My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2019 22:31@Wasserfall man wird mit in der Kinderklinik aufgenommen und es ist ein enger Kontakt Tag und Nacht gewährleistet.Antwort
-
Kommentar vom 20.09.2019 22:50Wünsche euch beiden, dass ihr ganz schnell kuscheln könnt!Antwort
Hier die Liste (hab mal alle raus, die hier gar nicht mehr schreiben)
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 💙
Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
Smily - 2 Kinder - ET 26.10.
Nächste Arzttermine:
Kamille - 23.9. ctg, vorsorge
Bärchenfrau - 25.09. Akupunktur, CTG, US
Tasofi - 2.10 CTG, Vorsorge
Tasofi - 11.10 Messung Klinik, Planung Einleitung -
Kommentar vom 21.09.2019 03:20Vielen Dank euch allen 💙 wir sind sehr Glücklich und haben das alles noch nicht realisiert. Ich kann Tag und Nacht zu dem Klrinrn rüber gehen, mit den ganzen Kabeln und Schläuchen sieht das alles schon gefährlich aus, aber dort liegen natürlich auch die ganz kleinen Würmchen mit 900g und so.Antwort
@juliette ja so schnell kann es kommen. Ich habe Wehen gehabt. Am Vortag wieder 3h fiese Senkwehen alle 5 min. Das fand meine Hebi noch normal. Heute morgen wieder das gleiche, nur viel stärker. Da ist sie gleich vorbei gekommen, da war der Mumu bei 3cm. Wir sind dann ins KH gefahren und waren eig. Rechtzeitig da, weil die Wehen dort schon alle 2,5 min kamen. Im Kreißsaal selber hat es dann nochmal 3 h gedauert. Ich fand es diesmal sehr schmerzhaft.und wieder ein Dammschnitt. Ich habe auch schon vorher massiert und wollte nächste Woche Sitzbäder machen aber das hätte wohl auch nichts genutzt. Anatomisch passen die Babys einfach nicht durch bei mir und gerissen ist es auch nicht. Lg -
Kommentar vom 21.09.2019 04:19Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙Antwort
Nächste Arzttermine:
Nettimaus - 30.09. Ctg + Vorsorge
Tasofi - 11.10 Messung Klinik, Planung Einleitung
Entbunden: (bitte ergänzen wer möchte Datum, Gewicht, Größe usw) -
Kommentar vom 21.09.2019 06:04HuhuAntwort
Herzlichen Glückwunsch an alle Mamas die schon entbunden haben 💕
Unser kleines Mädchen kam ebenfalls zu früh bei 36+6 am 14.09 zur Welt.
Sie hatte 49cm und 2554g. Sie durfte bei uns bleiben weil sie von Anfang fit war und wir sind dann auch recht schnell nach Hause
Sie ist einfach Zucker und auch meine Jungs haben toll auf sie reagiert.
Ich wünsche euch, dass eure Kleinen schnell zu euch dürfen und ihr eure erste Zeit genießen könnt 💕 allen anderen noch eine schöne restliche Kugelzeit -
Kommentar vom 21.09.2019 06:11Guten Morgen, ich darf auch immer zu kleinen, leider geht das durch den Kaiserschnitt nicht so einfach. Ich hoffe es kommt das gleich jemand der mit mir das erste mal aufsteht. Dann warte ich auf meinen Mann und mit dem Rollstuhl geht es dann zu ihm, bin schon so aufgeregt meinen Wurm wieder zu sehen.Antwort
Die Nacht war wegen den Nachwehen auch nicht ganz ohne. Aber beim abpumpen kam schon Milch, juhu. Ich muss heute regelmäßig aller 4 Stunden Pumpen, damit der kleine meine Milch bekommt und damit das stillem am Ende auch bei mir klappt.
Die Hebammen gestern meinten, bin den Geburten her war es gestern ein ruhiger Tag aber die Tage davor war Mega viel los, 😊
Ach und MareEi herzlichen Glückwunsch, ist es nicht schön, ich hätte zwar auch gerne noch gewatet aber das kleine Wunder endlich zu sehen ist einfach der Wahnsinn, -
Kommentar vom 21.09.2019 06:26Dir natürlich auch ganz liebe Glückwünsche Heidelbeere 😍 mir geht es haargenau so wie du schreibst. Bewegen kann ich mich such schlecht, aber schlimm sind jetzt wieder die Nachwehen. Liebe GrüßeAntwort
-
Kommentar vom 21.09.2019 08:09Guten Morgen, hoffe euch geht's allen gut und freue mich schon mehr über eure kleinen zu erfahren. Nachwehen...🤔 ich dachte wenn die Geburt vorbei ist, ist das auch vorbei, sofort😅, aber gut zu wissen😅.Antwort
Heute habe ich im Unterleib so ziehen bzw. so ein Menstruationsschmerz aber ist nicht so stark, also wenn ich liege dann ist es viel angenehmer.
Wünsche euch schon mal ein tolles Wochenende 🥰.
Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
Nächste Arzttermine:
Jueliette_1 - 26.09. CTG
Nettimaus - 30.09. Ctg + Vorsorge
Tasofi - 11.10 Messung Klinik, Planung Einleitung
Entbunden: (bitte ergänzen wer möchte Datum, Gewicht, Größe usw) -
Kommentar vom 21.09.2019 13:51Auch von mir nochmal alles Liebe an die Mamis, die bereits ihre Schätze zur Welt bringen durften. Hab es heute Nacht dann noch gelesen. Jetzt wird's echt spannend, jeden Tag kann man mit der nächsten Meldung rechnen. Ich habe gerade heftigen weißen Ausfluss und mein Bauch ist gefühlt dauert hart, wenn ich liege alles gut. Nur laufen und bewegen ist irgendwie gerade nicht so toll. Mal sehen.. :-) Ich bin körperlich jetzt echt bisschen kaputt.Antwort
Wir sind hier wohl alle nicht so für die Dammmassage. Hehe
@jueliette Ne, wir haben dann noch eine Nachgeburt. Da kommt dann die Plazenta raus. Die muss sein, damit alles wieder raus ist aus deinem Körper. Aber ich höre oft, die läuft so "nebenher" weil man dann ja mit seinem kleinen Baby so beschäftigt ist.
An die Mamis, ich hoffe ihr könnt eure Kleinen schnell bei euch haben und seht sie ganz oft und sonst, allen ein schönes Wochenende :-) -
Kommentar vom 21.09.2019 14:35Ja genau, das mit der Nachgeburt klar, aber das man danach so Wehenschmerzen hat meinte ich 🤷♀️. Aber naja mal schauen wie es kommt🙈.Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2019 15:19@jueliette die Nachwehen hast du, weil sich die Gebärmutter innerhalb der nächsten Tage nach der Geburt wieder auf Normalgröße zusammenschrumpft. Wie lange das genau dauert, keine Ahnung. Ich glaub die im GV-Kurs hat von 7-10 Tagen gesprochen, bin mir aber nicht mehr sicher...🤷♀️Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2019 15:46Huhu. Also wenn Moritz weiter so gut mitmacht bekomme ich ihn morgen Vormittag zu mir ins Zimmer und wir können pausenlos kuscheln.Antwort
Er ist so süß, er schläft die ganze Zeit in dem schönen warmen Brutkasten.
Nachwehen, hatte ich bei meiner ersten Tochter keine bzw habe ich die nicht gemerkt. Aber man sagt pro Kind werden sie schlimmer, also da es die zweite Geburt ist, sind die Schmerzen so intensiv. -
Kommentar vom 21.09.2019 15:58Moritz ist bestimmt auch noch etwas erschöpft und genießt das warme Plätzchen :-) Das wäre toll, wenn er morgen zu dir kommen darf. Bestimmt macht er es weiter so gut mit, er will ja auch zur Mama. :-))Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2019 20:07Ich drück die Daumen, dass der kleine Moritz dann dauerhaft bei euch ist. Das mit den Nachwehen glaub hat bei uns auch niemand erwähnt, ich dachte auch, sobald das Baby da ist ists rum mit Wehen, nur noch Blutungen und andere Flüssigkeiten, die aus der Gebärmutter raus müssen.Antwort
MareEi wie hat das bei dir mit dem Insulinspritzen während der Wehen geklappt? Oder ging es so schnell, dass es nicht nötig war.
Ich zerbreche mir den Kopf, was ich an Snacks für den Kreissaal einpacken soll. Sollte es länger gehen, werden wir sicher auch Hunger haben, will jetzt aber nicht mich mit Kohlenhydraten vollschlagen, nicht dass der Kleine am Ende wirklich eine Unterzuckerung nach der Geburt hat. Ich weiß nicht, ob ich mich drauf verlassen soll, dass es im KH dann auch was zu essen gibt, ohne Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis.... eine Packung Nussmix hab ich bereit gelegt aber das wird ja auf Dauer nicht reichen. -
Kommentar vom 21.09.2019 20:37Heidelbeere das ist doch gut Daumen sind gedrücktAntwort
Wasserfall also bei der Geburt meiner Tochter hatte ich keinen Hunger entgegenteil mein Magen war der Meinung rückwärts zu essen und nach der Geburt brauchte ich eine ganze Weile bis ich wirklich Hunger hatte. Okay dazu gesagt bin Magen empfindlich hatte auch was in der Tasche aber da total um sonst dieses mal denke eher für später oder meinen Männe 😁😁
Achja wir sitzen gerade an der feuertonne heute ist meine Tochter ja bei ihrem erzeuger schon schwer aber muss ja sein. Wünsche euch ein schönes Wochenende -
Kommentar vom 21.09.2019 21:31@wasserfall, während der Geburt hatte ich solche Schmerzen, gerade die letzten 3 h waren unerträglich. Ich hab wirklich nicht an essen gedacht. Mit dem Insulin spritzen hätte ich niemals hingekriegt. Ich war also bis ca 16 Uhr den ganzen Tag nüchtern, danach hab ich gegessen.Antwort
-
Kommentar vom 21.09.2019 22:59Ich glaub wenn's los geht brate ich noch ein paar Würste die ich in einer Dose mitnehme😂 meine Mama sagt auch immer, dass ich an alles andere als essen denken werde, aber Fakt ist, wir wissen nicht wie und wie lange es läuft. Unsere besten Freunde haben damals, als ihr erstes Baby kam, mitten in der Nacht noch einen Pizzalieferservice gesucht, weil sie beide am verhungern waren. Im GV-Kurs wurde uns auch erzählt, dass manche Frauen plötzlich Hunger bekommen. Eine soll ihren Mann losgeschickt haben, weil sie unbedingt ein ganzes Menü vom Mc haben wollte, hat auch alles aufgegessen und dann zwischen den Wehen natürlich erbrochen😖Antwort
Bin echt gespannt, wie es laufen wird, auch wenn ich im Moment jeden Gedanken daran verdränge, weil mir die Vorstellung von den Schmerzen gehörig Angst macht. -
Kommentar vom 22.09.2019 07:53Guten Morgen ihr Lieben, mannnnomann ist das interessant zu lesen, vorallem weil wir uns alle seit Beginn begleiten🥰.Antwort
Das mit dem Pizzaservice oder MC hat uns die Hebamme auch erzählt, sie sagte aber man solle sich absolut nicht schämen es ist alles erlaubt!🤭🤭🤭 ich werde trotzdem so softcake und knoppers mitnehmen und vllt noch etwas salziges👍 für den großen Hunger ist also nichts dabei, aber dafür halte ich mir den Lieferservice im Hinterkopf.
-
Kommentar vom 22.09.2019 08:21Haben die Kliniken nicht auch immer eine Kantine, in der es zur Not was zu Essen gibt? Außer nachts natürlich... Und ich glaube da würden mir Snacks ausreichen, wenn ich überhaupt Hunger habe. Wenn es bei mir tatsächlich zur Einleitung kommt, werd ich vermutlich mehr vorsorgen, dass kann ja dauern...bis jetzt hab ich nur Süßes und Traubenzucker, sowie zwei Schorlengetränke eingepackt. Aber Obst hab ich eigentlich immer da, sowie Brot und Wurst/Käse...Antwort
Heute Nacht hatte ich irgendwie des öfteren ein starkes Ziehen im Unterleib und wieder sehr unruhig geschlafen. Es ist schon ein wenig nervig nicht zu wissen, wann es los geht...möchte ungern einen Tag unter der Woche erwischen. -
Kommentar vom 22.09.2019 08:41Ich habe gerade entdeckt, dass das Klinikum bei uns verschiedene Automaten hat. Das heißt ich werde noch ein wenig Kleingeld sammeln ☺️Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2019 13:36Also ich bin mir sicher, wir werden alle nicht wirklich viel Essen wollen. Es wird auch nicht empfohlen. Das Baby braucht ja den Platz, der Magendarm darf nicht voll sein... Deswegen werden ja auch kleine Snacks mit viel Energie empfohlen. Nüsse, Trockenobst, vielleicht Kekse etc. Ich hab keine Lust, meinen ganzen Magendarm zu entleeren während der Geburt. :-)Antwort
Wobei ich wirklich glaube, dass uns die leichten Snacks völlig reichen und nach der Geburt können wir uns am Baby nicht satt sehen. Am Tag drauf wird dann reingehauen *gg*
@Tasofi Ohja, du sagst es. Das ist wirklich etwas nervig. Ständig denkt man, es könnte ja jetzt los gehen. Jedes ziehen ist irgendwie komisch und bedeutend. Ich bin echt mal gespannt, wenn es dann tatsächlich los geht... wie es sich unterscheidet *g*
-
Kommentar vom 22.09.2019 14:45Wo wir gerade dabei sind. Ich hatte vorhin gelben Ausfluss, der hat mich jetzt ein wenig gewundert. Hat nach nichts gerochen, also kein Pippi... Da ich ja schon die ganze Zeit Einlagen trage, weiß ich dass er die ganze Zeit über weiß war. Jetzt frag ich mich, ob das schon Schleimpropf oder Fruchtwasser ist... 🙈 Bleibt wohl nichts als beobachten.Antwort
Gerade die kleinen Zwillinge gesehen, oh man der Bub wiegt jetzt so viel wie meiner im Bauch.... Wie klein und leicht die sind. Wahnsinn! Ich würde so gerne sehen wie er aussieht. Aber andererseits soll er ruhig noch ein wenig drin bleiben. -
Kommentar vom 22.09.2019 15:26@tasofi also ich verbinde Farbe immer mit Infektion. Schleimpropf soll ja eher mit leicht rosa einhergehen.Antwort
-
Kommentar vom 22.09.2019 15:47Glaub ich nicht. Juckt nicht und riecht nicht. Laut Internet könnte es der Anfang vom Schleimpropfabgang sein. Aber mutmaßen bringt ja eh nichts ☺️ von daher, wenn das noch mehr wird, muss ich halt meine Frauenärztin morgen anrufen. Aber ich war ja auch erst Do da...da war alles ok.Antwort