Dankeschön 😘 ja ich kann mich daran erinnern, daher sind bei mir auch gestern die Alarmglocken angegangen. Ich hatte schon zwei dreimal für ne viertel Stunde Magenschmerzen, aber gestern ging es drei Stunden, daher war klar, dass ich es der Ärztin heute lieber mal sage und ich bin froh, dass sie jetzt gleich getestet hat. Dann kann ich mich entspannen, wenn da alles passt.
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 16:23Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 18:12Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass alles unauffällig bleibt und du normal entbinden kannst. So langsam fängt es echt bei jedem mit den Wehwehchen an. Wir schaffen das!!Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 19:30Gestern das 1.Mal Akupunktur gehabt, heute den 1.Becher Himbeerblättertee getrunken; ab nächster Woche noch Heublumen-Dampfbad => und wehe davon bringt nachher nicht irgendwas was 🤷♀️😁Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 20:07Es häufen sich die Probleme so langsam, aber es wäre kein drittes Trimester wenn nicht, oder?Antwort
Heidelbeere schade dass du keine natürlich Geburt haben kannst, aber immerhin weißt du jetzt woran du bist, hat auch was.
Tasofi ich drück ganz fest die Daumen, das Ergebniss wird bestimmt mit negativ lauten.
Ich hab eben meine Kreissaaltasche gepackt. Koffer für den Krankenhausaufenthalt hatte ich schon fertig, hatte mir noch die Kreissaaltasche gefehlt, die ist jetzt auch gepackt. 3 große rote Handtücher fürs Baby, Nachthemd für die Entbindung, Tagesmantel zum drüberziehen, falls ich kalt bekomme oder im Flur spazieren geh, Socken, warme und dünne ,Birkenstocks, Haargummis, Haarklemmen und Haarbürste und am wichtigsten in der Tasche, 10 Tafeln Schokolade, verschiedene Sorten , 1 Packung Kinder Country, 1 Packung Kinder Bueno und 1 Packung Choco Crossies😅
Eigentlich hab ich mir gedacht, dass je länger der kleine Mann im Bauch bleibt, umso besser, wegen unserer aktuellen Wohnsituation. Andererseits wenn ich mal wieder Heißhunger hab auf Brot, Kartoffeln, Kuchen... dann könnte es von mir aus diese Woche noch so weit sei 😁
Bin mal gespannt, ob ich nach der Entbindung überhaupt den ganzen Süßkramm essen werde, alles natürlich nicht, ich wollte einfach nur Auswahl haben wenn's so weit ist, über den Rest dürfen sich die Krankenschwestern freuen.
Hatte heute Vorsorge, 50 cm sollen es schon sein, Gewicht meinte die FÄ über 3 Kilo, wieviel genau wollte sie sich nicht festlegen, weil der Schenkel nicht ganz ins Bild gepasst hat. Mumu noch komplett verschlossen, also da keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht.
Das Schlafen ist im Moment teilweise echt eine Qual, aber immerhin schlafe ich ganz gut ein, wenn ich mich hinlege. Nur nach 2 Stunden Schlaf bin ich dann wach, weil ich aufs Klo muss, danach geht's dann los, ständig Übungswehen, die so auf die Blase drücken, dass ich das Gefühl habe die Blase ist randvoll, also wälze ich mich auf den Rücken, so komme ich am besten hoch, dann noch sich hochziehen, was immer eine Qual ist und wieder Übungswehen auslöst. Aufs Klo schleppen, dort angekommen warten, bis die Übungswehe vorbei ist, denn mittlerweile ist es so, dass ich nicht pinkeln kann, wenn ich grad Übungswehen habe, der Bauch ist so hart, ich habe keine Kontrolle über meinen Körper habe, manchmal sitze ich dann erstmal ein paar Minuten und warte und könnte währenddessen einschlafen, dann bibbernd vor Kälte zurück auf die Couch, auf dem Bett kann ich schon länger nicht schlafen. Dann sich erstmal hinlegen, was wieder eine Übungswehe auslöst😖, aber immerhin schlafe ich dann wieder ein, bis 30 bis 50 min später die nächste Übungswehe wieder auf die Blase drückt. -
Kommentar vom 19.09.2019 20:09@baerchenfrau Und wie fandest du die Akupunktur? Himbeerblättertee trinke ich heute auch den 3 Tag in Folge.Antwort
Nur das Heublumenbad hab ich noch nicht gemacht.
Bin mir etwas unschlüssig, wie ich das anstellen soll. :-) -
Kommentar vom 19.09.2019 20:16@Wasserfall oh Mann, das hört sich sehr nervig an. Ich muss zwar auch alle 1-3std auf Klo, aber es hält sich dann ja doch in Grenzen und ich kann auch einfach gehen wenn ich mich erstmal hochgehievt habe.Antwort
@scf also ich hab schon von Sitzbad gelesen, wo man zb einfach eine Mülltüte über didie Klobrille macht und dann wirklich den Sud auch berührt....ich werde wohl aber wirklich den Dampf nutzen, indem ich den Topf einfach ins Klo stelle und mich da 15min hinsetze mit ner Decke, damit mir nicht kalt wird. Muss man halt vorsichtig sein, dass der Dampf nicht zu heiß ist. Ich probiers einfach mal 🤷♀️ -
Kommentar vom 19.09.2019 20:24@Wasserfall Ja, die Übungswehen sind nervig. Habe heute auch brutal viele... Hab fast ständig einen harten Bauch heute. Und die Toilettengänge sind echt gemein.Antwort
@baerchenfrau Das mit der Tüte hab ich auch schon gelesen und mit dem Topf, der Schüssel muss ich mal gucken. Will das danach nicht mehr verwenden :-D Und ich muss erstmal ne Schüssel finden, die ich nicht mehr benötigte. Wenn nicht, hol ich mir Ben billigen Topf. Will das nämlich auch testen, wenn das helfen soll.. unbedingt. Alles was die Geburt leichter macht, muss getestet werden. -
Kommentar vom 19.09.2019 21:04@scf warum willst du es danach nicht wieder verwenden? Du pinkelt doch nicht drauf... Du stellst das doch lediglich da rein und danach kanns in die Spülmaschine.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 21:37Ich weiss nicht, wenn das Gefäß in der Toilette steht.. ist jetzt nicht so meine schönste Vorstellung ;-) Aber ich werde es denk eher mit der Schüssel versuchen, als mit der Tüte. Ist sicherlich einfacher zum durchführen.. morgen teste ich es mal. Auf jeden Fall auf die Dampfvariante ... so wurde es uns von der Hebamme empfohlen.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 22:20@scf ja die Tütenvariante ist ja auch bei Sitzbad und nicht Dampfbad.Antwort
-
Kommentar vom 19.09.2019 23:20SCF_fan nimm einen Blumentopf, dem ist egal wo der drin stand😅 wahlweise könnte man schon ein Töpfchen für das Baby besorgen, dann hat Mama auf dem Töpfchen schon praktisch Probegesessen😝Antwort
Wurde euch der Himbeerblättertee von der Hebamme empfohlen? Bei uns wurde nur das Dammmassageöl erwähnt, aber das hab ich beschlossen nicht zu machen, habe mir durchgelesen, wie man diese Massage machen soll und das Spreizen mit den Fingern, bis es brennt hat mich abgeschrocken, hab gedacht wozu mir Schmerzen zufügen, wenn doch eh nur einen Bruchteil von dem erreiche, was am Ende das Köpfchen brauchen wird um durchzupassen. Aber Himbeerblättertee hab ich noch da stehen, den hatte ich vor der Schwangerschaft getrunken, muss mal schauen wie lange der haltbar ist, wenn ich den schon da hab. -
Kommentar vom 20.09.2019 01:07Huhu Wasserfall, ja genau. Himbeerblättertee wurde mir von der Hebamme im GV empfohlen. :-) Genau so wie das Sitzbad und die Dammmassage. Die Massage ist auch nichts für mich. Tee und Bad mit Akupunktur muss ausreichen. Das mit dem Blumentopf ist ne gute Idee, davon hab ich massig. Danke ;-)Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2019 07:00Guten Morgen, also meine Hebamme hat gesagt, dass die Dammmassage ausreicht, wenn man da eine Minute frühs und abends rum massiert. Das Öl macht die Haut elastischer. Ich mache es nur nach dem Duschen. Und sonst hab ich gestern auch die erste Tasse Himbeerblättertee getrunken.Antwort
So jetzt werd ich mal abwarten, ob die Frauenärztin anruft... -
Kommentar vom 20.09.2019 07:08Tasofi ich drücke die Daumen. Ich muss in einer Stunde auch schon wieder im Krankenhaus sein. Das gute ist mein Mann ist nun krank geschrieben und kommt immer mit, also wenn sie sagen jetzt geht es los bin ich nicht allein.Antwort
Himbeerblättertee habe ich auch getrunken, kann ich nun lassen. Schade jetzt habe ich den ganzen Beutel übrig. -
Kommentar vom 20.09.2019 07:27Hey Heidelbeere versuch einfach glücklich darüber zu sein, dass sie es festgestellt haben und du nicht alleine bist 🙂 wird schon alles gut gehen. Und das schönste ist, dein Baby ist bald bei dir. Aber wieso geht eigentlich nur Kaiserschnitt? Ich hab gelesen unter gewissen Umständen wäre trotzdem noch normal möglich? Habe aber noch nichts darüber gefunden, wann das dann so ist.Antwort
Gleich macht die Praxis auf... bis um 12 🙈 danach bin ich wohl safe. -
Kommentar vom 20.09.2019 07:40@Heidelbeere du kannst den Tee auch fürs Wochenbett nehmen, soll entschlackend und entgiftend wirken sowie die Milchbildung anregen 😊Antwort
Massage hab ich auch 3tage gemacht und hatte dann einen Pilz, ich schiebe es auf die Darmbakterien und lasse davon somit jetzt die Finger....fands eh doof. -
Kommentar vom 20.09.2019 08:26Guten MorgenAntwort
Heidelbeere Daumen sind gedrückt Hauptsache du bist nicht alleine und musst dir weiter um nichts einen Kopf machen immer das Ziel im Auge behalten dein wunder in den Armen halten.
Sagt mal bekommt ihr auch so schnell muskelkater so zwischen den Beinen und Hintern? Ich brauch mich nur einmal falsch bewegen hab ich das Naja gut müsste ja auch gestern über mich selber lachen bei der Sache wo ich den muskelkater her habe😂🤣😂
Tasofi wenn ich mich nicht irre hat Heidelbeere erzählt das sie schon einen ks hatte und da sind die Ärzte öfters der meinung gerade bei Komplikationen das sie dann lieber wieder einen machen so hab ich es mal mit bekommen. Hm wer weiß kann auch andere Gründe geben. -
Kommentar vom 20.09.2019 08:26Oh 🙈 man soll auch nicht da hinten rum massieren und dann weiter vorne... Aber ja so toll ist es nicht.Antwort
Sitzbad wär jetzt auch nicht meins...
-
Kommentar vom 20.09.2019 08:29@Nettimaus achso ok. Die bei mir im KH haben auch total darauf beharrt, dass ich auf jeden Fall normal entbinden kann und soll.Antwort
Ja bei mir tut aktuell alles weh, sobald ich aufstehe. Gassi gehen wird von Tag zu Tag beschwerlicher, mega Druck nach unten... -
Kommentar vom 20.09.2019 09:00@tasofi das weiß ich selbst, hab ich auch nicht und total drauf geachtet - aber leider scheint das nicht ausgereicht zu haben. Hab ja nicht vorher Finger im Po Mexiko gespielt 😋Antwort
Meine Hebamme meinte, sie hätte es auch bei keinem ihrer Kids gemacht. Andere machen gar nix, ich bin ja wenigstens bei Tee, Bad und Akupunktur dabei! -
Kommentar vom 20.09.2019 10:13Kaiserschnitt nehme ich an wird gemacht, weil man so den Termin festmachen kann. Bei einer natürlichen Geburt muss eingeleitet werden und im GVKurs hat man uns erzählt, dass die Einleitung Tage dauern kann, nicht jeder springt gleich auf das Medikament ein. Bärchenfrau bei mir war das mit ein Punkt, wieso ich die Dammmassage nicht mache, habe es ja einmal ausprobiert und beschlossen, das man da egal wie man aufpasst bestimmt auch versehentlich Darmbakterien verschleppen könnte, egal wie gründlich man vorher geduscht hat.Antwort
Ich lasse es jetzt auf mich zukommen, wenn's reißt dann ist es eben so. Das Reisen selbst wäre wohl gar nicht so schlimm, weil die Schmerzen der Wehen alles übertönen, nur ist es halt hinterher eine Ende die versorgt und kontrolliert werden muss. Und wenn das Baby, wie bei einer Bekannten mit beiden Händen voran kommt, dann hilft auch kein Mittel😨 -
Kommentar vom 20.09.2019 10:14Ende=Wunde also die Autokorrektur macht mich manchmal fertig🙄Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2019 10:29Ohje, merkt ihr die Übungswehen schon so doll? Ich hab immer noch das Gefühl, überhaupt nichts zu haben außer eventuell mal ein leichtes "Tagebauchweh" für eine Stunde oder so.Antwort
Habe den Himbeerblättertee auch hier stehen aber nehme ihn noch nicht. Muss erstmal gesund werden. Hab wohl "Magenbrennen" oder Speiseröhrenkrampf, ausgelöst durch ständiges Husten und den Druck des Babys von der anderen Seite. Keine Übersäuerung. Was es alles gibt... Muss man durch, kann man nichts machen, meinte die Ärztin.
Sitzbad hab ich noch nie gehört aber mit Dammmassage konnte ich mich bisher auch nicht anfreunden. Werde das auch nicht machen aus den Gründen, die ihr auch schon gesagt habt. Bisher gehöre ich also zur Fraktion "Ich mache gar nichts" :-) Mal sehen, ob ich die Energie wieder habe, wenn der andere Mist mal weg ist.
@Heidelbeere: Oha, doch heute schon? Alles Gute!!! Zum Glück ist dein Mann da :) -
Kommentar vom 20.09.2019 10:30@Wasserfall - Moment. Mit beiden Händen voran? Das stelle ich mir aber auch seltsam vor :-)Antwort