menü
My Babyclub.de
💖Oktoberwunder 2019🌺💖

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 23.09.2019 10:06
    Marrei und Heidelbeere Daumen sind fur euch gedrückt stelle mir das echt hart vor zum einen ja okay ich bin es in zwischen ein wenig gewohnt ein zwei tage ohne meine Tochter zu sein es fällt immer noch sehr schwer und dann das ihr eure kleinen nicht bei euch habt oh man doppelt schwer.

Hm fauli Tag Sowas gibt's bei mir nicht🙈 selbst morgen nicht wo mein stall freier Tag wäre faul bin ich erst wenn Murkel da ist zu mindest für ein paar Tage 😂 muss aber zu geben das es mir langsam schwer fällt gerade nach so nem Tag wo ich mich mittags nicht hin gelegt habe um einfach den Körper zu entspannen schlafen muss da nicht sein.

Wenigstens haben wir Sonnenschein soll aber glaube sich Mitte der Woche ändern dann soll es regnen.

Tasofi na wenn du meinst es geht bald bei uns los dann hoffe ich mal auf freitag nachmittag😂 dann habe ich meine Termine nämlich erledigt.

Achja am Sa saßen wir ja schön an der feuertone und meine Freundin erzählte so von der Geburt ihres Sohnes inzwischen 20 j. Und meinte sie war drüber der oberbauch Tage lang taub und sie wollte nicht mehr einleitung wirkte nicht also ks Jor etwas später bekam sie ihren kleinen und dachte oder sagte so man bist du hässlich ich musste so lachen ihr kleiner hatte wohl total lange Haare wie ein penner und eine schiefe Nase weil er halt so in ihr gelegen hat und ich musste lachen und meinte nur und jeder hat dir bestimmt gesagt wie süß der kleine ist und sie meinte ja. Mit einem Gesichts Ausdruck ich musste so lachen heute hat sich das ja verwachsen und so und ihr Sohn ist ein schicker sagt sie selber auch. Aber musste so lachrn😂🤣😂🤣😂

Ich bin so neugierig auf den kleinen irgendwie noch mehr als wie bei meiner Tochter! So ich werd mich jetzt mal aufraffen und hier im Stall was tun wünsche euch einen schönen Wochenstart
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 14:47
    Sagt mal Mädels, seid ihr auch so müde? Seit ein paar Tagen könnte ich gefühlt dauerschlafen... Vor einer Woche bin ich teilweise noch ohne Mittagsschlaf ausgekommen. Jetzt nicke ich regelmäßig auf der Couch oder im Bett ein und fühle mich danach immer noch müde.

Es ist wirklich wie es überall steht... Man hat einfach keine Lust mehr 🙈 andererseits will ich dem Kleinen noch ein wenig Zeit im Bauch gönnen.
    Morgen ist dann endlich die 38. bei uns Kamille und Bärchenfrau 🙂 kein Frühchen und kein spätes Frühchen mehr.

Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 16:07
    Ja, Müdigkeit habe ich auch viel. Klar, das Wetter und dann die körperliche Umstellung. Dein Körper nimmt sich jetzt jede Ruhe, die er bekommen kann :-) Damit er in den nächsten Wochen genug Kraft hat, für das was kommen mag.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 17:13
    @tasofi: jaa ich hab letzte woche auch paar mal Mittagsschläfchen machen müssen. Und gestern war mir auch danach, hab mich aber abgelenkt, weil ich sonst Nachts nicht einschlafen kann.

Termin heute war Toll, CTG super, gewicht und größe sind optimal. Steptokokken test wurde auch gemacht.

Weiß nicht ob es was zu bedeuten hat, aber bisher wurde mumu auf 30 mm gemessen und heute 25 mm
    Die Ärztin hat dazu nichts gesagt, habs im mutterpass entdeckt.

Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 17:16
    Heidelbeere - 1 Kind - ET 03.10. 💙
    Wasserfall ohne Kinder - ET 06.10. 💙
    Nettimaus - 1 Kind - ET 07.10 💙
    SCF_Fan89 - ohne Kinder- ET 07.10. 🌸
    Bärchenfrau - ohne Kinder - ET 15.10. 💙
    Tasofi - ohne Kinder - ET 15.10 💙
    Kamille - kein Kind - ET 15.10. 🌸
    Stuppsnose - 2 Kinder - ET 19.10. ❤️ 🌸
    MareEi- 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Alopex - 1 Kind - ET 22.10. 💙
    Djanindja - kein Kind - ET 22.10. 💙
    jueliette_1 - kein Kind - ET 23.10 🌸
    Schokolina - kein Kind - ET 24 10. 💙
    Smily - 2 Kinder - ET 26.10.

Nächste Arzttermine:

Bärchenfrau - 25.09. Akupunktur, CTG, US
    Jueliette_1 - 26.09. CTG
    Kamille - 26.9. US klinik, geburtsplanung
    Nettimaus - 30.09. Ctg + Vorsorge
    Tasofi - 2.10 CTG, Vorsorge
    Kamille - 4.10. CTG, Vorsorge
    Tasofi - 11.10 Messung Klinik, Planung Einleitung

Entbunden: (bitte ergänzen wer möchte Datum, Gewicht, Größe usw)
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 17:18
    @Kamille also ich denke du meinst den Gebärmutterhals (oder? 🤔). Der verkürzt bzw verstreicht komplett zur Geburt bevor sich der MuMu dann öffnet. Laut meiner FÄ kann die Verkürzung in den letzten Wochen/Tagen vor der Geburt starten bzw sollte es sogar im optimal. Passiert sowas zu früh bzw.geht der GMH zu früh schon zu weit zurück, wäre das ein Grund für Ruhe-Verordnung um eine Frühgeburt zu verhindern. Aber bei uns vollkommen normal würde ich meinen.
    Gewicht und Größe - wo bist du da jetzt?
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 17:27
    @Kamille meine Frauenärztin schaut irgendwie jetzt gar nicht mehr nach dem Gebärmutterhals, weil ja quasi die kritische Phase vorbei ist. Das ärgert mich bisschen. So weiß man gar nicht, ob sich was tut...also bei dir tut sich anscheinend was 🙂 Ich glaub sie tastet bei mir jetzt nur noch, ob der Muttermund schon auf ist...
    Bin ja jetzt vermutlich eh nur noch einmal vor der Geburt bei ihr.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 17:43
    Die Messung des Gebärmutterhalses ist mehr eine Schätzung. Bei werden mal 5 cm, mal 4 dann 4,5 cm gemessen. Also dass diesmal bei dir Kamille weniger gemessen wurden muss nicht unbedingt was heißen.
    Mittagsschläfchen hab ich die letzten Tage öfter mal gemacht. Die letzten Tage bin ich echt faul. Morgens geh ich seit zwei Wochen nicht mehr spazieren, weil ich mich nicht traue alleine zu gehen und seit einer Woche sind wir auch nicht mehr abends spazieren gewesen mit meinem Mann, weil ich nach 5 Minuten Schmerzen am Steißbein bekomme und bei unseren letzten Spaziergängen war ich nach der halben Runde so ko, dass ich teilweise befürchtet hab ich schaffe es nicht mehr bis nach Hause und mein Mann muss das Auto holen. Mussten öfter mal anhalten und Pausen einlegen. Außerdem bin ich im Moment ungern weit weg von der Toilette, durch die ständigen Übungswehen kann ich nicht mehr richtig einschätzen ob ich grad wirklich dringen aufs Klo muss, oder ob grad nur die Wehe mir auf die Blase drückt.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 18:37
    Ich bin noch 2x bei meiner FÄ...beide Male Akupunktur und auch wohl beide mal lt Arzthelferin Vorsorge, mal sehen ob die Ärztin das auch so sieht - sie ist ja ab 3.10.dann 2wo ohne Vertretung im Urlaub 😥 und daher jetzt Vorsorge mit 1wo nur dazwischen, damit ich erst zum ET wieder eine Vorsorge brauche, die ich dann ja im KH machen muss.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 18:51
    Hallo ich melde mich zurück, war heute Mittag sicherheitshalber beim FA. Ctg war soweit okay, außer bei einer Wehe die waren die Herztöne/Herzmessung nicht gut...er meinte da zu 90 Prozent alles super war glaubt er nur dass das Gerät da nicht richtig geschrieben hat muss aber morgen nochmal zum ctg um es einfach mit Sicherheit zu wissen. Er hat gleich Ultraschall gemacht und alles abgetastet. Sie liegt wie schon seit dem 7. Monat optimal in den Startlöchern, darf und sollte aber noch bisschen drin bleiben, Mumu ist noch bombenfest.

Sie hat aktuell zwischen 44 und 50 cm und wiegt ca. 2700 Gramm (leicht abgerundet).

Haben am Wochenende ziemlich mit dem Essen reingehauen und das hat sich auf der Waage gleich bemerkbar gemacht🙈 ordentlich...aber gut gehört nunmal dazu.

Heute ist so ein Tag....da hätte man nicht aufstehen sollen. Heute ist ein ziemlich ergreifender Todestag in der Familie, der ist immer sehr schlimm für uns...auf dem Weg zum Arzt ist mein Reifen kaputt gegangen, Gott sei Dank war mein Papa nicht weit...der Arzttermin...das ctg...ich benötige heute nichts mehr 😣

Ich freu mich einfach so sehr darauf wenn wir die kleine Maus gesund und munter in die Arme schließen können🥰
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 20:29
    Oh das tut mir leid, dass heute nicht so dein Tag war. Morgen ist bestimmt wieder alles besser. Sieht man bei dir denn schon Wehen? Bei mir wurde dazu noch nichts gesagt und die Kurve ist auch einfach nur minimal zackig... 🤷🏼‍♀️ Weiß auch nicht wie das aussehen soll. Ach mach dir wegen der Waage keinen Kopf... Ich hab aufgrund meiner massiven Wassereinlagerungen mittlerweile 20 kg zugenommen. Echt heftig...
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 20:36
    Jaa sryy xD meinte den Gebärmutterhals. Hab mir schon gedacht dass diese 5 mm nicht unbedingt was bedeuten muessen, aber da ich sonst nichtsss habe, hab ich mich iwie gefreut das sich ja anscheinend doch was tut.

Größe hat sie leider nicht eingetragen, hab es auch nicht mehr in Erinnerung. Gewicht 2840 gr. stand auf dem Bildschirm. Eingetragen hat sie ca 2900 gr. Wie sieht es bei euch aus?

Ich hab bis zum ET zwei Termine bei der Ärztin bekommen und eine bei der. Praxishebamme.

Das mit dem Gewicht hat mich schockiert. Innerhalb von 10 tagen 1,5 kg zugenommen. Davor in der gesamten ss ‚‘‘nur‘‘ 6.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 20:36
    Ja habe das vorher auch nicht so deutlich gehabt. Waren immer nur kleine Kurven und heute war der Wehenschreiber ganz oben am Anschlag, aber nur ein einziges Mal und dabei hatte ich ein Ziehen und Druck im Unterleib, aber das war auch ziemlich schnell wieder vorbei die Kurve hatte maximal 2 cm Breite und ist dann wieder runter und auch unten geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Heidelbeere
    Kommentar vom 23.09.2019 21:05
    So Leute die erste Nacht mit Baby 😊 ich bin so glücklich. Stillen klappt super. Meine Brüste ähneln Bowling Kugeln - prall, fest, hart und etwas schmerzhaft. Die Größe ist auch extrem. Also milcheinschuss ist komplett da.... angemeldet für die Geburtsurkunde haben wir heute auch.

So unser nächstes Ziel am Mittwoch nach Hause. Morgen steht die U2 an, shooting im Krankenhaus und Besuch von meinem Papa und Ärzte belästigen damit wir gehen können. Ich hoffe einfach das morgen schnell vergeht. Ich finde Krankenhaus einfach nur schrecklich.

Ich denke an euch Mädels - damit ihr alle nicht mehr so lange warten müsst und ihr alle einfach traumgeburten habt.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 21:27
    Heidelbeere freut mich, dass du den Kleinen endlich bei dir hast.
    MareEi wann darf dein Schatz zu dir? Hoffe ihr seid auch bald Tag und Nacht vereint. Muss einfach schrecklich sein, wenn man sein Baby nicht bei sich haben kann. Meine Mama hat auch vorhin erst erzählt wie es bei ihr war, waren halt noch andere Zeiten. Meine Geschwister und ich wurden ihr nur zum Stillen gebracht, nachts durften die Babys nicht bei den Müttern bleiben.
    Bei meinem Bruder war es ganz krass, er wog über 4 kg bei der Geburt, also hat man ihn gleich mitgenommen und gab ihn ihr gar nicht zum Stillen, weil man in dem Geburtshaus damals der Ansicht war, dass ein so schweres Baby die ersten Tage nichts zu essen braucht. Nach Hause durfte sie erst, als die Nabelschnurr abgefallen ist.
    Antwort
    Kommentar vom 23.09.2019 22:03
    @Heidelbeere, ohh wie schön🥰🥰🥰. Darauf hoffe ich auch...🙈

@Wasserfall, das klingt ja fürchterlich. Gott sei dank sind wir heute weiter....
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 24.09.2019 03:01
    Guten Morgen oder eher noch gute Nacht Abend kp

Egal wie ich kann seit ca 2 Uhr nicht mehr schlafen weiß echt nicht mehr wie ich liegen soll also bin ich hell wach noch bevor der Wecker von meinem. Männe geklingelt hat und meine Tochter zu uns rüber kam. Naja so ist es nun mal einschlafen gestern abend war ja ähnlich 🙈

Heidelbeere ich hoffe deine erste Nacht war der hammer mit deinem Baby und ich würde es nicht anders machen Ärzte belästigen wir wollen home😁 daumen sind gedrückt
    Und mit deinen bowlingkugeln das wird schon besser denk ich mal zu hoffen auf jeden Fall.

Wasserfall ja damals waren andere Zeiten zum glück stell euch mal vor ihr kommt ins kh und egal wie alt ihr habt 3 Kilo zu viel und bekommt erst nach tagen was zu essen 🙈🙈🙈 nenne aber so war das früher. Dafür gibt es jetzt auch Dinge die man nicht braucht wie in jeder Generation.

Was ich echt mal sagen muss ich beneide euch echt das ihr wisst wie lang euer Gebärmutterhals ist meine schaut glaube gar nicht danach hat mir weder in der letzt noch in dieser mal. Was gesagt dazu Hm Naja jeder Arzt ist anders bei meiner Tochter hat sie mir auch kein 3d angeboten bei Murkel ging ist nicht er versteckte sein Gesicht in der vorwandplazenter🙈.

Und ab heute sind alle Babys Waagen 😁😁

Ich habe gestern noch mal umgeplant sollte es bei mir los gehen geht meine Tochter und mein Hund zu meiner Mama. Ich weiß nicht was bei meiner guten Freundin grade Phase ist und der Tochter aber meine Maus zieht laufend den kürzer in und das echt zum größeren Teil recht unfähr. Da wird eher meine Tochter angemalt sie soll mit der Tochter doch reden wenn ihr es nicht passt das sie ihr es aus der Hand reißt anstatt mal zu der anderen mit zu teilen man klaut nicht oder halt meine Tochter wird gehauen getreten oder ohne grund geschubst und da wird meist nichts gesagt aber wenn meine nur Anzeichen mach mal zu schubsen wird gleich gemeckert. Ihre darf alles meine nichts Naja ich hoffe es pendelt sich wieder ein und es ist nur eine Phase. Schade wäre es die beiden Mädels wären sonst wie ein Ei. Oh man müsste icb gerade mal los werden beschäftigt mich. Ein Teil wird das bestimmt auch kennen oder
    Meine Mutter meinte ich werde Sowas noch öfter erleben durch die Kita wird man mehr leute kennen lernen und meine Tochter aucb andere freunde finden.

Na gut an alle die noch schlafen können träumt noch schön und an alle die schon wach sind und nicht schlafen können Jor Hm. Ihr seit nicht alleine schönen guten morgen😂
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2019 06:10
    Guten Morgen an alle und auch an dich schlaflose Nettimaus,

ich hab zwar noch kein Kind...aber dafür eine wundervolle fast 4 Jährige Nichte und bei der ist es momentan im Kindergarten auch so. Ich denke schlussendlich stärken solche Situationen das soziale...klar, als Mama könnte man bei solcher Ungerechtigkeit ausflippen, aber ich bin ganz der Meinung deiner Mutter, sie wird je größer sie wird, auch andere Freunde finden, evtl zu der kleinen Freundin die sie jetzt hat oder auch ohne.
    Aber wenn ich so an meine Kindheit zurück denke war ich öfter auch mal Be-und Entfreundet 😅😂 nur natürlich wie ihr als Mamas damit umgeht ist halt auch eine Herausforderung, dass du das nicht immer angesagt lassen willst bei deiner Freundin, das kann ich mehr als nur verstehen.
    Wahrscheinlich bringt dich das auch etwas um den Schlaf.

Wünsche euch einen tollen Tag
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2019 07:12
    Guten Morgen,

Bei mir ging die Nacht. Das Becken schmerzt ziemlich und ich muss sehr oft aufs Klo, aber sonst ging es mit dem Schlafen. Schläfst du mit Still Kissen Nettimaus?
    Kann das mit deiner Tochter gut verstehen, das hat dich bestimmt wach gehalten. Wir werden den Hund soweit möglich bei der Schwiegermutter parken, da weiß ich absolut, dass sie es gut hat. Ihren Hund müssten wir ja vor ein paar Wochen einschläfern und sie würde sich sehr freuen aufzupassen. Allerdings müsste dafür unser kleiner auch am besten am Wochenende oder dann nächste Woche kommen, da ist ja Feiertagund den Freitag hat sie frei. So wie mein Mann auch...
    Mir ist mittlerweile egal wann er kommt, ich jammer nur noch rum, dass ich keine Lust mehr habe.
    Zwei Freundinnen von mir wollen unbedingt am Wochenende, dass ich noch zum Spieleabend komme...🙈

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tasofi mit Paul 37+0
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2019 07:40
    Guten Morgen, herzlich willkommen in der 38 ssw tasofi und bärchenfrau. Ab sofort sind es keine Frühchen mehr.

Bin gestern ziemlich früh eingeschlafen und fast durchgeschlafen, nur pipi pause, dann weiter.

Hab gestern Abend plötzlich rückenschmerzen bekommen, beim
    Schlafen gehen war es dann schon fast weg. Und jetzt wieder mit rückenschmerzen aufgewacht :-(

Bei uns stehen noch zwei Hochzeiten an bis zum ET. Ich hab keinen schimmer, was ich anziehen soll. Lust hab ich auch nicht.

Sagt mal, wir würden uns gerne ejne Trage kaufen, könnt ihr da ejn bestimmtes empfählen. Verguckt haben wir uns in den cybex maira.click aktuell 80 eur bei babyone. Kennt den jmnd schon?
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2019 07:41
    Ehmm ja, empfehlen natürlich xD
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2019 07:49
    Ich finde die Trage gut, sieht auch sehr bequem aus. Habe den Kinderwagen von Cybex und die Qualität ist wirklich gut.

Wir überlegen uns noch ob wir uns ein Tragetuch oder solch eine Trage holen🤷‍♀️🙈. In dem Kurs war das sehr interessant.
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 24.09.2019 07:56
    dünneres ohne kann ich gar ich mehr schlafen obwohl mein Bauch gar nicht so groß ist finde ich.

Denke auch das mich das mit meiner Tochter wach gehalten hat Naja ich sehe es ja auch so wie ihr Schreibt in der Kita klar da wird es auch anders nur wenn man seit über einem Jahr fast 2 befreundet ist und auf einmal es sich so Schlag artig ändert ist es schon blöd. Naja müssen wir durch aber erstmal hab ich meine Maus anders unter gebracht und brauch mir keinen Kopf machen das sie dauert den kürzeren zieht.

Eine trage hab ich auch ein mucaby irgendwie so geschrieben müsste ich nach schauen hab ich noch von meiner Tochter die wollte das aber nie🙈😂 daher kann ich da nichts empfehlen ihr könnt die aber im Laden mal probieren was gut sitzt für euch und funktionell für euch ist.

Und Jammern kann ich auch heute lol gegen Rücken schmerzen hilft ganz gut bei mir Becken kreiseln oder auch einfach nur hin und her kippen je nach dem wie Murkel liegt werd ich denke heute auch mal wieder machen müssen merke meinen Rücken. Wo mich Murkel jetzt aber auch ärgert er drückt mir den Magen und den darm und das sorgt beim. Magen für sotbrennen und Übelkeit und beim. Darm das ich gestern nur puller konnte und heute früh richtig nötig auf Toilette musste und endlich wieder mehr als pullern konnte. Und ja ich hab auch die Nase voll trotzdem sag ich ihm. Bitte mach dich Freitag nachmittag sobald dein Papa zuhause ist auf den Weg dann habe ich auch den Arzt Termin mit meiner großen erledigt den wir für die Kita brauchen. Dann darf er reicht den auch würde ich sagen🙈

Bin heute bei 38+1 LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 24.09.2019 07:57
    Schön mein Handy hat was verschluckt meinte ich habe 2 stillkissen ein dünneres und ein dickeres
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2019 08:13
    @tasofi @Kamille Ohja...37+0 = kein Frühchen mehr. Mein Krümel muss nun trotzdem noch bis zum 3.10.Warten, Da er ja September-Verbot hat und der 1.+2.mir nicht so passt 😂 Hab morgen wieder FA, mal sehen obs aufm CTG mal Wehen gibt. Ich weiß auch gar nicht ob das was sichtbar sein sollte oder lieber nicht. Bisher gab's immer nur die Aussage "alles gut beim CTG" und im MuPa steht Figo0 und Wehen 0; dabei gab's durchaus auch schon mal kleine "Berge". Naja 🤷‍♀️

Ansonsten hab ich wieder schlecht geschlafen, war zwischen 4 und 5.30uhr dauerwach und bin jetzt total müde 😴 Zudem hab ich Rückenschmerzen und bin null motiviert zum Aquafit, obwohl ich mich drauf gefreut hatte. Na mal sehen...erstmal kurz was essen.
    Antwort
Seite 81 von 117
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern