Danke Wasserfall.
Ja, das hoffe ich auch. Ich liege gerade wieder seit einer Stunde wegen des Juckreizes wach. In zwei Stunden muss ich eh zur Arbeit aufstehen. Echt unangenehm, es treibt einen in den Wahnsinn...
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 10.09.2019 03:26Antwort
-
Kommentar vom 10.09.2019 04:14Hallo ihr Lieben,Antwort
hier ist ja ne Menge passiert. Ich hab immer mal quer gelesen. Uns ist aber auch nicht langweilig gewesen, Welpe ist bei uns eingezogen, Tochter wurde eingeschult...auf Arbeit musste ich wenigstens noch alles zuende vorbereiten. Ab heute bin ich im MuSchu, aber seit 7 Werktagen im BV, aufgrund des Wassers. Heute werde ich noch die ganzen Bodies waschen und die Tage die Kliniktasche packen. Bei der ersten Geburt war ich aber wesentlich entspannter als ich es jetzt bin. 🙈 Nun gut, gibt jetzt ja keim Zurück mehr.
Herzlich willkommen all jene, die neu dazu gekommen sind.
Mein Beileid an die, die jemanden verloren haben.
Kopf hoch an alle, es ist ein Ende in Sicht. Zum Ende der SS ist es selten unbeschwerlich, aber wir werden alle um das tausendfache belohnt.
Das Elterngeld verringert sich nicht, weil man Urlaub oder Überstunden nimmt... es wird ja trotzdem das volle Gehalt gezahlt, und das ist Grundlage für die Berechnung.
Mein Mann will dieses Mal leider nicht in Elternzeit gehen... er sagt, er hätte keine Zeit, da sind zu viele Lehrgänge. Mal schauen, ob er das so durchzieht oder ob er doch den einen oder anderen Monat frei findet... Hauptsache er ist bei der Geburt dabei!🙏
Was das angeht, bekomme ich nämlich irgendwie echt langsam Panik. Ich habe zum Glück viel Familie im Umkreis und muss mir weder um Hund noch um mein Schulkind Gedanken machen, sie wären bestens versorgt. Aber ich will nicht ohne meinen Mann in den Kreißsaal. Die erste Geburt war so relativ entspannt, dass es nur schwieriger werden kann. Und dieses Mal muss mein Mann arbeiten und hat keinen Urlaub um die Geburt herum.
Was das Wasser in Händen und Füßen angeht, hat mir meine FÄ geraten ganz viel Reis zu essen... vorsichtig mit Fruchtzucker umzugehen usw... das funktioniert soweit ganz gut.
Der kleine Mann in meinem Bauch wird immer aktiver und so langsam tut es echt weh wenn er sich streckt und dreht und weiß der Kuckuck was für n Blödsinn macht. Meine FÄ ist immer beim CTG glücklich wie viel er sich so bewegt... ich hab das Gefühl, er schläft nie.
Aber das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es nicht gleich losgeht mit der Geburt. Grundsätzlich hätte ich aber nichts dagegen, wenn er ne Woche vor Termin kommt...😅
So, ich versuche mal wieder öfter hier rein zu schauen.
Einen schönen und so weit wie möglich beschwerdefreien Tag.
-
Kommentar vom 10.09.2019 06:35@Heidelbeere bei uns kann man den Antrag auch online ausfüllen und es gibt eine Speicherfunktion. Ich habe alles soweit eingetragen und einfach den ET genommen. Kann man ganz leicht nochmal ändern.Antwort
Wg. Elternzeit und Elterngeld. Es muss die Elternzeit immer so beantragt werden, dass sie genau auf den Lebensmonatsbeginn fällt, so wie das Elterngeld beantragt wurde, sonst wird tatsächlich abgezogen.
@Nettimaus das wird schon bei deinem Mann klappen, dass er dann dabei ist :) bei drei Wochen ab Ende September haut das doch gut hin. In die Wanne will ich auch. Meine Tasche hab ich auch schon paar mal wieder durchgeschaut und bin immer noch nicht zufrieden 🙈
@Schokolina das hört sich ja furchtbar an mit dem Juckreiz. Kannst du nicht jetzt in den BV gehen? Kann man denn sonst irgendwas gegen den Juckreiz machen? Die Tabletten werden jetzt dann vermutlich helfen oder? Na dann bist du vielleicht potentiell die erste Kandidatin in unserer Runde ☺️
@Alopex schön von dir zu hören und dass soweit alles gut ist. Wie läuft es denn mit dem Welpen? Unsere ist jetzt schon 2,5 Jahre alt ☺️
@Bärchenfrau, Kamille, missindia Herzlich Willkommen in der 36. SSW
Ich geh heute wieder ins Schwimmbad. Treffe mich mit einer Freundin, die vor einem Jahr ein Mädchen bekommen hat. Muss nur leider etwas über ne halbe Stunde fahren. Mir ist das auch langsam zu weit, vor allem alleine. Der Hund muss auch noch Gassi gehen davor. Wird also wieder recht anstrengend heute 🙈 vor allem hab ich keine Schuhe und keine Jacke die gescheit passen. Nun denn einen tollen Tag euch allen! -
Kommentar vom 10.09.2019 08:00@tasofi ja dir auch ein herzliches Willkommen in der 36ten 😍Antwort
Ich hab mir gerade eine China-Import-Regenjacke in riesig bei Amazon bestellt, eine große Fleecejacke hatte ich aus der Schwangerschaft und der dann kommenden Tragezeit von meiner Schwester - somit sollte ich damit erstmal aufgestattet sein. Schuhe passen ja glücklicherweise noch meine normalen. Hab zwar etwas Wasser, aber hält sich in Grenzen und wird hftl so bleiben.
@Schokolina Ohja hab gerade über sowas gelesen, da ich seit ein paar Tagen auch Juckreiz habe. Da es sich bei mir aber gegen deine Erzählung jetzt total in Grenzen hält, hoffe ich mal dass da nichts ist, wollte es aber morgen bei der FÄ auch ansprechen. Hab im Internet gelesen, dass es helfen soll, den Körper mit verdünntem Essigwasser abzuwaschen - vlt bringt dir das ja auch was?! ✊
#me schön dass ihr alle eure Taschen ständig überprüft und neu packt, ich hab noch gar nicht angefangen 🙈 Wieso seid ihr denn so unzufrieden mit dem Inhalt? Irgendwie hab ich das Gefühl, da kommt doch eh kaum was rein.... oder was ist da bei euch alles drin?! 😳 -
Kommentar vom 10.09.2019 08:04Guten MorgenAntwort
Tasofi Wenn mein kleiner so wie meine Tochter es macht hat mein Männe noch kein Urlaub man kann wirklich nur Daumen drücken. Und da ja ein Teil meiner Freundinnen auch rum ulken weil mein Bauch schon runter gerutscht ist meinen die alle er kommt eher Hm Naja und meine eltern waren am we hier zum grillen und da würde heiß diskutiert wann der kleine am besten kommen soll hab ich gelacht.
Hab jetzt auch schon oft überlegt schwimmen zu gehen ich habe Fußweg 5 min muss nur aufpassen das ich nicht wieder in meine Gewohnheit Falle war früher im Verein schalte beim Bahn schwimmen den ab und bekomme dann nicht so ganz mit wie kaputt ich mich mache das sorgt gerade dafür das ich nicht hin gehe 🙈🙈 na mal sehen
Alopex ich weiß was du meinst ich bin diesmal auch nicht so entspannt ich hab den Eindruck das ich richtig auf lauer Stellung bin. Gerade weil ich unbedingt meinen Männe dabei haben möchte und das nicht in jeder Lage geht. Dazu kommt ja auch meine Tochter und Hund die ja dann zwar versorgt sind aber ich auch etwas Angst habe das ich alleine die beiden nicht die pueerstr rüber schaffe wenn ich alleine bin. Kopf einfach etwas voll Naja.
Schokolinse daumen werden gedrückt fakt ist das du soweit bist das du dir keine Sorgen um denen Bauchbewohner machen musst wenn sie ihn holen. Gedanken macht man sich immer ist auch richtig so.
Heute geht es mir zum mindest gerade besser hab eine schöne schlafposition gefunden und kann mich auch ohne groß wach zu werden dann drehen Juhu warum ich jetzt erst daran gedacht habe wahrscheinlich weil ich das still Kissen nicht zwischen mir und meinen Männe haben wollte wegen kuscheln grins
-
Kommentar vom 10.09.2019 08:33@Bärchenfrau Mein Mann hat so viele Jacken, ich werd mir nacher einfach die aussuchen die am wenigsten blöd aussieht 😅 bei Schuhen kann er mir leider nicht aushelfen, er hat ziemlich große.Antwort
In die Tasche kommt nicht viel. Ich war mir ein wenig unsicher wg. der Kleidung, weil jetzt ist es ja doch recht kalt. Fände am wichtigsten meine Kulturtasche, dass ich da alles dabei hab. Schlappen und was warmes zum Anziehen, sowie das Zeug fürs Standesamt. Ich werde aber am Montag dann direkt im Klinikum nochmal fragen, was der Zwerg noch braucht.
@Nettimaus mein Bauch hängt jetzt schon 5 Wochen nach unten. Also denk ich hat das nichts zu heißen, wann das Baby kommt. Ich mach mir da erst Gedanken, wenn der Schleimpropf abgeht, Fruchtwasser kommt oder ich Wehen spüre. Bisher hab ich nur ab und an so Tagebauchwehgefühl, dass aber auch schnell wieder verschwindet.
Mit dem Schwimmen das stimmt. Wenn man einmal drin ist, schwimmt und schwimmt man hin und her 🙈 aber das letzte Mal hab ich dann doch gemerkt, oh ich bin langsam müde. Ich freu mich aber so mega darüber, dass ich jetzt Zeit dafür habe. Gehe gern ins Schwimmbad, weil das immer so ein ganz kleines bisschen was von Urlaub hat. In die Sauna trau ich mich glaub jetzt nicht mehr, bin ich vor paar Wochen auch noch gegangen. -
Kommentar vom 10.09.2019 09:04@tasofi du hast es gut! Mein Mann besitzt 2 Regenjacken und 1 Winterjacke (was ja jetzt viel zu warm wäre); seine Standardjacke würde mir noch passen - aber dann hätte er ja keine mehr. Der Rest passt mir gar nicht 🙈 Er ist zwar sehr groß, aber auch schlank. Und da ist eine Kugel in den Jacken nicht vorgesehen 🤣Antwort
-
Kommentar vom 10.09.2019 10:00Meine Mama hat mir eine ihrer Jacken gegeben. Wollte kein Held jetzt such noch für eine umstandsjacke ausgeben. Gestern Abend hättet ihr mich sehen sollen, hab ich albern ausgesehen. Jacke von meiner Mama, Hose von meinem Mann. Ich weiß nicht wie es euch mit den Umstandshosen geht, meiner Meinung nach gibt es nichts unbequemeres. Die drücken immer so auf den Bauch, schlag ich diesen Stoffstreifen nach unten so rafft er sich unter dem Bauch und drückt da dann zu sehr, vor allem Autofahren ist dann unangenehm. Eine Umstandsleggins ist das einzige was ich noch do einigermaßen tragen kann, aber auch da hab ich einen schmerzhaften Gummiabdruck am Bauch nach einer Stunde. Und gestern Abend war es mit 8 Grad doch zu kalt für ein Kleid, also eine Sporthose von meinem Mann angezogen, zu dem Kleidchen, dass ich anhatte tagsüber, Jacke dazu und raus. Gut dass es dunkel war🙈Antwort
Alopex schön dass du auch mal wieder schreibst.
Mein Koffer fürs KH ist gut voll, die 4 Handtücher nehmen leider viel Platz weg. Aber nur ein Duschtuch und nur ein Handtuch sind mir zu wenig. Duschtuch will ich auswechseln können, wenn es Blut oder so abbekommt, 2. Handtuch so für alle Fälle.
Birkenstocks, Badelatschen für die Dusche. Der Rest nimmt vergleichsweise wenig Platz ein. -
Kommentar vom 10.09.2019 13:06@ tasofi, ebenfalls wilkommen ist der 36.ssw.Antwort
@wasserfall: das mit den Umstandshosen ist mir auch von anfang an aufgefallen. Als die normalen Hosen eng wurden, hab ich umstandshosen bestellt. Aber die waren von anfang an so unbequem, dass ist immer nur in normalen Primark leggings rumgelaufen bin. Iwann drückte das Gummi am Bauch, daher bin ich auf Umstandsleggings gewechselt. Die waren im sommer aber unertraeglich. Finde den Bereich für die Kugel mega unproportional. Also bei mir zu mindestens. Wenn ich eine passende leggings nehme, ist der bauch zu weit und rollt die ganze zeit runter. Wenn ich dann die engere Leggings nehme, ist die unbequem. Hab einfach grooooße normale leggings gekauft. Bisschen druckstelle wegen dem Gummi stört mich nicht. Rollt aber wenigstens nicht ständig runter.
Dachte mir, die umstandhosen passen vllt am
Ende der SS besser, aber ich mag die dinger immernoch nicht. Liegen ganze zeit im schrank rum.
Kliniktasche muss ich auch noch zu ende packen, hab hier und da mal paar sachen reingelegt. Manche sachen liegen noch um Bügelkorb.
Wickelkommode und Kinderbett im kinderzimmer stehen soweit. Wickelauflage wurde bestellt und die Deckenleuchte ist auch schon montiert.
Vorhang und schnick schnack fehlt noch.
-
Kommentar vom 10.09.2019 14:03Tasofi ich weiß das das nix zu heißen hat selbst wenn man Milch ein Schuss hat aber wenn alle so ankommen macht man sich trotzdem gedanken Naja ich sag mir auch beim ctg sind keine wehen und hatte letztens eine 10 von 10 also warten wir ab was anderes geht eh nicht. Die Bauchbewohner kommen eh wann sie wollen außer was ja immer keiner hoft es ist irgendwas und sie müssen eher raus aber davon geht man ja nicht aus!Antwort
Ich habe festgestellt es gibt verschiedene umstands Hosen die einen höher die anderen niedriger und verschiedene Schnitte man muss die richtige für sich finden oder es so machen wie es hier ein Teil macht Hauptsache es ist bequem so schaut es einfach aus.
Kliniktasche also von dem kh aus laut Taschen Liste brauch ich keine Handtücher wohl mit bringen und wenn was fehlt dann bringt mein Männe es halt mit😁😁 -
Kommentar vom 10.09.2019 18:35@nettimaus bei uns sind Handtücher im KH nur für Privatversicherte inklusive, "normale" Menschen müssen die mitbringenAntwort
@Wasserfall @Kamille was habt ihr für Unstandshosen?! 😱 Also ich finde es gibt nix Bequemeres. Hab 2 Jeans und 1 dünnere lange im Sommer gehabt und 2 total bequeme kurze Unstandshosen, ebenso meine Leggings ist mega 😊
@Wasserfall dein Outfit gestern hört sich meeega an 😂😂 -
Kommentar vom 10.09.2019 18:49Jaa vielleicht bin ich zu unproportional für diese Hosen xDAntwort
Ich konnte die Hosen beim Anziehen unter mein BH klemmen, sooo hoch gingen die.
-
Kommentar vom 10.09.2019 19:17Ihr seid ja lustig 😂 bei mir sind die Umstandshosen eigentlich auch ganz bequem gewesen, aber ich hab sie im Sommer nicht so angezogen, weil es mir zu warm war. Ich hab solche Jeggings viel angehabt , die quasi kein Knopf haben, sondern ein Gummi oben. Allerdings ist mein Bauch jetzt so tief, dass mir die Hose immer umklappt vorne. 🙈Antwort
Oberteile hab ich nun kaum noch, die mein Bauch ganz verdecken. Ich zieh meistens noch ein Top drunter.
Heute morgen beim Gassi musste ich mich gewaltig ärgern. Unsere Hündin ist läufig und ich hab sie angeleint, wie ich gesehen hab, dass da welche mit Hunden laufen. Die natürlich nicht...ja wenn sie wenigstens hören würden. Aber nein, vielen Dank auch lassen zwei Rüden auf uns zurennen. Und einer davon war eine 60 kg Dogge. Ich war danach fix und fertig. Hab sie zwischen die Beine geklemmt und die davon abgehalten ihr näher zu kommen. Weil die nicht mehr weg sind, bin ich denen entgegen bis sie endlich gehört haben. Meint ihr da kam nochmal ein Entschuldigung? Nöö... Finde es ja schon schlimm wenn ich nicht schwanger wäre aber so... Echt dreist.
-
Kommentar vom 10.09.2019 19:55@Kamille ja meine mit Oberbauchbund gehen auch fast so hoch, find ich sehr bequem. Aber vlt hat ja jeder auch ein anderes Tragegefühl 😉Antwort
@tasofi sowieso eine Frechheit von einigen Hundebesitzern 🙄 -
Kommentar vom 10.09.2019 21:17Bärchenfrau ich USS auch sagen kp wie es vor 3 Jahren bei meiner Tochter war ich werde einfach ein großes u d ein kleines Handtuch einpacken um auf Nr sicher zu gehen wenn was dreckig wird lasse ich mir von meinem Männe was frisches mit bringen.Antwort
Meine umstands Hosen gehen auch bis kurz unter die Brust finde die bequem im Sommer war es mir diesmal zu warm hab die den einfach runter geschoben das ging bei mir super.
Und zum thema Hundebesitzer bin auch eine und ja es gibt welche die mega dreist sind verstehe ich auch nicht jeder hund kann auch mal nicht hören dann kann man wenigstens sich bewegen den hund holen und sich entschuldigen das sollte man schon tun leider sehen das wenige ein nervt definitiv und kann auch mal gefährlich sein.
-
Kommentar vom 11.09.2019 14:06Moin, so musste jetz erstmal eine weile alles nachlesen.Antwort
Ja die lieben Hundebesitzer, wir waren vor einigen jahren mit unseren an einem See hier in der nähe wo die hunde ohne leine laufen dürfen (gibt es ja nun auch nicht mehr so oft)
wir waren mit 2 hunden da und eine freundin mit ihren 4 hunden. da läuft eine mit ihrem hund da rum und mault jeden er das man seine hunde anleinen möchte, ihrer würde keine anderen Hunde mögen... mal ehrlich dann gehe ich doch nicht an den see wo immer mindestens 10-15 hunde rumlaufen.... soll sie doch an einen fahren wo hunde angeleint sein sollen (der wäre 1 km weiter gewesen!)
manche sind da echt schmerzbefreit.
sonst hoffe ich das es allen den umständen entsprechend gut geht, 2 tage muss ich noch arbeiten dann endlich muschu und ich kann mich mit dem Babysachen vom Dachboden beschäftigen und sortieren und waschen. Wiege steht schon in der stube, das ist aber auch schon alles was aktuell vorbereitet ist. Beistellbett werde ich dann anfang/mitte Oktober rein holen, muss dafür nur noch eine matraze bestellen. bzw. anfertigen lassen (eine Bekannte arbeitet im Bettenstudio und fertigt matrazten, dann geht das auch von heut auf morgen :-) )
naja sonst steht im muschu quasi noch einmal grundreinigung der wohnung an, und dann mal schauen wie wir es zeitlich unterkriegen, eine neue Wand zu ziehen um das fehlende Zimmer zu schaffen. aber so ne Leichtbauwand ist ja an einem Tag gebaut. dann müssen wir nur noch entscheiden ob wir den raum beziehen und das würmchen unser schlafzimmer bekommt. aber da es ja die erste zeit eh bei uns im Zimmer ist, sehen wir dem entspannt entgegen. -
Kommentar vom 11.09.2019 16:15@smily Oha, da habt ihr ja noch allerhand vor. Bin jetzt offiziell seit 1wo im Muschu und froh, dass wir eigtl alles bis auf Kleinigkeiten fertig haben.Antwort
#me Untersuchung war heute ja eigtl der letzte US vor Geburt (dachte ich), aber da der Krümel wohl einen leichten Nierenstau hat, wird in 2wo noch einer gemacht. Ich solle mir keine Sorgen machen, ist wohl noch in der Norm, aber eben obere Rand der Norm 🙄 Ansonsten sind wir jetzt bei 46.8cm und 2620g sowie KU 33cm angekommen.
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
KleineKathi - ET 03.10. 🌸
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 💙
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
missindia - kein Kind - ET 15.10.
Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Kleene1288 - kein Kind - 26.10.
Nächste Arzttermine:
Kamille - 13.9. ctg, vorsorge
Jueliette_1 - 13.09, Untersuchung
Tasofi - 16.09 Vorstellung in der Klinik
Bärchenfrau - 18.09. Akupunktur, CTG
Tasofi - 19.09 Vorsorge mit letztem US vor Geburt
Kamille - 19.9. Vorstellung in der Klinik
Bärchenfrau - 25.09. Akupunktur, CTG, US -
Kommentar vom 11.09.2019 16:51Oh nein Bärchenfrau. Was genau heißt das dann, wenn es beim Nachschauen noch ist? Wird er dann geholt?Antwort
Du bekommst ein Junge 🙂☺️ herzlichen Glückwunsch dazu 😄👍 das Gewicht ist ja human da bleibst du auf jeden Fall im 3 kg Bereich oder? -
Kommentar vom 11.09.2019 17:53@tasofi dass dir dieses Mini-Detail wirklich nicht entgeht, lustig 😁 Nee also es wurde jetzt heute eh schon notiert, dass nach Geburt ein Nieren-US gemacht werden soll. Es kann vorkommen, dass er Pipi-Probleme am Anfang hat; aber meistens erledigt es sich von selbst. Haben Jungs wohl öfter mal 🤷♀️ Ich hoffe einfach mal dad Beste. Ist aber nix wofür ich jetzt das KH wechseln müsste, meinte sie (hab ja keins mit Intensiv).Antwort
Also ihre 1.Prognose war ja vor 4wo bei 3.8kg, sollte wohl gut hinkommen.... ist wohl genau in der Norm von Gewicht und Größe. -
Kommentar vom 11.09.2019 18:12Nein natürlich entgeht mir das nicht ☺️Antwort
Okay dann ist ja "gut". Bin auch schon total gespannt auf nächste Woche. Dann werd ich das aktuelle Gewicht und Größe auch endlich erfahren. ..ich hoffe echt nicht, dass wir die "Norm" wieder sprengen. 🙄 -
Kommentar vom 12.09.2019 09:56Huhu, smily du bist gut, 1and schnell hochgezogen😀Antwort
Wir haben heute unsere nächste Untersuchung. Bin mal gespannt, was man uns sagt, gestern Abend habe ich gemerkt, wie ich wirklich nur ein zwei Tropfen Flüssigkeit verloren hab, ich denke das war nur Ausfluss, frage mich aber wie soll man sowas unterscheiden können von Fruchtwasser und jedesmal ins KH rennen kann man da ja auch nicht. Im KH meinten sie zu mir sollte ich Flüssigkeit verlieren, müsste das geklärt werden, denn sollte tatsächlich die Fruchtblase einen Riss haben, muss innerhalb von 24 Stunden die Geburt eingeleitet werden, weil sonst die Gefahr zu groß ist, dass Bakterien in die Fruchtblase gelangen.
Bärchenfrau, schön ein Junge💙 ich drück die Daumen, dass es sich mit dem Nierenstau legt beim beim Krümmel, aber ich denke das klappt. Hab die ganze Schwangerschaft über Nierenstau und merke selbst nix davon. Klar beim Baby macht man sich immer Gedanken, aber es ist ja auch noch in der Norm und hab da auch mal gehört, dass bei Ungeborenen, vor allem Jungs sowas normal sei.
Umstandshosen hab ich verschiedene, welche die mir bis wirklich fast über die Brust gingen und welche mit kurzem Bund, die einen haben mir immer in den Magen gedrückt fand ich unbequem, mittlerweile ist Bauch so groß, dass die Hosen auf den Bauch drücken. Also bequem geht anders.
Ja Tasofi die lieben Hundebesitzer, da haben wir hier auf dem Dorf auch so eine Expertinn, ältere Frau, hatte vorher einen Schäferhundmix, auf freiem Feld nie angeleint, da hatten wir mehrere Zusammenstöße mit ihr und unserem Jackrusselmix. Einmal ist meine Mama samt Hund auf dem Arm vor dem anderen nach Hause gerannt, die Frau hat keinerlei Anstalten gemacht ihren zurückzupfeifen, einmal traf ich den unverhofft auf dem Feld an, weit und breit kein Herrchen. Der kam mit geflätschten Zähnen auf unseren zu, ich hatte ihn damals hinter mich geschoben, zum Glück war unserer ruhig, ich saß da zwischen den beiden Huinden und redete auf den anderen gut ein, bis ich endlich die Frau sah, sie meinte nur gelassen " Ach der tut nix, will nur spielen" ich hätte ihr am liebsten eine gescheuert.
Inzwischen hat die Frau einen Colliemix, der ist uns demletzt vors Auto gesprungen. Zum Glück 30erZone, dicht zugeparkt, so dass wir langsam unterwegs waren, der Hund hat wohl nur einen leichten Stoß abbekommen. Ich war im ersten Moment total in Panik, hab gedacht wir hätten einen Hund totgefahren, bin aus dem Auto gesprungen, aber es schien ihm gut zu gehen und die Frau gelassen wie eh und je. Wäre das mein Hund ich wäre sofort zum TA um sicher zugehen.
Countdown läuft. Am Sonntag sind wir schon in der 38. SSW gestern hab ich sogar etwas wehmütig daran gedacht, dass bald kein Baby mehr in meinem Bauch ist, als wäre ein Teil von mir weg, aber ich hab den Kleinen ja dann auf dem Arm. Ich muss sagen, trotz Wehwehchen und Sorgen hier und da, mir geht es die letzten Wochen besser als zu irgendeinem anderen Zeitpunkt der schwangerschaft. Ich kann aufstehen, ich kann selbst das Essen kochen, sogar etwas Haushalt selbst machen. Das tut gut.
Ich werde vermissen von allen so umsorgt zu werden😅 . Und ich freu mich riesig drauf die winzig kleinen Fingerchen zu halten, die Füsschen zu küssen und dem Kleinen einfach nur beim Schlafen zuzusehn😍 -
Kommentar vom 12.09.2019 10:55@Wasserfall ja es ist anscheinend überall das selbe mit manchen Menschen. Die kommen einfach nicht auf die Idee Rücksicht zu nehmen.Antwort
Wegen dem Ausfluss musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe schon die ganze Schwangerschaft über Ausfluss und trage Einlagen. Allerdings weiß ich auch noch nicht, wie ich den dann von Fruchtwasser unterscheiden soll, wenn es nur ein Riss ist, wird da ja auch nicht viel raus kommen. Ich denke aber, dass das Fruchtwasser flüssiger/wässriger ist und an den Beinen runterläuft.
Ich packe mir jetzt demnächst was unter das Bettlaken, weil ich wollte jetzt nicht unbedingt meine Matratze ruinieren, falls da nachts was kommt.
Wow schon 38. SSW... Ja gut am Dienstag ist ja auch schon meine 37. 🙈😲. Es geht schon relativ schnell alles, aber irgendwie doch zu langsam 😅
Ich hab mir gestern Männerschuhe in 41 gekauft 🙈 ich brauchte sie echt dringend. Jetzt hab ich wenigstens wieder Schuhe in denen ich ohne Schmerzen laufen kann. -
Kommentar vom 12.09.2019 12:52@wasserfall wir haben letztes jahr oben bei meinem Schwiegervater eine neue Wand gezogen, da unser Großer nun oben in der Wohnung sein zimmer hat, dafür haben wir 3 tage gebraucht, (1. Tag, wand gezogen und gespachtelt, die ist doppelt so lang wie die die wir nun stellen müssen, 2. tag tapeziert und 3. tag gestrichen, am 4. tag kam der teppich und am 5. die Möbel rein fertig. ) Daher sehe ich das noch ganz gelassen.Antwort
danach haben wir das alte zimmer von ihm vergrößert für unsere Tochter, also eine Wand zur hälfte raus gehauen und einen teil der stube abgetrennt, welche mit an das zimmer gekommen ist, quasi als kleine versteckte nische wo ihr bett drin steht, da sie das hochbett noch nicht nutzen kann. war mit zu heikel, das ist unterkante 2 mtr. und da wollte ich sie mit 3 noch nicht hochklettern lassen. daher dient es noch als abstell fläche für nicht genutztes spielzeug. aber mit 5-6 denke ich kann sie es als bett nutzen oder es wird zur lese höhle umgebaut. da es eine fläche von 2,3 x 1,4 mtr. hat.
daher gehe ich davon aus das so eine 3 mtr wand ruck zuck steht. Mein Mann hat jahrelang im Trockenbau gearbeitet.
Ausfluss habe ich auch schon fast die ganze Schwangerschafft, jetzt zum Ende hin mehr aber meine FÄ meinte das wäre normal, sollte er jedoch farbliche veränderungen aufweisen oder flüssiger werden sollte ich das abklären lassen.
Ende september werde ich dann langsam anfangen den korb für die Hausgeburt zusammen zu packen, das meine Hebamme dann quasi alles griffbereit hat. wobei korb fast übertrieben ist, weiß zwar nicht mehr genau was da bei meiner tochter alles drin war, aber ich meine nur 1 großen und 1 kleines handtuch, sowie ein handtuch für die kurze, und ein großen luftiges tshirt, bequeme hose und halt 1-2 dieser netzunterhosen sowie diese ollen surfbretter, also quasi alles was ich auch im kleinen schrank im Badezimmer bunkern könnte... da wir allerdings keine badewanne mehr haben müssen wir in das badezimmer meines schwiegervaters ausweichen oder hoffen das noch genug zeit ist die mobile wanne der hebamme in unserem bad aufzustellen, die zeit hätte letztesmal definitiv gefehlt. sie war um 12 da und die kurze um 12:21, hat quasi gerade noch gereicht unsere badewann mit wasser zu füllen, die wir da noch hatten. -
Kommentar vom 12.09.2019 16:12Smily wenn ich das so lese, wie wenig du vorbereiten musst, klingt so eine Hausgeburt schon fast verlockend😄 hab einen Koffer für mich und bräuchte noch einen Zweiten fürs Baby. Hab jetzt aber seine Handtücher einfach in ein Moltontuch gewickelt und werde die so mitnehmen, seine Kleidung lasse ich erst mal zu Hause, das kann mein Mann später holen. Seine Decke habe ich in die Autoschale gepackt, die Decke werden wir eh nur brauchen um vom KH bis zum Auto zu laufen, dass ich ihn warm einpacken kann. Apropos Kliniktasche, habe mir vorhin 4 Tafeln Schokolade gekauft, sobald der Kleine da ist darf ja wieder Zucker essen😄Antwort
War heute bei meiner FÄ, sie meinte es war kein Fruchtwasser, geprüft wird das einfach mit Lackmuspapier, bin am überlegen, ob ich mir nicht einfach welches kaufe, dann kann man ja im Zweifelsfall ja selbst prüfen um welche Flüssigkeit es sich handelt. Ultraschsll wurde heute keiner gemacht, aber sie meinte das Baby sitzt schon fest mit dem Köpfchen im Becken. Frage mich wie das festgestellt wird, oder hat sie es schon beim letzten US gesehen und es kam nur nicht zur Sprache. Blutwerte sind bei mir auch gut. Brauche kein Eisenpräparat mehr, HB ist bei 13,6 und sonst meint sie auch sie wäre zufrieden und hätte auch von meinem Diabetologen eine Email bekommen, dass er voll zufrieden ist mit meinen Werten und dass er da keine Gefahr sieht, dass der Diabetes sich irgendwie negativ auswirken könnte.
Magnesium soll ich jetzt absetzen, hoffe das gibt keine Wadenkrämpfe nachts.
Ich schlafe schon seit 2 Wochen mit einer wasserdichten Unterlage. Müssen nur endlich mal im Auto was auf den Sitz machen, sonst kanns teuer werden😅 hab sogar was gekauft, so ein Überwurf, der eigentlich als Schutz gegen Schmieröle oder sonstiges gedacht ist, sieht halt doof aus und mein Mann weigert sich da noch ein bisschen. Aber sollte ich den Sitz ruinieren, kann er nur sich die Schuld dafür geben😝
Habt ihr eigentlich iwas am Kinderwagen angebracht um den besser sichtbar zu machen? Unser Kinderwagen ist dunkelblau. Beim Aussuchen hab ich festgestellt, dass im Moment alle Kinderwägen eher was in der Richtung schwarz, dunkelblau und Braun sind. Mir ist das auf der Strasse zu wenig sichtbar. Merke das ja selbst, wenn man unterwegs ist, da laufen 2 hellgekleidete Erwachsene den Weg entlang, man hat sie im Fokus, dass sie aber einen Kinderwagen dabei haben, fällt kaum auf. Habe ein paar so kKettdinger in neongelb mit reflektierenden Streifen gekauft und das links und rechts am Griff des Kinderwagens angebracht und dann hab ich noch reflektierende Aufkleber geholt, auch in neongelb und überlege, wie ich die am geschicktesten am Kinderwagen anbringen, so dass die ins Auge springen, ich aber den Kinderwagen damit nicht verunstalte. Meint ihr ich übertreibe?😅 -
Kommentar vom 12.09.2019 16:43Es gibt auch Licht für Kinderwägen. Und Reflexstreifen gibts auch zum Kleben.Antwort