menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2019 18:23
    @Schokolina der Streptokokken Test wird bei mir nächste Woche (Anfang 36.ssw) gemacht, wenn ich das eben will. Meine Hebamme hat mir dazu geraten und da ich in einem KH ohne Kinderklinik entbinde, werde ich das auch machen. Wird man positiv getestet, erhält man unter der Geburt Antibiotika, was die Ansteckung des Kindes verhindern soll. Testet man es nicht und ist positiv, kann man das Kind anstecken, was leider sogar tödlich enden kann. Eine Ansteckung des Kindes heißt aber auf jeden Fall intensivmedizinische Behandlung und in meinem Fall dann Verlegung. Hab eben ein Gespräch mit einer gehabt, wo das bei einer Bekannten leider sogar der Fall war 😣
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2019 18:30
    Achso, was ich auch noch fragen wollte:

Was haltet ihr denn von einer WhatsApp Gruppe?
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2019 18:33
    Baerchenfrau87: Sehr gut, dass du auch darüber in Kenntnis gesetzt würdest. Ich möchte das auch auf jeden Fall machen lassen, da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2019 18:34
    Hallo 👋, meine Snmeldung/Geburtsplanung heute morgen war sehr gut. Sehr ausführlich wurde wieder die Anamnese gemacht, zu Besonderheiten bei der 1. Geburt und Erkrankungen in der Familie etc Standard. Dann wünsche nach der Geburt auf Dtation. Wünsche während der Geburt gar nicht, aber ich habe das Thema auch nicht angesprochen. Und ich habe die Infosachen zu Medikamenten und pda für zuhause mitgenommen. Werde ich ausfüllen und unterschreiben und in die Kliniktasche packen falls ich es brauchen werde. Danach kam ich noch zum Gespräch zum Oberarzt, der sich viel Zeit genommen hat und der sich noch an uns erinnern konnte vor 2 Jahren. Wurde noch ein US gemacht und der kleine auf 2100g geschätzt und Kopfumfang gerade bei 31cm. Mein Großer hatte bei der Geburt einen Kopfumfang von 33cm.

@Schokolina, mit dem Test weiß ich jetzt gar nicht. Muss ich meine Ärztin mal fragen, ob ich’s machen sollte. In der ersten SS habe ich es machen lassen.
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2019 21:44
    Huhu,

den Strepptokokken-Test habe ich diese Woche bei der Untersuchung, 36 SSW, auch machen lassen. Ich finde es wichtig. Weiß nur nicht, ob es nochmal getestet werden soll die nächsten Male? Hatte auf jeden Fall keine Auffälligkeiten.

Bin gespannt, wie unser Anmeldegespräch wird. Hier hattet ja jetzt schon einige, ich hab es nächste Woche. Sonst ist hier alles klar.
    Die Beckenschmerzen sind die Hölle. Frauenarzt und auch Hebamme meinten, da kann man nichts machen. Kommt von der Lockerung. Manche, da lockert es mehr und dann reiben die Knochen. Habe jetzt Globulis bekommen. Mal sehen, ob es minimal hilft...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht, das all unsere Wehwehchen wieder etwas besser werden:-)
    Antwort
    Kommentar vom 05.09.2019 22:51
    @scf also ich glaube man testet die Streptokokken nur einmalig, hab noch nirgendwo was anderes gehört oder gelesen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 05.09.2019 23:40
    Abend

Den Streptokokken test habe ich diese Woche auch machen lassen da mein Fa mich gestern oder eher eine sprechstd Hilfe michan rief und nur meinte das ich ein Eisen Präparat mir holen soll da der Wert etwas niedrig ist gehe ich davon aus das weiter nichts war. Werde ich ja spätestens beim. Nächsten Termin am 16.09 erfahren. Finde den test aber auch sehr wichtig möchte ja auch nicht unwissend den kleinen mit irgendwas anstecken ist ja auch ein Risiko das die kleinen wunder sterben könnten und das soll nicht sein.

Ich bin jetzt aber schon mal beruhigt das ich im kh angemeldet bin jetzt muss ich nur hoffen das mein Männe dabei sein kann. Lustig ist auch würden heute eingeladen zum fam Fest in der Firma wo mein Männe arbeitet das ist wohl Sa in 3 Wochen mein Männe meinte unter Vorbehalt sagt er ja er weiß ja noch nicht wie es mir da geht oder ob er denn schon papa ist oder oder oder ☺️☺️jetzt wird es langsam real das man bald zu viert ist.

Hab echt nur bisschen angst das ich die Geburt alleine durch stehen muss hab zwar Freundinnen die mich unterstützen würden aber man möchte ja seinen Partner dabei haben also heißt es Daumen drücken

So nun mal gedanken schlafen schicken sonst überlegt man die Nacht über wünsche euch eine gute nacht schläft alle gut
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 04:35
    Hallöchen Oktober Mamis,

habt ihr noch Platz für eine weitere mit dem ET 15.10. ?

Hab die letzten Tage fleißig eure Nachrichten durchgelesen.

Wünsche euch allen eine schône Nacht !
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 05:53
    Willkommen Kamille, wir haben immer Platz und freuen uns über jeden Zugang.
    Ich liege hier seit Stunden wach. Habe Unterleibsschmerzen, so als würde ich meine Tage grad bekommen. Hoffe es sind nur Senkungswehen, meine Kliniktasche ist noch nicht vollständig gepackt🙈

Streptokokkentest wurde bei mir letzte Woche gemacht und war negativ. Meine FÄ meinte es wäre wichtig, auch wenn dieser von der Krankenkasse nicht übernommen wird.

Wird wohl ein langer Tag heute. Zuerst zum Diabetologen und dann schau ich vorsichtshalber bei meiner FÄ vorbei, dann kann sie schauen, ob das nur Senkwehen sind, oder ob sich schon was tut. Gestern hatte ich den ganzen Tag über immer mal wieder leichte Schmerzen am Schambein bemerkt.
    Könnt mir grad in den Hintern beißen, dass meine Tasche Ende der 36. SSW noch nicht fertig ist😖
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 06:03
    Guten Morgen,

den Streptokokken Test werde ich auch machen, frag dann gleich mal nach. Denke das nächste Mal dann. Ich will auch heute unbedingt noch wegen der Wassergeburt fragen, wann man da die Tests macht. Glaube auch erst ab 36.

Hallo Kamille! Na klar ☺️ der 15. Ist ein tolles Datum. Missindia hat sich leider schon länger nicht gemeldet. Trag dich doch gerne in unsere Liste ein ☺️
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 06:42
    Also einige KKs haben ja noch irgendein Extra Budget, was du in der SS nutzen kannst, indem du die Rechnungen für Igel-leistungen einreicht. Die DAK bspw. hat dieses gerade von 100Euro auf 500 erhöht...also wird sogar mein Streptokokken-Test gezahlt. Ist mir gestern nur durch Zufall aufgefallen, hatte mich ja aber eh schon dafür entschieden.

Hallo Kamille!!! Mit so einem tollen ET sind alle herzlich Willkommen 😉😉😉
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 08:40
    Guten Morgen,

Okay.. Wenn man bis jetzt keine Streptokokken hat, wird man es in diesem Fall die nächsten 4 Wochen nicht bekommen.. Hab gedacht, vielleicht testet das KH es noch.. wenn es los geht. Schon verrückt, es ist gefährlich fürs Kind... und trotzdem muss man es zahlen. Ich zahle es ja gerne, mir tut's jetzt nicht so weh.. aber ich finde, das Risiko wie viele drauf verzichten ist zu groß. Ich reiche es auch mal bei der KK ein. Vielleicht bekommt man ja was zurück:)

@Wasserfall Ich verstehe dich so gut. Meine ist auch noch nicht ganz vollständig. Liegt noch alles verteilt. Heute kommt noch ne Lieferung :-) Wenn die passt und gewaschen ist, bin ich soweit parat. Bin gespannt was die FA bei dir sagt. Aber sind bestimmt die üblichen Senk-/Vorwehen. Bei mir ist im Unterleib auch ständig was los.

Und meine Blase bzw. mein Beckenboden ist etwas offen. Wenn ich laufe könnt ich manchmal meinen, ich pinkel mir gleich in die Hose. Oder beim Auto fahren ;-) Wenn es arg rüttelt. Hat das von euch auch jemand??

Auch von mir herzlich willkommen Kamille. Hier ist jede werdende Mama willkommen. Wir hoffen dir geht es gut? Willst du verraten, was es wird? Wie es dir so ergeht? :-)

Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 08:57
    @scf immerhin liegt bei dir schon was rum, ich hab noch nicht mal angefangen zu packen - will das aber nach unserem Kurztrip jetzt nächste Woche (ab MI) machen. Hab aber schon ein paar Stilloberteile, ein komplett knöpfbares Shirt für die Geburt, Nachthemd mit Knöpfen und ne Jogginghose geholt - sodass ich eigtl auch nur reinschmeißen muss 😉
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 08:58
    @scf bei welcher KK bist du denn?
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 09:14
    Bin bei der IKK.. bis jetzt waren die was die Bezahlung von Leistungen angeht immer sehr kulant. Hehe.. oh wie toll, ihr macht noch einen Kurztrip. Genießt es. Das hätte ich auch noch gerne gemacht. Aber, dann wird der nächste Trip eben mit Kind sein :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 06.09.2019 10:21
    Mahlzeit

Herzlich willkommen Kamille

Mit der kk da verstehe ich es auch nicht manche test sind so wichtig gerade streptokokken da haben die kk lieber den die Rechnung wenn das neugeborene den krank wird muss man nicht verstehen oder!?
    Aber manche Dinge sind leider so.

Ich merke heute echt das ich die ganze vorherige Woche mittags keine Pause gemacht habe oh man Naja dann heute mit mehr Pausen und mittags auch😁

Wünsche euch schon mal einen schönen Freitag und ein schönes we
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 12:36
    Huhu war heute zur Vorsorge. Beim Baby ist alles gut soweit, er liegt immer noch in den Startlöchern :)) alles noch zu. Blutdruck war wieder leicht erhöht.
    Ich hab den Streptokokken Test gleich mitgemacht. Angeblich geht es ab vollendeter 34. SSW. Bezahlt hab ich 25 Euro. Ich bezahl bei den KK lieber für Zusatzbehandlungen als für den monatlichen Beitrag mehr.
    Ich will meine Tasche nochmal umpacken bzw. nochmal frisch gewaschenes rein 😁
    In 10 Tagen bin ich dann zur Anmeldung im KH.

Liebe Grüße Tasofi mit Paul 34+3
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 13:23
    @scf also die IKK hat auch ein 100euro Extrabudget, kriegst also deinen Test wohl sogar erstattet.

@tasofi wieso mtl.Beitrag mehr? Ich glaub viele KKs haben irgendwelche Extra-leistungen, deswegen zahlst du ja nicht direkt mehr.
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 13:47
    Tasofi, schön, dass es deinem Baby gut geht. :-)

Ich hab gerade Haushalt gemacht. Wir haben ja zwei Hauskatzen. Ich sag's euch, das wird noch ein Projekt. Solche Kindsköpfe.
    Wenn ich putze stellen die immer etwas an.. Kaum sitze ich, schlafen sie wieder. Katzen sind echt so Wesen für sich.

Nettimaus, ja gönn dir auf jeden Fall deine Pausen. Die brauchst du. Und es geht einem dann einfach besser. Ebenfalls einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Danke :-)
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 14:13
    @Bärchenfrau ich wollte damit sagen, dass ich von meinem Gehalt lieber weniger an die KK bezahle und dafür evtl. weniger kostenfreie Leistungen oder einen bestimmten Betrag den man dafür nehmen kann, habe.
    @SCF_Fan danke :) unser Hund macht alles wieder dreckig, was gerade sauber gemacht wurde und sie ist auch ein Kindskopf. Kann das gut nachvollziehen 😅

Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 15:35
    @tasofi sooo unterschiedlich sind die KKs in ihren Beiträgen ja sowieso nicht. Bei uns gab's andere Aspekte der KK-Wahl als den Beitrag - haben direkt vor der SS beide gewechselt.
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 16:04
    Hey zusammen, danke für die tolle Aufnahme.

Wir erwarten ein Mädchen 😍
    Mir geht es soweit ganz gut. Habe bisher 5,5 kg zugenommen.
    Bis auf starke Beckenschmerzen, die überwiegend beim
    Liegen auftreten, habe ich keine Beschwerden.

Beim Zuckertest war mein Nüchternwert bei 95 statt 92.
    Die anderen werte waren im grünen Bereicht.

Habe daher ,,Gestationadabetis‘‘ und muss mich zusätzlich piecksen und beim Diabeteszentrum meine Werte vorlegen.

Unser Baby wurde beim letzten Termin auf 2100 gr geschätzt.
    Eine Profilansicht haben wir nie bekommen. Sie hat sich immer professionell versteckt 🤣

Ich war heute auch meine Kliniktasche einkaufen, wird jetzt gewaschen und zusammengepackt.

Beistellbett liegt aufgebaut bereit. Kinderzimmer ist noch nicht ganz ferttig. Aber die wichtigsten Sachen sind da, müssen aber aufegbaut werden.

Dieses Wochenende haben wir den Geburtsvorbereitungskurs. Haben vorher einen Babykurs besucht.
    Wir hatten eine tolle Kursleiterin und waren sehr zufrieden.

Hoffen der GV Kurs läuft genau so ab.

Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.

Nächste Arzttermine:

Jueliette_1 - 02.09.
    Nettimaus - 03.09 ctg, muvo und absprich
    Tasofi - 06.09 Vorsorge bei Vertretung
    Bärchenfrau - 11.09. Letzter US vor Geburt
    Kamille - 13.9. ctg, vorsorge
    Tasofi - 16.09 Vorstellung in der Klinik
    Tasofi - 19.09 Vorsorge mit letztem US vor Geburt
    Kamille - 19.9. Vorstellung in der Klinik
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 16:11
    @Bärchenfrau nein soo unterschiedlich nicht. Ich denke es kommt auf persönliche Bedürfnisse an, was dann letztendlich die bessere KK für einen ausmacht. Jedenfalls fand ich die 25 Euro für den Test nicht schlimm 🙂 das wollt ich damit sagen und lieber hab ich ihn gemacht.

@Kamille schön ein Mädchen. Davon haben wir hier in der Runde nicht viele =) meine Vertretung meinte heute, dass das mit dem Becken jetzt ziemlich unangenehm wird.
    Habt ihr schon einen Namen? Ich hab noch Vorschläge für Mädchen ☺️
    Also unser GV Kurs war super, ich hab mich sehr wohl bei den Mädels und der Hebamme gefühlt.
    Das mit dem einen erhöhten Wert ist ja echt nur Verrücktmacherei oder... tut mir leid dass du deswegen messen musst.
    Antwort
    Kommentar vom 06.09.2019 16:30
    @tasofi

Jaaa der Name stand schon fest, bevor wir wussten, dass es ein Mädchen ist.

Es ist ein ausländischer Name, da wie beide ausländische Wurzeln haben.

Das mit dem Messen hat mich auch erst genervt, aber mittlerweile muss ich nur noch alle drei Tage messen.
    Kriege aber dafür im Diabeteszentrum einen Ultraschall zusätzlich 😍

Das einzige was mir etwas Angst macht, ist dass meine Hebamme in der 39+40 ssw im Urlaub ist. Sie kommt
    Am ET+3 zurück.

Sollte unser Mädchen 1-2 wochen vor dem ET kommen, habe ich erstmal keine Hebamme :-(

Ich habe schon in der 10. Ssw nach hebammen gesucht, aber hier in Berlin sind einach zu wenig Hebammen vorhanden :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 06.09.2019 16:51
    Kamille das mit dem. Hebammen da hast du recht wohne ja bei Berlin und leider hat meine Freundin es zu weit wegen einer blöden Baustelle die noch bis Ende des Jahres geht sonst hätte ich sie wieder als hebi gehabt.
    Meine jetzige hebi wird Ende Oktober anfang November aufhören aber okay sie meinte zu mir wenn mir 5 bis 6 besuche reichen macht sie es gerne sonst hätte ich gar keine Naja schon blöd
    Antwort
Seite 70 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern