menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 19:36
    @scf also bzgl MuSchu-Geld brauchst du doch erstmal gar keine Bescheinigung oder hab ich das nur nicht mitbekommen?! 🤷‍♀️ Ich hab diesen kleinen Zettel vom FÄ hinten mit AG und Bankdaten ausgefüllt, bei der KK am 30.08.(fr) eingeworfen und das Geld hatte ich am 5.9.(do) auf meinem Konto...

    @jueliette ja Anämie hat sie bei mir jetzt auch eingekreist, meinte ich solle eisenreich essen und rote Säfte trinken - mein Wert ist aber noch bei 10.9; hab mir jetzt so ein Rotbäckchen Eisensaft gekauft, werde das dazu trinken. Also nur quasi unterstützend. Ich hoffe, dass ich in den nächsten 4.5wo noch um Tabletten rumkommen...

    @tasofi asooo ok. Also ich hab bei meinen Tagen eigentlich keine Bauchweh gehabt, ganz leichte Rückenschmerzen vlt... na mal schauen, was da kommt.

    @Kamille ich glaube man kann den Stretokokken Test jederzeit vor der Geburt machen, nur eben vorher - danach bringt's nicht mehr viel 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 20:11
    Zu dem Mutterschaftsgeld. Ich hab meins auch schon bekommen. Also die erste Hälfte, dafür müsste ich online nur ganz wenig ausfüllen bei meiner KK. Und die setzen sich dann mit dem AG in Verbindung. Ich glaub der AG muss ja dann darauf reagieren. Das ist wahrscheinlich das, was bei euch dauert.

    Mein Eisenwert ist noch bei 11,7 ☺️ ohne Tabletten.
    Hab aber auch schon an den Rotbäckchensaft gedacht. Schmeckt der was?

    Vorhin beim Kochen hatte ich nochmal kurzweilig das Gefühl. Ich denke das sind Übungs / Senkwehen 🤷🏼‍♀️, aber wissen tu ich es nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 20:22
    @tasofi also es gab bei unserem Rossmann nur den Rotbäckchen Eisen Formel, eigtl wollte ich das Mama Eisen haben. Unterschied ist scheinbar der Geschmack und dass im "normalen" noch B-Vitamine drin sind. Der normale ist geschmacklich vollkommen ok, aber es sind auch nur 20ml und es schmeckt einfach beerig. Wenn die Flasche leer ist, werde ich in einem anderen Geschäft nochmal nach der Mama-Version schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 21:02
    Genau, wie Tasofi gesagt hat .. auch beim MuSchu Geld muss der AG etwas bestätigen. Aber die Versicherung treibt es selbständig beim AG ein, steht bei der IKK z.b. auch so auf der Homepage :)
    Je nach dem gibt es vielleicht auch Versicherungen, die ihren Anteil schon zahlen und die Unterlagen dann im Hintergrund eintreiben. Das ist möglich. Naja, wird schon irgendwann kommen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 21:04
    Achja ich nehme den Rotkäppchen Eisen+ Mama.. schmeckt sehr lecker. Hab zwar keinen auffälligen Mangel, aber vorbeugend hab ich mir den geholt :) und ist preislich jetzt auch vertretbar. Kann ich empfehlen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2019 21:29
    @scf oh wow, dann war meine Firma ja echt zackig auf die Anfrage meiner KK - die können das eihtl frühestens montags bearbeitet haben und Do hatte ich ja schon das Geld. Drück dir die Daumen, dass es bald kommt.
    Wie viel nimmst du von dem Mama Eisen? Wirklich 3x 30ml täglich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 05:35
    @baerchenfrau Guten Morgen :) Ja, manche Firmen haben ihr Personalbüro einfach im Griff .. Hehe. Von dem Saft nehme ich täglich 1x 30 ml... maximal 2x ... da ich ja keinen auffallend niedrigen Wert habe, war bei 11,7 bei der letzten Blutabnahme..
    Will nicht unbedingt noch die mega Verstopfung bekommen.
    Ich war nämlich vor 2 Wochen bei der Vertretungsärztin. Die meinte, ich soll vorsorglich Eisentabletten nehmen, auch wenn der Wert so passt im Moment, der Körper scheidet ja den Überschuss aus... aber die Tabletten habe ich nicht vertragen. Verstopfung pur.
    Also dachte ich mir, ich esse eh viel Gemüse etc. etwas Saft und gut ist. Jetzt hatte ich nämlich letzte Woche bei der Blutabnahme gar kein Eisenmangel mit 1x täglich Saft. Und den Saft vertrage ich super. Hast du Eisenmangel? Oder magst du den auch nur vorbeugend nehmen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 06:19
    Ich hab ja auch 11,7. Meine Vertretung meinte gleich die Tabletten sind nicht gut, weil sie Verstopfung machen. Bärchenfrau hat einen leichten Mangel, denn der unterste Wert ist irgendwas mit 11,...
    Bin mir bei Eisen gar nicht so sicher, ob da der Überschuss ausgeschieden wird. Bei Magnesium ja...
    Das Eisen aus Gemüse kann der Körper übrigens schlechter aufnehmen, als aus tierischen Produkten.
    Ich esse viele Haferflocken, allerdings mit Milch...das hemmt wohl ein bissel. Aber es gibt auch oft Fleisch momentan...naja ich hol mir am Wochenende auch mal son Saft. Bisschen den Eisenwert aufpimpen 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 07:21
    @scf also meine letzten Werte waren 10,3/ 11,0/ 10,9 => bei 10,3 hat sie nix gesagt, jetzt schon und hat Anämie eingekreiselt. Also ich denke es liegt daran, dass der Wert jetzt eben schon 3x so grenzwertig war. Grenze laut meiner Praxis für Tabletten ist aber lt.Arzthelferin unter 10... ich glaub ich nehm mal 2x20 (der normale Saft ist anders dosiert) und guck was dann in 1.5wo rauskommt 😉 Gestartet bin ich mit Werten von über 14.

    @tasofi du könntest die Haferflocken auch mit O-Saft essen; soll ja Leute geben die sowas machen (ich gehöre nicht dazu!) - aber für die Eisenaufnahme wärs besser 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 08:24
    Guten Morgen an Alle,

    stimmt, an solch einen Saft hab ich gar nicht gedacht 🙈. Gestartet war ich mit 13,5 und dann hatten Sie mal zwischendrin gemessen, da war er bei 10,9 und schon in rot geschrieben, aber ich hatte nicht darauf geachtet und keiner sagte was zu mir....bis auf gestern der Wert lag bei 9,6 und er sagte unter 10 ist es schon sehr schlecht. Hätte ich es früher gewusst, dann hätte ich natürlich mit Säften eher nachgeholfen. Ich hab gestern die 1. Tablette genommen und ich hoffe ich bleib von Verstopfungen verschont! Eigentlich hab ich eine gute Verdauung🤷‍♀️. Aber jetzt muss ich sie nehmen für die nächsten 50 Tage, bin zwar kein Tabletten Fan, aber für unsere kleinen machen wir doch alles🥰.

    Genau, das mit dem MuSchuGeld läuft eher im Hintergrund. Wie eure KK das mit euch kommuniziert ist unterschiedlich. Meine KK hat mich stets über die nächsten Schritte per Post aufgeklärt. Das sie alles bearbeitet haben und auf die Bescheinigung vom AG warten und schließlich dass sie alles erhalten haben und das Geld in Kürze kommt und das war ein Zeitraum von Samstag bis Donnerstag. Dann habe ich wieder ein Schreiben erhalten, dass das Geld zur Hälfte überwiesen wurde und der andere Teil dann folgt 👍😊 also Spitzen Service.

    Wünsche euch einen tollen Samstag♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 08:53
    @jueliette ja da hätten sie echt früher was sagen können. Ich schaue mir meinen Mutterpass allerdings jedes Mal nach einem Eintrag an und frage bei Eisen ebenso wie Urin und Blutdruck sogar oft, ob das jetzt noch gut ist oder was das heißt...

    #me kann mich heute gar nicht vorbeugen, hab irgendwie Druck und leichte Rückenschmerzen. Hftl legt sich das mit dem Druck wenigstens noch, das ist unangenehm 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2019 09:48
    Achso bei meiner ist die Grenze bei 11 und sie hat da schon gesagt, ist nicht dramatisch, aber ich soll drauf achten.
    Das mit dem Mutterpass kenn ich. Wenn ich da dann wieder rein schau, finde ich oft ein Eintrag, wo ich gar nicht mitbekommen habe, dass der gemacht wurde 🙈.
    Bei Blutdruck brauch ich gar nicht mehr fragen, der wird jedesmal höher so dass die Arzthelferin immer zweimal misst. Einmal rechts und einmal links 😅
    Ich hoffe dass du die Tabletten gut verträgst Juliette. Wenn nicht würde ich da sofort reagieren, weil Verstopfung ist jetzt kein Spaß. Ich hatte es ein paar Mal während der SS.
    Vielleicht hat er sich doof gelegt Bärchenfrau. Hoffe der Druck geht wieder weg. 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 14.09.2019 10:17
    Mein Wert war auch bei 11 und die FÂ meinte auch, da muss man noch nichts machen. Meine Hebamme hat erklärt, dass das Problem wahrscheinlich dann nach der Geburt auftritt: Extrem schlapp und müde durch den Blutverlust aber dass es sich wieder legen würde, wenn ich mich an die Ruhe vom Wochenbett halte und mein Freund ja auch daheim ist, um sich um alles zu kümmern. Nur so als Vorwarnung, meinte sie. Hat auch empfohlen, viel eisenhaltiges Gemüse zu essen und Rotbäckchen-Saft tut ja auch nicht weh 🤷‍♀️
    Mein Leibgericht sind im Moment Linsen mit ein bisschen Olivenöl und Balsamico 😊
    Mit Verstopfung hatte ich auch besonders am Anfang zu kämpfen - Haferflocken mit Milch, Rosinen und Flohsamenschalen und ein Obst der Wahl haben mir gefühlt das Leben gerettet - ein Tipp meiner Kollegin.

    Wo wir von Erkältung geschrieben haben - bin um 5 mit schlimmen Halsschmerzen, Schnupfen etc. aufgewacht. Dabei hat es so gut geklappt, mich von erkälteten Freunden fernzuhalten. Muss mich wohl irgendwo im Ikea oder Büro angesteckt haben 🙄 dabei wollte ich heute auf so tolle Basare gehen.

    Wünsche euch ein tolles Wochenende 😊
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 14.09.2019 10:23
    Träume übrigens auch ziemlich viel, nur zum Glück noch nichts von der Geburt. Letzte Nacht wurde ich von einer Gruppe Löwen gejagt und war beim Aufwachen fix und fertig 😄
    Ich vermute, weil wir über den Namen Leo / Leon nachgedacht haben und mein Freund meinte, dass wir das wegen der Neuverfilmung von König der Löwen nicht nehmen können, der Name bekommt jetzt bestimmt nochmal einen Beliebtheitsschub.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2019 00:35
    Von kranken halte ich mich auch fern. Das letzte mal, dass ich Kontakt zu jemand kranken hatte, war im Mai, ein leicht verschnupftes Kind. Der Schnupfen hat mich 4 Tage außer Gefecht gesetzt. Sonst stecke ich nicht nicht so schnell an, aber durch die Schwangerschaft ist ja das Immunsystem schwächer. Und so ein Schnupfen u d Reizhusten, der dann dazu kam, sind sehr unangenehm, wenn man nichts dagegen nehmen kann. Das waren schlaflose Nächte.
    Djanindja wenn jemand mit einem dunklen KiWa unterwegs ist, selbst aber hell gekleidet ist, dann nimmt man die hellgekleidete Person eher war. Wenn man im Strassenverkehr unterwegs ist, kommt beim Hirn die Info an, da ist was helles das sich bewegt, dass noch ein dunkler Kinderwagen mit dabei ist, kann völlig ausgeblendet werden. Das meinte ich.
    HB-Wert, wurde mir kürzlich von der Arzthelferin erklärt sollte über 11,6 liegen, bei Werten darunter verschreibt meine FÄ ein Eisenpräparat. Allerdings schwankt der Wert sehr stark. Habe meine FÄ gefragt woran das liegt und sie meinte dass der Wert je nachdem wieviel man an dem jeweiligen Tag getrunken hat und das Blut entsprechend mehr oder weniger verdünnt sein kann, auch der Wert schwanken kann. Beim Diabetologen wurde noch zusätzlich ein Ferritin-Wert gemessen, das ist wohl der eigentliche Eisenspeicher, der war bei mir in der Norm.
    Wir waren gestern beim Erstehilfekurs für Neugeborene. Habt ihr schon den Kurs hinter euch? Was wurde bei euch gemacht? Ich fand dafür, dass der so lange ging war es wenig.
    Thema 1 war, wie erkenne ich überhaupt, dass es dem Kind schlecht geht. Das passiert wohl intuitiv, man checkt ob das Kind auf äußerlich Reize so reagiert wie es das gewöhnlich tut. Sollte man feststellen dass das Kind Bewusstlos ist, prüft man die Atmung, ob die Atemwege frei sind. Dann was tut man, wenn sich das Kind verschluckt hat, Baby auf den Bauch drehen, mit dem Kopf nach unten und ein paar mal kräftig auf den Rücken klopfen. Wenn das nichts hilft, Baby mit dem Bauch zu sich drehen so lagern, dass der Kopf der tiefste Punkt ist, mit zwei Fingern so weit am Brustkorb runtergehen, bis man den untersten Teil der Rippen erreicht und da mit Kraft und Schwung draufdrücken. Dann waren Fieberkrämofe ein Thema, im Prinzip tut man da nichts, das Kind nicht auf den Arm nehmen, wenn es krampft. So ein Fieberkrampf soll (in der Regel) keine Schäden beim Kind hinterlassen. Wenn einmal festgestellt wurde, dass das Kind zu Fieberkrämpfen neigt, dann bekommt man vom Kinderarzt ein Mittel dagegen, so dass man fürs nächste mal was da hat.
    Und schlussendlich Reanimation eines Negeborenen. Dazu gab es Übungspuppen, hab das mit der Herzmassage gemacht, das Pusten hab ich mir erspart, ich kam nämlich nicht so weit runter🙈 Man soll dazu das Kind am besten auf dem Boden lagern, also fester Untergrund, keine Matratze oder so. Nur versucht euch mal zu bücken mit der Kugel😅 habe in der hocke und auf den Knien versucht, ich kam nicht bis an die Puppe ran. Aber naja, 2 mal kurz in Nase und Mund pusten, das kann man sich auch so merken. Und dann 30 mal auf den Brustkorb drücken, mit zwei Fingern, das innerhalb von etwa 15 Sekunden, damit man auch auf die etwa 120 Schläge pro Minute kommt. Das warst dann aber auch. Mehr wurde nicht gezeigt.
    Kommt mir etwas wenig vor, auch wenn schon das was angesprochen wurde gruselig genug war.

    Hm ich hab wieder einen ganzen Roman geschrieben, ich hoffe ihr trägt mir das nicht nach🙈
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 15.09.2019 07:26
    Guten Morgen zusammen,
    ich weiß genau, was du mit dem Schnupfen meinst, Wasserfall, hab kaum geschlafen und Unterleibsschmerzen vom durchgehenden Nase putzen. Ich hoffe, das ständige Anspannen beim Husten und Schnupfen beeinflusst das Baby nicht. Würde noch fehlen, dass das jetzt Wehen auslöst. Aber da muss man der Natur wohl vertrauen, dass sie da vorgesorgt hat.

    Wir haben den Kurs auch gemacht und den gleichen Inhalt gehabt. Nur wurde uns Kugelbäuchen verboten, auf dem Boden zu knien. Die Puppe wurde auf den Tisch gelegt. Zusätzlich hatten wir noch Wespenstiche und allergische Reaktionen, nochmal das Anrufen und Ruhigbleiben üben und Gefahrenquellen im Haushalt erkennen und vermeiden (Herd, Steckdosen, spitze Kanten, Alkohol in Greifnähe, Putzmittel etc.). Wir hatten aber auch viel Allgemeines, also nochmal stabile Seitenlage und Erwachsene ansprechen und sowas. Mir war das in unserem Kurs ein bisschen zu viel für Erwachsene aber der Veranstalter meinte, es unterscheidet sich nicht viel zum Kind. Generell fand ich die Info nützlich, dass man ein Baby, das sich in einen Schreikrampf hineinsteigert und vor Schreien keine Luft mehr bekommt und blau anläuft, anpusten soll. Das lenkt wohl sofort ab. Für die anderen dort war das altbekannt, ich kannte das noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 13:01
    Guten Morgen,
    mich hat eine Erkältung erwischt, schon seit einigen Tagen Kopfweh und nun auch noch die Nase. Das habe ich wohl aus der Kita, es lässt sich ja nicht vermeiden den Kleinen hinzubringen und abzuholen. Würde am liebsten schlafen, aber in 30 min geht es wieder los.... die Ärztin meinte ich darf Sinupret nehmen. Im Inet steht natürlich wieder etwas anderes, ich lass mich da leider leicht verunsichern.
    Meine schmerzhaften Kontraktionen dauern an. Heute beim FA habe ich den Steptokokkentest machen lasse. Sie hat jetzt festgestellt dass der Muttermund weich und leicht offen ist. Gebärmutterhals verkürzt. Sie war sich nicht sicher ob wir uns in 2 Wochen nochmal wieder sehen 😅 mein ET wäre erst in 5 Wochen. Jetzt bin ich natürlich aufgeregt, obwohl das mit dem geöffneten Mumu nichts heißen muss, damit kann man auch länger rumlaufen. KANN aber muss nicht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 13:27
    Huhu, ich war heute zur Geburtsvorstellung. Wurde trotz des großen Andrangs sehr freundlich und kompetent empfangen und man wurde als Patient wahrgenommen. Hat mir gut gefallen. Sie haben den kleinen tatsächlich ausgemessen. Wir sind bei 3200 g und fast 50 cm, 11.10 soll ich wieder kommen, da wird nochmal gemessen und eine eventuelle Einleitung besprochen. Der Bauch ist momentan größer wie der Kopf. Sonst geht's uns eigentlich prima. Ob schon was verkürzt oder offen ist, weiß ich nicht. Aber am Donnerstag bin ich bei der normalen Vorsorge.

    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    KleineKathi - ET 03.10. 🌸
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Fuchs85 - 2 Kinder - 06.10. 🌸
    Clea - 2 Kinder - ET 06.10.
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    6_wunschbaby - 4 Kinder - ET 8.10.
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 💙
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    missindia - kein Kind - ET 15.10.
    Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
    Oktobersonne19 - kein Kind - ET 17.10. 💙
    DaniU - kein Kind - ET 19.10.💙
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Krkvanessa - kein Kind - Et 24.10 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
    Kleene1288 - kein Kind - 26.10.


    Nächste Arzttermine:

    Bärchenfrau - 18.09. Akupunktur, CTG
    Tasofi - 19.09 Vorsorge
    Kamille - 19.9. Vorstellung in der Klinik
    Kamille - 23.9. ctg, vorsorge
    Bärchenfrau - 25.09. Akupunktur, CTG, US

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 14:18
    @MareEi Erstmal Gute Besserung dir, damit du schnell wieder gesund wirst. Was sagt denn die Seite https://www.embryotox.de ? Ich hatte ganz am Anfang der SS ne üble Bronchitis. Hab nichts genommen, außer tägliche Nasenspülung mit Salz und Inhalieren. So wurde es auch von meinem Arzt verordnet. War aber auch am Anfang. Ich denke, da kannst jetzt lesen und lesen.. jeder sagt was anderes. Ich würde es auf jeden Fall ohne versuchen mit Hausmitteln. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es schnell vorbei geht. Wenn man schon 1 Kind hat; kann es ja als mal schneller gehen. Bin gespannt.

    Ich hab morgen meine Untersuchung. Bin gespannt was die Ärztin sagt. Ich hab oft ein ziehen im Schambereich und bin ziemlich müde und kaputt; aber sonst spüre ich nichts groß, was auf den Beginn der Geburt hindeutet. Jetzt sind es auf jeden Fall nur noch 20 Tage bis zum ET *freu*

    @Tasofi: Hat es was zu bedeuten, wenn der Bauch größer ist aktuell? Also beim Diabetes wird bei mir da sehr drauf geguckt... aber der Bauch ist absolut in der Norm. Schön, dass du in der Klinik gut aufgenommen worden bist. So fühlt man sich doch noch viel besser und fühlt sich einfach sicherer, in das ausgewählte KH zu gehen. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 14:33
    @MarEi ich wünsche dir auch eine gute Besserung!

    @SCF_Fan sie haben nach dem SS Diabetes nochmal gefragt. Aber der Test war ja unauffällig bei mir. Das kann wohl trotzdem so sein, dass der Bauch größer ist und kommt auch öfter mal vor. Ich kann trotzdem normal entbinden. Es soll auch von meiner Fa nochmal beobachtet werden. Ansonsten weiß ich nur, dass ich spätestens am 11.10 in den Kreißsaal kommen soll und sie dann entscheiden, ob wir die nächsten Tage einleiten. Ich hoffe, dass er bis dahin schon kommt. Ich muss dazu sagen, dass das Messen eine sehr junge Ärztin übernommen hat, aber trotz etwas Unsicherheit hat sie es eigentlich gewissenhaft gemacht. KU soll wohl 31 cm sein und der Bauch 35. Vielleicht liegt der Kopf auch so tief, dass man das nicht mehr so gut messen kann 🤷🏼‍♀️ ich hab keine Ahnung. Und ja ich fühl mich jetzt gut so angemeldet, kann los gehen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 14:34
    Achso und ich wünsche dir morgen eine tolle Untersuchung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 15:29
    @tasofi Ja, jeder Arzt oder Ärztin misst natürlich auch anders. Die Vertretungsärztin die ich 1x hatte, kam auch auf ganz andere Messwerte. Solang deine Ärztin alles im Blick hat, passt das schon. :-) Bin gespannt, ich drücke die Daumen, dass sich der Krümel auf den Weg macht und du normal entbinden kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 18:33
    @Mare wenn mir die FÄ erzählt, dass da schon was offen ist, würde ich das auch komisch finden. Irgene die noch mehr in Lauerstellung glaub ich... ich bin gespannt wie lange es noch dauert.

    @tasofi am 11.10.wird schon über Einleitung gesprochen? Oha... dann muss ich mich ja auch beeilen 😉

    #me wir waren heute im Wildpark, viel spazieren - jetzt erstmal ausruhen. Uff. War schon ziemlich anstrengend. Mittwoch fängt meine GV Akupunktur an, mal sehen wie das wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 19:08
    Ja, weil der Bubi doch recht groß ist. Ich denke deiner kann noch ein wenig drin bleiben ☺️ der hat ja noch ein paar Gramm weniger. Erst mal wirds nur ne Kontrolle sein, aber allzu lang warten die dann wahrscheinlich nicht mehr. Oder wolltest du den gleichen Tag erwischen? 😏 Ich würd mich echt freuen, wenns der 10.10 wird 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 19:14
    Danke ihr Lieben, nicht dass es doch so schnell geht und meine Nase zur Geburt nicht frei ist. Ich habe meine Hebamme gefragt, ob Sie diese Woche nochmal kommen kann. Jetzt gehts bei ihr nur morgen, da wird sich vermutlich nicht viel verändert haben. Man kann ja auch Wochen mit geöffnetem MuMu rumlaufen. Bei meinem Sohn bin ich aber nur Max. Ne Woche so rumgrlaufen und dann ging es los.
    @SCF_Fan89 ja du hast recht, ich probiere es auch erstmal lieber so, sonst habe ich danach ein schlechtes Gefühl.
    Bin auch gespannt wann es nun los geht, vielleicht dauert es ja auch doch noch 3-4 Wochen. Mein erster Sohn kam 2 Wochen eher und es dauerte nur 2 Stunden 🙈
    @baerchenfrau87 Lauerstellung trifft es wohl ganz gut. Oh je, ich hab noch so viel vorzubereiten
    Antwort
Seite 74 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern