Ja, verständlich. Eine normale Geburt wünscht sich vermutlich jede Mama irgendwie. Gestern, als ich beim CTG lag war nebenan eine junge werdende Mama, das 1 Kind. Die Herztöne waren morgens wohl nicht gut, deshalb musste sie mittags nochmal zur Kontrolle.
CTG war dann zwar gut, aber die Ärztin ist kein Risiko eingegangen und hat sie ins KH überwiesen. Die Frau war soooo traurig. Auch, weil sie sich eine normale Geburt wünscht. Die Angst ins KH zu kommen und die sagen, es wird ein Kaiserschnitt ist halt groß. Deshalb kann man dich da glaub gut nachempfinden. Aber, Du hast es schon richtig gesagt. Am Ende muss es so stressfrei wie möglich sein. Und wenn es morgen tatsächlich heißt, dass es ein Kaiserschnitt werden soll.. dann wird es seinen Sinn haben. Aber jetzt erstmal abwarten. Die Entwarnung ist ja da und sie bleibt bestimmt auch. Think positiv. :-) Ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich hab heute gesaugt, die Küche geputzt, Bad geputzt und 2 Wäschen gewaschen. Ich muss mich etwas mehr bewegen. Ich hab das Gefühl, ich roste auf dem Sofa ein. Auch wenn alles weh tut. Mal sehen, morgen will ich mal den Backofen reinigen und noch 2-3 Vorratsschränke. Soweit ist dann alles sauber. Mir fällt im MuSchu echt solangsam die Decke auf den Kopf.... furchtbar.
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2019 16:40Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2019 17:03@Heidelbeere ich freu mich dass es Entwarnung gab! Jetzt erhol dich erst mal von dem Schrecken! Wie wird das dann festgestellt, ob man das hat? Mit Blutwerten? Drücke für morgen die Daumen 🙂Antwort
Wenn der erste KS so schlimm war, muss ja der zweite nicht so sein. Und deine kleine Maus versteht es bestimmt, wenn jmd anderes nach ihr schaut und sie kann doch dann auch mit ins KH kommen? Oder ist das Neugeborene nicht direkt bei dir?
@SCF_Fan du sprichst mir aus der Seele...die Decke ist schon ganz nah am Kopf 🙈 ich hab eben den Backofen gereinigt. Das Problem dabei war, dass ich mich kaum Knien konnte... Und meine Füße spannen dann immer so. Naja jetzt passt er 😅 ansonsten kann man ja eigentlich jeden Tag wieder mit einer anderen Ecke anfangen.
Ich kaufe mir morgen eine Nähmaschine. Mal sehen, was ich damit anstelle 😂 ich möchte eigentlich noch ein Mobile nähen.
-
Kommentar vom 18.09.2019 17:30Also es gibt einen Wert im Blut an dem die das Feststellen, keine Ahnung welche und an den Thrombozyten werten und die sind bei mir grenzwertig laut Ärztin. Ich stelle mich jetzt einfach auf einen Kaiserschnitt ein, so schlimm wäre das jetzt für mich auch nicht, immerhin hätten die Sorgen ein Ende. Natürlich würde es meine Tochter verstehen aber wie gesagt genau an diesem we fahren alle in ein Familienwochenende, aber ich glaube einen Perfekten Zeitpunkt gibt es so oder so nicht. Außerdem sind Mann und Kind krank also es kommt alles zusammen :) ich entspanne heute einfache nochmal und kann mich einfach im Kopf vorbereiten, das ist echt viel wert. Meine Todo Liste ist noch nicht ganz abgearbeitet, aber das wichtigste ist erledigt. Der Rest ist mir nach heute egal.Antwort
Tasofi ich habe auch schon genäht- ein babynästchen, bin total stolz und freue mich schon wenn der kleine darin schläft, ach und der Name steht nach heute auch fest :)
-
Kommentar vom 18.09.2019 17:44@scf oh oh der Putzzwang soll ja auf eine baldige Geburt hinweisen, so Nestbautrieb eben 😉Antwort
-
Kommentar vom 18.09.2019 21:59@baerchenfrau .. Hehe, ja.. ;-) Aber.. die Fenster sind noch sehr dreckig und die will ich nicht machen *gg* Aber ist wirklich irgendwie so, dass man ständig denkt... es könnte losgehen und man mag es so ordentlich wie möglich haben. Schlaft schön ihr Lieben.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 04:47@scf Fenster...gute Idee! Ich glaub die mache ich auch nochmal die nächsten 2tage. Samstag hab ich Geburtstag, da soll's eh ordentlich sein 😉Antwort
#me 2.Nacht in Folge 4.40uhr wach und kann nicht wieder einschlafen - total nervig 😣 -
Kommentar vom 19.09.2019 04:51Guten Morgen an Alle,Antwort
Welze mich schon seit Stunden hin und her und hab das schlafen erstmal aufgegeben und ja bärchenfrau total nervig🥴.
Och Heidelbeere, da hast du aber ganz schön was durchgemacht. Ich bin immer feste in Gedanken bei euch allen und hoffe nur das beste auch wenn ich manchmal nicht so aktiv mit schreibe.
Gestern war der letzte GV-Kurs, bin ganz froh aber der Mittwoch Abend wird wahrscheinlich schon fehlen.
Wir haben jetzt 3 Namen für unsere kleine zur engeren Auswahl, es lichtet sich also langsam 🙈 -
Kommentar vom 19.09.2019 04:54@Heidelbeere oh man ja sowas kann einem echt die Ruhe rauben. Ich überlege auch ständig, wie wir es am besten mit dem Hund machen. Ist zwar "nur" ein Hund, aber ich will auch nicht, dass wir sie dann mitten in der Nacht alleine lassen. Sie weiß ja gar nicht, was los ist.Antwort
Wow ein Babynest, das wäre cool, wenn ich das auch hinbekomme. Hast du ein Schnittmuster dafür gehabt?
So bin wach.. Nachdem ich gestern Abend eigentlich nur schön in die Wanne wollte, wurde mir übel und ich hatte Magenschmerzen. Außerdem war vor der Wanne der Blutdruck bei 150 zu 90. Die Übelkeit und der Druck im Magen hielten dann drei Stunden an und dann war es zum Glück wieder weg. Naja.. Ich hab dann später Termin...
Ich hoffe ihr schläft noch schön 😴 -
Kommentar vom 19.09.2019 04:56Ach gestern war ich noch meine Kollegen besuchen auf der Arbeit, dort bin ich mit dreien richtig gut befreundet, waren Mittagessen zu dritt und anschließend war ich eben in Büro. Es war wirklich schön und als ich auf die Uhr schaute war schon 15 Uhr 🙈🙈🙈 Die Zeit verging so schnell.Antwort
Hab den Kinderwagen abgezogen zum Waschen, den Autositz für die kleine hab ich schon gewaschen, den muss ich nur noch wieder draufziehen (das kann ja was werden).
Muss sagen zurzeit fühle ich mich wie eine faule Kuh 😅 diese Woche bin ich echt richtig schwerfällig, aber den Mädels aus dem Kurs geht es genauso und wir sind in unterschiedlichen Wochen, daher war das ganz beruhigend 😂🤭 -
Kommentar vom 19.09.2019 05:01Guten Morgen Juliette, geteiltes Leid ist halbes Leid ☺️ bin auch seid 3 Uhr wach.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 05:06Da hast du recht🙈🤭 geteiltes Leid ist halbes Leid💪.Antwort
Das Gute ist ja, dass wir wenigstens alle nicht mehr auf die Arbeit müssen👍 und etwas Zeit haben um später zu pausieren.
@tasofi - "nur" Hund ist gut, ich bin der Meinung (habe zwar kein Hund, bin aber ein absoluter Fan von Hunden, im Büro haben wir 2 von meiner Chefin) die sind auch Familienmitglieder und müssen versorgt sein. Also wenn ich einen hätte würde mich das selbstverständlich auch beschäftigen was dann mitten in der Nacht mit dem Hund zu machen ist👍 -
Kommentar vom 19.09.2019 08:08Guten MorgenAntwort
Ich war auch schon so früh wach sogar noch eher mein Männe musste um 1 Uhr uns aufstehen und ich auf Klo und zack war ich hell wach bin dann erst wieder irgendwann zwischen 4 u. 5 aufgestanden und meine Maus war dann kurz vor 7 wach. Naja ich hoffe Morgen ist es wieder besser was mich eher stört ich habe jetzt fast mein ganzes Magnesium abgesetzt und naja gestern schon die ersten Krämpfe gehabt Na das kann was werden. Heute Nacht die letzten 200mg und dann nix mehr bis zur Geburt.
Mit Hund kann ich voll nachvollziehen haben ja auch einen aber der hat das bei meiner Tochter gut mit gemacht da er es kannte das man früh zur arbeit geht ging es nur war er verwundert das er nicht vorher Gassi war und meine Großeltern dann etwas später kammen und ihn abholen. Dieses Mal geht er ja mit meiner Tochter mit egal bei welchem Plan a bis d grins.
So ihr Lieben ich bin den heute mit ner Freundin verabredet wir wollen noch die weide winter fertig machen😁 Saison ist leider schon rum war zu wenig Regen Naja aufs nächste Jahr -
Kommentar vom 19.09.2019 08:58Hab dann gar nicht mehr hier rein geguckt, dachte um die Uhrzeit schreibt eh keiner 🤣Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 09:22Nettimaus trink doch Wasser mit hohem Magnesiumanteil, ich kann so komplett auf die Tabletten verzichten. Laut meiner Frauenärztin dürfte ich sie aber eh bis zum Ende nehmen.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 10:09Huhu,Antwort
ich war heute auch so früh wach, seit 4 Uhr.. hab aber auch nicht in das Forum geguckt.. da ich nicht damit gerechnet habe, dass wirklich so viele wach sind. Da hatten wir hier wohl fast alle ne sehr früh beendete Nacht.
Aber der Vorteil ist tatsächlich, wir können uns teils trotzdem etwas ausruhen.. Ich war heute morgen nur kurz einkaufen, mehr steht nicht an. Heute wäre übrigens auch ein tolles Datum, um auf die Welt zu kommen. :-D -
Kommentar vom 19.09.2019 10:38Tasofi ich bin leider nicht so der Wasser Trinker shelter okay aber eher Saft und Tee dazu kommt das meine Fa und meine hebi mir gesagt haben ich muss es absetzen weil es ja wehen hemmend ist. Hab ja schon ne Woche länger genommen sollte schon in der 37 ssw absetzen bin jetzt in der 38 ssw. Ich werde es einfach auf mich zukommen lassen und wenn nicht frag ich mal meine hebi wenn es zu schlimm mit Krämpfe wird. Kann natürlich auch sein das ich vielleicht dann weniger machen soll als jetzt. Wenn ich es bei euch lese dann komme ich mir immer irgendwie sehr fleißig vor🙈 oder überlege ob ich nicht mal weniger machen soll so jeden Tag abäppeln ein Teil. Im Haushalt nachmittags noch 2 - 3std mit Tochterchen draußen mich bewegen und we oft ohne Pause zum hin legen was tun könnte vielleicht auch ein kreterum sein wegen Krämpfe.Antwort
Naja was soll man machen so bin ich halt 😁 lustig daran das meiste davon ist wehen anregend Hm merke aber nichts davon bis her wahrscheinlich weil ich es gewohnt bin -
Kommentar vom 19.09.2019 10:44Das Schlaf-Problem hab ich auch :) Sobald man auf Toilette war, ist man hellwach.Antwort
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für die Betreuung, das ist wirklich schwierig. Habe keinen Hund, liebe aber unseren Bürohund und da ist es manchmal schon schwierig mit der Betreuung. In unserem "Zustand" eine wirklich große Herausforderung...
Mir gehts seit Freitag alles andere als gut... Sobald das Fieber weg war, habe ich Montag und Dienstag kaum Luft bekommen, konnte nicht sprechen, essen oder schlafen, weil ab Hals einfach alles wie zugeschnürt war, dazu ständig Hustenanfälle, dass der Unterleib richtig weh getan hat. Alles, was ich sonst so nehme, durfte ich nicht wegen dem Baby. Dachte mir "Meine Güte, Erkältung geht nach ein paar Tagen wieder". Als es aber schlimmer wurde, habe ich dann von der Notfall-Vertretung eine Art Asthma-Mittel bekommen, hat auch direkt geholfen. So weit, so gut. Jippie, konnte wieder schlafen und hatte wieder ein bisschen Appetit.
Meine Frauenärztin hat mir zusätzlich als Hausmittelchen zehn Scheiben Ingwer mit vier ausgepressten Zitronen und so viel Honig wie ich mag empfohlen. Habe gestern davon 2-3 Tassen getrunken und der Husten ist quasi stündlich besser geworden. Seit gestern Nachmittag kam aber direkt das nächste Problem - kennt ihr das, wenn man eigentlich aufstoßen müsste aber gerade etwas trinkt und diese ohnehin eklige Druckwelle runterschluckt? Diese Druckwelle hab ich jetzt alle 10 Minuten, sobald ich versuche, etwas zu essen oder zu trinken. Da ist kein Sodbrennen dabei oder normales Aufstoßen, dieser Druck bleibt einfach im Hals stecken und quält sich dann zurück Richtung Magen. Weiß jemand, was man da machen kann? Meine Vermutung ist Übersäuerung aber Haferflocken bewirken nichts und sobald ich Tee oder stilles Wasser trinke, wird es schlimmer. Ist halt, als ob man ständig große Luftblasen runterschluckt.
Leute - ich habe keine Lust mehr. Zeit zu Hause genießen funktioniert so auch nicht. Und es sind immer noch vier Wochen... -
Kommentar vom 19.09.2019 10:53So hallo an alle. Bin wieder zu Hause. Es ist jetzt so das ich täglich ins Krankenhaus muss - eine stationäre Kontrolle wäre Ihnen zwar lieber aber das Wochenenden würde ich gerne noch nutzen. Und es wird bei mir definitiv wieder ein Kaiserschnitt. Wird mein Befinden schlimmer dann wird er sofort geholt, bleibt mein Befinden so dann wird er spätesten ins einer Woche geholt. Also kann ich mich jetzt voll darauf einstellen. Muss jetzt bloß sehr auf mich achten, und spätestens in einer Woche bin ich Mama von zwei bezaubernden Kindern - irgendwie total spannend, ich weiß nun es sind Max. Noch 7 Tage.Antwort
Tasofi Ich hatte für das Nähen eine Vorlage aus dem Internet ich schaue mal, ob ich es finde :)
Mein Mann geht jetzt gerade zum Arzt, da er ja schlimm erkältet ist und da er weiß nächste Woche ist es soweit, will er schnell gesund werden um seinen Sohn dann auch richtig kuscheln zu können.
Djanindja - Bei der Übersäuerung hilft bei mir immer nur pure Milch. Einfach trinken, kannst du ja mal probieren -
Kommentar vom 19.09.2019 11:02Hm, immerhin ist es gut, dass du jetzt weißt, woran du bist und deinem Kleinen geht es auf jeden Fall gut. Dann wirst du eine der ersten in unserer Gruppe :) Drücke dir die Daumen, dass es dir die nächsten sieben Tage gut geht und sich nichts verschlechtert. Solange die Ärzte das alles im Blick haben, kann nichts mehr schief gehen, das ist doch schon viel wert :)Antwort
Hab ich auch schon gelesen... Vertrage keine Milchprodukte :( Das ist doch echt zum Mäusemelken... Andererseits ist es eventuell weniger schlimm, ein paar Stunden Magenprobleme zu haben als diesen Mist hier grade. Vielleicht probier ichs einfach. -
Kommentar vom 19.09.2019 11:13@djanindja Meine Hebamme hat Mandeln bei Übersäuerung empfohlen. Ein paar aus dem Kurs meinten, es wirkt tatsächlich. Versuche das doch mal. Vielleicht war dir der Ingwer zu scharf?? So wie du es erzählst, hört es sich ja nicht wirklich nach Sodbrennen an. Hmmm.. hoffe, Du bist schnell wieder fit.Antwort
@nettimaus Naja, mit Kleinkind ist das immer noch was anderes. Ich glaub da haben alle in der Gruppe genug zu tun :-D
Bei mir ist es das 1. Kind, da ist liegenbleiben und nichts tun noch möglich und Luxus. Sollte es mal ein 2. geben, sieht das dann bestimmt auch anders aus. :-) Aber jetzt, muss ich die Faulheit noch ausnutzen. Und wegen dem Magnesium, spreche doch nochmal mit der Hebamme oder der Ärztin.. je nach Dosis, streiten sich da ja die Meinungen und es würde den echten Wehen wohl nichts ausmachen.
@Heidelbeere Oh man, jetzt ist dein Mann noch krank. Gott sei Dank kann er jetzt gleich was dagegen machen. Ich hoffe du steckst dich nicht an. Bin aber froh, dass du jetzt weißt woran du bist und die Vorstellung.. in 7 Tagen dein 2 Kind in den Armen zu halten, hört sich so wundervoll an. Hab die Woche zu meinem Partner auch schon gesagt.. hätten wir doch KS gesagt.. dann wäre es jetzt schon vorbei. Aber, ich schaffe die natürliche Geburt jetzt auch noch irgendwie. Die Ungeduld ist soooo riesig. Und so langsam, bekomme ich manchmal auch bisschen Schiss wenn ich an die Entbindung und möglichen Schmerzen denke.
-
Kommentar vom 19.09.2019 11:29@scf einfach nicht so viel dran denken. Das wird sich alles ergeben und wenn man das Gefühl hat, man kann jetzt wirklich nicht mehr, soll es wohl auch bald vorbei sein - hab ich mir so erzählen lassen ✊😉 Ich denke auch lieber nicht dran!Antwort
@heidelbeere na immerhin nochmal immer wieder nach Hause. Aber spätestens in 7Tagen - Oha... dann sogar noch ein Septemberkind. Unser hat September-Verbot bekommen und er hält sich bestimmt auch dran 😂 -
Kommentar vom 19.09.2019 12:51Soo war eben zur Vorsorge... Auch ich wurde jetzt auf Hellp getestet. Ich hatte mehrfach schon Magenschmerzen diese Woche und eben gestern Abend drei Stunden lang... dazu der Blutdruck und die Wassereinlagerung.Antwort
Bin aber trotzdem noch optimistisch, dass kein Anruf kommt und es "nur" einfache Schwangerschaftsbeschwerden sind. Morgen früh weiß ich dann mehr.
Dem Baby gehts gut, CTG war gut und Mumu ist noch zu.
Hab mir jetzt Himbeerblättertee gekauft mit dem Optimismus, dass ich noch zum Trinken komme. 😅 -
Kommentar vom 19.09.2019 12:53Scf fan bei meiner ersten Schwangerschaft war ich auch fauler da stand mein pony auch noch in Vollpension da musste ich außer ihn bewegen nichts tun. Jetzt ist es halt nicht mehr so aber das ist auch gut so grins und bis jetzt hat es mir ja auch nicht geschadet jeden tag etwas stalldienst und meine Pferde bewegen plus meiner Tochter gerecht werden und Haushalt.Antwort
Mit meiner hebi und meiner Fa hab ich darüber gesprochen sie meinten beide ich muss es absetzen und meine Fa war so gar so das sie meinte Naja ist ja nicht mehr lange das schaffen sie schon. Hm
Heidelbeere die Daumen sind gedrückt das dein Mann wieder gesund ist wenn dein kleiner geholt wird und für dich natürlich auch das es dir die tage weiterhin besser geht. -
Kommentar vom 19.09.2019 16:08@tasofi ich drück dir die Daumen für ein negatives Ergebnis! Ich wurde ja vor einigen Wochen schon getestet wegen der Oberbauch/Rippenbeschwerden und es war auch "da müssen Sie jetzt durch" und negativ. Ich hoffe es ist bei dir auch so. Obwohl der Krümel jetzt ja auch schon groß genug für ein Leben außerhalb des Bauches ist (das war bei mir damals ja glaub ich 28te)Antwort