menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2019 19:06
    Die macht keine Akupunktur, meine Frauenärztin. Deswegen gibt's ja diesen Kollegen. Anscheinend bin ich die erste die da hin überwiesen wurde oder es war wegen der Art von Akupunktur 🤷‍♀️ ich hab es nicht verstanden.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 27.08.2019 19:20
    Was ein Mist. Und deine Hebamme? Meine macht das selbst... Oder kennt auf jeden Fall jemanden, der das vertrauenswürdig macht.
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 19:23
    Also ich dachte ich lese nicht richtig! So ein Verhalten geht gar nicht. Tut mir leid dass es so war.
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 19:27
    Nicht so schlimm, ich bin froh von dem nicht behandelt zu werden. Der hat nicht mal anständig Tschüss gesagt oder alles Gute gewünscht. Er hat von Stress fürs Baby gefaselt usw. Diese Woche sind die Schmerzen auch besser, ich war zweimal Schwimmen, vielleicht hilft das ja. Aber gebraucht hab ich das heute nicht.
    Ich hab nur eine Nachsorge Hebamme, mehr ist hier in der Gegend nicht drin.

Aber trotzdem schön, dass wir seit heute in der 34. Woche sind, Bärchenfrau ☺️.
    Nun kommt der Endspurt.
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 19:54
    Das ist ja wirklich unglaublich. Was ist das denn bitte für ein Arzt. Was man alles so erlebt, ist manchmal echt kaum zu glauben. Aber gut, wenn die Schmerzen etwas besser geworden sind. Vielleicht kannst du noch weiter schwimmen gehen und es bleibt so.

Und baerchenfrau, toll, dass der Krümel gesund ist. :-)
    Ich freue mich immer, wenn positive Nachrichten kommen. Und noch mehr bin ich gespannt, wann es bei den ersten von uns Veränderungen gibt :-)
    Antwort
    Kommentar vom 27.08.2019 21:06
    Ja Bärchenfrau, sry ganz vergessen zu schreiben, freu mich auch, dass es eurem Baby gut geht.

Und SCF_Fan das mit den Bewegungen die letzten Tage kenn ich. Die Babys sind jetzt ganz nah an der Bauchdecke und eine leichte Drehung beult sich total aus 🙈 bei mir ist er meistens frühs und abends am aktivsten. Auf der Arbeit zwischendurch auch mal.
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 06:58
    Guten Morgen,

ohja tasofi.. morgens um 4 Uhr rum steigt die Party und abends ist es auch ordentlich. Wobei seit 3 Tagen gefühlt den ganzen Tag was geht. Das ist wirklich aufregend. :-) Ich freue mich immer, wenn ich etwas spüre. Ich durfte ja so lange warten. Aber wie du sagst, jetzt ist alles enger und manchmal sind die Bewegungen dann auch schmerzlicher.

Bei uns hat es heute Nacht nicht abgekühlt. So eine unruhige Nacht hatte ich ewig nicht mehr. Aber in den Nachrichten kam, nächste Woche wird es wieder herbstlicher. Ich muss echt sagen, ich bin ganz froh, dass unser Baby Anfang Herbst kommt :-)
    Hitze und ich werden in diesem Leben einfach keine Freunde mehr.

Habt einen schönen Mittwoch :-)
    Antwort
    Kommentar vom 28.08.2019 22:11
    #me oh Mann, jetzt hat es meine Füße auch erwischt - Wasser 😣 Ich glaub es geht bestimmt schlimmer, aber ist irgendwie unschön. Hab jetzt hochgelegt mit Kühlpacks und hoffe auf die Abkühlung draußen und dass es sich dann erledigt hat. Aber was habt ihr sonst noch so dagegen gemacht?
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 06:12
    Ich hab auch Wasser, nicht übertrieben viel aber genug um sich unwohl zu fühlen und Druckstellen von Schuhen zu haben. Mir hilft nur das nächtliche liegen. Am nächsten Morgen sind die Knöchel wieder besser zu sehen🙈
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 06:14
    Guten Morgen,

Oh Bärchenfrau ja ist nicht schön. Ich bekomms nur noch kurze Zeit weg, aber im Laufe des Vormittags sackt das Wasser wieder rein. Mach dir ein Gefäß mit kaltem Wasser und stell die Füße immer mal wieder rein. Und danach hochlegen. Angenehme Schuhe tragen und ignorieren 🙈. Viel trinken und auch mal Spazieren gehen.

Noch heute und morgen und ich kann meine Tasche packen auf der Arbeit. Mir langts jetzt auch.
    Mein Bauch ist riesig und jeder glotzt einen nur noch an.

Viele Grüße

Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 06:50
    @tasofi das mit dem Glotzen ist gefühlt überall- beim Einkaufen etc. Überall!!

Heute ist's nicht so arg warm und ich bin zum Aquafit, hoffe es wird dann nicht so dick.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 08:23
    Das stimmt, alle Glotzen! Egal wo...einfach Alle. Meine Mädels hier auf der Arbeit Necken mich liebevoll mit meinem Bauchnabel 😅 der steht halt manchmal vor und all meine Kleidung ist nicht mehr lange sondern da passt nur noch der Bauch rein🤭. Bin aber ehrlich gesagt zu geizig die letzten 8 Wochen noch Kleidung zu kaufen🙈😅
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 08:27
    @baerchenfrau Aquafit ist sogar sehr gut für dein Körper und gegen Wasser :-)

Ich habe noch nicht mit Wasser zu kämpfen. Hab zur Zeit mehr die Probleme, dass mein Becken schmerzt. Kann kaum noch lange auf einer Seite liegen. Es tut soooo weh. Wenn das jetzt noch 4-5 Wochen so ist. Dann jammere ich viel :-D
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 11:42
    Jaa Schwimmen ist super für das Wasser in den Beinen. Hilft mir total, hatte zwar leider jetzt noch nicht so viel Zeit zu gehen, aber ab dem Wochenende hol ich es nach.

Morgen gehen wir nochmal auf einen Kinderkleiderbasar am Abend ☺️ freu mich schon, ob ich noch was tolles ergattern kann. Super wäre auch, wenn wir noch ein Babyphone finden.

Bei mir schmerzt leider alles 🙈 die Beine, die Füße, der Rücken und meine Schambeine. Aber wir schaffen das schon. Und jammern können wir ja ruhig. Wir haben auch allen Grund dazu.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 29.08.2019 11:46
    Ich bin auch so froh, wenn morgen um ist. Freue mich besonders darauf, dass ich morgens nicht zwingend aufstehen muss, wenn der kleine Mann mich zig Mal nachts mit Tritten in diverse Organe geweckt hat.
    Hab die Füße zwischendurch in kaltem Wasser aber bringt eigentlich nichts, weil es einfach zu heiß ist. Finger fühlen sich auch irgendwie taub an - nächste Woche solls wenigstens nachts kalt werden und der Sommer ist geschafft. Freue mich auf Kuschelpullis von meinem Freund, die passen wenigstens noch 😄 kaufe jetzt auch nichts mehr für mich, dafür kuschelige Babypullis und Babyzimmer-Deko 🙈

Das Starren nervt, besonders das Unfreundliche in der Stadt. Hab im Restaurant letzte Woche so schräg die Beine auf den Stuhl neben mir gelegt, weil alles dick war. Motzt mich der Kellner an, ob ich vorhätte, im Liegen zu essen... 🙄 Ist dann beim zweiten Mal sogar freundlich gegen den Stuhl gerannt. Der Gang war 3 Meter breit, ich war also auch nicht im Weg. Leute gibt's...
    Manche trauen sich auch, zu kommentieren und zu fragen, welcher Monat das ist. Irgendwie geht ja jeder von neun Monaten aus. Aber es sind ja 40 Wochen, also 10 Monate. Wenn ich dann sage, dass Mitte Oktober Termin ist und ich im neunten Monat bin, guckt mich jeder doof an. Versteht das bei euch auch keiner? Manche korrigieren mich dann sogar mitleidig, dass ich mich wohl verrechnet hätte 🤦‍♀️

Das ist aber echt doof mit dem Becken, da kann man auch gar nichts machen, oder? 🤔
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 12:23
    Wegen dem Becken, wenn ihr Schmerzen im Laufen und Stehen habt, dann kann euch ein Bauchgurt helfen. In meinem Fall hilft leider nichts, ich hab die Schmerzen hauptsächlich beim Drehen im Liegen. Und nach langem Sitzen.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 13:43
    Ja, ich hab die Schmerzen leider auch nur beim liegen/schlafen.
    Wenn ich mich bewege, optimal. Da ist dann alles gut. Nur abends bin ich so kaputt, da liege ich halt. Naja. Gehört wohl dazu :-) Die Babys machen es sich halt im Becken bequem. Wir schaffen das schon noch.

Die Kommentierung von manchen Mitmenschen, da hatte ich bis jetzt echt Glück. Muss ich sagen, aber was ihr teilweise hört.. echt frech. Ne Bekannte wurde neulich gefragt, wann sie denn endlich an die restlichen Babykilos zu viel ran geht. Noch keine 5 Monate alt das Baby. Einfach nur heftig.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 14:49
    Ich hab eben die Übergabe an meinen Kollegen vollendet und bin echt zufrieden. Morgen bin ich dann nur noch ein paar Stunden da.

SCF_Fan freut mich aber ein bisschen, dass ich jetzt eine Leidensgenossin habe :D. Hast du die Schmerzen auch am Schambein beidseitig?

Ich hatte mich letztens mit der Bekanntschaft aus dem GV-Kurs im Schwimmbad getroffen. Die Blicke sind echt köstlich. In der Sauna war es aber fast noch schlimmer vor zwei Wochen.
    Echt heftig, wie die Menschheit so tickt oder. Lasst euch nicht beirren, es wird immer so sein, wenn man anders aussieht etc. wird man angegafft.
    Antwort
    Kommentar vom 29.08.2019 15:27
    Ohja das liebe Becken 🙄 Und dann zieht es manchmal echt unten richtig rein, aua.

Heute ist der Krümel glaub ich fast in der Rippe stecken geblieben mitm Fuß- es hat richtig geknurpselt und danach gebrannt, echt autschi 😏
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 30.08.2019 08:04
    Guten Morgen, ich hatte die Nacht wieder extreme wehen, ich kann dann auch einfach nicht schlafen. Ich bin ja gespannt ob meine Frauenärztin am
    Montag Änderungen bemerkt, also das er so richtig im
    Becken liegt usw.
    das Wetter ist auch nicht meins, total anstrengend und dann habe ich Wasser in den Füßen und Händen, ich freue mich schon auf die Abkühlung ab nächste Woche.

Sonst ist soweit alles gut, meine to do Liste wird immer noch fleißig abgearbeitet, Klamotten für den kleinen habe ich nun auch genug, jetzt fragt mich nur jeder was er dem kleinen schenken soll, wenn er ins Krankenhaus bzw zu Besuch kommt - ich habe keine Ahnung - habt ihr Ideen?

Ach und die letzte Zeit vergeht irgendwie schnell, es sind nur noch ca. 5 Wochen bis ich den kleinen im Arm halten kann, unvorstellbar.
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2019 08:36
    Ich hüpfe hier mal kurz rein-
    Entweder lässt du dur Kleidung schenken, die das Kind später tragen kann (1-2 Grössen mehr, ich hab die Einschlagdecken für die Autositze geliebt - die haben Gurtschlitze, ich brauchte den Mädels nicht gross was überziehen und Wenn's Auto warm war, konnte man an ner Ampel oder so fix nach hinten greifen und die Decke aufschlagen (die von Alvi werden geklettet und haben eine Kapuze wie die Badetücher). Ansobsten fand ich Gutscheine immer gut - für die nächste Drogerie etc. Besucher Zuhause lass lieber essen mitbringen oder lass dir Zeit schenken (mal eben aufpassen, dass man duschen kann, mal das Nötigste im Haushalt machen,....)
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2019 08:46
    Hallo Heidelbeere, hast du echt schon so starke Wehen? Ich hab das Sinken des Babys ins Becken gar nicht mit Wehen in Verbindung gebracht. Klar, hatte ich mal hier mal da ein Ziehen oder so bzw. etwas Rückenschmerzen, aber Wehen nicht. Vielleicht gehts schon bald bei dir los?

Ich hab den nächsten Termin bei meiner Ärztin erst in der 37. Woche :(. Geht die einfach jetzt in den Urlaub.

Danke Alexis, das sind super Vorschläge. Vor allem das mit den Gutscheinen finde ich gut. Das kann man ja wohl immer gebrauchen.

So letzter Tag auf der Arbeit. :)) Ich freu mich so.
    Antwort
    Kommentar vom 30.08.2019 10:43
    Guten morgen,
    @ tasofi hast du das gut, ich muss noch genau 2 Wochen, dann fängt mein Mutterschutz auch endlich an. Hab auch irgendwie momentan so gar keinen Elan zum arbeiten. Lust zu nichts, hängt aber wohl mit meinen Rückenschmerzen zusammen, die sind eigentlich nur im liegen weg...
    Werde mir jetzt einen Termin zur massage holen. vielleicht bringt das ja den gewünschten erfolg.

Ach ja die Blicke, mich hat letzt auch jemand gefragt wann termin ist, und welcher monat, hat dann zwar blöd geguckt aber kurz danach auch gesagt ja stimmt wird ja mit 40 wochen gerechnet, und die monate sind ja auch nicht nur 28 tage (4wochen) lang.
    War ihm auch etwas unangenehm das er so blöd geguckt hat, er meinte dann dass das bestimmt viele machen, er würde als frau dann immer nur sagen in der und der woche.... damit er nicht jedesmal blöd angeschaut wird :-)
    naja als entschuldigung gabs dann von dem netten Kellner noch ein getränk umsonst ;-)

das witzigste ist aber immer wieder wenn man von frauen gefragt wird die selber kinder haben, bzw. älteren damen, die das ja eigentlich kennen sollten, aber trotzdem komisch gucken....

war gestern auch beim FA CTG war in ordnung uns sonst ist auch alles im grünen bereich, nächster termin ist am 12.09.

Ich wünsche euch schon mal ein schönes ruhiges Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 30.08.2019 11:06
    Danke für die Tipps, das klingt sehr gut :)

Bei mir auch letzter Tag 🥳

War heute morgen zur Kontrolle. Alles gut beim kleinen Mann, hat fleißig gezappelt und ist weiterhin wohl sehr schlank (1750 Gramm, Ende 33. Woche). Wird zur Geburt wahrscheinlich ganz knapp die 3000 erreichen, wenn überhaupt, meinte sie. Er hat beim Ultraschall richtig in die "Kamera" geguckt und geblinzelt 😍 Ich habe gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn er ein bisschen früher käme aber die Hoffnung hat sie mir genommen. Jungs bräuchten ihrer Erfahrung nach immer die volle "Tragzeit" oder länger. Sie sind halt schon im Bauch eher unreif, das würde sich im ganzen Leben bei manchen nicht ändern 😃 CTG macht sie gar nicht bei den normalen Kontrollterminen, weil sie es als Lärmbelastung fürs Baby empfindet und von der Momentaufnahme nicht viel hält. Naja, ich vertrau ihr da einfach mal. Wenn ich denke, dass etwas nicht stimmt oder sich die Bewegungen verändern, soll ich mich melden.
    Hat mich auch auf Wasser in Waden und Füßen angesprochen, das würde sie richtig sehen aber was soll man machen 🤷‍♀️ Versuche es auch mit Schwimmen dann ab nächster Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 30.08.2019 11:22
    Danke für die Tipps. Gutscheine wünsche ich mir schon, gerade für den Drogeriemarkt damit man die Windeln nicht selber bezahlen muss 😊 aber die meisten wollen immer was kleines mitbringen. Bei meiner Tochter habe
    Ich Haufen Bücher mein erstes Jahr bekommen, ich bin ehrlich ich habe nicht eins ausgefüllt. Hab zwar angefangen aber irgendwann ist es in Vergessenheit geraten bzw, könnte ich die meisten Fragen nicht beantworten, da war es mir zu doof.
    Ach und von meiner Schwiegermutter gab es damals Anziehsachen in der 104 - das war etwas sehr gut gemeint (das trägt sie nun mit fast 3 Jahren) und gefällt mir überhaupt nicht. Und den Rest habe ich eigentlich noch alles von meiner Tochter da. Decken, Handtücher etc..
    Das einzigste was ich unbedingt wieder haben möchte, ist ein set für einen handabdruck, das finde ich so schön.

Also tasofi, ja ich habe wirklich schon wehen und spüre sie sehr, es geht vom Rücken aus und schmerzt unheimlich und mit einem mal ist alles weg, hatte ich so bei meiner Tochter auch nicht. Von mir aus dürfte es ruhig eher losgehen aber leider haben wir darauf keinen Einfluss, ich bin einfach nur gespannt was meine Ärztin am Montag sagt.

So nur vom saugen der Wohnung bin ich komplett fertig, naja nur noch wischen und dann Ruhe ich mich wieder aus.
    Antwort
Seite 66 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern