@kamille komisch dass die Hebamme dir dann überhaupt zugesagt hat. Mir wurde oft wegen Urlaub komplett abgesagt.
@tasofi ja auf die 25euro kommt's echt nicht an 🤷♀️
#me gerade nochmal den Babykleiderschrank um ein paar 62er-Teile aufgestockt, Waschmaschine läuft schon 😁
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2019 17:10Antwort
-
Kommentar vom 06.09.2019 17:11Hallo ihr Lieben,Antwort
hallo Kamille,
Hatten am Montag unser CTG, alles super. War heute zur Hebammensprechstunde wegen meines Steißbeins, aber sie sehen da überhaupt kein Hindernis...!
Unsere Maus bewegt sich ordentlich und ab und an klappt es mit dem schlafen auch nicht mehr so gut. Es ist meine erste Woche Zuhause und bin total schwerfällig...kann immer nur ein bisschen machen und bin dann auch schon kaputt. Ich hoffe das legt sich wieder etwas...fühle mich dabei so faul🤷♀️. Mein Mann renoviert alles wo fleißig und ich sitze 😅 vorher hatte ich immer Ameisen unterm Po🤭🤭🤭.
Hab jetzt meine 10 Kilo überschritten 🙃aber was muss das muss wohl🤷♀️ ist für mich aber sehr schwer zu sehen. Meine ganze Familie ist etwas fester um die Bauchgegend und ich möchte das niemals und bin da auch etwas eisern, daher ist jetzt jedes Kilo über 10 schon schwer🙈. Aber ich beweg mich auch nicht viel (paar Schritte und benötige ein Sauerstoffzelt).
Wünsche euch einen tollen Abend.
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 🤐
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Nettimaus - 03.09 ctg, muvo und absprich
Tasofi - 06.09 Vorsorge bei Vertretung
Bärchenfrau - 11.09. Letzter US vor Geburt
Kamille - 13.9. ctg, vorsorge
Jueliette_1 - 13.09, Untersuchung
Tasofi - 16.09 Vorstellung in der Klinik
Tasofi - 19.09 Vorsorge mit letztem US vor Geburt
Kamille - 19.9. Vorstellung in der Klinik -
Kommentar vom 07.09.2019 00:20Huhu, war bei meiner FÄ, alles unauffällig, Muttermund noch erhalten. Sie meinte es kann schon vorkommen, dass man so weit und der Schwangerschaft fortgeschritten auch mal Wehen spürt. Auch die Übelkeit hält sie für unbedenklich.Antwort
Der Diabetologe war heute auch mit den Werten zufrieden. Er meinte das Baby entwickelt sich gut im Normbereich, er war so zufrieden, dass ich jetzt nur noch jeden zweiten Tag messen soll. Das mit den Hebammen ist ja doof, wenn sie genau dann nicht da sind, wenn das Baby da ist. Da hat so ein Hebammenhaus schon einen Vorteil, es ist immer eine da, der Nachteil ist, ich weiß nicht welche Hebamme bei uns die Nachsorge macht. Ich denke dass es die sein wird, die mir am besten von allen gefallen hat, weil sie hier in der Nähe wohnt, aber ob sie zu dem Zeitpunkt nicht auch im Urlaub ist weiß ich nicht.
Schön dass die Mädchen hier aufholen, hat ja zu Beginn nach einer fast reinen Jungengruppe ausgesehen.
So bin mal gespannt, wie heute Nacht wird, ich hoffe ich bekomme heute mehr Schlaf.
Euch auch allen eine erholsame und gute Nacht. -
Kommentar vom 07.09.2019 19:32Hey zusammen,Antwort
die Hebamme hat direkt am Anfang gesagt, das sie da nicht anwesend sein wird. Aber eine andere Hebamme habe ich auch nicht gefunden.
Die Hebamme an sich totaaall lieeb und wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. sie ist dann sogar im juli in unsere Siedlung gezogen. Jetzt laufe ich täglich bei ihr Vorbei und könnte quasi aus dem Garten zu Ihr rufen :P
Sie hat auch 10 jahre in dem Krankenhaus gearbeitet, wo ich entbinden werde. Habe ein sehr gutes Gefühl mit ihr. Hoffe unsere Tochter kommt nicht vor ET+3 auf die Welt, dann ist alles schick.
Das mit den Beckenschmerzen ist echt nicht schön, in der Nacht muss ich öfters die seite wechseln, weil es iwann nicht mehr geht.
Und heute beim GV kurs auf der Jogamatte richtig schmerzhaft. Die Übungen mit dem Ball dagegen waren wunderbar. Sollte mir
Vielleicht eine für zuhause auch besorgen.
@Nettimaus: mega schlimm die situatiion hier bei uns. Ohne Vitamin B kommt man gefühlt an keine Hebamme. Habe mind. 20 absagen wegen urlaub bekommen, direkt am
telefon. Und ca. 10 absagen weil keine kapazität vorhanden. Und viele haben sich garnicht zurück gemeldet.
Am Tag der Infoveranstaltung in der Klinik waren 40 grad mit 200 Teilnehmehrn im Hörsaal. Eine Besichtigung der kreissäle war an dem Tag nicht möglich. War traurig, dass wir uns am Tag der Geburt überraschen müssen.
Aber heute beim GV kurs hat uns die Leiterin komplett das kreissaal und die Vorwehenzimmer vorgestellt, konnten durchlaufen alles ansehen, die wöchnerinstation besuchen.
Hab mich soo gefreut. Wusste garnicht, dass es im Kurs enthalten ist.
-
Kommentar vom 08.09.2019 07:50Guten MorgenAntwort
Kamille ja es ist echt heftig ich hatte hier sogar eine Praxis die wollten gleich mal geld von mir für sonderleistungen egal ob ich sie brauche oder nicht. Die können sich echt alles erlauben weil es zu wenige gibt meine Freundin ist hebi und sie meinte gleich sehr unprovesionel. In welchem kh entbindet du den? Ich werde nach Reinickendorf ins Humboldt wollte eigentlich nach spandau nach havelhöhe wo ich meine Tochter bekommen habe war echt schön da und sah und roch kaum nach kh Naja hoffe im Humboldt wird es okay.
Und einen Gymnastikball für zuhause kann ich dir empfehlen hab auch einen zu Hause schon seit Jahren kann man auch so Übungen drauf machen👍😊
-
Kommentar vom 08.09.2019 08:08Guten Morgen,Antwort
Nettimaus da hast du recht.
Ich wohne in Reinickendorf, und humboldt wäre eigentlich das am einfachsten zu erreichen ist.
Wollte aber unbedingt im DRK Westend entbinden.
Bis ich mich angemeldet habe, haben alle sehr positiv über dieses Krankenhaus gesprochen. Jetzt wo das ET näher rückt kommen immer schlimmere storys.
Ich werde es auf mich zukommen lassen.
Jede Geburt ist halt anders.
90 % der menschen um mich Herum haben im
humboldt entbunden. Wird schon nicht schlecht sein.
Die haben aber soweit ich weiß, keine Kinderklinik oder?
Ich kann mich nicht mehr errinern aber es gab iwas, weshalb ich nicht das humboldt wollte.
Zur diabetesberatung fahre ich nach Tempelhof zum ST joseph krankenhaus. Daa lauf ich immer durch die wöchnerinstation.
Wär das nicht sooo weit weg, hätte ich lieber da entbunden.
Es wirkt alles so familiär und freundlich. Die familienzimmer sind toll. Habe auch viele kennengelernt die dort entbunden haben und sehr zufrieden sind.
-
Kommentar vom 08.09.2019 08:38Kamille ja das Humboldt hat keine kinderstation die arbeiten mit der Charité zusammen wäre in havelhöhe nicht anders gewesen die arbeiten mit dem Westend zusammen.Antwort
Zum Westend Da gibt es verschiedene Storys keine Frage die bei mir im Zimmer lag wo ich meine Tochter bekommen hatte wurde dort hin verlegt weil ihr Kind anpassungsprobleme hatte und die hat geweint weil sie wohl in der fam schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Für mich ist in erster Linie wichtig das ich mich auch wohl fühle ja ohne kinderstation ist schon Naja aber wenn ich zu sehr meine Phobie habe ist es auch nicht förderlich für meinen kleinen und ich könnte auch einfach umkippen. Naja ich hoffe das die Geburt von meinem. Kleinen einfach genauso gut verläuft wie bei meiner Tochter und er keine Probleme hat. Sonst werde ich halt verlegt mit unserem kleinen.
Was Humboldt noch gut macht meine fam ist in der nähe meine mam kann hin laufen und meine Großeltern fahren ca 5 min mit auto und von uns aus Hennigsdorf da brauchen wir 15 bis 20 min.
Für mich kam ein kh in Brandenburg nicht in Frage hab nicht gerade gutes gehört und fühle mich da auch nicht wohl.
Wo ich damals überlegt hatte war auch das Wald kh in spandau das hat eine kinderstation hat man mir aber auch abgeraten und das war meine hebi sie selber allerdings hat dort entbunden hat fast eine kriese bekommen und war da nur weil sie ihre hebi bei der Geburt dabei haben wollte. -
Kommentar vom 08.09.2019 22:41Echtt, über das waldkrankenhaus hatte ich bisher nur gutes gehört. Aber es gibt zu jeder Klinik solche und solche MeinungenAntwort
Ja die Entfernung ist wichtig, und humboldt hat ja auch von der WHO die Auszeichnung als babyfreundliche Klinik erhalten.
Und die charite soll ja auch sehr gut sein. Eine Bekanntin hat im
April dort zwillinge entbunden per natürliche Geburt. Sie war sehr zufrieden.
Wenn wir einfach vom besten ausgehen, wird hoffentlich alles gut ablaufen 😊
-
Kommentar vom 09.09.2019 14:06Hallo an alle. Na wie geht es euch? Also so langsam macht es echt keinen Spaß mehr. Das Sodbrennen hat mich nun extrem im Griff und ich komme immer mehr an meine Grenzen. Man merkt einfach das es langsam dem Ende zu geht. Laufgitter und Bett stehen nun auch bei uns, zwar noch nicht aufgebaut, aber das geht ja schnell. Ich war heut nochmal zur Akupunktur und zum Joga. Tat beides ganz gut, jetzt Ruhe ich mich nur noch aus und heute Abend gehe ich nochmal in die Badewanne entspannen. Bei uns ist heut aber auch schönes Kuschel Wetter 😊Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2019 15:11Huhu, na alle den Koffer gepackt?Antwort
Ich habe nich ein paar Tops die gebügelt werden müssen, dann sollte alles drin sein.
Heidelbeere ich glaubs dir. Gestern Abend hat mir der kleine Mann so zu schaffen gemacht, er hat fleißig getreten und geboxt so dass bei mir eine Übungswehe nach der anderen kam. Die waren dann teilweise so stark, dass ich dachte gleich gehen richtige Wehen los. Die Übungswehen haben gestern ganz schön aufs Schambein gedrückt.
Sodbrennen hab ich ganz gut im Griff, seit ich mir eine Liste gemacht hab was ich gegessen hab und wann ich Sodbrennen hatte. Konnte am Ende es auf Teigwaren, Walnüsse und Pistazien und Kefir/Joghurt eingrenzen. Bei diesen Lebensmittel weiß ich, dass ich aufpassen muss wieviel ich esse.
Am Wochenende gaben wir die Babyschale fürs Auto abgezogen, gewaschen und wieder bezogen, das war Frimmelarbeit, wenn ihr das auch noch vor euch habt, ich empfehle chinesische Essstäbchen, um alle Nähte wieder in die richtigen Spalten reinzudrücken😀 hat am Ende so gut geklappt, dass ich zu meinem Mann meinte wir hätten ein Video drehen sollen, weil ich keins im Inet dazu gefunden hab.
Ich hoffe die nächsten Tage wirds wieder etwas wärmer und trockener, dann können wir auch die Basisstation für die Schale im Auto anbringen, dann wäre auch das erledigt.
Gestern gab ich über meinen Mann lachen müssen, hab bei meiner Mama im Bad die ganzen Reinigungsmittel hinter der Tür auf dem Boden gesehen und da kamen wir auf das Thema Wohnung kindersicher zu machen und da meinte er wir hätten dafür ja noch ein ganzes Jahr Zeit😂 ich hab zu ihm gemeint spätestens wenn der Kleine ein halbes Jahr alt ist, müssen alle Steckdosen abgedeckt sein und alles was irgendwie giftig oder verschluckbar ist oder sonst iwie gefährlich werden könnte weg muss. Er ist doch tatsächlich der Meinung dass so ein 6 Monate altes Baby nirgends dran kommt. Meine Mama hat erzählt, dass ich als ich grad mal das Krabbeln gelernt habe, an der Heizung hoch geklettert bin auf die Fensterbank, sie musste aufpassen, dass ich nicht runterfallen. -
Kommentar vom 09.09.2019 15:17Huhu,Antwort
mir geht's soweit gut. Nur das extreme Wasser in Füßen und Händen ist nervig und schmerzhaft.
Hab vorhin zwei Stunden geschlafen. Das tat auch richtig gut. Obwohl ich dann immer ein schlechtes Gewissen hab, nichts gemacht zu haben 🙈
Das Wetter ist perfekt für Tee und Badewanne. Ich glaub da geh ich nacher auch rein Heidelbeere, gute Idee ☺️
Am Wochenende waren wir im Kino. Das war irgendwie eine ganz blöde Idee. Der Film war viel zu laut, so dass der Krümel die ganze Zeit getreten hat. Ich musste mich bemühen die Blase zu halten, es war total stickig und das Wasser wurde gefühlt immer mehr...🙄
Jedenfalls fällt Kino jetzt wohl auch erst mal aus.
Gestern war ich noch schwimmen. War echt super.
So da ich jetzt die Rolle Hausfrau eingenommen habe, gibt's jetzt bald Essen für meinen Mann☺️
Ich hoffe euch anderen geht's auch gut.
Tasofi 34+6 ☺️ morgen 36.SSW -
Kommentar vom 09.09.2019 17:42Hallo zusammen,Antwort
mir geht's im Moment auch nicht so blendend. Echt komisch, wenn man 9 Monate top fit war und plötzlich kommt alles zusammen. Sodbrennen ist bei mir auch recht stark.. Aber das Schlimmmste, sind nach wie vor meine Beckenschmerzen. Ich kann einfach nicht liegen. Egal wie!!! Nur Bewegung ist in der 37 SSW auch nicht mehr dauernd der Hit. Ich fühle mich, wie vom LKW überrollt. Klar, das Wetter... der Körper. Alles im Körper bereitet sich auch die nächsten Wochen vor.. :-) Ich mag nicht jammern, mein Partner sagt immer... dass das völlig okay ist. Aber mir geht's echt wie vielen. Langsam wird's hart ;-) Ich wünsche uns allen noch eine schnelle, einigermaßen erträgliche Kugelzeit. Bald geht's los.
Tasche ist so gut wie gepackt, Bett etc. steht auch alles. Eigentlich könnte es ruhig bald los gehen ... Und wegen des Haushalts, manchmal mache ich alles... oder so wie heute, gerade mal 1 Wäsche gewaschen. Da hab ich dann auch als ein schlechtes Gewissen. Aber ich bin einfach kaputt.. :-) Dann muss es halt mal so sein. -
Kommentar vom 09.09.2019 17:56Huhu,Antwort
das Wetter finde ich momentan klasse, Wasser ist von der kühlen Luft fast weggegangen :) Ich habe mein Vorstellungsgespräch in der Klinik erst am 01. Oktober, vorher hatten sie nichts frei. Mal schauen, ob das terminlich noch reicht. Einerseits hoffentlich - andererseits hoffentlich nicht 😃
Wir haben jetzt auch das Bettchen aufgebaut und den Kindersitz gekauft und ich war auf vielen Basaren für Schlafanzüge etc. Mit dem Waschen beschäftige ich mich diese oder nächste Woche. Muss dann vorher nochmal zum Asiaten 😃
Aber die Touren, die letzten Möbel zu besorgen, haben mich schon ganz schön mitgenommen. Habe alle paar Tage, wenn ich schlecht geschlafen habe, stundenlang Schmerzen im ganzen Bauch - entweder Wachstum oder einfach Erschöpfung. Unterleib schmerzt auch öfter durchgehend aber meistens ist es immer noch die Verdauung, denke ich. Von Übungswehen merke ich noch nichts... Oder ich erkenne sie einfach nicht.
Habt ihr euch Wünsche für die Geburt notiert und wie ihr euch alles vorstellt? Ich kann mir irgendwie gar nichts vorstellen, ich hoffe einfach, dass alles gut läuft, mein Freund da ist und es nicht zu lange dauert. Die vielen Fragen überfordern mich irgendwie 🙈 Geburtsposition, Walking Pda, essen, trinken, CTG im Liegen oder beim Laufen, Baden zur Entspannung, Globuli - was weiß ich 😃 das wird sich irgendwie schon ergeben, oder?
Der Kleine wird immer ruhiger, vielleicht ist er auch nervös :). Wenn ich meinen Bauch leicht massiere, reagiert er fleißig und strampelt und solange er das tut, ist alles ok, meint die Hebamme. Mache mir trotzdem oft Sorgen - aber wahrscheinlich wirklich unnötig.
Meine Tasche packe ich Freitag, dann bin ich auch in der 36. Woche :)
Das mit den 6 Monaten kenn ich zu gut 😄 mein Freund meinte, die Babys liegen doch zwei Jahre (!) nur rum. Hab ihn ein bisschen ausgelacht. Er wird sich noch wundern. Vielleicht schenke ich ihm das Buch "Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung". Da gibt's doch so einen Titel... 😄 Im Bekanntenkreis war einer, der an der Hand schon laufen konnte, 13 Monate alt. Ansonsten hat er halt alles mit Krabbeln erkundet und ausgeräumt. Da hat er gestaunt... 🤭
Ich bin so gespannt, wann es in unserer Gruppe losgeht :) -
Kommentar vom 09.09.2019 18:55Also meine Hebamme hat heut auch zwei Nadeln wegen dem Sodbrennen gesetzt und was soll ich sagen, bis jetzt habe ich kein Sodbrennen. Ich hoffe das bleibt so. Es hilft also. Aber an meine Grenzen komme ich halt auch sehr sehr schnell. Ich denke dann immer oh mein gott, wenn es jetzt los geht, müsste ich vorher noch schnell etwas putzen, aber im Endeffekt muss man sich auch Pausen gönnen.Antwort
Aber morgens bin ich am effektivsten, da geht noch am meisten.
Die Badewanne war auch sehr gut, da kann ich voll entspannen.
Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn es los geht. Irgendwie ist man nie zu 100% bereit. Und ich denke auch mit der Geburt das ergibt sich was man braucht. Ich will aber eigentlich keine pda, bei uns im Krankenhaus gibt es Lachgas ich glaube das wäre eher was für mich, falls ich die Schmerzen nicht ertrage. Aber irgendwie denke ich einfach nur positiv und denke das es schnell geht. Ohne Probleme und ohne extreme schmerzen, daran halte ich mich einfach fest. Wehen verspüre ich zur Zeit aber auch überhaupt nicht. Naja Mädels wir meistern das jetzt auch noch. -
Kommentar vom 09.09.2019 19:36Also mir geht's solala. Ich habe ja MI meinen nächsten Termin, denke dass ich jetzt wohl eine leichte Blasenentzündung habe (leichte Schmerzen seit heute, mal abwarten...) und zwischendurch hab ich soo dolle Schmerzen und Ziehen, dass ich nicht weiß obs irgendwie Mutterbänder, Becken oder doch irgendwie Senkwehen sind 🤷♀️ Echt schwer wenn man doch gar nicht weiß wie sich so etwas anfühlen muss 🤔Antwort
Unser Wochenende an der Nordsee war wunderbar, auch wenn wir heute 1tag früher nach Hause gefahren sind - ein knarrendes 140-Bett war für eine 3.Nacht einfach nicht aushaltbar; weder für mich noch für meinen Mann. Aber das Wetter war dort definitiv besser als hier...Sonne 😍 und kaum hier angekommen, regnet es.
Obwohl wir morgen offiziell ja noch gar nicht da wären, hat sich da morgen nun die Schwiegermutter mit einem Termin reingequetscht; wie ich mich doch freue 🙄😣 Ansonsten hoffe ich, dass wir die 2wo Urlaub meines Mannes mit schönen Sachen füllen können. -
Kommentar vom 09.09.2019 19:47Nehmen denn eure Männer zur Geburt Urlaub oder schon Elternzeit?Antwort
Ich sehe wir alle schleppen uns jetzt nur noch so daher 🙄.
Letztlich wird es wirklich irgendwann los gehen, wenn man vielleicht noch dies oder jenes erledigen wollte. Aber so wichtig wie unsere Babys sind die Sachen nicht und können sicherlich von jmd anderem oder etwas später noch erledigt werden.
Bärchenfrau dir wünsche ich eine schöne Untersuchung. -
Kommentar vom 09.09.2019 20:21Also mein Mann nimmt ab dem Tag der Geburt 5wo Überstunden, ist dann also direkt zuhause 😊 Elternzeit wird er wohl noch in Monat 11+12 nehmen.Antwort
Bin wirklich für Geburt am 2.10., auch wenn das schon in 3.5wo wäre 😱 -
Kommentar vom 09.09.2019 20:35Ich denke auch, dass alles irgendwie kommen wird. Hab auch schon gedacht, oh Gott, wenn es jetzt los geht. Ist's doch noch etwas chaotisch in der Wohnung :-) Aber, wen interessiert es.Antwort
Das kann man alles noch später machen.. Und es ist nicht so störend, man fühlt sich einfach nur nicht 100 % vorbereitet.
Aber, der Zeitpunkt wird sicherlich nie so richtig passen. :-)
Mal ist die Küche nicht gemacht; mal das Bad. Ich mach auch morgens immer Kleinigkeiten.
Bei uns wird es auch so sein, dass mein Partner Urlaub nimmt nach der Geburt und die Elternzeit erst wenn die Kleine etwas größer ist. :-) Da haben wir gefühlt mehr davon.
Im KH werde ich sicher spontan entscheiden. Kann es mir nicht ansatzweise vorstellen, wie weh es tut. Wenn ich dann ne PDA möchte, nehme ich sie. Aber die Hoffnung habe ich ebenfalls, dass ich ohne große Schmerzmittel durch die Geburt komme. Mal sehen..
Bärchenfrau, hoffe dir geht's bald besser. Ne Blasenentzündung fehlt ja so hochschwanger gerade noch. -
Kommentar vom 09.09.2019 20:50Ja wir machen es auch so. Erst Überstunden und Urlaub... Es ist ja dann auch schon bald Weihnachten. Und im Sommer macht er dann ein Monat und im 12.Lebensmonat. Ich frage auch deswegen, weil ich jetzt festgestellt habe, dass man das schon im Elterngeldantrag mit angeben muss. Ich dachte eigentlich er beantragt separat. Aber Änderungen würden dann wohl auch noch im Nachhinein gehen, also wenn der Antrag von mir dann gestellt ist. Aber wird ja denk ich von Bundesland zu Bundesland wieder anders sein. 🤷♀️Antwort
Ich hab mich gestern in die PDA eingelesen. Bevor ich mich durchquäle mach ich es. Es soll zu einer viel entspannteren Geburt beitragen. Aber vorher will ich die Wanne versuchen, ich hoffe ich darf rein. Wir schaffen das schon, es werden jeden Tag Kinder geboren ☺️ aber ich versteh euch. Als Erstgebärende hat man irgendwie noch nicht so viel Vorstellung...
-
Kommentar vom 09.09.2019 21:26Mein Mann hat im ersten Kebensmonat gleich die Elternzeit beantragt. Da wir aber nicht wissen wann der Krümmel kommt, hatten wir ursprünglich geplant, dass mein Mann ab Ende August Utlaub nimmt. Nun hat aber ein Freund von uns gemeint, dass Urlaub in dem Fall ne ganz blöde Idee ist, weil man die Elternzeit, um das volle Elterngeld zu bekommen, ab dem Tag der Geburt nehmen muss und nicht erst 1 oder mehrere Tage später. Keine Ahnung, wie es sich verhält, wenn man zu einem späteren Zeitpunkt als den ersten Lebensmonat Elternzeit nimmt, müssen uns da noch genauer informieren. Meine Mama meinte auch bei ihr auf der Arbeit hätte ein Arbeitskollege geplagt, dass er als das Baby kam, es war eine Frühgeburt, hat er sich Urlaub genommen und hat dadurch dann während der Elternzeit weniger Geld bekommen?! Ist aber wieder sowas, was man vom Hörensagen gehört hat.Antwort
Wollte heute eigentlich noch die letzten Kleider für die Kliniktasche bügeln, bin aber ko. Hab vorhin erstmal die Küche aufgeräumt, dann im Wohnzimmer Ordnung gemacht, hab das Bügeln auf morgen verschoben🙈
Mädels ich hab so ein Heißhunger auf Kuchen. Ich glaub wenn die Wehen losgehen, rufe ich meine Mama an und sag ihr sie soll anfangen zu backen. Ich hab schon mehrere Dinge aufgezählt, die ich gleich nach der Entbindung essen will, alle lachen über mich und meinen ich werde gar keinen Hunger haben, mal sehen😀 -
Kommentar vom 09.09.2019 21:41@tasofi ich glaub Elterngeld ist ausnahmsweise mal überall gleich...Du kannst jederzeit Änderungen vornehmen. Wir werden zb das Elterngeld meines Mannes noch gar nicht beantragen, da er sich bzgl seiner Monate noch unsicher ist. Da man alles ändern kann, ja zb auch ob du Basiselterngeld oder das Plus nimmst oder zwischendurch doch noch wieder wechselst 🤷♀️Antwort
@scf naja dass du gerade ALLES ganz frisch geputzt und aufgeräumt hast, müsste aber ein echter Zufall sein...
@Wasserfall Elternzeitmonate sind immer die exakten Lebensmonate deines Kindes, also am 4ten geboren, halt ab dem 4.eines jeden Monats; am 17ten geboren, dann eben ab dem 17.des Lebensmonats -
Kommentar vom 09.09.2019 21:59Also mein Mann nimmt ab der Geburt Elternteil für einen Monat und den 10 Lebensmonat. Er muss es ja auch beim Arbeitgeber beantragen, damals war ich sehr froh, dass er mit zu Hause war ab Geburt. Durch den Kaiserschnitt war ich doch sehr eingeschränkt in den Bewegungen. Also beantragen wir auch gleichzeitig zusammen Elterngeld. Bei uns muss man den Antrag jetzt online ausfüllen, also viel vorbereiten kann man da leider nicht mehr, da man ohne Geburtsdatum des Kindes nicht weiter kommt - find ist sowas von total dumm,Antwort
Obwohl ich schon oft gehört habe, das bei vielen die Geburt einsetzte als diese nochmal so richtig effektiv zu Hause waren, also wie als hätten sie geahnt es geht los. Ich hoffe das ist bei mir auch so 😂 naja mein Mann und mein Kind waren jetzt aber auch vier Tage mit zu Hause, da liegt dann schon echt etwas mehr rum, ab morgen werden ich wieder alles auf Vordermann bringen.
Meine Tasche ist schon fertig, ob ich alles habe - keine Ahnung. Werde aber so in einer Woche nochmal durchschauen. Und bestimmt ein paar Shirts wieder rausholen und lieber noch einen Pullover mehr einpacken, also wenn die Temperaturen so bleiben.
Ich lieg jetzt im Bett, bin zur Zeit extrem schnell müde. -
Kommentar vom 09.09.2019 22:33AbendAntwort
Wir waren am we fleißig Keller entrümpelt Pferde. Er sorgt Sonntag waren wir mit meiner Mama auf dem Flohmarkt und haben für unsere große was gefunden aber auch für Murkel! Total süß. War aber Sonntag total kaputt abends ohne meine Pause am Mittag geht langsam nichts mehr. Hab da auch ein schlechtes Gewissen gerade wenn mein Männe in der Zeit fleißig ist oder meine Tochter halt dann gefühlt zu kurz kommt obwohl sie sich gut alleine dann beschäftigt eine super liebe Maus.
Mein Männe hat ab Ende sep 3 Wochen Urlaub also hoffen wir das Murkel so lange im Bauch bleibt oder an einem we kommt drückt mir die Daumen ich möchte unbedingt meinen Männe dabei haben. Im Nahverkehr kann man nicht einfach den LKW stehen lassen dann haben Kitas Schulen seniorenheime und Kliniken nichts zu essen🙈
Mal so zum maulen ich Maule echt wenig aber heute saßen wir so schön auf Balkon und was macht Murkel er drückt so gegen die rippen das ich dachte es macht gleich Knack und die Rippe ist durch oh man, sotbrennen hab ich auch aber es ist nicht genau definierbar von was außer halt bei Obst komischer weise bei Saft gestern war nichts. Aber auch bei sehr unterschiedlichen Dingen kommt denke bei mir drauf an wie Murkel gegen den Magen drückt aber ist schon blöd man weiß nicht so was man essen kann und was nicht.
Meine klinimtasche möchte ich noch mal durch schauen kp warum hab ich schon 2 mal gemacht lach
Einen Plan Naja ich möchte wieder in die Wanne da halte ich die wehen am besten aus würde gerne wieder auf PDA und Schmerzmittel verzichten wie am liebsten auch auf einen wehnen Zugang bei meiner Tochter hatte ich das alles auch nicht. Man muss auch wissen bin sehr empfindlich was Medikamente angeht schlafe sie einfach weck.
Meine Liste hab ich noch nicht fertig abgearbeitet aber wäre auch egal wenn da was drauf bleibt.
Zur Zeit bin ich echt oft müde sobald ich aber im Bett bin kann ich nicht schlafen unter der Decke zu warm ohne zu frisch oder ich muss mich um drehen oder oder oder nervt ich hoffe die Nacht wird besser.
Guts nächtle -
Kommentar vom 09.09.2019 23:26Hallo ihr Lieben.Antwort
Bei uns haben sich heute leider ganz neue Perspektiven aufgetan. Ich bin ja eigentlich für den 24.10. aufgerechnet und befinde mich gerade fast am Ende der 34. SSW.
Da ich letzten Donnerstag extremsten Juckreiz am gesamten Körper verspürt habe, bin ich Freitag direkt zu meiner FÄ. Dort wurde Blut abgenommen und heute erhielt ich die Ergebnisse. Unter der Schwangerschaft hat meine Galle wohl eine Fehlproduktion entwickelt, sodass aktuell Gallensäure in meinen Blutkreislauf gelangt - das erzeugt den massiven Juckreiz. Ich muss jetzt Tabletten nehmen und werde engmaschig wöchentlich kontrolliert. Gleichzeitig muss ich mich nächste Woche im KH vorstellen, die begleiten mich auch und entscheiden je nach weiterem Untersuchungsverlauf, wann sie die Geburt einleiten. Da es nämlich auf Dauer zur das Ungeborene Tür Gefahr werden kann, werden die Schwangerschaften von Betroffenen in der Regel zwischen der 36. und 38. SSW beendet. Zum Glück ist dies relativ spät, sodass der Kleine dann nicht mehr wirklich als Frühchen gilt. Ich bin froh, dass sich das erst jetzt so spät entwickelt hat. Ich bin erst ab kommendem Donnerstag in Mutterschutz, d.h. für uns, wir müssen jetzt Gas geben und für den Kleinen alles fertig stellen. Am Wichtigsten ist jetzt wohl der Name 🙈 Jetzt bin ich erstmal auch die weiteren Untersuchungen gespannt und hoffe, dass der Kleine weiterhin möglichst lange gut versorgt bleibt!!! Drückt uns die Daumen 🍀 -
Kommentar vom 10.09.2019 02:02😨Schokolina das ist ja heftig, aber zum Glück bist du ja schon so weit, dass das Baby im Zweifelsfall geholt werden kann. Ich hab das Gefühl wir machen alle auf den letzten Metern schlapp.Antwort
Ich hoffe die Tabletten schlagen gut an und der Kleine kann noch etwas länger im Bauch bleiben.