Endlich Feierabend und Zeit wieder mitzulesen. :-) Ganz schön viel los hier. Da komme ich fast nicht mehr mit *gg* Also ich hab große Brüste und bis jetzt unverändert. Bei mir läuft auch nichts aus. Dafür habe ich auch das Problem mit dem Urin. Seit Montag liegt die Kleine so unpraktisch. Ich renne nachts glaub 5x aufs Klo.
Okay.. ich trinke echt viel. Locker 3-4 Liter bei dem Wetter. Bin gerade nach Hause gefahren, 38.5 Grad. Um Gottes Willen! :-(
Mir graut es vor morgen. Wir sind auf einem 2 tägigen Teammeeting vom Geschäft aus. Naja, wird schon schief gehen.
@baerchenfrau: freut mich riesig, dass HELP nicht festgestellt wurde. Gott sei Dank. Zwar trotzdem blöd, dir Schmerzen. Aber, wie du sagst... man hält es gerne aus :-) und bald ist es soweit.
Unsere Wohnung halte ich nur kühl, indem ich morgens um 5.30 rum lüfte und dann geht der Rollladen aber schnell runter. Wenn ich abends Heim komme, geht's. Gelüftet wird dann wieder sehr spät und sehr früh. Sonntag soll das Wetter ja wieder so viel kälter werden. Dieser Wechsel immer. ;-)
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 17:27Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 17:29Endlich Feierabend und Zeit wieder mitzulesen. :-) Ganz schön viel los hier. Da komme ich fast nicht mehr mit *gg* Also ich hab große Brüste und bis jetzt unverändert. Bei mir läuft auch nichts aus. Dafür habe ich auch das Problem mit dem Urin. Seit Montag liegt die Kleine so unpraktisch. Ich renne nachts glaub 5x aufs Klo. <brAntwort
Okay.. ich trinke echt viel. Locker 3-4 Liter bei dem Wetter. Bin gerade nach Hause gefahren, 38.5 Grad. Um Gottes Willen! :-(
Mir graut es vor morgen. Wir sind auf einem 2 tägigen Teammeeting vom Geschäft aus. Naja, wird schon schief gehen.
@baerchenfrau: freut mich riesig, dass HELP nicht festgestellt wurde. Gott sei Dank. Zwar trotzdem blöd, dir Schmerzen. Aber, wie du sagst... man hält es gerne aus :-) und bald ist es soweit.
Unsere Wohnung halte ich nur kühl, indem ich morgens um 5.30 rum lüfte und dann geht der Rollladen aber schnell runter. Wenn ich abends Heim komme, geht's. Gelüftet wird dann wieder sehr spät und sehr früh. Sonntag soll das Wetter ja wieder so viel kälter werden. Dieser Wechsel immer. ;-)
-
Kommentar vom 24.07.2019 17:31Hups, jetzt ist der Beitrag doppelt. Manchmal ist das Forum schon seltsam. Man sollte echt bearbeiten und löschen können. Sorry ;-)Antwort
-
Kommentar vom 24.07.2019 18:15@dianindja ich mache frühs um ca. 6:30 Uhr alles zu. Ich befürchte allerdings dass es heute Nacht nicht wirklich abkühlt. Wahrscheinlich lassen wir heute alles zu.Antwort
@Bärchenfrau wegen der Schilddrüse.
Ja mein Bauch schaut halt unten schon so raus, jede Woche werden die Tshirts kürzer 😅 und ich meine, dass es so birnig nach unten ist, seit er sich gedreht hat. 🙈
Die Wohnung bei uns ist jetzt so um die 25 Grad und es ist okay. Wenn nicht kalt duschen und dann ins Bett, das hilft immer beim Einschlafen. So wir gehen jetzt nochmal baden 😏 liebe Grüße! -
Kommentar vom 24.07.2019 22:31Bärchenfrau gut dass es die Werte in Ordnung sind, blöd dass du Schmerzen hast. Aber immerhin ist Entwarnung was das hellp angeht.Antwort
Zum Thema wenn Die Ärzte nicht anrufen, dann wird schon alles in Ordnung sein, habe schon mal den Fall gehabt das eben nicht alles in Ordnung war, die Ärztin aber mit der ich so verblieben bin, dass wenn sie sich nicht meldet alles gut ist mich aus welchem Grund auch immer nicht angerufen hat, keine Ahnung ob sie es vergessen hatte oder sonst was. Seit dem bitte ich immer um Rückruf, egal ob die Werte gut waren oder nicht.
Bei uns in der Wohnung sind 24 Grad kommt mir aber nach viel mehr vor, warte sehnsüchtig auf Sonntag🌧❄☃️ -
Kommentar vom 25.07.2019 06:49Ich hab jetzt gerade schnell alle Fenster aufgerissen, die kühlen 21grad am Morgen müsse genutzt werden. Und der Rasensprenger läuft auch schon, der Rasen freut sich 😊Antwort
-
Kommentar vom 25.07.2019 07:01Ja ich hab da ich immer ein ungutes Gefühl. Rufe dann auch an, bis ich es weiß, ob auch wirklich alles gut ist. Das kann so schnell untergehen.Antwort
Wir haben auch durchgelüftet. Jetzt ist alles dicht und ich fühle mich wie in einer Höhle. Immerhin sind es jetzt 21/22 Grad. Ein wenig wirds hier drin noch steigen, aber zerschmelzen werd ich nicht. 😊
-
Kommentar vom 25.07.2019 07:09Konnte die Nacht wieder so gut wie nicht schlafen. Bin irgendwann auf die Couch ausgewandert aber mir ist seit Stunden so schlecht... 🤢 Könnte das von der Hitze kommen? Wahrscheinlich, oder? Der Kleine war die ganze Nacht sehr aktiv, ihm geht's wohl gut.Antwort
Ganz ehrlich, ich gehe heute Abend in irgendein Hotel mit Klimaanlage, b&b oder so. Dauernder Schlafentzug kann ja auch nicht gut für den Kleinen sein, dann zahl ich halt 60€, ich will einfach nur schlafen 🙈 -
Kommentar vom 25.07.2019 09:04Ich find es war ganz aushaltbar in der Nacht, aber ich wohne ja auch hier im Norden; vlt war's hier kühler nachts... 😊Antwort
@djanindja warst du gestern vlt zu viel in der Sonne? Könnte ja auch ein Sonnenstich oder so sein...?! Ruh dich heute mal ein bisschen mehr aus und trinke viel Wasser! Mir wird zb auch oft schlecht wenn ich zuuu müde bin.
Habt ihr vlt einen Keller? Wir hätten da notfalls eine Schlafcouch, auf die ich immer auswandern kann - da ist mega schön kühl. -
Kommentar vom 25.07.2019 11:20Ne, ich versuche im Moment nur zwischen Auto und Haustür / Arbeit draußen zu sein... Keller haben wir leider nicht. Eine Freundin wohnt im Souterrain aber ist grade leider im Urlaub, sonst hätte ich mich da eingenistet 😊 wenn wir nächstes Jahr hoffentlich bauen, will ich auch unbedingt ein Schlafzimmer im Keller 😃 nachts ist es hier grade mal auf 25/26 Grad draußen abgekühlt, aber bis die Wohnung das versteht, sind es draußen wieder 32. Kühlt es bei euch gut ab?Antwort
Das mit Übelkeit und müde kann sehr gut sein. Hab mir jetzt ein Zimmer reserviert und schlafe gleich erstmal ein paar Stunden.
Noch zwei Tage, dann werden es bei uns angeblich wieder Temperaturen unter 30 Grad. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. -
Kommentar vom 25.07.2019 12:57Hatte heute einen Termin bei meiner FÄ soweit alles in Ordnung. Sie ist zum Glück wieder zurück aus dem Urlaub, ich bin immer viel entspannter wenn ich bei ihr war. Wegen den Zuckerwerten meinte sie soll ich mir keine Sorgen machen, sie meinte die meisten sind ja in Ordnung und wenn hin und wieder Ausreißer dabei sind, sollten die jetzt dem Kind nicht schaden. Hab mal nachgefragt was es fürs Kind bedeutet wenn die Werte zu hoch sind. Sie meinte es wäre so, dass das Blut das beim Kind ankommt dann zu süß ist und das Baby dann selbst Insulin produziert um das zu regulieren, zum einen kann es dann durch die Überzuckerung zu schnell wachsen, zum anderen hat es unter der Geburt wenn es plötzlich nicht mehr über die Nabelschnurr versorgt wird eine Unterzuckerung.Antwort
Habe heute ctg gemacht bekommen, das Herzchen hat schön laut geschlagen, irgendwann hatte der Kleine Schluckauf, das konnte man deutlich als Störgeräusch hören, da hat auch gleich die Arzthelferin gewusst, dass er grad Schluckauf hat. Muss aber die sagen die halbe Stunde da liegen war heute sehr unangenehm, hatte kurz davor gefrühstückt und hatte die ganze Zeit befürchtet, dass das Frühstück wieder raus kommt, nächstes mal frühstücke ich glaub ich erst nach dem Termin.
Was die Hitze angeht in der Wohnung sind 24 Grad, kann man aushalten, ein paar weniger wären aber deutlich angenehmer, wenn der Wetterbericht für Sonntag nicht 23 und 12 Grad ankündigen würde, würden wir wohl ne Klimaanlage holen, ein paar Tage hält man ja die Hitze aus, aber nicht mehr, nicht hochschwanger, wenn man eh schon schlecht schläft. -
Kommentar vom 25.07.2019 14:06Hallo an alle...Antwort
Ich bin auch vom Termin aus dem Krankenhaus zurück. Hatte erst CTG, was unauffällig war und dann hatte ich noch Ultraschall - es ist wieder alles in Ordnung. er wiegt jetzt so um die 1600 g und ich bin heute bei 30+0
kaum zu glauben noch 10 Wochen. Morgen habe ich mir Urlaub gegönnt, bei der Hitze.. Mal sehen was ich und meine maus da machen. Aber ab nächste Woche sieht es bei uns mit dem Temperaturen schon sehr viel besser aus. -
Kommentar vom 26.07.2019 06:13@djanindja Das Wetter gestern war schon wirklich heftig. Vielleicht kommt der Kreislauf, die Anstrengung... alles zusammen. Unser Körper muss ja noch mehr runter kühlen als die nicht Schwangeren. Hatte es gestern auch etwas am Kreislauf. Ich hoffe du bekommst deinen Schlaf und die Übelkeit geht weg.Antwort
@Wasserfall.. Bin auch schon gespannt was mein Diabetologe demnächst sagt wenn er die Werte kontrolliert. Habe eigentlich selten Ausreisser. Aber abends hin und wieder. Ich muss beim nächsten Frauenarzt den Bauchumfang vom Baby messen lassen, daran erkennt man wohl auch... ob das Baby evtl. vom Diabetes was abbekommt. Dann wäre er größer. Keine Ahnung. Aber da ich immer so an der Grenze bin. Denke ich, wird alles gut sein :-)
@Heidelbeeren.. toll, dass es euch gut geht. :-) Die Vorsorgeuntersuchungen sind immer so beruhigend gell. Ich kann meinen Termin im August kaum abwarten. Hab dann auch das 1x CTG.. und dann endlich den 2 Wochen Rhythmus. Den hast du jetzt auch oder?
Ich hüpfe jetzt unter die Dusche. Bin ja geschäftlich heute nic h auf Reisen. Wir frühstücken gleich gemütlich. Danach noch etwas Arbeiten. Am Wochenende ist unser Baby Erste Hilfekurs. Ich bin gespannt. ;-) Freu mich aber auch schon auf Sonntag wenn es endlich abkühlt. Wie es euch auch geht, also so schwanger... Ist es dann echt kein Spaß mehr. Habt einen schönen Freitag -
Kommentar vom 26.07.2019 08:33@djanindja und wie war die Nacht im Hotel, besser?Antwort
@scf Ohja...ich freue mich auch total auf meinen August-Termin und den dann kommenden 2wo-Rhythmus 😊
#me wir fahren dieses Wochenende erstmal weg; mein Mann hat heute schon frei sodass wir bald schon starten - einfach nochmal woanders die Zeit zu zweit genießen. Ich hoffe die "frischen Böen" ausm Wetterbericht sind wirklich vorhanden, sonst wird's echt heiß draußen und die ganze Zeit im Zimmer hocken wollten wir eigtl nicht... -
Kommentar vom 26.07.2019 09:50Huhu ihr lieben,Antwort
ich hoffe ihr habt einigermaßen geschlafen :) Ich bin zwar oft aufgewacht, aber hab trotzdem ganz okay geschlafen.
Heute morgen war ja wieder Termin. Die Werte vom großen Zuckertest waren top in Ordnung. Keine Ahnung, was ich an dem Tag des kleinen gemacht hatte, dass der Zucker sogar im Urin war...Hatte beim Großen jetzt 78-110-126.
Unser Süßer ist rießig und wird auch dabei bleiben, wobei der Wachstumsschub evtl. nachlassen kann hat sie gesagt. Ja SCF_Fan das stimmt, der Bauchumfang sollte nicht größer wie der Kopf sein. Die Maße passen bei uns und er ist nicht dick, sondern einfach schon groß. Ich bin ja jetzt erst 28+3 und er ist 40 cm groß und hat 1570 g, der Kopf ist 28,3 cm groß. Er liegt immer noch nach unten, was mich sehr freut. Meine Eisenwerte waren bisher top, nun komme ich langsam an die Grenze und soll schauen, dass ich viel Fleisch, Quark etc. zu mir nehme und nur die guten Kohlenhydrate esse. In zwei Wochen ist dann das erste CTG. Übrigens der Apfel Pink Lady soll Unmengen Glucose beinhalten, falls den wer von euch gerne isst :) -
Kommentar vom 26.07.2019 10:22Hab noch was vergessen...ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und kühlt euch gut ab!Antwort
Bärchenfrau dir eine schöne Zeit mit deinem Mann! Ich würde total gerne an die See fahren, wenn das nicht so weit von uns wäre.
Ich hab soeben mein Mutterschaftsgeld beantragt und in der Zeit kam unser Kinderwagen mit der Post. Den bau ich jetzt gleich auf :) Ich freu mich so sehr. -
Kommentar vom 26.07.2019 14:49@bärchfrau - Ich hab 8 Stunden bei 20 Grad durchgeschlafen - Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel sind weg, das hat echt gut getan :) viel Spaß am Wochenende!Antwort
@Tasofi das sind doch gute Neuigkeiten. Hat dein Fa deinen Kleinen jetzt öfter nachgemessen? Meiner hat nur mit den Schultern gezuckt und gesagt "Wahrscheinlich so 1000 Gramm". War ein bisschen enttäuscht, dass er nicht mal richtig geguckt hat. Macht er hoffentlich dann beim 3. "großen Ultraschall" Ende August...
Baby-Erste-Hilfe Kurs ist eine gute Idee. Berichte mal, ob das mit Babybauch noch gut machbar ist :)
@Wasserfall das ist aber voll gut, dass du das mit den Werten so genau erklärt bekommst. Danke für die Zusammenfassung :)
Ich wechsle nach dem dritten großen Ultraschall ziemlich wahrscheinlich zu meiner vorigen Frauenärztin. Mein Freund hat zugestimmt, sich für die letzten Wochen die Kosten zu teilen, weil sie leider Privatärztin ist. Bin sehr unzufrieden bei dem jetzigen und das nervt mich nach jedem Termin mehr. -
Kommentar vom 26.07.2019 22:24@djanindja also unser Erste Hilfe Kurs ist erst in 4wo und die Krankenschwester meinte, in der 33.SSW wäre das noch alles gut so.Antwort
@tasofi wir sind nicht an die See, sondern nur an einen See gefahren und der Wind hat's echt erträglich gemacht. Vlt gibt's das ja bei euch auch...
Super dass die Werte alle so gut waren. Und 40cm ist ja echt schon ein langer Bursche - ich bin sooo gespannt auf in 2.5wo wie groß unser Krümelchen nun schon ist. Das letzte Mal bei 18+6 waren es 22cm und 287g und das wird sich ja um einiges geändert haben 😂
-
Kommentar vom 26.07.2019 23:10@djanindja Ja sie misst jedes Mal, als Grund war zum einen mein Bluthochdruck und dann der Verdacht auf SS Diabetes. Und an sich weil er jetzt bei 91 Perc. liegt. Das heißt 9 % sind größer 90 % kleiner. Irgendwas hat sie auch mit Bestimmung des Fruchtwasser gesagt, aber da ist alles in Ordnung soweit. Die Ärzte müssen für jeden Ultraschall einen medizinischen Grund angeben.Antwort
Aber ich kann dich absolut verstehen, wenn du nicht zufrieden bist mit deinem Arzt, kenne das von anderen... Mit meiner Fa hab ich halt jetzt mal ein Glückslos gezogen.
@Bärchenfrau heute Abend gibt's ausnahmsweise ein wenig Wind, aber ansonsten ist hier momentan einfach nur Stillstand und noch 27 Grad draußen. Aber Seen haben wir auch ☺️
Oh ja da bin ich auch total gespannt, was du dann berichtest.
-
Kommentar vom 27.07.2019 07:46Ob Mann JETZT weiß ich wie es sich für euch anfühlt mit zu warm in euren Wohnungen. Dieses Gästehaus hier ist irgendwie schlecht konzipiert...man kriegt die heiße Luft gar nicht aus seinem Zimmer!! Wir haben heute die Eingangstür sowie das Fenster komplett auflassen müssen, sonst hätten wir gar nicht mehr geschlafen...ist übrigens alles ebenerdig und jeder könnte also jederzeit reinspazieren oder eben auch reingucken 😂 Ich fühle mich wie gerädert. Mein Mann meinte heute Nacht schon, dass wir dann auch heute Abend abreisen können- mal sehen 😏Antwort
-
Kommentar vom 27.07.2019 08:20@Bärchenfrau ich bin auch soooo fertig von der Nacht. So schlecht geschlafen, hab ich schon lang nicht mehr! Es wurde einfach nicht kühler und ich bin zwischendurch auf die Couch gewandert, aber da war es auch nicht besser 😢 ich hoffe das wars jetzt erst mal mit so viel Hitze. Es ist jetzt aktuell erträglich draußen, da es bedeckt ist bei uns. Aber immer noch warm.Antwort
-
Kommentar vom 27.07.2019 08:27Also mir macht die Hitze auch zu schaffen. Ich hab komplett geschwollene Füße, extrem unangenehm. Ich laufe wie auf eiern. Naja wir wollen heute Nachmittag mal ins freibad, ich hoffe das wird eine Abkühlung.Antwort
Aber ab nächste Woche wird es bei uns kälter....
-
Kommentar vom 27.07.2019 18:21Hoffentlich seid ihr nicht ins Gewitter gekommen im Freibad, bei uns hat es endlich bisschen abgekühlt. Es ist zwar sehr schwül aber dafür 10 Grad kühler :)Antwort
Hab heute auch endlich wieder in meine Sandalen gepasst. Außer an Birkenstock war die vergangene Woche in keinen Schuh reinzukommen. Ein Hoch auf Birkenstock 🥳😃
Gestern Nacht haben wir auch beide auf der Couch geschlafen. Hoffentlich heute Abend dann endlich wieder im eigenen Bettchen ohne das Gefühl, zu ersticken oder zu zerfließen. -
Kommentar vom 27.07.2019 19:10@djanindjaAntwort
Also der Erste Hilfe Kurs war wirklich toll gemacht. Er war für Baby und Kleinkinder. Aber er hat auch immer die Erwachsenenvariante nochmal erklärt. So viele interessante Themen, wie Nasenbluten.. Verschlucken.. Herzrythmus-Massage.. Kinderwarnwesten usw. Man denkt einfach gar nicht so dran. Es hat auf jeden Fall nicht geschadet und war für mich heute gut machbar. Das lange sitzen war etwas anstrengend aber da das Wetter heute schon etwas abgekühlt hat, ging es sehr gut. Als heute morgen der Wecker geklingelt hat.. haben mein Partner und ich schon etwas gejammert ;-) SA von 9-17 Uhr.. keine Lust. Aber wir sind beide begeistert.
Ich hoffe, bei euch allen kühlt es gerade etwas ab und ihr könnt die nächsten Nächte etwas besser schlafen. :-) Liebe Grüsse -
Kommentar vom 27.07.2019 19:23Das klingt sehr interessant, wir suchen uns auch einen Kurs in der Nähe :)Antwort