menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 03.09.2019 20:22
    Abend

    Zum Thema Angst da würde ich mit der hebi drüber reden und auch offen einfach mit bekannten die schon Kinder haben einfach mal austauschen und sich beruhigen lassen!

    Hatte heute meinen Termin ales io träum ctg Murkel liegt mit dem. Kopf nach unten wie die letzten Male auch Plazenta ist nicht verkalkt Blut wurde abgenommen und ein Abstrich gemacht volles Programm meine Ärztin schaute den mal auf mein Gewicht und meinte schön von der ersten wiegung bis heute 6 kg zugenommen findet sie gut ich meinte nur bei meiner Tochter war ich wesentlich schwerer und sie Na dann freut es sie ja das sie nicht so viel zugenommen haben.

    Kliniktasche ist bei mir auch gepackt aber irgendwie hab ich die nochmal umgepackt und denke ich werde sie noch mal durch schauen oh man Naja am 5.9 ist dann anmelde Gespräch in der Klinik Juhu dann ist auch das geklärt und ja es geht in den Endspurt.

    Zum Namen Naja meine Tochter hat es jetzt nach und nach jedem verraten aber hat es vorher Monate lang mit ihren 3 Jahren geheim gehalten grins und keiner sagte was zu dem Namen außer das man ihn nicht oft hört!

    Wünsche euch einen schönen Abend LG

    Nettimaus und Murkel 35+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 21:23
    @scf krass...auch schon 49 und 2.7kg - da bin ich ja mal gespannt was nächste Woche da rauskommt. Bin dann auch Anfang 36.SSW, also 35+1. Mein Mann kommt mal wieder mit, vlt sieht man ja doch etwas besser was vom Krümelchen.

    @nettimaus Ohja, Da seid ihr aber auch ein "Risiko" eingegangen mit dem Namen an eure Tochter 😂

    @tasofi ach den 10.10.wollt ihr?! Hab schon gehört dass viele Erstgebärende ja nach Termin entbinden, vlt also lieber mit dem 19.10.liebäugeln 😉 Also ich wäre gern am 2.oder 3.10., wenn ich wählen dürfte...aber ich glaub, das ist dem Krümel vollkommen egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 21:54
    Da ich einen Verdacht auf Makrosomie habe und mein Mann einen Schlüsselbeinbruch bei der Geburt hatte, werde ich es vermutlich nicht bis nach dem Termin schaffen, da dann vermutlich schon eingeleitet wird.
    Aber das wird sich bald heraus stellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 22:33
    Meine Kliniktasche steht halb gepackt da. Hab noch ein paar Stilltops und eine Leggins bestellt. Sonst müsste alles da sein.
    Ob die Übelkeit von der Panik kam oder nur eine Begleiterscheinung war kann ich nicht sagen. Die Angst kam einfach daher, dass meine Periode immer von sehr starken Schmerzen und oft auch von Kreislaufproblemen begleitet wird und bei dem Gedanken heute Nacht, diese Schmerzen oder gar schlimmere jetzt durchstehen zu müssen, wo ich so erschöpft war, das hat mich doch ganz schön erschrocken.
    An sich wäre es mir auch lieber, wenn es dann los geht, wenn mein Mann zu Hause ist, aber 2 oder 3 Uhr Nachts ist auch doof. Wenn's nach mir geht, dann gehst am 2.10 um 7 Uhr morgens los😅 dann sind wir ausgeschlafen, mein Mann ist noch nicht zur Arbeit weg und wenn der Kleine am 2.10. Kommt, hat er immer nach seinem Geburtstag frei😀. Andererseits hat dann auch die Verwandschaft die kommenden Tage frei und ich fürchte dass sie mir das Krankenzimmer stürmen.
    Was haltet ihr davon, Besuch im Krankenhaus oder doch lieber dann zu Hause? Bei uns sind alle sehr gespannt auf das Baby und wollen es so schnell wie möglich besuchen kommen, wenn es dann da ist. Meine Mama meinte der Vorteil wenn sie mich alle im Krankenhaus besuchen kommen, der Besuch fällt kurz aus, wenn ich zu Hause besucht werde, dann bleiben die Besucher auch länger. Andererseits will ich meine Ruhe haben. Hab schon zu meinem Mann gesagt am liebsten würde ich nur meinen Eltern und Geschwistern erlauben zu kommen und allen anderen Besuchsverbot erteilen. Meine Tanten kommen bestimmt mit ihren Ehemännern, genauso seine Tanten. Bei seiner Familie ist eh so ein Ding, wenn ein Baby geboren wurde meinen sie sich alle im KH für Stunden versammeln zu müssen, um das neue Familienmitglied zu feiern. Ich denke aber, dass ich Ruhe brauche, mal von der Entbindung selbst abgesehen, muss ich auch erstmal Ruhe haben um den Kleinen nur für uns zu haben und das Stillen muss ja auch gelernt sein. Dann sind da ja auch die Blutungen. Wenn's nach mir ginge, wir würden den Kleinen erst nächstes Jahr der Familie vorstellen😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2019 22:50
    @Wasserfall du entscheidest mit deinem Mann wer wann kommt und wem du was sagst! Wenn ihr keinen Besuch im KH wollt, dann muss das die Familie eben akzeptieren. Das ist doch eure Entscheidung. Ich würde ehrlich gesagt, auch Besuch hier zuhause rausschmeißen wenn die mir zu lange bleiben nach der Geburt und ich denke, da ist doch dann auch keiner eingeschnappt. Wir entscheiden das erst nach Geburt wie es uns geht, ob oder ob nicht. Aber es werden nur Eltern und Geschwister sein und das wären dann auch schon 6 Besuche und sooo lange wollte ich eh nicht im KH bleiben.

    @tasofi Ah ok...na dann mal sehen wie sich das entscheidet.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 03.09.2019 23:52
    Meint ihr, man kann schlimme Periodenschmerzen und (anfängliche) Wehen irgendwie vergleichen? Ich hatte es immer so schlimm, dass ohne Schmerztabletten gar nichts ging bzw. in manchen Monaten nicht mal die halfen. Dazu kamen 24 Stunden Übelkeit, Erbrechen und der ganze Mist. Würde ich mich jetzt auch nicht drauf freuen aber überraschen würde es mich nicht, wenn es so anfangen würde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 06:15
    Ich hatte vor der Pille auch so krasse PMS, dass ich erbrechen musste und richtig starke Bauchkrämpfe, so dass ich einen Tag ausgeschaltet war. Ich glaube man kann die Schmerzen vergleichen, aber ich denke nicht, dass sie bei einem so stark sein müssen wie sie es bei den Tagen waren. Also meine damit wenn schlimme PMS, hat man auch die schlimmsten Wehen von allen... Ich habe ab und zu schon so einen Anflug wie ein Tagegefühl die letzten Wochen gehabt. Aber nur ganz kurz und schwach.

    @Bärchenfrau waren denn deine Schwestern schon vor ET über 4 kg oder waren sie drüber? Wenn das Baby einfach nur lang ist, wär mir das wurscht. Aber breite Schultern ist denk ich nicht lustig.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 04.09.2019 06:59
    Guten Morgen

    Mit dem Besuch ich würde es davon aus machen wie es euch geht. Bei meiner Tochter da kam der beste Kumpel von ihrem erzeuger rum und hatte aber vorher zich mal gefragt ob es wirklich okay wäre er hätte aber auch an dem tag noch frei was nicht so häufig ist. War also die Ausnahme aber es war okay meine Tochter kam ja früh und er war aufen nachmittag da, also hatten wir vorher schon mal Zeit etwas zu schlummern. Und lange war es den auch nicht.

    Dieses Mal wird es eine Freundin sein weil sie in der Zeit auf meine große aufpasst.

    Zum et unserer ist ja der 07.10 mein Männe hätte gerne den 09.10 Naja meine Meinung wenn Murkel etwas eher käme so das mein Männe Urlaubs Anfang hätte dann hätten die beiden auch ihre Murkel Papa Zeit voll Naja wir lassen uns überraschen meine Tochter kam 16 Tage eher.

    Bärchenfrau ja war riskant unserer Tochter den Namen zu verraten aber, ich finde es hat gut geklappt😁 sie hätte es ja auch gleich verraten können. Und den zweiten Namen weiß sie ja nicht also immer noch eine kleine Überraschung dabei.

    Thema periode ich glaube die vermisst zu Zeit keiner oder mache mir aber ehrlich gesagt schon Gedanken wegen dem verhüten wenn alles geheilt ist den bei mir fallen alle verhütungsmittel mit Hormonen aus Vertrag ich gar nicht. Beim letzten Versuch mit Pille daran erinnern ich mich sehr ungern das schlimmste war mein Rücken🙈🙈🙈
    Viel Auswahl bleibt mir halt nicht nur was mit kupfer entweder Spirale oder Kette. Hab schon mal gegoogelt Kette soll wohl besser sein Naja hat da einer Erfahrung? Ich weiß ich hab da Zeit mit aber mach mir halt etwas Gedanken man muss ja nach der Geburt und Heilung sehr aufpassen da soll man ja am fruchtbaren sein plus das man nicht gleich wieder seine periode hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 08:16
    @tasofi also meine Schwester wurde bei ihrem 4.8kg beim US im KH direkt davor auf 4.1 geschätzt...sonst hätten sie auch direkt zum KS geraten. Aber sie fand es gut, dass er natürlich gekommen ist. Ihr Großer war übrigens doch noch kurz drunter, hab sie gestern nochmal interviewt 😉

    @nettimaus also meine Periode brauche ich nach der Geburt meines Erachtens erstmal nicht so schnell. Dauert bei manchen ja auch lange bis da wieder was kommt, kann ich gern dazu gehören. Über Verhütung muss ich mir keine Gedanken mehr machen, Verhütungskette hab ich noch nie gehört 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 09:07
    @baerchenfrau problematisch eine Hebamme zu finden war es eigentlich nicht, hab die gleiche wie bei meiner Tochter (da hatte ich auch schon eine Hausgeburt), hab ihr eine Whatsapp geschickt, und darauf kam gleich ja klar endlich habe schon auf deinen aruf gewartet :-) sie hatte nämlich geträumt das ich mich im feb melde das wir nochmal nachwuchs kriegen :-)
    mein glück war das der ET im Okrober ist, da sie erst 4 wochen in italien dann war sie kurz zuhause und ist jetz bis 20.9. in griechenland... aber sie ist auch die einzige die hausgeburten bei uns im umkreis macht
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 04.09.2019 09:53
    Bärchenfrau von mir aus kann meine periode auch lange auf sich warten lassen keine Frage. Das letzte mal hatte ich glaube etwas mehr als 6 Monate Ruhe davon nach der Geburt ich hoffe das es diesmal auch so ist hätte was.
    Ich wusste auch erst nur das es die kupferspirale gibt und beim googlen dann gelesen das es auch eine Kette gibt die wohl mehr Vorteile hat. Naja wenn ich nach der Geburt zur Kontrolle muss bei meiner Fa dann werde ich mal anfragen wenn sie es nicht sogar selber macht hätte sie letzte mal auch. Also sie fragte ob man erstmal verhüten möchte oder nicht.

    Bin mal gespannt auf Donnerstag da bin ich im kh zum Vorgespräch oder eher Anmeldungsgespräch. Mal sehen wie das wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 10:06
    @nettimaus wir hatten unser Anmeldegedpräch schon vor 3wo und fanden es nicht info-bringend, sodass wir es gebraucht hätten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 10:33
    @Bärchenfrau okay ☺️ ich bin gespannt. Bald weiß ich ja mehr wo er gerade steht und dann wird meine FA auch nochmal was dazu sagen, sie war ja Ärztin bei Entbindung in einem Klinikum. Aber Kaiserschnitt ich weiß nicht, hät ich auch nicht so Bock drauf. Aber noch schlimmer fände ich, wenn er stecken bleibt.

    Ich hab erst in 12 Tagen mein Anmeldegespräch/Anmeldeuntersuchung. 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 04.09.2019 10:55
    Hallo an alle. Also meine Periode habe ich damals nach 6 Monaten wieder bekommen, das war unangenehm aber was soll man machen, danach hatte ich die Minipille - war aber nicht zufrieden - ich glaube ich habe die Hormone nicht so gut vertragen. Werde mich diesmal für eine Spirale entscheiden aber mal sehen.

    Sonst bin ich heute extrem faul. War zwar schon einkaufen aber jetzt Sitz ich auf dem Sofa und komm nicht mehr hoch 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 11:40
    Wir waren heute zum Anmeldegespräch im KH. Viele gruselige Sachen hat man uns zum Lesen gegeben. Mir ist schon bewusst, dass es in seltenen Fällen zu schlimmen Komplikationen aller Art kommen kann, aber wenn man dann so ein gesammeltes Werk an Komplikationen liest wirds einem schon ganz anders. Habs mir durchgelesen und schnell wieder abgeschüttelt, man muss einfach dran glauben, dass es einem selbst nicht passiert.
    Ultraschsll wurde gemacht, bei CTG hat der kleine fleißig gegen den Sensor getreten😀 das Teil hat nur so gewackelt, bin immer wieder verblüfft wieviel Kraft er schon hat.
    Während wir dort waren kam ein Baby zur Welt, hat geschrien wie am Spieß, mir kamen selbst die Tränen🤭
    Was mir heute wieder aufgefallen ist, meine Frauenärztin ist beim Ultraschall immer so vorsichtig, heute hat ein männlicher Arzt den US gemacht, er war so grob, das ist mir schon mal aufgefallen. Die weiblichen Ärztinen sind da irgendwie sanfter. Klar zwei Ärzte sind noch kein Anhaltspunkt, aber ist mir heute zum zweiten Mal negativ aufgefallen.

    Meine Periode wird hoffentlich eine ganze Weile ausbleiben, denn sollte die wieder kommen mit den gleich starken Schmerzen wie ich es kenne, werde ich es nicht ohne Schmerzmittel aushalten und wie dann das Stillen funktionieren soll, keine Ahnung. Werde wohl vorsichtshalber schon im Voraus Milch abpumpen und einfrieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 11:54
    Also ich wurde im KH gar nicht untersucht außer ein Mund-Nasen-Abstrich wegen meiner Antiobiotika-Einnahme während der Schwangerschaft. Ansonsten wird erst vor der Geburt ein US gemacht, wenn's wehenmäßig noch geht und CTG während der Geburt ja sowieso ständig und immer wieder.
    Da sieht man auch wieder die Unterschiede.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 12:28
    Hallo 👋! Wart ihr denn zur Geburtsanmeldung im KH oder zur Geburtsplanung? Da gibt es einen Unterschied, hat mir meine FA beim letzten Mal so erklärt: Geburtsanmeldung könnt ihr in jedem KH machen, das ist ja nur damit sie schonmal alles über euch aufgenommen haben und ihr könnt euch auch schon diese Unterlagen/ Komplikationen mitnehmen bzw unterschreiben. Und man kann sich in mehreren KH anmelden.
    Für die Geburtsplanung bekommt ihr einen überweisungsschein, das könnt ihr nur in einem KH machen. Da kommt dann zusätzlich noch ein Arzt, es gibt eine Untersuchung und Ultraschall !
    Ich bin morgen damit dran....

    Ich habe meine Periode nach 11 Monaten erst wieder bekommen und nach 13 Monaten hat sich der kleine wie von selbst abgestillt. Man stillt zum Schluss ja nicht mehr alle 20 Minuten sondern in der Regel nur noch morgens und zum einschlafen. @ Wasserfall, es kommt also dann nicht nur darauf an, wann du deine Periode wieder bekommst, sondern auch wann du die Tablette nimmst und welche Halbwertszeit sie hat! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 12:56
    Ich werde wieder die Pille nehmen, ab wann, das frag ich dann noch... Ist mir auch momentan ziemlich schnuppe. Reicht ja auch ein Kondom. Bin erst mal froh, wenn der Wochenfluss überstanden ist und ich mit dem Stillen zurecht komme. Habe übrigens schon echt oft Fleckchen auf dem T-Shirt.

    @Wasserfall willst du nicht mal eine andere Pille probieren? Wenn du eine nicht verträgt geht vielleicht eine andere... Die schwächen nämlich die PMS Beschwerden. Hört sich toll an mit dem Babygeschrei im KH ☺️ meiner macht das auch immer wenn die Sensoren dran sind, wird er wild.

    Also bei meinem KH benötigt man standardmäßig eine Überweisung und meine Ärztin meinte vermutlich dass sie keinen US einfach so machen. Deswegen hat sie ihren Befund mit drauf geschrieben. Aber CTG machen sie glaub ich immer. Das wird von einer Hebamme gemacht. Wenn dann noch zusätzlich der US gemacht wird, kommt ein Arzt/Ärztin. Wenn er also am 16. nicht im KH ausgemessen wird, dann macht es meine FA am 19.9. Dann weiß ich mehr. Zudem kann man wohl alles fertig unterschreiben für eine PDA und müsste dann nur danach verlangen. Außerdem werden Wünsche bzgl. der Geburt gesprochen oder was man überhaupt nicht möchte. Zudem was man für Krankheiten hat. Mir ist vor allem wichtig, dass die wissen, dass mein Mann Diabetiker ist. Denn vermutlich wird er das Ganze ohne was zu essen nicht ganz durchhalten und ich hab Angst, dass ich unter der Geburt nicht merke, wenn es ihm schlecht geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 22:49
    @mare also bei meiner Klinik gibt's keine zwei Gespräche und ja, ich brauchte bereits einen Überweisungsschein, wurde trotzdem kein US oder CTG gemacht. Ich musste einen 2seitigen Zettel wie bei der Blutspende zu Krankheiten etc ausfüllen, wurde nach Wünschen und so befragt, dann kam noch eine Ärztin zur PDA-Aufklärung, die die bei allen Frauen standardmäßig machen. Unterschrieben hab ich kaum was. Und wie gesagt, es gab nur einen Mund-Nasen-Abstrich wegen meines ABs am Anfang der SS. Fertig! Zur Geburt wiederkommen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 03:59
    So bin eben aufgewacht, weil ich im Liegen eine Übelkeit verspürt habe. Hab mich aufgesetzt, das scheint zu helfen. Gibt es sowas wie Morgenübelkeit zum Ende der Schwangerschaft?
    Letzte Nacht war alles gut, jetzt wieder Übelkeit, kann ja kein Zufall sein, so kurz aufeinander. Nachher ruf ich mal meine FÄ an, was sie dazu sagt.

    Bei den beiden Krankenhäusern, bei denen ich angerufen habe um mich "zur Geburt anzumelden" wurde mir gleich am Telefon gesagt, dass ich eine Überweisung mitbringen soll. Dass es da zwei verschiedene Verfahren zwischen Anmeldung und Planung geben könnte hat niemand erwähnt.
    Aber schon merkwürdig wieviele Unterschiede es da gibt. Ich hab ja auch Antibiotika bekommen in der 22./23. SSW und es wurde kein Abstrich gemacht. Auch hat man mich bezüglich PDA und anderen Schmerzlindernden Methoden nur schriftlich informiert, in Form einer Broschüre. Erklärt hat der Arzt nix dazu. Ultraschsll gehört wohl zur Routine, weil meine FÄ letzte Woche schon zu mir meinte, dass im KH das Baby nochmal ausgemessen wird, so dass ich, wenn ich am Freitag zum Diabetologen gehe, aktuelle Werte habe.
    Man hat mich zum Verlauf meiner Schwangerschaft befragt und ob ich eine natürliche Geburt anstrebe. Dann wurde mir noch gesagt, dass ich als Ersthebärende keine Erfahrung habe und deswegen bei jeder Kleinigkeit, seien es auch nur Kopfschmerzen entweder ins KH oder zu meiner FÄ zum Abklären kommen soll. Der Arzt meinte lieber komme ich einmal zu viel als zu wenig. Aber ich glaub bei mir war die Ansage nicht nötig, ich bin eh übervorsichtig und ängstlich und renne bei allem was ist zur FÄ.
    Beim CTG kamnich mir heute vor wie eine Königin 👸 sonst gibt entweder die 0815 Liegen wie man sie vom Arzt kennt, bzw Stuhl, wenn auch gepolstert und schön bequem, heute durfte ich auf ein breites dick gepolstertes Bett mit höhenverschiebbaren Rückenteil platzieren nehmen. Irgendwie hat es schicker ausgesehen als die üblichen Krankenhausbetten. Stand schön in den Raum schräg zum Eck im Zimmer, keine Papierunterlage, sondern Stoff. Gefiel mir irgendwie😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 06:18
    Guten Morgen ihr Lieben,

    ist schon irgendwie schlimm zum Ende der SS, was man da mit sich rum trägt. Ich renne leider nicht immer gleich zum Arzt, aber jetzt hab ich ja morgen meinen Termin...
    Kämpfe jetzt seit 1 bis 2 Wochen mit schlimmen Wassereinlagerungen in Händen und Füßen. Beides schmerzt so schlimm... die Hände gehen teilweise nicht zur Faust und ich merke es vor allem in den Gelenken.
    Kopfschmerzen hab ich teilweise. Die waren die ganze SS eigentlich weg.
    🙈 Ich hoffe wir haben es bald geschafft.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 05.09.2019 07:58
    Guten Morgen

    Also zum Thema Übelkeit am Ende der Schwangerschaft eine bekannte hatte das auch die fing auch an sich ab und an zu übergeben.

    Mit dem kh genau deswegen von euren Erzählungen bin ich gespannt war ja wo meine Tochter kam in einem anderen kh und da gab es nur ein Gespräch mit der hebi dort ohne ctg und Ultraschall. Zur PDA wurde ich da auf geklärt zum Teil mündlich und zum Teil schriftlich Naja mal sehen wie es den heute abläuft. Werde nachher mal berichten.

    Bis später LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 08:25
    Na dann scheint es mit dem KH wirklich überall anders zu sein. Ich war schon froh, dass meine Ärztin Licht ins Dunkle gebracht hat 🙈 aber dann mal schauen was mich gleich erwartet. Ich entbinde ja wieder in der gleichen Klinik und habe dort alles schonmal mitgemacht. Aber meine Erfahrung ist, dass alles steht und fällt mit den Ärzten und Hebammen, die gerade Dienst haben. Eine Geburt lässt sich sowieso nicht planen, es kommt immer alles anders. Aber ich nehme vorher such alles mit was geht, schaden kann es nicht und man hat ein besseres Gefühl.
    Liebe Grüße allen!
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 05.09.2019 16:33
    Hey
    Also zu meiner Anmeldung heute sie dauerte 15 min sie nahm alles von meinem mutterpass auf fragte mich wegen Medikamente und Co und wie die Geburt meiner Tochter war ob ich gestillt habe und Co.
    Jor danach gab es noch Unterlagen zum ausfüllen für zuhause wir PDA und allgemeine was passieren kann das man darüber aufgeklärt ist. Mehr war nicht.

    Hm Naja im anderen kh wo meine Tochter zur Welt kam hatte man Auch gerade über wünsche bei der Geburt gesprochen wie z. B. Wassergeburt usw Naja okay überall anders. So war die hebi aber super nett was man auf der Station von der einen Krankenschwester nicht sagen konnte war wie ein ober Feldwebel mit schlechter Laune nur weil ich gefragt habe wo ich das still Café wo das Gespräch sein sollte gefragt haben Naja denke mal es wird auch nette geben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 18:00
    Hallo ihr Lieben,

    ganz ganz lieben Dank für eure Meinungen hinsichtlich der Namen 😀 Fand ich mega interessant und witzigerweise habt ihr überwiegend die Namen genannt, die bei uns an oberster Stelle stehen 🥰 mal abwarten, entschieden ist trotzdem noch nichts. Wir sind noch dran 🙈

    Sagt mal, war das hier bei uns im Oktober Forum, wo eine von uns ihren Juckreiz am gesamten Körper geschildert hat? Oder habe ich das in einem anderen Forum gelesen?
    Ich habe das nämlich auch seit den frühen Morgenstunden heute und konnte ab 4 Uhr nicht mehr schlafen. Hält den ganzen Tag schon an. Meine Hebamme sagte, es kann ganz harmlos sein, könnte aber auch ein Hinweis auf Cholestase sein. Daher soll ich morgen früh zu meiner FÄ und Blut abnehmen lassen. Ich hoffe natürlich auf gute Blutwerte, sodass es einfach ein blöder Juckreiz im Rahmen der SS ist. Das ist sowas von unangenehm. Drückt mir die Daumen 😬

    Wurde euch während der SS eigentlich auch dazu geraten, einen B Strepptokokken-Test hinsichtlich der Geburt zu machen? Das sagte uns eine Ärztin bei der Krankenhausbesichtigung. Für die Mutter völlig harmlos und auch unbemerkt, aber das Kind kann sich während der Geburt anstecken, was dann für ein solches kleines Würmchen direkt behandlungsnotwendig wäre.
    Das soll such erst kurz vor der Geburt getestet werden. Werde ich auf jeden Fall auch absprechen und drum bitten. So kann man nämlich bereits noch vor der Geburt im Bedarfsfall präventiv agieren.
    Antwort
Seite 69 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern