Moin, wir sind dann auch aus dem Urlaub zurück. (1 Woche Kroatien, 1 Woche Ostsee)
man hier war ja viel los, ich werde dann mal die nächsten Tage damit verbringen, die letzten 2 Wochen nachzulesen, damit ich auf dem neusten stand bin :-)
habe ja so einige seiten vor mir.
Vorab hoffe ich erstmal das es allen gut geht!
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2019 14:27Antwort
-
Kommentar vom 22.07.2019 21:08Abend ihr liebenAntwort
Ich hab die Tage immer nur mal mit gelesen hatten hier ja Geburtstagsfeier von meiner Tochter jetzt ist meine Maus schon 3 Jahre oh Wei wie die Zeit vergeht. Hatten aber einen schönen Tag. Und meine Maus fand ihre Geburtstagstorte toll hatte eine Regenbogen Torte gemacht mit einer frischkäse Creme drin und fondon Überzug darauf den ein selbst gemachtes fondon Einhorn das schwimmt dazu einen Rettungsring wo eine Kerze in Form. Einer 3 drin steckte war echt eine Arbeit aber es hat sich gelohnt 😁
Heute hatte ich Termin und es ist alles okay der 3 große Ultraschall und jetzt wiegt Murkel ca 1274 gr. Größe meinte sie im mittleren Bereich also total OK Gewicht habe ich nicht viel zu genommen dachte es ist mehr vom letzten zu diesem Termin gerade mal 500 gram letzte Schwangerschaft war ich schwerer zu der Zeit. Habe bisher ca 6 kg zugenommen bei meiner ersten Schwangerschaft waren es zu der Zeit schon über 10 oder so gar fast 11 kg schon ein Unterschied.
Merken tuh ich Murkel sehr er ist definitiv frecher als seine große Schwester meine rückenschmerzen sind jetzt auch fast weck dafür Waden Krämpfe meine Fa meinte sie haben ja nur noch 10 wochen lol in ein paar wochen muss ich das Magnesium aber auch absetzten na das wird dann lustig.
Naja gibt schlimmeres gerade bin ich total entnerft von Hermes den sorry aber spinner haben es jetzt obwohl 3 Tage immer jemand zuhause war es nicht geschafft meine 2 packet her zu bekommen und weigern sich das in den Paket Shop zu bringen was am Ärgerlichsten ist in dem einen packet ist noch ein Geschenk für meine Maus drin das muss dann nachträglich sein Mano dafür sitz man den zu Hause.
Zum Thema hochstuhl Wir haben einen gebraucht gekauft aber auch erst ab da ab wo Murkel sitzen kann vorher haben wir eine baby wippe das klappte bei meiner Tochter auch super. Jeder macht es so wie er es für richtig hält.
Ist wie mit wo schläft baby zum. Anfang I'm Elternbett baby bay oder gleich eigenes Bett hält jeder so wie er es für richtig hält und wie es das Baby auch mit macht. So lange sich die Kleinen wunder wohl fühlen ist doch alles schick😊
So achja habe jetzt die neueste Liste nicht raus gesucht mache ich denke mal morgen aber meine nächsten Termine sind jetzt immer in 14 Tage Abstand und in 4 Wochen wo das erste mal ctg da Freu ich mich drauf. Murkel. Liegt auch schon mal mit den Kopf nach unten und tritt mir immer wieder in die rippen oder ich habe den Eindruck ich habe Luft not oh man Naja so ist es halt.
Wünsche euch einen schönen Abend
LG Nettimaus mit Murkel 29+0 ssw mit 1274 gr -
Kommentar vom 23.07.2019 11:20Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder, hab zwar die Tage mitgelesen, war aber einfach zu kaputt zum Schreiben. War die letzte Woche mit den Nerven einfach am Ende. Das ständige alleine zu Hause rumsitzen fast nichts selbst tun können, das geht mir doch ganz schön aufs Gemüt. Letzte Woche auch noch mit meinem Mann gezankt, so dass ich das saß und Schluchzte und mich nur schwer wieder beruhigen konnte, er musste mal wieder Überstunden machen, hat vergessen anzurufen und Bescheid zu geben und hat dann auch noch das falsche Abendessen mitgebracht... das hat bei mir gereicht um das Fass zum Überlaufen zu bringen.Antwort
Mein Blutzuckerwert ist an dem Tag in die Höhe geschossen, 174 😱
Das hat mich natürlich dann auch die ganze Nacht wach gehalten, so dass am nächsten Tag die Werte auch alle erhöht waren, ich denke vor lauter Stress.
Bärchenfrau hast du schon die Ergebnisse von deinem Bluttest? Ich hoffe das mit dem hellp-Syndrom hat sich nicht bestätigt. Immer blöd wenn der Arzt des Vertrauens nicht da ist und man muss zu einer Vertretung.
A er dass du trotz allem die Kraft findest das Babyzimmer zu streichen, alle Achtung💪
Anträge haben wir noch gar keine gestellt, habe aber meinem Arbeitgeber mündlich mitgeteilt, dass ich erst Mitte Januar 2022 wieder komme. Dann kann der Kleine mir 2 in den Kiga, wir haben ein paar Monate für die Eingewöhnung und Anfang Januar sind bestimmt auch die Kigas zu wegen Ferien, deshalb also Mitte Januar. Den Antrag schriftlich einzureichen hat mir eine Freundin empfohlen erst wenn das Baby da ist. Ich bereite den vorher vor, so dass mein Mann den einfach dann nur abgeben muss.
Habe gestern endlich mal ein paar Bodies bestellt, von Alana (dm), was mich bissel ärgert, als ich vor ein paar Wochen danach geschaut hatte, gab es dort auch Bodies aus Schurwolle, für 7,90 das Stück, wollte davon auch ein paar bestellen für die kälteren Tage, jetzt stehen die plötzlich bei 18,90🤔
War mir dann doch zu teuer, hab nur Baumwollbodies bestellt. Zwei Starterpakete Stoffwindeln habe ich bestellt, hab schön bunte ausgesucht, jetzt denk ich mir einfach nur weiße wären vllt doch besser gewesen, wäre unkomplizierter zu waschen, aber egal, werden es schon hinbekommen. Mal sehen wie gut wir mit den Stoffwindeln zurechtkommen werden.
Einen Maxi Cosi werden wir noch die Tage bestellen, wollen den pebble holen, hat jemand damit Erfahrung? Waren erstmal unsicher welches Modell wir nehmen sollen, mussten und dann einlesen, am Ende hatten wir es auf das Pebble eingegrenzt, wobei es da auch zwei Modelle gibt, ich sehe aber keinen Unterschied.
Hochstuhl wird es wohl der Alpha Hauck. Wollte am Anfang den Stokke, aber der Hauck ist um einiges billiger und bietet die selben Möglichkeiten, eine Freundin haben den Hauck, sie meinte der Stuhl hat ihre 3 Kinder und die Kinder ihres Bruders überlebt. Vom Design her sind sich die beiden so ähnlich, dass man im Geschäft erstmal schauen muss welchen man da vor sich hat. Außerdem gefällt mir die größere Essplatte beim Hauck besser. -
Kommentar vom 23.07.2019 11:52Hallo :-)Antwort
Oh Wasserfall, da haben die Hormone verrückt gespielt. Das kennen wir alle! ;-)
Mein Partner schreibt mir morgens auch immer wenn er im Geschäft angekommen ist. 1x kam 45 Minuten bis zur eigentlichen Zeit nichts. Ich natürlich gleich die Staumeldung gegoogelt, Unfall auf der Strecke.
Ich war so verängstigt, irgendwann hab ich im Büro angerufen *g* Er musste sofort an eine Maschine was regeln. Da war ich auch gerade frisch schwanger... Heute schmunzeln wir darüber.
Kann ich verstehen, wenn du nicht viel machen kannst - da fällt dir doch echt die Decke auf den Kopf.
Ich habe heute Nacht auch an Euch alle gedacht. Ich bin fast die ganze Nacht wach gelegen.
1. viel zu warm 2. hat sich die Kleine so doof platziert.. ich konnte auf keiner Seite schlafen. Ich bin von links nach rechts gewälzt. Ich wäre um 3 Uhr irgendwann fast aufgestanden. Jetzt liegt sie gerade etwas besser.
Habe mich für diese Woche auch entschieden, Mittags früher Feierabend zu machen. Bei der Hitze, echt nicht aushaltbar. Keine Klima im Büro, Dicke Wände.. Hitze pur. Wir kommen an rund 30 Grad zur Mittagszeit. Hab ja eh noch genug Überstunden und meine neue Kollegin muss sich langsam auch darauf vorbereiten, dass ich ab 01.08. nicht mehr da bin. :-) So fällt der Abgang nicht so schwer.
Ich muss ja 4x täglich Blutzucker messen .. diese Pickserei ist echt nicht mein Ding ;-)
Bin gespannt was der Diabetologe am 30.08. sagt. Bis jetzt waren die Werte bis auf 2x immer i. O. -
Kommentar vom 23.07.2019 12:53Ich bin gerade bei 3 bis 5 mal am Tag piecksen, hab mich da zu Glpck einigermaßen dran gewöhnt, mir zittern die Hände nicht mehr so vor der Messung und ich schau auch nicht mehr ständig auf den Timer. Nur leider häufen sich die zi hohen Werte von Woche zu Woche. Die erste Woche waren es noch 2, zweite Woche 3 und dritte Woche gleich 6 zu hohe Werte. Ich brauche nur eine etwas größere Portion zu essen und schon hab ich einen erhöhten Wert. Bin etwas verunsichert, versuche jetzt das Abendessen auf zweimal aufzuteilen, Süßes esse ich fast gar nix, hin und wieder eine Nektarine zwischen den Mahlzeiten, aber auch die verkneife ich mir, seit so viele erhöhte Werte auftreten. Im Moment gibts eben Gurken, Tomaten, Paprika, Brokkoli und Co für zwischendurch. Ich weiß teilweise gar nichtAntwort
ist es nun zu viel oder zu wenig was ich esse. Übernächste Woche ist der Diabetologe zurück aus dem Urlaub, mal sehen was er dazu sagt. -
Kommentar vom 23.07.2019 14:27@Wasserfall heute ist meine richtige FÄ wieder zurück und lt Arzthelferin von Donnerstag meldet die sich heute; werde nichtsdestotrotz nachher mal selbst anrufen.Antwort
Den Pepple hat meine Kollegin auch für ihren Kleinen geholt, die sind zufrieden.
Hochstuhl hab ich auch gegoogelt jetzt mal, werden wohl auch den Hauck Alpha in Kombi dann kaufen - gibt's für 140euro im Internet. Und den Babyaufsatz kann man auch als Wippe am Boden nutzen. Find den Beta fast wegen des Tisches etwas besser, aber den gibt's leider nicht in ganz weiß und das hätte ich schon gern...
@tasofi herzlich willkommen in der 29.SSW und somit im 8.Monat 😳
#me war heute im Zoo - Wetter trotz Temperaturen echt gut aushaltbar, da dort auch viel Schatten war. Aber immerhin kann man sich im Schatten aushalten. Bei der Hitze letztens ging ja nicht mal das. -
Kommentar vom 23.07.2019 14:43Oh man ihr Armen, das ist echt blöd mit dem Blutzucker. Ihr habt nicht mehr lange, dann dürfte sich das erledigt haben.Antwort
@Bärchenfrau danke 😄 dir auch herzlich willkommen. Ich hoffe du bekommst dann heute positive Nachrichten bzgl. dem Blut test.
Ich war heute kurz am See mit dem Hund. Mir wurde es allerdings nach einer Stunde schon viel zu warm. Dafür waren wir dann noch kurz im Wald spazieren. Danach war ich jetzt erst mal fertig. Ich bin froh, dass es in der Wohnung auszuhalten ist. Bin nachher noch zum Essen eingeladen und hoffe dass es schnell rum geht. -
Kommentar vom 23.07.2019 15:24@tasofi @Wasserfall wird glaub ich heute nix mehr mit dem Ergebnis. Eben meinte die Arzthelferin, das Ergebnis sei noch gar nicht da - sie legt es der Ärztin (übrigens Di-Nachmittag auch immer eine Vertretung 🙄) für abends nochmal hin, es kommen ja auch immer zwischenzeitlich Ergebnisse rein. Ansonsten hat sie sich nur nach meinem Befinden erkundigt - das ist ja alles gleich bleibend, immer mal schwankend; Schmerzen Oberbauch nicht durchgehend aber vorhanden... na mal sehen. Hauptsache der Krümel bewegt sich fleißig 😊Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2019 15:51Wieso dauert das so lange? Bei meiner FÄ gibts Ergebnisse am nächsten Tag schon, wenn vor 9 Uhr Blut abgenommen wird, ansonsten am übernächsten Tag. Oder dauert der Test an sich so lange, weil da noch irgendwelche Kulturen angelegt werden?Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2019 16:12@Wasserfall ich weiß es auch nicht. Die Blutabnahme war Do 11uhr, aber sie meinte das ginge noch mit und Labor...und dann wären die Ergebnisse voraussichtlich Mo da, aber die Ärztin ja erst Dienstag... aber warten wir mal ab 🙄Antwort
-
Kommentar vom 23.07.2019 18:59@Wasserfall ich musste schon sehr schmunzeln als ich das mit den Überstunden und dem falschen Abendessen gelesen habe. Kenne das so gut, obwohl es eigentlich so banal ist. Fange bei solchen Sachen auch oft an zu heulen und weiß gar nicht mehr, wie man eigentlich aufhört. Mein Freund seufzt dann nur und murmelt was von Hormonen 😃 dann versucht er mich mit Eis oder Keksen zu bestechen. Wirkt leider aber ich fühle mich wie ein Kleinkind 😃Antwort
Versuche auch, stark kohlenhydratlastige Sachen zu vermeiden, damit die Werte nicht mehr hochgehen. Funktioniert eigentlich ganz gut und solange es mit Ernährung geht... Aber bei Hitze und Stress geht der gefühlt sowieso schneller hoch. Muss zum Glück nur noch zweimal am Tag pieksen, das ist immer noch Überwindung, obwohl es ja echt nur ein Pieks ist.
Das mit den Ergebnissen ist echt ärgerlich. Hoffentlich ist sie morgen erreichbar, das zerrt ja zusätzlich an den Nerven...
Gehe auch nur noch 4-5 Stunden am Tag zur Arbeit, solange es so heiß ist. Um 11 Uhr waren heute schon 30 Grad im Büro 🙄
Bei uns in der Verwandtschaft ist vor einigen Jahren auch was Schlimmes passiert. Das führt dazu, dass ich das Gefühl habe, dass sich meine Familie gar nicht richtig traut, sich zu freuen und mir dazu rät, alles erst zu kaufen, wenn das Baby da ist. Versuche mich nicht davon beeinflussen zu lassen, obwohl man natürlich grade jetzt viel daran denkt.
Aber alles wird gut! Die Zahl der Frauen, bei denen alles gut geht, grade bei dem (medizinischen) Stand der Technik, ist so viel höher als der, wo etwas nicht so gut läuft. Nur stechen die "schlimmen" Geschichten mehr hervor als die der Millionen Frauen, die täglich gesunde Babys bekommen und auch selbst schnell wieder fit werden 🙂 Wir müssen einfach solche Sachen ausblenden und positiv denken, das macht schon viel aus, glaube ich 🙂 -
Kommentar vom 24.07.2019 07:28Kenne das auch, dass ich schnell eingeschnappt oder verärgert bin, aber es geht. 😏Antwort
Mädels, ich laufe aus 🙈 meine Brüste hinterlassen jetzt regelmäßig Tropfen. Ich war mir zu erst nicht sicher, aber jetzt kommt es täglich vor. Hat das noch jmd? Ich hatte eigentlich immer Angst, dass es mit dem Stillen nicht klappt, da meine nicht besonders groß und ich in der Pubertät Hashimoto bekommen habe, das auch den Wachstum hindern kann. Aber das ist jetzt ein gutes Zeichen oder?
Übermorgen bin ich wieder bei der Fa und ich bin sehr gespannt auf Lage und Wachstum. -
Kommentar vom 24.07.2019 08:05Das ist bestimmt kein schlechtes Zeichen 😃Antwort
Hab bisher nicht mal eine halbe Körbchengröße mehr - bei A/B hatte ich da ein bisschen drauf gehofft 🙈 -
Kommentar vom 24.07.2019 11:02Ich habe zwei Körbchengrößen mehr - von B auf D - und ich schwitze unter den Dingern :)Antwort
ich habe mir nun Brustwarzenformer gekauft auf Empfehlung meiner Hebamme, da ich bei diesem Kind gerne auf Stillhütchen verzichten möchte. Aber die Dinger sind auch bei entzündeten Brustwarzen gut.
Tasofi - ich hatte letztens auch das Gefühl auszulaufen, der Fleck war nicht zu übersehen :)
Ich habe morgen wieder Termin und bin schon total aufgeregt. Ab morgen beginnt bei mir ja auch die 31 SSW.
Und das mit dem positiv denken - mal klappt es, mal nicht. Es gibt solche und solche Tage. Manchmal habe ich Angst, sorgen und Kummer. Zwei Kinder, werde ich denen gerecht. Wie wird die Geburt, soll ich mir einen Kaiserschnitt wünschen. Was ist, wenn es los geht, was mache ich mit der Großen? Ich will definitiv nicht übertragen, aber was ist wenn er nicht kommt.... usw.
Und dann gibt es Tage, da kann ich es auf mich zukommen lassen. Da kann mich kein negativer Gedanke beeinflussen. Ich schiebe es einfach auf die Hormone.
-
Kommentar vom 24.07.2019 11:06MoinAntwort
Beim einen schießt es her ein beim anderen erst später mit der Größe ist es auch nicht anders. Und es ist ein Irrglaube das große Brüste mehr oder besser Milch produzieren wie kleine. Eine bekannte von mir hat mehr Brust als ich und konnte gar nicht stillen okay bin auch bei cup D/E und bei mir war es bei der letzten Schwangerschaft so das meine kleine kam und ich erst etwas später Milch Einschuss hatte meine hebi zu der Zeit die auch meine Freundin ist als sie schwanger war lief sie schon montage vor Geburt aus und fand das auch ziemlich lässig 😁 egal wie lässt euch überraschen ob ihr stillen könnt wenn ihr es wollt gibt ja auch Mädels die nicht stillen wollen aber können und auch die die stillen möchten aber nicht können schon etwas gemein oder.
Wünsche euch einen schönen Tag und fließt nicht weck bei uns sind seit gestern auch wieder über 30 Grad da hilft nur früh raus erledigen was man draußen machen muss und ab wieder in die kühle Bude in der Hoffnung das diese auch kühl bleibt😊 -
Kommentar vom 24.07.2019 11:09Heidelbeere die Gedanken wegen 2 Kinder hab ich auch bei mir kommt halt noch dazu das beide nicht den selben leiblichen Papa haben. Mein Männe da sagt meine große Papa zu die beiden haben sich adoptiert für sich aber leider geht es ja nicht offiziell. Und haben immer wieder Probleme mit ihrem erzeuger bei mir kommt da die Angst was der erzeuger vielleicht von meiner großen für aufstand machen wird wenn ich im kh bin und so Naja man kann nur hoffen das alles gut wird und man alles schafft mit 2 Kindern.Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 12:24@tasofi herzlich Willkommen im Club. Ich hab das das 1.Mal in der 16.SSW gehabt, "regelmäßig" nachts so ungefähr ab 18./20.SSW... jetzt ist es mal mehr, mal weniger und auch nur rechts und nachts- somit ganz gut aushaltbar. Meine FÄ meinte, das sei bei jedem unterschiedlich; es gibt sogar Frauen die bereits in der SS Stilleinlagen nutzen... heißt nur dass dein Körper schon mal anfängt, ob es dann später wirklich klappt, sieht man ja eh erst danach.Antwort
@djanindja meine Kollegin, die gerade ein Kind bekommen hat, hatte den richtig großen Schub auch erst nach Geburt...sagt also jetzt gar nix aus. Und große Brüste heißen ja auch noch nix, so wie nettimaus bereits schrieb.
@Heidelbeere sowas hat meine Hebamme auch erwähnt, aber sie meinte ich hätte ja top Stillbrüste und da sieht es nicht danach aus, als wenn ich das brauchen würde...
#me immer noch kein Anruf von der FÄ wegen der Blutergebnisse...sie ruft meist nach der Sprechstunde an, heute müsste es also wenn dann bald so sein. Selbst anrufen kann ich erst ab morgen wieder. Würde ich dann nachmittags auch nochmal machen. Macht einen ja vollkommen kirre. -
Kommentar vom 24.07.2019 12:29Das Auslaufen der Brüste finde ich jetzt nicht so schlimm, gibt ja notfalls Stilleinlagen, wenn's mehr wird, bei mir ist die Menge bisher so gering, dass der BH alles auffängt, muss eben nur den BH öfter wechseln. Was mir mehr Sorge macht, dass ich bald inkontinent werde🙈 der Kleine tritt manchmal so fest zu, dass ich denke jetzt ist was daneben gegangen, bisher zum Glück nicht, aber er sammelt ja noch Kraft😅 Und manchmal sind die Übungswehen so doof, dass ich auf der Couch sitze und denke ja nicht bewegen, sonst pinkel ich mich ein. Hab schon mir auf Amazon eine wasserdichte Unterlage ausgesucht, muss nur noch bestellen.Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 12:36@Wasserfall bei mir war das letztens nachts so...ich musste so dringend auf Toilette und dann bin ich aufgestanden und durch das Gewicht hatte ich echt meine Zweifel ob ich das noch schaffe 😱😂Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 12:37@baerchenfrau87 ich hatte den Test ja auch schon und hatte für das Ergebnis auch keinen Anruf bekommen, obwohl er versprochen wurde. Wir wurde gesagt, wenn er positiv ausgefallen wäre, hätten wir uns schon gemeldet. Dann besteht schneller Handlungsbedarf- vielleicht ist es also ein gutes Zeichen, auch wenn dich das jetzt nicht so wirklich beruhigen wird.Antwort
Ich habe mir gerade waschbare Stilleinlagen bestellt :) -
Kommentar vom 24.07.2019 12:43Gerade kam der Anruf: Keine Anzeichen für das Hellp 😊 Die Oberbauchschmerzen sind dann jetzt leider einfach auszuhalten, wird ab 34.SSW, wenn der Bauch runtergeht wahrscheinlich wieder besser... ja dann ist es wohl so! Die paar Wochen hält man doch die ganzen Zipperlein hoffentlich noch aus 😄Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 13:03@Bärchenfrau hey super das freut mich. Wenn der Bauch runter geht? 🤔 Ich hab das Gefühl meiner hängt schon wie eine Birne nach unten.Antwort
Ich finds auch nicht schlimm mit den Tropfen, hab mich ja gefreut. Zum Glück hab ich auch schon Einlagen daheim und werde die wohl auch ab und an nutzen. Gerade wenn man sich schick gemacht hat für irgendwas. Laufe überall aus 🙈 Einlagen im Slipper hab ich ja schon die ganze Zeit an. Weil ich ständig das Gefühl habe, dass der Kleine mir auf die Blase drückt.
Hier sind 36 Grad. Ich bin so mega froh, dass ich die Woche Urlaub habe. Muss heute Nachmittag, aber leider nochmal raus zum Nuklearmediziner. Mal wieder Blut zapfen. -
Kommentar vom 24.07.2019 13:58@tasofi haha...ja eigtl passiert das ja erst mit den Senkwehen 😂 Dann wirds vlt noch birniger 😉 Wieso Nuklearmediziner?Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 15:13@bärchenfrau: Das ist doch super, dass es nur "normale" Schmerzen sind 😃 Hauptsache, sie gehen irgendwann wieder weg :)Antwort
Brauche auch täglich Einlagen, supernervig, wenn man die mal vergisst. Besonders, wenn der Kleine denkt, die Blase ist ein Trampolin und abwechselnd oben und unten gegenstößt. Verfluche unseren Vermieter im Moment, der nur unten ein Bad eingebaut hat und nur oben Platz fürs Schlafzimmer ist.
Ich gebe mal die Hoffnung, später zu stillen, nicht auf. Habe auch schon öfter gehört, dass größere Körbchen wegen der Milch bei manchen erst nach der Geburt kommen.
Hier sind 38 Grad 😫 draußen ist es kaum auszuhalten, morgen 40... Wie haltet ihr eure Wohnung kühl? Ab 10 Uhr Rolladen runter, Fenster zu? Im Schlafzimmer waren es bei uns trotzdem um 0 Uhr 32 Grad gestern 🙄 das wird die Woche wohl nicht mehr besser. Das ist auch so ein Teufelskreis, oder? Zu heiß - keine Bewegung, nur rumliegen - Rückenschmerzen und höherer Blutzucker durch kaum Bewegung - zu heiß für Gegenmaßnahmen.
Kaum zu glauben, dass die Krümel im Bauch durchgehend 37 Grad haben und sich pudelwohl fühlen. -
Kommentar vom 24.07.2019 15:31@djanindja ja und außerdem hat die Körbchengröße auch gar nix mit der Milch zu tun. Unsere Wohnung ist bei 24grad tagsüber, also alles aushaltbar - Fenster bleiben zu, vorm Wohnzimmerfenster kommt die Markise runter und das wars... viel machen tu ich trotzdem nicht, viel zu heiß draußen. 3x Wäsche war das höchste der Gefühle heute, ist natürlich auch schon trocken.Antwort