zurückhalten kann 😁
    Danke euch für den Tipp mit DM & Co!
    Antwort
    Kommentar vom 20.07.2019 20:18
    Wir haben heute auch unseren Kinderwagen, Kindersitz und sogar noch einen Kinderstuhl geholt. Ein TrippTrapp ist es doch nicht geworden, wurde jetzt spontan nach einer neuen Beratung ein Nomi. Tolles Teil, Stylisch... oh freuen wir uns. :-))

Ja, die Hitze macht mir heute auch wieder zu schaffen. War jetzt die letzten Tage so angenehm. Ich ruhe mich einfach aus. Vor nächster Woche bin ich aber auch gespannt.

@baerchenfrau: Das ist echt doof mit dem Kreislauf. Jeder Körper ist da echt so unterschiedlich. Hoffe dir geht's bald wieder besser.

Antwort
    Kommentar vom 21.07.2019 08:18
    @scf ich glaub den Nomi hatten Freunde von uns auch und fanden den Superklasse. Mir ist der ehrlich gesagt etwas zu teuer und am Anfang kaufe ich auch noch gar keinen Stuhl...
    Antwort
    Kommentar vom 21.07.2019 09:28
    @baerchenfrau.. ohja, ganz günstig war er jetzt wirklich nicht. Wir haben die Babyschale dazu genommen, damit das Baby bei uns auf Augenhöhe liegen kann :-) Für den eigentlichen Stuhlgebrauch dauert es noch ne Weile...
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2019 07:28
    Guten Morgen ihr Lieben,

ist ja wieder etwas ruhiger hier geworden.
    Ich hoffe allen geht es gut.
    Diese Woche hab ich wieder einen kleinen Ärzte Marathon vor mir, zum Glück alles nur Vorsorge.
    Heute geht es nochmal zum Zahnarzt. Ich war vor ca. 3 Monaten schon mal, da meinte sie ich könnte dann nochmal im Juli kommen, bevor es dann nicht mehr so schnell klappt. Bisher war alles in Ordnung, aber manchmal hab ich am Zahnfleisch schon mal ne Stelle, die vom Essen ein wenig gereizt ist. Geht ihr auch nochmal?
    Mein Bubi wächst fleißig, bin gespannt auf seine Entwicklung bis Freitag.
    So Wohnung ist schön runter gekühlt für die heißen Tage. Ich hoffe die Nächte werden kühl, so dass man es wenigstens dann drinnen aushalten kann.

Viele Grüße an euch alle. Morgen beginnt schon die 29. SSW Wahnsinn... Manche von euch sind ja jetzt dann schon in der 31. 😮 Kliniktasche schon gepackt? 😏😄
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2019 09:15
    @scf also ich hab ehrlich gesagt keine Notwendigkeit in so einem Stuhl gesehen...hab das meinem Mann gestern erzählt und er meinte "ja klar, wo soll das Kind denn sonst hin wenn wir essen?". Achja?! Was für eine Selbstverständlichkeit dass man so einen Stuhl braucht plötzlich 😂

@tasofi ich bin im September nochmal beim Zahnarzt, hab aber auch gar keine Beschwerden. Gehe eh alle 6mon und das wäre eigtl dann Oktober...ist mir aber zu knapp 😉 Ansonsten müsste ich eigtl mal wieder dringend zum Augenarzt, aber das wird jetzt vor der Geburt bei den Wartezeiten eh nichts mehr ^^

#me wir hatten gestern einen total tollen Tag am Elbstrand mit Freunden und haben das Wetter genossen - und mein Kreislauf hat auch mitgemacht 😊 Heute geht's mit zwei meiner Nichten und deren Eltern in den Barfusspark und morgen mit meiner Mama voraussichtlich in den Zoo- ich glaub das wird 'ne tolle Woche, wenn mich das Wetter nicht aus den Latschen kippt 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 22.07.2019 09:29
    Hallo an alle...
    Also Zahnarzt habe ich im August nochmal. Aber ich habe diesmal auch wirklich keine Probleme mit den Zähnen. Sonst muss ich sagen, hat sich viel verändert mit der 30 SSW: die Bewegungen vom kleinen sind gang anders zu spüren und sind auch manchmal sehr unangenehm, man merkt ihn von außen. Ich muss nachts sehr oft aufs klo. Beim essen passt kaum noch was in den Magen. So und nun kommt die Hitze auf uns zu, ich bin ja so gespannt, wie ich sie vertrage. Schwitzen tu ich so oder so viel viel mehr als sonst....

Wir haben nicht so einen Hochstuhl. Ist mir persönlich zu teuer für die paar Monate. wir haben so einen Babywippe, da wird dann später gefüttert und sobald die kleinen sitzen können, reicht ja ein normaler Hochstuhl.

Und so langsam mache ich mir gedanken über die Geburt - bei uns im bekanntenkreis ist etwas extrem schlimmes passiert und irgendwie sitzt das jetzt im Hinterkopf. Total doof. Ich hoffe einfach die Zeit vergeht schnell und somit hat man kaum Zeit, sich Gedanken zu machen.

Kliniktasche habe ich noch lange nicht gepackt :) Ich glaube das wird bei mir auch noch dauern. Ganz nach dem Motto, solange die nicht fertig ist, kann eh nichts passieren :)
    Ich habe noch nicht mal ein Set für den Kleinen zum Anziehen für das Shooting im Krankenhaus, geschweige den eins fürs nach Hause gehen.
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2019 13:03
    @baerchenfrau.. Haja.. dein Mann hat Recht ;-) Ich finde die Vorstellung ehrlich gesagt schöner, wenn mein Kind bei mir ist.. wenn wir Essen. Sofern es zeitlich dazu kommt. Ist doch fürs Baby auch blöd, von unten nach oben zu schauen... Aber, da sind ja die Einstellungen und Geschmäcker verschieden. Und das ist ja völlig okay. Da es am Ende eh ein normaler Hochstuhl ist, da Kombistuhl. Perfekt. :-)
    Antwort
    Kommentar vom 22.07.2019 13:05
    @Heidelbeere.. bin jetzt auch in der 30 SSW.. und ja, es ändert sich wirklich. Bei mir wird's auch enger ;-) Die Bewegungen werden anders. Wegen dem traurigen Fall.. versuche, nicht daran zu denken. Wir bekommen das alle hin!! Und es wird immer einen Weg geben. Alles wird gut laufen :-)
    Antwort
Seite 53 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern