@scf wieso fragst du dich was dem AG ausreicht?! Diese Bescheinigung der FÄ braucht deine KK, weil die dir ja auch das MuGeld zahlt.
@stuppsnose Lass die anderen Leute reden. Wir hatten das letztens ja schon mal... wenn du einen kleinen Bauch hast, sprechen die Leute dich auch drauf an und würden fragen, wie da ein Kind reinpasst o.ä. - so lange die sich über solch Banalitäten Gedanken machen 🤦♀️
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2019 12:16Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2019 12:59@ Bärchenfrau ich hoffe du denkst langsam an deine Kliniktasche 😋 ich glaube mein Bauch senkt sich schon, habe vermehrt Druck nach unten. Also hab ich noch vier Wochen Zeit 🙈😅 willkommen in der 31. SSW!Antwort
@ SCF_Fan der AG braucht normal nichts. Also meinem langte die erste Bescheinigung über den voraussichtlichen ET.
Ich werde jetzt am Wochenende mal ran klotzen, muss in der Wohnung mal weiter machen und das Auto von Hundehaaren befreien. Außerdem will ich mir noch ein paar Kleidungsstücke zum Stillen besorgen. Und auf die Suche unserer Geburtsurkunden begeben... Habe erfahren dass meine Klinik die Anmeldung beim Standesamt schon beim Aufenthalt durchführt.
Ich fühle mich derzeit als ob der kleine Mann jeden Tag schlüpfen könnte. Mir tut alles weh, ich schlafe überhaupt nicht mehr durch... 🙈 ich weiß ehrlich nicht wie ich die Zeit überstehen soll. -
Kommentar vom 07.08.2019 13:49@baerchenfrau Ich habe mich nicht gefragt, ob die meinem AG ausreicht, sondern ob ich nicht die Bescheinigung nehmen könnte, die meine Frauenärztin für den AG mit dem voraussichtlich ET erstellt hat... ;-) am Anfang. Da steht ja eigentlich das Gleiche drin. :-) Aber ich bin ja in 2 Wochen eh wieder bei der Ärztin, dann soll sie mir diese MET einfach ausstellen.Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2019 13:53Tasofi, ich merke es ganz langsam im Rücken. Aber sonst nichts. Bei mir fühlt es sich noch total weit entfernt an. Am Ende bin ich echt gespannt, wann unsere Wunder so zur Welt kommen. :-)Antwort
Das wird jetzt wirklich spannend. Bin auch froh, wenn nächste Woche endlich das Zimmer aufgebaut wird. Dann kann man alles Stück für Stück fertig machen. Jetzt steht noch alles eingepackt und verstaut im Zimmer herum.
Kühlt es bei euch gerade auch so schön ab? Bei uns regnet es in Massen und die Wohnung ist endlich mal wieder auf 23 Grad. Das tut mir echt gut. Die letzten schwülen Tage waren echt heftig.
Mal sehen wie lange es anhält. :-) -
Kommentar vom 07.08.2019 14:25@tasofi Kliniktasche...Du bist ja lustig. Also irgendwie hatte ich in den letzten Tagen das Gefühl, dass unser Krümel sich nicht an unser September-Verbot halten wird - ab 17.9.wäre es kein Frühchen mehr; aber eigentlich haben wir nach unten die Ansage gegeben, dass nur Oktober akzeptiert wird 😂Antwort
Apropos Geburtsurkunden. Hab gelesen dass auch die beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister akzeptiert wird, bei denen wüsste ich genau wo sie liegen - ich muss aber nochmal nachfragen. -
Kommentar vom 07.08.2019 19:18Zu Stilloberteilen und so Sachen tue ich mich irgendwie schwer... woher soll ich bitte wissen welche Größe die Sachen für direkt nach der Geburt haben sollen?! 🤷♀️Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2019 19:34Ja da hast du Recht. Man sagt so wie es im 6. Monat gepasst hat... Ich trage allgemein lieber weite Sachen, deswegen greife ich normal eh zu einer Nummer größer als zu klein.Antwort
Aber so 2 bis 3 Sachen werd ich schon brauchen, sonst hab ich ja für den Anfang nur normale Oberteile, wenn ich stille. Das fände ich auch irgendwie doof, sich dann immer obenrum irgendwie frei zu machen. Denke so Tops oder sowas tut es ja schon... zieh ich eh öfter mal bei Oberteile drunter.
-
Kommentar vom 07.08.2019 20:55@tasofi ja schwierig...ich trage seit Anfang an, also so 3/4.Monat die gleichen Sachen. Und das wird auch wohl bis zum Ende passen. Naja...irgendwas hab ich dann schon zum Anziehen 😂Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2019 23:02Ach du meine Güte daran hab ich gar nicht gedacht, brauche ja auch noch ein paar Stilloberteile fürs KH, wäre echt blöd mit normalen Oberteilen zu stillen. Hab mir 2 Nachthemden zum Aufknöpfen und einen Tagesmantel gekauft, aber ich werde ja nicht den ganzen Tag im Nachthemd rumrennen.Antwort
Ich bekomme so langsam Panik. Bin jetzt Mitte 32. SSW, es könnte in 5,5 Wochen schon so weit sein und ich hab gefühlt noch gar nichts vorbereitet. Die Kleider die ich habe müssen noch gewaschen werden, so wie die Stoffwindeln. Beistellbett muss noch bestellt werden aber irgendwie hab ich nicht so richtig Lust Möbel zu kaufen, so lange wir nicht eine neue Wohnung haben. In der jetzigen ein Zimmer frei zu machen ist auch irgendwie doof, wenn doch die richtige Wohnung kommt, dann war die Arbeit umsonst. Die Wohnsituation wird langsam zur Belastung. Kinderwagen muss noch bestellt werden, aber man kann auch notfalls ohne dem.
Ein paar warme Kleider und Schlafsack fürs Baby fehlen uns auch noch. Irgendwie weiß ich nicht so recht stell ich mich auf einen kalten oder einen warmen Oktober ein. Ich werde von Tag zu Tag verunsicherte. -
Kommentar vom 08.08.2019 07:22@Wasserfall erstmal durchatmen!! Entspann dich!! Du wirst alles schaffen. Das Kind braucht am Anfang doch auch kein eigenes Zimmer, wenn du keins frei räumen willst. Ein Beistellbett reicht doch aus. Selbst wickeln könntest du auf jeden Tisch oder aufm Sofa oder aufm Boden machen, dem Kind ist das glaub ich nicht wichtig. Deine Liebe wird das wichtigste sein! Kinderwagen im Internet bestellt gehen meistens viel schneller als im Laden. Wegen Schlafsack. Es gibt genug Schlafsäcke, neu oder gebraucht, die aus Innen- und AußenSchlafsack bestehen - somit musst du dich noch nicht entscheiden auf was du dich einstellst. Du ziehst einfach bei einem warmen Oktober nur den Außenteil über Body und/oder Schlafanzug und wenn's kälter wird, den Innenschlafsack noch dazu. Und warme Kleider...kauf dir kleine Mützchen, den Rest kannst du immer durch den Zwiebellook und mit Deckchen (also tagsüber) kompensieren - aber übers Köpfchen geht sonst viel verloren. Meine Schwester hat mir Mützchen aus Wolle/Seide empfohlen, die kompensieren gut die Temperaturen und halten auch warm wenn kalt.Antwort
Hast du durchgeatmet? Dann tu es jetzt nochmal!!! -
Kommentar vom 08.08.2019 08:18Huhu..Antwort
@Wasserfall
Wie baerchenfrau schon sagt, ganz locker bleiben! Du wirst Mama, Du wirst Kräfte und Fähigkeiten entwickeln.. davon weißt du noch gar nichts :-) Das Wichtigste hat dein Baby, und das bist du. Das schon Wochen vorher alles erledigt ist, klappt nie überall. Und muss es auch nicht. Ich bin auch bald in der 33 SSW und wir haben weder das Zimmer aufgebaut noch das Beistellbett gekauft. Das kommt jetzt Stück für Stück. Mit der Wärme, das ist im Oktober wirklich schwer zu planen. Aber, auch das schaffst du. Das mit der Wohnsituation ist verständlich. Würde jeden von uns bestimmt auf eine gewisse Art und Weise belasten, aber, am Anfang nutzt man das Zimmer doch eh nicht. Da vergeht vieeeeel Zeit. Die Kleinen merken davon gar nichts. Das Beistellbett in deiner Nähe und die körperliche Nähe reichen aus. Fühl dich gedrückt. -
Kommentar vom 08.08.2019 09:34Hallo an alle....Antwort
@Wasserfall ich kann dich voll verstehen. Deswegen habe ich mir eine ToDo liste erstellt. Ich bin seit heute in der 33 SSW. Und genau wie du, ich habe noch überhaupt nichts fertig - kein Bett, kein Wickelplatz bzw. es sind keine Wickelutensilien vorhanden, der Kinderwagen ist zwar gekauft, steht aber bei meiner Mam und müsste mal auslüften usw usw. Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt.
Ja es ist noch mega viel zu tun. AUch zu hause- alle Fenster nochmal putzen, Küche alle Schränke aufräumen und auswischen, Bügeln, Kindersachen waschen usw usw.
Ich habe uch angst nicht mehr alles zu schaffen aber durch die Liste habe ich wenigstens das gefühl nichts zu vergessen. Aber wie die anderen schon schreiben, zur Not würde es auch erstmal so gehen, auch wenn noch nichts erledigt ist. Die kleinen brauchen zum glück am Anfang nicht viel, Nahrung kommt aus der Brust, Schlafen können Sie überall und wickeln ist auch überall möglich. Und alles was fehlt und schnell kaufbar ist, kann der Besuch gleich mitbringen :) :)
Ach uns unser kleiner muss das erste Jahr ohne Zimmer auskommen, wir können uns leider nichts größeres in der Elternzeit leisten, aber auch das wird klappen. Es wird eng aber gemütlich :)
Ich habe mir aber jetzt vorgenommen, jeden Tag etwas von meiner ToDo liste zu erledigen. Das Bett und den Kinderwagen wollen wir anfang September in Angriff nehmen. Und ich bin auch fest davon überzeugt, die kleinen merken es, wenn wir bereit sind für sie - sie werden so lange warten bis wir alles erledigt haben und zufrieden sind :)
Und das stillen im Krankenhaus - glaub mir nach der Geburt ist dir egal ob du da halb nackt sitzt um zu stillen. zweitens kannst du im liegen stillen, dann legt man einfach die decke etwas davor. Aus erfahrung ein weiters shirt reich, dein Kind liegt es vor der Brust und keiner sieht was. Also ich nehme definitiv kein Stillshirt mit ins Krankenhaus. Ich ziehe das shirt hoch und docke an. Das wird glaub mir :)
Ach und ich würde in einen dickeren Schlafsack investieren. Die Nächte sind im Oktober nicht so warm und das Fenster würde ich trotzdem Nachts ankippen und lieber nur einen Body im Schlafsack anziehen, falls es doch zu warm ist.
Mich beschäftigt eher immer noch die Namenswahl. Ich bräuchte mal so einen Geistesblitz - bei meiner Tochter war das so einfach.
-
Kommentar vom 08.08.2019 11:08@Wasserfall wie die Vorredner schon gesagt haben, mach dir keinen allzu großen Stress, man kann immer improvisieren. Ich habe zwei Schlafsäcke und wenn die doch aus irgendeinem Grund zu kalt sind, bekommt er ein Pullover drüber. Es sind übrigens ab September wieder sehr viele Babybasare. Bei euch bestimmt auch. Das macht Spaß spart Zeit und Geld. :) ich werde selbst nochmal los stiefeln.Antwort
-
Kommentar vom 08.08.2019 17:30ich bin seit heute mittag Mutter von Zwillingen gweorenAntwort
meine Zwillinge habe ich heute mittag in der 32.Woche bei 31+1 geboren
Ich hatte seit heute morgen um 10:10 Uhr heftige wehen der Muttermund war zu dem Zeitpunkt 6 cm schon offen und die ärzte haben mich sofort in den Kreißsaal gebracht um wegen dem Muttermund da hat man festgelstellt das ich eine Muttermundschäche habe, die Hebamme sagte zu mir die kinder kommen heute noch zurwelt mein mann und ich wir sagten darauf das es doch noch zu früh sei die Hebamme sagte das die Kinder eine sehr hohe überlebenschance haben um 15:10 Uhr und um 15:20 Uhr habe ich meine beiden Kinder Glücklich im arm halten dürfen
Hanna
* 08.08.2019 ( ET: 08.10.2019 )
Uhrzeit: 15.10 Uhr
Gewicht: 1.700 gramm
Größe 43 cm
Lena
* 08.08.2019 ( ET: 08.10.2019 )
Uhrzeit: 15.20 Uhr
Gewicht: 1.750 gramm
Größe 43 cm
daher verabschiede ich mich hier
-
Kommentar vom 08.08.2019 17:51@wunschbaby Oha...das ist früh aber scheint mir als wenn alles gut gelaufen ist. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück und alles Gute für die nächste Zeit!!Antwort
-
Kommentar vom 08.08.2019 19:42Hallo Wunschbaby, herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Zwillinge!Antwort
Irgendwie bin ich heute vom FA Termin enttäuscht. Man hat gemerkt, dass sie Feierabend machen wollen... Aber das ist natürlich auch verständlich. Mein erstes CTG war unauffällig. Leider wird sie nur noch einmal den Burschi ausmessen. Dafür hat sie den Gebärmutterhals gemessen... Scheint normal, Muttermund ist zu. Er liegt mit dem Kopf schon fest im Becken, das erklärt meine Schmerzen im Rücken und Schambeinen. Also ich hatte Recht, der Bauch senkt sich schon. Heute hat sie gar nicht gefragt wies geht :( irgendwie hätte ich das heute mal gebraucht mich richtig ausjammern. Naja, muss man weiter durch. -
Kommentar vom 08.08.2019 19:42Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen und weiterhin alles alles Gute!Antwort
-
Kommentar vom 08.08.2019 20:37@wunschbaby Oh wie toll. Herzlichen Glückwunsch. Zwillinge kommen ja öfters früher. Alles erdenklich Liebe und Gute für Euch. :-)Antwort
@tasofi Das ist schade... gerade die ganzen Untersuchungen sind immer so wichtig für uns. Wir können es kaum abwarten und dann, wenn der Arzt sich keine Zeit nimmt, ist es umso eine größere Enttäuschung. Aber schön, dass es dem Baby gut geht und das CTG gut verlief. Das ist doch super. :-) Wenn die Ärztin dir schon gesagt hat, dass der Zwerg fest unten sitzt.. Dann wird es bestimmt so bleiben. Meine Kleine liegt auch nach unten, aber noch nicht fest. Die Ärztin meinte, warten wir mal die 35 SSW ab.
Ich hab seit gestern ständig immer wieder ein Ohrrauschen. Gestern 4x.. heute auch schon 2x ... ist wie ne Art Tinitus. Keine Ahnung, woher das kommt. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Hatte das von euch schon jmd in der SS? -
Kommentar vom 08.08.2019 20:57@wunschbaby auch von mir herzlichen Glückwunsch,Antwort
@SCF_Fan89 ja dieses Geräusch hatte ich am Anfang der Schwangerschaft und seit ein paar Tagen habe ich es wieder. Es liegt an der Schwangerschaft, also nicht verrückt machen. Es nervt zwar manchmal echt sehr aber ich tröste mich damit, das es irgendwann ein Ende hat :) -
Kommentar vom 08.08.2019 21:10@Heidelbeere Oh, dann bin ich beruhigt. Mein Partner hatte auch schon gegoogelt und gemeint, dass das wohl jetzt bleiben kann bis zur Geburt.. Aber in der Regel harmlos ist. Es geht ja Gott sei Dank wieder weg und ist nicht den ganzen Tag. Aber angenehm ist anders. :-)Antwort
-
Kommentar vom 08.08.2019 21:26@scf hatte ich auch schon 2x, glücklicherweise ist's dann immer nach einigen Minuten weg gewesenAntwort
@tasofi schade dass sie sich keine Zeit genommen hat. Aber dass sie nur noch 1x misst, ist glaub ich normal. Im Normalfall hätte ich zb auch nur noch den US nächste Woche, dadurch dass die KK noch einen übernimmt, kommt noch ein weiterer hinzu... Ich denke wenn er jetzt schon fest im Becken sitzt, kann er da auch gar nicht mehr raus - ich glaub da gibt's nur die eine Richtung. Ist doch gut wenn es schon so ist 😉
#me heute das 5.Mal GV-Kurs und Juhuu, endlich mal ordentliche Gespräche mit einem Päärchen gehabt. War auch eins von zweien, die ich als "Potenzial" gesehen hat fürs Nett-sein 🤣 Aber natürlich hab ich nicht nach der Nummer oder so gefragt 🤦♀️ Vlt nächstes Mal.... 2x haben wir noch.
Ich freue mich jetzt erstmal total, dass es nur noch 5 Tage sind bis zum nächsten FA-Termin 😍 -
Kommentar vom 08.08.2019 21:49Danke für eure lieben Antworten. Ziemliches Chaos an Gefühlen momentan. Ja er sitzt fest drin, die letzten beiden Male noch nicht. Genau auf der Blase. Aber alles ist zu und der GH ist 4,5 cm. Hab aber keine Ahnung wie er ansonsten bei mir ist. Ich wurde außerdem geschimpft, weil ich Zucker im Urin hatte. Nunja ich werd jetzt wirklich mal strickt drauf achten, was ich so esse. Wenn ich nicht arbeiten müsste würde mir das allerdings leichter fallen.Antwort
Ich wünsch euch ganz tolle nächste Termine und CTGs.
Das mit dem Ohrrauschen kenne ich nicht. Hoffe dass es euch nicht allzu sehr stört.
Bärchenfrau dann fragst du das nächste Mal :) wenn jmd nettes dabei ist, unbedingt ausnutzen. Bin auch total froh jmd aus der Nähe gefunden zu haben. Schade dass meiner schon vorbei ist :( war wirklich schön. -
Kommentar vom 08.08.2019 22:56Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen :)Antwort
Wir sind heute mit meinem Onkel durch das Haus gegangen und er hat leider entdeckt, dass die Dachisolierung inkl. Dach komplett im Eimer ist. Da es ein großes Dach ist, sprengt das leider unser Budget, bin grade etwas traurig, ich dachte, wir hätten endlich was Vernünftiges und hab unsere Familie schon dort gesehen. Nestbautrieb und so. Aber besser man sieht es vor dem Kauf als danach...
Das kenne ich mit dem Arzttermin, das ist richtig frustrierend 😒
@Wasserfall kann dich gut verstehen, habe auch manchmal so Phasen - es ist noch so viel zu tun aber im Endeffekt sind die Kleinen mit so wenig zufrieden. Wir haben nur an uns selbst so hohe Ansprüche :) hab mir auch eine To Do erstellt für die erste Septemberwoche, da wird dann alles erledigt und gekauft, was wir auf den ganzen Checklisten so steht und nicht bei der Babyparty dabei war 😎
Habe mir für die erste Zeit jetzt drei Nachthemden mit Knöpfen gekauft und nehme ansonsten die weiteren Tshirts, Basictops mit verstellbaren Trägern und Mama-Leggings. Wenns kalt im Zimmer ist, gibt's ja noch Cardigans für Baby und Mama. Wird wahrscheinlich eh das Standardoutfit von September bis Dezember 😁
Wir hatten das erste Mal Kurs am Dienstag, sind nur 6 Paare und eine davon hatte eine seltsame Einstellung. Hat auch direkt kundgetan, dass ihr Neugeborenes von Beginn an im eigenen Zimmer schlafen wird und dass es das lernen soll. Wir waren alle ein bisschen fassungslos und die Hebamme hat ihr dann sehr ruhig versucht, zu erklären, warum das eine sehr schlechte Idee ist. Aber die anderen vier Mädels waren ganz nett 😃 bin gespannt, ob sich noch Kontakte ergeben.
Ich habe am Montag auch Babybauchshooting :) hast du Tipps, welche Outfits man am besten mitnimmt bzw was auf dem Fotos am besten aussieht? Ich bin etwas ratlos 🙈 -
Kommentar vom 09.08.2019 00:33@djanindja also ich hab mir über Amazon so "Gardinen"-Kleider in geschlossen und offen gekauft (weißt du was ich damit meine? 🤔) - hab die jetzt ehrlich gesagt wieder zurück geschickt 🤣 Ansonsten hatte ich eine früher passende Jeans mit (in offen getragen dann), ein weißes Hemd meines Mannes und hohe Schuhe - damit haben wir auch Fotos gemacht. Und dann einfach schwarze schöne Unterwäsche. Aber es kommt ja drauf an wie angezogen bzw nackig du auf den Fotos sein willst...hatte auch noch ein enges knielanges Baumwollkleid mit, kam aber nicht zum Einsatz. Wir haben zb Fotos mit Seifenblasen gemacht und mit Scrabble-Steinen den Namen auf den Bauch gelegt - die beiden besten Fotos 😍 Viel Spaß dir!!!Antwort
-
Kommentar vom 09.08.2019 08:49MoinAntwort
Glückwunsch zu den Zwillingen
Ja an he Termine sind auch mal enttäuschend aber bald sind unsere wunder auch da und dann werdet ihr nicht mehr daran denken.
Mich plagt gerade eine kleine Erkältung Naja Augen zu und durch. Viel frische Luft um so besser geht es mir.
Am we wird es anstrengend wir machen unseren Kleiderschrank sprich alten raus Zimmer umstellen und dann baut mein Männe passend in den Raum den neuen und ich sortiere Sachen aus, neben bei meine Tochter besaßen und in Stall fahren Na mal sehen ob wir alles am Samstag schaffen, ich hoffe es ja irgendwie damit am Sonntag einfach etwas Ruhe ist gerade für meinen Männe wollen ja auch eine kleine Tour mit Bommel fahren. Da hoffe ich ja auch das ich im sep noch mit fahren kann zum oldtimer treff😊 hab schon gesagt und wenn er mich in Bommel legen muss ich will mit grins
Wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Nettimaus