menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 16:40
    Also bei mir ist es eine hormonelle Sache. Ich habe das auch hin und wieder. Wenn er grünlich wäre dann sollte man sofort zum Arzt. Aber gelblich ist er immer mal wieder und bei mir ist kein Infekt oder Pilz oder sonstiges, so ist es zumindest bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 22.09.2019 17:23
    Hey
    Also mit dem Essen bei der Geburt ich hatte ganz ehrlich bevor es los ging ein paar Std eher keinen Appetit oder Hunger hatte trotzdem gegessen weil ich mir dachte was essen muss ich ja. Naja bevor wir ins kh dann los sind habe ich mehr oder minder meinem damaligen voll vor die Füße gebrochen🙈 also ich habe meinem. Männe schon gesagt wir nehmen vorsichtshalber einen Eimer mit nicht das mir das im Auto passiert den Geruch bekommst du nie wieder raus.

    Bei uns im kh gibt es auch Automaten Kleingeld hat mein Männe immer da brauch ich mir keinen Kopf machen 😁

    Und das warten ja ist nervig ich versuche immer wieder in mich rein zu hören ob was ist. Und hoffe immer das mein Männe den auch dabei sein kann oh man. Und ganz ehrlich ich denke mir immer mehr das ich gerne meinen Körper wieder für mich haben möchte und den kleinen lieber im. Arm hätte😊 also abwarten

    Zu dem Ausflugs Hm mal gelblich war es bei mir vorher mal ich würde auch abwarten und wenn nicht Fa fragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 18:28
    @tasofi: Ich glaub auch, dass der Ausfluss ein Beginn ist..
    Ich hab auch ständig Ausfluss, er ist aber weiss im Moment.
    Die Ärztin meinte aber auch, dass der Propf gelblich/rosa sein kann. :-) Ich würde mir keine Sorgen machen. Aber du kannst ja morgen kurz beim Arzt anrufen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 20:48
    Ja danke für eure Meinungen 🙂 Sorgen mach ich mir nicht. Ich bin nur manchmal aufgeregt, wenn ich was neues feststelle.
    Ich hoffe ganz fest, dass er sich von alleine auf den Weg macht.
    Noch morgen und dann werden es bei uns Babys mit dem Sternzeichen Waage ☺️.
    Gestern Abend kam auch wieder ein ganzer Tropfen Milch aus meiner einen Brust. 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 20:54
    Ich hab noooch garniiichts :-( keine Milch, keinen auffaälligen Ausfluss, noch nicht mal iwelche übungs-/ vorwehen oder sonst was.

    Bis auf 2-3 mal pipi in der Nacht, hat sie bei mir nichts geändert.

    Ich hab das Gefühl, sie wird deutlich nach dem ET kommen :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 21:03
    @Kamille das muss nicht sein! Meine Schwester meinte auch schon zu mir, sie hätte damals auch bis 2Tage vor Geburt auch gefühlt nix gehabt - also es ist trotzdem alles drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 21:09
    Kamille das ist doch gut, wenn du keine Übungswehen, Ausfluss oder sonstiges hast, kann man auf alles verzichten. Ob die Kleine Nach ET kommt wird sich noch zeigen. Ich war felsenfest überzeugt, dass unser Baby noch vor der 38. SSW kommt, seit heute sind wir in der 39.SSW😄
    Ich hoffe immer noch auf den 2.10.🤭
    Vorgestern hatte ich abends so einen Hunger, da hab ich zu meinem Mann gemeint er soll Zimt und Chillipfeffer holen, beides kann Wehen auslösen, hab gemeint ich will endlich mir eine ganze Scheibe Brot gönnen. Bei uns ist auch noch der Bäcker hier gleich um die Ecke, spät abends fangen sie schon mit dem Backen an, das duftet so lecker. Die halbe Scheibe Brot die ich darf reicht mir einfach nicht und sich mit Wurst und Gemüse stattdessen den Magen voll zu schlagen mag ich auch langsam nicht mehr. Ich weiß nicht wie es diejenigen machen, die richtigen Diabetes haben und das alles nicht dürfen. Dass ich bald wieder all das essen darf hält mich bei Laune.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 21:34
    @Kamille da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei jmd ist es anders und hat nicht unbedingt was zu sagen. Sei froh, dass du nicht seit der 30. Mit dem Kopf im Becken rum läufst, es ist richtig ätzend langsam.

    @Wasserfall ich verstehe immer noch nicht so ganz wieso du keine Kohlenhydrate essen darfst. Du spritzt doch oder? Sind die Kohlenhydrate nicht wichtig für das Baby?
    Also mein Mann hat ja Diabetes Typ 1... er kann alles essen, es muss eben gespritzt werden. Trotzdem sollte man natürlich auf die Ernährung achten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 23:29
    Nee Tasofi, ich spritze nicht. Ich esse Kohlenhydrate, aber eben in geringen Mengen. Morgens eine halbe Scheibe Brot, statt einer ganzen, dazu esse ich dann eben Tomaten, Gurken, Wurst oder sonstiges, in größerer Menge als üblich. Das selbe bei den anderen Mahlzeiten, wenn's Nudeln gibt, dann nur Hartweizengrießnudeln und als Miniportion, Kartoffeln holen wir so ganz kleine Kartoffeln, die ich als Pellkartoffeln zubereiten, von denen kann ich dann 4 Stück essen. Bratkartoffeln, Pommes oder ähnliches darf ich gar nicht. Obst und Früchte sind erlaubt, ich esse als Zwischenmahlzeit Mitagessen und Abendessen eine kleine Banane oder eine Kiwi oder einen halben Apfel. Ansonsten ersetze ich das was mir an Menge fehlt um satt zu werden durch Fleisch/Fisch und Gemüse. Das klappt eigentlich mittlerweile ganz gut, nur hin und wieder hab ich so Tage, an denen der Appetit auf Brot oder Kartoffeln so groß ist, dass mich einfach nix anderes satt macht, vorgestern war so ein Tag, musste mich ganz schön beherrschen🤤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 23:47
    Oh wenn ich so lese, hab ich echt glück. Aber ich hab keine Lust noch zwei wochen nach dem Et zu warten. Früher muss sie nicht kommen aber um den ET herum wär schon schönn.

    @ wasserfall: wie sind denn deine werte ? Hattest du vor der ss schon diabetes? Ich hab ja auch ofiziell schwangerschaftsdiabetes. Weil mein nüchtern wert etwas erhöht war.

    Muss messen, ab und zu zur kontrolle und mir wurde so nebenbei gesagt, auf zucker dies und das verzichten. Aber ab und zu mal ein stuck kuchen oder eis seien in ordnung am Mittag. Spritzen muss ich nicht.

    Hab jetzt iwie schlechte gewissen, dass ich eventuell hätte besser aufpassen sollen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 00:17
    2 Wochen nach dem ET werden es nicht, denn aller spätestens am 8. Tag nach ET wird eingeleitet, hat man uns so im GV-Kurs gesagt.
    Bei mir war bei dem großen Zuckertest der 1Stundenwert um 0, irgendwas erhöht, also wirklich nur minimal. Meine FÄ hat mich daraufhin zum Diabetologen geschickt um sicher zu gehen. Er hat dann beschlossen, da auch das Baby zu dem Zeitpunkt vom Wachstum her im oberen Normbereich war, dass eine Kontrolle angebracht wäre. Er hat mir einen Plan gemacht wann ich messen soll, die erste Woche waren die Werte auch bis auf einen in der Norm ( 1 Stunde nach dem Essen unter 120) da hatte er schon gemeint ich könne seltener messen. Die Woche drauf allerdings hatte ich schon 3 Werte die zu hoch waren. Musste dann auch öfter messen und dann wurde es immer mehr. Ernährung hatte bis dahin noch nicht wirklich umgestellt. Ich wollte erstmal sehen wie die Werte so sind, wenn ich mich wie gewohnt ernähre. Ich denke bei mir wurde der Zeitpunkt erwischt, als der Diabetes im Entstehen war, weil während es in den ersten zwei Wochen noch wenige Werte waren, die außerhalb waren, hatte ich in der dritten Woche bereits täglich einen Wert dabei, der zu hoch war. Danach hab ich angefangen drauf zu achten was und wie viel ich esse. Mittlerweile kann ich das ganz gut einschätzen, weiß was und wie viel ich essen darf und bei der letzten Messung des Babys waren die Werte ziemlich mittig.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 00:48
    Ahh ok, fast so ähnlich läuft es bei mir auch ab. Bei der letzten kontrolle war bei mir auch hier und da mal ein wert zu hoch. Der Nüchtenwert, war aber im Normbereich.

    Hab jetzt am Dienstag den naechsten Termin, denke da werde ich auch eine strengere Liste bekommen.

    Baby war bisher immer im Normbereich.

    Bezüglich Einleitung wurde uns 10-14 Tage nach dem ET gesagt.
    Meine cousiene hat in der selben Klinik die einleitung 12 tage nach dem ET bekommen und 2 Tage spaeter entbunden.

    Ich denke, bei ss-dibetes würden die nicht so lange warten lassen. Sonst bekomm ich da noch so ein 4,5 kg Baby.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 06:19
    @Wasserfall achso, ja so ohne Insulin ist es natürlich was anderes.
    Allerdings glaub ich auch man sollte sich nicht allzu verrückt machen 120 nach einer Stunde ist ganz schön hart 😲.

    @Kamille warst du schon zur Vorstellung? Normal machen die dann was mit dir aus, falls du bis zu einem gewissen Punkt nicht entbunden hast. Ich muss ja wg. unserem großen Bub schon am 11.10 hin, umf ggfl. eine Einleitung zu besprechen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 07:36
    Hallo hallo,
    Es ist leider überhaupt nicht so, dass man bei einem insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes mit Insulin essen kann was man will. Ich bin selber betroffen und kann es einfach so nicht stehen lassen. Es ist auch nicht zu vergleichen mit Typ 1 oder 2 Diabetes, weil es Stoffwechseltechnisch etwas ganz anderes ist.
    Ich bin jetzt froh, dass ich erstmal wieder alles essen kann. In 3 Monaten wird der Zuckertest gemacht. Mein Diabetologe hat mir schon gesagt, dass ich wahrscheinlich in 5-10 Jahren an Typ 2 Diabetes erkranken werde.
    Und @Wasserfall bald hast du es geschafft und dann bist auch du das blöde Messen los. Dann hast du sogar noch ein Baby und alles ist vergessen 🥰. Ich gehe jetzt rüber zu meinem kleinen Schatz 💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 07:43
    Ich hab gewusst dass du schreibst. Und wieder einmal verdrehst du mir die Worte. Denn ich hab nicht gesagt, dass man mit SS Diabetes alles essen kann. Wasserfall hatte in ihrem Beitrag gefragt, wie das Leute mit Diabetes machen und ich hab geantwortet.
    Trotzdem wünsche ich dir einen schönen Tag mit deinem Baby, du bist sicherlich sehr glücklich.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 23.09.2019 08:18
    Guten Morgen

    Kamille also ich habe auch keine vorwehen oder übungswehen hatte ich bei meiner Tochter auch nicht und sie kam in der 37+5 ihr Bruder kommt auf jeden Fall später als sie bin ja jetzt bei 38 +0

    Dafür hatte ich gestern Abend echt so den Gedanken ich hab die schnauze voll ganz und gar🙈🙈 heute morgen auch einen sch Traum gehabt wach geworden und geheult hab mich 10 min nicht ein bekommen Naja konnte danach wenigstens wieder ein schlafen.

    Und ja ab morgen werden unsere wunder Waagen wie ich 😁 ich sag seit ein paar tagen zu Murkel komm bitte freitag abend nach dem deinen Schwester bei der Kita Untersuchung war und dein papa von arbeit da ist hab keine lust mehr 🙈😂🙈😂🙈🙈🙈 mal schauen und hoffe das er mir den gefallen tut mein Männe sagt schon gar nicht mehr das er den 9.10 haben möchte er fragt mich eher ein paar mal am tag ob alles okay ist.

    Zum diabetes kann ich auch nur sagen mein Dad hat ryp 2 zur Zeit ohne spritzen er bekommt bestimmte Tabletten für Langzeit Zucker und eine die dafür wohl sorgt das er Zucker ausscheidet. Er achtet schon drauf was er ist also von den Mengen her mehr aber auch nicht. Ich denke es ist bei jedem anders den jeder Stoffwechsel ist anders.

    Marrei und Heidelbeere wie geht es euren Babys? Habt einen schöne kuschel Zeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 08:42
    Nettimaus, unserem Schatz gehts schon viel besser. Am Freitag ging es ihm ja gar nicht gut aber seitdem geht es jeden Tag besser. Er hat natürlich etwas abgenommen, aber das ist ja normal und bei fast jedem Baby so. Er ist jetzt nur noch zur Überwachung angeschlossen und im Wärmebettchen bis er seine Tempi selber halten kann. Außerdem hat er noch die Magensonde und ist einfach noch so kaputt selber zu trinken, aber das wird jetzt bestimmt auch schnell besser. Er hat noch ein paar Ödeme aber ansonsten alles gut. Ich hoffe, dass wir ihn im Laufe der Woche mit nach Hause nehmen dürfen. Meinem kleinen Großen gehts ja jetzt gerade auch nicht so gut, wo ich weg bin, und ich vermisse ihn auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 08:46
    @MareEi Das ein Diabetologe sagt, dass du in 5-10 Jahren eh Diabetes hast finde ich Schwachsinn. Da kann man noch einiges für tun, dass es nicht so kommt. Am Besten auf jeden Fall so gesund weiterleben, wie jetzt mit dem SS Diabetes. :-) Viel Spaß mit deinem Kleinen Schatz.


    @Tasofi So hab ich es z.b. auch nicht verstanden. Ich spritze ja auch kein Insulin und muss im 2 Wochen Rhythmus zum Diabetologe und meine Werte kontrollieren lassen. Inkl. Langzeitzucker etc. Ich kann definitiv mehr als nur ne halbe Scheibe Brot essen oder ein paar Nudeln. Aber, ich denke, da reagiert halt jeder Körper anders. Hab verstanden wie du's meintest. Hehe ;-)

    @Nettimaus Ich hab auch die Schnauze voll. Ich kann nicht mehr liegen, egal wie. Vorher hat mein Becken geknackst.. mich wundert es so langsam, dass es überhaupt noch zusammen hält. :-D
    Ich bin eigentlich noch recht locker.

    Denke aber auch ständig, hoffentlich geht es abends oder nachts los. Die Vorstellung alleine zu sein macht mir etwas Angst. Aber in 30 Minuten wäre mein Partner auch da. Beim 1 Kind sollte es möglich sein, so lange zu warten.. sagt meine Hebamme und Ärztin zumindest.

    Habt alle einen schönen Wochenstart und ich hoffe, euch geht's gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 08:49
    @MareEi Bekommt er dann deine Muttermilch anders verabreicht oder wie läuft das? Ich drücke dir die Daumen, dass ihr ganz bald nach Hause dürft und der Kleine nach der Abnahme jetzt ordentlich zulegt. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 09:12
    Also irgendwie mache ich mir wegen meines Mannes gar keinen Stress - klar. Ich hab die Situation dass er auch 1.schon mal von der Arbeit gehen darf/kann, wenn ich ihn anrufe; aber er wird dann auch noch bestimmt 30-60min brauchen je nach Verkehr und Taxi (das er sich dann wohl nimmt) - aber ich rufe ihn ja vlt nicht erst bei den Presswehen an 😉 Und somit wird er's schon schaffen!

    Ich bin heute echt gammelig, liege immer noch im Bett obwohl schon seit 5uhr wach - zwischendurch wieder eingedöst glücklicherweise. Wollte aber heute soo viel schaffen 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 09:17
    @baerchenfrau Gammeltag! Bei uns ist es heute nass und kühl geworden. Ich liege ebenfalls noch im Bett. Es ist einfach so bequem. Das Schlafzimmer ist auch schön aufgeräumt, sieht fast so aus... als hätte ich nichts zu tun heute :-D

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 09:31
    Bärchenfrau für mich ist es heute auch so...🙈.

    Seit gestern bewegt sich die kleine irgendwie weniger...bin etwas beunruhigt, weiß nicht ob ich zum Arzt soll oder bis zu meinem Termin am Donnerstag warten soll...bin total verunsichert, denn normal bewegt sie sich viel
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 23.09.2019 09:32
    Guten Morgen. Meinem kleinen geht es soweit gut, leider durfte er gestern noch nicht zu mir aufs Zimmer. Mein Mann kommt jetzt gleich und dann gehen wir zu ihm und erfahren, ob wir ihn heute bekommen.
    Er liegt nur noch zu Beobachtung der Sauerstoffsättigung auf der Neo. Gestern hab ich ihn einmal gestillt das war der wahnsinn.

    MareEi ich kann dich so gut verstehen, ich weine jeden Abend extrem weil ich meine Tochter so so sehr vermisse. Ich war noch nie von ihr großartig getrennt und jetzt gleich so lange. Mir bricht es wirklich fast das Herz die Maus so leiden zu sehen und selber so extrem zu leiden. Ich bin aber froh das mein Mann alles so gut hinbekommt und es ihr an nichts fehlt.

    Und wenn Moritz heute zu mir kommt, dürften wir am Mittwoch nach Hause. Ich hoffe es so. Ich zähle echt schon die Stunden. Ich sag euch ich bin über jeden Besuch so dankbar, die Zeit vergeht einfach sonst gar nicht. Krankenhaus ist für mich einfach nur extrem schlimm. Ach und aus meinem GV Kurs sind 4 gleichzeitig hier und haben entbunden - die Hebamme hat dann viel zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 09:43
    @ Wasserfall, SCF_Fan und Nettimaus ich denke bei euch dauert es nicht mehr lange und dann geht es los. =)

    @SCF_Fan ja ich hab halt auch gedacht, dass die gesunden Kohlenhydrate sehr wichtig für das Baby sind. Und wenn der Körper das nicht mehr bewerkstelligen kann, dass er dann auch auf Insulin spritzen geht. Aber ist ja eben wie bei allen Themen 🤷🏼‍♀️. Ich hoffe dass du ganz bald auch wieder normal essen kannst, auf was du Lust hast 🙂

    @Heidelbeere ich drück ganz fest die Daumen, dass du am Mittwoch mit dem Moritz raus darfst. Stillen stelle ich mir auch unglaublich vor 😍

    Bei mir ist heute auch Gammeln angesagt, ich hab irgendwie auch nicht viel zu tun. Ich könnte nur ein wenig aufräumen oder das Bad putzen, aber alles hält sich hier noch im Rahmen und kommt ohne mich aus 😅 so dass ich ein zweites Schläfchen gemacht habe. Ich muss allerdings jetzt mit dem Hund raus und frage mich, was ich anziehen kann, weil es ja regnet... Zumindest wird mich dann kaum einer sehen 🙈
    Allerdings gehe ich dann noch einkaufen. Sollte ich zumindest sonst gibt's bald nicht mehr viel.

    Hab heute Nacht auch Schmerzen am Schambein gehabt und gedacht, dass Köpfchen wäre schon ganz weit unten... Aber wissen tu ichs nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 09:52
    @ tasofi: die vorstellung war am Donnerstag aber nur pappierkram ausgefüllt und fragen beantwortet. Am Donnerstag muss ich nochmal zum US in die Klinik. Denke auch, dass ein Geburtsplan erstellt wird.

    @mareei: nicht tasofi, sondern ich habe geschrieben dass ich essen darf was ich will. Ab und zu sogar kuchen und eis. Aber dass sind Infos die ich von meinem Arzt bekommen habe. Ich wüsste nicht, welche unterschiede dein Diabetes und mein Diabetes haben. Kann Dir aber gerne die Kontaktdaten von meinem Arzt geben, die können dich bestimmt aufklären. Aber zu behaupten dass hier iwelche aussagen falsch sind, nur weil sie bei Dir nicht zutreffen finde ich nicht angemessen. Ich habe gestern eine normale portion ganz normale nudeln mit tomaten-sahne-sosse gegessen, nach einer stunde gemessen und wert war 109. Also scheint mein Körper etwas mehr zu vertragen wir andere diabetiker, daher auch nicht so strenge liste. Und wie auch gestern geschrieben, ich spritze nichts. Also nicht Insulinpflichtig.

    @Nettimaus: okk dann schätze ich mich glücklich. Hat ja dann wohl nichts zu bedeuten.


    Antwort
Seite 80 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern