menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 00:54
    Das mit dem Nachnamen ist nicht so einfach. Ich hab meinen Nachnamen behalten als wir geheiratet haben. Bei uns ist es aber so, dass auch meine Eltern damals darüber empört waren, dass ich die Tradition breche den Namen des Mannes anzunehmen und ich bekomme immer wieder von ihnen gesagt ich soll ja keinen Mist machen und dem Kind den Nachnamen meines Mannes geben. Doppelnamen ist nur möglich, wenn man selbst den Doppelnamen hat. Was ich mir überlegt habe, einen zweiten Vornamen einfach mit meinem Nachnamen zu besetzen. Aber keine Ahnung, ob sowas überhaupt möglich ist. Er hätte zwar dann den Nachnamen seines Papas aber mein Name würde trotzdem auf allen Unterlagen mit drauf stehen.
    Ich hoffe ihr findet eine Einigung.

    Wir haben diese Woche das Beistellbettchen geliefert bekommen. Bin etwas enttäuscht. Wir haben ein Bixspringbett und habe das Beistellbettchen von babybay für Boxspringbetten bestellt. Im Geschäft hab ich leider keine gesehen. Hab auf alles mögliche geachtet, nur nicht auf die Höhe. Das Bettchen hat eine Höhe von 96,5 cm, die Liegefläche ist in unserem Fall auf 60 cm, die lässt sich verstellen. Mein Problem ist jetzt, ich bin kein großer Mensch und sich über das fast 1 Meter hohe Gitter zu bücken auf 60 cm runter und das mit Baby im Arm das stell ich mir etwas schwer vor. Leider sind die alle von babybay so hoch bei der Boxspringvariante. Bin jetzt am überlegen, ob ich nicht die Liegefläche einfach höher stelle als unser Bett, wir werden sowieso immer mit Gitter schlafen, ich gab zu viel Angst nachts das Baby versehentlich zu hauen. Das Gitter lässt sich bequem hoch und runter ziehen. Muss es einfach ausprobieren wenn das Baby dann da ist. Blöd finde ich es aber trotzdem, dass es da keine niedrigeren Varianten gibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 05:47
    Das mit der Namenswahl ist echt schwierig. Bei euch ist halt noch eine andere Geschichte dahinter, wenn du sagst ein Unternehmen etc. Wir sind nicht verheiratet.. da ich irgendwann aber heiraten werde und den Namen des Vaters annehme, war für mich klar, dass unser Baby den Nachnamen des Vaters an nimmt :-)

    Find des trotzdem ziemlich heftig, solche Aussagen zu treffen... "dann hätte ich mich nicht für dich entschieden". Wie verrückt muss eine Tradition sein? Die über der Liebe steht? Ich hoffe, ihr findet noch eine Einigung... *daumendrück*

    Pflaumenschütteln? Nein. Ist das, wenn man das Becken fest hebt und ordentlich schüttelt? Wir hatten auch so ne Übung mit drin. Aber die hatte keinen Namen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 06:34
    Ich kenne es und es hieß bei uns Äpfel schütteln. ☺️ Es kann helfen, muss aber nicht.

    Tut mir leid, dass ihr so Stress wegen dem Nachnamen habt. Das ist aber auch schwierig. Könnt ihr nicht vorerst eine Lösung finden, heiraten und dann nimmt das Baby den Doppelnachnamen? Ich habe einen Arbeitskollegen bei dem ist es haargenau zutreffend, dass die Frau er in traditionsreiches Familienunternehmen dahinter steht. Er trägt einen Doppelnachnamen. Ich vermute das erste Kind auch, das zweite kommt jetzt auch. Haben einen Monat nach mir ET. Vielleicht könnt ihr euch einigen indem er den Vornamen wählt? 🤔
    Wir sind verheiratet. Mein Mann trägt meinen Nachnamen und für mich persönlich wäre nie in Frage gekommen, dass wir unterschiedlich heißen. Ich möchte eine Familie sein... auch wenn ich Wurst heißen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 06:41
    Wasserfall, tut mir leid, dass du wegen des Bettes enttäuscht bist. Wir haben gar kein Beistellbett. Nur eine Wiege. Ich werde wohl aufstehen. Vielleicht schickst du es noch zurück und ihr baut euch ein eigenes? Viele haben mir aber auch berichtet sie haben letztendlich doch mit Baby im Arm im Bett geschlafen 🤷‍♀️
    Es wäre so mit dem Stillen am einfachsten gewesen. Ich persönlich mach das denk ich nicht. Ich lass es auf mich zukommen, wenn nicht ist auch schnell was nachgekauft.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 16.08.2019 08:22
    Moin

    Ist nicht so toll wenn man sich wegen Namen in die wolle bekommt und schon gerade mit so einem Satz. Ich hoffe mal das ihr euch vernünftig einigt.
    Bei uns ist es so da meine Tochter nach mir heißt aber ja einen anderen erzeuger hat für meinen Männe aber wie seine Tochter haben wir drüber gesprochen da wir ja auch mal heiraten wollen wollen wir einen namen haben also wird es meiner damit auch meine Tochter eindeutig da zu gehört. Find ich total lieb da gab es keine Diskussionen aber ich denke auch mal weil sein vater damals den namen seiner frau angenommen hat weil er das wollte.

    Mit dem beistellbett ich habe ein reise Bett mit neugeborenen Einlage im Schlafzimmer das klappte bei meiner Tochter super. Aber muss zugeben ich bin beim stillen nachts oft eingepennt und dann schlief meine Tochter doch viel bei mir im Bett 😅 ich glaube jeder wird sehen wie es wird lässt es auf euch zu kommen.
    Ich dachte früher auch meine Tochter wird mich oft erschrecken wenn sie nachts rüber in unser Bett kommt bin im Dunkeln echt schreckhaft bisher hat sie mich nur einmal erschreckt, will damit sagen gerade als Mama hat man auch oft im Schlaf einen siebten Sinn. Es wird schon alles gut.

    Und ihr schüttelt Pflaumen und Äpfel okay ich überlege gerade ob wir das auch mal hatten.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 16.08.2019 08:26
    Danke euch, es ist gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die da Schwierigkeiten hat. In welchem Bundesland geht das denn mit dem Doppelnamen? Uns wurde gestern gesagt, dass es nicht mal gehen würde, wenn wir heiraten. Also für uns natürlich aber nicht für das Kind.
    Gute Idee mit dem Nachnamen als Zweitname 😁

    Bei der Übung muss der Mann die Pobacken nehmen und kräftig schütteln 😃

    Das mit dem Bett ist ja echt doof. Aber vielleicht ist es in der Praxis gar nicht so schwierig, musst du einfach mal ausprobieren :) Oder jetzt zurückschicken, in vier Wochen nochmal bestellen und wenn es mit Baby nicht funktioniert, kannst du es einfach zurückgeben, weil es noch in der Rückgabefrist ist? 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 08:35
    Hallo alle zusammen,

    jaaa...die Traditionen...das hab ich auch aber allerdings mit dem Vornamen. Klar, wenn man verletzt ist sagt man manchmal doofe Sachen, das war jetzt keine feine Art, aber eben, man sagt halt mal doofe Sachen.

    Traditionen hin oder her, wichtig ist was ihr als Eltern wollt und da haben sich deine oder seine Eltern nicht einzumischen, keiner von euch kann was dafür dass sie jeweils nur euch als Kinder bekommen haben und das können sie nicht auf euren Rücken austragen.

    Klar, mit dem Familienunternehmen ist ein wichtiger Punkt, ebenso das sein Namen so schön ist. Ich sehe das immer ein bisschen "krasser" also nimm es bitte nicht falsch auf, das ist lediglich meine und sehr einseitige Meinung. Die Mama ist immer bei dem Kind, ein Vater kann bleiben aber auch gehen...das kenne ich so nicht aus meiner Familie sondern eine bekannte hatte immer in ihrer Pubertät damit zu kämpfen dass ihre Mutter einen anderen Namen hatte als sie. Um Gottes Willen ich gehe natürlich davon aus das wir alle glücklich bis ans Lebensende mit unseren Männern sind aber eben darum man weiß nie...

    Ich habe zu meinem Mann lange bevor der Ring kam gesagt, falls ich jemals schwanger werden sollte dann gibt es für mich nur eine Option und das ist dass das Kind MEINEN Namen trägt, Basta! Im Nachgang wäre es natürlich ein prozedere wenn man heiratet und die Namen ändern würde, aber auch das geht! Einer meiner besten Freundinnen hat den Nachnamen durch die Heirat bei ihrem Kind nachträglich geändert.

    Fakt ist, und das sage ich selbst Zuhause...wenn mein Mann auf eine Tradition besteht die aber nicht die meine ist, dann kann ich nichts dafür, schließlich hätte er sich eine Landsfrau nehmen können (hat er aber nicht) und diese Tradition ist eben nicht meine, also muss jeder Kompromiss bereit sein. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, auch ich bin im Zwiespalt wie man evtl. Rauslesen konnte, aber was ich eigentlich sagen wollte ist das ihr euch auf euch konzentriert ohne darauf zu achten was Familie und Co für euch wollt.

    Ich habe den Nachnamen meines Mannes gewählt weil er mir auch gefällt und ich das eben sehr schön finde. Hätte ich nach der italienischen Tradition geheiratet hätte ich meinen Mädchennamen behalten müssen. Nun leben wir auf deutschem Boden und ich darf seinen Namen tragen. Sollte ich aber jemals nach Italien auswandern, dann wäre das italienische Recht so dass ich meinen Mädchennamen im Pass wieder tragen würde. Also muss ich mich halt den Gegebenheiten anpassen in dessen Land ich eben wohne!

    Extra wegen des Namens zu heiraten fände ich schon krass🙈 für mich wären das die falschen Beweggründe. Wenn man vorher es nicht vorhatte dann sollte man es auch beibehalten.

    Geh auf jeden Fall nochmal in Ruhe in dich und hör in dich rein und lass alles außer acht was das Umfeld alles will oder nicht will. Ihr werdet eine Lösung finden und da beide Namen offenbar schön sind verliert keiner was, ihr gewinnt ein wundervolles Baby.

    Wünsche euch einen tollen Tag :*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 08:38
    Das mit dem Po schütteln stelle ich mir äußerst lustig vor 🙈🙈🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 16.08.2019 09:06
    Guten Morgen..

    Okay ich sehen schon, jeder von uns hat so sein Päckchen zu tragen. um ehrlich zu sein, ist das schön zu wissen, das bei euch auch nicht alles rosig verläuft und es mal ärger oder kummer gibt.

    Das mit dem Nachnamen ist echt bescheiden. Wir sind verheiratet und mein Mann hat damals meinen Namen angenommen. Für mich hätte es in dieser Sache auch nie eine andere Möglichkeit gegeben. Ich war da sehr egoitisch aber mein Mann hat das überhaupt nicht gestört - zum glück aber seine Familie war und ist sehr sehr sauer deswegen. Aber man kann es halt nicht jedem recht machen. Ich kann dir da auch leider keinen Tipp geben, aber es klingt echt so als würde es an dir liegen die Entscheidung zu treffen und das ist doof. Ich hoffe du findest eine Einigung mit der auch du zufrieden bist. Aber ich bin auch der Meinung was ist, wenn die liebe nicht hält, dann heißt dein kind immer anders als du.

    Wir haben auch kein Beistellbett - ich habe das normale Babybett, welches neben unser Bett gestellt wird. An einer Seite entfernen wir das Gitter, somit hat der Kleine seinen Platz, ich bin ihm ganz Nahe und ich muss nicht noch etwas kaufen :) hat bei meiner Tochter auch schon super geklappt. Aber das mit der Höhe kann ich gut verstehen. Leg dir doch mal eine Puppe rein und Test mehrmals ob du eine Lösung findest oder ob du es doch lieber wieder zurückgibst. Wenn ich eins gelernt habe, was dich nicht zufrieden stellt, nutzt man dann auch nicht - erst recht wenn es um das Baby geht....

    Das mit dem Po schütteln hatten wir ehrlich gesagt nicht - aber mein Mann hätte vor lachen nicht mehr gekonnt :) Aber der PArtnerabend bei uns war auch gut. Unser Kurs ist nun leider schon vorbei. Aber ich habe mich zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur angemeldet. Himbeerblättertee steht auch bereit.

    So zu meinen Problem - an erster Stelle immer noch der Vorname und das zweite was mir Kopfzerbrechen macht - was mache ich mit meiner Tochter, wenn es los geht. Also der Idealfall, nachmittags am WE geht es los. Kein Problem dann kommt Sie zu Oma. Aber bei meinem Glücl geht es entweder mitten in der Nacht los in der Woche oder mittags, wenn die kleine in der Kita ist und der Papa ist irgendwo im Ausendienst- Ich habe echt so angst, alleine im Krankenhaus sein zu müssen oder meiner Tochter nicht gerecht zu werden. Klar man kann nicht alles planen aber ich würde echt so gerne :))))

    Ach ja heute und am Montag noch - dann habe ich es geschafft :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 09:37
    @Heidelbeere, ich drücke dir ganz fest die Daumen das euer Baby dann kommt wenn es für euch passt🙈👍.

    Wir haben diese Woche ordentlich zugeschlagen 😅 wir, also eigentlich mein Mann renoviert die Wohnung und wir waren die letzten 2 Wochen nuuuuur in Möbelhäusern und das nach der Arbeit 😅😥 und am Dienstag haben wir uns dann entschieden und haben kurz mal, haltet euch fest, folgendes gekauft:

    •Küche
    •Couch
    •Schlafzimmerschrank
    •eine Badgarnitur

    Außerdem habe ich gestern einen Kinderwagen bestellt und am Samstag gehen wir das Kinderzimmer bestellen🙈🙈🙈🙈. Nun sind also auch wir langsam in dem Vorbereitungen. Der Plan wird aussehen dass wir uns eine Wiege noch kaufen falls das Zimmer nicht so schnell kommt und die Kliniktasche werde ich so in ca. 2 Wochen anfangen zu packen, da es dann nur noch 8 Wochen zur Geburt sind.

    Ich selbst kam 6 Wochen zur früh und mein Mann blieb 14 Tage länger im Bauch...wir sind gespannt.

    Die Einarbeitung zwingt mich so langsam in die Knie...jeder Tag wird härter und die Nerven liegen auch Blank...schwieriger als gedacht...ich habe noch mit heute 11 Arbeitstage vor mir und kann es kaum erwarten! 🥳🎉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 10:06
    @Heidelbeere Diese Sorgen hatten die Mamas im GebuVo mit bereits einem Kind auch geäußert. Also die Hebamme meinte, wenn es wirklich nachts los geht... mit ins Krankenhaus nehmen und dann jemanden Bescheid geben, der die Kleine dort abholen kann. Ob das optimal ist, weiß ich nicht... nur im Notfall die beste Lösung.

    Und wenn die Kleine in der Kita oder so ist, Bescheid geben. Ich glaub du wirst leider keine passende Lösung parat haben. Weil du nicht weisst, wann es los geht. Aber ich bin mir sicher, in genau diesem Moment wirst du bzw. ihr die beste Lösung für alle finden:-)

    Mädels, freut mich, dass ihr es auch bald geschafft habt auf der Arbeit. Mein Urlaub ist jetzt diese Woche auch rum und nächste beginnt der Mutterschutz. Krasse Vorstellung, in +/- 6 oder 7 Wochen ist das Baby da :-) So langsam kann ich es kaum noch erwarten.. die Zeit fühlt sich jetzt am Ende für mich so schleppend an.

    @jueliette Das liegt bestimmt an den Veränderungen. Wir sind auch am räumen und machen ... ;-) Wir haben so viel verändert und noch renoviert etc. So neue Möbel sind auch was tolles. Jetzt kanns bei euch ja suchen richtig los gehen. Mit viel Glück, kommt ja noch alles rechtzeitig.

    Wir wollen uns auch das Babybay Boxsprinng Bett holen. Da bin ich ja mal gespannt, Wasserfall, ob es bei uns auch so sein wird. Ich möchte jedoch das Gitter offen lassen zur Bettseite :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 16.08.2019 11:58
    Ja mir sagen alle, ich mach mir da zu viele Gedanken. Im endeffekt muss man es nehmen wie es kommt und zur Not muss ich halt das Kind alleine bekommen und mein Mann bleibt bei unserer Maus. Aber ich hasse es echt, wenn man sachen auf sich zukommen lassen muss :)

    Oh viele neue Möbel - wie schön. da habt ihr aber noch viel vor. Aber es ist schon schön so voll im nestbau zu sein, da vergeht die Zeit besser und man fühlt sich besser vorbereitet.

    Kliniktasche werde ich dann wohl auch langsam mal packen. Immerhin bin ich in der 34 ssw. also in den nächsten 7 Wochen ist er hoffentlich da. Ich merke auch schon wieder, wie ich sie schwangerschaft solangsam satt habe. Ich bin damals schon nicht gerne schwanger gewesen und diesmal auch nicht. Ich hätte einfach gerne meinen Körper zurück. Außerdem will ich meiner TOchter wieder gerecht werden, der Bauch ist halt echt oft im weg.
    Mein Mann hat Anfang sept. nochmal frei und da bauen wir dann das bett und das Laufgitter auf. Oh man dann wird es echt eng bei uns zu hause- Ich glaube das wird das erste Jahr ohne Weihnachtsbauem :(((
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 12:27
    Wir haben entschieden das Bettchen zu behalten, wir haben auch kein anderes. Das richtige Bett mit Wickelkommode und eventuell passendem Kleiderschrank wollen wir erst bestellen, wenn sich unsere Wohnsituation geklärt hat. Wir fangen jetzt nicht an ein Zimmer auszuräumen und fürs Baby einrichten, wenn wir hier doch eh raus wollen. Scf_fan wir haben die Comfort Variante geholt, da ist das Gitter zur Bettseite hin flexibel höhenverstellbar. D.h. ich kann es jederzeit drauf oder unterschieben.
    Kliniktasche muss ich auch noch packen. Bin ja immerhin Ende der 33. SSW könnte jederzeit los gehen. Hab zumindest schon mal damit angefangen in eine Box Sachen weg zu legen, die in die Tasche gehören, vor allem so Kleinkram wie Lippenpflege, Zahnpasta, Deo usw was man gern vergisst.
    Ich merke seit letztem Wochenende früh morgens immer ein Ziehen im Unterleib, werde immer davon wach, ich kenne das Ziehen sonst immer als Ankündigung meiner Tage. Ich nehme an das sind die Senkwehen. Werd mal meine FÄ fragen beim nächsten Termin.
    Hab mir ein paar Kleiderbügel für Babykleidung gekauft, die sind so süß in mini😀. Meine Mama meint unnötig es wäre einfacher die Kleider zu falten, aber ich will auch ein paar aufhängen können. Einen Schlafsack von Julius Zöllner 56/62 hab ich bestellt. Einen kleinen Schlafsack in Größe 50 hab ich von einer Bekannten bekommen, dann gibts ja noch einen vom Krankenhaus als Willkommensgeschenk, also sollten wir zumindest für die erste Zeit versorgt sein.
    Babyschale fürs Auto haben wir gestern auch abgeholt. Wickelunterlage fehlt noch, da will ich die von Ikea holen, laut Ökotest mit Note sehr gut bewertet und Preis ist unschlagbar. Fehlt dann nur noch der Heizstrahler, war mir nicht sicher ob wir einen brauchen, die Hebamme meinte aber wir sollen eine holen, vor allem da es auf den Winter zugeht und man will ja auch das Baby mal nackt strampeln lassen, da soll es nicht frieren. Damit müsste aber alles Notwendige da sein und was sonst fehlt können wir auch nachkaufen wenn der Kleine erstmal da ist.

    Je näher der Entbindunstermin rückt umso mehr mach ich mir Gedanken, was ist wenn die Fruchtblase platzt und ich bin allein zu Hause, klar ich rufe den Krankenwagen, wenn das Köpfchen des Babys noch keinen Bezug zum Becken angenommen hat, aber wer macht dann den Sanitätern auf wenn die da sind, darf ich dafür aufstehen? Man soll sich ja sofort hinlegen, weil sonst die Nabelschnurr vorrutschen könnte. Es kommen einem hunderte Gedanken, was alles schief gehen kann, versuche die aber alle von mir fern zu halten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 12:45
    @Wasserfall Unsere Hebamme hat gesagt, dass laut neusten Studien das sofortige Liegen nicht mehr sein muss. Man darf sogar sitzend ins Klinkum fahren. Das wäre überholt. Hat sie uns extra im GebuVo gesagt, sie kommt aus einem großen Klinikum im Raum Stuttgart.

    Die Gedanken kenne ich zu gut. Ich denke auch ständig, kann in das richtig einschätzen.. wann geht's los. Ist jemand da usw.
    Wir schaffen das!!! Ich bin mir sicher :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 13:31
    Wir haben seit gestern in unserer Wohnung alles umgeräumt, was nicht im richtigen Raum stand. Das heißt unser kleiner hat jetzt sein Zimmer und ich kann alles einrichten :).

    Das ist richtig was SCF_Fan sagt. Hat unsere Hebamme auch so gesagt. Kritisch ist es nur, wenn sie mit dem Po nach unten sitzen. Da meiner schon im Becken sitzt werde ich aber wenn es auf dem Gassi weg passiert mit Sicherheit nicht noch zurück laufen. Entweder es kann mich dann jmd holen oder ich rufe den Notdienst.

    Meine Kliniktasche ist ziemlich fertig gepackt. Ich tu heute noch die Geburtsurkunden von uns rein und ein Outfit für den Kleinen. Der kleine Koffer ist auch dann voll und ich werde den Rest wie Handy etc. in einer Handtasche mitnehmen.

    Ich habe ja noch keine Kinder. Aber mache mir dafür Gedanken um den Hund. Auch nicht so einfach, aber wir haben unsere Eltern und eine Freundin hätte ich noch, die sich drum kümmern würden. Ist halt auch je nachdem, wann es passiert und auch wie lange es dauert. Mein Mann schläft jedenfalls dann daheim und wir nehmen kein Familienzimmer. Das würde sowieso 120 Euro kosten und irgendwie sehe ich da jetzt nicht den Sinn für bei drei Nächten...

    Ich habe auch eine Kleiderstange =) brauche auch noch Babybügel. Ist doch schön, wenn man was aufhängen kann.

    Heute Nacht bin ich auch von so Tage Bauchschmerzen aufgewacht, es ging aber. War nur leicht.

    Wir mussten heute leider den Hund meiner Schwiegermutter einschläfern, war nicht so schön. Es war auch so halb mein Hund, weil ich ihn damals aus dem Tierheim geholt habe. Naja was muss, das muss. Es ging nicht mehr.

    So ich muss jetzt erst mal das Mittagessen fertig machen.

    Achso ich komme aus Bayern... Ich kann ja nochmal fragen, welchen Namen das Kind trägt. Ob wirklich den Doppelnamen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2019 16:26
    Oh Mann bin ich froh, dass wir keine Namensprobleme haben - ich habe vor 3.5Jahren den Namen meines Mannes angenommen. Er hätte nie meinen angenommen und wir wollten aber gleich heißen, ist für ein Zeichen von richtiger Familie...mir war mein Nachname aber auch nicht arg wichtig. Der Vorname steht ja auch schon seit Wochen; da sind wir also fein mit 😊

    Bzgl sitzend oder liegend transportieren....wenn dein Baby fest im Becken ist (das kann die deine FÄ oder Hebamme sagen, frag mal nach), kannst du auch bei Blasensprung ganz entspannt sein. Unsere Hebamme ausm Kurs meinte, dann kann man in Ruhe auch nochmal duschen, was essen etc und dann ein paar Stunden danach oder je nach Wehentätigkeit eben ins Krankenhaus fahren. Nur wenn noch nicht im Becken, dann sofort liegen wegen der Gefahr des Runterrutschens und damit des Abklemmens der eigenen Versorgung, also der Nabelschnur.

    Ich hab heute den Hcohstuhl mit Babyaufsatz besorgt, nachdem hier irgendjemand einen gekauft hatte und ich meinem Mann davon erzählt habe, war so eine Anschaffung ja eine vollkommene Selbstverständlichkeit für ihn - vorher gar kein Thema 😂

    Möbel etc stehen verpackt im Kinderzimmer, mal sehen wann die aufgebaut werden...

    Hatte heute Abschied offiziell in der Firma (bin da ja schon seit 10wo nicht mehr)...Bin so froh dass ich da raus bin. Nun muss ich mir in der Elternzeit nur eine berufliche Alternative für danach überlegen- zurück will ich eigentlich nicht 🤷‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.08.2019 00:01
    @juliette: Ja, da hast du Recht. Es ist nunmal leider so, dass man nicht 100% davon ausgehen kann, dass man für immer zusammen bleibt, dafür gibt es genug Statistiken und Freunde, Bekannte, Verwandte. Natürlich wünschen wir uns das alle aber wer weiß, was noch alles passiert. Aus diesem Grund fänd ich meinen Namen auch besser. Ein bisschen Bedenkzeit habe ich ja noch...

    Voll gut, dass ihr alles auf einen Schlag erledigen konntet und direkt so viel gefunden habt. Auf neue Sachen freut man sich doch immer :-)

    Das Thema Vorname haben wir auch noch nicht vom Tisch aber das ist weitaus weniger anstrengend. Jungennamen generell sind schwierig aber wir haben drei, die uns beiden gut gefallen und dann schauen wir, wenn der Kleine da ist, was uns als erstes am passendsten für ihn erscheint. Da entscheidet dann das Bauchgefühl :)

    @Heidelbeere Wow, da hast du aber echt Glück gehabt, dass das für deinen Mann auch in Ordnung war. Man muss sich da echt abschotten und wissen, womit man selbst am besten leben kann. Die Familie wird sich irgendwann wieder abregen und damit abfinden, denke ich.
    Kann denn die Oma bei dir nicht auf "Rufbereitschaft" sein? Oder eine gute Freundin? :) In dieser besonderen Situation macht das doch bestimmt nichts aus, auch mal nachts wachgeklingelt zu werden, oder? Also mich würde es als Freundin auf jeden Fall nicht stören, wenn ich das gefragt werden würde. Und deine Tochter kannst du ja auch gut darauf vorbereiten und ihr die Situation erklären? Ich habe ja noch keine Kinder aber bei einer Freundin hat das gut funktioniert. Und tagsüber kannst du ja oft auch gut einschätzen, dass es losgeht und deinem Mann Bescheid sagen, dass er sich aus dem Außendienst bitte sofort zu dir bewegen soll. Da hat auch jeder Kunde im Normalfall Verständnis, wenn man einen Termin abbricht.

    @Tasofi Das wäre toll, wenn du nochmal fragen könntest. Wenn es ähnliche Fälle gibt, wo es erlaubt wurde, dann ist es auch leichter, durchzusetzen.

    Beistellbettchen, Babyschale, Hochstuhl, Kliniktasche, Babyzimmer aufbauen und einrichten, Stoffwindeln, das ganze "Zubehör"... Ab 1. September hab ich Resturlaub / Mutterschutz, dann fange ich auch endlich damit an. Freue mich schon darauf, aber es ist echt noch viel zu tun. Danksagungskarten wollte ich auch schonmal vorbereiten, dass man im Idealfall nur noch den Namen und ein Foto einfügen und auf Bestellen klicken muss. Finde es immer schön, wenn man so ein Kärtchen bekommt, wenn man was zur Geburt geschenkt hat.

    Ich bin so gespannt, wann der Kleine sich entscheidet, zu uns zu kommen. Hasse das auch, dass man das so gar nicht planen kann. Ich sage ihm jeden Abend, dass er sich ab der 36. Woche gerne auf den Weg machen darf - mal sehen, ob es wirkt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 07:07
    @djanindja am besten erst ab der 37ten, denn erst mit Vollendung der 36ten (also bei 36+0) sind's keine Frühchen mehr 😉
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 17.08.2019 08:04
    Okay, dann meine ich die 37., ich sags ihm 😃🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 16:53
    Bei uns steht der Vorname schon ganz lange :), aber nur wir wissen ihn.

    Mein Mann baut gerade fleißig auf, ich darf mich setzen ☺️ nach dem traurigen Geschehen von gestern, freu ich mich einfach nur darüber. Zimmer sieht toll aus. Hier wird er schön spielen können 😊

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 19:00
    Bei uns steht jetzt auch schon Wickelkommode und Kinderbett, Stuhl und eine weitere kleine Kommode gab's schon... bestelle also nächste Woche noch eine Matratze und kann die Kommode auswischen und einräumen 😊 Ich freu mich schon drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2019 22:57
    Wir gaben gestern damit angefangen die Kleider zu waschen, jetzt hängen überall Babykleider rum, der Anblick ist einfach zu süß. Muss noch einen Schrank frei räumen für die Babysachen.
    Hab heute kurz mit dem Gedanken gespielt ein niedrigeres Beistellbettchen zu bestellen, aber die von babybay haben 79 cm als Standard, bei einer Liegehöhe von 60 cm wäre das zu wenig. Es wird empfohlen, dass man mindestens 30 cm zwischen Oberkannte des Gitters und der Liegefläche hat. Also entweder wir holen uns komplett ein neues Bett oder ich muss mit dem Leben was ich hab. Da das Bett grad mal 2 Jahre alt ist, kommt ein neues nicht in Frage. Wir schauen mal wie wir da mit klar kommen, wird schon irgendwie klappen. Notfalls steht es eben nicht direkt am Bett sondern daneben, weil das Gitter nach vorne höhenverstellbar ist.
    djanindja ich sag dem Kleinen auch täglich er soll noch bis zur 37. SSW warten😅. Ab dem 15. September darf er dann kommen.
    Kennt ihr das mit den roten Handtüchern? Bei uns im KH hat man wohl die Möglichkeit rote Handtücher mitzubringen und den Wunsch zu äußern, dass das Baby nach der Geburt in diese roten Handtücher eingewickelt wird, statt den weißen Krankenhauslaken. Und zwar ist es wohl so, dass die rote Farbe für das Baby angenehmer ist und es dadurch auch eher sie Augen öffnet. Hatte im Inet nach Handtüchern geschaut, aber hab beschlossen lieber welche im Geschäft zu holen, wollte ja sicher sein, dass die weich und dick genug sind. Jetzt waren wir gestern ewig auf der Suche nach roten Handtüchern, die einen waren nicht weich genug, die anderen hatten kein Ökotex Standard. Am Ende haben wir bordeauxrote statt rote geholt, ich hoffe die gehen auch, muss mal die Hebamme fragen.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 18.08.2019 16:51
    Hab das auch schonmal gelesen aber gar nicht mehr dran gedacht. Rot erinnert das Baby unterbewusst an die Zeit im Bauch und deshalb beruhigen sie sich mit Rot wohl schneller.
    Packe ich auch ein, schadet sicherlich nicht :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2019 19:57
    ich verabenschiede mich von euch habe heute morgen meine kleinen Mäuse Josephine-Emilia & Hanna kamen in der 34.Woche bei 33+2 mit einem gewicht von 2.800 gramm und 49 cm groß und 1950 gramm und 45 cm groß

    ich war bei dem Kaiserschnitt wach hatte eine lokal Anästhesie


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2019 20:20
    Glückwunsch Tanja-Sophie. Hoffe die Kleinen sind wohl auf, so wie du auch.
    Antwort
Seite 62 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern