menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2019 16:03
    Hallo meine lieben 😘

Ich habe ein YT Chanel erstellt. Ich möchte mich mit meinen Erfahrungen teilen.
    Ich heiße euch da herzlich willkommen, 😍👌🙈 und würde mich freuen über euren Kommentaren. Liebe Grüße Paulina💝
    https://youtu.be/abbEFfBaRP0
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 29.07.2019 09:08
    Guten Morgen,

Also wir warten immer noch auf die Abkühlung. Der versprochene Regen ist bis jetzt ausgeblieben, aber meine Füße sind erstmal wieder etwas abgeschwollen.

Ich bin gedanklich schon voll im Mutterschutz - aber ich glaube ich muss mir eine To-DO Liste schreiben, wie ich was mache - sonst vergessen ich bestimmt die Hälfte oder verteile es alles auf einmal .... Kennt da jemand eine gute App fürs Handy?

Ach und ja im zwei Wochen Rhytmus angekommen zu sein, fühlt sich gut an. Die Zeit vergeht dadurch gefühlt noch schneller. Obwohl ich es eh kaum glauben kann, in ca. 2 Monaten wird es in unserer Gruppe mit den Geburten losgehen. Kaum zu glauben....

Ich wünsche euch allen eine super Woche.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 09:18
    @Heidelbeere Ohja ich freue mich auch schon, nur noch 2wo. Und im Moment bin ich mal wieder am Schwanken, ob ich die Hebamme und die FÄ im Wechsel mache (eigtl ja so geplant) oder nur die FÄ...irgendwie fühle ich mich bei der kompetenter aufgehoben.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 10:55
    @Bärchenfrau geh da hin wo du mehr Kompetenz denkst. Die zwei können schon recht unterschiedliche Meinungen haben. Würde ich auf das hören, was meine Hebamme gesagt hat, würde vermutlich mein Eisenwert in den Keller gehen. Meine Hebamme hat nämlich bzgl dem schnellen Wachstum geraten nicht so viel tierisches Eiweiß zu essen. Meine FA hingegen sagt genau das Gegenteil, da mein Wert jetzt auch an der Grenze liegt und unser Bubi eher durch kohelhydratreiche Kost wächst...es ist alles sehr verwirrend.
    Morgen sind wir in der 30.SSW! Yay :)
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 11:32
    @tasofi ja im Moment hadere ich eigtl auch nur, weil ich nicht will dass meine Hebamme sauer ist. Aber eigtl kann mir das ja auch egal sein... ich vertrau ihr halt nicht richtig und sie hört nie richtig zu!
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 29.07.2019 12:24
    @baerchenfrau87 das kann dir auch egal sein. Meine Hebamme macht bei mir auch keine Vorsorgeuntersuchungen. Ich bin bei meiner Frauenärztin und parallet im krankenhaus. Eins würde mir zwar reichen, aber so sind alle beruhigter -also die Ärzte :)

Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 12:49
    Bärchenfrau bleib bei deiner FÄ wenn du ihr vertraust. Die Hebamme wird schon genug andere Aufgaben haben.
    Sagt mal habt ihr euch schon informiert, wie das mit dem Müll ist? Mit den Windeln fällt ja einiges an Restmüll an, das kann richtig teuer werden. Ich hab mal eine Freundin die hier wohnt angeschrieben, wie das ist, ob es da eine Extratonne gibt und wann man die beantragen muss, hat leider noch nicht geantwortet. Sowas ist ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 15:50
    @Wasserfall wieso denn jetzt Extratonne? 🤔 Also wir haben eine Restmülltonne und da kommen die mit rein... wieso sollte man das jetzt noch extra trennen oder extra bezahlen müssen?? 😱
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 29.07.2019 15:56
    Ich würde auch bei der Frauenärztin bleiben. Finde es jetzt Richtung Ende nochmal wichtiger, dass man sich wohlfühlt und gut aufgehoben.

Das mit dem Müll ist eine gute Frage. Wir haben aus dem Grund auch schon überlegt, diese Windeln zu kaufen, bei denen man nur den "Kern" wechseln muss. Das hatte doch jemand schonmal hier geschrieben, oder? Anschaffungskosten sind zwar hoch aber ich überlege, ob es sich im Vergleich zu den Windelkosten und dem ganzen Müll, der anfällt, nicht rentiert...

Gute Idee mit der To Do Liste. Ich hoffe, ich komme zu allem, was ich vorhabe - eine Bekannte hat drei Tage nach Beginn des Mutterschutzes ihr Baby bekommen 🙈 Dem Kleinen geht es gut, konnte drei Wochen später nach Hause :)

Ich hatte heute Nacht so einen starken Krampf in der Wade, als ich mich im Schlaf wohl gestreckt habe, dass sich der ganze Bauch zusammengezogen hat. Ein ganz seltsames Gefühl. Da war wirklich jeder Muskel vom Zeh bis zur Brust bis zum äußersten gespannt, dass ich beim Aufwachen richtig gemerkt habe, wo das Baby ist und was sich drum herum alles zusammengezogen hat. Hab total Panik bekommen, weil ich dachte, da stimmt was mit dem Baby nicht, bis ich mal gemerkt habe, dass das alles vom Krampf kommt. Als ich den mit Gegendrücken und so losgeworden bin, hab ich nach und nach versucht mit tief atmen zu entspannen, das hat auch geklappt, aber diese Panik... 😱 Mir war für eine ganze Weile richtig schlecht. Hattet ihr das schonmal so krass? Werde heute mal ordentlich Magnesium nehmen und hoffen, dass das nicht nochmal passiert.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 18:12
    Bei uns kommt es auch in die Restmülltonne, aber ich befürchte das wird fürs Haus dann nicht mehr reichen. Haben nur zwei Gemeinschaftstonnen.

Ich habe auch regelmäßig Wadenkrämpfe nachts. Vor allem wenn ich das Magnesium nicht genommen habe, recht es sich sofort. Aber schlecht war mir noch nicht dabei. Mein Mann hat mir jetzt das beste Wasser im Geschäft gekauft. Das es gab. Es hat 70 mg pro Liter. Vielleicht schaust du mal wie viel eures hat. Da kann man denk ich auch schon einiges mit bewirken.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 18:16
    Djanindja hört sich gruselig an, ich bin bisher von Krämpfen verschont geblieben, mich gruselt es aber vor den letzten Wochen, wo man kein Magnesium mehr nehmen soll, denn ich habe öfter mal Wadenkrämpfe wenn ich kein Magnesium nehme.
    Bärchenfrau es gibt Gemeinden wie unsere zum Beispiel, da wird der Restmüll nur einmal im Quartal abgeholt, sollte man den öfter abgeholt haben wollen, kostet das extra. Meine FreUnd in hat inzwischen geantwortet, es ist wohl so, dass man bei uns unter Vorlage der Geburtsurkunde 25 Müllsäcke à 50 Euro erwerben kann, da kommen dann die Windeln rein. Die Stoffwindeln erscheinen mir immer attraktiver.
    @djanindja ja ich hab Stoffwindeln eingekauft, zum Ausprobieren, will testen ob es für uns umsetzbar ist. Mir wurden hier im Forum von Alopex die totsbots V5 AIO empfohlen, ich selbst habe ewig lang geschaut mir Testberichte angeguckt und bin dann am Ende auch zu dem Entschluss gekommen, dass die am besten sind. AIO= all in one, die Windel ist am Stück. Es gibt auch Systeme, da besteht die Windel aus mehreren Teilen, Überhöschen, und Einlagen, bei diesen ist der Vorteil, dass man den Innenteil einzeln waschen kann, ohne Überhöschen, vorausgesetzt diese ist sauber geblieben. Was mir nicht gefallen hat bei diesen auseinandernehmbaren Windeln, ich habe kein Modell gefunden, dass hinten keine Druckknöpfe hat und hab von mehreren Müttern gelesen, dass die hinteren Knöpfe Druckstellen an Babys Rücken hinterlassen, für mich ein absolutes Nogo.
    Außerdem haben die totsbots das Ökotex Standard 100 Zertifikat, was mir bei anderen Herstellern fällt. Ich habe noch mit den Blueberrys geliebäugelt, die haben sogar ein GOTS Zertifikat, aber da hatte ich schon von den totsbots welche bestellt, vllt hole ich mir noch ein paar von den Blueberrys.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 18:47
    @Wasserfall 1x im Quartal? 😳 Krass...hab ich noch nie gehört, von nirgendwo her. Und wo lagert man den Müll dann die ganze Zeit? 😱

#me bislang ging es mit den Krämpfen, hab selten welche - nehme ja eigtl auch regelmäßig Magnesium seit der 16.SSW... aber heute schon den 2.Tag keins ✌
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 18:52
    @Wasserfall was zahlt man denn bei euch für wieviel Müll?
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 19:01
    Hallo zusammen,

also bei uns kommt es auch in den Restmüll. Da wir noch zwei Katzen haben, reicht uns die Tonne derzeit im 2 Wochen Rhythmus. Mit den Windeln wird es sportlich werden. Wir haben gestern etwas den Keller umgeräumt und werden ein Mülltrennsystem testen. d.h. einiges was jetzt derzeit im Restmüll landet wird getrennt uns zum Recyclinghof gebracht. Anders kann ich mir auch nicht vorstellen, wie uns die Tonne sonst reichen soll.

Das mit den Wadenkrämpfen habe ich seit Freitag auch öfters. Ich trinke jetzt abends immer mein Magnesium. Bis jetzt ging's dann meistens. Hab aber auch seit dem Wochenende wieder ein ziehen im Unterleib. Bestimmt die Übungswehen. Freu mich so, noch 2x arbeiten und dann hab ich endlich Urlaub und Mutterschutz.

Wegen der Hebamme und der Frauenärztin. Ist sicher ein blödes Gefühl, aber wenn du dich bei der Frauenärztin besser fühlst.. nutze es. Da musst du wirklich auf dich und dein Gefühl hören. Das ist wichtig und ich denke, gerade jetzt, wo wir alle in den Endspurt kommen ist die Betreuung umso wichtiger.

Morgen hab ich nochmal meinen Termin beim Diabetologen.. bin gespannt. Und Mittwoch dann das erstemal GV. Ich bin ja was so Termine und Verpflichtungen angeht, eher unmotiviert. Hab jetzt schon keine Lust auf Gymnastik ;-)) Unmöglich bin ich. Hoffe aber, ein paar nette Mitschwangere kennenzulernen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 19:26
    @SCF_Fan mir geht es momentan genauso mit so geplanten Terminen 😅 ich versuche alles nur noch spontan zu machen, was so Treffen mit Freunden etc. angeht.
    Keine Angst, also wir haben kaum Gymnastikübungen gemacht. Die erste Stunde war etwas anstrengend, aber ansonsten haben wir sehr viel geredet, Meditation und Atemübungen gemacht.

@Wasserfall also ich hab gelesen, wenn man Wadenkrämpfe hat, kann man das Magnesium bis zum Schluss nehmen. Echte Wehen würden dadurch nicht beeinflusst werden. Aber ich frag das nochmal meine FA. Ich hab echt starke Probleme, wenn ich die nicht nehme.

Mädels, ich hab seit 2-3 Tagen so dicke Füße und Hände... seit es so schwül geworden ist. Ich kann mein Ring nicht mehr tragen und in die meisten Schuhe pass ich überhaupt nicht mehr rein...dabei hab ich das letzte Mal bei der Fa noch gesagt, ich hab kaum Probleme mit Wasser, es würde gehen. Und zack bekommt man es. 😑 Soll ich vielleicht meine Strümpfe mal anziehen? Das aber auch echt unbequem...
    Antwort
    Kommentar vom 29.07.2019 19:36
    @Tasofi.. Okay. Dann bin ich beruhigt ;-) Bin da nämlich echt nicht so sportlich im Moment... Hehe. Meine Beweglichkeit muss ich nach der Geburt echt wieder trainieren. Bin auf den Kurs gespannt und werde berichten. Bin froh, dass mich jmd. versteht. Würde am liebsten keine fixen Termine mehr haben *gg* Aber bis auf nächstes Wochenende ist im August glaub fast nichts geplant.
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2019 08:31
    @scf und auch alle anderen: ich würde euch aber Sport empfehlen, soll die Geburt auch erleichtern wenn man etwas Bewegung in der SS hatte...also irgendwas für Schwangere reicht ja, muss ja kein Hochleistungssport sein 😉

@tasofi 30te ✌
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2019 10:26
    @baerchenfrau ... Da hast du Recht. ;-) Ist mir auch bewusst. Am Anfang hab ich mich viel mehr bewegt, jetzt wo es unbequemer wird ... werde ich auch bequemer. Hab mir überlegt, wenn ich ab Ende Woche ja Zuhause bin.. morgens vielleicht schwimmen zu gehen. Und hin und wieder auf jeden Fall spazieren. Hoffe das Wetter bleibt jetzt etwas kühler.

Ich war übrigens beim Diabetologen, darf weiter die Werte messen. Aber alles im Rahmen. Abends die Kohlenhydrate etwas besser einsetzt, dann stimmt der Rest auch. Muss jetzt aber meine Ketose messen. Ich hab schon wieder 2,5 kg abgenommen. Dabei esse ich echt nicht wenig. Keine Ahnung wieso. Hoffe das die Maus auf jeden Fall gewichtstechnisch im Rahmen ist und genug an sich hat. Am 06.08. weiß ich mehr.
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2019 10:35
    @scf ja Wasser ist auch echt zu empfehlen. Man fühlt sich superleicht. Aber aufpassen wenn du rauskommst, dann ist der Bauch echt schwer im 1.Moment 😂
    Das mit der erneuten Abnahme hört sich ja nur so semi an aber der Maus geht's bestimmt gut - der 6.8.ist schon bald ✊
    Antwort
    Kommentar vom 30.07.2019 12:04
    Huhu,

@bärchenfrau 30.SSW du sagst es :) Wahnsinn.

@SCF_Fan da mach dir mal keine Sorgen, das Baby nimmt sich jetzt alles was es braucht von der Mutter. Blöde Frage, aber wie setzt man Abends die Kohlenhydrate besser ein? Das will ich auch machen :))

Ich hab momentan wieder so viele Kindsbewegungen, das ist echt hammer...ich oder mein Mann müssen nur den Bauch anfassen und es wird los geboxt, getreten, gedreht. Seit Montag bin ich wieder auf der Arbeit und ich hab Mühe und Not mich zu konzentrieren. Ich hab heute Nacht auf der Couch geschlafen...ich bin dauernd aufgewacht. Schlaflos irgendwie, zu heiß, dauernde Babybewegungen und dann hat auch noch unser Hund einmal gebellt, mein Kissen ist runtergefallen, ich hab keine bequeme Position gefunden, oh man. Jmd Tipps für einen ruhigen Schlaf?

Ich mache momentan auch nicht viel Sport, aber ich gehe ja jeden Tag mit dem Hund und ich denke das macht schon viel aus. Möchte auch Schwimmen gehen, wenn ich daheim bin. Ich hoffe meine Bekanntschaft aus dem GV-Kurs hält mit ihren Zwillingen noch ein wenig durch und kommt mit. :))
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 30.07.2019 13:47
    Mahlzeit ihr lieben

Kann euch sport echt empfehlen bei meiner ersten Schwangerschaft meinten alle im kh das ich echt fit bin und was ich in der Schwangerschaft gemacht hätte.
    Ich habe ja mit meinem Sport nicht aufgehört saß heute auch wieder aufen Pferd (ich sag nicht jeder soll reiten keine Panik grins) ich merke halt das es weniger wird also nicht mehr 40 min am Stück reiten eher kleine Phasen Traben und dann Schritt Pausen oder was ich ja auch zur Zeit mega gerne mache meinen jungchen longieren und dann einfach im Schritt ohne Sattel aufen reitplatz mich zu endspannen. Das bringt mir Mega Entspannung😊😊
    Sonst hält mich ja meine Tochter auf Trab wir machen auch Pause ohne wäre ich auch ziemlich im Eimer grins.

Waden Krämpfe hab ich auch ohne Magnesium geht gar nicht aber meine Fa meinte schon bis zur bestimmten ssw darf man dann wohl nicht mehr mich graut es davor. Muss ja jetzt schon mein Magnesium einteilen 200 mg morgens und bevor ich schlafen gehe 400 mg damit ich halbwegs über die Nacht komme.

Bei uns kommen die Windeln auch in den Rest Müll wir wohnen in einer Mietwohnung da kommt jede Woche die Müll Abfuhr.

Wasser hab ich nicht ich habe nur ab uns an ein paar dicke blutbahnen aber das ist mal ja und mal nein unterschiedlich halt ich soll es beobachten.

Ich hatte letzte mal wieder so Gedanken ob man das alles schafft mit 2 kids und dann halt als Patchwork fam aber denke das liegt an dem Stress mit dem erzeuger meiner großen schon echt stressig ich wünschte es wäre etwas anders. Heißt nicht das ich meine große nicht liebe ich möchte sie nie wieder hergeben es ist nur weder für meine Maus noch für mich einfach. Wenn es nur für mich schwer wäre könnte ich mit leben.

Meine to do Liste müsste ich auch machen das aller erste ist das wir im Schlafzimmer einen neuen Schrank bauen müssen damit dort mehr Platz ist. Und ich hoffe die Bauarbeiten hier an dem Haus werden nicht zu lange dauern.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Nettimaus und Murkel 30+1 ssw
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 12:03
    @Tasofi.. Ja, da hast du bestimmt Recht. :-) Hat mir meine Ärztin auch gestern nochmal gesagt. Der Körper nimmt sich das was er braucht und gibt es auch zu erst dem Baby. Andere wären vermutlich froh, sie würden nicht so viel zu nehmen *g* Bin trotzdem sehr auf den 06.08. gespannt. Es wird jetzt einfach immer aufregender. Wenn du täglich mit dem Hund läufst hast du ja auch ordentlich Bewegung. Für eine Schwangere sicherlich schon mehr als gut.
    Antwort
    Kommentar vom 31.07.2019 22:08
    @SCF_Fan jaa ich zum Beispiel :)) wobei die kg-Zahl noch in Ordnung ist, aber ich bin auch so ohne SS kein Strich in der Landschaft. 🙈 Ja es ist mittlerweile sehr anstrengend das Gassi gehen, aber irgendwie schaff ich es immer. Hast du am 6.8 den 3. großen US? Ich bin am 8.8 wieder bei der Fa. Sie hat aber das letzte Mal schon gesagt, dass sie die Größe des Babys immer kontrollieren wird bei mir.

Ich hab momentan echt einen sehr anstrengenden Bauch und hoffe dass bald nicht mehr so viel Platz ist so viel zu treten.
    Morgen ist meine letzte GV-Stunde schon. Voll schade, es ist schön mit Gleichgesinnten.
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2019 07:44
    @Tasofi.. Guten Morgen :-) Ja genau.. am 06.08. habe ich den großen US und das erste CTG. Aber ist wie bei dir. Da ich ja als Risikoschwangerschaft eingestuft wurde, wegen dem Bluthochdruck, schaut sie auch wirklich bei jeder Untersuchung genau nach der Größe.. den Tönen, Fruchtwasser etc.
    Bis jetzt war die Kleine Maus immer genau in der Mitte. Nicht zu groß, nicht zu klein. Bin soooo gespannt auf den 06.08.

Genieße deine letzte GV Stunde. Habt ihr ne WhatsApp Gruppe gebildet, um in Kontakt zu bleiben? Ich war gestern an der ersten Stunde. War ganz nett. Aber so viele verschiedene Frauen. Manche super sympathisch, andere... da frag ich mich echt :-D Bin gespannt wie es die nächsten Male wird. Denke nach dem 2-3 Treffen werden die meisten auch offener...

Ich hatte gestern eigentlich meinen letzten Arbeitstag ;-) Hat super geklappt. Nach dem ich um 18.20 die Arbeit beendet habe um spätestens pünktlich um 19 Uhr beim GV zu sein, hab ich entschlossen morgen noch den Rest zu übergeben. Boah. Eigentlich könnte es jemanden ja egal sein. Aber, es ist schon schwer noch 13 Jahren.. Aber heute, mach ich das Abschluss Essen mittags. Mach nach kurz die Übergabe und dann muss es mir egal sein . Bin gespannt wie bei Euch der Abschied im Geschäft so läuft :-)

Schönen Tag allen zusammen
    Antwort
    Kommentar vom 01.08.2019 08:18
    @SCF_Fan Guten Morgen :) hab mal wieder schlecht geschlafen, aber egal. Ich hab dann auch das erste Mal CTG bin schon gespannt. Hab den letzten Termin bei Ihr, finde das immer total entspannt, wenn das Wartezimmer schon leer ist. Das ist schön, dass deine in der Norm ist und es ihr gut geht :). Mein Fruchtwasser passt zum Glück auch. Ja hatte die ganze Zeit ja auch einen erhöhten Blutdruck. Die letzte Woche im Urlaub war er viel besser.
    Mach ich :). Nein, die meisten sind schon so weit... aber mit einem netten Mädel tausche ich mich aus und wir sind auch teilweise zusammen gefahren. Die werden noch offener :) war bei uns auch. Und das manche echt komisch sind, ist eigentlich immer so oder :D.
    Ach man ja mach dir keinen Stress! Mir geht's im Moment genauso... hab aber noch ca. 3 1/2 Wochen Zeit mein Projekt abzuschließen, wenn nicht muss es mir auch egal sein, auch wenn der Chef jetzt schon weng Druck macht. Letztendlich lag es auch nicht an mir, dass es sich jetzt doch gezogen hat. Ich mach auch noch ein Abschlussessen. Ich wünsche dir einen tollen Tag und genieße es, dass es rum ist! Vielleicht kannst du dir heute dann noch irgendwas gönnen und entspannen!
    Antwort
Seite 56 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern