menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.08.2019 09:25
    @juliette Ui, wie toll, wie bzw wann plant ihr den Umzug? Für nach der Geburt oder noch davor? Wieviel Zeit habt ihr für Renovierungen eingeplant? Handwerker spontan zu bekommen ist ja heute auch nicht so einfach und ich fühle mich grade nicht so in der Lage, neuen Boden zu verlegen und Wände rauszureißen 😃

Ja, Immobilien sind im Moment echt in gefühlt jeder Gegend eine baufällige Katastrophe oder unbezahlbar. Wir suchen auch seit ungefähr zwei Jahren aktiv und ich hab aufgehört zu zählen, wieviel wir uns angeschaut haben. Aber wie ihr auch sagt - wenn man endlich was gefunden hat, dann sollte man eigentlich auch zugreifen. Das einzige, was mich derzeit noch davon abhält, ist, dass ich nicht weiß, ob es mir auf dem Land wirklich gefällt, weil ich in der Stadt aufgewachsen bin und es einfach noch nicht anders kenne. Aber die Umgebung ist soo schön und man lernt sicher schnell neue Leute dort kennen, wirkte alles nicht so anonym wie in der Stadt 🙂

Wenn ich in drei Wochen zu Hause bin, sieht mein Freund es wahrscheinlich nicht ein, neben 12-14 Stunden Arbeit am Tag noch einen Umzug zu organisieren 🤭 er nimmt den ersten Lebensmonat Vaterschaftsurlaub. Da würde es sich fast anbieten, den zweiten Monat für den Umzug dann zu nehmen, wenn wir das wirklich machen.

@Wasserfall Warum im November umziehen? :) Mit einem Neugeborenen würde ich das auch gerne irgendwie vermeiden. Man muss ihnen ja nicht gleich zeigen, wie stressig die Welt sein kann 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2019 09:42
    Im besten Fall noch vor der Geburt. Das gute ist, das muss ich ehrlicherweise sagen, mein Mann ist Zimmermann von daher kann und möchte er das alles alleine machen. Sein Traum war es ein älteres Haus umzubauen und das haben wir jetzt gefunden. Er hat seit fast einem halben Jahr einen neuen Job und ist weg vom Bau gegangen und hat somit seinen "Bauausgleich" während er das Haus renoviert.

Bei ihm ist es so, dass er tatsächlich nach der Arbeit gleich weiter arbeitet🤷‍♀️. Würde sehr gerne helfen, vor allem beim Wände zerstören und raus klopfen, allerdings ist das ja nicht möglich🙈😊. Er möchte aber auch ein Monat Vaterschaftsurlaub nehmen im 1. Lebensmonat und möchte dann den Rest noch machen wenn es nicht ganz durch ist.

Antwort
    Kommentar vom 04.08.2019 10:30
    Guten Morgen,

also ganz ehrlich, ja wenn man sein angebliches Traumhaus gefunden hat, sollte man wohl zuschlagen. In der heutigen Zeit. Allerdings die Elternzeit für Umbau, Renovierung und Umzug zu nutzen finde ich persönlich nicht optimal. Also wenn der Papa sowieso nur die zwei Monate macht. Letztendlich muss das aber ja jeder selbst entscheiden :). Ich hätte jetzt auch furchtbar gerne ein eigenes Haus, bestimmt auch wegen den Nestbauhormonen. Aber andererseits bin ich auch froh, dass wir erst mal damit keine Arbeit haben. Zumal wollen wir eh noch ein wenig sparen. Bis dahin machen wir es uns in unserer schönen Wohnung gemütlich. Bis zum zweiten Kind möchte ich allerdings dann auch was kaufen. Hört auf euer Herz :)

Wo ihr es gerade von Bäuchen usw. habt. Passen eure T-Shirt auch alle paar Wochen nicht mehr? Bei mir schaut immer der Bauch nach einiger Zeit unten raus :D so dass ich mir immer mal wieder ein paar größere Sachen von günstigen Läden wie Takko aus dem Sale hole. Aber es ist ein wenig nervig, ständig hab ich nichts mehr zum Anziehen. Da ist das verlässligste Teil doch ein Kleid.
    Meine Hebamme hat in der ersten GV Stunde schon gesagt, dass jeder Bauch ganz individuell ist. Manche tragen ihr Kind mehr am Bauch, manche vorne weg. Babys sind groß oder klein. Manche haben festes Gewebe manche weiches... Manche sind halt kräftiger und manche Mädels halt sehr schmal. Von daher ist doch egal wie der Bauch aussieht, Hauptsache man ist selbst stolz drauf. Also bei mir fing die Fragerei so ab der 24. Woche an, vorher sah der Bauch noch mehr nach Speckbauch aus :D, mittlerweile kommt er mir riesig vor und sehr viele fragen auch, wann es soweit ist. Und ich erschreckte mich immer wenn ich mich irgendwo im Spiegelbild, Fenster etc. sehe. :D
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 04.08.2019 12:00
    Oh, das ist natürlich wirklich ideal, wenn er viel selbst machen kann. Hoffentlich klappt das alles noch vorher :) Wir sind leider nicht so handwerklich begabt 🙈 aber Böden und Wände würden wir auch gerne selbst machen.

Das stimmt natürlich, dass sich die Elternzeit aufs Baby konzentrieren sollte :) irgendwie hab ich das Gefühl, dass es weder für ein Haus noch für ein Baby das passende Timing gibt 😃 irgendwas ist immer, was grade nicht so ideal zur Lebensplanung passt 🙈 bin gespannt, was die kommende Woche so bringt :)

Das mit den Klamotten kenn ich auch. Umstandsjeans und - Shorts passen zum Glück noch aber Oberteile dafür im Schrank zu finden, geht mir jeden Morgen auf die Nerven. Bin auch zu geizig, mir jetzt noch Umstandsshirts oder Blusen zu kaufen, lange tragen wir die Sachen ja nicht mehr. Hatte mir zu Beginn zwei Kleider gekauft, die haben zum Glück genug "Puffer". Aber jede Woche das gleiche anziehen... 🙄 Naja. Luxusprobleme halt. 😃
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2019 13:55
    Also ich hab direkt am Anfang einige Umstandsoberteile bei Mamikreisel gekauft und bisher passt auch noch alles. Meine normalen Tshirts passen schon eine Weile nicht und sie sind jetzt auch wirklich zu kurz, die Umstandsoberteile allerdings passen super und ich denke das werden sie auch bis zum Schluss 😊

@djanindja wenn ihr das eh nicht selbst macht weil unbegabt, sondern machen lasst - dann schlagt zu! Und so ein Umzug... naja, wofür hat man denn Familie und Freunde?! 🤷‍♀️ Also bei meinem allerersten Umzug, also quasi den Auszug damals von den Eltern, wurde ich ein paar Tage zuvor am Fuß operiert und konnte außer Navigation gar nix machen und trotzdem waren danach alle Sachen in der Wohnung und aufgebaut waren sie auch - also es geht alles!! 😊

@tasofi ja das stimmt, am Anfang fand ich es wirklich auch speckig. Jetzt mag ich meinen Bauch gerade. Es gibt auch noch keine Streifen, aber die kommen bestimmt noch 😉 Am Dienstag mache ich ein Babybauch-Shooting 😍 und Ende des Monats fotografiert mich meine beste Freundin nochmal am Strand 😍
    Antwort
    Kommentar vom 04.08.2019 14:52
    =) ich bekomme eigentlich jetzt auch immer Komplimente, dass mein Bauch so schön aussieht. Ich hab auch keine Streifen, hab immer fleißig eingecremt und hoffe, dass ich verschont bleibe, denn meine Mama hat/hatte welche.
    So ein Shooting müsste ich auch noch machen und ich habe Gibs geschenkt bekommen. So langsam müssen wir uns aber beeilen :)) viel Zeit bleibt nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 05.08.2019 11:20
    Hallo an alle...
    So ich habe mich am Wochenende etwas übernommen. Rückenschmerzen ohne Ende und eine leichte Erkältung.
    Wir haben uns einen neuen Schrank gekauft, naja ausräumen, einräumen usw. Am Anfang der Schwangerschaft denkt man immer, ach man hat Zeit und jetzt ist zu früh aber das man zum Ende der Schwangerschaft hin, nicht mehr so fit ist, vergisst man irgendwie :)

Also ich muss gestehene, meine Shirts passen noch. Aber da ich eh immer etwas weiter trage, liegt es daran. Sonst hab mein Bauch nochmal einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Selbst mein Mann hat gestaunt, gefühlt ist er am Wochenende dopplet so groß geworden. :)

Ach und zu dem Traumhaus. ICh würde sofort zuschlagen, wir suchen auch schon so so lange, aber leider haben wir kein Glück. Wir haben auch gehofft etwas zu finden und die Elternzeit dafür nutzen zu können.

Sonst habe ich morgen wieder Termin bei meiner Frauenärztin. Ich muss noch genau 13 Tage arbeiten (mit heute) habe aber auch noch 3 Tage Urlaub übrig. Also ich zähle rückwärts Mädels. :)
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2019 12:54
    Huuuuhuuu.. :-)

@Heidelbeere.. Glaub ich dir sofort. Der Körper hat jetzt einfach ganz anders mit der Schwangerschaft zu kämpfen. Ich hab auch immer gesagt, jetzt schon das Kinderzimmer aufbauen... neee. ;-)
    Aber es ist wirklich so, hinten raus braucht man einfach mehr Zeit und Pausen. Ruh dich etwas aus und mit deiner Erkältung, schön aufpassen. Nicht das es noch schlimmer wird.

Heute ist meiner erster offizieller freier Tag, hab nen Fußbad genommen.. geduscht, Gewichtsmaske *g* gemacht und Einkaufen war ich auch schon. Später koche ich schon mal vor. Wir schauen heute die erste Klinik an, die in engerer Auswahl steht. Mal sehen, Morgen eine andere... hoffentlich reicht es zeitlich. Hab erst um Fünf meinen FA Termin. Mit CTG und großem Ultraschall.. hoffentlich reicht es auf 18.40... notfalls wäre Ende August für das 2 Krankenhaus auch noch ein Infoabend. Bin gespannt ob die Kleine sich schon gedreht hat. Ne normale Geburt wäre unser Favorit.

Schönen Tag Euch

Antwort
    Kommentar vom 05.08.2019 15:16
    @scf falls es heute nicht klappt mit der Klinik, ruf dort einfach mal an und frag ob du so zwischendurch mal kommen kannst. Hat bei uns wunderbar geklappt! Und du müsstest nicht bis Ende August warten. Bei uns finden die Anmeldegespräche ab 32.SSW statt und den Termin soll man eigtl bis zur 28ten gemacht haben.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 05.08.2019 15:38
    Schön, da kannst du ja jetzt richtig die Zeit nutzen und ein bisschen Wellness genießen 😎

Ja, alles macht einen so schnell müde und erschöpft. Wir brauchen grade echt jede Energie, um die letzten Wachstumsphasen zu unterstützen 🙂 und uns selbst durch die Gegend zu schleppen.

Bin grade sehr happy 🙂 Hatte heute Morgen einen Arzttermin bei der Ärztin "meines Vertrauens", sie hat das dritte Screening einfach direkt gemacht, weil bisher ja noch nicht gemessen / gewogen wurde trotz Diabetesverdacht und er hat richtig in die "Kamera" geguckt und geblinzelt und gegähnt, das sah so süß aus. Sie hat auch gesagt, dass der Kleine ca. eine Woche weiterentwickelt ist als berechnet, das hat der Arzt bisher auch nicht gecheckt. 1330 Gramm wiegt er und ist damit eher "schmal" laut Bauchumfang und damit auf keinen Fall ein Baby mit Diabetes. Natürlich sucht sich der kleine Spatz seinen Geburtstag selbst aus aber ich freu mich über die "gewonnene" Woche.
    Er liegt auch schon mit dem Kopf nach unten 😁

Viel Spaß bei der Besichtigung! Mir wurde ein bisschen mulmig dabei, was die Hebamme alles erzählt hat... Aber da kommt man ja nicht dran vorbei 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 05.08.2019 18:26
    Hallo Oktober mamis hoffe es geht euch allen gut bin zwar hier nicht mehr aktiv da ich in der WhatsApp Gruppe bin aber hab neue nr und bin da irgendwie raus😅
    Deshalb wollte ich fragen falls eine aus der Gruppe hier rein schaut schreibt mich bitte privat an damit ich mekne neue nr geben kann. Danke und alles gute euch weiterhin.
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2019 18:57
    Nach längerer Zeit mal wieder Hallo an euch alle!<br />
    Waren jetzt viel unterwegs und auch in Australien! Haben alles gut überstanden 😅 <br />
    Muss mal alles in Ruhe nachlesen, hier ist ja viel passiert in der Zwischenzeit! <br />
    Sagt mal, habt ihr schon Übungswehen? Ich irgendwie noch gar nicht. Bin jetzt 30 + 3<br />
    Der Kopf ist bei meinem Maderl seit der 24. SSW unten, das ist schon mal gut. <br />
    Freue mich, mit euch die letzten Wochen zu erleben😊
    Antwort
    Kommentar vom 05.08.2019 22:06
    @djanindia, das hört sich echt richtig richtig gut an!

@stuppsnose, da freu ich mich auf ein paar Details, aber lies dich ruhig ein, da hast du richtig was zutun🙈 wir waren fleißig😊🤭😋.

Habe am Mittwoch meinen erst GV-Kurs bin echt mal gespannt. Hab ja dank euch schon eine Vorstellung😊.

Waren heute nach Küchen schauen...war aber nicht sehr erfolgreich 🤷‍♀️😊 aber gut morgen geht's weiter.

So etwas wie Übungswehen hab ich nicht, aber bin auch "erst" in der 28 +5. Mir wiegt mein Bauch nur unterhalb manchmal ganz schön schwer...sodass ich den Bauch manchmal hebe...etwas unangenehm. Habe es aber bisher einfach auf das Gewicht im Bauch und auf mein Hohlkreuz geschoben 🙈.
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 08:05
    Guten Morgen :-)

@baerchenfrau Heute schauen wir noch die andere Klinik an und dann rufe ich morgen gleich an wegen einem Termin zum Vorgespräch. Wie schnell die Zeit jetzt einfach vergangen ist. Der Infoabend war soooo gut besucht. Die Klinik gestern hat mir sehr gut gefallen. Die Heute hat ne Kinderklinik dabei, aber ich entscheide dann trotzdem nach Wohlfühlfaktor.

@djaninja Toll, dass es dem kleinen Bauchbewohner gut geht. Und das er keine Anzeichen der Diabetesfolgen hat. Ich hab heute auch meinen großen Termin und der Bauch wird gemessen etc. Muss ich morgen früh dann auch mit zum Diabetologe nehmen. Hoffe wie du, auch keinen Befund :-)

@stuppsnose Also Übungswehen hab ich noch keine. Nehme sie auf jeden Fall nicht wirklich wahr. Bin gespannt, ob sich unsere Kleine schon gedreht hat.

Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 10:23
    @scf also wir haben auch nach Bauchgefühl entschieden und unsere Klinik hat jetzt keine angeschlossene Kinderintensiv. War für mich ein Aspekt aber irgendwie nicht so ein starker. In der Klinik mit Kinderintensiv fühlten wir uns nicht gut aufgehoben. Also nicht dass ich hier in Hamburg nicht noch mehr Auswahl hätte 😂 Aber wir haben nur die 2 nächstgelegenen angeschaut - sonst wäre ich ja ewig dabei. Ein Umentscheiden käme nur noch in Frage, wenn die nächsten Wochen noch irgendwas auftaucht, wo man dann wüsste dann man die Intensiv braucht- aber das hoffe ich mal nicht 😊

@djanindja habt ihr euch schon bzgl des Hauses entschieden?
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 13:31
    Hallo an alle. So ich hatte gerade einen Termin beim Frauenarzt und den großen Ultraschall. Also es ist alles in Ordnung, er wäre nur schon eine Woche weiter. Er würde so in etwa 2180 g wiegen. Aber meine Tochter war damals auch immer größer als das Lehrbuch vorschreibt. Also mache ich mir da keine Gedanken.
    Sie hätte mich auch ab heute aus dem Arbeiterverkehr rausgezogen, aber die letzten zwei Wochen will ich jetzt noch durchziehen um alles mit gutem Gewissen übergeben zu können.

Sonst ist unser Problem zur Zeit die Namenswahl... Unser Favorit ist so populär geworden. Es gibt jetzt im Kindergarten schon 2 davon, im Umkreis hört man ihn ständig, naja und was soll ich sagen, ich bin langsam von dem Namen selber genervt. Leider will uns kein neuer einfallen. mal sehen was das noch wird.
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 14:56
    Ach Heidelbeere, ich kann dich bezüglich der Arbeit so gut verstehen. Ich zähle auch... Sitze hier mit dicken Beinen und Rückenschmerzen und hätte trotzdem auch ein schlechtes Gewissen alles nicht optimal übergeben zu können. Irgendwie wär es trotzdem ein Segen von der Fa zu hören so Sie bleiben jetzt daheim und Sie würde mir keine Wahl lassen.
    Schön dass es deinem Kleinen gut geht, welche Woche bist du jetzt?
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 15:22
    Ja das Gewissen ist halt echt groß gegenüber der Arbeit. Und wird zwar am Ende keiner Danken aber immerhin will man ja nach der Elternzeit zurück und da lässt man keinen hängen. Und wir schaffen das bis dahin Tasofi.

Ich bin heute genau bei 31+5 also in der 32 ssw.

Gerade sitze ich bei der Krankenkasse und beantrage mein Mutterschutzgeld - Schritt für Schritt geht es voran.
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 18:13
    Genau so ist es. Ja wir schaffen das :)

Ich bin gespannt, was unser Brocken übermorgen für Maße hat. Wenn deiner schon eine Woche weiter ist...Bin am Donnerstag 30+2 und denke, dass er auch schon bei 2 kg angekommen ist.

Das hab ich auch schon erledigt ☺️ habe es aber online gemacht.
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 18:34
    Kann man jetzt schon Mutterschaftsgeld beantragen? Dachte, das geht erst ab der 34. Woche?
    Was braucht man denn für Unterlagen?

Meine FA sagte auch noch vor unserem Urlaub, dass sie übers Vordatieren nachdenkt. Das wollte ich aber nicht, da mich sonst die Airline zurück nicht bzw. nur mit Attest mitgenommen hätte. So passte es gerade..
    Die neue Ärztin jetzt sagt, das man so spät nicht mehr vordatiere. Bin mal gespannt, was sie beim 3. großen Ultraschall am 15.8. sagt...
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 18:40
    Du brauchst eine MET (Mutmaßliche Entbindungstermin) Bescheinigung von deinem Arzt. Mehr habe ich nicht gebraucht, nur ein paar Daten angegeben. Soweit ich weiß setzen die sich mit dem Arbeitgeber in Verbindung. Das Geld von der Krankenkasse kommt dann für die 6 Wochen vor der Geburt komplett. Der AG zahlt monatlich. Nach der Geburt muss man nochmal was einreichen. Nehme an die Geburtsurkunde oder so.

Also meine Ärztin hätte nur am Anfang den ET geändert. Jetzt nicht mehr und ich bin eigentlich zwei Wochen weiter, was die Entwicklung vom Kleinen angeht.
    Antwort
    Kommentar vom 06.08.2019 18:43
    Ich hatte heute Babybauch-Shooting....es war sooo toll 😍😍 Ich konnte mich kaum entscheiden zwischen all den tollen Bildern, aber die Vernunft hat gesiegt- man hängt sie sich ja doch nicht alle auf, sodass ich es dann mit 6 Stück aus dem Studio geschafft habe.

Werde das MuGeld nächste Woche nach dem FA-Termin beantragen, lt.KK brauche ich ja diese Bescheinigung.

Bin auch sehr gespannt, was mein Krümel nächste Woche an Länge und Gewicht zu bieten hat. Und das 1.CTG steht dann bei mir auch an.
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 00:13
    Waren heute beim Diabetologen. Also ich habe definitiv Gestationsdiabetes, hab aber diesen gut im Griff mit der Umstellung meiner Essgewohnheiten. Gibt halt keine Pommes und Bratkartoffeln die nächsten 8 Wochen. Nur Pellkartoffeln, bei Nudeln und Reis achte ich auf die Portion, versuche halt die Kohlenhydrate durch andere Nahrungsmittel zu ersetzen , das klappt bisher ganz gut. Auch wenn ich sooo gerne mal ein Stück Kuchen oder ein Eis essen würde, aber da heißt es erstmal standhaft bleiben.
    Der Diabetologe hat sich die Werte angeschaut meinte die sind soweit zufriedenstellen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, hab mir neulich einen Burger gegönnt😖
    Die Masse von Kind seien auch in Ordnung, die Entwicklung ist schön gleichmäßig meinte er. Also ich denke, dass der Diabetes dem Baby bisher nicht geschadet hat und wenn ich mich weiter beherrsche wird so bleiben.

Dann waren wir heute die Babyschale fürs Auto kaufen. Hatten uns eigentlich für den Maxicosi Pebble entschieden, wollten aber noch wissen was der Unterschied zwischen den Modellen plus und pro ist, nach ausführlicher Beratung haben wir den Cybeyx Cloud z gekauft, bzw bestellt. Der hat ein verstellbares Kopfteil, das mitwächst, während beim Maxicosi nur ein herausnehmbare Neugeboreneneinsatz ist. Und der Cybex hat zu den Seiten etwas mehr Platz, so dass man im Winter auch mal dem Baby einen dickeren Pulli anziehen kann oder eine Einschlagdecke verwenden. Und die Basisstation vom Cybex ist drehbar, was am Ende das ausschlaggebende Argument war. Der erste große Einkauf wäre damit getätigt, mal abgesehen von den Stoffwindeln, die auch nicht billig waren.
    Bei der Namenssuche tun wir uns auch schwer, irgendwie will uns der richtige Name nicht einfallen, wir haben zwar eine kleine Liste, aber suchen noch weiter.

Ach und noch was hab ich mir heute gekauft, so ein Teil für den Autositz, das den Sicherheitsgurt vom Bauch wegzieht. Hab einfach immer Angst beim Autofahren, dass ein Reh oder sonst was auf die Strasse hüpft und man eine Vollbremsung hinlegen muss. Optimal finde ich die Lösung nicht, denn es ist ein Gefrimmel mit dem Teil und dann schneidet einem der Gurt teilweise in die Beine und mit Kleid ist besonders doof, aber es hält den Gurt weg vom Babybauch. Hat noch jemand so ein Teil? Vllt mach ich ja was falsch, eine Gebrauchsanweisung gab es nicht.
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 10:39
    Guten Morgen zusammen,

sooo.. wir haben uns jetzt für die kleinere Klinik ohne Kinderklinik entschieden. Da ich eh nicht mit negativen Gedanken in die Geburt gehe, mit der Hoffnung, dass alles gut läuft.. ist es für uns jetzt auch kein Problem. Die große Klinik war gestern beim Infoabend total unstrukturiert. Ohne Worte. ;-) Hat die Entscheidung erheblich verstärkt. Jetzt noch ein Termin zur Anmeldung vereinbaren und dann kann es ja schon bald los gehen.

Der große Ultraschall und das erste CTG liefen auch gut. Unsere kleine Maus ist immer noch sehr entspannt. Selbst beim CTG. Sie ist 42 cm und 1800 g schwer. Der Bauchumfang ist auch optimal. Somit weiterhin zum Diabetologe zur Kontrolle. Aber bis jetzt ist alles im grünen Bereich. Die Ärzte möchten nur sicher gehen, dass es bis zur Geburt so bleibt. Jetzt sind's noch rund 7-8 Wochen. Diese Zeit werde ich jetzt auch noch diszipliniert rum bringen, wobei die Gelüste im Moment irgendwie groß sind.

@Wasserfall Gut, dass bei dir auch alles nach Norm läuft. Die Disziplin werden wir jetzt noch haben. Ich reagiere am meisten auf Nudeln; Reis auch etwas... Und Kartoffeln gehen. Wenn der Wert nicht passt, ist es wie bei dir... man weiß in der Regel warum. Freut mich aber sehr, dass es dem Baby gut geht.

@baerchenfrau Das mit dem Shooting und den Bildern glaub ich dir. Das ist sicherlich ne richtig tolle Erinnerung. :-)

Ach und Wasserfall.. zwecks dem Autositz.. gute Entscheidung. Wir fanden das Kopfteil auch super und das drehbare an der Station war das i-Tüpfelchen.. da mein Partner ein großes Auto fährt und ich mein kleinen behalten möchte, war die Drehfunktion einfach klasse. Ich freu mich so über den Sitz :-) Mal sehen wie lange die Kleine rein passt. Wird wohl ne große werden.

Mutterschutzgeld möchte ich auch noch beantragen. Muss unbedingt an die Bescheinigung denken, wenn ich in 2 Wochen wieder bei der Ärztin bin. Hab erst überlegt obwohl auch das Attest für den AG als Kopie ausreicht. Da steht ja auch der voraussichtlich ET drauf. Mal sehen...
    Antwort
    Kommentar vom 07.08.2019 10:53
    Guten Morgen! Das klingt alles langsam nach Endspurt - ein tolles Gefühl, findet Ihr nicht?
    Mich nerven momentan immer die Kommentare ob meines dicken Bauches... Bin sonst eher schlank und mein Mädchen braucht scheinbar gut Platz:-)
    Aber immer wieder höre ich sowas wie "Boh, du bist sicher, dass da nicht Zwillinge drin sind?" Sind ja offiziell noch 9 Wochen... Die Kommentare nerven!

An Hardware haben wir auch soweit alles zusammen - vom Bettchen bis zur Babyschale ist alles da. Das Zimmer müsste noch einmal gestrichen werden, aber das ginge auch nach der Geburt.

Wir haben uns auch gerade hinsichtlich des Krankenhauses umentschieden. Ich war eigentlich sicher für das eine, aber nun höre ich viele Geschichten und gehe lieber wieder dahin, wo wir schon bei den ersten beiden Kindern waren. Meine Freundin hat in dem ursprünglich auserwählten KH gerade entbunden und da hat sich die Hebi fast nicht gekümmert und kam erst wieder mal rein, als der Kopf schon da war... Unvorstellbar! Bei meinem Sohn war es ziemlich kritisch am Schluss, da wäre solch ein Hebi-Verhalten fatal gewesen! Man muss echt auch viel Glück haben...

Antwort
Seite 58 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern