Guten Morgen,
Tanja Sophie das wird schon! Die Lungenreife ist auch jetzt schon ziemlich gut. Die Zwillinge einer Bekannten kommen vermutlich jetzt auch demnächst. Mach dir keinen zu großen Kopf, das wirkt dich nur negativ aus. Ich weiß auch, dass das leichter gesagt als getan ist. Aber ihr macht das schon!
Bin auch schnell k.o.. Also bergauf ist halt die Puste echt schnell weg. Ansonsten bin ich halt auch sehr schnell müde, wenn wir was unternehmen. Aber am schlimmsten sind bei mir aktuell die Füße weil ich vom Stehen und Laufen total schnell dicke Füße bekomme. Allein deswegen brauche ich dauernd Pausen, wenn ich irgendwas machen/erledigen möchte. Leider wird sich das bei mir jetzt nicht mehr bessern, da der Rückfluss des Wassers durch das Baby schon sehr eingeschränkt jetzt ist.
Ich habe gestern mit meinem Mann einen Gibs Abdruck vom Baby auch gemacht 😍 ist so schön geworden. Jetzt brauche ich noch Farbe, um ihn dann anzumalen. Das wird das erste werden, was ich dann im Mutterschutz mache 😊 und Schwimmen gehen. Ich freu mich so.
Wünsch euch einen schönen Tag.
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.08.2019 09:53Antwort
-
Kommentar vom 12.08.2019 10:24Hallo an alle.Antwort
@ Tanja_Sophie wie alle schon geschrieben habe, vertraue dir, deinen zwei Mäusen im Bauch und den Ärzten - es wird werden. Wir drücken die Daumen.
Also Kurzatmig bin ich auch. Gerade morgens ist es am schlimmsten. Naja und wir wohnen im Dachgeschoss, ich muss jeden Tag in den 5 Stock - ohne Pause nicht machbar. Aber so langsam bekomme ich auch Wasser in den Füßen - es passen keine Schuhe mehr so richtig. Morgen bin ich wieder zur Untersuchung im Krankenhaus, ich freue mich schon so meinen kleinen zu sehen.
Ich habe am Freitag ein Babynestchen genäht für den kleinen. Ich bin ja so stolz, aber irgendwie hat es meine Tochter gleich in Beschlag genommen. :) Ein paar Sachen von der ToDo liste habe ich auch schon erledigen können, so langsam wird es. Und die Arbeitstage sind ja nun auch gezählt. -
Kommentar vom 12.08.2019 21:25Willkommen im Club der Schuhlosen Heidelbeere 😅 ich habe eigentlich nur noch ein Paar teure Turnschuhe, die ich anziehen kann. Ansonsten nur Schlappen. 🙈Antwort
Ich glaube morgen haben einige Termin. Berichtet mal. Ich freu mich, wenn ich tolle Nachrichten zu lesen hab.
Gute Nacht -
Kommentar vom 12.08.2019 22:53AbendAntwort
Am Samstag hatten wir unser mamut Projekt ging bis Nacht war ich kaputt aber jetzt haben wir einen Maß gebauten Kleiderschrank und konnten am Samstag in unserem Bett schlafen. Alles weck geräumt ist leider noch nicht also noch etwas caos Naja dafür haben wir Sonntag etwas Ruhe gemacht zur Erholung außer unser Bastel Projekt musste sein harte ja gehoft das meine Maus mit hilft aber sie schaute belustigend zu wie ihr Papa Mamas Bauch ein gibste war echt lustig. Musste mich aber einmal hin setzen mir wurde etwas oll.
Die tage wollen wir mal die Abdrücke vergleichen wird bestimmt lustig bemalen muss ich beide aber auch ich hatte nur noch keine idee wie. Was wollt ihr den so drauf malen?
Zum Thema Wasser da hab ich keins hoffe das bleibt so wäre schön dafür immer wieder Krämpfe nicht nur in den Waden.
Unser kleiner ist fleißig dabei sich zu bewegen und mein Männe machte sich letztens den Spaß ich sage mal so mit ihm zu spielen den er bekam für jeden stubs eine reaction teilweise zwar unangenehm für mich aber ich glaube die beiden hatten ihren Spaß 😅😂🤣
Wünsche euch eine gute Nacht -
Kommentar vom 13.08.2019 11:03Hallo. Also ich hatte heute Termin.Antwort
Und bin total unglücklig - es war auch eher kurz und knapp und kaum aussagekräftig. Aber am Ende zählt, mit dem Kleinen ist alles gut. Aber das schlimmste war heute, durch umbauten haben die im Krankenhaus dir Tür geschlossen, durch welche ich immer bin, hab mich dann verlaufen bzw. keinen Weg zum Ziel gefunden - ich war total fertig und meine Hormone haben mich dann zum heulen gebracht - sowas brauch man. Naja jetzt konzentriere ich mich auf die letzten Arbeitstage....
Ja Tasofi ich habe auch genau ein paar Turnschuhe die noch passen und sonst schlappen :) Für Schlappen ist es aber zu kalt bei uns und die Socken hinterlassen ein super schönen Muster :))))
Ich habe gestern mit meinem Mann einen Film angeschaut - Was passiert, wenn’s passiert ist
Da geht es um 5 paare und deren Schwangerschaft und Geburt - der Film war ziemklich gut getroffen. lustig und traurig zu gleich. Aber nach dem Film frage ich mich, welcher Geburtstyp ich bin. Schwangerschaftstyp weiß ich schon :) Also Mädels ich kann den Film empfehlen :) -
Kommentar vom 13.08.2019 11:42@heidelbeere Ach Mensch! Dann komm jetzt mal zur Ruhe meine Liebe. Aber schön dass sonst alles gut ist 😊Antwort
#me ich hatte heute auch Termin - alles ist super 😍 Nur dass der Krümel sich nicht für schöne Fotos gezeigt hat, aber was soll's... Hauptsache alles ist gut!
Anbei die letzte Liste; hab die abgelaufenen Termine gelöscht:
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷♀️
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Jueliette_1 - 19.08. 1. CTG, Vorsorge und Ultraschall
Bärchenfrau - 27.8. ohne US
Aktuelle Maße Tasofi:
27.SSW 36 cm groß 1100 g 26 cm KU
-
Kommentar vom 13.08.2019 11:59Schön, dass alles gut bei euch ist. 😍 Ach Heidelbeere...Du hast es ja noch gefunden, sowas ist echt blöd.Antwort
Wisst ihr denn eure aktuellen Maße der Babys? Ich muss mich ja nun gedulden bis sie das letzte Mal vor der Klinik misst. Vielleicht hab ich Glück und die Vertretung macht einen Ultraschall oder die Klinik an meinem Vorstellungstermin... mal sehen.
Haben sie bei euch die Länge des Gebärmutterhalses gemessen?
LG -
Kommentar vom 13.08.2019 12:01Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙Antwort
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸🤷♀️
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Jueliette_1 - 19.08. 1. CTG, Vorsorge und Ultraschall
Tasofi - 22.08 CTG und Vorsorge
Bärchenfrau - 27.8. ohne US
Aktuelle Maße Tasofi:
29.SSW 40 cm groß 1500 g 29 cm KU -
Kommentar vom 13.08.2019 12:01@tasofi Jep...GMH guckt sie sich jedes Mal an, hat sie aber gar nix zu gesagt. Derzeit sind wir bei ca.40cm, 1845g und KU 30.7cm - nächster US ist bei mir in 4 wo nochmalAntwort
-
Kommentar vom 13.08.2019 12:21Also folgende Daten in der 33 SSW kann ich euch nennen - 2200g, 45cm . KU habe ich nicht sondern nur den BPD.Antwort
Termine sind am :
21.08.19 bei der Frauenärztin
und 03.09. im Krankenhaus
Zum GMH - sie schaut jedes Mal, aber sagt nichts dazu. Ich habe aber so oder so einen verkürzten GMH da ich schon eine Konisation hatte und ein Teil entfernt wurde. Aber darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. -
Kommentar vom 13.08.2019 12:46Hab mir noch mal den US-Ausdruck mit den ganzen Werten angeschaut, den meine FÄ bei den 3 großen US immer mit in den MuPa getackert hat.... da steht Zervix 44.3mm, vor 12wo war er bei 57.3mm...aber gesagt hat sie auf jeden Fall dazu nix. Wird wohl alles gut sein.Antwort
-
Kommentar vom 13.08.2019 18:07Bärchenfrau, ich tippe bei dir auf ein Mädchen 😋 du hättest es eh schon gesagt, wenn es auch ein Junge wäre. Und im Vergleich zu Heidelbeere ja doch ein wenig schmaler ☺️.Antwort
Heidelbeere ich denke bei dir bin ich gut mit dabei von den Maßen her. Vielleicht misst sie ja nächste Woche nochmal. Aber ich glaube wenn im CTG alles super aussieht, sieht sie keinen Grund dazu. Ansonsten hat sie ja bisher immer einen US gemacht. -
Kommentar vom 13.08.2019 22:17@tasofi aaaha 🤷♀️ Aber wieso im Vergleich mit heidelbeere? Sie ist doch fast 2wo weiter...Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2019 06:19Ja stimmt, dachte es wäre nur eine Woche. Dann hab ich vielleicht doch einfach ein riesen Baby 🤭👶🤷♀️ unseres war ja schon vor drei Wochen 40 cm groß. Ich bekomme es übrigens jedes Mal an den Kopf geknallt, so nach dem Motto die Frau mit dem riesen Baby. Sie meint das auf ne lustige Art. Naja..ist ja auch egal.Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2019 08:14@tasofi also meine FÄ meinte gestern, die Größe wäre ja eher unwichtig, es geht nur ums passende Gewicht. Und wer weiß wo du da bist. Vor 3wo war dein Kleiner ja "noch" bei 1500. Ob 2-3cm länger oder kürzer... mach dir keine Gedanken! Wird halt ein großes schlankes Kind dein Lütter 😊Antwort
-
Kommentar vom 14.08.2019 09:26Danke fürs Mut machen 😘 ich hab mich am Riemen gerissen mit der Ernährung. Auch wenns nicht immer klappt. Die Fa meinte ich soll halt schauen, dass wenn ich die Wahl hab, immer zu dem zu greifen, was weniger Kohlenhydrate hat. Das würde am Ende dann schon einiges ausmachen. Dann brauche ich eben am Ende einen langen Atem 😅Antwort
Möchte einer von euch denn eigentlich eine Wassergeburt haben? Ich werde das nächste Mal jetzt da mal nachhaken, wegen dem Hepatitis B Test und was sonst noch für Voraussetzungen gelten. -
Kommentar vom 14.08.2019 09:27Ich tippe auch auf Mädchen bei dir bärchenfrau, einfach weil es so viele Jungs sind😅Antwort
Muttermund wird bei mir seit dem KH-Aufenthalt regelmäßig kontrolliert. Meine FÄ hat die vorherigen Wochen immer über 5 cm gemessen beim letzten mal waren es nur 3,5. Im KH hatten die 4 cm gemessen. Diese Messung ist leider keine genaue, es ist mehr oder weniger ein Schätzwert, jeder Arzt, jedes Gerät misst anders, im KH meinten sie zu mir solange der länger als 2,5 cm ist, ist alles gut.
Wir hatten gestern unseren Säzglingspflegekurs, einerseits war das echt zum Schießen, wie wir da saßen mit unseren Babypuppen, sie ausgezogen, gebadet und angezogen haben, andererseits richtig rührend wie ernst mein Mann das genommen hat und wie umsichtig er mit der Puppe umgegangen ist. Er hat da etwas Angst davor, dass wenn das Baby da ist er nicht weiß wie er es halten oder sogar windeln soll. Ich hab natürlich ein paar Fotos gemacht🤭.
Die Hebamme die den Kurs gemacht hat find ich toll, ich hoffe dass sie bei uns später die Nachsorge macht, die Chancen stehen jedenfalls gut, weil sie für unser Gebiet zuständig ist. Fand ich toll gestern, wie aufmerksam alle zugehört haben, sich Notizen gemacht. Bin schon auf den Tragekurs gespannt. -
Kommentar vom 14.08.2019 10:16Wassergeburt wollte ich bei meiner Tochter die Wanne war auch mega angenehm sie mussten mich nur eher raus holen weil man meine Tochter nicht mehr gefunden hat im ctg. Töchtig war einfach zu weit runter gerutscht und die hebi musste sich beeilenAntwort
Ich hoffe dieses mal klappt es im Hunboldt haben sie wohl nur eine Wanne in havelhöhe war meine Chance größer Naja ich lass mich überraschen ob die Wanne frei ist.
Hab seit gestern Kopfschmerzen hoffe ich hab mir nur was eingeklempt Naja wünsche euch einen schönen Tag -
Kommentar vom 14.08.2019 11:41Guten Morgen,Antwort
ich hatte gestern den 3. US bei 29+3, Gewicht ca 1400 g, KU 26, FL 5,6, BPD 7,6
die Größe hab ich gar nicht mitbekommen :-/
das CTG war die reinste katastrophe, die prinzessin war absolut unkooperativ, mal abwarten ob es am 03.09. besser klappt :-)
ansonsten war die FÄ vollig zufrieden und es ist alles in ordnung, sieht auch immer noch nach mädchen aus, wobei sie das gestern auch wieder nicht so 100 %tig zeigen wollte.
Zum Thema Wassergeburt, da wir ja wie letztes mal eine Hausgeburt machen, wird diese in der Wanne statt finden, allerdings diesmal im oberen Stockwerk in der Wohnung meines Schwiegervaters, das wir unser Bad vor 2 Jahren saniert haben und die Badewann rausgeflogen ist.
Die Hebamme hat zwar eine Mobile wanne, wenn aber alles so läuft wie letztes mal, werden wir keine Zeit haben diese noch rechtzeitig startklar zu bekommen.
-
Kommentar vom 14.08.2019 12:04@smily dann ist deine Kleine jetzt ca.39cm groß - du kannst FL x 7 nehmen und dann hast du die Größe 😉Antwort
#me also Wassergeburt steht eigtl nicht zur Debatte, Wasser ist irgendwie nicht so mein Element. -
Kommentar vom 14.08.2019 12:11@baerchenfrau87 danke für die Info :-) krieg jetz zwar kind 3 aber das wusste ich noch nicht das man das so ausrechen kann :-) man lernt nie aus! hätte nachher gegoogelt ob ich das anhand der zahlen irgendwie errechen kann!Antwort
ich fande die wassergeburt bei unserer Tochter echt angenehmt, bei meinem Sohn war ich im KH, für irgendwelche schmerzlindernden mittel war es bei Ihm damals schon zu weit, hätten so schnell nicht mehr gewirkt und bei meiner tochter standen schmerzmittel, da es eine Hausgeburt war nicht auf dem programm. war aber im wasser wesentlich angenehmer als damals im KH auf dem "bett"
und wasser ist sonst auch so gar nicht mein element -
Kommentar vom 15.08.2019 10:02MoinAntwort
Ich fand es im Wasser super bin ja sone wasserratte.
Zum Glück geht's mir heute auch besser hatte mir wohl 1,5 Tage einen nerv eingeklepmt sehr unschön so mit Kopfschmerzen und ein geschlafener Hand und Fuß und Gesicht alles nur rechts. Was noch da ist ist das ich total müde bin.
Hat das jemand von euch auch?
Mein Murkel ist dafür Mops fiedel und tritt und boxt mich fleißig. 😊 Am Montag hab ich einen Termin der erste zum ctg bin ja gespannt letzte mal kam es mir eher vor aber Naja so ist es auch ihr seit alle eher dran als ich Naja wenn meine Ärztin meint hoffe ich mal das alles gut ist ich merke unseren kleinen ja. -
Kommentar vom 15.08.2019 13:51Hallo zusammen,Antwort
so, jetzt komme ich auch mal wieder zum lesen und antworten. :-)
Wir hatten von Sonntag bis gestern Besuch von meinem Papa. Er hat mit uns das Kinderzimmer aufgebaut.
Zusätzlich haben wir noch den Keller geräumt und Regale eingebaut. Mit Kind brauchen wir jetzt bestimmt mehr Platz und da war uns ein Ordnungssystem wichtig. Sieht jetzt richtig klasse aus.
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man dann so ein schönes Kinderzimmer sieht. Die Katzen haben es natürlich ganz toll gefunden. Vor allem die Wickelauflage. Mal sehen, wie ich die zwei erziehen kann *g*
Also ich bekomme bei jeder Untersuchung den GMH gemessen und den Muttermund abgetastet. Ausgemessen wird das Baby auch jedes mal. Bis jetzt alles i. O. Am 06.08. hatte unsere Kleine 1800 g und war 42 cm. Ich bin gespannt, wie die Maße am 20.08. sind.
Nettimaus, gut das es dir wieder besser geht. Ich hatte sowas noch nie. Mir schlafen als zwar die Füße ein, kommt glaub vom liegen - aber Kopfschmerzen hatte ich so gut wie keine.
Gestern im GebuVo waren die Männer dabei. Wir sind die verschiedenen Geburtspositionen durchgegangen und massieren durften die Männer uns auch noch :-) Ich bin echt gespannt, wie die Geburten so ablaufen werden. Gerade beim 1. Kind. Freut mich, dass es unseren Babys soweit allen gut geht. Das lese ich besonders gerne. Zum Thema Schuhe, ich hab mich echt schon an die Birkenstock Schuhe gewöhnt. Bei uns ist's im Moment aber echt frisch. Ich glaub bis zur Geburt wird's nicht nur bei Birkenstock bleiben ;-)
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen. -
Kommentar vom 15.08.2019 22:42Eine Wassergeburt fände ich auch gut, glaub ich. Aber man weiß ja nie, wie es kommt. 🤷♀️Antwort
Muss mal kurz jammern. Wir streiten uns immer noch über den Nachnamen. Natürlich steht an erster Stelle, dass der Kleine gesund ist aber diese Namensfrage macht uns beide fertig. Beide sind wir Einzelkind (verwöhnt und so 😋), ich habe die Firma mit gleichem Namen im Hintergrund plus traditionsreiche Familiengeschichte und er einen sehr schönen, italienischen Namen und beide sind wir stolz auf unsere Nachnamen. Aber keine Einigung in Sicht.
Wir waren heute wegen Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht beim Jugendamt und haben direkt nach weiteren Möglichkeiten gefragt, dass wir beide den Namen weitergeben. Doppelnamen für Kinder sind verboten, wusstet ihr das? Und ein Kind nach Mama und ein zweites nach Papa zu benennen ebenso. Mein Freund ist im Streit sogar soweit gegangen, dass er heute gesagt hat, er hätte sich vor sechs Jahren nicht für mich entschieden, wenn er gewusst hätte, dass ich mit der Tradition brechen will, dass Kinder den Namen des Vaters bekommen. Er wurde da auch ziemlich altmodisch erzogen 🙄 das Ding ist, ich kann ihn verstehen und weiß, dass es ihn verletzt, dass er keine Möglichkeit hat, seinen Familiennamen weiterzugeben, wenn ich als Mama mein "Recht" ausspiele, dass es meinen Nachnamen bekommt. Ich möchte ihn aber nicht verletzen, das tut mir ja auch weh 🤷♀️
Aber ich bin genauso traurig, wenn ich keine Möglichkeit habe, den Namen weiterzugeben. Für meinen Vater gibt es nicht mal die Option, dass sein erster Enkel anders als ich heiße, er meint, wir sind ja nicht mal verheiratet.
Vorhin hat er dann gesagt, er kann nichts tun, er hat verloren und sein Name wird mit ihm dann halt aussterben. Hab dann angefangen zu heulen, weil ich das so auch nicht will. Wahrscheinlich wird es nach italienischem Temperament darauf hinauslaufen, dass ich mir bei jeder Gelegenheit dann Vorwürfe anhören muss.
Es ist echt aussichtslos 🙄 wieso kann er nicht Wurst oder so heißen, dann wäre er froh, seinen Namen loszuwerden und die Diskussion wäre hinfällig 😄 Wie macht ihr das? Nachname von Papa oder Mama? -
Kommentar vom 15.08.2019 22:46Im Geburtsvorbereitungskurs haben wir übrigens Übungen gemacht, wie wir uns lockern lassen können, bei uns sind die Männer ja immer dabei. Das war ziemlich witzig. Habt ihr schonmal was von Pflaumen schütteln gehört? 😅Antwort
Ich zweifle noch daran, dass das bei Wehen wirklich hilft aber man wird es ja sehen.