Hallo Mädels, :-)
ich hatte ein langes WE in der Heimat. Das letzte zu Zweit mit meinem Schatz. Das nächste mal wenn ich meine Familie und Freunde sehe, bin ich schon Mama. Die Vorstellung ist echt verrückt. Leider macht mich mein Becken echt fertig.
Ich weiß gar nicht mehr wie ich liegen soll. Eigentlich geht's fast nur auf dem Rücken. Lustigerweise schnarchen ich seit ungefähr einer Woche auf dem Rücken. ;-) Oh man.
Wir verraten den Namen auch nicht. Mir geht's ähnlich. Die Familie nennt jegliche Namensideen und will es uuuuuunbeedingt wissen. Ich finde es auch schön, zu überraschen und ich möchte auch die Meinung der anderen nicht hören. Wir haben uns für den Namen entschieden und mich nervt es, wenn andere sagen.. oh nee .. usw.
Aber es wird auf jeden Fall ein Doppelname :-)
@schokolino: Marlo finde ich irgendwie voll cool und habe ich so noch nicht gehört. Mein Favorit und Luca finde ich auch sehr schön.
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2019 18:14Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2019 18:23Naja meine Tochter geht in einen kleinen offenen Kindergarten und da gibt es den Namen Theo jetzt zwei mal - naja und wie will ich es sagen ohne das es gemein klingt - der eine Theo ist nicht so mein Fall - wenn ihr versteht.Antwort
Ach keine Ahnung was das noch werden soll.
Also mich stört die Meinung anderer zum Namen nicht wirklich, ersten will ich sie ja wissen und zweitens würde ich mich nie abbringen lassen, wenn ich überzeugt wäre. War zumindest bei meiner Tochter so.
@Farina mein Mann heißt Nico 😊
-
Kommentar vom 02.09.2019 18:47Heidelbeere, ich verstehe dich. Sobald da eine Verbindung besteht, oder eine Brücke.. dann passt der Name nicht mehr. Mein Name für ein Junge war immer Noel. Bei uns unten drunter wohnt ein Junge, Noel. Er ist sowas von unerzogen... er kann ja eigentlich nichts dafür, die Verbindung ist aber so negativ... der Name wird es defintiv nie werden, sollte das 2. Kind ein Junge werden. ;-)Antwort
Jetzt freuen wir uns aber erstmal auf das Mädchen.
An die Dammmassage habe ich mich noch nicht dran getraut. Aber möchte ich unbedingt auch bald testen. Ich stelle es mir sehr unbequem vor, mal sehen wie ich da am besten dran komme *gg* -
Kommentar vom 02.09.2019 19:03@scf ja ich glaub ich brauch erstmal die richtige Position.Antwort
Mich nervt dieses Namens-Gerate total und auch die Fragen. Ich kenne das aus meiner Familie selbst auch gar nicht und empfinde dieses Gerate zb meiner Schwiegermutter irgendwie respektlos. Man kann doch auch einfach akzeptieren wenn ein Paar es nicht verraten will und es gut sein lassen. Aber ich hatte da schon fast einen Disput mit Freunden dazu 🙄
@tasofi auch noch 2x täglich.... oh nee, 1x muss reichen.
-
Kommentar vom 02.09.2019 19:26Ja das stimmt, also die Meinung muss akzeptiert werden, wenn man es nicht verraten will. Bei meiner Tochter damals lag der Name auch sehr lange fest, aber man hat immer wieder Vorschläge bekommen. Die meisten wissen es bei uns auch nicht, eigentlich nur wer fragt aber auch nur aus der Familie. Aber es gibt ja zur Zeit eh nichts zu erzählen, jetzt freue ich mich über Vorschläge, aber da kommt nichts gescheites raus 😂 Teufelskreis und dabei ist es gar nicht mehr so lange.Antwort
-
Kommentar vom 02.09.2019 19:35Ja finde das auch total nervig im realen Leben 😁. Manche sind sowas von neugierig. Dabei kann es denen furtz egal sein wie wir unseren Kleinen nennen. Ist bei anderen Sachen ja genauso.Antwort
Die Arbeitskollegen haben es zum Glück relativ schnell aufgegeben mit der Raterei.
Ich komm da auch nicht mehr wirklich hin, muss mich total strecken. Versucht es am besten am Badewannenrand. Find es aber auch total nervig und mache es nur Abends bis jetzt.
Ich frag mich wie groß mein Bauch noch wird, so langsam schaut mich jeder an als ob das Baby gleich raus flutscht und ich erschreckte mich auch, wenn ich mich im Spiegelbild sehe, vor allem im Schwimmbad 😂 die Woche möchte ich auf jeden Fall noch einmal schwimmen gehen. -
Kommentar vom 02.09.2019 19:35Ich hab heute beim Wocheneinkauf etwas zu schwer gehoben, eigentlich nur kurz. Dachte die paar Meter, da geht das schon.Antwort
Hui hat das unten reingeschossen... jetzt zieht es leider immer noch. Hattet ihr sowas auch schon? Ist bestimmt gereizt oder?
Die Gebärmutter wahrscheinlich... Ich ruhe zwar schon die ganze Zeit, tut aber echt teilweise noch rein stechen. Morgen habe ich aber eh einen Termin :-) und sehe das Wunder wieder. -
Kommentar vom 02.09.2019 19:38Bei mir ist es anders - ich habe schon wieder abgenommen und das ist leider auch nicht gut, kann mir aber nicht erklären warum.Antwort
Na da hoffen wir mal das sich das Stechen wieder normalisiert und morgen alles gut ist, -
Kommentar vom 02.09.2019 19:56So, noch 1x, dann husch ich zurück in den November😁...Antwort
@Tasofi, bei uns ist auch 'Nico' der einzige Name der uns beiden gefällt. Wir haben auch noch den persischen Nachnamen und manches klingt dann einfach komisch. Es soll aber auch nicht nur persisch klingen....Hach, es ist halt so was🙈
Und ja du hast recht, echt toll wieviele Mädels aus demHibbeln es bald geschafft haben 😍.
Schokolina, Theo, Carlo und Luca find ich auch sehr schön!
Luca wurde bei uns im Freundeskreis auch grad erst vergeben.
Heidelbeere- dann hat dein Mann einen schönen Namen 😊, passt zu gross und klein 😊.
Farina mit Nico❤30.Ssw & Jan ❤, 3 Jahre an der Hand ( eben unterschlagen 🙈) -
Kommentar vom 02.09.2019 20:25@Heidelbeere.. mach dir keine Sorgen. Das Baby nimmt sich, Was es braucht. Und wenn du morgen die Untersuchung hast und alles wieder passt, dann macht die Abnahme nichts. Ich wiege jetzt in der 36 SSW immer noch genau gleich viel wie am Anfang der SS.Antwort
Am Anfang habe ich mich echt verrückt gemacht, habe auch oft abgenommen... dann wieder etwas zu. Aber nie mehr, als mein Startgewicht. Größe und Gewicht ist beim Baby aber voll in der Norm. Alles wird gut werden. -
Kommentar vom 03.09.2019 10:55Huhu, melde mich auch mal wieder, bin die letzten Wochen echt faul geworden. Weder hier noch mein Tagebuch fortgeführt. Jetzt fehlen 2 Wochen Einträge was ich gegessen habe und wie mein Wohlbefinden war. Jetzt wo Endspurt ist, hab ich so gar keine Lust täglich alles aufzuschreiben, kenne das noch so aus Schulzeiten, kurz vor den Ferien verliert man die Motivation 🙈Antwort
Heute Nacht war ein Alptraum. Wir sind schlafen gegangen, da war alles in Ordnung, bin schnell eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht mit dem Geschmack von Erbrochenem und leichter Übelkeit. Bin dann aufs Klo, bevor ich mich in meine Kissen übergebe, auf dem Klo saß ich dann ein Minuten ohne dass sich was tat, hab mich aber nicht wieder schlafen getraut. Hab dann irgendwann meinen Mann aufgeweckt, damit er mir was zu trinken bringt. Saß dann ne ganze Weile da und wartete, es tat sich nichts und mitten drin kam mir dann der Gedanke, dass es vllt ein Anzeichen dafür ist, dass das Baby jetzt kommen will. Erbrechen wurde bei uns als "unsicheres Anzeichen" aufgeführt, dass die Geburt bald los geht. Und in dem Moment wurde es mir richtig schlecht, ich bekam Schweißausbrüche, mein Kreislauf sackte zusammen, hab mich auf das Handtuch auf den kalten Boden gesetzt, mein Mann rannte los holte mir eine Decke, aber da hat die Kraft nicht mehr gereicht für rüber. Keine Ahnung, ob in dem Moment einfach die Übelkeit zugeschlagen hat oder ich Panik bekam, dass es tatsächlich so weit sein könnte. Ich dachte nur, ich bin so müde will schlafen, bin total erschöpft, die Schmerzen und körperliche Anstrengung einer Entbindung würde ich nicht schaffen. Irgendwann war mir so schwindelig, dass ich meinte ich müsse mich hinlegen und die Beine hochnehmen, bevor ich umkippen. Das war eine ganz blöde Idee, denn in dem Moment wo ich lag bekam ich keine Luft mehr, weil mein Mageninhalt sich in die Speiseröhre bewegt hat, zum Glück hat mein Mann sofort reagiert und mich wieder aufgesetzt. So saß ich dann da eine gefühlte Ewigkeit. Bis die Übelkeit soweit abgenommen hat, dass mein Mann mich auf die Couch begleitet hat. Dort saß ich dann noch eine ganze Weile mit einer Schüssel auf dem Schoß. Ich war so müde, ich wollte so gern schlafen, aber sobald ich mich hingelegt hab, Schoß mir der Mageninhalt immer die Speiseröhre hoch. Hab schon gehofft, dass ich mich einfach übergebe dann wirds besser, aber das kam ja nicht. Irgendwann nach einem Kamillentee und einer Gaviscon gegen Sodbrennen konnte ich mich endlich hinlegen und schlafen.
Nach heute Nacht ist mir bewusst geworden, was für eine Angst ich vor der Entbindung habe. Sollte der Kleine wirklich mitten in der Nacht kommen, fürchte ich werde ich gar keine Energie haben zum Pressen. Bin ja nach wenigen Metern Spazieren gehen schon k.o. müssen immer wieder kleine Pausen einlegen in den letzten Tagen.
Schokolina Luca steht auch auf unserer Liste. Jetzt hab ich lange Zeit am Namen Oliver festgehalten, aber mein Mann hat einen Arbeitskollegen der so heißt und meint nee, er assoziiert mit dem Namen den Arbeitskollegen 🙈
Aber finde mal einen Namen, der schön ist, aber trotzdem selten, ein Ding der Unmöglichkeit. Meine Familie fragt immer mal wieder wie der Kleine heißen soll, ob ich nicht einen Hinweis hätte, dass wir tatsächlich keinen Namen haben glauben sie mir nicht😅
-
Kommentar vom 03.09.2019 12:33Ohje Wasserfall, Du hast ja wirklich höllische Angst davor. Vielleicht kannst du dir irgendwo noch Unterstützung suchen, damit dir da jemand hilft.. Damit du nicht so Angst hast. So wie du das schilderst, war sicherlich einiges auch deiner Psyche verschuldet. Klar. Jetzt wo die Babys so groß sind, ist ja das Sodbrennen echt ne Katastrophe teilweise.Antwort
Ich hab gefühlt auch alles was ich esse, noch im Hals hängen. Weil es einfach nicht weiterutscht. Wenn es nach dem sitzen, dem Tee und der Medikamente gegen Sodbrennen besser wurde.. lag es bestimmt daran. Liegst du im Bett sehr tief?? Vielleicht kannst du dich die letzten Wochen etwas höher lagern?
Das mit dem aufschreiben und nachlässiger werden kenne ich. Bei mir ist es so mit dem Blutzucker messen.. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Diabetologe. Mal sehen, was er meint. Aber ich hatte seither keine erhöhten Werte und es war immer alles normal. Ich weiss echt nicht, was die da so ein Drama draus machen. Heute Abend misst die FA wieder den Bauchumfsng vom Baby und dann sehe ich auch nochmal, das alles i.O. ist. :-) -
Kommentar vom 03.09.2019 12:56@Wasserfall ohje das hört sich ja grausig an. Woher kommt denn die schlimme Angst? Da ich nicht weiß was auf mich zukommt, bin ich bis auf die Größe vom Baby echt entspannt. Und wenns mitten in der Nacht los geht, sieht mich wenigstens keiner. Ich schlafe seit Wochen nur noch auf meinem Stillkissen als Wurst um mich rum, es ist das beste was ich mir in der Schwangerschaft gekauft habe, ohne dass könnte ich niemals so schlafen. Darunter habe ich noch ein normales Kissen, so dass ich ziemlich erhöht liege. Hast du auch eins? Das erhöhte Liegen hilft dir bestimmt!Antwort
Falls ich Nachts aufwache ergebe ich mich und steh dann auf. Schaue Fernsehen oder Lese. Danach kann ich wieder schlafen.
-
Kommentar vom 03.09.2019 14:05@Wasserfall oh Mann, das tut mir voll Leid. Hast du schon mal Schlimmes erlebt bzgl Geburt oder woher kommen diese Gedanken? Du wirst die Kraft haben, egal wanns los geht. Und wenn nicht, dann gibt's auch Möglichkeiten im KH. Hab keine Angst. Dein Knirps wird zu dir finden, egal auf welchem Weg!! Ich drück dich mal ganz dolle. Ich würde auch schauen, dass du mal siehst, ob du kurzfristig mal mit einem Psychologen sprichst oder ruf sonst mal deine Hebamme an - die kann dir vielleicht deine Ängste auch ein wenig nehmen!!Antwort
@tasofi ja ich nehme es auch einfach hin jetzt, wenn ich nicht schlafen kann. Dann muss man sich irgendwie beschäftigen. Hält sich aber noch in Grenzen meistens, nur oft auf Klo aber dann schlafe ich meistens wieder ein... wir sind nun schon 35te 👏 -
Kommentar vom 03.09.2019 14:13Hallo an alle. Mensch Wasserfall das klingt ja nicht so toll. Aber da sieht man wieder wo unterschiedlich es ist. Ich hoffe es geht nachts los, da ist wenigstens mein Mann schon bei mir. Setz dich einfach nicht so unter Druck auch wenn es schwer ist.Antwort
Ich habe meine Termin nun auch gehabt, also der kleine wird als sehr geoß eingeschätzt - er wiegt jetzt schon 3kg. Was die Gedanken und die Geburt natürlich nicht leichter machen. Leider konnte ich ihm im Ultraschall kaum erkennen da er so doof liegt, mit dem Kopf nach unten aber die Wirbelsäule im Vordergrund. Naja ich würde ihn aber auch am liebsten live sehen 😊
Mir ist heut noch ein Name eingefallen wie findet ihr Paco? -
Kommentar vom 03.09.2019 14:13Moin,Antwort
@schokolina mein Sohn (14 1/2) heißt Luca Diego, Diego mussten wir ran hängen, da Luca mit c auch für Mädchen geht, da hat das Standesamt auf einen 2ten namen der eindeutig auf das geschlecht hinweist bestanden, oder wir hätten Luca mit k schreiben müssen, das gefiel mir optisch aber gar nicht.
sonst finde ich aber alle namen deiner liste toll!
wir sind immer noch nicht wirklich weiter mit dem namen :-/
unsere Tochter ( 4 1/2) meinte wenn wir uns nicht einigen sucht sie die namen aus.
ein mädchen soll dann penelope zoe (wobei zoe ihr 2. name ist) heißen und wenn es doch ein junge werden sollte (Entgegen der schätzung der FA) ein Felix, so wünscht sich das die kurze :-)
wobei penelope hatte mein mann auch schon mal in den raum geworfen... das ist echt nicht einfach, bei unserer kurzen ging es viel schneller....
aber gut bis 26.10. werden wir schon was passendes finden...
@wasserfall ich hoffe das das mit deiner Angst noch besser wird. ich drück dir die daumen
am 20.9. kommt meine Hebi aus dem urlaub wieder, dann machen wir einen Termin für ende sept. um den ablauf der hausgeburt durch zu sprechen.
ansonsten gehts mir bis auf rücken und momentan wieder extremes sodbrennen ganz gut... -
Kommentar vom 03.09.2019 15:01@Heidelbeere ui 3 kg schon. So liegt er doch perfekt oder? Ich finde Paco schön. Selten, aber jeder wüsste wie man es schreibt und ausspricht. Ich glaube ich mag allgemein Namen die mit o enden 🙈Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2019 15:01@heidelbeere Oha...3kg ist ja wirklich schon ein bisschen mehr. Wie viele Wochen hast du noch?! Bin auch mal gespannt, was mein Krümelchen nächste Woche so "auf die Waage bringt" 😉Antwort
@smily ach, bei dir ist eine Hausgeburt geplant? Hatte ich bislang noch gar nicht so mitbekommen... da ists ja noch schwerer gewesen, eine Hebamme zu finden. Schön dass es aber scheinbar geklappt hat 😊 -
Kommentar vom 03.09.2019 15:24Heidelbeere ist die erste in der Liste 1,5 Wochen vor uns. Ich bin auch schon so mega gespannt. Es scheint mir Ewigkeiten her zu sein, wo ich unseren Kleinen gesehen hab. Und Bärchenfrau Wahnsinn... 35 SSW 🙈 deine Kliniktasche ist aber jetzt gepackt gell? 😅Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2019 15:44Ohje, so eine Panikattacke hatte ich auch vor ein paar Wochen aber ist zum Glück nicht wiedergekommen. Mit der Hebamme sprechen hatte mir geholfen :)Antwort
Ui, 3 kg ist ein hübsches Sümmchen. Manche Babys haben aber auch immer so Schübe, oder? Es könnte ja auch sein, dass es jetzt nur noch ganz wenig zunimmt, weil es gewichtstechnisch quasi jetzt fast fertig ist? :)
Ich werfe immer wieder Namensvorschläge in unsere Familientreffen, bisher wurde noch keiner abgelehnt, das sind immer sehr lustige Diskussionen. Luca und Leo / Leon stehen auch auf unserer Liste, aber wir sind uns unsicher, weil sich die Namen halt auch hartnäckig seit Jahren auf den Hitlisten sowohl in Deutschland als auch Italien befinden. Sie sind aber auch einfach schön. Wobei sowohl die Erzieherinnen als auch Lehrerinnen im Freundes-/Familienkreis keinen dieser Namen bisher in der Gruppe / Klasse hatte.
Elia(n) und Emilio gefällt mir auch, aber zu meinem deutschen Nachnamen klingt es nicht so schön und zu dem von meinem Freund auch nicht, weil sein Nachname auch auf o endet. Schwierig. Mein Freund meinte, Elian Englisch ausgesprochen klingt wie "Alien", da wäre ja Mobbing vorprogrammiert. Damit wäre das auch eigentlich raus. Schade.
Als klassischen Namen finde ich Konstantin toll aber da bin ich leider die einzige 😄 -
Kommentar vom 03.09.2019 15:48Also ich bin heute bei 35+5 noch 9 Tage dann ist er keine Frühgeburt mehr. Naja also 3 kg ist für die Woche aber trotzdem viel - sie meinten er wäre mindestens eine Woche weiter. Naja ich hoffe einfach er hatte gerade einen Schub und wächst nicht jedesmal so viel 😊 heute in einem Monat wäre mein ET - klingt echt nicht mehr so lange.Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2019 16:53Hä wie kommst du auf 9 Tage? Bei 36+0 ist ein Baby kein Frühchen mehr, wenn es die 2,5 kg hat. Demnach hast du noch morgen und dann kannst du dich zurück lehnen 😁Antwort
-
Kommentar vom 03.09.2019 17:09Weil mir heute im Krankenhaus gesagt wurde, nachdem ich gefragt habe, das es mit abgeschlossener 37 Woche keine frühchen mehr ist. Deswegen die 9 Tage.Antwort
Ach und überhaupt - wäre es nicht toll am 9.9.19 (ja etwas zeitig) oder am 19.9.19 oder am 10.10.19 (für mich etwas zu spät, obwohl da hätten meine zwei am gleichen Tag Geburtstag) zu entbinden. Das Thema kam heute im Jogakurs auf -
Kommentar vom 03.09.2019 17:25Achso, hier ist es irgendwie mit Vollendung der 36. Oder ich täusche mich.Antwort
Jedenfalls ja wir peilen den 10.10 an ☺️☺️ -
Kommentar vom 03.09.2019 17:37Ja bei uns in der Klinik heißt es auch, nach Vollendung der 36 SSW. Sind dann wohl noch "Frühchen" aber keine mehr, die eine extra Versorgung benötigen. Unserer Maus geht's auch gut. 49 cm und 2,7 kg. Wir sind jetzt in der 36 SSW. Kopf liegt schon optimal nach unten.. also; von einer Drehung wird jetzt so gut wie nicht mehr ausgegangen. Das wäre toll, wenn es so bleibt. CTG auch i.O.Antwort
Eigentlich ist das CTG immer vor der Untersuchung, heute jedoch danach. Das hat der Kleinen nicht gefallen. War glaub genervt von der Untersuchung *gg*
Heidelbeere, schön, dass es deinem Baby auch gut geht. Das freut mich :-) Jetzt dürfen die nächsten 3 - 4 Wochen schnell vergehen. Bin schon gespannt, wann das nächste Baby schlüpft.
Ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt. Muss ich die Tage jetzt aber unbedingt machen. Bin zur Zeit so faul, ... schrecklich.