menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2019 20:59
    @tasofi ach mein Wunschtag wäre 3.10. - wenn man jetzt nach dem Datum geht, find ich 9.10.19 fast etwas besser als den 10ten. Aber ich glaub das ist den Kleinen egal.

@Mare mach dir keinen Stress! Dein Baby braucht doch kaum was außer euch als Eltern!!
    Antwort
    Kommentar vom 16.09.2019 22:36
    MareEi gute Besserung, so ein Schnupfen während der SS ist schon sehr anstrengend. Mir hat es geholfen vor dem Schlafengehen zu inhalieren. Hab ich mir von meinem Papa abgeguckt. In einen Topf macht er immer das was er zu Hause an Kräutertees findet, mit kochendem Wasser aufgießen und dann mit einer Decke oder großem Handtuch bedeckt über dem Topf ne Viertelstunde inhalieren und bewusst durch die Nase einatmen. Danach konnte ich besser einschlafen.
    Ich hoffe der MuMu bleibt noch etwas geschlossen. Dass der langsam anfängt sich zu verkürzen muss ja noch nicht heißen, dass der ganz aufgeht, mit Schnupfen entbinden wäre echt doof.

Bei mir tritt der Kleine heute so fest, dass es so richtig unten schmerzt, habe das Gefühl er versucht sich rauszudrücken😅 hat wohl heute festen halt gefunden und streckt sich schön, so dass das Köpfchen aufs Schambein drückt. Wir sind seit gestern in der 38. SSW, theoretisch könnte er schon kommen, aber er soll ruhig noch bis zum 2.10 😁warten. Aber immerhin scheinen wir nun doch einen Namen zu haben. Aber wer weiß, vllt entscheiden wir uns im Kreissaal noch ganz anders.
    Uns fehlen noch ein Wickelplatz, Wickelunterlage. Aber was solls, man kommt notfalls auch ohne aus. Ich wollte mir so eine Wickelunterlage vom Ikea holen, hat laut ökotest super Bewertungen und ist im Preis unschlagbar, aber der nächste ikea ist ne Stunde weg und ich kann nicht mehr so weit fahren. Durch die Vibrationen im Auto kommt es bei mir öfter zu den Übungswehen und ich bin hinterher fix und alle. Was nehmt ihr euch an Snacks mit in den Kreissaal?
    Antwort
    Kommentar vom 16.09.2019 22:42
    @Wasserfall also wenn der MuMu sich öffnet, dann heißt das, dass er eben doch schon offen ist. Was sich verkürzt, ist zuerst der Gebärmutterhals- ist dieser komplett verstrichen (Also 0), dann fängt der Muttermund an sich bis auf 10cm zu öffnen. Und so wie ich Mare verstanden habe, ist ihr MuMu bereits leicht offen.

Also Snacks hab ich bislang nur ein paar Kekse, wollte aber noch Müsliriegel einpacken. Und wenn ich es gerade da habe,würde ich wohl auch eine Banane einpacken- aber die lässt sich jetzt ja noch nicht einpacken...
    Antwort
    Kommentar vom 16.09.2019 22:45
    @Mare oder wie ist jetzt?! 🤷‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 07:01
    Hab es auch so verstanden, dass er sich bei MarEi schon öffnet. Also heißt es ausruhen, damit die Erkältung wieder weg ist bis zur Geburt.

@Bärchenfrau ja ist auch vollkommen egal ☺️ ich möchte noch in den Oktober kommen, auch wegen dem Sternzeichen 😅 aber Hauptsache es geht alles gut!

Hallo 37. SSW 🙋‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 07:04
    Zum Thema Snacks... Ich hab verschiedene Keks/Schokoriegel 😅 Stillen soll ja auch sehr anstrengend sein und da hab ich lieber was für den Heißhunger dabei... Mein Mann hat ja auch Diabetes Typ 1 und je nachdem wie lange es dauert, er braucht dann mit Sicherheit mal was! Aber je nachdem welche Uhrzeit ist... Ich würde mir auch was kleines vom Bäcker mitnehmen... Und Obst, was ich halt dann da habe.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 17.09.2019 07:42
    Guten Morgen

Thema snacks ich habe ein paar Müsliriegel und gummitiere in der Tasche wenn es ist wie bei meiner Tochter werde ich die bei den wehen nicht brauchen hab die eher für meinen Männe ein gepackt. Bei meiner Tochter sie kam früh um 7:49 da habe ich vorher erstmal das Abendessen rückwärts gegessen und danach hatte ich auch nicht wirklich Hunger bis nach dem Mittagessen.

Wir hatten gestern ctg 10 von 10 meine hebi war auch da und sie war total zu Frieden mit mir. Gemessen wurde gestern nicht denke mal beim nächsten Termin in 2 Wochen. Getastet hatte meine hebi nur wie weit die Gebärmutter runter gerutscht ist aber sagte da auch nichts Weite. Ich hatte sie nur gefragt falls Murkel vor dem nächsten Termin kommt soll ich ihr eine WhatsApp schicken.

Nun ist der nächste Termin am 30.09 also wegen wann Murkel am liebsten kommen soll da hat meine fam alle einen anderen Wunsch mein Dad meinte bitte bevor er zur Kur muss das wäre am 25.09 meine mutter meint Murkel wird im sep geboren auf jeden fall eher als et mein Männe hätte gerne den 09.10 und ich sag Murkel er soll es bitte so legen das sein papa dabei sein kann das ist mir am wichtigsten und Bonus wäre wenn er im Sternzeichen Waage kommt also ab 24.09😁 mal sehen was Murkel macht!
    Aussuchen kann man selber es eh nicht das machen unsere Bauchzwerge schon.

Wir waren am Wochenende zum apfelfest war sehr interessant und war doch ganz gut das wir nicht zum treff gefahren sind wäre echt zu viel gewesen. Und Sonntag dann schön gefrühstückt Pferde versorgt und schwimmen gegangen war das herrlich. Gestern war ich dafür aufen mittag nach dem Termin Plat und hab erstmal ein schläfchen gemacht gar nicht meine Art aber Naja musste wohl mal sein.

Mareei gute Besserung hör da auch einfach mit auf dein Bauch Gefühl ich trinke immer abends dann heiße Milch mit gutem Honig und Inhalieren ich darf nur Hausmittel was anderes darf ich nicht.

Heute sind wir in der 38 angekommen also 37+1 ssw bisschen grübeln und laufend in mich rein horchen tuh ich schon meine Tochter kam 37+5 also mal sehen was Murkel macht
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 08:48
    @tasofi ja jetzt ist's schon die 37te 😳 Sternzeichen ist uns egal, aber da wir beide bereits Sept-Kinder sind, wäre halt Oktober schöner. Es gibt bisher auch keine Anzeichen für so früh zu früh 😉

@netti aber das kann natürlich diesmal trotzdem ganz anders sein und dein Murkel lässt sich noch Zeit.
    Jaaa...von anderen haben wir auch schon DIE optimalen Termine bekommen, ich glaub nur das ist unserem Krümel egal 😂
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 09:14
    Ich bin ab heute in der 36. SSW 🥳! Gleich kommt die Hebi.
    Ja @baerchenfrau, ist so wie du schreibst, Norm. Verstreicht erst der Gebärmutterhals dann öffnet sich Mumu. Meine FA hat gestern nur getastet und kein US gemacht. Sie sagte es ist alles weich und Gebärmutterhals verkürzt und Mumu Fingerkuppen weit auf. Ob sie jetzt mit verkürzt, komplett bei 0 meinte, weiß ich nicht, aber so hab ich das eigentlich auch immer verstanden. Ich werde die Hebi fragen. Ich hoffe er bleibt noch 2 Wochen im Bauch, bis 37+0. ich fänd schön wenn er am 3.10 käme, weil er dann an seinem Geb immer frei hat. 9.10.19 oder 19.10.19 sind auch schöne Tage ☺️. Mein großer kam ja am 17.11.17 🤗, bei 38+1 .
    Zum Thema Snacks im Kreisssaal. Ich glaube für die Meisten von euch sind die dann eher für den Mann. Wenn die Geburt so richtig im Gange ist, denkt man nicht ans Essen. Vielleicht wenn es lang dauert und man eine lange Wehenpause hat, das weiß ich natürlich nicht. Ich muss noch während der Geburt Insulin spritzen wenn ich essen will. Ich weiß zwar nicht wie man das bei Wehen machen soll, und glaube dass ich das lieber lasse wenn es schnell geht. Ich habe mir aber auch was eingepackt. Diese Stillriegel von Milupa. Die haben so richtig viele Kohlenhydrate, aber wenn der Diabends nach der Geburt weg ist, darf ich die essen. Und PickUps.
    Und wenn der Zucker tatsächlich weg ist, dann habe ich schon viele Ideen, was mir mein Mann dann ins KH bringen darf. Ich freue mich, mal wieder Saft zu trinken 👍
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 09:24
    @Nettimaus, mir geht es auch so. Die wahrscheinlich besteht ja, dass es beim 2ten anders ist und es nicht so schnell kommt. Aber meistens soll die 2te Geburt ja eher noch schneller gehen und such eher los gehen. Bei mir würde in der 39 SSW spätestens eingeleitet werden, aber die FA glaubt eher nicht daran, dass es so weit kommt.
    Ich möchte auch einfach nur dass mein Mann bei mir ist 😱. Wenn es Nachts los geht müssen wir unseren Sohn mit ins KH nehmen. Ich habe schon sorgen, dass er Angst bekommt oder ein Trauma oder so kriegt, wenn ich im Auto schon heftig Wehen veratmen muss. Und dann muss mein Mann sich ja um unseren Sohn kümmern, wenn sich keine nette Schwester findet, die Zeit hat und etwas hilft 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 17.09.2019 16:57
    Mareei das Problem hab ich zum Glück nicht meine Tochter können wir nachts auch zu meiner bekanntin bringen oder zur Not auf dem weg ins kh zu meiner Mama bringen sie wohnt 5 bis 10 min Fuß weg vom kh.
    Wir werden uns alle überraschen lassen müssen wie unsere wunder kommen wollen. Und bei dir hoffe ich das dir die Einleitung erspart bleibt hab gehört das soll heftiger sein als normale wehen. Ich möchte auch nicht eingeleitet werden reagiere so blöde auf Medikamente und wenn ich da so wie auf die anderen Medikamente reagieren sollte oh Wei dann schlafe ich 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 18:25
    Hallo Mädels,

die Untersuchung verlief gut. Unsere Kleine hat jetzt 3200 g.
    CTG unauffällig, alles gut. Bauchumfang super in der Norm.
    Gebärmutterhals schon stark verkürzt, Muttermund aber noch zu.
    Jetzt heißt es weiter abwarten :-) Die Ärztin meinte, vielleicht bis zum nächsten Termin am 01.10. Mal sehen, ...

Wie geht es euch allen so? Liebe Grüsse
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 18:40
    Hey SCF_Fan da sind wir ja gleich auf mit dem Gewicht 😊. Bei dir kanns ja dann los gehen, bist ja schon in der 38. SSW. Ich war eben noch mit meinem Mann und unserem Hund Gassi und da kam plötzlich eine Wehe. Bin mir denk ich ziemlich sicher, aber war bestimmt nur Übung 🙈 ich musste jedenfalls stehen bleiben, so doll hat es gezogen bis ins Bein...Vielleicht hab ich heute auch zu viel gemacht, hatte einen Putzflash mit meiner Mama, die mir die Fenster geputzt hat. Am Donnerstag bin ich wieder bei meiner FA. Hab sie jetzt 4 Wochen nicht gesehen, weil sie im Urlaub war.

Und wie geht's dir? Tut das Becken noch weh? Habe auch ziemlich Becken und Rücken Aua... Tut halt alles weh 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 19:51
    @Tasofi Jaa.. die Ärztin meinte auch schon, sie hofft, dass die Kleine etwas in Schwung kommt und nicht zu lange auf sich warten lässt. Weil's ja so ne gemütliche kleine Maus ist. Aber vom Gewicht und der Größe super, kann echt los gehen.

Sonst geht's mir gut. Aber die Beckenschmerzen sind enorm.
    Ich komm langsam damit klar, weil ich es nicht ändern kann... aber jede Bewegung knackst. Mein Schatz leidet schon mit. *g*
    Ich hoffe einfach, dass es bald vorbei ist... die Beckenschmerzen sind echt fies. Ich merke manchmal richtig ihren Kopf an meinem Knochen reiben.

Bei dir kann es gut sein, wenn du dich viel bewegt hast.. das sich da ne Wehe bemerkbar gemacht hat. Die werden jetzt bestimmt immer mal wieder kommen. Übungs, Senk.. was auch immer für Wehen. Bei mir ist's manchmal auch minimal da. Aber noch sehr wenig. Man fühlt sich wie ne alte eingerostet Frau... hehe
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2019 21:09
    Oh man du Arme das hört sich schmerzhaft an mit dem Reiben auf dem Knochen. Ich merk das immer wenn das ganze Gewicht von ihm auf meiner Leiste liegt...lege mich dann halt anders.

Ich kenn das mit dem dran gewöhnt 😅 mein Wasser ist ja richtig schlimm, habe Quasimodo-Füße, aber da sogar der Chefarzt gesagt hat man kann nicht wirklich was tun außer gebähren, akzeptiere ich es einfach. Nur die Leute um mich rum erschrecken immer sehr 😅

Das vorhin war das erste Mal, dass ich so deutlich was hatte. Habe auch mal Bilder verglichen und anscheinend ist der Bauch auch noch tiefer gesunken seit letzter Woche. Aber ist ja supi der kleine weiß wo es lang geht.
    Ich hoffe du musst nicht mehr lange auf deine gemütliche Maus warten. ☺️

Am Wochenende seh ich die Mami aus dem GV Kurs. Ihre Zwillinge sind mittlerweile da 😍 sie hatte ihren ET ja nur zwei Wochen vor mir. Finde es sehr schön, dass sich aus dem Kurs tatsächlich eine Freundschaft entwickelt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 18.09.2019 12:44
    Hallo an alle, ich bin gerade im Krankenhaus und komme da auch nicht mehr raus, Verdacht auf Hellp Syndrom ma wieder, in der nächsten Stunde entscheidet sich was passiert.
    Ich bin nur am weinen, mach mir Gedanken was mit meiner Tochter wird, wenn ich stationär aufgenommen werde und ich habe Angst, ich melde mich sobald ich mehr weis
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 12:52
    @Tasofi Ohja. Bekanntschaften und Freundschaften die sich daraus entwickeln sind wirklich schön und für dich nach der Geburt einfach auch toll. Man hat jemanden, der einen versteht. :-)

@Heidelbeere Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir. Oh man.
    Muss gleich nochmal googeln, was da die Schlussfolge aus dem Hellp ist. Ich hoffe, euch geht's den Umständen entsprechend und es läuft alles gut. Ich drücke die Daumen. Es ist so schwer, wenn jemand solche Sorgen hat... die richtigen Worte zu finden!! Aber, ich glaube an das Gute *drück*
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 13:12
    Ohjee Heidelbeere, ich wünsche dir alles Gute!
    Was genau hast du denn für Beschwerden? Ich denke mal wenn es sich bestätigt, wird das Baby bestimmt geholt oder?
    Sie meinten am Montag bei mir im KH, dass ich eine Neigung zur Schwangerschaftsvergiftung habe...da aber der Blutdruck schon am Anfang erhöht war, geht man quasi davon aus, dass der Blutdruck schon vor der SS erhöht war, ansonsten würden beim Chefarzt die Alarmglocken leuten, auch wegen den Ödemen 🤷🏼‍♀️ so lange kein Eiweiß im Urin ist, ist wohl alles gut.
    Ist das Hellp Syndrom dann eine Erweiterung der Präeklampsie?
    Deine Tochter kannst du nirgendwo abgeben? Der Papa kann sich doch sicherlich frei nehmen oder?
    Fühl dich aus der Ferne gedrückt!
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 14:46
    So Mädels Danke für das Daumen drücke es hat geholfen, erstmal Entwarnung und ich durfte auch nach betteln nach Hause, muss aber morgen früh wieder hin und dann schauen wir weiter.
    Also ich hatte ja in der ersten Schwangerschaft schweres hellp (eine Form der Schwangerschaftsvergiftung) und somit ein erhöhtes Risiko das ganze wieder zu bekommen. Zur Zeit habe ich die Symptome verschwommenes sehen und Wasser bzw aufgeschwemmtes Gesicht. Bei meiner Tochter kamen damals noch die Schmerzen im Oberbauch hinzu. Blutdruck und Eiweiß hatte ich damals als auch heute nicht, ich werde heute den Tag mit meiner Familie genießen und mich vielleicht schon auf morgen einstellen. Liebe Grüße und danke für eure Worte,
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 14:59
    Na, da bin ich aber froh, dass die Klinik erstmal Entwarnung geben konnte und du nach Hause darfst. Bin gespannt, was du morgen nach der Kontrolle schreibst. Bist ja auch schon recht weit. Lieber wird das Baby dann vorher geholt, als ein Risiko einzugehen oder?
    Weiterhin nur das Beste und Ruhe dich gut aus.
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 15:54
    Ich bin auch extrem froh. Ich hatte echt Angst dort bleiben zu müssen. Ihnen wäre das lieber gewesen also zur Beobachtung dort zu bleiben. Leider ist es so, das bei mir dann nur ein Kaiserschnitt in frage kommt, wenn die Werte sich verschlechtert haben. Naja ich bin gespannt auf morgen, aber ich frage mich ob die quälerei es eigentlich wert ist. Ob ich nicht einfach das Kind holen lasse bzw ob das überhaupt geht. Das heute hat ganz schön an den Kräften gezerrt. Ich hoffe bei euch ist soweit alles gut.
    Antwort
  • Profilfoto  djanindja
    Kommentar vom 18.09.2019 15:56
    Ohje, du Arme, was ein Stress :( drücke dir auch weiterhin fest die Daumen. Bin gespannt, was du morgen erzählst.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 18.09.2019 16:05
    Heidelbeere Daumen sind ganz fest gedrückt das die restliche Schwangerschaft gut läuft und zum Glück sind wir ja alle so weit das die Wunder gut zur Welt kommen können ohne viel Risiko.
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 16:13
    Heidelbeere ich drück ganz fest die Daumen, dass morgen festgestellt wird, dass alles ok ist und du auf natürlichem Weg entbinden kannst. Hast du niemand, der auf deine Tochter aufpasst, wenn es jetzt schon losgehen könnte?
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2019 16:18
    Naja genau dieses Wochenende wäre es schwer aber machbar. Ich wollte halt gerne normal entbinden, da wir da nur 3 Tage getrennt wären und bei Kaiserschnitt 5 Tage. Außerdem konnte ich mich damals nach dem Kaiserschnitt 2Tage kaum um das Baby kümmern aber mein Mann da er von Frühs bis abends da war. Diesmal würde das durch unsere Tochter micht so funktionieren und ich weis wie schwer das für meinen Mann wäre, einen von beiden Kindern nicht gerecht zu werden. Ich sag mal egal wie es kommt, man schafft es und übersteht es aber trotzdem ist es halt schwer, jeder hat seine traumvorstellung.
    Antwort
Seite 75 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern