menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2019 20:26
    @tanja-sophie na dann herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe die beiden sind gesund. Genießt eure Kennenlernzeit.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 08:21
    Guten Morgen,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Familie :-)

@Wasserfall Das mit den roten Handtüchern habe ich noch nicht gehört. Aber interessant.

Heute habe ich das Vorgespräch mit meiner Hebamme. Krass.. Jetzt schon über die Geburt quatschen. Aber es sind halt nur noch 6 Wochen... :-) Werde auf jeden Fall auch anfangen, die Klamotten zu waschen für die kleine Maus. Und für mich hab ich auch noch Zeug bestellt, so kann ich die Krankenhaustasche auch langsam richten.

Ich hoffe euch geht's allen gut. Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche. Morgen ist der nächste Arzttermin, bin schon so gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 19.08.2019 10:17
    Guten Morgen,

Glückwunsch Tanja-Sophie. Alles gute dir und deinen Mäusen..

So Mädels heute ist mein letzter Arbeitstag - JUHU....
    Die Woche habe ich zwar nur Termine aber die müsste ich ja sonst nach der Arbeit erledigen und so kann ich das alles in ruhe machen. Wie ich mich freue.

Das mit den roten Handtüchern habe ich noch nie gehört, aber klar warum nicht. Ich bin echt langsam etwas aufgeregt. Mein Mann und ich haben gestern Bilder von unserer Tochter angeschaut als sie "klein" war. Ich kann gar nicht glauben, das ich das alles nochmal erleben darf. Ich muss die Zeit echt genießen. Diese ganzen ersten Male mit meinem Sohn.

Kliniktasche will ich die Woche auch mal vorbereiten. Habt ihr eine Liste was alles rein muss?
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 12:42
    Nach endlosen Anschauen von Listen, hab ich mich doch an die einfache Liste von meiner Klinik gehalten.

- Kosmetiktasche: Alles was man fürs tägliche Waschen (ich hab auch Nagelklipser und Pinzette eingepackt) braucht, wichtig hier wohl ein Lippenbalsam und Haargummis bei längeren Haaren, ich hab zusätzlich noch eine Zahnbürste für meinen Mann eingepackt

- Zwei große und ein kleines Handtuch, Einmal-Waschlappen und einen normalen Waschlappen

- Bequeme Kleidung + ein Nachthemd zum Aufknöpfen (das will ich evtl. bei der Geburt oder danach anziehen), ich hab keine Ahnung wie viel Kleidung ich brauche, aber der Mann kann ja auch noch was bringen, genug Socken (auch warme einpacken), Unterwäsche und einen Stillbh

- Hausschuhe/Badelatschen

- Ein Outfit für den Kleinen

- Eheurkunde, Geburtsurkunden von uns

- Handtasche: Unterhaltung, Snacks, Fruchtschorle, Geldbeutel, Handy, Ladekabel, Tabletten, Mutterpass
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 12:52
    Herzlichen Glückwunsch an dich Tanja Sophie!

SCF_Fan ist deine Hebamme bei der Geburt dabei oder was bequatscht ihr?
    Ich hab jetzt alles nochmal durchgewaschen, was ich bisher habe und bereits in den Schrank geräumt :). Jetzt frag ich mich nur, ob ich den Kinderwagen noch waschen soll. Also das was zu waschen geht.
    Viel Spaß beim Arzttermin morgen :)

Heidelbeere freut mich :) genieß es. Ich hab jetzt noch diese und nächste Woche vor mir.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 13:19
    @tasofi also ich hab bei unserem Kinderwagen nur den Matratzenbezug gewaschen, der Rest steht schon lang genug zum Lüften rum und das Verdeck sabbert das Kind ja zb eh nicht an.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 13:41
    Okay, bei uns ist gar kein Bezug drin glaub ich. Wir haben eine Tasche. Aber er steht jetzt auch schon 3 Wochen offen rum, vielleicht Pack ich das Innenleben nochmal mit in die Maschine. So eine Art Fell ist da noch mit drin...
    Und den Maxi Cosi/Babyschale?
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 13:43
    Vielen Dank für die Liste Tasofi... Habe mir das gleich mal notiert und besorge die restlichen Sachen für die Tasche.
    Ich lasse den Wagen auch nur auslüften.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 14:33
    Achja...beim Maxicosi (neu) hab ich auch überlegt ob ich den auseinander pule, aber hab mich dagegen entschieden. Der wird jetzt so benutzt!
    Unser Kinderwagen hat eine kleine Matratze da drin liegen und da ist halt ein Bezug drauf. Werde darauf aber immer auch ein Spucki legen, dann muss ich das nicht ständig waschen. Aber wer weiß, vlt bekomme ich auch ein Tragekind und benutze den weniger als gedacht 🤷‍♀️

Hab mir gestern noch paar Dinge aus der Apotheke besorgt wie Dammmassage-Öl, Mandelöl, Heilwolle...aber nur wenig. Die ganzen Cremes etc braucht man dann ja doch nur bei Bedarf und ich wohne ja nicht im Off.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 17:42
    Ich schau mal was einfach abgeht, das könnte ich ja dann noch waschen.

Dammmassageöl hab ich mir auch geholt und schon angefangen. 🙈

Habt ihr euch ne Trage geholt? Ich hab eine ergobaby, das Modell weiß ich gerade nicht mehr...

Bin mir so unsicher, was ich noch fürs Baby im KH brauche. Was nehmt ihr alles mit?
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 18:45
    ch hab so ziemlich die gleiche Liste wie du Tasofi vom GV bekommen. Ein paar snacks packe ich noch ein, für den kleinen Hunger zwischendurch.
    Die Babyschale fürs Auto hab ich mir mal die Gebrauchsanweisung angesehen, da steht dein man soll die Bezüge alle abmachen und waschen vor dem ersten Gebrauch. Wollte es sowieso machen. Es besteht ja bei allem was industriell hergestellt wurde die Möglichkeit dass Schmieröle oder sonstiges an den Stiffen ist. Kinderwagen haben wir noch nicht geholt, da werd ich auch schauen was einfach zu waschen ist wird auf jeden Fall gewaschen, bei den anderen Teilen halte ich mich an die Gebrauchsanweisung, wenn die vorgeben alles zu waschen, dann tu ich das.

Dammmasageöl will ich mir auch noch diese Woche holen. Man soll damit ab der 34. Woche anfangen, hat man uns im GV gesagt.
    Ich hab heute beim Bügel der Babykleider überlegt, wieviel und was ich einpacken soll. Wer weiß wie groß er sein wird und wie warm oder kalt es wird. Dachte ich nehme einen Koffer mit ins KH aber so langsam hab ich genug Zeit für 2 Koffer🙈 Allein die Habdtücher nehmen gut Platz weg. Ein bis 2 paar Hosen, 2 Nachthemden, zwei bis drei Oberteile, Bade/Tagesmantel, Pulli. Und wenn wir ein Familienzimmer bekommen vllt schon die Sachen für meinen Mann. Unterwäsche hat man uns im GV empfohlen die Netzhösschen vom KH zu nehmen, die werden kostenlos zur Verfügung gestellt, die Binden oder "Matratzen" wie ich die Dinger nenne lassen sich gut mit diesen Netzhöschen anziehen. Die Hebamme meinte es wäre ja nicht nötig sich seine Unterwäsche kaputt zu machen, bei den Mengen an Flüssigkeit die da am Anfang rauskommt. Also ich packe denke ich 4 Unterhosen ein, das reicht dann allemal.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 19:03
    Also fürs Baby braucht man im KH eigentlich nix außer dass was das Kind beim Entlassen tragen soll oder falls du dort ein Shooting machst. Windeln und Strampler, ebenso wie zb ein Leih-Kinderwagen wird gestellt. Und einen Schnuller bekommt mein Kind ja am Anfang auch nicht 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 19:15
    Also fürs kleine brauch man echt nicht viel. Ich stelle die babyschale ind Klamotten für den kleinen zu Hause bereit und das bringt dann mein Mann mit sobald er uns abholt. Also kann er auch nach Wetterlage mehr oder weniger mitbringen. Sonst bekommen die kleinen ja am Anfang alles gestellt, also so war es zumindestens bei meiner Tochter. Und selber habe ich damals auch nicht viel gebraucht, also an Klamotten, obwohl ich 5 Tage dort war, aber ich habe meine eigenen Unterhosen getragen 😂 ich werde mir aber noch ganz einfache Unterhosen fürs Krankenhaus kaufen bzw fürs Wochenbett. Ich muss aber erstmal anfangen zu packen, vielleicht wird es doch mehr als gedacht 😂
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 19:32
    Das hört sich alles beruhigend an, dass die meistens irgendwas da haben werden. Und wenn nicht, dann hab ich ja mein Mann der mir was bringen kann.
    Ich habe mir so Höschen wie du beschreibst, Wasserfall auch schon vorsichtshalber mal im DM gekauft. Aber ja ich glaub man bekommt die bei meinem KH auch so. Habe aber trotzdem Unterhosen dabei, sollte ich mich mit den Dingern unwohl fühlen. Und die Matratzen 😂 hab ich mir auch schon für daheim zurecht gelegt und welche geschenkt bekommen. Ich wollte sowieso sehen, was da auf mich zukommt.
    Meiner bekommt auch erst mal kein Nukki. Obwohl ich ja soo eine schöne Schnuller Kette mit Namen habe 😍
    Am liebsten hätte ich noch eine Kuscheldecke dabei und ein Kissen von mir. Ich mag das nicht so mit fremden Zeug zu schlafen...
    Maxi Cosi steht auch schon bereit für meinen Mann. Ein Outfit werde ich wohl mitnehmen für den kleinen Mann. Oh Gott ist das aufregend 🙈
    Morgen ist schon die 33. SSW Bärchenfrau.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 19:57
    Halli hallo ihr Lieben,

herzlichen Glückwunsch tanja-Sophie. Wünsche euch nur das Beste!

Ich hatte heute meinen Termin und es war aufregend. Das erste CTG war neu und schön, nur die halbe Stunde liegen war mir etwas lang😅🤭. Der Ultraschall war wirklich schön, zwar hat man das Kind nicht mehr "am Stück" gesehen, weil schon so groß war, aber herrlich. An manchen Stellen war der Ultraschall sehr unbequem, da das Baby sich da ausgestreckt hatte aber alles war in Ordnung. Fruchtwasser top, Gewicht ca.1722g, ungefähr 7 Tage aktuell voraus (er meinte aber das hat nichts zu heißen wegen den Wachstumsschüben), aktuell liegt es mit dem Köpfchen nach unten aber noch nicht fest. Habe jetzt insgesamt 9,1 Kilo zugenommen🙈.

Habe meine Überweisung fürs Krankenhaus erhalten, sowie die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld. Hab ich gleich alles abgegeben.

Der Kinderwagen ist bei meiner Oma am Samstag angekommen und er sieht super aus!

Die letzten zwei Tage hatte ich ordentlich Rippenschmerzen und im Unterleib einen ganz schönen Druck aber das ist wohl alles normal😁.

Heute war schon jemand für den Aufmaß der Küche da und jetzt müssen wir uns langsam für den Boden entscheiden. Aber es ist sehr schwer, weil es so viel schönes gibt. Aber da sind mein Mann und ich Gott sei Dank mit dem selben Geschmack gesegnet.

Achsooooo ja ich habe jetzt alle 2 Wochen einen Termin und den nächsten am 02. September, meinem offiziell ersten freien Tag🎉🥳.

Er meinte das wir zu 90 % ein Mädchen bekommen🥰♥️.
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 20:00
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙 
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸 
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙 
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸 
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10. 
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙 
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸 
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10. 
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐 
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙 
    missindia - kein Kind - ET 15.10. 
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙 
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙 
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸 
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙 
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙 
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸 
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙 
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙 
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10. 
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10. 

Nächste Arzttermine: 

Tasofi - 22.08 CTG und Vorsorge 
    Bärchenfrau - 27.8. ohne US
    Jueliette_1 - 02.09.

Aktuelle Maße Tasofi: 

29.SSW 40 cm groß 1500 g 29 cm KU
    Antwort
    Kommentar vom 19.08.2019 20:35
    @tasofi dann nimm doch dein Kissen mit wenn du dich damit wohler fühlst. Ist doch ok. Auf meiner Liste vom KH steht sogar das Stillkissen mit drauf...mal sehen ob ich das mitnehme
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 20.08.2019 03:22
    Guten Morgen

Tanja Sophie herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden wünsche alles Gute

Gestern hatte ich Termin erste ctg war alles super und unser kleiner wiegt ca 2211 gr in 33+0 er liegt im Mittel Bereich Größe sagt sie mir nur nicht Naja könnte ja auch fragen grins mir ist wichtig das alles OK ist. Und ich staune das ich diesmal nicht so viel zu lege hab jetzt 6-7 kg zugenommen auf die ganze Schwangerschaft gesehen bei meiner Tochter waren es zu dem Zeitpunkt ca 6 kg mehr.
    Dafür ist der kleine auch aktiver und klaut mit Atem und Tritt gerne gegen die rippen.

Kliniktasche da halte ich mich an die Liste die im Internet steht von der Klinik wo ich ja angemeldet bin mal sehen vielleicht sagen sie mir noch was beim Gespräch. Aber laut Liste stehen auch Unterwäsche und saugfähig binden drauf hab mir welche von dm geholt.
    Meine Überweisung hab ich auch schon bekommen mein nächster Termin ist am 3.9 und am 5.9 dann in der Klinik bin ja gespannt wie das Gespräch wird. Meine hebi hab ich gestern auch gesehen war sehr angenehm und freute mich drüber.

Gewaschen hab ich die ganze Kleidung kinderwagen steht jetzt zum lüften schon seit Wochen was ich aber noch nicht gewaschen habe sind die spukkies die sind jetzt paar mal untergegangen aber jetzt sind sie dran.

Eine trage hab ich auch von muci mal sehen ob Murkel es möchte meine Tochter wollte das gar nicht entweder so tragen oder im Kinderwagen oder babyschale aber in eine trage nee da war nur protest. Hoffe ja das sich Murkel wenigstens etwas mal tragen lässt damit ich auch meine tragejacke mal nutzen kann.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und hoffe das alle noch etwas schlafen können ein schließlich mir grins bin total wach Naja.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 20.08.2019 03:26

Nächste Arzttermine:

Jueliette_1 - 02.09.
    Nettimaus - 03.09 ctg, muvo und absprich

Aktuelle Maße Tasofi:

Aktuelle Maße Nettimaus
    33+0 2211gramm? Cm
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2019 14:12
    Moin,

@ Tanja Sopie herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

War ja ganz schön was los hier die letzten Tage! Wir hatten ein etwas stressiges wochenende. 2 Tage Feier bei uns und von Donnerstag bis samstag nur schlechte nachrichten (3 schwere Unfälle im Freundes und Bekanntenkreis, davon 2 schwer verletzte und die beiden anderen haben den Unfall leider nicht überlebt) das hat die Stimmung auf der Feier leider sehr gedrückt. Die nachricht hab ich beim einkaufen bekommen,
    war etwas geschockt, zumal ich es nur mitbekommen habe weil sich 2 drüber unterhalten haben.

Als ich dann im Internet geschaut habe, wurde man nur so von der Meldung überrannt... immer doof sowas....

ansonsten geht mir gut und ich werde jetzt mal alle nachrichten nachlesen....
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2019 19:50
    Das tut mir leid Smily, sowas ist furchtbar. Fühl dich gedrückt. Ich hoffe du warst nicht allzu eng mit ihnen.
    Wir mussten das Wochenende einen Hund von uns einschläfern, war auch nicht so toll.

Irgendwie finde ich meine Füße und Hände langsam ziemlich heftig. Ich hatte auch das letzte Mal beim Arzt einen Blutdruck von 130 zu 90. Ich möchte irgendwie nicht übertreiben, aber so ganz gut fühle ich mich nicht mehr. Zudem bin ich auf der Arbeit echt müde. Ich trau mich irgendwie nicht, nach ner Krankschreibung zu fragen. Schließlich muss da jede Schwangere durch.
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2019 20:15
    Liebe Tasofi, ich spreche aus Erfahrung, geh zum Arzt und höre bitte auf dein Bauchgefühl. Du bist zwar „ nur „ schwanger aber du trägst ein Leben unter deinem Herzen, also nimm die eine Auszeit.

Liebe smily das klingt schrecklich traurig. Tut mir leid für euch.
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2019 20:18
    Huhu zusammen,

unser Termin lief heute wieder sehr gut. CTG super, alles gesund und so wie es sein soll. Die Kleine wurde heute auf 45 cm und 2500 g gemessen :-)

@Tasofi Sorry, für die späte Antwort. Ne, die Hebamme ist nicht bei der Geburt dabei. Es ging nur nochmal um Krankheiten in der Familie, den Schwangerschaftsverlauf, welche Klinik usw. Ich denke die Infos möchte sie einfach, wenn das Baby dann da ist.. kann sie je nach dem auch besser einschätzen, wenn ihr was auffällt. Wir sind aber Gott sei Dank auf beiden Seiten der Familie; weitgehend gesund. Akupunktur wurde noch angesprochen, zur Geburtsvorbereitung. Macht das jemand von euch?? :-)

@Smily Oh nein. Sowas ist natürlich unheimlich schrecklich. Ich leide immer so mit, wenn ich so schlechte Neuigkeiten lese. Bei uns ist neulich auch jmd plötzlich im Bekanntenkreis verstorben. Umso mehr, sollten wir das Leben genießen und so glücklich darüber sein. Es ist schrecklich... wie schnell alles vorbei sein kann.

Ich habe heute mal ein Schwung Wäsche gewaschen und gefühlt, reicht es einfach nicht. Das sieht so wenig aus. Wenn man aber denkt, wie schnell die Kleinen rauswachsen. Das Gefühl nicht alles zu haben, macht mich etwas kirre. Dabei ist es ja schnell besorgt.

Einen schönen Abend zusammen und schön, dass es soweit allen gut geht. :-) LG

Ich ergänze mal die Termine noch:

Nächste Arzttermine: 

Jueliette_1 - 02.09. 
    Nettimaus - 03.09 ctg, muvo und absprich 
    SCF_Fan89 - 03.09. CTG, Vorsorge

Aktuelle Maße Tasofi: 

Aktuelle Maße Nettimaus 
    33+0 2211gramm? Cm
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2019 20:50
    Ich mache Akupunktur als Geburtsvorbereitung. Freue mich schon drauf :) Anfang September starten wir damit.
    Antwort
    Kommentar vom 20.08.2019 21:07
    Danke Heidelbeere. Bin übermorgen wieder bei der Fa...ich denke den Termin warte ich noch ab. Ich hab jetzt noch 8 Tage zu arbeiten und das Problem ist, dass der der dann mein Zeug weiter macht, diese Woche im Urlaub ist..🙄
    Morgen zieh ich aber wieder artig meine Strümpfe an. Es ist nur so dumm, dass ich nur ein Paar habe...

SCF_Fan Achso ☺️ ich hab davon gehört, wo lasst ihr das machen mit der Akupunktur?
    Antwort
Seite 63 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern