@djanindja die 3000 knapp erreichen, Oha. Meine FÄ meinte, dass ihre 1.Prognose bei 3800 liegt - sie guckt ja aber in der 36ten nochmal via US was der Krümel so gewichts- und größentechnisch so macht. Meine Ärztin macht jetzt alle Termine ein CTG und ich glaube, die Akupunktur wird auch unter CTG gemacht...also bald sogar wöchentlich. Die Lautstärke kann man glaub ich einstellen bei dem Gerät.
@tasofi ja meine FÄ ist ja in meiner 40.SSW und über ET im Urlaub und dann auch noch ohne Vertretung. Die hat IMMER eine Vertretung direkt in der Praxis, nur wo ich es mal brauche nicht 🙄 Gehe dann ins KH.
@Heidelbeere in 104 ist ja auch etwas seeehr weit in die Zukunft. Ich hab eben 2std Garten gemacht mit kleiner Pause - auch völlig fertig. Direkt ein 2.Mal duschen gegangen. Dann steht jetzt noch staubsaugen und einkaufen aufm Plan...heute Abend kommen meine Eltern zum Grillen.
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2019 11:53Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2019 12:34Hey juchu hier ist ja richtig was los :)Antwort
Ja ich bin zum Glück ja zwischendurch auch bei der Vertretung und ich habe in der Überweisung für das Krankenhaus quasi stehen, dass der Bub sehr groß ist, damit die dort auch nochmal ausmessen. Ein paar Tage später ist sie dann wieder da. Ist immer doof sich auf jemand Neues jetzt einzulassen irgendwie. Ich hätte am liebsten meine Ärztin bei der Entbindung dabei.
Wir hoffen, dass wir nicht die 4 kg Marke sprengen. xD Aber wird ja nochmal ausgemessen, solange sich vorher nichts tut.
@Smily ich hoffe deine zwei letzten Wochen gehen auch so schnell rum wie meine. Du schaffst das.
Heute Nacht war ich übrigens ganz urplötzlich wieder hellwach. Merkwürdig. Bin gespannt wie ich jetzt im Mutterschutz schlafen werde. -
Kommentar vom 30.08.2019 13:05Aber in der Zeit, wo eure Ärzte im Urlaub sind und ihr ins Krankenhaus geht, ist doch super - da lernt ihr die Ärzte kennen und sind dann nicht so fremd für euch, also ich fand das damals super - diesmal kennt mich ja dort schon jeder, die haben mich und den Kaiserschnitt nicht vergessen.Antwort
Ich war jetzt auch direkt duschen aber bei dem Wetter schwitzt man ja gleich wieder 😂 aber ich gönne mir jetzt Pause bis kurz nach 14 Uhr dann hole ich meine Maus ab, wir gehen heut Abend mit Freunden essen - ich hoffe ich habe noch genug Sitzfleisch 😂
So beim Namen sind wir auch etwas voran gekommen - es stehen zwei zur Auswahl, obwohl ich immer noch unzufrieden bin. Ich bräuchte echt wie ein Zeichen, ich will nicht erst im Krankenhaus entscheiden. Kliniktasche ist auch fertig gepackt - ich hoffe ich habe alles. Habt ihr was für eure Partner eingepackt? Falls es länger dauert als gedacht.
Der Gedanke das ich bald Mama von zwei Kindern bin, ist aber immer noch unvorstellbar für mich. Ich bin so gespannt wie alles wird, und ich bin auch extrem gespannt, wann es in unserer Gruppe das erste Baby gibt.
-
Kommentar vom 30.08.2019 13:31Huhu,Antwort
heute ist auch mein letzter Arbeitstag 🙈🥳. Habe meine riesigen Blumenstrauß bekommen und Geschenke von meinen Kollegen🙈. Heute ist es ein lachendes und ein weinendes Auge 🤷♀️ noch 4 Stunden dann habe auch ich es geschafft!
Es ist heute wieder sooo warm...ich freue mich auf die Dusche heute Abend! -
Kommentar vom 30.08.2019 14:38@heidelbeere also ich glaube die Vorsorge im KH wird durch die Hebammen gemacht und nicht durch die Ärzte dort, aber ich sehe es trotzdem als schon mal kennenlernen - und außerdem weiß man ja gar nicht ob ich das brauche, vlt will der Krümel ja vorher schon raus. Eigentlich haben wir uns auf den 2.oder 3.10.geeinigt 😂Antwort
Achso...also eingepackt hab ich ja noch gar nix, aber mein Mann nimmt auf jeden Fall seine Jogginghose und dicke Socken mit. Ist ja unbequem die ganze Zeit in Jeans und Schuhen.
@jueliette ein weinendes Auge gab's bei meiner Arbeit zu keinem Zeitpunkt und ich weiß auch nachträglich warum.... leider ist es in meiner Abteilung genau so wie es sein müsste wenn man immer sagt "es dankt dir keiner". Deswegen bin ich auch froh, das BV meiner FÄ angenommen zu haben statt weiter zu arbeiten. Mein Abschiedsfrühstück war ohne jede Emotion und ohne jegliches Interesse der Kollegen. Meine Kollegin, die ja seit April im MuSchu ist, war netterweise auch da und war entsetzt 😳
@tasofi ja da meinte meine FÄ dass sie das nicht glaubt dass ich über 4kg komme. Mal sehen. Meine Schwestern haben alle so 4kg Kinder bis zu 4.8 bekommen -
Kommentar vom 30.08.2019 15:30Also bei uns im Krankenhaus wird die Untersuchung vom Arzt gemacht und der hat auch damals meine Tochter per Kaiserschnitt auf die Welt geholt, die Hebammen machen mir das CTG, aber gut kann überall anders sein,Antwort
-
Kommentar vom 30.08.2019 15:34Das mit den Kollegen tut mir leid....das ist echt schade.Antwort
Aber jetzt hast du dann zwei süße Augen die dich jeden Tag anstrahlen!😍🥰 das klingt einfach zu schön♥️ -
Kommentar vom 30.08.2019 16:30@Juliette und Bärchenfrau ich bin auch etwas enttäuscht. Wir haben eigentlich ein gutes Arbeitskollegenklima, aber ich hab auch noch kein Abschiedsgeschenk bekommen, obwohl die männlichen immer eins bekommen haben, wie sie in Elternzeit gegangen sind. Ich nehme an, sie wollen es dann machen, wenn ich mal vorbei komme und es auch da ist. Das höchste der Gefühle heute von meinem Chef war "hast es ja gut durchgezogen". Aber so kenn ich ihn, er ist mit sowas eher zurückhaltend.Antwort
Aber traurig war jetzt auch niemand. Ich auch nicht. Bei uns sind in letzter Zeit eh einige weg gegangen. Ist quasi schon Gewohnheit geworden. Außerdem hab ich ja fast nur männliche Kollegen, die sind da eh nicht so emotional.
Ich werd die Zeit sowas von genießen.
@Bärchenfrau oh wow echt, haben die alle so große Babys bekommen. Sind sie normal raus gekommen? Von meiner Familie aus, gibt's nicht so große Babys, das kommt von meinem Mann. Wir haben da mal nachgeforscht. Er ist in der 39.Woche also 1,5 Wochen eher gekommen und wog schon 4200 g. Außerdem hat er sich bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen. Da unser Krümel ohne Witz ihm so ähnlich im Ultraschall Bild sieht (sagt jeder) geh ich davon aus, dass der kleine breite Schultern haben wird. Autsch. Aber ich werd das einfach nochmal ansprechen. Meine FA hat auch gesagt, sie sagt mir noch, ob er durchs Becken passt. Bzw ich hoffe die Klinik schaut auch nach.
Nun gut wir gehen heute noch auf Kleiderbasar. Ich freu mich. :) -
Kommentar vom 30.08.2019 17:33MahlzeitAntwort
Meine Nachbarn fragen ja ab und an wie es mit und dem bauch geht und mein einer Nachbar ich könnte drüber lachen meinte Naja was rein geht geht auch wieder raus ich meinte nur Naja so lange ist es ja auch nicht mehr. Sie bedauern mich eher bei der Wärme wo ich den nur meine Naja aufen mittag kleine Pause dann geht das und halt langsam machen.
Mit dem das Jungs die volle Zeit eher brauchen Naja da gehen denke alle Meinungen aus einander oder Bekannte aus der spielgruppe meiner Tochter wartet auf ihr Mädel Stichtag war Anfang der Woche wohl und bei meiner Freundin kam der kleine 6 oder 7 Wochen eher man steckt einfach nicht drin das Suchen sich unsere Bauchzwerge aus wann sie raus wollen.
Und mit dem Gewicht sind ja nur Schätzungen meine Tochter sollte laut Schätzung über 3000 gram wiegen gewogen hat sie den 2755 gramm also auch da überraschen lassen Mädels!
Heute mache ich etwas mehr Ruhe Tag Naja eigentlich auch wieder nicht hab Hummeln im arsch das ich was tun will typisch ich wenn ich mir vornehme eher ruhe zu machen morgen wollen wir einen Ausflug machen und hier sollen über 30 Grad werden den ganzen Tag unterwegs oh man das wird mich ganz schön schaffen. Aber wird bestimmt auch sehr lustig werden.
Zum Thema noch schenken bei meiner Tochter würde ich gar nicht gefragt da kamen Freunde bekannte verwandte einfach mit was. Aber muss sagen gutscheine sind immer gut ob nun für Drogerie oder für Kinder Klamotten usw und muss recht geben wenn du zuhause besuch bekommst wünsche dir was zu essen oder zeit das hat auch was gerade falls dein Partner Berührungsängste oder viel arbeiten muss oder du einfach fertig sein solltest von der Geburt steckt ja jeder anders weck.
Ich hoffe ich stecke es genauso gut weck wie bei meiner Tochter das wäre gut
Wünsche euch ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 30.08.2019 21:33@tasofi für ein Abschiedsgeschenk hat's bei mir schon noch gereicht...aber nicht liebevoll eingepackt mit Schi-Schi oder so wie bei meiner Kollegin. Ein Handtuch und ein Gutschein, wie gewünscht...aber null Liebe drin. Keine Karte oder sonstwas.Antwort
Achso...und zu den 4kg Kindern meiner Schwestern - alle natürlich gekommen.
@Heidelbeere kann auch sein, ich hab's nur angenommen dass es die Hebammen machen 🤷♀️
Zum Schenken: hab eine Online-Wunschliste erstellt, da ich doch bei einigen Sachen auf Bio und sowas stehe und nicht jeden Sch*** haben möchte.
@jueliette ja die zwei Äuglein werden mich für alles entschädigen 😍 Und die Elternzeit werde ich für das Nachdenken zu einem Job nutzen. -
Kommentar vom 31.08.2019 11:37Guten Morgen oder eher Mittag ;),Antwort
wir haben heute mal lange im Bett gelegen, nachdem wir gestern noch fleißig auf Basar waren. Man war das voll da! Ich hab echt tolle Sachen bekommen. Sogar ein Schneeanzug in Größe 68 ist dabei ☺️ der hat tolle Füße und Hände, die man nach Bedarf auf und zu machen kann. Habe hauptsächlich Pullover gekauft, in 62/68. Und zwei süße Mützchen sind auch dabei.
Ich hab Abends so stark Wasser drin. Bin wirklich froh ab jetzt mich hinlegen zu können. Aber will hier auch noch einiges im Haushalt machen, so dass die nächsten Arzt Termine sich ruhig etwas Zeit lassen können.
Wir gehen heute nochmal ins Freibad. Vielleicht aufgrund des Wetters die letzte Gelegenheit.
@Bärchenfrau irgendwie wird er schon raus kommen und die werden ja auch ihre Empfehlung abgeben. :)
Das Geschenk werd ich dann schon noch bekommen von denen. Wir machen eigentlich immer was. Ich bin nur seit längerem die erste Frau die in Mutterschutz geht. Sie wollten bestimmt das Präsent erst überreichen, wenn er da ist und auch die Kollegen aus dem Urlaub zurück sind. Es war nämlich jetzt recht leer im Büro im August.
Finde das aber echt schade, dass es bei dir so arg lieblos zuging. Aber wenns da allgemein nicht für dich passt... Ich würde mir auch was Neues suchen.
Heute Nacht hatte ich ein starkes Leisten ziehen, konnte aber trotzdem weiter schlafen.
Wie geht's euch so? -
Kommentar vom 01.09.2019 08:21@tasofi wirkte es so als wenn ich mir da Gedanken mache? Tue ich nämlich gar nicht, bin zum Thema Geburt relativ entspannt und denke auch dass das Kind schon irgendwie rauskommt. Die machen das da schon 😉Antwort
#me gestern hatte ich ein 2.Fotoshooting mit meiner Freundin am Strand - tolle Fotos. Ich kann euch sowas echt nur empfehlen als Erinnerung. Es bringt Spaß 😍 Die Nacht war heute katastrophal, war 1000x wach 😴 -
Kommentar vom 01.09.2019 09:09Eigentlich war es eher an mich selbst gerichtet 😁Antwort
Ganz so entspannt bin ich nicht, aber ich vertraue auch den Ärzten. Jetzt warte ich erst mal mein Kliniktermin ab.
-
Kommentar vom 02.09.2019 14:16Damit unsere Gruppe nicht nach unten verschwindet... hier mal unsere Liste.Antwort
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Jueliette_1 - 02.09.
Nettimaus - 03.09 ctg, muvo und absprich
Tasofi - 06.09 Vorsorge bei Vertretung
Bärchenfrau - 11.09. Letzter US vor Geburt
Tasofi - 16.09 Vorstellung in der Klinik
Tasofi - 19.09 Vorsorge mit letztem US vor Geburt
Will eigentlich keiner seinen Namen fürs Baby verraten?
In den anderen Gruppen sind sie irgendwie aktiver. 🙈 -
Kommentar vom 02.09.2019 14:55Also ich verrate niemanden den Namen, nein! Den wissen nur mein Mann und ich 😍 Kenne es auch nicht so dass Namen verraten werden... 😉 Kennt auch euer Freundes und Familienkreis den Namen?Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2019 15:27Nein, Freunde und Familie kennen ihn bei uns nicht.Antwort
Das Geschlecht schon.
Ich find einfach schön , wenn es nachher noch eine Überraschung gibt , mit dem Namen.
Allerdings ist vor allem die Seite meines Mannes nervig, zum Teil eingschnappt, kurzum, sie findens blöd und würden es gern wissen 😂😂 😂.
Ganz liebe Grüsse aus dem November -
Vor allem an dich Tasofi 😘- les bei dir immernoch mit und bin sehr gespannt!!! -
Kommentar vom 02.09.2019 15:35Ohh liebe Farina, ich denk so oft an euch ❤️ danke dir, und dir wünsche ich natürlich auch alles alles Gute! Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist und so viele von uns werden jetzt Mami. Ist bei dir denn alles gut soweit? Viele liebe Grüße in den November 😘Antwort
Nein wir haben auch nur das Geschlecht verraten. Aber hier kennt uns doch keiner 🙈 ich finds einfach schön, wenns im Forum bissel lebhafter ist. Aber wenn keiner damit raus rückt, dann ich auch nicht ☺️ -
Kommentar vom 02.09.2019 16:23Oh je, ich habe lange nichts mehr geschrieben, nur zwischendurch kam mitgelesen. Gab aber in den letzten Wochen so viel zu tun, da kam ich gar nicht richtig zu. Noch bis nächste Woche Mittwoch arbeiten, dann beginnt mein Mutterschutz.Antwort
Tasofi, wir sind tatsächlich noch auf Namenssuche. Wir tun uns so schwer. Selbst jeder einzelne von uns kann sich noch nichtmals für einen Namen konkret entscheiden 🙈
Ich würde euch gerne mal ein paar Namen nennen, über die wir zumindest u.a. mal gesprochen haben. Es wäre schön, wenn ihr sie nicht bewertet oder gar abwertet (schließlich hat es ja was mit dem persönlichen Geschmack zu tun), sondern vielleicht nur äußern könntet, welcher davon euch am besten gefällt 😉 Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass wir eine deutsch-italienische Familie sind 😀 Geht das?😅
Ich würde mich auf jeden Fall freuen 😊
Glg -
Kommentar vom 02.09.2019 16:24Ich Doof, da vergesse ich doch tatsächlich die Namen 🤣🤣🤣Antwort
Marlo, Carlo, Luca, Luis, Leo
Ich bin echt gespannt und neugierig. -
Kommentar vom 02.09.2019 17:09Huhu Schokolina,Antwort
schön von dir zu hören ☺️.
Also mir gefallen davon Marlo und Carlo am besten ☺️. Für eine deutsch-italienische Familie tendiere ich noch ein Ticken mehr zu Carlo.
Tasofi mit Paul ☺️😍😁
-
Kommentar vom 02.09.2019 17:24#me habe heute das 1.Mal die Damm-Massage ausprobiert, Aber nach 30sec auch schon aufgehört. Find das alles irgendwie total komisch und unangenehm und kann mir nicht vorstellen, Das mal 5-10min durchzuziehen. Werde morgen nochmal die Hebamme fragen.Antwort
@tasofi wie konsequent du doch bist 🤣🤣
@schokolina find Luca von den Genannten am Schönsten. -
Kommentar vom 02.09.2019 17:29Hallo an alle. War heut zur Untersuchung aber nur Auswertung der bluttests und ein ctg wurde gemacht, ich hoffe morgen im Krankenhaus meinen kleinen zu sehen. Ich bin gespannt. Also wir diskutieren den Namen mit alles und verraten es auch. Eigentlich sollte es ein Theo werden aber leider gibt es jetzt im Kindergarten zwei Kinder mit dem Namen Theo und naja jetzt wollen wir nicht mehr. Als letztes hat wir nun Janne aber irgendwie versteht jeder nur Janes oder janeck, was auch doof ist. Mein Mann und ich sind nun total unentschlossen und haben keine Idee. Wollte eigentlich einen Namen mit C aber da gefällt uns keiner, es ist so so schwer. Die meisten schönend Namen sind halt in der Familie und im Freundeskreis vergeben,Antwort
Ach ja ich finde den Namen Carlo und Luca sehr schön.
Tasofi Paul ist auch ein sehr schöner Name. -
Kommentar vom 02.09.2019 17:30Dankeschön, ja uns geht es gut. Wir hatten einen familiären Schicksalsschlag und einen sehr anstrengenden Juli....waren aber deswegen gerade bis letzte Woche schön in Urlaub...Antwort
Ansonsten läuft alles prima.
Diese Woche beginnen wir mit ein paar Veränderungen in der Wohnung, nicht viel, da sich nächstes Jahr ein Hauumbau abzeichnet...
Du bekommst nen kleinen Paul? Hat mir auch immer gut gefallen.
Nochmals liebe Grüsse
Farina & Nico ❤30.Ssw
-
Kommentar vom 02.09.2019 17:49@ Bärchenfrau ja einer muss ja anfangen 😁. Meine Hebamme hat gesagt, dass eine Minute frühs und abends total ausreichend ist mit der Dammmassage. Aber du kannst ja deine Hebamme nochmal fragen.Antwort
@Heidelbeere Theo war mein Favorit, aber meinem Mann gefällt der Name nicht. 🙂 Aber meinst du in der Kiga Gruppe von deinem ersten Kind? Mir war eigentlich das Umfeld von Freunden und Familie wichtig und da gibt es keinen Paul und ich kenne auch keinen Paul 😁
@Farina oh nein das tut mir leid. Aber schön, wenn ihr euch etwas erholen konntet.
Ja wir bekommen einen kleinen Paul. Es war so der einzigste Name den wir beide schön finden und so ist die Entscheidung schnell gefallen. Und du einen Nico 😍 auch toll, hört man bei uns auch nicht oft.