Hallo an alle...
Habe ich doch letztens gemeint die Bewegungen vom kleinen sind anders.
Seit gestern könnte ich manchmal schreiben vor schmerzen, er ist so intensiv zu spüren und so dauerhaft - das macht mir etwas angst. Ich dachte es wird weniger aber irgendwie ist es genau anders... Sonst geht es uns gut. Die Arbeit ist anstrengend, ich habe eine To Do liste für auf Arbeit, was die nächsten 3 Wochen fertig werden muss, und dann muss ich immer noch einarbeiten, aber leider gestaltet sich das immer noch am schwierigsten. Bei ihr geht einfach nichts mehr rein. Das kann was werden.
Ein Abschlussessen will ich auch geben - hab aber noch keine Ideen. Macht ihr das selber oder bestellt ihr da essen?
Ich habe auch nur noch 2 GVK und beide Male sind mit Mann aber meiner kann nur einmal mitkommen, was mich aber nicht stört. Bei uns sind auch etwas seltsame Mädels dabei aber andere sind ganz cool, aber ob sich daraus eine freundschaft entwickeln kann, sehe ich eher noch skeptisch entgegegen.
Bei uns ist auch eine, der ihr Mann muss ein extremer Macho sein, zumindestens laut ihren Erzählungen - ich bin gespannt wie er wirklich aussieht.
Ach bei uns hat es gestern endlich mal geregnet und die Temperaturen sind angenehm. hoffen wir mal es bleibt so .
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2019 08:56Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2019 11:25@Heidelbeere mein Krümel ist seit einigen Tagen auch mega aktiv und bewegt sich eher 20std am Tag anstatt 20 zu schlafen... vlt wird da nochmal der Platz ausgenutzt, der noch da ist... 😁 Hab das auch gelesen dass da um die 30.SSW nochmal richtig viel Aktivität sein soll bevor es dann abnimmt.Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2019 12:50Ja gefühlt schon. Aber findest du die Bewegungen angenehm? Ich empfinde es als extrem unangenehm und schmerzhaft.Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2019 13:35Ich bin grad solo beruhigt😅 die letzten Tage ist der Kleine so aktiv, dass ich angefangen habe mir Sorgen zu machen. Gefühlt ist er rund um die Uhr kräftig am Treten. Aber euch scheint es ja auch so zu gehen, also wird es seine Richtigkeit haben. Die Tritte sind manchmal, vor allem nachts recht unangenehm, nicht schmerzhaft, aber schlafen kann ich da nicht. Manchmal kommst mir vor, als würde er Trampolin springen, mein Bauch wackelt dann wie Wackelpudding. Und wenn die Bewegungen extrem werden, löst das dann auch noch Übungswehen aus.Antwort
Ach so was den bei uns den Müll angeht Heidelbeere, die Zahlen hab ich nicht im Kopf, es wurde vor 3 oder 4 Jahren umgestellt, früher wurde die Restmülltonne wie die anderen Tonnen auch im 2 Wochenrythmus abgeholt, dann wurde beschlossen hier auf dem Land hat ja jeder ein Kompost. Kosten sind damals die selben geblieben, eine Biotonne für die die kein Kompost haben kam dazu. 4 mal im Jahr ist die Abholung des Restmülls im Preis inbegriffen, also 1 mal pro Quartal, jedes zusätzliche Mal kostet glaube 16 Euro. Die Müllfahrzeuge haben einen Scanner, beim Leeren der Tonne wird automatisch der Strichcode auf der Tonne eingescannt und am Ende des Monats abgerechnet. Die 4 Mal sind auch bei penibelster Mülltrennung nicht ausreichend, vor allem im Sommer bei der Hitze stellt man auch mal öfter raus wegen dem Gestank. -
Kommentar vom 01.08.2019 14:24Moin,Antwort
also bei uns wir der Restmüll alle 4 Wochen abgeholt, Biotonne im 2 Wochen Rhytmuss
Wohnen auch auf dem Land, aber die scheinen bei uns davon ausgegangen zu sein, das alle Ihren Kompost abgeschafft haben, daher wird die biotonne (wir haben eine große) alle 2 wochen abgeholt.
Diese reicht aber bei weitem nicht aus, wir bringen unseren gemähten rasen schon immer beim nachbarn auf den misthaufen...
restmüll haben wir für uns eine 120 ltr. tonne und mein schwiegervater für sich auch eine 120 ltr. tonne da kamen wir bei unserer kurzen immer gerade so mit hin, wobei mein schwiegervater aber immer alles in die schwarze wirft (auf seine leeren plastik müll) sollte er das in die gellbe werfen hätten wir genügend platz in den tonnen.
ich muss noch 6 wochen und 1 tag arbeiten, dann ist es erstmal geschafft. ich werde am letzten tag kuchen mit in die firma nehmen, haben sich die kollegen so gewünscht, da ist ja dann erstmal nicht mehr zwischendurch einen backe ;-)
ich mach auch 3 kreuze wenn ich die zeit rum habe, habe momentan so überhaupt keine lust mehr zu arbeiten. ich bin nur gespannt ob das alles so glatt läuft wenn ich dann erstmal weg bin oder ob mein handy jedentag klingelt weil mein chef irgendwas nicht findet :-D -
Kommentar vom 01.08.2019 15:01@Heidelbeere kommt immer drauf wo die Bewegung ist. Manchmal wird sich da drin glaub ich gestreckt oder es wird ein Fuß man bis ans Maximum getreten, um den Platz auszutesten; das ist dann schon unangenehm- aber richtig dolle Schmerzen hab ich bislang dabei nicht. Meine Schwester aber zb wurde von ihrer Maus manchmal bis in die Knie gezwungen oder zu Tränen getreten quasi, so dolle tats weh. Ich hoffe das kommt bei mir nicht mehr.Antwort
@Wasserfall aber Restmüll und Kompost hat ja irgendwie null miteinander zu tun, deswegen versteh ich die Abschaffung der Abholung nicht ... verstehe eure Müllnummer glaub ich irgendwie nicht 🤷♀️
#me war heute wieder beim Aquafit - es ist echt toll 😊 Leider hab ich seit einigen Tagen so ein Ziehe vom Rücken ins Bein, lasse mich heute Abend erstmal noch schnell vorm GV-Kurs tapen. -
Kommentar vom 01.08.2019 16:16Ja Restmüll und Kompost sind 2 Paar Schuhe, das versteht hier auch niemand, aber mittlerweile hat man sich eben damit abgefunden. Hab auch schon gehört, dass manche notgedrungen ihren Müll zu Verwandten in der Stadt bringen, wo dann der Restmüll im 2 Wochenrythmus abgeholt wird.Antwort
Es gab damals so einen Infoflyer was alles wo rein kommt und dem zufolge bleiben nur Hygieneartikel wie Binden, Tampons etc die in die Restmülltonne gehören und da kann nach Auffassung der Erfinder nicht so viel zusammenkommen im Quartal🤔. Papierküchentücher z.b. soll man nach Möglichkeit gut vom Schmutz befreien und in die Papiertonne werfen. Hab mal im Fernsehn einen Bericht gesehn, da steht in einer Gemeinde speziell für Windelb ein Container an einem öffentlichen Platz, man kann dort seinen Windelmüll kostenlos entsorgen, während in der Nachbargemeinde man für den anfallenden Windelmüll draufzahlen muss. Also was machen die Bewohner, sie entsorgen ihre Windeln illegal in dem Container der Nachbarn😀. Es ist teilweise schon ein Witz wie in Deutschland das mit dem Müll geregelt ist. Aber egal das Thema können wir glaub abhacken.
Wir waren am Samstag Babykleider shoppen, muss sagen ich bin etwas enttäuscht. Wir waren im Babyone, die Auswahl ist sehr begrenzt gewesen und die wenigen Sachen die da waren haben mir nicht so recht zugesagt. Hab 2 Strampler, 2 Bodys und einen Pullover mitgenommen. Teuer warst auch noch. Waren dann noch im Toysrus, dort gab es bis vor kurzem eine Babykleiderabteilung, die gibts leider nicht mehr. Will jetzt noch demnächst in den C&A mal schauen was es dort so gibt. Welche Kleidergröse habt ihr eingekauft? Ich dachte ich hole für den Anfang 50/56 hab aber einen Starmpler in 44 mitgenommen, der war so winzig klein und süß ich konnte nicht wiederstehen😍 in 50/56 gabs den leider nicht. -
Kommentar vom 01.08.2019 17:18Wir wohnen auch auf dem Land, aber alle Tonnen Rest und Bio werden im zwei Wochen Rhythmus abgeholt. Papier und gelbe Säcke einmal im Monat. Wir werden schon irgendwie klar kommen, mal sehen.Antwort
@Wasserfall also ich hab die meiste Kleidung vom Babybasar. Teilweise waren da teure Marken dabei, die ich quasi fürn Apple und ein Ei bekommen habe. Ansonsten viel H&M. Vom C und A hab ich auch ein paar Sachen und wie gesagt der Lidl hat Preis Leistungsmäßig meiner Meinung nach super Sachen. Also meine FA hat gesagt ich brauche keine Kleidung in 50 kaufen 😂 und 56 wird vermutlich nur sehr kurz passen. Wenn ich noch etwas dazu kaufe, nehme ich gleich 62. Kann man ja auch umschlagen, außer bei Body's usw.
Ich bin jetzt voll beruhigt, dass ihr alle berichtet, dass euer Bauch auch den ganzen Tag hin und her wackelt. Bei mir ist teilweise auch schmerzhaft, aber aushaltbar. Vor allem Abends tut mirs weh. -
Kommentar vom 01.08.2019 17:21@Wasserfall ich hab alles in Gr.56 gekauft, 3-4 Teile in 50 - aber das wäre ja dann eher ein Mini-Kind. Also meine Neffen und Nichten haben alle mehr oder weniger kurz nach der Geburt in 56 gepasst, der Kleine meiner Kollegin vor 6wo auch in 56...aber jetzt trägt er auch schon 62. Kauf nicht zu klein ;-) Ich hab alles über Mamikreisel oder aufm Flohmarkt geholt, neu ist mir viel zu teuer. Und Babyone sowieso. Guck lieber bei C+A, H+M oder Ernstings Family.Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2019 17:22@tasofi ja manchmal frag ich mich was der Krümel da drin macht - Box-weltmeisterschaft oder sowas. Da wird richtig rumgeballert.Antwort
-
Kommentar vom 01.08.2019 18:01guten abend,Antwort
ich liege seit gestern abend 23:55 Uhr im KH mit vorzeitigen Wehen in der 31.Woche bei 30+5 die Herztöne sind nicht gut die Ärzte wollen versuchen das ich meine Kleine Maus noch eine weile dirn bleibt bis zur 39.Woche 38+3 -
Kommentar vom 01.08.2019 19:22Ohje... ich hoffe, es geht alles gut und drücke die Daumen. Die Ärzte wissen, was sie tun und du stehst unter guter Beobachtung :)Antwort
Ich habe auch bei Mamikreisel einiges gekauft und warte jetzt erstmal ab, was so auf dem Basar und zur Babyparty Ende August kommt. Was dann noch fehlt, hole ich wahrscheinlich auch bei H&M und C&A.
Danke nochmal für den Namen mit den Stoffwindeln, ich beschäftige mich dann ab dem Mutterschutz damit, glaube ich.
Die Bewegungen kommen bei mir immer so schubweise. Dann strampelt er drei Tage fast durchgehend alles ab, was er erwischen kann und dann ist plötzlich Ruhe, das macht mir dann kurz Angst, bis er einige Stunden später wieder mit ein paar zarten Tritten ein Lebenszeichen von sich gibt. Unangenehm war nur einmal ein Tritt gegen die Rippe mitten in der Nacht. Ansonsten geht es noch :) Aber es wird auch ruhig, wenn ich mich sehr aufrege oder gestresst bin. Gestern hatten mein Freund und ich ziemlich Streit, dann war ich den ganzen Tag im Außendienst / 4 Stunden im Auto und viel in Meetings gesessen, da ist der Kleine auch still geworden. Dazu kam aber auch ein extrem unangenehmes Ziehen im Rücken. Hab versucht, mich zu beruhigen, also hinlegen, bewusst atmen und es ging dann irgendwann wieder weg.
Wie fühlen sich denn Übungswehen an? Ich lese immer harter Bauch aber mein Bauch ist seit Wochen durchgehend hart und angespannt durch das Wachstum, kann mir gar nicht vorstellen, wie er sich sonst anfühlen soll... Ich habe seit Tagen auch dieses durchgehende Ziehen im Unterleib, sind aber sicher immer noch die Bänder. Wehen würden ja immer mal wieder aufhören, oder?
Arbeit ist bei mir auch so eine Sache. Da mein Papa quasi mein Chef ist und wir uns natürlich auch außerhalb der Arbeit sehen, wird es schwer, sich rauszuhalten und zu sagen "Tut mir leid, du musst jetzt schauen, wie du klarkommst" :) Ich bearbeite seit zwei Jahren Großprojekte, allerdings haben alle "Abteilungsleiter" gesagt, dass es keinen Sinn macht, eine Vertretung für mich zu suchen, ich komme ja zwischendurch immer rein und es wird dann aufgeteilt, was noch nicht abgeschlossen ist. Ich versuche, alle Projekte durchzuplanen, dass die Kollegen, auf die das aufgeteilt wird, nur noch die Liste mit To Dos abhaken müssen, wenn es soweit ist. Da aber immer neue Sachen dazukommen, höre ich schon die Begeisterung, meine Arbeit zu übernehmen.
Ein Abschlussessen ist eine gute Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht. Ich glaube, ich mache zwei Salate und Flammkuchen und was Süßes dazu.
Im Yogakurs waren so nette Mädels aber dann war es so heiß, dass man nicht hingehen konnte und jetzt ist der Kurs vorbei ohne dass wir Nummern austauschen konnten. Ich hoffe, so nette Mädels im GV ab nächster Woche auch kennenzulernen. Aber bei uns sind alle Stunden mit Partner.
Ich versuche, jeden Tag eine halbe Stunde bis Stunde spazieren zu gehen, mehr "Sport" mache ich aber auch nicht. Hab schon 11 kg zugenommen ohne viel zu essen und finde es schrecklich. Wenn es ab dem Mutterschutz warm genug ist, will ich aber auf jeden Fall schwimmen gehen. Im Moment lohnt sich das nach Feierabend einfach nicht. -
Kommentar vom 02.08.2019 09:25Moin moinAntwort
Tanja_Sophi ich drücke die Daumen das die Ärzte es schaffen dein wunder noch etwas auf zu halten. Freundin von mir hatte das auch meist bekommt man auch was gespritzt was die lungenreifung voran treibt. Hat bei meiner Freundin super funktioniert den ihr kleiner wollte nicht mitte Juni sondern schon anfang Mai zur welt kommen. Naja irgendwann kann man sie nicht mehr aufhalten und muss hoffen das sie es gut überstehen ich drücke ganz fest die daumen bei meiner freundin hat es super geklappt Uhr kleiner ist jetzt auch schon 2 jahre und sie war mit ihm 1 woche im kh.
Mein kleiner strampeln jeden tag oder boxt. Manchmal boxt er mich so blöd das er einen nerv an der blase wohl trifft und es kurz mal wie ein nadelstich ist oder er tritt mir mit Vorliebe in die rippen Ist unangenehm aber sonst geht es was mich eher manchmal stört ist wenn er anscheinend sich streckt und ich schlecht Luft bekomme Naja muss man durch 😅
Ich muss Dienstag zur Fa aber wird nur MuVo gemacht am 19. 08 soll dann mit ctg sein so haben sie es mir gesagt Naja ich lass mich mal überraschen ihr habt irgendwie alle früher ctg als ich Hm Naja vielleicht haben sie es auch nur vergessen mir an zu sagen grins kommt dort auch mal vor.
Wetter technisch finde ich es jetzt echt angenehm und endlich hat es mal mehr mals geregnet bei uns. Da hab ich echt Hoffnung das es wenn sie bei unserer Baustelle die Fenster ankleben es nicht zu warm ist sonst muss ich mich Schlaf mäßig umquartieren.
Wünsche euch schon mal ein schönes we -
Kommentar vom 02.08.2019 09:37Hallo Tanja_Sophie, willkommen bei uns. Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Mach dir nicht zu viele Sorgen, 31. Woche ist ja schon ein ganzes Stück. Und im KH werden sie schon dafür sorgen, dass die Kleine noch bleibt wo sie soll. Such dir Ablenkung, dann bist du entspannter.Antwort
Unser Kleiner hat mir gestern mit seinen Tritten ganz schön zu schaffen gemacht, die waren so fest, dass es ständig zu Übungswehen kam, wir waren kurz einkaufen aber ich konnte mich da gar nicht drauf konzentrieren. War schon drauf und dran wieder Wehenhemmer höher zu dosieren. Djanindja die Übunsgwehen hab ich mal gelesen fühlen sich so an, nimmt man einen Gürtel und schnallt sich den um den Bauch und zieht immer fester zu, so in etwa fühlen sich die Übungswehen an. Ich finde die Beschreibung ganz gut. Manchmal merk ich die kaum, ein andermal zieht und drück es doch ganz schön, dass ich das Gefühl habe gleich platzt mein Bauch, weil es so an der Haut spannt.
Spaziergang abends mussten wir dann auch abkürzen weil ich keine Kraft mehr hatte. Wir gehen im Moment täglich 40 min. abends spazieren und morgens mache ich alleine eine kleine Runde von 20 min. Auf geraden Strecken bin ich wie ein Weltmeister unterwegs aber Bergauf wollen die Beine nicht mehr ich komme aus der Puste müssen ständig anhalten und Kraft sammeln. -
Kommentar vom 03.08.2019 08:01Guten Morgen zusammen :-)Antwort
ich antworte etwas verspätet und komme mit dem Lesen wieder fast nicht mit *g*
@Heidelbeere.. Also ich habe zum Abschluss eine Riesen Partybrezel bestellt.. die war mit allem belegt, dazu hab ich Blätterteigstangen und Kuchen etc gemacht. Waren 13 Personen. Teils bestellt, Teils selbst. Ist gerade aufgegangen. Und ich bin jetzt echt froh, dass ich es rum habe und mich auf die kommende Zeit vorbereiten kann 😍
Ach Mädels... Wenn ich so lese, dass bei Euch die Bäuche wackeln grübel ich immer. Meine Kindsbewegungen waren ja schon immer sehr "verhalten"... aber selbst jetzt, bald 32 SSW.. die Kleine ist die Ruhe weg. Gestern waren wir auf einem Geburtstag. Hab die ganzen Leute Ewigkeiten nicht gesehen.. ständig hat jemand gesagt, wie klein mein Bauch doch wäre usw. :-( Ja, ohne Zunahme an sich.. ist der Bauch halt auch nicht groß. Ich kann ja nicht mehr wie essen... aber wenn ich dann so auf die Größe des Buches angesprochen werde und die Bewegungen so wenig sind, hoffe ich einfach... das die nächsten 7-8 Wochen schnell gehen und wir das Wunder einfach kerngesund im Arm halten dürfen...
@djanindja Ich denke, dass sind bestimmt die Bänder. Und wenn du beruflich gerade noch einiges zu tun hast und lange unterwegs warst, kann das auch mal mehr weh tun. Bin aber auch schon gespannt, wenn man die Übungswehen oder auch vorzeitige wehen irgendwann... unterscheiden kann. Ich höre immer nur, das merkst du sofort :-)
@tanja_sophie .. von mir auch alles Gute für euch Zwei. Gut, dass du in guten Händen bist und ich hoffe, dass es dir und deinem Baby gut geht.
Ich muss wohl auch wieder mehr laufen gehen... morgens eine kleine Runde zu machen, ist ne gute Idee. Dann ist auf jeden Fall mal schon ne Bewegungseinheit gewesen ;-) Ich merke auch den Anstieg @Wasserfall.. Also auf der geraden egal bei was, selbst nur beim einkaufen etc. Sobald da ne Erhöhung kommt, schnaufe ich wie eine Weltmeisterin.
Mädels ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende. Genießt es und bleibt gesund und munter :-) -
Kommentar vom 03.08.2019 11:54Hallo ihr Lieben,Antwort
Ich melde mich jetzt erst wieder zurück war immer so kaputt von dieser Einarbeitung. Es ist unfassbar anstrengend und man merkt deutlich die Aufnahmefähigkeit bei einem Altersunterschied von 26 Jahren. Nicht das sie sich mega schlecht anstellt, es ist eher so das nach 50 mal die gleiche Frage und Antwort immer noch nicht fruchtet...🤷♀️obwohl sie vom Typ mehr richtig flott ist, naja...bis 31.08. dann muss es auch mir egal sein.
@tanja_sophie- ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen, du bist unter Beobachtung und es wird alles gut werden!
Meine Bekannte wurde ebenfalls stationär aufgenommen wegen so etwas und der kleine ist mittlerweile 2 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh!😊
@scf_Fan89- keine Sorge...es gibt keine perfekte Größe für den Babybauch! Bei meiner Mutter selbst war es so dass ihr Bauch erst den letzten Monat einen richtigen Schub gemacht hat und erst da sah sie schwanger aus -so erzählt sie es zumindest-
Auch jetzt habe ich eine kennengelernt die hatte einen wirklich mega kleinen Bauch die ganze Schwangerschaft und das Kind kam vor ca. 2 Wochen super Fit zur Welt und alles war gut.
Mein Bauch wackelt auch ganz schön und bei mir tut das kleine tagsüber manchmal ganz schön ausrasten (so könnte man es nennen) und da tut es hin und wieder auch ordentlich weh. Für mich ist das aber überhaupt kein Problem, ich bin so froh da drum, denn meine Schwester hatte vor zwei Jahren einen schweren Schicksalsschlag, von daher bin ich einfach nur glücklich auch wenn es mal richtig weh tut.
Nachts bewegt sich das kleine zwar auch, aber das stört mich nicht bewusst. Kann gut schlafen, überwiegend.
Ich bin richtig faul geworden, leider bewege ich mich echt zu wenig, denn je mehr ich mich bewege umso mehr Schmerzen bekomme ich in der Popo Gegend/ unterer Rücken und dann lahmt mein Bein und das wird erst besser wenn ich es mit einem Ball und liegend bearbeite (sehr schnerzhaft). Habe aber auch vor im September schwimmen zu gehen wenn ich endlich Zeit dafür habe.
Meine nächste Prüfung wäre ab 12 und 13. November und am 23. Oktober ist der eet...das macht mir ein bisschen Sorgen, das wären, wenn das Kind pünktlich kommt, sage und schreibe 2 Wochen Erholung nach der Geburt. Puhhh...wie sportlich! Daher überlege ich mir doch ob ich es im Frühjahr mache...
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende! Finde es so super dass wir uns hier so schreiben können♥️ -
Kommentar vom 03.08.2019 14:00@juliette Das klingt, als wäre ein Nerv eingeklemmt oder so. Vielleicht kann dir ein Osteopath helfen? :)Antwort
Zwei Wochen ist wirklich sportlich. Ich würde wahrscheinlich auch eher im Frühling schreiben aber vielleicht bist du ja auch topfit und es kommt ein bisschen früher und alles passt zeittechnisch :) Wir haben fast den gleichen ET, ich hoffe ja auf zwei bis drei Wochen früher 😁
Hmm, ich glaube, das hab ich (noch) nicht mit den Übungswehen :)
Das mit den Kommentaren zum Bauch kann ich gut verstehen. Hab das ganze umgekehrt, also dass jeder sagt "Oh, ganz schöne Kugel, du hast doch noch voll lange...". Für meine Oma heiße ich nur noch "Kind, wo soll das nur hinführen.", wenn sie mich sieht. Und bei ihr hätten ja früher alle immer gesagt, wie klein ihr Bauch doch wäre und wie stolz sie drauf war. Es nervt einfach. Wir suchen uns auch nicht aus, wie unser Bauch aussieht. Jeder Kugelbauch ist individuell und solange der Arzt sagt, es ist alles gut, ist auch alles gut und normal entwickelt 🙂 Wir müssen einfach versuchen, die Sprüche und Vergleiche zu überhören.
Hatte auch eine Bekannte, die im neunten Monat noch keine Umstandsmode gebraucht hat (zumindest keine Oberteile) und die kleine Maus ist heute fünf Jahre alt und putzmunter (und normal groß!). -
Kommentar vom 03.08.2019 17:58War heute beim GV, wir kamen rein haben uns ungesehen und mein Mann meinte dann "ob wir sind am weitesten" die Böuche der anderen Frauen waren alle so klein. Als es dann zur Vorstellungsrunde kam, mussten wir feststellen, dass wir gar nicht am weitesten sind🙈 wir waren nur die mit der größten Kugel.GV war heute rein theoretisch. Es wurde erzählt welche sicheren Anzeichen es für eine Geburt gibt, in welchem Fall man einen Krankenwagen rufen muss. Das Thema Kaiserschnitt, geplant, ungeplant und Notkaiserschnitt wurden besprochen. Packliste für den Kreissaal usw. Anschließend waren wir im c&a wollte nach Babykleidung schauen, eine winzig kleine Ecke gab es und das meiste war auch noch rosa. Hab ein paar Bodys in Größe 62 mitgenommen sonst gab es nichts. Dort natürlich eine Bekannte getroffen, die dann meinte eine Freundin von ihr entbindet im August und deren Bauch wäre nicht annähernd so groß wie meiner. Meine Schwester, die wir später noch getroffen haben, meinte auch "ui ist der Bauch in den letzten 3 Wochen riesig geworden" Also es ist offiziell, ich habe eine Riesenkugel😅🤰Antwort
Ich weiß noch im dritten Trimester habe ich als Bilder von Schwangeren gesehn und mir hat die Kugel Angst gemacht, jetzt wo es aber bei mir selbst so weit ist und ich den Spiegel blicke, seh ich nicht den Bauch sondern nur mein Baby das wächst und freu mich drüber. -
Kommentar vom 03.08.2019 23:55Beruhigend, dass es dir auch so geht 😁Antwort
Ja, das ist mir auch oft aufgefallen! In den Geschäften gibt es immer nur halb so viele Sachen für Jungs als für Mädchen 🤔
Wir haben durch Zufall gestern unser Traumhaus gefunden 😍 Sehr ländlich gelegen aber für mein Empfinden eine viel schönere Umgebung für ein Kind als unser jetziges Zuhause. Aber wir können doch nicht in der 30. Ssw anfangen, ein Haus zu kaufen, umzubauen und umzuziehen 😃 das ist jetzt echt eine schwere Entscheidung, besonders, weil die ganze Organisation an mir hängen bleiben würde 🤭 -
Kommentar vom 04.08.2019 00:09@djanindia-hmm ich weiß nicht...also wenn es euer Traumhaus ist🤷♀️. Also wir haben jetzt auch erst ein Haus gekauft und ziehen demnächst in eine größere Wohnung...also zu schaffen wäre das schon, aber einfach ist es bestimmt nicht.Antwort
Wir haben 4 Jahre gesucht und jetzt erst eines gefunden, daher war die Entscheidung gleich gefallen.
Viel schlimmer fände ich es davon zu träumen und dieses "hätten wir doch" Gefühl...aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden😊🙈😊😊👍👍 -
Kommentar vom 04.08.2019 00:22Oh Haus suchen wir auch schon seit ein paar Jahren, aber bisher war das richtige nicht dabei. Das blöde ist wir wollen dringend aus unserer jetzigen Wohnung raus, finden aber nix passendes. Ich sehe es kommen, dass wir im Oktober oder November mit einem Neugeborenem umziehen.Antwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 07:57Zu Bäuchen: Ob klein oder groß, die Leute haben immer was zu reden... jeder Bauch ist genau richtig groß. Lasst euch nix einreden! 😍Antwort
@Wasserfall wenn's euer Traumhaus ist und die Finanzierung steht, dann würde ich zuschlagen! Sonst ärgerst du dich sicher hinterher total weil so ein Haus dann nie wieder kommt... 😏 -
Kommentar vom 04.08.2019 08:30Sehe ich ähnlich. Derzeit etwas zu finden, ist fast ein 6er im Lotto. Wenn es wirklich das richtige Objekt ist, nicht zögern. Man bekommt immer alles, irgendwie hin. Und ihr müsst es ja nicht überstürzen und sofort fertig sein, ihr habt ja ne Wohnung. Aber wieso bleibt am Ende die Planung etc nur an dir hängen @djaninja? :-) Wir suchen auch... aber, das ist in unserer Gegend ne VollkatastropheAntwort
-
Kommentar vom 04.08.2019 08:52Oh sorry...seh gerade...die Antwort war natürlich an djanindja gerichtet 😉Antwort