menĂŒ
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019đŸŒș💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 09.08.2019 08:55
    Seht ihr was ich mich gerade noch frage hat jemand was von der Tanja Sophie gehört die wehen hatte?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 13:09
    Herzlichen GlĂŒckwunsch wunschbaby5_6 hab mich die ganze Zeit gefragt wie es dir geht, deine letzte Nachricht war ja dass du mit Blutungen im KH liegst und dann kam nix mehr. MĂ€dels es wird wirklich ernst, die erste von uns hat nun entbunden, mal sehen wer als nĂ€chstes folgt, hoffe natĂŒrlich dass sich das noch bis Ende September hinzieht.

Ohrenrauschen kenne ich. Habe ich seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder. Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen weil die BlutgefĂ€ĂŸe durch die Schwangerschaft geweitet sind, kann das Ohrenrauschen auftreten, dann kann ein niedriger Blutdruck Ohrenrauschen verursachen und wenn man nicht ausreichend trinkt, kann dies auch zu Ohrenrauschen oder auch Tinnitus fĂŒhren, bei trifft alles zu🙈

Tasofi ja ist echt blöd wenn die FÄ sich nicht die Zeit nimmt. Ich hatte gestern meinen Termin, es sieht alles gut aus, Gewicht wurde auf 1800 bis 1900 geschĂ€tzt, CTG alles gut. In zwei Wochen wird er dann wieder ausgemessen, wegen dem Schwangerschaftsdiabetes muss das regelmĂ€ĂŸig kontrolliert werden.
    Meine FÄ hat uns gestern ein Geschenk gemacht, sie meinte fĂŒr die ganzen Strapazen die ich bisher hatte, ein Bild vom Gesicht des Kleinen 😍 in 3D.
    Meine Mama hat gestern dann natĂŒrlich zu Hause unsere Babyfotos ausgepackt und geschaut und wir haben beschlossen, er sieht aus wie mein Bruder als Baby. Aber abwarten, in dem Fruchtwasser da sind die Kleinen ja auch etwas aufgeschwollen, an der Luft sehen sie dann nochmal anders aus.
    Meine Mama hat nĂ€chste Woche Urlaub, da will ich mal mit all den Kleidern die ich bisher hab zu ihr fahren und mal alles waschen, alleine darf ich ja nicht. Hab mir gestern Beistellbettchen angeschaut, gibt welche in 96x52 und 112x62 frag mich jetzt nehmen wir das grĂ¶ĂŸere oder das kleinere, schade dass es im GeschĂ€ft dieses Modell nicht gab, hĂ€tte es mir gern life angesehen, dann wĂ€re die Entscheidung leichter gefallen.
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 13:30
    @wunschbaby herzlichen glĂŒckwunsch!
    Da schafft man es mal paar tage nicht zu schauen und wird von solchen nachrichten ĂŒberrascht.
    ich muss unbeding die letzten tage nochmal nachlesen, habe diese woche soviel um die ohren das ich es kaum noch schaffe ins forum zu schauen, die nÀchsten 1-2 wochen werden auch noch so voll gestopft sein.

Dienstag hab ich den 3. großen ultraschall und ctg, wir sind schon ganz gespannt...

vielleicht schaffe ich es am wochenende mal mir 1-2 std frei zu schaufeln zwecks nachlesen der letzten paar tage, will ja nun auch nix spannendes verpassen :-)
    oder kann einer ne kurzfassung geben? ist ja auch immer echt anstrengend soviel aufm handy zu lesen... unser laptop hat nÀmlich letzte woche die grÀtsche gemacht :-/
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 13:41
    @Wasserfall Oh wie schön von deiner Ärztin :-) Da hast du dich sicher richtig gefreut. Toll, dass es auch deinem Baby gut geht. Ja, jetzt wird es langsam ernst. Wir kommen alle nĂ€her dran. Ich freu mich wenn September ist, dann geht es endlich so richtig in den Endspurt.

Wenn so viele dieses Ohrenrauschen kennen, beruhigt mich das jetzt wirklich enorm. Ich war heute morgen schon im Freibad 18 Bahnen schwimmen. Das tat richtig gut. Werde jetzt versuchen, 2x die Woche bis zur Geburt schwimmen zu gehen und freitags schau ich mir mal noch das Schwangerschaftsyoga an. Die MĂ€dels im GV berichten so viel gutes und meinen, es wĂŒrde sich absolut lohnen.

Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 14:14
    @scf also ich fand das Schwangeren-Yoga solala, aber an Aquafit hab ich richtig Spaß 😊 Mir war das beim Yoga zu viel schalom und gesinge und so đŸ€Ł Treffe mich zusĂ€tzlich nĂ€chste Woche noch ein weiteres Mal mit einer anderen Schwangeren im Schwimmbad, da gibt's so kostenfreie Wasserbewegung nennen die das...mal sehen ob uns das auch gefĂ€llt, dann wĂ€re ich auch 2x die Woche im Wasser.

@smily ich hab auch Dienstag meinen Termin 😍

@Wasserfall ich hoffe mal, dass wir erstmal noch nicht direkt nachziehen - ein bisschen dĂŒrfen die KrĂŒmel doch noch drinnen bleiben denke ich 😉 Hab heute schon mal Kita-Anmeldungen ausgefĂŒllt, damit's direkt nach der Geburt alles in die Post kann.
    Cooles Geschenk deiner FÄ 😊
    Achso...unser Beistellbett hat ein Matratzenmaß von 90×40.
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 14:38
    @baerchenfrau Hehe ;-) Das mit dem Yoga könnte mir auch passieren. Bin da eher nicht so der Typ fĂŒr. Ich nehme mal an der Schnupperprobe teil, mal sehen *g* Wasser ist auf jeden Fall immer gut. Und hört sich bei dir noch besser an, wenn du da eine Begleitung hast :-)
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 09.08.2019 20:53
    Danke fĂŒr die Tipps fĂŒrs Shooting, hab mir grade mal ein neues UnterwĂ€scheset gegönnt. Endlich ein Körbchen grĂ¶ĂŸer 😍😄

Gute Frage mit der BettchengrĂ¶ĂŸe... Wie lange nimmt man das eigentlich?
    Ohrenrauschen hab ich auch öfter, finds auch beruhigend, dass das so viele haben :)
    Glaub, ich hab mir eine leichte BlasenentzĂŒndung eingefangen. Wisst ihr zufĂ€llig was Pflanzliches, das man wĂ€hrend der Schwangerschaft nehmen darf? Ist natĂŒrlich Freitagabend und so schlimm, dass ich ins Kh gehen wĂŒrde, ist es wirklich nicht. Trinke jetzt extra viel, vllt hilft das schon.

Werden bei euch die Bewegungen auch weniger (wegen Platzmangel)? Letzte Woche war noch große Party im Bauch und jetzt schubst er immer nur mal zwischendurch. Vielleicht auch ein Wachstumsschub đŸ€”
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 21:38
    @djanindja wenn du denkst, eine BlasenentzĂŒndung zu haben, dann geh lieber zum Doc. BlasenentzĂŒndungen können FrĂŒhgeburten auslösen - also sonst spĂ€testens Montag los. Du kannst dir Wala Blasen Globuli holen (https://www.walaarzneimittel.de/de/arzneimittel/cantharis-blasen-globuli-velati-wala.html)....Aber wie gesagt, sonst spĂ€testens Mo ab zum Arzt.
    Bei mir ist immer noch echt oft Party im Bauch, aber manchmal ist es "dumpfer". Zudem tut seit 2 Tagen mein ich denke Becken weh, es ist irgendwie druckiger....mal sehen was die FÄ am Dienstag da sieht, ob der KrĂŒmel sich da auch schon einschiebt.
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 21:40
    Ich hab gar kein Beistellbett, nur eine Wiege. Die ist mit Rollen und ich kann sie somit auch im Wohnzimmer verwenden. Wahrscheinlich werden ich und das Baby eh dann separat schlafen, wenn mein Mann auf die Arbeit muss. Mal sehen.

Also bei mir ist es ein bisschen weniger. Aber dafĂŒr krĂ€ftiger. In die Bauchdecke ist es schmerzhaft, unten bei den MutterbĂ€ndern und ganz mies ist die Blase, wenn ich gerade irgendwo stehe. Ich kann ihn auch richtig krass fĂŒhlen durch die Bauchdecke... Unten manchmal die HĂ€ndchen. Ansonsten weiß ich immer nicht genau was es ist.

Es ist so spannend. :)
    Habe derzeit große Probleme mit Wasser in den Beinen/FĂŒĂŸen. Werde jetzt regelmĂ€ĂŸig meine StrĂŒmpfe anziehen.
    Antwort
    Kommentar vom 09.08.2019 22:45
    @tasofi wie meinst du mit separat schlafen? Nachts schlaft ihr doch hoffentlich mehr oder weniger Stunden gemeinsam, du und das Kind đŸ€”
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 10.08.2019 00:18
    @bĂ€rchenfrau Ja, davon hab ich auch gelesen, gehe Montag auch zur FĂ€, wenns nicht weg ist. Die Globuli besorge ich mir morgen direkt mal 🙂
    Den Druck im Unterleib hab ich auch. Mir wurde erklĂ€rt, dass der Kleine schrĂ€g liegt und den Druck auf den Beckenboden erhöht und sich das komisch anfĂŒhlt, ein bisschen wie Unterleib- und Beckenschmerzen.

@tasofi Du meinst bestimmt, dass du mit dem Baby in einem anderen Zimmer schlĂ€fst, oder? Werde es bestimmt auch nach dem Vaterschaftsurlaub anbieten, mal schauen, ob mein Freund das annimmt, normalerweise weckt ihn so leicht nichts đŸ€­
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2019 03:49
    @ BĂ€rchenfrau ja so wird es sein. Ich hab ja auch einen starken Druck nach unten bemerkt und Schmerzen im unteren RĂŒcken. Die Knochen tun wieder weh wie von einer großen Fahrradtour.
    Ja ich und das Baby. Aber ich mach mir da insgesamt keinen Druck wie wo was geschlafen wird. Hauptsache am Ende schlafen alle gut. Einschließlich der Hund.

Ich liege mal wieder wach. Hab das jetzt ne ganze Weile, dass ich sehr schlecht schlafe. Meine Beine sind sehr unruhig. Wasser ist auch noch in den FĂŒĂŸen und heute sind mir auch Körperteile Arme und Beine teilweise eingeschlafen. Und Schnarchen tu ich... Wenn ich dann mal schlafe. Ist doch echt Ă€tzend...
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2019 08:51
    Guten Morgen an Alle,

also meine Bewegungen vom Bauchbewohner sind sogar stĂ€rker bzw. deutlicher denn je. Gestern waren wir bei der KĂŒchenplanung und ich konnte mich kaum konzentrieren weil der Bauch so deutlich "Laola-Wellen" tanzt, sodass man meint das Kind springt raus😅. Bisher ist es aber weniger schmerzhaft eben nur stĂ€rker aber langsamer. Auch schaut mal, ich vermute, ein Ellbogen Eckchen aus dem Bauch raus oder so...

War am Mittwoch beim GV-Kurs und es war ganz okay. Sind ganze 12 Frauen und 11 davon 1. GebĂ€hrende und eine die schon ein Kind hat. NatĂŒrlich der erste Termin war etwas verhalten...sind alle ganz unterschiedliche Typen aber keine ist mir jetzt negativ aufgefallen. Ob hieraus Freundschaften entstehen, glaube ich jetzt auch nicht so unbedingt, aber war ja jetzt erst der erste Kurs. Die Hebamme ist eine ganz Flotte und hat so manchen Spruch auf der Zunge😂 aber sowas mag ich - eine Schlaftablette wĂ€re fĂŒr mich schlimmerđŸ€­đŸ€­đŸ€­.

Durch mein vor 15 Jahren gebrochenes Steißbein hat sie mir auf jeden Fall empfohlen einen Termin bei der Hebammensprechstunde zu machen im Krankenhaus meiner Wahl, da das schon eine Info ist die man benötigt, gerade Geburtspositionen und falls Komplikationen auftreten. Sie sagte aber in all den 30 Jahren hat sich noch kein Baby wegen eines verkrĂŒmten Steißbeines verletzt, da bin ich echt beruhigt. Sie meinte nur, dass wahrscheinlich fĂŒr mich das GebĂ€hren im stehen oder im vier FĂŒĂŸlerstand besser wĂ€re zwecks der Entlastung, mal schauen. Werde nĂ€chste Woche mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Hoffe die die nicht schlafen konnten, konnten noch etwas die Äuglein zu machen und wĂŒnsche euch ein tolles Wochenende.
    Antwort
    Kommentar vom 10.08.2019 09:23
    @tasofi Ohja schlecht schlafen kenne ich, find immer am Anfang gar nicht die richtige Position und wenn's dann so weit ist, wird rumgetrampelt oder ich muss aufs Klo đŸ€·â€â™€ïž

@jueliette also lt unserer GV-Hebamme ist fĂŒr alle Frauen das GebĂ€ren im Stehen oder 4FĂŒĂŸler oder eben zb GebĂ€rhocker besser als Liegen - man muss die Schwerkraft nutzen und beim Liegen tut man das nicht. Ordentlich viel auch Positionswechsel und so.... ich bin mal gespannt wie das wird 😄

@djanindja also mein Mann muss da durch - sag ich zumindest jetzt noch đŸ€Ł Ist ja auch sein Kind!
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 11:28
    #me sooo...es wird!! Die Kinderzimmer-Tapete klebt seit gestern, fehlen noch zwei Leisten (Di) und die Möbel (Mi) und dann kann ich's endlich richtig einrĂ€umen 😊
    Ansonsten bin ich auch heute wieder fleißig mit Hausputz und unserem nie endenden Gartenhaus-Projekt (aber ein Ende ist bestimmt irgendwo in Sicht...đŸ€Ł) und schlage mich so durch. Hab irgendwie RĂŒckenschmerzen und bin seit 5.35uhr wach...😣
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 12:26
    ich bin heute in der 33.Woche bei 32+2 und die Ärzte haben zu mir gesagt das die Werte meine Kleinen MĂ€use schlechter sind wie gestern und vorgestern

die Ärzte haben mir gesagt sie möchten die kleinen MĂ€use spĂ€testens am Donnersatag auf die welt holen da wĂ€re ich bei ( 32+6 )

können die kinder bei ( 32+6 ) ohne körperliche und geistige Behinderungen zur welt kommen diese Frage habe ich den Ärzten gestellt und sie sagten zu mir es kann passieren das die kinder eine körperliche behinderung haben werden

ich habe angst davor das die beiden eine Behinderung haben werden
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 13:06
    @tanja-sophie es KANN aber es muss noch lange nicht!! Ein Kann gibt es auch spĂ€ter noch... Und wenn die Werte schlechter werden, ist das bestimmt auch nicht gut fĂŒr die MĂ€use. Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehen, aber bitte bleib positiv und glaub an die KrĂ€fte deiner MĂ€uschen!!! 😍
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 13:08
    Achso...und.... Eine Freundin von mir hat ihr Kind vor 2 Jahren bei 33+x bekommen und es ist alles gut gegangen. Er war noch 3wo im KH, ist quietschfidel und ist ganz normal entwickelt wie alle 2jÀhrigen jetzt auch. Ihr schafft das!!!
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 13:55
    Tanja_Sophie mach dir keine Sorgen, wie bĂ€rchenfrau sagt es kann immer auch in der 40. Woche was sein. Als ich vor 10 Wochen im KH lag, hatte ich eine Zimmergenossin, sie bekam ihr erstes Kind in der 29. SSW das war vor 20 Jahren, da war die Medizin nicht annĂ€hernd so weit. Ihr Sohn ist vollkommen gesund. Es gibt so viele FĂ€lle, wo die Kinder noch frĂŒher kamen und trotzdem alles in Ordnung ist. Entspann dich, je entspannter du bist umso besser fĂŒr die Kleinen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 11.08.2019 16:28
    Tanja_sophie versuche wie die anderen sagen positiv zu bleiben es kann immer was sein egal in welcher Woche. Es geht bei den meisten gut ich drĂŒcke wie die anderen die Daumen das alles gut geht.
    Ihr schafft das
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 18:45
    @tanja_sophie Es ist sicherlich schwierig, in so einer Situation Ruhe zu bewahren. Da unsere Babys aber sehr große Überlebenschancen haben und doch das meiste schon entwickelt ist, bleib tapfer und positiv. Die Ärzte werden wissen was zu tun ist. Wie die MĂ€dels vorher schon gesagt haben, wenn sich die Werte verschlechtern ist es vermutlich im Körper schĂ€dlicher als auf der Welt. Es wird bestimmt alles gut kommen :-) *wirdrĂŒckendiedaumen*

Mit Wasser habe ich Gott sei Dank noch gar keine Probleme. Und die Bewegungen sind jetzt auch jeden Tag deutlich zu spĂŒren. DarĂŒber bin ich unheimlich froh. Ich spĂŒre ja eh so wenig. ;-) Ich bin wirklich gespannt wie die Kleine vom Charakter sein wird.

Mein Papa ist heute Abend zu Besuch gekommen bis einschließlich Mittwoch. Das Kinderzimmer wird aufgebaut. Der Opa sagte immer, er will's aufbauen. Der werdende Papa natĂŒrlich mit :-) Da mein Partner kein Urlaub hat und der Opa warten mĂŒsste bis nach Feierabend, haben die zwei natĂŒrlich schon Sonntagabend begonnen. Jetzt kann es langsam nicht mehr schnell genug gehen *g*

Ich hoffe es geht Euch sonst allen gut. Genießt den Sonntagabend.
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 18:47
    @baerchenfrau Du bist wirklich fleißig. Ich hab gestern den Hausputz erledigt. Bist du auch schon so schnell aus der Puste? Ich hab glaub gefĂŒhlt 4 Stunden gebraucht und war am Ende komplett gerĂ€dert ;-) Ich bin ja gespannt, wie sich das noch die nĂ€chsten Wochen verĂ€ndert. Mit Kind wird's dann besonders spannend.
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 20:52
    @scf Ohja...1x durchgesaugt und schon brauch ich eine Pause, das gleiche bei anderen Sachen - es dauert alles ewig, aber gut. Ich hab ja Zeit 😉
    Antwort
    Kommentar vom 11.08.2019 21:53
    @tanja_sophie- das klingt natĂŒrlich erstmal sehr schlimm und beunruhigend, aber es bleibt nichts als positiv bleiben auch wenn es unglaublich schwer ist. Die Ärzte sind heute so gut! In Gedanken sind wir ganz fest bei euch. Ihr packt das!

Zum Thema außer Atem oder kaputt, das bin ich stĂ€ndig...kaum ein bisschen was geschafft oder Stufen hoch steigen und schon brauch ich ein Sauerstoffzelt. Waren gestern von 13-21 Uhr unterwegs...diverse MöbelhĂ€user, einkaufen usw...ich war nicht nur gestern am Ende sondern auch den ganzen Tag heute đŸ€­
    Antwort
Seite 60 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern