@tasofi du machst dir zu viele Gedanken über die Arbeit und zu wenig über dich! Du lässt dich krank schreiben und mach dir doch keine Gedanken, wer wie im Urlaub ist 🤷♀️ Und wenn's dir nicht gut geht, dann muss da auch keiner durch!! Auch du nicht!!!
@scf na siehst du, dann ist doch mit deiner Kleinen alles gut. Und ja, ich mach Akupunktur bei meiner FÄ ab der 36.SSW - also in 3wo geht's los.
@smily das tut mir sehr Leid!
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2019 21:25Antwort
-
Kommentar vom 20.08.2019 21:54@tasofi ... Hatte ich ganz überlesen, dass du dich nicht so fit fühlst. Wie die anderen schon sagen, wenn es dir nicht gut geht .. sag das unbedingt der Ärztin und höre auf dich. Ich weiß, es ist schwer. Bin da genau so gewesen... aber, deine Kraft brauchst du die nächsten Wochen mehr denje. Und deinem Baby geht's besser und es entwickelt sich auch besser, wenn es dir gut geht. Pass auf dich auf. Der Blutdruck mit 130/90 ist jetzt aber nicht soooo schlimm. Also da bist du nicht im erhöhten Bereich. :-)Antwort
Okay dann bin ich froh, wenn viele die Akupunktur machen. Hab nämlich erst überlegt; werde es aber auch machen. Bei uns kann man es in der Klinik wo ich entbinden möchte, bei der Ärztin oder Hebamme machen. Ich muss mal schauen, meine Hebamme ist recht jung. Sie ist mir nicht unsympathisch, manchmal aber noch zu hippelig/verwirrt. Ich mach es denke in der Klinik, wo ich auch entbinden möchte.
Schlaft gut ihr Lieben :-) -
Kommentar vom 21.08.2019 03:38Heute gehöre ich echt auch mal zur Schlaflos in Seattle Fraktion...irgendwie wälze ich mich seit ner Stunde hin und her und kann nicht wieder einschlafen. Dabei bin ich echt müde. Krümel ist auch fast die ganze Zeit wach und wubbelt im Bauch herum. Oh Mann 🙈Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2019 06:15Guten Morgen Mädels,Antwort
@smily, das ist furchtbar! Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit!
@Tasofi, ich hatte ja am Montag meinem Termin und er wollte mich auch krankschreiben, am liebsten für 1 oder 2 Wochen, da das Einarbeiten ganz schön an die Substanz geht und das Kind mir ordentlich im Zwerchfell und Rippen rum trampelt, sowie an manchen Tagen ich das Gefühl hab sie plumst mir unten raus. Ich habe gesagt das kann ich nicht. Das sind die letzten 10 Arbeitstage und er meinte auch ich muss nach mir schauen! Wir sind schwanger und das ist keine Leichtigkeit! Wir dürfen auch mal nach uns schauen. Also habe ich mich dazu entschlossen, trotz meinen sehr kritischen Chefs, was Krankmeldungen angeht und der Einarbeitung, dass ich Montag und Dienstag Zuhause geblieben bin. Heute gehe ich wieder arbeiten.
Hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber unsere Kollegen müssen ohnehin in ein paar Tagen ohne uns auskommen!
Seit zwei Tagen schlafe ich auch nicht mehr so gut. So oft wach, ständig auf die Toilette, naja🤭🤷♀️ gehört halt dazu...
Über Akupunktur habe ich mir noch überhaupt keine Gedanken gemacht 🥴.
Wünsche euch allen einen tollen Tag! -
Kommentar vom 21.08.2019 06:24Danke für das liebe Zureden. Und ich weiß ja, dass ihr Recht habt. Hab mich entschlossen heute daheim zu bleiben, um erst mal das Wasser aus den Füßen zu bekommen. Rückenschmerzen im Liegen... wie geht sowas... heute ist ausruhen angesagt. Ja, stimmt der Blutdruck ist noch nicht zu hoch. Hab ihn halt die ganze SS auch schon so (130 bis 140 und 80 bis 90) und Angst dass noch Eiweiß dazu kommt... Aber jetzt malen wir mal nicht den T... an die Wand.Antwort
Macht ihr die Akupunktur unten rum? Oder an anderen Stellen?
Oh Mann Bärchenfrau hoffe du konntest noch schlafen...ich hab festgestellt, dass man am besten aufsteht und ein wenig rum läuft, irgendwas macht und es dann nochmal probiert. Dann ging es bei mir eigentlich immer und ich bin wieder eingeschlafen. -
Kommentar vom 21.08.2019 06:28Hey Juliette, guten Morgen 🙂 das hast du gut so gemacht und du hast vollkommen Recht! Das schlechte Gewissen müssen wir einfach mal über Bord schmeißen am Ende dankt es uns eh keiner, wenn wir kommen.Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2019 09:12@tasofi nein, das ist nix untenrum. Es gibt spezielle geburtsvorbereitende Akupunktur und da kriegst du jeweils rechts und links 4 Nadeln gesetzt, u.A.am Knie, Wade und Knöchel so wie ich gelesen habe. Das Kind wird per CTG überwacht. Soll die Geburtsdauer um bis zu 2std verkürzen und erleichtern. Ob's so ist, weiß man ja nicht mal nachträglich; aber ich hänge ja eh am CTG da sind die 8 Piekse ja auch egal. Wird allerdings wöchentlich ab 36.SSW 4x gemacht...Antwort
-
Kommentar vom 21.08.2019 12:23@tasofi nein so eng war der kontakt in den letzten jahren nicht mehr, ist nachdem er in der öffentlichkeit stand wesentlich weniger geworden, aber es trifft einen ja dann doch, vorallem wenn man es erst fast 16 std. später an der supermarkt kassen, tv radio und zeitung erfährt!Antwort
zur beerdigung werden wir wohl aber nicht können, wird wohl nur im engsten kreise stattfinden damit tv und zeitung die familie nicht belagert.
naja ansonsten hab ich wie immer übelst sodbrennen und die letzten tage mega rückschmerzen... aber es geht ja langsam dem ende zu, 17,5 tage noch arbeiten und dann ist ab 14.9. "entspannung" angesagt. -
Kommentar vom 22.08.2019 10:51#me was Erfreuliches: ich hab eine neue Hebamme!!! 😊 Ich war ja so unzufrieden mit meiner und hab aber nie eine gefunden, durch Zufall hat es jetzt aber doch geklappt. Ich freu mich gerade so 👏Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2019 11:08Hey super das freut mich 😊.Antwort
Ich hab meine eh nur für GV Kurs und Nachsorge. Allerdings ist sie ab 5.10 eine Woche im Urlaub und ich glaub fast, dass sie mir die Vertretung schickt. Naja mal sehen.
Hab heute wieder Termin mit CTG, die Nacht hab ich geträumt, dass er schon da ist. 🙈 -
Kommentar vom 22.08.2019 13:30Huhu,Antwort
@baerchenfrau Juhu :-) Das sind tolle Neuigkeiten. Das ist sicherlich ne Erleichterung, wenn man sich mit der neuen Hebamme einfacher wohler fühlt. Es ist schon wichtig. Ich bin mit meiner ja auch nicht ganz sicher, aber ich lass es jetzt auf mich zukommen. Wird schon werden *gg*
@Tasofi Viel Spaß beim Termin. Wir sind gespannt, Was du erzählst. Ich würde am liebsten auch schon wieder Baby gucken. -
Kommentar vom 22.08.2019 16:26Ja meine "alte" Hebamme hab ich ja auch nur für Nachsorge und bei Fragen jetzt sonst auch schon, hatte ihr für Vorsorge ja abgesagt nachdem ich das eine Mal so unzufrieden war. Aber für Nachsorge war ich halt auch immer nicht zufrieden, hatte zwischendurch ja sogar eine Kündigung ohne neue Hebamme überlegt - dann wäre es auch ohne gegangen. Hab genug Schwestern 😊 Aber so fühle ich mich jetzt sehr gut.Antwort
Heute ist schon das letzte Mal GV-Kurs.
Und ich hab vorhin die Wickelkommode eingeräumt 😍 Hab noch Platz, kann also nochmal los 😂 -
Kommentar vom 22.08.2019 19:15Baby gucken ist leider nur noch kurz vor Entbindung. Aber dafür ist soweit alles paletti. Auch wenn der Blutdruck so lala ist (140 zu 90). Ich hab jetzt auch einen Akupunkturtermin bekommen wg. den Schmerzen am Schambein, die zunehmend sind. Alles noch zu und nicht verkürzt. Krümel war sehr aktiv beim CTG🙈. Überweisung für die Klinik hab ich auch. 🙂Antwort
-
Kommentar vom 22.08.2019 21:56Huhu, schreib auch mal wieder.Antwort
Smily das mit deinen Freunden tut mir leid. Immer sehr schlimm sowas.
Bärchenfrau freut mich, dass du jetzt eine Hebamme hast, mit der du dich wohl fühlst.
Tasofi ich würde mir gar keine Gedanken machen wegen der Arbeit, demnächst müssen die ja eh ohne dich auskommen, auf die paar Tage kommt es nun auch nicht an, wenn du nicht mehr kannst, dann kannst du nicht mehr. Wir machen uns immer viel zu viel Sorgen, aber die Firma wird schon auch ohne uns die 1 bis 2 Jahre auskommen.
Ich hatte heute meinen Kontrolltermin. Alles gut so weit, der Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten, aber das kann sich noch ändern, auch wenn ich hoffe dass er so bleibt. Gewicht und Gröse im oberen Normbereich aber noch im Normbereich, also alles gut. CTG auch gut. Habe heute meine Überweisung fürs KH für die Entbindung bekommen und den Bescheid für den Mutterschutz, waren auch direkt bei der Krankenkasse und haben den Antrag gestellt, jetzt müssen wir nur noch die Geburtsurkunde vorlegen wenn er da ist. Am Sonntag bin in der 35. SSW d.h. am Sonntag setze ich die Wehenhemmer ab, nächste wird also spannend, meine Eltern sind in Rufbereitschaft, da sie um die Ecke wohnen und mein Mann braucht von der Arbeit 30 min bei freier Strasse bis nach Hause.
Gestern hatten wir Tragekurs, es wurden verschiedene Tragesysteme vorgestellt und die Vorteile erläutert. Wie man so ein Tragetuch richtig bindet haben wir gelernt, ich war hinterher fix und alle. Das Binden mit der Übungspuppe die schätzungsweise 5 kg gewogen hat war nicht ohne.
Jetzt fehlt nur noch der Erstehilfe beim Neugeborenen, dann haben wir alle Kurse durch, die wir gebucht haben. Nächste Woche will ich mal zum Schwangerenturnen, mal sehen ob ich das packe. Magnesium darf ich noch bis zur 36. SSW nehmen. Abstriche auf Streptokokken wurde heute gemacht, Ergebnis kommt dann nächste Woche.
Akupunktur wird bei uns auch angeboten, aber ich bin mir nicht sicher ob das was für mich ist, hab Angst vor den Nadeln🙈
Hab gestern am Rande mitbekommen, dass wohl gerade bei Wassereinlagerungen Akupunktur empfohlen wird, aber davon bin ich bisher zum Glück verschont geblieben.
Hunger hab ich die letzten Tage, ich könnte die ganze Zeit essen, essen und essen. Muss mich aber beherrschen, alles nur halb so große Portionen, wie ich gewohnt bin und um satt zu werden dann eben mehr Salat und mehr Fleisch, ich vermisse Pommes und Bratkartoffeln🤤 heute saßen wir bei meinen Eltern und es gab Kuchen und Lindor Kugeln, meine Mama und meine Schwester waren einkaufen und haben eine volle Tüte mit allen möglichen Sorten mitgebracht und saßen da und haben die probiert, boah ich hätte so gern auch eine gegessen oder zwei😅.
Baby ist sehr aktiv, strampelt den ganzen Tag, von meinem Bauchnabel ist fast nichts mehr übrig, nur noch so ein kleiner Fleck, das sieht aus wie im Fernsehen diese künstlichen Babybäuche, ist das bei euch auch so? -
Kommentar vom 22.08.2019 22:16Hey Wasserfall da ich jetzt gleich schlafe nur eine kurze Antwort auf deinen Beitrag.Antwort
Danke :) ich habs ja jetzt bald. Nur noch 6 Tage arbeiten.
Freu mich, dass bei dir auch alles gut ist. Das mit dem Magnesium verstehe ich aber nicht, meine Ärztin sagt das kann echte Wehen nicht ausschalten und ich kann bis zum Ende davon nehmen. Ich weiß natürlich nicht ob du vielleicht hoch dosiert nimmst und du deswegen absetzen sollst? Ich nehme nicht viel, habe seit 2 Wochen sehr sehr gutes Mineralwasser hier, das einen Magnesium Anteil von 108 mg pro Liter hat.
Und ja mein Bauchnabel sieht lustig aus. 😂 Und irgendwie künstlich... -
Kommentar vom 23.08.2019 10:26Ich schätze mal da hat auch jeder Arzt seine Erfahrungen und und Ansichten. Einer verschreibt 1000 mg Magnesium während der Schwangerschaft, meine war da eher vorsichtig, ich hab am Anfang 300 mg pro Tag bekommen, im mom bin ich bei 150. Das ist wie mit dem sofort hinlegen, wenn die Fruchtblase platzen sollte, die einen sagen so, die anderen so.Antwort
Ich denke dass man bei Magnesium jetzt nicht viel falsch machen kann, man nimmt es ja eh über die Nahrung/Getränke auf.
Wir haben uns immer noch keinen Namen für das Baby ausgesucht, wir haben eine Liste mit in Frage kommenden Namen, aber irgendwie scheint DER Name nicht dabei zu sein, an alles hab ich was auszusetzen und so langsam wird es Zeit. Jedesmal wenn ich morgens mit einem Ziehen im Unterleib aufwache denk ich mir es könnte schon so weit sein und wir stehen dann ohne einen Namen da. Die Hebamme am Mittwoch meinte zu mir, sie habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen die Wehenhemmer bekommen die Kinder eher nach ET bekommen, bin mal gespannt. -
Kommentar vom 23.08.2019 10:54Also ich schreib dir mal, welche mir noch gefallen würden:Antwort
Jonah, Lion, Finn, Emil, Jonathan, Henry, Lennart, Theo, Mattheo, Anton
Vielleicht ist ja was für euch dabei? ☺️
Und mit dem das jeder Arzt seine Ansichten hat, hast du auf jeden Fall Recht. Ich nehme das Magnesium zusätzlich nur, wenn ich merke, dass ich nachts wieder vermehrt krampfe. Seit dem Superwasser, muss ich kaum noch was nehmen. Und ich meine bevor ich lauter Wadenkrämpfe habe, nehm ich natürlich was zusätzlich ein. Ist ja ein Körpersymptom, dass schon anzeigt, Hallo ich brauche noch was.
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Bärchenfrau - 27.8. ohne US
Jueliette_1 - 02.09.
Nettimaus - 03.09 ctg, muvo und absprich
Tasofi - 06.09 Vorsorge bei Vertretung
Tasofi - 16.09 Vorstellung in der Klinik
Aktuelle Maße Tasofi:
29.SSW 40 cm groß 1500 g 29 cm KU
Aktuelle Maße Nettimaus
33+0 2211gramm? Cm -
Kommentar vom 25.08.2019 00:26Danke für die Namen tasofi, 3 davon stehen sogar auf unserer Liste.Antwort
Der Kinderwagen wurde heute geliefert. Wir gaben den Joolz day 3 geholt. Man müffelt das Ding, gut dass wir den jetzt schon haben und der auslüften kann. Bin jetzt am überlegen ob und wie ich die Bezüge waschen soll. Beim Matratzenbezug steht nur Handwäsche drauf, die restlichen muss ich noch schauen. Muss sagen bin von der Matratze etwas enttäuscht, der Bezug ist so blöd drauf, das wird ein Riesen Gefrimmel, den wieder aufzuziehen nach dem Waschen. Haben auch gleich mal ausprobiert, wie der KiWa in das Auto passt, ist schon ziemlich eng, für Einkäufe wäre jedenfalls kein Platz mehr, wenn man die Schale mitnimmt. Gut, dass der Cybex aufklickbar ist.
Wieviele Mullwindeln/Spucktücher habt ihr geholt? Ich seh immer wieder im inet, das man davon nicht genug haben kann, da wird von 10 bis 20 geredet. Ich hab jetzt 5 Stück geholt, Rest kann man ja nachholen, wenn Bedarf besteht. Ich hab glaub nur die Hälfte geholt von dem was alles empfohlen wird laut verschiedener Erstausstattungslisten. -
Kommentar vom 25.08.2019 06:55Guten Morgen,Antwort
ich muss sagen, dass unser Kinderwagen eigentlich so gut wie gar nicht gerochen hat. Aber das eine Innenleben Wäsche ich heute auch noch mit. Das mit der Matratze ist ja doof. Vielleicht könnt ihr noch was drüber machen so wie Bärchenfrau. Sonst müsstest du das ja immer abfrimeln, sollte mal was daneben gehen.
Apropo Auto, wir haben ja sogar noch den Hund drin. 🙈 Es bedarf ein bisschen Umplanung, aber den Kiwa hat man ja auch nicht so ewig lang. Wenn du nur im Supermarkt einkauft, brauchst du doch den Kinderwagen gar nicht.🙂
Spuktücher bekomme ich von meiner Mama noch welche von uns... Und ich habe selbst auch nur 5 Stück. Ich denke das reicht doch auch allemal. Und sowas ist wirklich schnell gekauft. 🙂
Ich hab gestern noch mein Elternzeit Antrag fertig gemacht. Nun müssen wir uns langsam um die ganzen finanziellen Sachen Gedanken machen. Gibt es unter euch welche, die in etwa gleich viel wie der Partner verdienen und Steuerklasse 4/4 haben? Wir überlegen bei Beginn der Elternzeit auf 3 für meinen Mann und 5 für mich umzusteigen.
So ich werde jetzt einen leckeren Käsekuchen mit Mandarinen backen ☺️ ich habe im übrigen momentan auch ziemlichen Hunger. Aber die Gewichtszunahme verlangsamt sich zum Glück. Oh Gott am Dienstag hab ich Akupunktur. Tut das auch sicher nicht weh?
Meine letzte Arbeitswoche hab ich nun vor mir, mal sehen wie es wird. ☺️ -
Kommentar vom 25.08.2019 07:32@Wasserfall die Spuckis kriegst du ja überall schnell nachgekauft. Ich hab 12, war so ein Package bei Amazon.Antwort
@tasofi wieso startet deine Akupunktur denn schon Dienstag? Soll man doch erst ab 36.SSW mit starten 😱 Im Internet steht jetzt sogar ab VOLLENDETER 36ter...muss selbst auch nochmal meine FÄ fragen, die Sprechstundenhilfe hat mir nämlich den 1.Termin für den 1.Tag der 36.Woche gegeben... Aber weh tun sollte das nicht. Hab's kaum gemerkt am Rücken, Bein und Fuß sowie Hand, als mir da wegen der Rückenschmerzen Nadeln gesetzt wurden -
Kommentar vom 25.08.2019 07:41Sie hat mir das ausgemacht wegen meinen Schmerzen in den Schambeinen. 🤷♀️ Ich hab die schon seit Wochen nach langem Sitzen und im Liegen beim Drehen. Daher bringt ein Bauchgurt nichts und sie hat mich da sehr ernst genommen, das war wirklich lieb. Ist wohl so etwas wie eine Symphysenlockerung. Naja und deswegen geh ich da hin, obs dann besser wird. Ist auch nur ein Termin erst mal.Antwort
Das ist auch nicht bei ihr, sondern bei einem anderen Arzt nur im selben Gebäude. -
Kommentar vom 25.08.2019 07:46Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder, die erste Woche zu Hause war so Mega anstrengend. Ich habe aber auch viel geschafft, seit gestern sitzt mein Bauch tiefer, ich hatte aber auch extrem Rückenschmerzen, die senkwehen waren nicht ohne. Und gestern hatte ich bei dem Wetter extrem mit geschwollenen Füßen und Händen zu tun, wir waren bei meinem Bruder eingeladen, als wir gehen wollten haben nicht mal mehr die Flipflops gepasst. Naja sonst ist alles gut, die Woche fang ich an die Wohnung zu reinigen, das wird auch nochmal viel Arbeit.Antwort
Den Kinderwagen müsste ich auch mal zum lüften aufstellen. Hab ich schon wieder vergessen. Kliniktasche muss ich jetzt auch mal machen,
Akupunktur schmerzt nicht solange man entspannt bleibt, außerdem muss man auch etwas daran glauben, also gegen mein Wasser damals hat es echt gut geholfen,
Mein nächsten Termin habe ich am 02.09. und den nächsten Tag bin ich im
Krankenhaus - geburtsgespräch, oh man keine Ahnung was da auf einen zukommt,
Der Name wird bei uns auch jeden Tag diskutiert, es wird nicht einfacher.
-
Kommentar vom 25.08.2019 07:48Ach und tasofi. Wir bleiben in der Steuerklasse 4/4. wir hatten das malAntwort
Ausgerechnet - hätten wir gewechselt hätten wie viele Steuern nachzahlen müssen. So haben wir es gelassen und schon Geld rausbekommen (damals bei meiner Tochter) diesmal wäre es aber genauso, wird zwar eng vom Geld aber es ist machbar. -
Kommentar vom 25.08.2019 08:28Guten Morgen,Antwort
wir wollten nach der Geburt auch auf 3 für meinen Mann und 5 für mich umschwenken. Er Verdienst tatsächlich etwas weniger als ich, aber auch nur weil er dieses Jahr den Job gewechselt hat und damit es einfach finanziell besser ist wäre die Kombination 3/5 besser. Allerdings ausrechnen haben wir es noch nicht lassen. Werde es mal machen was sich da mehr lohnt.
Wir müssen unseren Kinderwagen noch "aufbauen" das machen wir so nächste Woche Rum und dann werde ich in der folgenden Woche (muss ich nicht mehr arbeiten🎉🥳) dann kümmer ich mich um die Bezüge.
Wir müssen noch den Autositz holen. Gestern haben wir Fliesen gekauft👍😁 die kommen aber leider erst in 2 Wochen 🤷♀️. Ich freue mich wenn das Kinderzimmer kommt und wir endlich anfangen können einzuräumen🤭🤭. Jetzt entscheiden wir nur noch die Farben für die Wände.
Wünsche euch ein tolles Wochenende -
Kommentar vom 25.08.2019 08:39Huhu ihr zwei,Antwort
das mit der Steuerrückzahlung weiß ich, aber das was mein Mann dann mehr bekommt pro Monat, wird nach unserer Rechnung mehr sein, als das was wir nachzahlen müssten. Irgendwie ist das doch alles immer total undurchsichtig. 😕
Mein Kuchen ist fertig. ☺️
Ich mache heute einen schönen ruhigen Tag.
Heidelbeere dann ist das Baby bestimmt ins Becken gerutscht ☺️ bei mir war das seit dem auch richtig extrem mit dem Wasser in den Füßen und Beinen. Und Rückenschmerzen hatte ich auch. Ja seit dem hab ich mich damit arrangiert, dass dauernd auf der Blase getanzt wird.
Vielleicht hilft ja die Akupunktur dann auch gleich gegen das Wasser. Dann bleib ich mal entspannt ☺️ ich hab zum Glück eh nicht so ne Panik vor Nadeln.
Schönen Sonntag euch allen!